Probleme in LTR durch Vernachlässigung & bequemlichkeit

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 29
2. Ihr Alter: 24
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer der Beziehung: 3,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Jahre flüchtiger Kontakt per Freundeskreis > Kein Kontakt > Dann Kennenlernphase ca. 2 Monate
6. Qualität: On Top Häufigkeit Sex: Ausgewogen / In letzter Zeit beides stark abnehmend
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein

 

Guten Tag Forenmitglieder, aktuell habe ich Probleme mit meiner Partnerin und hoffe hier Rat zu finden.

Ich versuche die für mich nur nennenswerten, wichtigen, Punkte zu erwähnen. Üblicherweise gehe ich immer sehr gern ins Detail, was aber denke ich nicht unbedingt von Nöten ist um die Situation einzuschätzen.

 

Vorgeschichte:

Wir beide lernten uns damals kennen, als sie mit ihrem damaligen Typen, für kurze Zeit, in meinem Freundeskreis präsent waren. Die beiden hatten immer Stress, sie klammerte extrem und wollte überall dabei sein, er ging bei jeder Gelegenheit fremd und war allerhand Drogen nicht abgeneigt, lebte eben sehr exzessiv und zog sie, und teilweise uns (Freundeskreis) mit rein. Blieb natürlich nicht aus, dass wir da teils extreme Dramen mit machten mussten. Beide trennten sich jedenfalls und verschwanden von der Bildfläche, sie zog 700 Km weit weg und fing dort ein Studium auf Wunsch ihrer Eltern an.

Jahre später, während Corona (Studieneinschränkung) kam sie zurück bzgl. Ihrer hier ansässigen Familie. Wir kamen unerwartet in Kontakt und lernten uns darauf hin intensiv kennen. So kam es zur LTR.

Alles lief perfekt, wie es sein soll und im Buche steht. Dann kamen erste krasse Zweifel, sie wurde Schwanger, nach dem Abend mit viel Alk. und ohne Verhütung sprach ich am nächsten Tag die Pille danach an, ihre Worte damals: "Kann ich moralisch nicht verantworten" (?!) Da kamen mir starke Zweifel an ihr und der Beziehung auf. Zumal sie wusste das ich zu dem Zeitpunkt gerade erst ungewollt Vater geworden bin und bereits ein Kind habe sodass ich mich erstmal mit der neuen Vaterrolle zurechtfinden muss.

Ungewiss wie es nun weitergeht stemmten wir jedenfalls ihren Umzug zu zweit, sodass sie ihr Studium beendete und vorerst bei mir einzog. Die ersten Wochen waren schwierig, sie verbrachte viel Zeit im Bett, achtete auf ihre Gesundheit wegen der Schwangerschaft und kümmerte sich um nichts weiter. Nach diversen Beratungsgesprächen und auch dem einwirken ihrer Eltern, erledigte sich die Schwangerschaft von selbst in der 11. Woche, ab da ging es tatsächlich Bergauf, die LTR lief harmonisch und ausfüllend. Wir fanden, nachdem sie ein Jahr bei mir wohnte, eine Wohnung für sie. Gleich in der nähe von mir (befristet bis ende 2023) sie orientierte sich beruflich und fing eine Ausbildung nach ihren Vorstellungen an.

Die gute Zeit nahm ihren lauf, irgendwann kamen dann die ersten Beziehungsprobleme mit den Worten "Wir müssen mal reden" gewisse Dinge, auch wenn nur Kleinigkeiten, ließen diese sie sich von mir distanzieren. Sie hatte Monate zuvor bereits angesprochen was sie stören würde, ich hatte nämlich eine Zeit lang eine Down-Phase, in der ich am Wochenende nicht aus dem Bett kam, sie wollte aber etwas unternehmen und erleben (sind immer viel unterwegs, ob Abends mit Leuten oder auf Reisen uvm.) Sie wünschte sich aber auch einfach mal tagsüber etwas zu zweit zu unternehmen. Das konnte ich ihr zu jener Zeit nicht geben, bin teilweise Nachmittags erst aus dem Bett gekommen, wollte es verbessern aber vernachlässigte es weiterhin. Der Sex wurde daraufhin auch deutlich weniger, natürlich von ihr aus. Wir verbrachten auf ihren Wunsch einige Tage getrennt voneinander, zugänglich war sie noch, aber war sich selbst irgendwie nicht sicher. Es hätte schon länger nicht zwischen uns gepasst und das hätte sie sich entfernen/distanzieren lassen, sie würde mich nicht mehr sp lieben wie es wohl einmal war, dass Problem läge bei ihr.

In Verzweiflung machte ich den Simp, ballerte sie mit Nachrichten zu, schrieb ihr einen 8-Seiten Brief, legte ihr Blumen vor die Tür. Irgendwann hörte ich abrupt damit auf und meldete mich nicht mehr, von ihr kam dann eine Woche später eines Abends aus dem nichts eine Einladung auf ein Glas Wein, man sprach sich aus und plante wieder zusammen, daraufhin wurde alles auch wieder besser und ich bemühte mich, ist nun gut ein Jahr her.

 

Aktuelle Situation:

Wir suchten ihr zuletzt ende 2023 eine neue Wohnung da alte befristet, über Kontakte meinerseits hat sie inzwischen eine schöne, große und gut gelegene Wohnung. Bis Februar war ich hier deutlich viel beschäftigt mit Renovierungsarbeiten, Möbeln etc. Als die arbeiten abgeschlossen waren und es ruhiger wurde, merkte ich das wir mehr oder weniger zunehmender einander her leben, ich lag wieder länger im Bett, sie stand bereits vorher auf und machte ihr Ding, standen bis hierhin immer zusammen auf, sie machte mir tolles Frühstück und so Geschichten. Das sexuelle auf die Häufigkeit und bezogen ließ auch extrem nach, die Zärtlichkeiten ebenso, von ihr kam immer weniger. 

Gewisse Dinge nehme ich irgendwie nicht wirklich wahr, oder beachte sie nicht genug. Denn vor ca. 1. Monat sprach sie nochmals an das etwas nicht stimmt, zb. Plante ich ende Mai einen Trip, ihre Worte dazu waren "Mal abwarten wie es bis dahin mit uns aussieht". Hierbei müsste ich natürlich hellhörig werden und ins handeln kommen, aber wie gesagt, irgendwie bemerke ich den ernst der Lage immer erst wenn der Zeitpunkt zum handeln vorüber ist.

Seit Wochen nun ist sie extrem launisch und gereizt, so wie ich sie vorher nicht kannte, aus Mücken werden Elefanten gemacht.

Bis, letzten Sonntag, sie sprach mich dann an ob es okay wäre wenn wir ein paar Tage getrennt verbringen (wegen Lernstress & Ungereimtheiten zwischen uns) Ab kommender Woche stehen ihre Abschlussprüfungen an, danach folgt ein Studium. Dachte mir wieder nicht viel dabei, verabschiedeten uns noch ganz normal "Kuss > Ich liebe dich > Schatz & Co.) wie also sonst auch. Paar Tage dann sehe ich sie wieder lass sie mallernen, dachte ich mir.

Am nächsten Tag beim texten merkte ich jedoch das sie von heute auf morgen komplett umgekrempelt ist, kein Kosename, keine Smileys, nur kurze knappe und stumpfe antworten ohne auf meine Anliegen einzugehen, wie als wenn ich ein fremder wäre. Ich schrieb ihr also etwas mehr als ich eigentlich wollte, klar kamen dann vereinzelt gar keine Reaktionen von ihr.

Sonntag Abend hieß es man verbringe ein paar Tage getrennt, Montag morgen hieß es, man müsse über alles nachdenken. Am selbigen Abend das wir uns nicht mehr das geben können was wir brauchen, es nicht mehr passt und wir verschiedene Vorstellungen haben. Ich textete sie nicht zu, schrieb aber ein paar Nachrichten, antworten bekam ich keine. Letztens Endes schrieb sie mir gestern das sie sich nun erstmal auf ihre Prüfungen und sich selbst konzentrieren muss, nur noch sehr wenig Hoffnung hat Lösungen für unsere Probleme zu finden und sich meldet wenn sie Zeit und Kopf dafür hat.

Sehe ich vielleicht überspitzt, aber für mich unverständlich mit seinem Partner so um zu gehen gerade in solch einer Situation, vor allem von heute auf morgen so dermaßen distanziert zu sein. Diese von heute auf morgen Mentalität, habe ich selbst schon erlebt und auch im Umfeld mitbekommen, wieso das so ist, blicke ich nicht, vielleicht weil sich das andere Geschlecht zuvor schon deutlich distanziert hat.

 

Ich kann von mir aus jedenfalls behaupten das ich teilweise meine Verhaltensweisen aus früherer LTR (7 Jahre) wieder finde, fällt mir aber leider wieder mal zu spät auf. Diese sollte ich dringend ändern, denn manche Verhaltensweisen meiner jetzigen Freundin spiegeln sich mit der meiner damaligen wieder, sicherlich liegt es also zumindest in dieser Hinsicht an mir.  Gewisse Aktionen von ihr verstehe ich aber eben auch nicht. Wieso macht sie nicht gleich Schluss sondern will nun einfach Ruhe haben? Will sie sich distanzieren um dann Schluss zu machen oder hoffen das ich mich wie ein Schoßhündchen ihr unterwerfe und mich ihr gerecht verforme? Schließlich kamen Sätze von ihr wie "Das erwarte ich, dass bist aber einfach nicht du, was okay ist, aber dann passt es nicht".

 

Die Ungewissheit macht mich fertig, ich bin ein Freund davon bei Problemen, gerade in einer LTR, sich direkt zusammen zu setzen, sich auszusprechen, dadurch Probleme zu erkennen und zu schauen was man daraus machen kann um Lösungen zu suchen.

Ich sollte auch dringend daran arbeiten während der LTR und nicht erst wenn es Probleme gibt oder sich  die LTR dem Ende neigt zu handeln. Kriege ich bisher nie oder nur ansatzweise mäßig hin, immer erst wenn es beinahe schon zu spät ist.

Sie klingt für mich jedenfalls sehr distanziert, dass sie sich zurückgezogen hat habe ich auch wahrgenommen, ihre Laune und Gereiztheit, wird mir alles erst nun jetzt wieder bewusst. Ihre letzten Worte waren gestern das sie sich nun erstmal auf sich konzentrieren muss und sich meldet wenn Zeit und Kopf dafür > Sorry. Vom Stil her ist es selbige Situation wie damals als es mal gekriselt hat, nur wirkt sie eben viel distanzierter. Der Abstand tue ihr laut eigener Aussage jedenfalls gut. Ich habe ihre Nummer und den Chat gelöscht damit ich nun gar nicht in Versuchung komme zu simpen. Ich weiß ansonsten nicht was ich tun kann.

Hat die Beziehung aus außenstehender Sicht noch eine Chance? Aus meiner Sicht ist ja nun wirklich nichts krasses wie fremdgehen oder etwas derartiges vorgefallen, vergleiche ich die Zeit mit ihr zu allen vorherigen Beziehungen hat diese hier ein ganz anderes Level. Natürlich schreibe ich hier nur über das negative und lasse das überwiegende schöne außen vor, aber deswegen bin ich ja hier, darum geht es ja schließlich.

Ich denke ich muss einfach auf mein Verhalten achten, dass ist schon immer mein Problem. Anfangs einer LTR läuft alles perfekt (logisch) aber so mehr Zeit ich mit der Person verbringe und der Alltag einkehrt, juckt mich einfach vieles nicht, hier rein da raus, auch wie ich Verbal in gewisser Art und Weise reagiere, lässt offensichtlich zu wünschen übrig, ich mache viel Spaß wo manchmal keiner hin gehört, und sehe auch vieles als selbstverständlich. Schwierig zu erklären, es bezieht sich auf die kleineren Situation im Alltag Zb. Wie zuletzt von ihr angesprochen, und das wären nur Beispiele der Spitze vom Eisberg, darauf bezogen das sie sich eine Beziehung so nicht vorstellt.                                                                                                                                                                                                                                       

-Ich sage ich bin um 21 Uhr da bzgl. Zusammen kochen? Ich komme um 22 Uhr.                                                                                                                                                                                                                                                                                               

-Sie fragt mich welches der beiden Kleider sie anziehen soll? Ich sage: Du weißt doch das ich genau diese beiden schrecklich finde.                                                                                                                                                                                                                                                           

-Wir sind im Autokino, Nachts, sie fragt ob ich sie zum Klo begleite? Ich sage, sorry du bist erwachsen, wir leben nicht in der Steinzeit und passieren wird dir hier auch nichts.

Das meine ich, so bin ich "Eigentlich" nicht. Aber je mehr Zeit man miteinander verbringt und der Alltag einkehrt, desto eher haue ich so Sachen unüberlegt raus und mache mir keine Gedanken dazu, + eben die Probleme das sie Dinge anspricht wie das ich nicht in die pötte komme, kurz daran arbeite und dann wieder da rein zurück verfalle.

bearbeitet von LoveIsAbitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermaledeit deine Situation. Allerdings hast du auch ne Menge dazu getan. Ich frage mich, ob die Gefühle für deine Partnerinnen, wenn`s den länger geht, nachlassen und somit dann auch deine Handlungsweisen unzulänglich werden, oder besser gesagt, du sie unzulänglich werden lässt. Wie auch immer, beide habt ihr Aktionen gebracht, die äußerst abträglich für eine LTR sind. Ihre ungeplante Schwangerschaft war gelinde gesagt vernichtend für eine LTR, die eigentlich auf Vertrauen basieren sollte. Hier hätte ich bereits einen Cut gemacht. Ich habe wirklich noch nie Paare gesehen, die zusammengeblieben sind, wenn so eine Schwangerschaft zustande kam. Noch nie! Irgendwann endeten alle. Ihre kühle Zurückgezogenheit zeigt mir, dass sie sich in eine andere Richtung entwickelt hat. Frauen schauen sich Situationen oft lange an, wollen reden oder nerven rum, aber wenn sie dann dabei sind gedanklich den Schlussstrich zu ziehen, reagieren sie oft genauso wie deine nun reagiert. Sie ist nicht mehr "on". Du solltest dich fragen, ob du das unbewusst provoziert hast. Die Antwort darauf könnte elementar für dich sein.

Sicher, du möchtest die Beziehung weiterführen, aber ist das sinnvoll? Diese Frau hat dir bereits bewiesen, dass sie ihren Willen durchsetzen wird, wenn es darauf ankommt. Und du hast ihr bewiesen, dass du nicht der Partner bist, den sie sich wünscht. Teilweise, ja teilweise passt ihr ganz gut zusammen. Jedenfalls für eine Weile. Eine LTR aber, wenn es denn eine harmonische sein soll, die viele Jahre hält, wächst und gedeiht, benötigt Gleichgesinnte. Hier fehlt mir bei euch beiden so einiges. Insbesondere der Wille hierzu. 

Leider hörst du nicht zu und du hörst nicht hin. Frauen geben sehr wohl zu verstehen was sie erwarten. Hier sollte Mann auf der Hut sein, den viele dieser Aussagen sind Wegweisend. Selbst in guten Zeiten. Beidseitig allerdings wäre ideal. Klappt aber nicht immer. Weißt du, krasse Dinge müssen gar nicht unbedingt passieren, Kleinigkeiten auf Dauer reichen aus, um Zuneigung und Liebe absterben zu lassen. Scheint, dass sie am Bodensatz angekommen ist, deshalb will sie ihre Ruhe haben. Klar könntest du versuchen wieder gegenzusteuern. Hast du ja schon gemacht und es einigermaßen wieder hingebogen, aber ich frage mich, ob das in eine gute Zukunft gehen kann. Ihr habt voneinander und aneinander gelernt. Jeder Kontakt mit einem anderen Menschen hat den Sinn, vorhandenes zu verstärken, fehlendes zu ergänzen, an andersartigem zu wachsen und sich selbst zu erkennen. Hast du das? In der Regel zieht man nicht die Menschen an, die zu einem passen, sondern die das brauchen, was man ausstrahlt. Dementsprechend habt ihr diesen Sinn voll ausgekostet und es könnte jetzt an der Zeit sein, auf die Suche nach einem wirklich passenden Partner zu gehen. Für euch beide...

Kurz gesagt, dein Widerwille sich wirklich auf deine Partnerin einzulassen und ihr Wunschstreben nach einem anderen Partner, mit einem anderen Innenleben und Verhalten, als das du es an den Tag legst, zeugt von einem Ungleichgewicht, welches euch immer wieder die Butter vom Brot stehlen wird. Deshalb rate ich dir, nimm auch du dir Zeit zum nachdenken. Eine freundschaftliche Trennung könnte beinhalten, das der Sex hin- und wieder genossen werden kann, ohne sich voneinander abhängig machen zu müssen, weil man eine Beziehung anstrebt oder diese aufrecht erhalten will. Manchmal ist ein Rückschritt ein Schritt nach vorne.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, LoveIsAbitch schrieb:

Seit Wochen nun ist sie extrem launisch und gereizt, so wie ich sie vorher nicht kannte, aus Mücken werden Elefanten gemacht. 

Bis, letzten Sonntag, sie sprach mich dann an ob es okay wäre wenn wir ein paar Tage getrennt verbringen (wegen Lernstress & Ungereimtheiten zwischen uns) Ab kommender Woche stehen ihre Abschlussprüfungen an, danach folgt ein Studium. Dachte mir wieder nicht viel dabei, verabschiedeten uns noch ganz normal "Kuss > Ich liebe dich > Schatz & Co.) wie also sonst auch. Paar Tage dann sehe ich sie wieder lass sie mallernen, dachte ich mir.

Am nächsten Tag beim texten merkte ich jedoch das sie von heute auf morgen komplett umgekrempelt ist, kein Kosename, keine Smileys, nur kurze knappe und stumpfe antworten ohne auf meine Anliegen einzugehen, wie als wenn ich ein fremder wäre. Ich schrieb ihr also etwas mehr als ich eigentlich wollte, klar kamen dann vereinzelt gar keine Reaktionen von ihr. 

Sonntag Abend hieß es man verbringe ein paar Tage getrennt, Montag morgen hieß es, man müsse über alles nachdenken. Am selbigen Abend das wir uns nicht mehr das geben können was wir brauchen, es nicht mehr passt und wir verschiedene Vorstellungen haben. Ich textete sie nicht zu, schrieb aber ein paar Nachrichten, antworten bekam ich keine. Letztens Endes schrieb sie mir gestern das sie sich nun erstmal auf ihre Prüfungen und sich selbst konzentrieren muss, nur noch sehr wenig Hoffnung hat Lösungen für unsere Probleme zu finden und sich meldet wenn sie Zeit und Kopf dafür hat.

nn wieder da rein zurück verfalle.

 

Alter... da gehts um nen anderen Typen!.... 99,9%.....   ist wohl auch schon was gelaufen....

a) du spielst mal richtig detektiv...

b) du lässt die kaputte tante gehen...

solch abnormales verhalten ist immer dann wenn andere Typen im Spiel sind..   IMMER!  ENDE

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker.

Sie ist noch jung (24 = Anfang 20). Schließt jetzt die Ausbildung ab und startet in den nächsten Lebensabschnitt. Da trennen sich junge Frauen häufig, weil neuer Lebensabschnitt = neue(r) Partner.

 

Geh mal auf Distanz. Die Ungewissheit musst du mal aushalten lernen. Gibts häufiger im leben solche Situationen. Alternativ kannst du das ganze auch proaktiv beenden. Die Nummer ist durch, sie nur (noch) nicht bereit, es selbst zu beenden.

Ach, und gewöhn dir an Kondome zu benutzen.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da - vielleicht oberflächlich - die folgenden Hauptpunkte:

- Du hast ihr ein eigenes Nest eingerichtet, anstatt dass ihr zusammen was aufgebaut hättet.

- Du warst gegen euer Kind (egal, was danach passiert ist).

- Sie hat ihre Karriere vorangetrieben, du warst antriebslos.

- Du hast auf ihr Timeout-Gelaber mit Klammern und WOT reagiert. 

Zusammengenommen fehlt ihr die Perspektive mit dir. Dass du manchmal ruppig zu ihr warst, spielt dagegen eine kleinere oder überhaupt keine Rolle. Das Einzige, was für dich spricht, ist quasi die Macht der Gewohnheit. Das ist zu wenig.

Du müsstest dich praktisch neu erfinden, so dass sie von alleine wieder ankommt. Das wird im laufenden Kontakt kaum gehen, höchstens nach einer Zeit der von dir strikt eingehaltenen und befürworteten Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, willian_07 schrieb:

Ach, und gewöhn dir an Kondome zu benutzen.

:good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen, danke euch erstmal für eure antworten, diese lese ich mir heute noch in Ruhe durch, Muttertag und so.

 

Ich möchte kurz etwas dringendes und unverständliches loswerden zur aktuellen Situation.

Ich bin von Freitag auf Samstag, ganz spontan,  auf Wunsch eines Freundes mit ihm ins Ausland. Einfach drauf los. Tat mir echt gut.

Nachdem wir los sind (hatte ihre Nummer & Chat ja gelöscht) schrieb sie spät Abends plötzlich. Hey > Was machst du (aus dem nichts). Ich antwortete auf Zweiteres gerade einmal 15 min. Verzögert nachdem sie die Frage gestellt hatte, wollte zuerst gar nicht antworten, in der Hoffnung das sie schlafen geht (wusste übrigens in der Situation das sie alleine auf der Couch liegt und sich einen Wein genehmigt). Nachdem ich also die "Was machst du" Frage beantwortet hatte, schrieb sie mir das sie sehe das ich online wäre, und sie nicht dumm ist "Gute Nacht". Hä? Ich schrieb ihr was sie nun von mir will, ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Sprachnachricht von einem Kollegen gehört, betonte dass ich ihr mehrere Deepe Nachrichten geschrieben habe und teilweise nicht einmal eine Reaktion darauf von ihr kam. Zudem müsse ich mich deswegen nicht rechtfertigen, habe besseres zu tun als Zuhause zu sitzen und auf eine Nachricht von ihr zu warten. Ich bin ich unterwegs und habe daher auch nicht mein Handy durchgehend in der Hand. Es kamen nur "Ok" > Daumen hoch als antworten und weiteres. "Scheint ja sehr wichtig zu sein das wir sprechen, wünsche dir einen schönen Abend". Ich erklärte mich, von ihr kam aber nur das sie nicht wüsste was sie dazu sagen soll, sie fühle sich null verstanden, sie gehe aber auch nun ins Bett.

Anbei sei angemerkt das sie sich laut eigener Aussage dachte das ich mit diesem Freund unterwegs bin, dieser fragte bereits einige Tage zuvor in unsere WhatsApp Freundesgruppe (Partnerin auch drin) wer Lust hätte am Wochenende einen Kurztrip zu unternehmen, also meldete sie sich nur um mir auf den Sack zu gehen und Unruhe zu stiften, oder mir ein schlechtes Gewissen zu machen? Keine Ahnung, aber so kam es rüber bei mir.

Sie schrieb jedenfalls noch einen längeren Text, dass ich kein Verständnis hätte für ihre Situation, ich sie ankreide weil sie nicht auf meine zu vorherigen Nachrichten eingeht wobei sie ja zu tun hat mit lernen, ihrer Zukunft, was gerade nun mal wichtig sei. Sie brauche aktuell keine negative Energie, Ablenkungen oder ähnliches. "Tut mir leid aber das musste raus" > "Schön das du mit deinem Freund ins Ausland fährst aber das mit mir nie möglich war, macht mich sehr traurig das zu sehen" > Alleine das du jetzt wieder nicht direkt antwortest zeigt mir einfach das deine Prioritäten woanders liegen" / So ein schwachsinn, mit ihr unternahm ich die meisten Trips und auch Urlaube, da bin ich einmal mit nem Kollegen weg. Von Prio's will ich hier gar nicht anfangen, von mir kommt deutlich mehr Invest als von ihr, vor allem ja die letzten Tage.

Ich antwortete später, als sie schlief und ich Zeit dazu hatte, auf jede einzelne Nachricht da ich eben nun mal so bin, immer, bei jeder Person. Ich lasse nichts im Raum stehen was schlichtweg nun mal einfach nicht stimmt. Sie haute Dinger raus die einfach so nicht wahr sind. Will mich dazu jetzt aber hier auch nicht erklären. Ich rechtfertige mich jedenfalls zu so Aussagen.

Am nächsten Tag kam natürlich keine Antwort mehr dazu, nur ein "Wir reden wieder absolut einander vorbei". Schrieb daraufhin nur das ich genau das schon mehrmals angesprochen hatte, schreiben bringt eben nichts, es muss gesprochen werden. Ich fragte aber noch wieso sie sich gemeldet hatte, also der Grund dazu. Gestern schrieb sie, dass sie sich jetzt erst einmal auf sich konzentrieren müsse, ich lösche Nummer + Chat, Abends meldet sie sich plötzlich. Sinn dabei? Sie antwortete das sie sprechen wollte. Es aber sehr schnell wieder klar war das es keinen Sinn macht (?!?!) Es würde immer was dazwischen kommen. Auch wieder unverständlich für mich, da bin ich einmal mit einem Kollegen unterwegs und hocke mit meiner Laune zur aktuellen Situation nicht Zuhause sodass mir die Decke auf den Kopf fällt. Ihre Worte waren dann nur das es dann wohl nicht sein soll.

Ich schrieb nach diesem kurzen Chat die Nacht noch einmal ganz freundlich und vernünftig, dass wenn sie wirklich sprechen wolle wir das gerne tun können, nüchtern, unter 4 Augen und möglichst zeitnah (wenn es dann wirklich der Hintergrund ihrer Kontaktaufnahme war). Bisher nicht gelesen, also auch keine Antwort. Ich verstehe diese Frau nicht, auch diese ekelhafte negative Art wie man hier heraus ließt, so kenne ich sie wie bereits erwähnt nicht. Egal was ich tue oder antworte, es scheint IMMER falsch zu sein.

Ich weiß nicht was sie von mir will, und wie ich da noch weiter verfahren soll. Meine Birne macht das alles auch nicht mehr lange mit. Ich weiß langsam nicht mehr wo oben und unten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.5.2024 um 23:28 , xmario schrieb:

 

Alter... da gehts um nen anderen Typen!.... 99,9%.....   ist wohl auch schon was gelaufen....

a) du spielst mal richtig detektiv...

solch abnormales verhalten ist immer dann wenn andere Typen im Spiel sind..   IMMER!  ENDE

Daran habe ich auch schon gedacht, natürlich will ich das ganze auch nicht komplett ausschließen, aber dazu muss ich folgendes loswerden:

Habe ihre Social-Media Accounts bzw. Passwörter, nein nie benutzt, aber gerade einmal ausprobiert und nein nicht weiter da rum gewühlt. Sie gab mir diese damals von sich aus (denke aufgrund des Verhalten ihres Ex). Sie bestand damals drauf. Auch habe ich ihre Haustürschlüssel und so ständigen Zutritt, ebenso sie meine und so weiter.

Detektiv spiele ich bisher nicht, jedoch kriege ich einiges mit, auch wenn es jetzt etwas weit aus dem Fenster gelehnt klingt, ich bin mir aber nahezu 100% sicher das da kein anderer Typ im Spiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, LoveIsAbitch schrieb:

Ich verstehe diese Frau nicht, auch diese ekelhafte negative Art wie man hier heraus ließt, so kenne ich sie wie bereits erwähnt nicht. Egal was ich tue oder antworte, es scheint IMMER falsch zu sein.

Wenn man das isoliert betrachtet, lesen sich diese permanenten, aber komplett irrationalen Vorwürfe ziemlich narzisstisch.

ABER: 

Wenn jemand keine Anziehung empfindet, nur noch genervt ist usw., dann hört sich das eben tendenziell so an - Richtung „Rationalisierung“. “Sachliche“ Gründe für unerklärliche Gefühlsveränderungen zusammenschustern.

Und zumindest mit deiner Schreiberei killst du zuverlässig sämtliche Attraction. Das kannst du nicht mit „Ich bin halt so“ abtun. Ist immer verkehrt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2024 um 12:45 , LoveIsAbitch schrieb:

Guten Tag zusammen, danke euch erstmal für eure antworten, diese lese ich mir heute noch in Ruhe durch, Muttertag und so.

 

Ich möchte kurz etwas dringendes und unverständliches loswerden zur aktuellen Situation.

Ich bin von Freitag auf Samstag, ganz spontan,  auf Wunsch eines Freundes mit ihm ins Ausland. Einfach drauf los. Tat mir echt gut.

Nachdem wir los sind (hatte ihre Nummer & Chat ja gelöscht) schrieb sie spät Abends plötzlich. Hey > Was machst du (aus dem nichts). Ich antwortete auf Zweiteres gerade einmal 15 min. Verzögert nachdem sie die Frage gestellt hatte, wollte zuerst gar nicht antworten, in der Hoffnung das sie schlafen geht (wusste übrigens in der Situation das sie alleine auf der Couch liegt und sich einen Wein genehmigt). Nachdem ich also die "Was machst du" Frage beantwortet hatte, schrieb sie mir das sie sehe das ich online wäre, und sie nicht dumm ist "Gute Nacht". Hä? Ich schrieb ihr was sie nun von mir will, ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Sprachnachricht von einem Kollegen gehört, betonte dass ich ihr mehrere Deepe Nachrichten geschrieben habe und teilweise nicht einmal eine Reaktion darauf von ihr kam. Zudem müsse ich mich deswegen nicht rechtfertigen, habe besseres zu tun als Zuhause zu sitzen und auf eine Nachricht von ihr zu warten. Ich bin ich unterwegs und habe daher auch nicht mein Handy durchgehend in der Hand. Es kamen nur "Ok" > Daumen hoch als antworten und weiteres. "Scheint ja sehr wichtig zu sein das wir sprechen, wünsche dir einen schönen Abend". Ich erklärte mich, von ihr kam aber nur das sie nicht wüsste was sie dazu sagen soll, sie fühle sich null verstanden, sie gehe aber auch nun ins Bett.

Anbei sei angemerkt das sie sich laut eigener Aussage dachte das ich mit diesem Freund unterwegs bin, dieser fragte bereits einige Tage zuvor in unsere WhatsApp Freundesgruppe (Partnerin auch drin) wer Lust hätte am Wochenende einen Kurztrip zu unternehmen, also meldete sie sich nur um mir auf den Sack zu gehen und Unruhe zu stiften, oder mir ein schlechtes Gewissen zu machen? Keine Ahnung, aber so kam es rüber bei mir.

Sie schrieb jedenfalls noch einen längeren Text, dass ich kein Verständnis hätte für ihre Situation, ich sie ankreide weil sie nicht auf meine zu vorherigen Nachrichten eingeht wobei sie ja zu tun hat mit lernen, ihrer Zukunft, was gerade nun mal wichtig sei. Sie brauche aktuell keine negative Energie, Ablenkungen oder ähnliches. "Tut mir leid aber das musste raus" > "Schön das du mit deinem Freund ins Ausland fährst aber das mit mir nie möglich war, macht mich sehr traurig das zu sehen" > Alleine das du jetzt wieder nicht direkt antwortest zeigt mir einfach das deine Prioritäten woanders liegen" / So ein schwachsinn, mit ihr unternahm ich die meisten Trips und auch Urlaube, da bin ich einmal mit nem Kollegen weg. Von Prio's will ich hier gar nicht anfangen, von mir kommt deutlich mehr Invest als von ihr, vor allem ja die letzten Tage.

Ich antwortete später, als sie schlief und ich Zeit dazu hatte, auf jede einzelne Nachricht da ich eben nun mal so bin, immer, bei jeder Person. Ich lasse nichts im Raum stehen was schlichtweg nun mal einfach nicht stimmt. Sie haute Dinger raus die einfach so nicht wahr sind. Will mich dazu jetzt aber hier auch nicht erklären. Ich rechtfertige mich jedenfalls zu so Aussagen.

Am nächsten Tag kam natürlich keine Antwort mehr dazu, nur ein "Wir reden wieder absolut einander vorbei". Schrieb daraufhin nur das ich genau das schon mehrmals angesprochen hatte, schreiben bringt eben nichts, es muss gesprochen werden. Ich fragte aber noch wieso sie sich gemeldet hatte, also der Grund dazu. Gestern schrieb sie, dass sie sich jetzt erst einmal auf sich konzentrieren müsse, ich lösche Nummer + Chat, Abends meldet sie sich plötzlich. Sinn dabei? Sie antwortete das sie sprechen wollte. Es aber sehr schnell wieder klar war das es keinen Sinn macht (?!?!) Es würde immer was dazwischen kommen. Auch wieder unverständlich für mich, da bin ich einmal mit einem Kollegen unterwegs und hocke mit meiner Laune zur aktuellen Situation nicht Zuhause sodass mir die Decke auf den Kopf fällt. Ihre Worte waren dann nur das es dann wohl nicht sein soll.

Ich schrieb nach diesem kurzen Chat die Nacht noch einmal ganz freundlich und vernünftig, dass wenn sie wirklich sprechen wolle wir das gerne tun können, nüchtern, unter 4 Augen und möglichst zeitnah (wenn es dann wirklich der Hintergrund ihrer Kontaktaufnahme war). Bisher nicht gelesen, also auch keine Antwort. Ich verstehe diese Frau nicht, auch diese ekelhafte negative Art wie man hier heraus ließt, so kenne ich sie wie bereits erwähnt nicht. Egal was ich tue oder antworte, es scheint IMMER falsch zu sein.

Ich weiß nicht was sie von mir will, und wie ich da noch weiter verfahren soll. Meine Birne macht das alles auch nicht mehr lange mit. Ich weiß langsam nicht mehr wo oben und unten ist.

Du hättest einfach das machen sollen was du mit deinem Kumpel vorgehabt hast und dich nicht mit ihren ständigen Nachrichten selbst runterziehen dürfen.

Die Dame hat dich im Griff, ob du willst oder nicht. Deine Begründungen sind nur vorgehalten. Und jede einzelne Nachricht zu beantworten - Sorry, aber für was musst du dich rechtfertigen, wenn du weißt, dass es anders ist? Verstehe, dass dir das wichtig ist, aber dass du dann immer wie ne Rakete abgehst, das möchte sie doch.

Sehe da in deiner Situation gerade 0 Land...du musst dich ordentlich umkrempeln, für dich - und irgendwann merkt sie das dann auch (wenn du dann überhaupt noch was von der willst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2024 um 12:53 , LoveIsAbitch schrieb:

jedoch kriege ich einiges mit

Ändere das und deine Probleme sind gelöst. Man liest schon raus, dass du das Drama brauchst, kein normaler Mensch gibt sich so ne Scheiße. Frag doch mal, warum das so ist?

Sonst nichts los in deinem Leben? 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2024 um 19:11 , Enatiosis schrieb:

Du pimmelst schon seit über nem Jahr mit dem Scheiß rum

„Rumpimmeln“ trifft es gut.

Vielleicht die allgemeine Erkenntnis, dass Typen, die so viel schreiben und so viel Energie in Diskussionen und Erklärungen stecken, mit ihrer Dame einfach NIE weiterkommen. Irgendwann ist sämtliche Attraktivität weg.

Been there, done that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2024 um 12:45 , LoveIsAbitch schrieb:

Nachdem wir los sind (hatte ihre Nummer & Chat ja gelöscht) schrieb sie spät Abends plötzlich. Hey > Was machst du (aus dem nichts). Ich antwortete auf Zweiteres gerade einmal 15 min. Verzögert nachdem sie die Frage gestellt hatte, wollte zuerst gar nicht antworten, in der Hoffnung das sie schlafen geht

Was ist eigentlich so unglaublich schwer daran, ein HB einfach mal zur Seite zu legen und nicht direkt durch den nächsten hingehaltenenen Reifen zu hüpfen?

Du löschst ihre Nummer & Chat und sie schreibt so ne 0815 hingerotze Message und du stehst sofort wieder bei Fuss?

Wenn du mit dem Kumpel für ein Wochenende ins Ausland gehst, dann geniess das doch ohne Störungen von aussen. Handy allenfalls komplett abschalten.

Und Alternativen schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2024 um 12:45 , LoveIsAbitch schrieb:

Zudem müsse ich mich deswegen nicht rechtfertigen, habe besseres zu tun als Zuhause zu sitzen und auf eine Nachricht von ihr zu warten

Und genau das tust du die ganze Zeit und das weiss deine Freundin, sprich selbst bei deinem Ausflug greifst du nach kürzester Zeit zum Handy und schreibst auf Hey, was machst du zurück und startest eine Diskussion.
Deine aktuelle Situation wäre die für einen Freez Out, du hast zwar mit Nummer löschen und Chatverlauf den ersten Schritt getan, aber beim ersten wie geht's dir gerade wieder voll investiert, obwohl Sie mit Hey wie geht's nicht investiert hat und wohl einfach nur schauen wollte, wie sehr du reagierst.

--> Test nicht bestanden .....

Ich verstehe das sowas sehr weh tut , hat wohl jeder schon erlebt, aber du musst dir Angewöhnen das wenn du scheisse behandelt wirst nicht wie ein kleiner Babywelpe hinterher dackelst sondern das sowas auch Konsequenzen für das Gegenüber hat egal wer diese Person ist.
Man muss keine beleidigte Leberwurst sein und auch nicht langfristig einen Groll gegen die Person hegen, die muss aber merken das sowas nicht geht und mindestens eine ernstgemeinte Entschuldigung nötig ist und nicht ein,, Hey was machst du ?''.

Im Endeffekt gab es mehr als Genug Anzeichen das es schwierig wird, gerade das Ding mit der Schwangerschaft zeigt doch mehr als eindeutig, das es mit euch schwierig wird, da hast du aber den Vogel Strauss gemacht, wenn ich das Problem nicht sehe, sieht es mich auch nicht... sowas fliegt dir immer später um die Ohren.

Egal was du willst, wenn du dir deinen Respekt nicht komplett zerstören willst bei Ihr dann machst du ab sofort zwei Schritte zurück, wenn Sie einen macht, so besteht die Chance das Sie dich vermisst und wieder zurück will.
Aber aus Erfahrung kommt nach einer gröberen Krise gerade wenn du wenig-nichts ändern auch später wieder und früher oder später ist Sie weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.