3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich gebe gern Nicknames an die Mädels und habe auch bei Mystery (wenn ich mich richtig erinnere) gelesen, dass dies empfehlenswert ist, um noch mehr Connection, conspiracy zu erzeugen.

Gibt es hierfür irgendwelche Leitlinien?

Ist Dancingqueen schon zu viel, wenn eine gut tanzt, weil es ja nicht c+f ist? 

Im optimalfall sollte der Nickname ja eine Karikatur sein, die ironisch ist, sie bisschen auf den Arm nimmt, aber gleichzeitig positiv aufgefasst werden kann?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf den Kontext an. wenn die Frau Maja heisst, kannst sie gerne Biene Mayo nennen.

wenn du nicht weiter kommst kannst evtl. aus filmen ein paar weibliche Charaktere nehmen und damit irgendwie etwas basteln, kannst mir gerne schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Frauen eigentlich immer Spitznamen. Also auch ganz ohne jetzt eine PU-Taktik im Hinterkopf. Geben sie einem im Gegenzug ja auch oft.

Bei Frauen mit internationalem Hintergrund ist es oftmals sehr "nett" wenn man Ihnen Spitznamen aus ihrer (ursprünglichen) Landessprache gibt. Hier einfach gucken was "Mäuschen" in der jeweiligen Sprache heißt.

Kannst Dir klar auch einfach 5 zurecht legen die Du einfach nutzt wenn es nur der Taktik wegen passiert. Hier kannst Du dann einfach den passendsten Auswählen.

"Dancing Queen" fände ich jetzt etwas schwierig um dass quasi auch als Anrede zu nutzen. Im Club sicher umsetzbar, wäre dann aber wenn man sich etwas kennenlernt schräg die Frau weiterhin mit Dancing Queen anzusprechen. Einfach als Follow Up im Textgame nach NC im Night/Clubgame aber sicher noch ok und auch im Booty Call Kontext in Ordnung.

Aus meiner Sicht wichtig, wenn man sich öfter als 2 mal sieht, ist es, dass eben ein gewisser "Frame" geschaffen wird mit dem Spitznamen, daher bei mir die Verniedlichungen. Ich möchte eben dass Sie mein anschmiegsames Kätzchen, die "Kleine" oder ähnliches ist und sich im Grunde ein Stück weit damit identifiziert.

Da kamen dann so Sachen raus wie z.B. "Hoschi" was eigentlich ein Slangwort aus den 80ern ist für einen kleinen Dummkopf 😄 (Hatte ich in Bill und Ted aufgegriffen) oder sowas wie "Mäusekätzchen" usw.

Sexueller Kontext geht natürlich auch. Hatte für eine Chirurgin mit gemachten Brüsten mal "Frau Doktor Tittchen" oder für eine recht blasse Rothaarige die mich mal im Winter abgeschleppt hatte "Schneeflittchen" ausgewählt.

Hier dann aber eben auch kein LTR oder FB Kontext mit dem Schwerpunkt auf "Friends" sondern eben eher auf die "Benefits". Sprich der Kontext war eh eher "Guten Tag Frau Doktor Tittchen, ich kämpfe mit schweren Verhärtungen, haben Sie noch einen Platz für mich in der Sprechstunde?" und eben keine Alltägliche Ansprache mit dem Spitznamen.

Beste Grüße,

J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.