Dating Coaches unseriös und überteuert
Von
Vakuum, in Persönlichkeitsentwicklung
46 Beiträge in diesem Thema
Empfohlene Beiträge
Empfohlen
Ich kann ja mal meine Erfahrungen mit nem Dating Coach schildern..
Mein Coaching ist bereits 2 Jahre her, ging über 2 Monate und hat deutlich mehr als 1600€ gekostet. Der Fokus lag auf Daygame. Es beinhaltete sowohl theoretisches Wissen, als auch gelebte Praxis. Mein Styling wurde im Vorfeld auch bewertet.
Die Theorie beinhaltete verschiedene Gesprächsleitfäden, an denen man sich beim ansprechen von Frauen im Alltag (oder Clubs) orientieren konnte und einige Praxistipps. Darüber hinaus hat man wöchentlich Aufgaben bekommen (z.B. frage 10 Frauen nach dem nächsten Starbucks), die sich über die Wochen gesteigert haben (z.B. bis hin zum Spontandate). Die Aufgabenerfüllung wurde einmal pro Woche besprochen, wobei man aber auch zwischendurch Tipps (z. B. wenn ich nicht wusste was ich der Frau jetzt am besten schreiben soll) bekommen kann.
Soweit so gut. Der Kern des Coachings für mich war aber das Live Coaching. D.h. ich war ein Wochenende mit dem Coach zusammen unterwegs und habe Frauen angesprochen, während er mir dabei zugesehen und, per Knopf im Ohr, auch zugehört hat. Dabei hat er mich ständig gepusht und über mein Ohr Tipps gegeben, wenn z. B. das Gespräch drohte einzuschlafen etc., sodass ich diese Tipps sofort während des Sets umsetzen konnte. Außerdem hat er auch meine Mimik und Gestik analysiert. Er selbst hat auch die ein oder andere Frau angesprochen, z.B. in Situationen, in denen ich mich nicht selbst getraut hatte, wie in der vollen U-Bahn.
Alles in allem hatte ich nach dem Wochenende:
- sehr viele Frauen angesprochen (Ansprechangst war quasi nicht mehr existent)
- sehr viele Nummern in meinem Handy
- einige Spontandates
- 2 richtige Dates am Folgetag und es wären auch noch mehr gewesen, aber ich hatte keine Zeit mehr, da ich wieder zurück in die (leider weiter entfernte) Heimat musste
- das Verständnis dafür, wie ich nach außen wirke und was ich künftig in Interaktionen noch verbessern muss
Mein Fazit: mein Ziel war es, im Alltag jederzeit Frauen ansprechen zu können und auf Dates zu bekommen. Von daher war und bin ich wirklich zufrieden mit dem Coaching. War das Coaching teuer? Ja! Aber ich bereue es nicht. Ich habe sehr viele, wertvolle Erfahrungen sammeln können und weiß seitdem, dass ich jederzeit Frauen kennenlernen kann, wenn ich Bock drauf hab. Ein beruhigendes und befreiendes Gefühl. Hätte ich mir das ganze auch selbst beibringen können? Definitiv ja. Das ganze ist keine Raketenwissenschaft und das Wissen was vermittelt wird, ist quasi kein Geheimnis und frei zugänglich. Allerdings hätte ich weit mehr Zeit und Nerven investieren müssen, um auf das Level zu kommen, auf dem ich nach dem Coaching war. Und ja.. wenn Coaching, dann nur Live Coaching. Theorie ist zwar schön und gut, aber nur durch Praxis lernt man Pickup.
Mein Fazit: mein Ziel war es, im Alltag jederzeit Frauen ansprechen zu können und auf Dates zu bekommen. Von daher war und bin ich wirklich zufrieden mit dem Coaching. War das Coaching teuer? Ja! Aber ich bereue es nicht. Ich habe sehr viele, wertvolle Erfahrungen sammeln können und weiß seitdem, dass ich jederzeit Frauen kennenlernen kann, wenn ich Bock drauf hab. Ein beruhigendes und befreiendes Gefühl. Hätte ich mir das ganze auch selbst beibringen können? Definitiv ja. Das ganze ist keine Raketenwissenschaft und das Wissen was vermittelt wird, ist quasi kein Geheimnis und frei zugänglich. Allerdings hätte ich weit mehr Zeit und Nerven investieren müssen, um auf das Level zu kommen, auf dem ich nach dem Coaching war. Und ja.. wenn Coaching, dann nur Live Coaching. Theorie ist zwar schön und gut, aber nur durch Praxis lernt man Pickup.
das sind die Erfahrungsberichte die wir lesen wollen! TOP
Empfohlen von holywater
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
-