Dating Coaches unseriös und überteuert

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, Vakuum schrieb:

Ein befreundeter PUA aus meinem lokalen Lair hatte mir berichtet, dass er vor langer Zeit ein Coaching von einem noname gebucht hat. Der hat für ein Tag (daygame und night game) eine Rechnung wie die einer Edelhure verlangt, 1600 Euro. Und hat er fundamental neue Dinge erlernt? Nein, hat er selbst zugegeben. Eigentlich hätte auch ich ihn kostenlos coachen können.

Vorab, ich habe nichts gegen solche "Dienstleistungen". Es ist ja toll, wenn ein Profi sich um Burschen kümmert, die es aus eigener Kraft nicht hinbekommen eine Freundin zu finden. Ich glaube schon, dass es manchen wirklich helfen kann, wenn sie das ganze Wissen welches kostenlos vorhanden ist nicht anwenden können und tatsächlich einen persönlichen Trainer nehmen.

Doch überall, wo mit paradiesischen Zuständen geworben wird, da finden sich auch unseriöse Leute. Also habe ich mir als Realist diese Leute etwas genauer angeschaut. Erstmal sind diese Websites total intransparent aufgezogen. Man kommt sich vor wie auf illegalen Glückspielseiten. Anstatt die Preise öffentlich auszustellen, kommt man in ein Link-Labyrinth. Dort wird man ungefragt mit überschwenglicher Werbung vollgemüllt, von angeblichen Schülern die von ihren Erfolgen berichten. In einem dieser Fälle habe ich einen verkleideten Mitarbeiter des Datingcoaches wiedererkannt. Das ist doch mal eine Täuschung. Wenn man sich dann endlich zu einem Kontaktformular durch geklickt hat, wird ein Bewerbungsgespräch angeboten. Und immer noch keine Preislisten. Aus den eigentlichen Informationen nach den Preisen wird stoisch ein Geheimnis gemacht. Beim Telefonanat werden erst die Preise rausgerückt. Ich kann jedem, der auf YouTube Telefonpranks macht nur empfehlen, dort anzurufen. Callcenter Fun z.b.

Problematisch finde ich auch den Umgang der Dating Coaches mit Kritik oder kritischen Hinterfragen. Es muss ja einen Grund haben, warum sie so ein Geheimnis aus ihren Preisen machen. Diese Preise sind schon lächerlich überzogen. Aber ok, so ist die Marktwirtschaft. Wenn es genügend Leute gibt, die das so wollen, dann muss es wohl richtig sein. 

Wer 1600€ für einen Tag Coaching ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen. 

Die Menschen sind im Idealfall mündig. Ich weiß, der Großteil ist es nicht aber dann müssen sie es halt lernen. Sprich den Menschen nicht die Eigenverantwortung ab. Kein Coach steht da mit ner Knarre und zwingt einem zum Kauf.

Und ich würde es nicht mal verwerflich finden, wenn ein Coach 10k pro Tag fordert. Pick-Up ist kein lebensrettendes Medikament und der Coach erleichtert dir schlussendlich den Progress, den du auch alleine schaffen kannst. Pay2Win, wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Vakuum schrieb:

Hier ist das richtige Stichwort. Ich hab es fett markiert. Ich zweifle dran, dass es "gut" ist. Aber natürlich kann ich mich auch täuschen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. 

Ich empfehle dir aber auch dein Mindest zu überdenken, weg vom idealisierten und hin zur Skepsis. Die meisten Menschen haben keine wirklich ehrlichen Absichten weil es einen knallharten Kampf um Ressourcen um den Aufstieg in der Pyramide gibt.

Oh mit meinem Mindset ist alles in Ordnung. Ich bin von Natur aus ein skeptischer Mensch und hinterfrage alles. Aber ich gehe open minded ran und versuche unvoreingenommen mir eine Meinung zu bilden.

Diese Aussage von dir: "Die meisten Menschen haben keine wirklich ehrlichen Absichten" wäre für mich undenkbar. Ich gehe davon aus, dass der Mensch grundsätzlich aufrichtig ist. Ist auch immer ein wenig ein Spiegel seiner selbst. Man traut anderen Menschen das gleiche zu, was man sich selbst zutraut. Ein Fremdgeher z.B. traut seinem Partner auch zu, fremdzugehen, einfach weil das für ihn selbst zur Normalität gehört.

Wo ich dir hingegen Recht gebe ist der Part: "knallharten Kampf um Ressourcen um den Aufstieg in der Pyramide"

Ja, das Leben ist kein Ponyhof. Jedenfalls nicht für einen Mann. Man muss sich behaupten und hart an sich arbeiten. Die Faulen und Unfähigen bleiben oft auf der Strecke. Ist gemein, aber so läuft es in unserer Gesellschaft nun mal. Kann man entweder akzeptieren und dann schauen wie man dieses System am besten exploiten kann oder man wirft die Flinte ins Korn und vegetiert dahin.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Bukuta schrieb:

Muss man alles relativieren.

Ich habe Rechtsanwälte im Freundeskreis, die nehmen 325 CHF die Stunde.

Wenn der 8h an deinem Fall arbeitet sind 2600 CHF (2’662.67 Euro) weg.

Da ist der Coach direkt ein Schnäppchen daneben. (Wenn er auch gleich viel bringt für dein Leben wie der Rechtsanwalt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Bukuta schrieb:

Die Menschen sind im Idealfall mündig. Ich weiß, der Großteil ist es nicht aber dann müssen sie es halt lernen. Sprich den Menschen nicht die Eigenverantwortung ab. Kein Coach steht da mit ner Knarre und zwingt einem zum Kauf.

Wie gesagt, freie Marktwirtschaft und Meinungsfreiheit. Auch naive Menschen haben ein Recht darauf ausgenommen zu werden. Ich warne vor solchen Scammern nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Vakuum schrieb:

Wie gesagt, freie Marktwirtschaft und Meinungsfreiheit. Auch naive Menschen haben ein Recht darauf ausgenommen zu werden. Ich warne vor solchen Scammern nur.

Also nach der gleichen Logik besser nicht zum Rechtsanwalt, weil der teuer ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Vakuum schrieb:

Da niemand hier im Forum laut eigener Aussage noch aktiv in Clubs geht zum gamen, ist diese Aussage tatsächlich richtig. Ich bin hier momentan der erfolgreichste Night Gamer, weil ich zumindest noch raus gehe.

Ohhhh ohhhhh...da hast du mich aber übersehen. Bin auch sehr aktiv im Nightgame. Ich überlege gerade ob ich mir die Hannover Geschichte antue mit dir. Hab am Weekend noch nichts vor. War schon mit ein paar Jungs aus dem Forum Feiern.

Aber es gibt Bedingungen. Wir sind ja keine Anfänger:

1. Es wird Approached alles ab HB8-10. 5er oder 6 sind irrelevant. Wir sind ja gut.

2. Der, der am wenigsten NCs macht oder KC bezahlt die Getränke den ganzen Abend.

3. Es hört auf sobald zwei hintereinanderfolgende Approaches schieflaufen. Die Gründe interessieren nicht.

4. Ich suche mir aus welche du Approached und du welche ich. Muss natürlich alles realistisch sein. Wenn die einen Freund bei sich hat etc. brauchen wer nicht drüber reden.

5. Am Ende wird hier ein Resumee gehalten und FR gepostet.

Der Club muss auch passen. Wenn du wir jetzt in so ein Rock/Metal/Schranz Laden reingehen bringt das nicht. Es muss schon eine Diskothek sein wo halt alles gespielt wird. Mehrere Hallen etc.

Was hälst du davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Vakuum schrieb:

Ich empfehle dir aber auch dein Mindest zu überdenken, weg vom idealisierten und hin zur Skepsis. Die meisten Menschen haben keine wirklich ehrlichen Absichten weil es einen knallharten Kampf um Ressourcen um den Aufstieg in der Pyramide gibt. 

Alles zu hinterfragen, führt zum gleichen Ergebnis, wie nichts zu hinterfragen.

Allerdings ist das Mindset "Die Welt ist schlecht" poison! Jemand, der in allem das Gute sieht, lebt da wesentlich entspannter.

vor 1 Stunde, Bukuta schrieb:

Word!

vor 1 Stunde, Bukuta schrieb:

der Coach erleichtert dir schlussendlich den Progress, den du auch alleine schaffen kannst. Pay2Win, wenn man so will.

Jaein. Also Pay2Win ja.

Aber ein guter Coach holt dich da ab, wo du gerade bist. Er führt dich durch oder aus der RedPill Rage, er löst Blockaden und schlechte Glaubenssätze auf, er bietet direkten Support für individuelle Probleme,...

Das überschneidet sich schon sehr mit Psyhotherapie.

Auch ein Psychotherapeut geht zu einem Psychotherapeuten und ein Arzt geht auch zum Arzt. Beide sind zu nah an sich selbst um alles von der Metaebene zu betrachten.

Die Preise hängen nicht nur von der Leistung und Qualität ab, sondern auch von den laufenden Kosten des Coaches, Aufwand usw. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Bukuta schrieb:

Pick-Up ist kein lebensrettendes Medikament und der Coach erleichtert dir schlussendlich den Progress, den du auch alleine schaffen kannst. Pay2Win, wenn man so will.

Ist in ganz vielen Bereichen so. Ich kann mir auch nur mit YouTube-Tutorials, ein paar guten Sachbüchern und ganz viel Zeit und Motivation das Programmieren beibringen.

Aber mit einem guten Coach dem man Fragen stellen kann, der einem passende Aufgaben gibt und einen begleitet, kann man es in einem Bruchteil der Zeit schaffen.

Schlussendlich spart einem der Coach Zeit und Nerven. Und dafür bezahlt man einen Gegenwert.

Ist ähnlich wie mit einer Weiterbildung. Die kostet auch Geld. Aber wenn es ne gute Weiterbildung ist, dann verdient man danach mehr Lohn und die Kosten sind irgendwann wieder drin.

Beim Coaching im PU- / Persönlichkeitsentwicklungsbereich kommt der Benefit nicht in Geldform, sondern durch mehr Erfolg im (Dating-)Leben. Da muss jeder für sich selbst wissen, wie viel es ihm wert ist, endlich Frauen anquatschen und mit ihnen einen LTR eingehen zu können. Es gibt erfolglose, entmutigte Männer die würden dafür ihr komplettes Vermögen bezahlen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Ram-Zey schrieb:

Ohhhh ohhhhh...da hast du mich aber übersehen. Bin auch sehr aktiv im Nightgame. Ich überlege gerade ob ich mir die Hannover Geschichte antue mit dir. Hab am Weekend noch nichts vor. War schon mit ein paar Jungs aus dem Forum Feiern.

1. Es wird Approached alles ab HB8-10. 5er oder 6 sind irrelevant. Wir sind ja gut.

2. Der, der am wenigsten NCs macht oder KC bezahlt die Getränke den ganzen Abend.

3. Es hört auf sobald zwei hintereinanderfolgende Approaches schieflaufen. Die Gründe interessieren nicht.

4. Ich suche mir aus welche du Approached und du welche ich. Muss natürlich alles realistisch sein. Wenn die einen Freund bei sich hat etc. brauchen wer nicht drüber reden.

Eieieiei...

@Vakuum jetzt musst du aber delivern!

@Ram-Zey als Wing zu haben war bisher immer Knaller. ...aber als Gegenspieler?

Good luck, have fun! 😂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DoItAgain schrieb:

jetzt musst du aber delivern

Als ob...10er das nix kommt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das passt hier besser rein.

vor 37 Minuten, darklife schrieb:

Ego mit dir rum. Kann man auch in deinen anderen Threads wunderbar lesen.

Summa summarum klappt bei dir gar nichts, aber du willst andere coachen um ... ja was eigentlich?

Wo hast du bitte heraus gelesen, dass es bei mir nicht läuft? Gerne mit Zitat! 

Ich habe lediglich kritisch nachgefragt, wie bei anderen im Forum das Clubgame so läuft und machen werten diese Frage bereits als einen Angriff. Kannst du mir sagen, warum das so ist? Was ist falsch an dieser Frage? Sobald man etwas callt, ist das ganze Topic zum schließen freigegeben. Tatsächlich zerstört es möglicherweise die Harmonie, wenn ich immer weiter nachbohre und eine Positionierung verlange. 

Ich sage nicht, dass es bei mir nicht läuft. Klar, könnte es immer besser sein. Ich glaube dass es bei mir ganz ok läuft, für meine Verhältnisse. Auf jeden Fall schätze ich mich als erfolgreicher ein, als den Durchschnitt. Nein, meine Vermutung war, dass es bei anderen nicht läuft. Oder nur sehr schlecht weil ich ja sehe, was im night game passiert. Ich schildere meine Beobachtung, meine Vermutung und gleiche es im Forum ab, was die anderen so mitbekommen. Und meine Vermutungen wurden bisher bestätigt. Es gibt im Forum momentan niemanden, der beim Club Game regelmäßig pullt. 

Warum wird bei einer kritischen Auseinandersetzung in diesem Forum so schnell die:

A) Frustrations/ Babycry-Karte gezogen oder

B) die Unfähigkeitskarte gezogen? 

Ich habe weder rumgejammert, noch habe ich jemandem die Schuld an meinen Erfolgen/ Misserfolgen gegeben. Ich kann dir mein Wort geben, dass alles was ich schreibe auch so gemeint ist. Ich nutze das Forum nicht für versteckte Aggressionen oder was auch immer, falls du mir das unterstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Vakuum schrieb:

Ich habe lediglich kritisch nachgefragt, wie bei anderen im Forum das Clubgame so läuft und machen werten diese Frage bereits als einen Angriff. Kannst du mir sagen, warum das so ist? Was ist falsch an dieser Frage? Sobald man etwas callt, ist das ganze Topic zum schließen freigegeben. Tatsächlich zerstört es möglicherweise die Harmonie, wenn ich immer weiter nachbohre und eine Positionierung verlange. 

Boah mir gehts langsam auf den Sack!

Ernste Stellungnahme :

ich hab mit 36 mehr gefickt als Du und Deine männlichen Vorfahren bis ins 15. Jahrhundert zusammengerechnet, wenn ich heute NG weggeh muss ich oft gar nix machen weil die Weiber schon geiern und ab und an auch von selbst direkt kommen OHNE das ich Clubgame betreibe sondern einfach nur da bin.

und jetzt hör auf die Leut zu nerven.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Ram-Zey schrieb:

Der Club muss auch passen. Wenn du wir jetzt in so ein Rock/Metal/Schranz Laden reingehen bringt das nicht. Es muss schon eine Diskothek sein wo halt alles gespielt wird. Mehrere Hallen etc.

Was hälst du davon?

@Vakuum Sehe das bitte nicht als Angriff. Ist ein ernst gemeinter Vorschlag. Liebe NG. Außerdem lernt man sich mal kennen. Sehe sowas immer ganz positiv. Aber wenn ich schon da bin, dann soll es auch Spaß machen und bissl Anforderung muss auch sein. So macht das Gamen doch erst Spaß. Vielleicht kann ich ja was lernen. Bin immer offen für sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Ram-Zey schrieb:

Was hälst du davon?

1. Wer entscheidet was 8 oder 6 ist? Darf ich das selbst entscheiden? Also du kannst ansprechen wen du willst aber ich spreche das any was mir gefällt. Aber gerne kannst du auch ein paar Wunsch Approaches wünschen. Klar das geht natürlich.

2. Abgelehnt. Es ist nicht meine Absicht möglichst viele Nummern zu sammeln. Nummern sind nur Alternativen, wenn nichts anderes bei rumkommt. Ich versuche in erster Linie zu pullen. Oder wenn das nicht geht möglichst lange eine HB zu beschäftigen, in der Zeit ich sie anfassen kann. Nummer ist für mich immer nur ein alternativ Plan. Wir haben also völlig unterschiedliche Agendas. Was ist die Anzahl an Nummern eigentlich wert? Angenommen ich schaffe es, eine zu pullen, sammele aber nur ihre eine Nummer. Du dagegen hast 12 Nummern gesammelt aber nicht eine einzige gepullt oder angefasst. Muss ich dir dann trotzdem deinen Alkoholkonsum bezahlen? Und warum sollte ich überhaupt für dich zahlen? Bist du nicht erwerbstätig?

3. Was heißt hier, es hört auf? Gehst du dann nach Hause oder was ist damit gemeint? Also ich gehe sicher nicht nach Hause, wenn es drei mal nicht klappt. Du kannst dich gerne dann von mir entfernen aber ich mache einfach weiter, was ich will.

4. Ja von mir aus kannst du auch welche aussuchen aber das hindert mich nicht daran selbst welche auszusuchen, die mir gefallen. 

5. Ja das Resume ist eine gute Idee. Ich gehe normalerweise nicht in Clubs sondern treibe mich am Steintor herum. Dort suche ich vor den Bars und Clubs nach herumstehenden HBs. Aber warum willst du unbedingt in eine Großraumdisco? Da ist es zu laut zum reden und sie hat ihre ganze Sippe im Schlepptau. Völlig ungeeignet für Night game. 

Anschließend: Wie kommst du drauf, Bedingungen zu stellen? Es läuft entweder so wie ich will oder gar nicht. Ich coache dich kostenlos. Warum muss ich dafür deine Bedingungen akzeptieren? Meine Bedingungen da oben sollten akzeptabel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Vakuum schrieb:

Ich glaube das passt hier besser rein.

Wo hast du bitte heraus gelesen, dass es bei mir nicht läuft? Gerne mit Zitat! 

Ich sage nicht, dass es bei mir nicht läuft. Klar, könnte es immer besser sein. Ich glaube dass es bei mir ganz ok läuft, für meine Verhältnisse. Auf jeden Fall schätze ich mich als erfolgreicher ein, als den Durchschnitt. Nein, meine Vermutung war, dass es bei anderen nicht läuft. Oder nur sehr schlecht weil ich ja sehe, was im night game passiert. Ich schildere meine Beobachtung, meine Vermutung und gleiche es im Forum ab, was die anderen so mitbekommen. Und meine Vermutungen wurden bisher bestätigt. Es gibt im Forum momentan niemanden, der beim Club Game regelmäßig pullt. 

Warum wird bei einer kritischen Auseinandersetzung in diesem Forum so schnell die:

A) Frustrations/ Babycry-Karte gezogen oder

B) die Unfähigkeitskarte gezogen? 

Ich habe weder rumgejammert, noch habe ich jemandem die Schuld an meinen Erfolgen/ Misserfolgen gegeben. Ich kann dir mein Wort geben, dass alles was ich schreibe auch so gemeint ist. Ich nutze das Forum nicht für versteckte Aggressionen oder was auch immer, falls du mir das unterstellst.

Die Message von deinem letzten NG Thread war: Funktioniert nicht!
Die Frage darin war: Habt ihr Erfolg?
Die Antwort kam direkt von @DirtyRabbit mit "ja" und ich hab auch gesagt, dass ich gut versorgt bin.
Hast du aber nicht akzeptiert und weiter rumgebohrt, weil du deine Realität bestätigt haben wolltest.

Die Message hier war: Coaches oder die meisten sind unseriöse Abzocker! +du hast die Leute herausgefordert.
Jetzt bekommst du das Echo und verträgst es nicht.

Challenge doch @Ram-Zey!
Ist jetzt die einzige Möglichkeit aus der Sache wieder rauzukommen.
Aber stell dir mal vor, du sprichst 2 Mädels nacheinander an und es kommt zum Instant Blowout! Dann musst du ihm zuschauen, wie er die Mädels klärt und den ganzen Abend Getränke reichen.
Ich werd die Story brühwarm erzählt bekommen und pack sie dann in meine Signatur.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Vakuum schrieb:

Ich coache dich

Made my day! 😂🤣

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Vakuum schrieb:

Wie kommst du drauf, Bedingungen zu stellen? Es läuft entweder so wie ich will oder gar nicht. Ich coache dich kostenlos. Warum muss ich dafür deine Bedingungen akzeptieren? Meine Bedingungen da oben sollten akzeptabel sein.

Nicht rauswinden! Du musst jetzt liefern mein Freund!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mod Mode

Offtopic und persönliche Fehden zurückschrauben und wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Wir brauchen mehr Wortmeldungen wie die von @Jaytech 

Was sind eure Erfahrungen mit Coaches.

Alles Blender oder jeden Cent wert?

Dann hat das Topic einen Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Vakuum schrieb:

Bitte nicht löschen. Großmaul und Clown sind nur nette Sticheleien unter Bros. Und wer solche angrifflustigen Aussagen wie er trifft, der ist ja nicht so sensibel oder?

7f9bfdb2_DogHumpGifFoot.gif

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.