10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Wer kennt es nicht:
Man arbeitet an sich selbst, man sieht gut aus (dominant, maskulin, viril), im Online Dating bekommt man täglich neue matches. 
Aber spätestens auf den Dates wird dann der Charakter mit den Erwartungen der Frau an einem selbst abgeglichen.
Also ob man dann auch tatsächlich der knallharte Typ in der Lederjacke ist, der man vorgibt zu sein.

Blöd nur, wenn man das eigentlich nicht ist und die Vorstellung auf Realität trifft und die aktuelle Persönlichkeit zum Vorschein kommt.
Dann kommt es schon mal vor, dass man geghostet wird. Oder dass die Frauen Dates immer wieder absagen. Oder oder oder..
Im Endeffekt, bleibt keine Frau längerfristig übrig.

Die Conclusio: Die eigene Persönlichkeit ist schlecht und es Bedarf einer gänzlichen Neugestaltung dieser.

Jedenfalls, habe ich mich noch nie so einer Prozedur unterzogen und um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, ob das möglich ist.
Man hört ja manchmal, dass Persönlichkeit teilweise genetisch verankert ist.

Und bitte versteht mich nicht falsch, ich versuche nicht meine Persönlichkeit zu entwickeln.
Ich will meine Persönlichkeit aktiv verändern, sodass man in 1-2 Jahren sagen kann: "Der ist wie komplett ausgewechselt" oder "Völlig anderer Mensch geworden".
Das etwas traurige an der Sache ist, dass man selbst wenig Einfluss darauf hat, wie man von seinen Eltern erzogen wurde und die eignen Glaubenssätze alleine schwer ändern kann.

Mir ist bewusst, dass das absurd klingen mag. Und nein, ich will auch keiner Sekte beitreten.
Es geht mir um so Dinge wie Aggressivität, Brutalität, Dominanz, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und über Leichen gehen zu können.
Eine "es ist mir Egal" Haltung mit reinem Fokus auf die eignen Ziele und völlig frei von Hemmungen oder Angstgefühlen.


Andere, nicht dienliche Persönlichkeitsaspekte würde ich gerne ablegen. 

Gibt es Bücher oder Anleitungen die hierfür hilfreich sein können? Frage auch in Richtung NLP

Danke im Voraus und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

 


Andere, nicht dienliche Persönlichkeitsaspekte würde ich gerne ablegen. 

Gibt es Bücher oder Anleitungen die hierfür hilfreich sein können? Frage auch in Richtung NLP

 

Spannende Hobbies sind immer ein guter Anfang. Hart trainieren. Sich im Spiegel sehen. wissen, dass man ein muskelbepackter John Cena ist, kann schon sehr helfen. 
Ansonsten sollte man sich auch überlegen, ob man die Dominanz nicht auch mit Humor entschärfen möchten. Mit einem coolen Spruch kommt man  in dieser Gesellschaft immer noch mit viel durch. Bei aller Härte darf man sich eslbst nie ernst nehmen. Niemals victimhood pflegen. 

Oder du kannst auch dein ganzes bisheriges Leben aufarbeiten. Den Eltern verzeihen. Über Gefühle sprechen lernen. Für jede Veränderung ist eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit unausweichlich. 

Dann finden Veränderungen nur unter einer ganz bestimmten Voraussetzung statt:
Entbehrung. 
Schopenhauer (sonst der größte Idiot der Weltgeschichte) hat festgestellt, dass der Mensch sich nur verändern kann, wenn er sich selbst massiven Entbehrungen aussetzt. 
Was bei mir gut funktioniert hat: Nur noch meditieren, arbeiten, dating, essen, schlafen, mit Freunden reden und Sport. und vllt noch Körperhygiene;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Es geht mir um so Dinge wie Aggressivität, Brutalität, Dominanz, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und über Leichen gehen zu können.

Eine "es ist mir Egal" Haltung mit reinem Fokus auf die eignen Ziele und völlig frei von Hemmungen oder Angstgefühlen.

Das klingt ziemlich nach einem Psychopathen oder zumindest soziopathischen Zügen!!

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jimbo schrieb:

Hart trainieren. Sich im Spiegel sehen. wissen, dass man ein muskelbepackter John Cena ist, kann schon sehr helfen. 

Kann es, aber tut es nicht immer.

Du siehst einen Typen und denkst dir: Krasser Motherfucker.
Dann spricht man ein paar Wörtchen mit ihm oder hört im sozialen Kontext wie er mit anderen redet und merkt schnell: Aussen hui, innen pfui. Also sieht krass aus, aber trotzdem weich im Inneren.

Ansonsten:

Zitat

Niemals victimhood pflegen.

Ist ein wichtiger Punkt. Und

Zitat

Was bei mir gut funktioniert hat: Nur noch meditieren, arbeiten, dating, essen, schlafen, mit Freunden reden und Sport. und vllt noch Körperhygiene;) 

Das sind Dinge, die sollte ja eh jeder normale PUA machen. Also nichts besonderes. Weiß leider nicht wie das die Persönlichkeit ändern soll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Pu Trainee schrieb:

Das klingt ziemlich nach einem Psychopathen oder zumindest soziopathischen Zügen!!

Das stimmt! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Die Conclusio: Die eigene Persönlichkeit ist schlecht und es Bedarf einer gänzlichen Neugestaltung dieser.

Wenn dich Körbe dazu bringen, deine Persönlichkeit komplett ersetzen zu wollen, solltest du dir wirklich ein Hobby suchen.

Dein Fokus ist einfach total verschoben.

Ich mein, was erwartest du, wenn du dich verstellst? Du erzeugst Erwartungen, die du nicht erfüllen kannst.

Lern mit deiner Persönlichkeit zu gamen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, DoItAgain schrieb:

Wenn dich Körbe dazu bringen, deine Persönlichkeit komplett ersetzen zu wollen, solltest du dir wirklich ein Hobby suchen.

Dein Fokus ist einfach total verschoben.

Ich mein, was erwartest du, wenn du dich verstellst? Du erzeugst Erwartungen, die du nicht erfüllen kannst.

Lern mit deiner Persönlichkeit zu gamen!

Manche Eigenschaften und Verhaltensmuster wirken schlichtweg attraktiv.
Andere wiederum turnen das Girl ab. 
Das hat man heutzutage schon sehr leicht, dass man aus irgend einen Grund etwas macht was sie abturned. aka "ick"

Zu behaupten, dass 99% der Männer heutzutage Buckdackel sind, ist nicht übertrieben und leider sehe ich mich auch als so einer.

Meine aktuelle Persönlichkeit liefert nur unzureichende Resultate - deswegen will ich sie ändern.  
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Manche Eigenschaften und Verhaltensmuster wirken schlichtweg attraktiv.
Andere wiederum turnen das Girl ab. 
Das hat man heutzutage schon sehr leicht, dass man aus irgend einen Grund etwas macht was sie abturned. aka "ick"

Zu behaupten, dass 99% der Männer heutzutage Buckdackel sind, ist nicht übertrieben und leider sehe ich mich auch als so einer.

Meine aktuelle Persönlichkeit liefert nur unzureichende Resultate - deswegen will ich sie ändern.  
 

Diggy, ich bin ein großer Verfechter von Game over Looks. Nicht weil Looks unwichtig sind, sondern weil sie dir nix bringen, wenn du awkward und ein Trottel bist.

Ich kann dir sagen, warum du keinen Erfolg hast. Du übernimmst keine Verantwortung für deine Handlungen und ziehst die falschen Schlüsse!

Könnte man deiner Intelligenz anlasten oder vielleicht einer psychischen Störung. Beides keine Schande.

Aber nicht deiner Persönlichkeit ansich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Ich will meine Persönlichkeit aktiv verändern, sodass man in 1-2 Jahren sagen kann: "Der ist wie komplett ausgewechselt" oder "Völlig anderer Mensch geworden".

Hey, ich bezweifle dass dein Vorhaben ein gesunder Weg ist. Klingt nach einem gekränkten Selbstwert und den Drang nach Vergeltung und Genugtuung nachdem Motto: „Euch werde ich es schon zeigen.“

Klar, kann man an seinen Schwächen und unattraktiven Angewohnheiten arbeiten, aber wenn du von Natur aus ein „introvertierter Sigma“ bist, wirst du kein extrovertierter Alleinunterhalter und Entertainer werden. Du kannst es gern versuchen, aber das raubt deinem Körper viel Kraft, wenn er ständig entgegen seinem eigenen Naturell lebt. Ja, so was ist teilweise Veranlagung und Wesen. Besinne dich eher auf deine Stärken und arbeiten diese heraus und finde dich selbst und deinen Stil. Wenn du nicht der Lederjacken Typ bist, dann bist du es halt nicht. Gibt genug Männer, die in Anzügen, Hodies, Cord-Westen und Long Sleves Mädels layen.

 

Arbeit an eigenem Selbstwert und aufregenden Hobbys, sodass dein Selbstwert und deine Bestätigung nicht von Frauen abhängig ist, finde ich am Effektivsten. Dadurch geschieht schon viel „automatisch“, bzw. es ist wie ein Mechanismus und man legt von selbst Dinge ab, die einen sonst als „Buckdackel“ klassifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Es geht mir um so Dinge wie Aggressivität, Brutalität, Dominanz, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und über Leichen gehen zu können.

Da hilft dir eine Ausbildung bei der Mafia! Nur ich glaube das John Wick niemals glücklich geworden ist. Spaß beiseite...

vor 19 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Eine "es ist mir Egal" Haltung mit reinem Fokus auf die eignen Ziele und völlig frei von Hemmungen oder Angstgefühlen.

 

Ist das wer? Eine "ist mir egal" Haltung zeugt von Desinteresse und sie ist ein Motivations- und Erfolgskiller. Ich halte diese Idee nicht für sinnvoll. Also nicht mit einem Sinn beinhaltet. Hemmungen und Angstgefühle hat ebenso jeder. Du glaubst wohl, du bist alleine damit? Bro, Angst kann Leben retten und Hemmungen wollen überstanden werden. Kriegste aber nur hin, wenn du dich ihnen stellst. Tja, nicht nach links oder rechts ausweichen, oder oben und unten, nein mittendurch heißt die Devise. Kommt Mut und Selbstbewusstsein am Ende bei raus. Musste mal ausprobieren.

vor 19 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Und bitte versteht mich nicht falsch, ich versuche nicht meine Persönlichkeit zu entwickeln.
Ich will meine Persönlichkeit aktiv verändern,

 Also mal Klartext: eine Persönlichkeit zu entwickeln dauert....am Ende ist diese Persönlichkeit verändert! Verstehst du das? Es ist ein Prozess. Das eine bedingt das andere.

vor 19 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Das etwas traurige an der Sache ist, dass man selbst wenig Einfluss darauf hat, wie man von seinen Eltern erzogen wurde und die eignen Glaubenssätze alleine schwer ändern kann.

Stimme ich dir voll zu! Du hattest tatsächlich keinen Einfluss auf deine Erziehung. Schließlich warst du abhängig von deinen Eltern. Das aber, bist du jetzt nicht mehr. Du stehst auf eigenen Beinen und willst dein Leben selber gestalten. Das ist sehr erfreulich, denn viele schieben ihre Defizite lediglich auf die Eltern ab, tun aber nichts damit sich dies ändern wird oder kann. Für Änderungen muss man aktiv werden. Tust du doch, oder? Ergo, du hast dich bereits auf den Weg gemacht. Ist dir noch gar nicht so bewusst...kommt noch. 

Glaubenssätze...sind tiefgehende Marker. Diese herauszufiltern, diese zu erkennen sind die ersten Schritte. Leider dauert es oft Jahre, bevor man es begreift, welcher Glaubenssatz sich hinter bestimmten Handlungen verbirgt. Deswegen entspann dich. Schau auf deine Handlungen die sich in diversen Situationen zu erkennen geben. Zum Beispiel, welche Gefühle und Gedanken sich auftuen, wenn du auf einem Date bist und die Frau dich kennenlernen will. Wie reagierst du bei Fragen und wie auf bestimmte Fragen? Ob das Date nun gut läuft oder es keine Fortsetzung gibt, ist egal hierbei. Wichtig ist, dass du diese Erlebnisse im Vollen noch einmal zu Hause gedanklich durchgehst und dabei auf dein Bauchgefühl achtest. Zieht sich etwas bei dir zusammen, wenn du bestimmten Sätze oder Situationen noch einmal nachhängst? Wenn ja, frag dich warum. Suche den Zusammenhang, zwischen erlernten Glaubenssatz und der bestimmten Situation. Wie gesagt, es dauert. 

vor 20 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Also ob man dann auch tatsächlich der knallharte Typ in der Lederjacke ist, der man vorgibt zu sein.

Das was dich ausmacht, was dich innerlich bewegt, strahlst du aus. Wenn denn online was anders vorgegeben wurde, macht sich diese Inkongruenz natürlich deutlich spürbar. Mir zeigt dass, das du erstmal lernen solltest dich so zu akzeptieren, wie du bist. Du bist weder ein durchgehender Schlappi noch ein Hengst. Auch du wirst Talente haben, wenn auch noch verborgen. 

Hier geb ich dir mal was vor. 

 

vor 20 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Die Conclusio: Die eigene Persönlichkeit ist schlecht und es Bedarf einer gänzlichen Neugestaltung dieser.

Völliger Blödsinn! Deine Persönlichkeit muss geschliffen werden. Diamanten entstehen unter hohem Druck und erst durch den Schliff bekommen sie ihren Wert. Und noch eine Denkaufgabe...

Autor: Hans Traxler (*1929), Quelle: betrifft : erziehung, Juli-Heft 1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.