8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich bin M25 und komme aus Hamburg. Mein größtes Problem ist, dass ich ein soziales Wrack bin. Noch nie eine Freundin und kaum Freunde. Gerade letzteres Stört mich extrem. 

Habe in der gesamten Zeit, wo ich in Hamburg wohne kaum Kontakte schließen können und auch was das angeht, totaler Anfänger. Bin zwar zum Beispiel in einem Verein für Impro Theater und gehe solo Seilklettern, finde es aber schwierig dort Kontakte zu knüpfen. Beim Impro sind alle halt schon ein eingespieltes Team gewesen und beim Seilklettern finde ich es schwierig mich in Gruppen zu integrieren. Fühle mich auch immer sehr aufdringlich, wenn ich Versuche mit anderen zu reden. Auch wenn ich auf andere zugehen würde, wie soll ich den Kontakt vertiefen? Einfach nach Nummer fragen kommt doch leicht schwul rüber...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25, "soziales Wrack", noch eine Freundin, kaum Freunde - das wird schwierig.

Wie ist denn für dich die Vorstellung dich so zu akzeptieren wie du bist?
Und wie viele und was für Freunde genau willst du denn haben? Willst du mit denen auch regelmäßig Zeit verbringen?
Wie wäre es damit einfach eine Freundin zu finden, die genau zu dir passt? Die vielleicht auch eher introvertiert, zurückgezogener, mit weniger Freunden lebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Selfman schrieb:

Wie wäre es damit einfach eine Freundin zu finden, die genau zu dir passt? Die vielleicht auch eher introvertiert, zurückgezogener, mit weniger Freunden lebt?

Weil genau das eigentlich nicht meiner Lebensvorstellung entspricht. Hätte eigentlich viele mehr Bock rauszugehen. Zu feiern, mit anderen im Park zu chillen als dem ganzen Tag vor der Glotze zu verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, hrj561 schrieb:

Weil genau das eigentlich nicht meiner Lebensvorstellung entspricht. Hätte eigentlich viele mehr Bock rauszugehen. Zu feiern, mit anderen im Park zu chillen als dem ganzen Tag vor der Glotze zu verbringen.

Ok. Nur 25 Jahre "soziales Wrack" hat seine Gründe. Klär uns da mal genauer über die Hintergründe auf.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.5.2024 um 14:19 , Selfman schrieb:

Ok. Nur 25 Jahre "soziales Wrack" hat seine Gründe. Klär uns da mal genauer über die Hintergründe auf.

Genau. Uns fehlen Infos, um Dir zu helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.5.2024 um 12:39 , hrj561 schrieb:

Fühle mich auch immer sehr aufdringlich, wenn ich Versuche mit anderen zu reden. Auch wenn ich auf andere zugehen würde, wie soll ich den Kontakt vertiefen? Einfach nach Nummer fragen kommt doch leicht schwul rüber...

Die Gesellschaft ist dazu da um sich kennenzulernen, sonst wären wir wie Tiere, merk dir das. Es soll dir Spaß machen mit (neuen) Menschen zu reden. Fang damit an Sie beim spazieren zu begrüßen, mit einem guten Morgen oder guten Tag. Scheiß auf die komischen Blicke. Das Schämen ist anfangs ganz normal, du bist nicht daran gewöhnt.


In deinem Verein könntest du Smalltalk betreiben und dich dann zu einer Aktivität verabreden. Ganz einfach. Gehe mit den Menschen so um als wären Sie schon lange in deinem Leben. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit letztem Jahr vier neue Freundinnen über Bumble BFF gefunden und eine über spontacts.

Besonders Bumble fand ich super, da ich dort mehrere Fotos der Damen sehen konnte, sie ihre Hobbys angegeben haben und ich

bereits abschätzen konnte, ob es passen könnte oder nicht.

 

Spontacts kann ich leider eher nicht empfehlen. Ich war neulich bei zwei Gruppentreffen und jetzt weiß ich auch, wieso ihr Männer immer sagt,

dass die Frauen nicht aussehen wie auf dem Profilbild- ich habe die Frauen nicht erkannt, sie waren viel dicker, faltiger und ganz anders gekleidet als auf ihrem Profilbild.

Ich will nichts sagen, aber bei einigen Frauen merkte man schon, dass sie keine social skills haben und deshalb Anschluss suchen.

Eine meinte, sie wolle nur "da sitzen und uns zuhören" und selbst lieber nichts über sich erzählen- oookay, wieso bist du denn dann überhaupt gekommen?

Eine andere Frau ist sehr übergewichtig und lästerte direkt über hübsche, schlanke Frauen am anderen Tisch... eine andere macht sich acht Jahre jünger, als sie wirklich ist.

 

Man braucht also wirklich Ausdauer bei der Freundessuche und muss auch wirklich so manchen Kandidaten oder Kandidatin wieder aussortieren!

 

Mein Tipp- mach dir eine Liste, auf welche Eigenschaften und Werte du besonders Wert legst in einer Freundschaft. Verstößt ein neuer Bekannter dagegen- Kontakt sofort einstellen und weiter suchen! Ich war früher nämlich immer zu großzügig, habe über Fehlverhalten immer hinweg gesehen und bin damit auf die Schnauze gefallen.

Die Dinge, die anfangs passieren, ändern sich nicht, der Mensch ist der, der er ist. Daher am Anfang sehr gut auswählen!

Die übergewichtige Dame ist bei mir wieder rausgefallen, sie hat auch noch andere komische Aktionen gebracht und in einer WA-Gruppe richtig rumgezickt.

 

bearbeitet von Female_M
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, einem Verein mit Teamsport wie Handball, Volleyball oder Fußball beizutreten. Da wird man meistens indirekt mit integriert, wenn man sich etwas offen zeigt (wahrscheinlich leichter als beim Seilklettern). Eventuell kannst du dich auch bei Facebookgruppen anzuschließen, für Leute die neu nach zugezogen sind und soziale Kontakte suchen, da müsste es sicherlich welche in Hamburg geben (Die heißten oft „Neu in Hamburg“ oder so ähnlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.