15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 33
2. Ihr Alter: 25
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: oft
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt
 

Zuallererst möchte ich mich bei vielen von euch bedanken. Ich habe mich hier in den letzten Jahren gut eingelebt und hatte bisher sehr gute Erfahrungen mit Dating und Persönlichkeitsentwicklung gemacht.

Nun hat es mich aber emotional erwischt (anscheinend bin ich doch nicht so weit, wie ich dachte). Wir haben uns vor 3 Monaten kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt war sie schon seit 4 Monaten Single (ihre Beziehung dauerte 4 Jahre und war sehr toxisch. Sie war mit einem Narzissten zusammen und sie hatten eine On-/Offbeziehung). Ihr Selbstwertgefühl ist relativ am Boden.

Bei uns lief alles ziemlich schnell. Wir haben uns mehrmals die Woche getroffen und ich habe seit dem ersten Date Fortschritte gemacht. Bei uns hat sich alles leider viel zu schnell entwickelt und wir haben schon nach 4 Wochen einen „beziehungsähnlichen“ Zustand erreicht (spontane Anrufe am Tag, viel geschrieben, alle 1-2 Tage getroffen etc.). Schon bald sprachen wir von einer Beziehung. Ich kann auch sagen, dass ich bisher der „Führende“ war und sie es sehr genossen hat, weil sie sich auch sehr weiblich gefühlt hat.

Vor etwa 2 Monaten tauchte der Exfreund wieder auf und versucht seitdem, sie wieder „zurückzuerobern“. Er hat bis dato jede Nummer abgezogen, was man als Klette abziehen kann: - Einmal hat er mit Selbstmord gedroht - Er hat wegen ihr seinen Job verloren - Er weint jeden Tag - Er bemalt die Straßen mit ihren Anfangsbuchstaben und legt ständig Geschenke auf ihr Auto - Er stalkt sie nachts und wartet bis Mitternacht vor der Haustür im Auto, etc.

Es ist eine einseitige Kommunikation und sie ignoriert ihn. Aber nach jeder Aktion war sie schlecht gelaunt und fühlte sich eingeengt. Sie wollte nicht, dass ich mich in die Sache einmische. Es sei ihre Vergangenheit und sie wollte nicht, dass ihre Vergangenheit meine Last wird. Sie wollte auch nicht zur Polizei gehen. Ihrer Aussage nach hat sie keinerlei partnerschaftliche Gefühle mehr für ihn. Er tut ihr aber nur leid und sie fühlt sich wegen ihm sehr schlecht. Sie hofft nur, dass er irgendwann damit aufhört.

Am Anfang hat mich das Ganze nicht gestört, weil ich mir dachte, dass der Typ wirklich erbärmlich ist. Nach einem Feierabend hat er sie wieder belästigt und sie war fast in Ohnmacht gefallen. Daraufhin war sie einfach sehr schlecht drauf und wollte unser Date absagen, was mich störte. Nach und nach habe ich immer weiter zum Ausdruck gebracht, dass mich die Belästigungen langweilen und ich etwas dagegen unternehmen möchte (war ein Fehler, ich weiß). Je mehr es mich gestört hat, desto mehr hat es sie auch gestört.

Sie meint auch, dass sie noch leichte „Depressionen“ aus der Vergangenheit hat und diese noch bearbeiten muss. Sie will mich da eigentlich auch nicht mit runterziehen. Auf meinen Wunsch hin, hat sie auch einen Therapeuten besucht, um die Vergangenheit schneller zu verarbeiten.

Nach ihrem ersten Besuch beim Therapeuten hat sie unser Date abgesagt, weil es ihr nicht gut ging. Dann kam auch die Aussage, dass sie nicht bereit für eine neue Beziehung ist. Ihr Herz sagt, dass sie mich will, aber ihr Kopf blockiert sie. Sie will nicht Alt und Neu vermischen, mich mit ihren Down-Phasen runterziehen etc. Diese Aussage habe ich so akzeptiert und am nächsten Tag hatten wir persönlich ein klärendes Gespräch. Ich habe ihr klargemacht, dass ich ihr den Raum geben werde. Sie war dann sehr überrascht und fragte mich, warum ich überall so überzeugend bin, aber nicht in der Beziehung. Nach einer einstündigen Umarmung und Rumküsserei haben wir uns "getrennt".

Wie dem auch sei, hatten wir eine kontaklose Phase von etwa 11 Tagen. In dieser Zeit hat sie ein paar Statusbeiträge geteilt (normalerweise teilt sie nichts), um auf sich aufmerksam zu machen. Mir ist auch zweimal aufgefallen, dass sie mir nachts eine WhatsApp-Nachricht schreiben wollte, aber sie nicht abgeschickt hat (ich weiß, dass es nicht gut von mir ist, so etwas zu überprüfen). Ich besuche regelmäßig ein Café und arbeite dort mit meinem Laptop (das habe ich ihr öfters erzählt). Zufällig war sie vorgestern auch in dem Café und hat dort gearbeitet. Daraufhin habe ich mich zu ihr gesetzt und war sehr locker drauf. Danach haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht. Auf meine Frage, ob es ihr besser geht, meinte sie, dass alles noch beim Alten ist und die 11 Tage eigentlich nicht genug waren, um sich zu erholen. Ich nahm das so hin und blieb ganz entspannt.

Ich war dennoch sehr locker drauf und habe viel Kino und C&F betrieben. Wir haben uns sehr innig geküsst und viel gelacht. Sie zeigte sehr viel Nähe und meinte, dass sie das sehr vermisst hat. Zum Schluss haben wir uns verabschiedet und sie meinte, dass sie sehr traurig sein wird. Ich habe dazu kein Kommentar abgegeben.

Im Großen und Ganzen möchte ich sie wirklich haben. Sie ist ein herzenslieber Mensch, mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Wenn wir uns sehen, ist alles wirklich in Ordnung. Auch ohne die Belästigungen war alles perfekt.

9. Fragen an die Community

Ich habe jetzt zwei Optionen. Entweder lasse ich es ausklingen oder treffe mich spontan und „zufällig“ mit ihr, um weiterhin schöne Zeit mit ihr zu verbringen. Wenn ich Dates vorschlage, wird sie diese sicherlich annehmen.

Wie würdet ihr das Thema mit dem Ex angehen?

bearbeitet von guzayt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, guzayt schrieb:

Diese Aussage habe ich so akzeptiert

Hast du nicht. Du läufst ihr immer noch hinterher. 

 

Es gibt noch einige andere Widersprüche in deinem Text. Irritiert mich. 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, guzayt schrieb:

Dauer der Beziehung: 2 Monate

 

vor 1 Stunde, guzayt schrieb:

Nun hat es mich aber emotional erwischt (anscheinend bin ich doch nicht so weit, wie ich dachte). Wir haben uns vor 3 Monaten kennengelernt.

Joah, wenn du nach einem Monat ne Beziehung anfängst und nach 3 Monaten so tief drin steckst, ist das schon grenzwertig.

vor 1 Stunde, guzayt schrieb:

ihre Beziehung dauerte 4 Jahre und war sehr toxisch. Sie war mit einem Narzissten zusammen

Dass du ne Frau datest, die sowas dropt, ist fast schon fahrlässig.

Die Chance ist groß, dass sie entweder ihr Problem auf ihren Ex abwälzt oder so Typen anzieht.

vor 1 Stunde, guzayt schrieb:

Auf meinen Wunsch hin, hat sie auch einen Therapeuten besucht, um die Vergangenheit schneller zu verarbeiten.

Fehler!

Eigentlich ist das ja ne gute Sache, aber eine Therapie ohne Eigeninitiative ist zum Scheitern verurteilt. Frag dich mal, warum so viele Rauchentwöhnungen fehlschlagen.

Wenn du dir da ein BPS-Schätzchen angelacht hast, wird sie die Therapie für ihre Zwecke utilisieren. Und ich meine damit nicht Heilung sondern Manipulation.

vor 1 Stunde, guzayt schrieb:

Ich besuche regelmäßig ein Café und arbeite dort mit meinem Laptop (das habe ich ihr öfters erzählt). Zufällig war sie vorgestern auch in dem Café und hat dort gearbeitet.

"Zufällig"

vor 1 Stunde, guzayt schrieb:

Entweder lasse ich es ausklingen

Ja

Lass sie in Ruhe! Ich vermute, dass sie dich dann erneut ködert und sobald du anbeißt, lässt sie dich wieder fallen.

Wenn ich mal den Teufel an die Wand male, bist du der nächste Spinner, der ihren Namen auf die Straße schreibt.

Mach dich nicht so fertig! Du bist zu nah dran um das einfach so wegzustecken.

bearbeitet von DoItAgain
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, DoItAgain schrieb:

Wenn ich mal den Teufel an die Wand male, bist du der nächste Spinner, der ihren Namen auf die Straße schreibt.

Scheiße, du hast meine Antwort vorweggenommen... 

 

Wollte nämlich schon schreiben,

vor 7 Stunden, guzayt schrieb:

Nach einer einstündigen Umarmung und Rumküsserei haben wir uns "getrennt".

lass mich raten, jetzt bist du derjenige, welcher Nachts vor ihrer Haustür auf sie lauert...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse mich mal kurz.

Eine Beziehung kannst du vergessen. Die ist zu problematisch und du ein guter Junge. Das ist nicht negativ gemeint.

Wenn du deine Gefühle kontrollieren und beherrschen kannst, kannst du ja weiterhin mit ihr eine F+ haben. Why not. Wenn der Sex geil ist. Aber nur wenn du das kannst mit deinen Gefühlen. Also Selbstbeherrschung.

Also wenn ich ne Problematische Perle kennenlerne und die  einen Narzissten hatte vorher und sowas. Mir doch egal. Ich habe tollen Sex mit ihr. Bin auch nicht ihr Therapeut. Und wenn der Sex geil ist bleibt sie auch. Laufen lassen. Nebenbei weiter Daten.

Also ich bin so. Hat auch nichts mit Kalt sein zu tun. Solange alles respektvoll zueinander ist, ist es kein Problem.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein ihre Story mit dem Ex ist eine 100m² große rote Flagge. 

Und wer sich auf solche Mädels einlässt, ist wiederum für die richtig coolen Mädels eine rote Flagge. Überleg mal, wo du selbstbewusstseins- und selbstwertmäßig stehst, wenn du sie nach dem ganzen Theater, ich zitiere: wirklich haben möchtest.

Lies dich ein, entwickel dich weiter und lass das Ding ausklingen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, guzayt schrieb:

Dann kam auch die Aussage, dass sie nicht bereit für eine neue Beziehung ist. Ihr Herz sagt, dass sie mich will, aber ihr Kopf blockiert sie.

Kurzfassung:

Zitat

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt. Grüße,
PP

Langfassung:

Das deine Freundin 4 Jahre mit einem Menschen zusammen war, der so extrem unterwegs ist, und offensichtliche Probleme hat, sagt viel über sie aus.

Auch, dass sie keine klaren Grenzen dem Ex gegenüber zieht, nicht aktiv gegen seine "Versuche" vorgeht, zeigt, dass sie weit weg davon ist, bereit für eine neue Beziehung zu sein.

N E X T !

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Hat sich noch was ergeben?

Ansonsten sind die ersten 6 Monate "Probezeit"..... und da ist sie leider durchgefallen.

Du musst mal aus dieser passiven Opferrolle raus. Nicht sie entscheidet, ob es weitergeht. Du entscheidest. Du hast nämlich keinen Bock auf so einen Murks und triffst Dich dann lieber mit Nadine. Du kennst keine Nadine? Dann weisst du ja, was du zu tun hast. 

bearbeitet von Roderich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, witzig.

Ich war mit drei Frauen eine Zeitlang liiert, die solches Zeugs über ihren bzw. ihre(n) Ex(en) erzählt hatten, wüstes Stalking etc.

Nach diesen Beziehungen war mir klar warum das so ablief. Konnte mich glatt für meinen relativ coolen Abgang beglückwünschen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sartre66 schrieb:

Nach diesen Beziehungen war mir klar warum das so ablief

Erzähl mal, ist nicht nur in ihrem Kopf so, sondern sie lösen das tatsächlich aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, DeinTauchlehrer schrieb:

Erzähl mal, ist nicht nur in ihrem Kopf so, sondern sie lösen das tatsächlich aus?

Ein markantes Beispiel war, dass sie mit mir was anfing, und ich erst im Nachhinein darüber informiert wurde, dass eigentlich kein klarer Cut mit dem Ex erfolgt war. Der in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnte (vor der ich sowieso schon ein leicht schlechtes Gewissen hatte, weil das Häuschen so hellhörig, und sie so lautstark war…)

Andere gingen eher in Richtung „Ausnutzen mit Umzugshilfe etc. und zu passendem Zeitpunkt Abservieren“.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2024 um 22:11 , guzayt schrieb:

Es ist eine einseitige Kommunikation und sie ignoriert ihn. Aber nach jeder Aktion war sie schlecht gelaunt und fühlte sich eingeengt. Sie wollte nicht, dass ich mich in die Sache einmische. Es sei ihre Vergangenheit und sie wollte nicht, dass ihre Vergangenheit meine Last wird. Sie wollte auch nicht zur Polizei gehen.

Mal davon abgesehen dass 2 Monate NICHTS, absolut NICHTS sind bei euch sehe ich das so: WENN der Ex Aktionen bringt die schon Richtung Stalking gehen würde ich erwarten von meiner LTR dass wenn sie das nicht geregelt bekommt wir zur Polizei gehen. Sollte sie das nicht wollen würde ich die die LTR nicht ernst nehmen... Diese Sichtweise sollte auch die Frau verstehen. Ferner solltest du dir als Mann auch immer die Frage stellen würde die Frau wenn du ihr wichtig bist erwarten dass du so einen Mist mitmachst?  Stell dir einfach vor du bist Ryan Gosling, würde die Frau die das Los ihres Lebens gezogen hat wirklich zu Ryan Gosling sagen "sorry aber wir können nicht zur Polizei".

Man merkt allein schon daran welchen Scheiß dir Frauen auf den Tisch legen mit dem du dich nun auseinandersetzen sollst wieviel Respekt sie vor dir haben... Hab mal mehr Respekt vor dir selbst, erkenne auch deinen Wert. Diese Bullshit Gespräche sollte Frau eher mit ihrer besten Freundin führen und da sollte dann auch irgendwas in der Richtung kommen wie "ich kann ihm aber doch jetzt nicht sagen dass ich nicht zur Polizei gehen will, was denkt der von mir wenn ich das überhaupt sage/von ihm verlange?"

 

Bei Exfreunden bin ich konsequent: Die haben keine Rolle mehr zu spielen im Leben der Frau die von mir ernst genommen werden will. Wenn der Ex Aktionen abzieht für die ich die Frau selber nicht verantwortlich machen kann weil sie ihn zB eh konsequent ignoriert und das ganze strafrechtlich relevant sein könnte ist der Gang zur Polizei ein NoBrainer...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2024 um 22:11 , guzayt schrieb:

Ich habe ihr klargemacht, dass ich ihr den Raum geben werde. Sie war dann sehr überrascht und fragte mich, warum ich überall so überzeugend bin, aber nicht in der Beziehung.

Übrigens ein nettes Beispiel für Double-Bind. Typische Manipulationstechnik eines Menschen mit Charakterstörung.

Wie auch dieses perfide Spielchen „es macht mich fertig und zerstört unsere tolle Beziehung, aber ich kann bzw. du darfst nichts dagegen unternehmen“.

Oder auch „ich hätte fast eine WA-Nachricht geschickt, mach es dann aber doch nicht - stelle aber sicher, dass du es 100 % merken musst“ („Nachricht gelöscht“ kennt ja ein Kleinkind heutzutage) oder auch nur das wunderbare „Ich liebe dich, aber will dich nicht sehen“.

Pass bloß auf dich auf. Glaub ihr nix.

bearbeitet von Sartre66
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2024 um 22:11 , guzayt schrieb:

(ihre Beziehung dauerte 4 Jahre und war sehr toxisch. Sie war mit einem Narzissten zusammen und sie hatten eine On-/Offbeziehung). Ihr Selbstwertgefühl ist relativ am Boden.

 

Red Flag City ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.