Erfolgsfaktoren - warum scheinen sie für manche nicht zu zählen?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kommunikation / Sich gut verkaufen können , Beziehungen und das Glück erzwingen in diese Kerbe würde ich ebenfalls schlagen.
Kleine Story zu letzterem:

Ich gehe sehr oft an Konzerte und meist sind die in meinem Genre selten bis nie ausverkauft.
Daher gabs da auch schon mal Situationen wo ich um jeden Preis hin wollte, obwohl es ausverkauft war und ich kein Ticket hatte.

Bin also trotzdem hin zuerst etwas passiver mit einem Karton Schild: ,, Suche ein Ticket'' gemerkt das da nix passiert und ich auch nicht der Einzige bin, also habe ich begonnen Leute anzusprechen.
Nach 10-15 Minuten hat ich mein Ticket und das obwohl viele andere ebenfalls mit Kartonschilder schon länger auf der Suche waren und immer noch suchten.

Anderer Abend etwas kleinere Location, aber eine Band die gerade in dem Genre ein Höhenflug hatte, wieder zu spät dran beim Ticketkauf , ich wieder hin (ohne Kartonschild).
Da es mir hier noch wichtiger war, war ich bereits 1 Stunde vor der Türöffnung da und hab fleissig Leute angesprochen 10 / 20 / 50 / 100 / 150 und immer noch kein Ticket und die Leute verschwanden bereits in der Konzerthalle, da die Tür bereits geöffnet hatte.
Ich fleissig weiter gemacht und langsam hat sich aber eine schlechte Stimmung breit gemacht habe aber trotzdem nicht aufgegeben. Nach gefühlt 200-300x ansprechen und 90 Minuten später hat ich ein Ticket, dass hat sich super angefühlt und der positive Nebeneffekt zahlreiche Leute haben sich mit dir gefreut und dich angesprochen, dass man es doch auch noch geschafft hat.

Da gab es noch einen Fall, meine Lieblingsband aus der Schweiz das letzte mal in einem kleinen Lokal und als ich davon erfahren habe war es bereits ausverkauft...
Sah aber noch ein Gewinnspiel wo man ein Ticket gewinnen konnte, zu verlieren hatte ich nichts, also mit gemacht.
Habe passend zum Namen der Band ein 2-3 zeiliges Gedicht geschrieben.

Es wurde regulär ausgelost und ich habe nicht gewonnen.... ein anderer Name stand da.
2 Stunden vor Konzertbeginn werde ich auf FB angeschrieben:,, Hey hast du immer noch Interesse am Konzert heute Abend ? Der Gewinner habe sich bis jetzt nicht gemeldet und falls ich hin will schreibt er mich auf die Gästeliste''.
Heute wenn man auf die FB-Seite der Band geht und das Anzeigebild anschaut sieht man mein strahlendes Gesicht in der ersten Reihe direkt neben der Band beim Abschlussfoto 😉.

Jetzt muss ich das nur noch öfter in anderen Bereichen anwenden, aber ja man kann auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit für Erfolg drastisch erhöhen, selbst wenn man der grösste Pechvogel ist.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Fokko schrieb:

Intelligente Menschen stehen sich halt oft selbst im Weg, Doofe machen einfach was ohne groß nachzudenken..

noch viel wichtiger, Intelligenz die sich nicht realen Erfolg manifestiert dient nur nur der Selbstbeweihräucherung wie schlau und toll man im Fantasieland wäre. Ist halt das Baba Copium, dass man eigentlich viel zu intelligent für die Welt ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.5.2024 um 16:06 , PeterH201 schrieb:

Klar sind gute Noten oder Arbeitsethos nicht alles, aber ohne jegliches  Fachwissen oder Wissen allgemein, hätte ich gedacht, geht es nicht. Naja geht doch.

Siehe dass tapfere Schneiderlein. Ganz ohne Grips geht es natürlich nicht: Es gehört schon etwas Phantasie und Kreativität dazu, Kompetenz erfolgreich vorzutäuschen. 😉 Und das konnte das Schneiderlein auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.5.2024 um 10:34 , PeterH201 schrieb:

Hallo zusammen,

ich muss mal den hier versammelten Sachverstand anzapfen und bitte gleichzeitig um  Entschuldigung, wenn das hier gar nicht reinpasst (und dann gerne auch löschen).

Mich bewegt schon seit geraumer Zeit eine Frage:

Warum gibt es (gar nicht so wenige Leute), die relativ großen Erfolg haben, obwohl viele Faktoren einfach gegen sie sprechen (und das meine ich nicht böse).

Konkret habe ich dieses Beispiel im Kopf:

Eine ehemalige  Mitschülerin von mir ist mittlerweile Vorständin in einem kleinen oder evtl. mittlerem Unternehmen (da gehts um eine kleine Tech-Firma also gar nicht so uninteressant).

Eins vorweg, ich gönne es ihr und habe grundsätzlich kein Problem damit.

Was mich beschäftigt ist halt, dass sie relativ viel "Erfolg" im Leben hat, trotz meiner Meinung nach nicht guter Voraussetzungen oder Rahmenbedingungen.

Sie hat das fast schlechtest mögliche Abitur gemacht, war irgendwie echt doof (sorry nicht böse gemeint), war von  der Persönlichkeit auch nicht so super (war sehr sehr zurückhaltend, sie wollte irgendwie auch nie was sagen, ich glaube, damit sie nicht als doof auffällt. usw.). Sie war auch nicht besonders fleißig (eher dasGegenteil), so dass sie darüber was wett gemacht hätte.

Hat eine moderate Ausbildung irgendwo in der Gastronomie gemacht, weil sonst halt nichts ging.

Soll jetzt kein Bashing sein. Ich versuche nur daraus zu lernen und zu erfahren, wie sowas geht. Klar Beziehungen aber ist das so wichtig, das nicht anderes zählt? Oder einfach Zufall?

Kennt ihr ähnliche Fälle? Wie gesagt, geht es gar nicht um Neid oder Missgunst (ist mir grundsätzlich fremd), ich würde das nur gerne wissen, weil ich das so faszinierend finde (Kenne auch noch andere ähnliche Fälle).

Sorry für den Rant, ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten! :-)

Viele Grüße

P

weil es auch 100 Beispiele geben wird, wo genau solche Leute es auch nicht geschafft haben, genauso wie auch teils extrem kluge und fleißige, die es auch nicht geschafft haben. Ausreißer sollte man sich im Leben jedoch nie anschauen. Interessant ist Konvergenz zur Mitte d.h im Schnitt werden fleißige Menschen es weiter bringen als nicht fleißige. Im Schnitt wird ein HG 8 eher die HB7-10 bekommen als der HG5. Es wird auch den einen oder anderen Fall geben, in dem ein HG3 eine HB9 bekommt - Ausreißser zu den Seiten sind jedoch nicht interessant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben ist weder fair, noch gerecht. Und in der Regel wird dir auch nichts geschenkt. Wenn du etwas erreichen willst, musst du es dir selber nehmen. Fleiß schlägt Talent.

Was mir aber bei vielen erfolgreichen Menschen auffällt ist folgendes: die meisten haben nicht irgendeine Sache angefangen, weil diese möglichst viel Geld abwirft. Die meisten haben sich auf das fokussiert, was sie gut konnten und was ihnen Spaß gemacht hat. Dies führt wiederum dazu, dass man nicht beim kleinsten Gegenwind aufgibt und auch eher dazu bereit ist, die Extrameile zu gehen. Das Geld ist dann mehr oder weniger ein netter Nebeneffekt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.5.2024 um 16:30 , Jaytech schrieb:

Die meisten haben sich auf das fokussiert, was sie gut konnten und was ihnen Spaß gemacht hat

So denke ich in Etwa auch. Übrigens sehe ich da eine Analogie zu einer Bibelstelle: „Trachtet zuerst nach Gottes Reich und seiner Gerechtigkeit so wird euch alles andere zufallen. “ (Matth. 6.33). Sieht man das in dem Zusammenhang, dass das Streben nach Gottes Reich auch mit dem Stichwort "Nächstenliebe" - was ja der Kern der Geisteshaltung eine Gentleman ist - sind wir bei einem sinnvollen Konzept der Persönlichkeitsentwicklung: Respekt, Wertschätzung und Liebe für andere und sich selbst. Darauf baut soziale Kompetenz auf, Kommunikationsfähigkeit, die wiederum Attraktivität, Akzeptanz und Sympathie, nicht nur bei Frauen, sondern bei Menschen allgemein bewirkt. Darauf beruht der Erfolg, der bei Frauen genauso wie der gesellschaftliche und der berufliche/geschäftliche.

Brechen wir das nun auf die Jobwahl herunter, bedeutet das folgendes: Mach, was Dir liegt, was Dir Spaß macht und daher auch gut von der Hand geht. Dann wirst Du gut in Deinem Job sein und die Kohle kommt dann fast von selbst. Natürlich gehört auch dazu, dass man sein Licht nicht unter den Scheffel stellt - DHV funktioniert nicht nur beim Layen, sondern überall. Sprich: Du musst Dich auch gut verkaufen - und dazu gehören eben widerum die Social Skills. Und Du musst den Mut haben, es anders zu machen als die Masse, denn nur tote Fische schwimmen (immer) mit dem Strom. Beispiel: Als Selbständiger kannst Du mit mancherlei Berufen allerhand Kohle machen, in denen Du als abhängig Beschäftigter kaum das Wasser an die Suppe hin verdienst: Metzger, Bäcker, Schneider, Friseur... .             

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.5.2024 um 15:59 , cdc schrieb:

Deswegen waren die Anti-Impf-Demos ja auch voll erfolgreicher Alphas und intellektueller Genies. So wie die hier.

Die "Anti Impf" Leute waren Querverteilt. Ich gehe mal davon aus du hast dich rein über die "Mainstream" Presse darüber informiert, geschweige denn warst selbst mal auf so einer Demo. Die Leute die gegen die Impfung waren und auf solchen Demo waren eben nicht einem bestimmten politischen Lager zuzuordnen. Das hat der Mainstream ja auch nach einiger Zeit erkennen müssen dass sein Rechtes Anpinseln und was von Nazis erzählen nicht so wirklich funktioniert hat weil diese Anti Impf Demos wirklich wild durchmischt waren. Und nicht nur was politische Weltanschauung betrifft sondern auch was Sozialen Stand, Geschlecht, Alter, Bildung etc betroffen hat. Ich würde sogar fast sagen dass Menschen ohne Akademischen Abschluss in mancherlei Hinsicht sogar weniger Empfänglich für Bullshit sind der mit ner Pseudoerklärung daher kommt.

Manni vom Bau dem brauchst du nicht erklären dass es 100 verschiedene Geschlechter gibt und mit irgendwelchen Studien ankommst, der "riecht" dass es Bullshit ist. Es sind eher Akademiker die Dinge schnell mal ernst nehmen sobald es irgendwie ein bisschen wissenschaftlich ausschaut. Dieser Drang "Ich will schlauer als die anderen sein, ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden" hast du bei Leuten die an der Uni waren eben mehr. Das hat Vorteile aber eben auch Nachteile weil empfändlich für PseudoWissenschaft.

Am 3.5.2024 um 10:34 , PeterH201 schrieb:

Eine ehemalige  Mitschülerin von mir ist mittlerweile Vorständin in einem kleinen oder evtl. mittlerem Unternehmen (da gehts um eine kleine Tech-Firma also gar nicht so uninteressant).

Eins vorweg, ich gönne es ihr und habe grundsätzlich kein Problem damit.

Was mich beschäftigt ist halt, dass sie relativ viel "Erfolg" im Leben hat, trotz meiner Meinung nach nicht guter Voraussetzungen oder Rahmenbedingungen.

Sie hat das fast schlechtest mögliche Abitur gemacht, war irgendwie echt doof (sorry nicht böse gemeint), war von  der Persönlichkeit auch nicht so super (war sehr sehr zurückhaltend, sie wollte irgendwie auch nie was sagen, ich glaube, damit sie nicht als doof auffällt. usw.). Sie war auch nicht besonders fleißig (eher dasGegenteil), so dass sie darüber was wett gemacht hätte.

Kennen tust nur du sie. Aber ich gebe zu Bedenken wir leben auch in einer Zeit wo Geschlecht, Herkunft, Sexualität teilweise höher gewichtet wird als Leistung. Ich will nicht sagen dass es bei ihr so war es kann aber gut sein dass ihr Geschlecht ihr da durchaus schon Vorteile bringt grade wenn man dann in Bereiche geht als Frau die Männerdominiert sind. Viele Firmen wollen sich halt diesen "modernen" Anstrich geben "schau mal bei uns arbeiten auch mehr Frauen als anders wo" "schau mal wir sind bunt" "schau mal ein Schwarzer, eine Frau im Vorstand bei uns!"

Kann durchaus sein dass so manche Firma es sich da aus PR Gründen auch einfach leistet die ein oder andere Stelle über ne Quote zu besetzen..  Als Frau würde ich heute selber beruflich da Karriere machen wo wenig Frauen sind.

Glück, Vitamin B usw sind auch Punkte. Vielleicht hat sie sich auch hochgeschlafen, vielleicht hat ihr Aussehen ihr auch so manche Tür geöffnet. In gewissen Bereichen wo man mit Kunden zu tun hat sollte man nicht unterschätzen dass bei der Einstellung und Beförderung auch Aussehen eine Rolle spielt..In der Kundenbetreuung grade bei Banken und Versicherungen insbesondere wird da Wert drauf gelegt dass die Leute eben nicht zu scheiße aussehen.

Will nichts unterstellen aber es kann zig Gründe geben... und mal ehrlich meinst du sie würde dir erzählen dass sich manche Tür nur geöffnet hat weil sie mit wem ins Bett ist ? 😉 Gut labern können ist auch noch son Punkt den man nicht unterschätzen darf. Oft ist es so dass Menschen die nicht die besten fachlichen Qualifikationen haben mit sich am besten verkaufen können (und umgekehrt).

Sprich es gibt unzählige Punkte...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte sehr vorsichtig sein, den “Erfolg” nur anhand der beruflichen Position und des damit verbundenen Einkommen zu beurteilen.

Gerade Frauen werden aktuell recht schnell befördert, weil es tatsächlich nur wenige gibt, die das wirklich wollen. Auch wenn die Medien uns anders erzählen wollen.

Viele sind erfolgreich, weil sie eine ungesunde Motivation dahinter liegen haben. Sie wollen es unbedingt anderen beweisen, z.B. Ihren Eltern (Vater / Mutter). Der Klassiker. 

Oder sie wollen von anderen gelobt und geliebt werden (meist auch ein Problem mit Eltern).

Oder sie haben Angst zu verarmen, selbst wenn sie aufgrund ihrer Ausbildung eigentlich keine Sorgen haben müssten (auch meist von den Eltern). 

Bei Männern kommt dann noch der Druck dazu, dass man erst mit Geld interssant für Frauen wird, wenn man sonst keine Skills hat. Das kann sehr motivierend sein.

Das Ergebnis sind ab einem gewissen Alter Burnout und die ganzen Krankheiten bis hin zum Krebs. Da stecken meist Glaubenssätze hinter, die alles andere als gut sind.

Das ist die negative Variante vieler Erfolgsgeschichten

Dann gibt es noch Menschen, die einfach ihre Dinge geklärt, oder erst nie zu einem Problem haben werden lassen. Da stellt sich der Erfolg automatisch ein, weil einfach die Energie nicht die ganze Zeit für Probleme verschwendet werden muss.

Die Schulzeit gibt uns oft ein falsches Bild, bei mir sind damals in die Klasse zwei Sitzenbleiber gekommen, da hätten wir alle nicht gedacht, dass aus denen was wird. Der eine ist Geschäftsführer eines mittelständischen. Betriebes geworden, den haben wir ind er Schulzeit alle für dumm gehalten weil der die ganze Zeit nichts mitbekommen hat. Er hat mir dann später erzählt, er hätte einfach keinen Bock gehabt und Konflikte mit den Eltern. 

Der andere ist trotz mäßigem Abi Kinderarzt geworden. Vielleicht weil es ihm einfach Spaß gemacht hat? Intellektuell hätten wir ihm das sicher auch nicht zugetraut.

Beim letzten mini Klassentreffen haben sich dann einige nach außen  “erfolgreiche” Männer so richtig die Kante gegeben, man muss dazu sagen, wir sind schon alle über 50. 

Die hatten den Vorsatz, sich zu besaufen. Das fand ich schon gruselig und war froh, mich wegen Autofahrt zurückhalten zu müssen. 

Wer wirklich “Erfolg” hat, sieht man meist erst nach vielen Jahrzehnten und selbst da haben die meisten so eine gute Fassade aufgebaut, um nach außen erfolgreich dazustehen, dass man nur, wenn man ganz nah dran ist, sieht, wie verrottet die eigentlich sind. 

Frag Deine Mitschülerin doch einfach Mal bei Gelegenheit, wie sie das gemacht hat. Kann sehr erhellend sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich war etwas abwesend die letzte Zeit. 

Ich danke euch auf jeden Fall noch mal für die Inputs und ganz verschiedenen Erfahrungen und Eindrücke.

Ist echt super, so einen Querschnitt zu bekommen! :-)

Danke noch mal und allen eine schöne Woche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.5.2024 um 10:38 , Tyax schrieb:

Viele sind erfolgreich, weil sie eine ungesunde Motivation dahinter liegen haben. Sie wollen es unbedingt anderen beweisen, z.B. Ihren Eltern (Vater / Mutter). Der Klassiker. 

Oder sie wollen von anderen gelobt und geliebt werden (meist auch ein Problem mit Eltern).

Oder sie haben Angst zu verarmen, selbst wenn sie aufgrund ihrer Ausbildung eigentlich keine Sorgen haben müssten (auch meist von den Eltern). 

Bei Männern kommt dann noch der Druck dazu, dass man erst mit Geld interssant für Frauen wird, wenn man sonst keine Skills hat. Das kann sehr motivierend sein.

Das Ergebnis sind ab einem gewissen Alter Burnout und die ganzen Krankheiten bis hin zum Krebs. Da stecken meist Glaubenssätze hinter, die alles andere als gut sind.

Das ist die negative Variante vieler Erfolgsgeschichten

Kurze Frage dazu:

Was wäre denn deiner/eurer Meinung nach eine gesunde Motivation?

Ich gebe es zu, so ein bisschen von "Euch zeig ichs" habe ich auch in mir. (Ist aber nicht ganz so schlimm, wie das Thema von "Zu spät" von den Ärzten, wer das kennt). :-D 

Danke wie immer und viele Grüße! 

P.S. Und das sich verkaufen können, ist wohl auch ein wichtiger Faktor. Manche Leute sind da ja super talentiert darin.

bearbeitet von PeterH201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, PeterH201 schrieb:

Was wäre denn deiner/eurer Meinung nach eine gesunde Motivation?

Wenn Du es für Dich selber machst weil es sich für Dich gut anfühlt, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du auslotest, zu was Du eigentlich im Leben fähig bist. Dann kommt der Erfolg automatisch.

Der Unterschied ist, ob Du Dich von Reaktionen im Außen abhängig machst, oder intrinsisch motiviert bist.
Beispiel: Spendest Du für etwas Geld, weil es Dir wichtig ist, oder weil Du meinst, dass Du dann gut dastehst und als "guter Mensch" beurteilt wirst?

Gestern habe ich Bei Michael A. Singer "Lebe unbeschwert" noch etwas gelesen was passen könnte, aber noch viel tiefer geht. Was erklärt, dass man, egal wieviel man glaubt im Leben erreicht zu haben, nie wirklich zufrieden ist. Man kennt das auch Als Rockstar Syndrom: Prominente die alles erreicht haben, bejubelt werden und dann feststellen, dass die innere Leere immer noch da ist. Warum ist das so?

"Jeder möchte seine Lebenserfahrung verbessern. Die Menschen sind immer auf der Suche nach mehr Freude, Liebe, Inspiration und Sinn - die Frage ist nur, wie sie das erreichen können. Lassen Sie uns ein Experiment machen. Stellen Sie sich vor, eine allmächtige Kraft hat Sie gebeten, einige Dinge aufzuschreiben, die geschehen müssen, damit Sie Ihr Leben in vollen Zügen genießen können. Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, schreiben Sie dann vermutlich Dinge auf wie ein neues Haus, eine besondere Liebesbeziehung, einen besser bezahlten Job und vielleicht ein Jahr Urlaub an all Ihren Lieblingsplätzen auf der ganzen Welt.

Wenn Sie fertig sind, freuen Sie sich darauf, die Liste abzugeben und Ihre Wünsche erfüllt zu bekommen. Leider müssen Sie sich noch einen Moment gedulden, denn wir werden dieses Experiment weiter vertiefen.

Wenn Sie sich Ihre Liste genauer ansehen, werden Sie feststellen, dass es nicht das ist, was Sie wirklich wollen. Nehmen wir an, Sie haben aufgeschrieben, dass Sie die Person, die Sie lieben, heiraten wollen, und Sie wünschen sich eine Hochzeit auf Maui mit Paradiesvögeln bei der Zeremonie im Hintergrund. Nach der Hochzeit möchten Sie in einem schönen hypothekenfreien wohnen, mit Meerblick und zwei schicken Autos in der Garage.

Das ist der Traum, den Sie seit Ihrer Kindheit hegen. Das Problem ist nur, dass es nicht das ist, was Sie wirklich wollen. Ihr Geist hat Ihnen einen Streich gespielt. Angenommen, Sie bekommen die Hochzeit, das Haus und die Autos, wie Sie es sich gewünscht haben, aber Ihr neuer Ehepartner entpuppt sich als echter Idiot. Sie werden schrecklich behandelt, und es ist von Anfang an klar, dass dies die schlimmste Ehe in der Menschheitsgeschichte sein wird.

Obendrein sind Sie katholisch und können sich nicht scheiden lassen. Wollen Sie diese Hochzeit noch immer? Unwahrscheinlich. Es war also nicht wirklich die Ehe, die Sie wollten. Sie wollten die schöne Erfahrung, die Ihnen die Ehe bieten sollte. Warum haben Sie also nicht darum gebeten?

Das Gleiche gilt für den neuen Job, die Million auf der Bank und den Respekt anderer Menschen. Gut, Sie können das alles haben. Aber was ist, wenn es so viel Stress und Sorgen verursacht, dass Sie dabei unglücklich werden? Dann würden Sie sich Ihren alten Job zurückwünschen. Sie wollten nicht wirklich den Job, das Geld oder die Anerkennung - Sie wollten den inneren Zustand, von dem Sie glaubten, dass er sich dadurch einstellen würde.

Sie wollten Glück, Freude und ein Gefühl totalen Wohlbefindens.

Wie wäre es also mit einem konstanten inneren Zustand der Liebe, Schönheit und Inspiration auf dem höchsten Niveau, das Sie je erlebt haben? Warum haben Sie nicht darum gebeten?

Stattdessen haben Sie zugelassen, dass Ihre stärksten Erfahrungen aus der Vergangenheit darüber bestimmen, was Sie glücklich macht. So funktioniert das aber nicht. Es gibt viele Menschen, die all das haben, was auf Ihrer Liste steht, und trotzdem nicht immer glücklich sind. Nichts, was Sie je erlebt haben, konnte Ihnen je andauernde vollkommene Erfüllung schenken.

Immer brauchten Sie mehr. Ihr ganzes Leben lang haben Sie sich gesagt: Wenn ich diese Sache bekomme, die ich will, geht es mir und auch wenn mir erspart bleibt, was ich nicht will, geht es mir gut.« Ihr ganzes Leben lang gab es eine Liste. Wann merken sie endlich, dass das nicht funktioniert? Wenn Sie etwas Ihr ganzes Leben lang ständig tun und es Ihnen nicht die erhoffte Befriedigung schenkt, funktioniert es doch offensichtlich nicht.

Warum packen Sie das Problem also nicht bei der Wurzel und sagen: »Was ich wirklich empfinden möchte, ist Liebe und Freude!

Ich möchte mich jeden Augenblick eines jeden Tages so wohlfühlen, wie ich mich noch nie zuvor gefühlt habe, und ich möchte bei allem, was ich tue, inspiriert sein.« Das ist doch mal eine Liste!

Die sollten Sie einreichen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Tyax schrieb:

Sie wollten Glück, Freude und ein Gefühl totalen Wohlbefindens.

Warum packen Sie das Problem also nicht bei der Wurzel und sagen: »Was ich wirklich empfinden möchte, ist Liebe und Freude!

Ich möchte mich jeden Augenblick eines jeden Tages so wohlfühlen, wie ich mich noch nie zuvor gefühlt habe, und ich möchte bei allem, was ich tue, inspiriert sein.« Das ist doch mal eine Liste!

Die sollten Sie einreichen."

Also in meiner Stadt gibt es ne ganze Personengruppe die genau das erreicht hat.
Das sind die Drogenabhängigen, die sich hinter dem Bahnhof das H drücken.

Man sieht also, selbst dieses Gedankenexperiment zeigt auf, dass man niemals ein endgültiges Ziel erreicht hat. Und selbst wenn man ein Ziel erreicht hat, ist es nur eines von viele Zwischenzielen auf dem Weg des Lebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Volkanovski schrieb:

, denn komischerweise sind die Leute die gegen die Impfung waren auch ganz zufällig immer gegen die Klima Leute, gegen die amis, gegen den Westen etc.

und komischerweise ist es bei den anderen exakt andersherum. Die Schwachmaten die dachten sie seien nun ein Mensch erster Güte weil sie schon geboostert waren und die anderen halt nicht sind bei Ukraine auch voll auf Transatlantischem Nato Kurs.

"The Current Thing" nennt man das auch.

vor 2 Stunden, Volkanovski schrieb:

bis ich irgendwann wirklich angefangen habe mich und mein Weltbild ehrlich zu hinterfragen und mir Information von allen Seiten zu holen,

Welches Medium konsumierst du denn welches nicht auf Nato Kurs ist? Oder meinst du mit "allen Seiten" Mainstream nur in leicht verschiedenen Geschmacksrichtungen?

bearbeitet von Danisol
  • IM ERNST? 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss gar keine Medien "konsumieren" um zu wissen, dass Länder keine anderen souveränen Länder angreifen sollten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, holywater schrieb:

Also in meiner Stadt gibt es ne ganze Personengruppe die genau das erreicht hat.
Das sind die Drogenabhängigen, die sich hinter dem Bahnhof das H drücken.

Man sieht also, selbst dieses Gedankenexperiment zeigt auf, dass man niemals ein endgültiges Ziel erreicht hat. Und selbst wenn man ein Ziel erreicht hat, ist es nur eines von viele Zwischenzielen auf dem Weg des Lebens.

Jaja, schon lustig der Vergleich. Aber bitte nicht einfach einen Satz aus dem Kontext nehmen.

" Ich möchte mich jeden Augenblick eines jeden Tages so wohlfühlen, wie ich mich noch nie zuvor gefühlt habe, und ich möchte bei allem, was ich tue, inspiriert sein "

Also ich bezweifle, dass sich ein Drogenabhängiger wirklich im Zustand des DAUERHAFTEN Wohlbefindens befindet.
Drogen werden ja genommen um sich temporär wohlzufühlen, weil dieser Zustand einfach so wünschenswert ist..
Die Nebeneffekte kennen wir alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Danisol schrieb:

und komischerweise ist es bei den anderen exakt andersherum. Die Schwachmaten die dachten sie seien nun ein Mensch erster Güte weil sie schon geboostert waren und die anderen halt nicht sind bei Ukraine auch voll auf Transatlantischem Nato Kurs.

"The Current Thing" nennt man das auch.

Welches Medium konsumierst du denn welches nicht auf Nato Kurs ist? Oder meinst du mit "allen Seiten" Mainstream nur in leicht verschiedenen Geschmacksrichtungen?

Hab dir ne private Nachricht geschickt, wollte jetzt hier keine große politische Geschichte anfangen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mod Mode

Wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden