Wie schaffe ich es, dass sich meine Frau wieder in mich verliebt?

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, holywater schrieb:

Win-Win, alle glücklich und zufrieden.

Wenn sie mitgeht zum Segeln, entsteht das Problem ja gar nicht. Und selbstverständlich wird dann auch auf dem sonnendurchglühten Deck gevögelt...

vor 7 Minuten, holywater schrieb:

Zwar einfach zu erkennen und auch umzusetzen, aber langfristig zu einseitig und deswegen nicht zielführend.

Besonders in einer LTR muss man ein gutes Händchen für Kompromisse beweisen.

Das ist die Kunst: Einmal zu erkennen, wenn sie ein berechtigtes Anliegen hat. Faustregel: Wenn der Sex okay ist, solltest Du über ihre Kritik ernsthaft nachdenken. Mir fällt da ein recht einfaches und plastisches Beispiel ein: Die erste LTR, die ich nach meiner Ehe hatte, wies mich mal beim Essen darauf hin, dass man die Serviette nicht zerknüllt auf dem Tisch herumliegen lässt, sondern entweder keusch unterm Tisch versteckt oder einigermaßen zusammengefaltet neben den Teller legt. Hab ich sofort angenommen und beachte es auch heute noch. Ein andermal kritisierte sie meine gebückte Haltung: "Du brauchst Dich vor niemandem zu bücken, geh aufrecht." Es nervte ein wenig, dass ab da jedesmal, wenn wir aus dem Auto stiegen es unweigerlich hieß: "Volker, schraub Dich auf!" Aber seitdem habe ich mir eine ordentliche Haltung angewöhnt, profitiere also  - wie auch bei der Serviettensache - auch heute nach all den Jahren noch davon.

Das zweite sind die Kompromisse. Damit gibt's Du ja Deinen Boden nicht kampflos und vollständig auf, sondern zeigst durchaus Kante. Im Zweifelsfalle erkennst Du Shit Tests bzw. Drama daran, dass es nicht funktioniert, wenn Du argumentativ dagegen hältst. Wenn sie zugeben muss, dass sie Unrecht hat, kommt einfach der nächste Vorwurf.         

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Leider traurige Wahrheit.

Gericht hat seiner Frau das Sorgerecht zugesprochen. Kinder dürfen wegen Kindeswohl nicht aus der gewohnten Umgebung gerissen werden --> Frau muss Kinder betreuuen --> Er muss aus seinem eigenen Haus ausziehen.

Wäre es nicht so tragisch, könnte man glatt darüber lachen, so absurd ist das Ganze.

War bei mir exakt das gleiche. Bis auf das Existenzminimum.
Hab meinen Anteil fett auszahlen lassen und der Unterhalt war verschmerzbar
da ich generell kein Typ bin der die Kohle sinnlos aus dem Fenster schmeißt.
Um mich auszahlen zu können hat der Neue meiner Ex den nötigen Kreditvertrag
mitunterschrieben, als es vier Jahre später zur Trennung kam, war die Kacke am dampfen.

Meine Fresse, ne zünftige Scheidung ist schon was geiles...
Sollte eigentlich jeder mal mitmachen.

• LIKE 1
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passend zum Thema noch ein sehr gutes Kurz-Video, in dem erklärt wird, warum es eine LTR viel stärker beschädigt bzw. zerstört wenn das HB fremdgeht, als wenn der Mann fremdgeht:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

krass, für mich liest sich das Utopisch und 0,0 nachvollziehbar wie man sowas mitmacht und ihr sagt das ist "normal" heute. 

Wie schon mehrfach hier geschrieben: ich habe ganz ähnliches erlebt, deswegen bin ich ja auch auf das OP angesprungen.

vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Jetzt wird mir zumindest mal wieder klar warum manche Männer es so easy bei Frauen haben wenn "das" die Konkurrenz ist.

Es ist so. Dieses Land ist offenbar so voll mit Weicheiern, dass Du als einigrmaßen echter Mann jederzeit Frauen genug haben kannst, auch für eine funktionierende LTR. Und das wird in der Altersklasse des TE nicht anders sein als in meiner. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Schön mit wedelndem Schwanz wieder zurückrennen, wenn das Frauchen genug vom Gurkenkarussell hat und wieder den devoten Beta-Sklaven zurück möchte, der ihr den Lebensunterhalt finanziert.

Du hast da was nicht richtig verstanden: Nicht er rennt zurück, sondern sie wird kommen. Und ich denke mal, wenn er seine Hausaufgaben macht, wird er zu diesem Zeitpunkt mehr Spaß gehabt haben als sie.

Wie gesagt, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Er darf nur nicht den Fehler machen, den ich gemacht habe: sich erneut betaisieren zu lassen. Ich wusste damals noch nicht, was ich heute weiß, habe mich aber wohl instinktiv einigrmaßen richtig verhalten und auf Ansage wieder angefangen zu gamen. Da passte der Sex mit ihr dann wieder einigermaßen und hätte noch besser gepasst, wenn ich damals mit dem Drama, das ich dann erlebte, bereits Bescheid gewusst hätte und damit richtig umgegangen wäre. So lavierte ich halt mit meiner Ex und meinen Gspusis bis ich wieder in eine LTR purzelte. Ich wollte das garnicht, aber es war eine Krebs-Frau und da hast Du keine Chance, jedenfalls nicht als Fisch. Fisch & Krebs gibt eh' ganz großes Kino, meine erste LTR nach der Ehe war auch eine Krebs-Frau.

Aber zurück zum TE: Er schreibt zwar, dass sie sage, sie würde ihn nicht mehr lieben, aber das stimmt nicht wirklich: Tatsächlich ist er lediglich sexuell unattraktiv für sie geworden. Wenn Du es genau betrachtest, hat auf der instinktiven Ebene Sex überhaupt nicht das geringste mit Partnerschaft zu tun. Die existiert dort nämlich gar nicht, weil sie kein Instinkt, sondern eine Errungenschaft ist: Auch verheiraten Frauen juckt es im Schlüpfer, wenn sie einen sexy (=zeugungswürdigen) Mann sehen. Er schreibt ja auch, dass sie menschlich keine Probleme miteinander haben und dass es ihr auch scheiße geht. ist auch klar:Ihr Sexualtrieb steht im Widerspruch mit ihrer menschlich/familiären Zuneigung.

Sprich: Wenn er sich zu einem echten Mann entwickelt und wieder sexuell attraktiv für sie wird, ist die Sache wieder im Lot. Wenn sein BC-Zuwachs dann größer ist als ihrer, kann er damit seine Ehrenkäsigkeit beruhigen. Dass ich nicht glaube, dass sie besonders intensiv das Gurkenkarussel reiten wird, hängt auch damit zusammen. Tief in sich drin fühlt sie sich nämlich schlecht dabei und das macht sie unattraktiv für hochwertige Männer. Und die ein oder zwei Fuzzis, die sowas bumsen wollen, werden sie schnell kurieren, Womöglich noch, bevor sie bei ihr zu Schusse gekommen sind.

Im Grunde kann er sich zurücklehnen, die Popcorntüte herkriegen und gelassen zusehen, wie sie vor die Pumpe läuft, während er Spaß mit Männerdingen undandeen Weibern hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Passend zum Thema noch ein sehr gutes Kurz-Video, in dem erklärt wird, warum es eine LTR viel stärker beschädigt bzw. zerstört wenn das HB fremdgeht, als wenn der Mann fremdgeht:

Holy-Maus, Deine netten Schaubildchen in Ehren, aber die braucht es gar nicht, umd das zu verstehen: Das ein Mann mehrere Frauen hat, macht in aller Regel arterhaltungstechnisch Sinn, das umgekehrte nicht. Deswegen sind Gesellschaften mit Poligynie wesentlich häufiger als solche mit Polyandrie.Letztere funktionieren nämlich nur unter ganz seltenen Umständen, erstere dagegen fast immer. 

Wenn ich es recht im Kopf habe funktioniert Polyandrie dann, wenn es nicht opportun ist, viele Nachkommen zu haben. Meist sind viele Kinder aber ein Vorteil.

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Fokko schrieb:

Ich wollte das garnicht, aber es war eine Krebs-Frau und da hast Du keine Chance, jedenfalls nicht als Fisch. Fisch & Krebs gibt eh' ganz großes Kino, meine erste LTR nach der Ehe war auch eine Krebs-Frau.

Ist das ernsthaft Deine Erklärung / Ausrede? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ist das ernsthaft Deine Erklärung / Ausrede? 

Naja, es gibt da natürlich auch eine rationale Seite: Sie war eben eine starke und gleichzeitig sehr liebe Frau. Eine echte Gefährtin auf Augenhöhe. Und natürlich auch ein kleines, geiles Luder. Ein Angebot, zu dem ein Mann wie ich nicht nei sagen konnte... 

Und ich verdanke ihr etwas sehr Wertvolles: Sie hat mir ein derzeit wichtiges Feature meiner männlichen Persönlichkeit, die alte Leidenschaft meiner Jugend zurückgebracht: die für das Motorrad. Das ist es nämlich, für das ich derzeit brenne.

vor 6 Stunden, holywater schrieb:

Und 69% dieser Scheidungen gehen von der Frau aus.

Es ist halt diese Geschichte mit der Degeneration des Märchenprinzen zum Beta-Provider, der dann nach abgeschlossener Hausfinanzierung und Kindererziehung den Stiefel bekommt.

vor 8 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Als ob das wirklich ein gestandener Mann ernst meint oder mitmacht, ich bitte Dich..

Er ist (noch) keiner. Aber wenn er es schafft einer zu werden, kann er nur gewinnen: Entweder die Ex back oder eine neue, die er sich aufgrund seines neuen Selbst wählen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.5.2024 um 11:14 , tobias99 schrieb:

Finanzierst du jetzt auch noch Ihre Bumsbude?

Ich glaube, das wird eher seine Bumsbude...

vor 19 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

habt ihr jetzt genug den Troll gefüttert?

Selbst wenn er einer wäre, haben wir immerhin ein interessante, wenn auch fiktive, Fallstudie. Du siehst ja, dass hier intensiv und durchaus auch fruchtbar diskutiert wird. Und dafür ist ein Forum da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Dachte sich mein Arbeitskollege mit selbst gebautem Haus auch.

Lies mal genau, Da gibt es noch eine Omma, um die er sich kümmert. Sprich: Es ist seine Omma, denn sonst würde sich nicht er sondern sie um sie kümmern. Und aller Wahrscheinlichkeit nach gehört dieses Haus auch noch dieser Omma. Das bedeutet, dass er da offenbar wohnen kann, als wenn es sein eigenes wäre. Anders, als wenn es sein eigenes wäre, ändert sich bei einer Scheidung jedoch für ihn nichts. Sie kann weder die Auszahlung verlangen, noch eine Teilungsversteigerung betreiben. Wenn es hart auf hart kommt, darf sie womöglich in eine Bruchbude in einem sozialen Brennpunkt ziehen und das Gurkenkarussel mit versoffenen Hartzis und MibümiMigrahigrus reiten. Eher mit letzteren, denn ohne Vorhaut fickt man angeblich besser, während  bei den Hartzis das Einzige, was noch steht, die Aldi-Korn-Flasche auf dem Tisch sein wird.

Merke: Der uneingeschränkte, kostenlose Nießbrauch ist besser als das Eigentum. Dass Eigentum kann gepfändet werden, der Nießbrauch geht den Gesichtsverzieher nichts an.

Und wenn die Oma stirbt? Dann sind vermutlich erstmal seine Eltern Eigentümer. Aber auch wenn er es erbt, schadet das nicht: Es ist sein Sondervermögen und geht sie nichts an. Wenn bei der Eheschließung nichts anderes ausgemacht wurde, besteht Zugewinngemeinschaft und alles, was ihm vorher schon gehört hat und was er erbt ist alleine Seins.

Selbst, wenn sie seinerzeit bei der Hausstandsgründung ihr jungfräulich' Sparbüchlein in die Renovierunzig gesteckt hätte, bliebe ihr der Schnabel bei der Scheidung sauber. Einzig Möbel die sie mitgebracht oder von ihrem Geld gekauft hat kann sie mitnehmen, denn die sind wiederum ihr Sondervermögen.   

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Was ist denn das für ein Unsinn.......

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Was ist denn das für ein Unsinn.......

Was genau daran ist unklar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.5.2024 um 18:39 , Fokko schrieb:

Vor allen Dingen hat derjenige ja auch noch den Schwanz eingezogen bevor er ihn überhaupt bei ihr drin hatte. Das ist die Qualität, die sie erwarten kann. Mehr nicht. Angejahrte Frauen tun sich schwer, einen hochwertigen Mann zu finden, weil es mit zunehmendem Alter mehr attraktive Frauen als brauchbare Männer gibt. Und in dem Alter der Ex unseres TE ist der Anteil der Mr. Nice Guys hoch. (Siehe Planet Liebe) Sonst hätte sie auch nicht einen heimlich fremdvögeln wollenden Otto, sondern was deutlich besseres an Land gezogen. Dass sie dauernd WhatsAppt, besagt nicht viel: Wenn Du als einigermaßen attraktiver Mann kompetent OG betreibst, hast Du so viel Frauen auf Deinem Handy, dass Du noch nicht mal dazu kommst, alle mal zu daten. Die meiste Kontakte sterben ab, weil Du nicht ständig mit 10 oder noch mehr Frauen chatten kannst. Dass heißt umgekehrt, dass sie lange nicht von jedem auch gebohrt wird, der mal ein wenig mit ihr whappt.

Okay, meine persönliche Geschichte, die der des TE stark ähnelt, hat sich lebensaltermäßig ca. 15 Jahre später ereignet, aber ich glaube, dass das am Prinzip nicht viel änderte: Ich war in meiner Ehe stark betaisiert, als ich gesagt bekam, dass es da "jemanden gibt, der ihr gut tut" und dass sie reinen Tisch machen wolle, bevor sie mit dem ins Bettchen hüpft. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mit Eisen in der Hand bereits 30+ kg abgenommen, das eine oder andere Kilo Muskeln aufgebaut und war vom Gewicht her wieder zweistellig. Mit den Begleitwirkungen was Testosteron und Selbstbewusstsein angeht. In den folgenden Wochen gingen da noch ein paar weitere Kilo fett weg und ein in diesen Dingen sehr kompetenter Freund instruiert mich, wie man(n) sich mit wenig Aufwand so kleidet, das man sich überall da sehen lassen kann, wo nicht gerade Anzug und Krawatte verlangt ist: Straße, Club, Büro, Kneipe, Restaurant...

So gerüstet begann ich, zunächst eher zaghaft, am Mösenglücksrädchen zu drehen. Und ich konnte es nicht fassen: Eh ich recht kapierte, was da abging, wurde ich von einer sehr attraktiven und in ihrem Umfeld durchaus begehrten Ex-Frau eines Arztes buchstäblich(!) ins Bettchen geschleppt. Sie entscheid sich dann auch recht schnell dafür, dass es ernst werden sollte und ich wohnte in der ersten Zeit abwechselnd bei ihr und bei meiner Ex. Meine Neue ließ mir am Anfang ziemlich viel Spielraum und daher bestieg ich bei passender Gelegenheit dann mal meine Ex, die da offenbar direkt danach gelechzt hatte. Naja okay, das war überraschend, aber dann kam der Hammer: "Du bist im Moment gerade der einzige man, mit dem ich mir Sex vorstellen kann..." Einige Wochen zuvor hatte sie mir noch einen absoluten Mangel an Attraktivität bescheinigt..." Auch als ich mich dann entschied, meiner Neuen treu zu sein, merkte ich genau, das meine Ex jederzeit für mich verfügbar gewesen wäre.

Mr. Wonderful, derjenige also, der "ihr gut getan" hatte, war zu diesem Zeitpunkst bereits nach erledigtem Coltkerbenschnitzen in den Sonnenuntergang geritten. Als nächstes gab es dann einen amerikanischen General, der ihr per Post rote Rosen schickte. Als er dann wollte, dass sie ein von ihm bestelltes IPhone annehme und an ihn weiterschicke, kapierte sie dann doch, was da lief. Dann kam noch einer, dessen männlicher Frame eine frappante Ähnlichkeit mit dem Meinen hatte: Ein Schlitzohriger Ingenieur und Jäger. Aber auch darau wurde nichts dauerhaftes. Dann kam irgendwann noch einer, der sie in die Welt der SM-Spiele einführte (und mit dem sie "supergut ficken" konnte. Der wohnte übrigens 120 km weit weg. Also ehrlich: Ich fahre keine 120 km zum Bumsen, denn dass kann ich jederzeit in deutlich kleinerem Umkreis um meine Operationsbasis haben. Man muss wohl schon recht needy sein, wenn man das nötig hat.

Die Ex des TE wird, weil jünger al meine Ex, eventuell den einen oder anderen bekommen, der den unverbindlichen Fick sucht. Wenn sie nicht schon sehr schnell merkt, dass nichts besseres nachkommt. Wenn er dann zwischenzeitilch einigermaßen gut aufgestellt ist, sieht es gar nicht so übel für ihn aus. Er muss dann halt bei seiner Beziehung reloaded von Anfang an seinen Frame wahren und sich nicht wieder betaisieren lassen.         

Bruder, ich stimme zu Deinen Aussagen weiter oben 100%ig zu. Aber hier auf keinen Fall. Erstens würde sie das sofort merken, Sie findet ihn unattraktiv und daher impliziert sie, dass auch andere Frauen ihn unattraktiv finden. Außerdem kennt sie ihn vermutlich viel zu gut, als dass er ihr was vormachen könnte.

Selbst wenn es ihm gelingt, sie zu täuschen, wird er damit nichts dauerhaftes erreichen. Die Wirkung wäre nur kurz. Er würde ein, zwei mal guten Sex mit ihr bekommen, aber dann wäre auch schnell wieder alles beim Alten. Weil er sich ja nämlich gar nicht geändert hat.

Als ich anhand der wichtigen und grundlegenden Dinge, die ich in den letzten paar Jahren darüber erfahren habe, wie Frauen funktionieren, begann, meine eigenen Erfahrungen aus meiner Ehe einzuordnen, fiel mir folgendes auf: Immer, wenn ich als blindes Huhn dann doch auch einmal einen Korn trank, sprich, ich mit einer anderen Frau vögelte oder sie glaubte, dass ich eine andere vögelte oder auch nur vogeln könnte, gab es kurz mal wieder guten Sex. Das hielt aber nie lange an, kurz darauf war jedesmal wieder alle beim alten.

Warum? Aus dem gleichen Grund, warum es beim TE nicht dauerhaft etwas bringen würde, wenn er Fremdvögelei faket (wenn ihm das überhaupt überzeugend gelingt, was ich ja nicht glaube) würde das genausowenig an seinem Frame ändern wie meine kleinen Glückstreffer damals etwas an meinem geändert haben.

Seine einzige Möglichkeit ist, zu sich selbst zu finden und sich zu einem echten Mann zu entwickeln, der real problemlos mit jeder Menge Frauen Sex haben kann. Dabei ist dann seine Konkurrenz noch nicht einmal übermächtig, denn Mr. Nice Guy ist heute ja in Mode. 

Der TE steht daher auch mit seinem Problem keineswegs alleine da. Es geht vielen so, die in die Mr. Nice Guy Falle gegangen und gnadenlos betaisiert worden sind. Ich würde mich nicht wundern, wenn hier eine ganze Reihe Lurker mitliest, die genau das gleiche Problem haben wie der TE und alles aufsaugen, was wir hier absondern.

Stimmt. Aber ich kenne die Trends in dieser Richtung.

Zunächst mal die Sache mit dem Sorgerecht: Das ist offensichtlich, wenn Du mal rumguckst. Es gibt heute nicht wenige Single Dads, weil eben die Rechtsprechung das anders sieht als vor 50, 60 Jahren. Ein Kumpel hat schon vor über 30 Jahren das alleinige Sorgerecht für seine Tochter gegen den Willen seiner Ex erstritten, wobei ein nicht unwichtiger Punkt war, dass er ein Lebensgefährtin hatte und sie wohl mehr oder weniger eine Schlampe war. Ein Jugendamt wird geneigt sein, das Kindswohl eher beim Vater in einer Patchwork-Familie zu sehen, als bei einer Gurkenkarussel reitenden Mutter.

Und ob er das will? Das muss er selber wissen. Natürlich sollte er nicht von einer Beziehung übergangslos in die nächst purzeln. Aber wenn er seine männliche Persönlichkeit entsprechend aufgebaut hat und dann irgendwann mittelfristig in der Lage ist, mit einer adäquaten Frau ein Beziehung auf Augenhöhe zu führen, wäre es durchaus eine Option, sich mit einer alleinerziehenden Mutter zusammenzutun. Eine andere Option wäre eine jüngere kinderlose Frau, die mit ihm noch Kinder haben möchte. Wobei er da gewissermaßen die Katze im Sack kaufen würde, weil er ja nicht weiß, wie sie sich als Mutter entwickelt. Bei einer Single Mom kann er eher abchecken, wie die als Mutter ist.

Es geht hier aber nicht um konkrete Pläne, sonder lediglich darum, dem TE aufzuzeigen, dass er Perspektiven hat. Was er irgendwann macht, wird dsich für ihn ergeben. Wichtig ist, dass er erkennt, das nicht alles aus ist. 

Zunächst ist für ihn wichtig, den Mr. Nice Guy abzulegen und ein Mann zu werden. Damit er Wahlmöglichkeiten hat. Wenn er dann fest auf den Beinen steht, kann er sich ihn Ruhe überlegen, was er aus den dann bestehenden Möglichkeiten machen will.     

Muss es nicht. Er darf sich nur nicht wieder betaisieren lassen.

Nun, das muss er halt auf die Reihe kriegen. Ab und zu die Kinder bei sich haben und wenn sie nicht da sind, Sex mit der bekannten Frau Faust zu praktizieren, während die Ex rumvögelt oder ein neuer Macker da jetzt den Daddy gibt, kann es nicht sein. Entweder er geht, wenn die Kinder bei Mami sind, seinem Vergnügen nach oder er schafft sich eine neue Old Lady an, die dann natürlich seine Kids akzeptieren muss. Bei mir hätte keine eine Chance auf eine LTR, die nicht akzeptiert, dass eben zu den jeweiligen Zeiten meine Kids da sind und sie sich integrieren muss.      

Woher weißt du diesen ganzen Müll über deine Ex? Oneitis gehabt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Pimplegionär schrieb:

So ungefähr. Sagen wir zu diesem Zeitpunkt eine bereits abklingende Oneitis kurz vor der vollständigen Genesung. Es war halt so, dass ich eigentlich schon die Faxen dicke hatte und schnell die Vorteile von Ende Beziehung/Weiterbestand WG erkannte. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.5.2024 um 18:03 , Pimplegionär schrieb:

Ooops, sorry! ich hab es jetzt erst kapiert, was Du meinst! Nein, als das alles lief, war bereits ganz große Liebe mit meiner neuen. Deswegen habe ich das ja auch lange nicht ausgenutzt, dass ich von ihr jederzeit Sex haben konnte.

Woher ich also weiß, was meiner Ex da widerfahren ist? 😂😂😂 

Ganz einfach: Weil sie mir alles erzählt hat. Und rumgejammert, wenn sie wieder mal vor die Pumpe gelaufen war. ich gab dann auch den Tröster, obwohl ich innerlich hämisch lachte. 

Es gab dann üble Probleme mit dem Ex meiner Neuen. Sein Anwalt machte geltend, dass sie eine "verfestigte Beziehung" und damit ihren Unterhaltsanspruch verwirkt habe. Deswegen bin ich dann erstmal wieder zu meiner Ex gezogen und wollte die Geschichte mit ihr eigentlich auslaufen lassen. Ging aber nicht, weil sie das nicht wollte und wir uns weiter trafen. Und ich wollte sie auch nicht lange loswerden: Wir waren zusammen beim Schießen gewesen und sind in der Kneipe danach noch mit anderen Jägern zusammengehockt. Wie üblich, kam sie blendend an, wie bei allen meinen Bekannten einschließlich Familie (außer bei meinen Kids, die wollten nix von ihr wissen). Ich hatte sogar das Gefühl, dass diese Frau meinem Status bei anderen Männern nicht wenig gut tat.Wir galten in unserem gemeinasmen Bekanntenkreis (das waren die Leute aus der ehemaligen Trennungsgruppe, mit denen wir uns gut verstanden) ja auch gewissermaßen als Traumpaar. Da ging mir auf, was ich an dieser Frau hatte. Also führte ich die Beziehung mit ihr fort, bloß dass ich halt nur noch etwa einmal pro Woche bei ihr über Nacht war. Um ehrlich zu sein: Diese Frau hat durchaus Anteil daran, dass ich der Mann wurde, der ich heute bin.

An einem schönen Morgen fummelte dann meine Ex mit ihrem Handy rum. Es hatte ihr wohl gerade wieder mal einer gekündigt, denn auf ein mal sagte sie: "Jetzt ist auch noch meine letzte Chance auf Sex weg." Naja und blöd wie ich bin, meinte ich: "Naja, das Bisschen Sex, was Du brauchst, kannst Du von mir auch noch haben." Ich bin ein Mann, der hält was er verspricht. Und einer, der nicht lügt. Als mich nämlich meine LG dann mal wieder fragte, "Volker, hast Du auch nicht die Exi gevögelt?", musste ich natürlich gestehen. 

Obwohl ich in der Folge so ziemlich alles falsch machte, was man in diser Situation falsch machen kann, konnte ich diese Dreiecksgeschichte - also eine Sexbeziehung zu zwei Frauen, die voneinander wussten, dass ich die jeweils andere auch vögelte - mehrere Monate handlen. Dann landete ich erstmal wieder ganz bei meiner Ex.

Langer Rede kurzer Sinn: Meine Ex hat mich also zurückgewollt und zwar nicht trotzdem ich mit der anderen vögelte, sondern weil ich das tat. Und darum bin ich der Überzeugung, dass der TE ziemlich gute Chancen hat, dass seine Mulle zu ihm zurückkommt, wenn er es schafft, ein Mann zu werden und sich dann nicht wieder betaisieren lässt. Wenn Sie nicht zurückkommt, war die Arbeit, die er in seine Persönlichkeitsentwicklung steckt, auch nicht umsonst: Er wird besser damit klar kommen und ist in der Lage, souverän eine LTR mit einer neuen Frau aufzubauen und zu führen - wenn er das irgendwann dann will.

Und woher weiß ich, dass dies nicht nur ein anekdotische Einzellfall war? Weil sich das Verhalten beider Frauen, vor allem das meiner Ex, genau mit der in LDS beschriebenen Funktionsweise von Frauen deckt. Anhand dieses Wissens konnte ich - leider zu spät - genau nachvollziehen, was ich falsch und was ich richtig gemacht hatte. Und auch andere Erlebnisse mit Frauen, von denen ein besonders krasses bald 40 Jahre zurückliegt, besser verstehen und daraus lernen.     

bearbeitet von Fokko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Fokko schrieb:

Langer Rede kurzer Sinn: Meine Ex hat mich also zurückgewollt und zwar nicht trotzdem ich mit der anderen vögelte, sondern weil ich das tat

So ganz allgemein angemerkt:

Auch im etwas vorgerückten Alter scheinen Frauen teilweise schon zu Eifersucht auf Exen (oder andere), mit denen man noch abhängt, zu neigen. Wahrscheinlich „Frauen mit Prinzipien“…. Also ein „Rezept“ ist das sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is'n der TE? 

Finde die Diskussion ohne ihn etwas sinnlos.. @Fokko's Bemühungen in allen Ehren. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald der TE sich wieder meldet gehts hier weiter. Sein letzter Besuch ist eine Woche her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.