Wie schaffe ich es, dass sich meine Frau wieder in mich verliebt?

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich finde sein Verhalten total durchschnitt

Ernsthaft?? Der TE haut ALLES in einen Topf was RTL2 hergibt

- Sie hat sich zu diesem Zeitpunkt bereits in jemand anderen verliebt

- da der andere ebenfalls verheiratet ist, 3 Kinder hat und sich nach dem Auffliegen der Affäre für seine Familie und gegen meine Frau entschieden

- Zu sehen wie sie permanent WhatsApp Nachrichten an andere Männer sendet...

- Es muss noch dazu gesagt werden das meine Frau eine Narzistin ist)

 

nach dem ganzen dann noch

- Bitte helft mit! Ich will diese tolle Frau nicht verlieren und kämpfe bis zum Ende!

 

Als ob das wirklich ein gestandener Mann ernst meint oder mitmacht, ich bitte Dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Lafar schrieb:

Diese Beziehung ist tot…
 

Hau da ab im Sinne eurer Kinder und dann wegen dir…

 

Aufwachen und weg da.

Dass die Beziehung tot ist, ist klar.

Mich wundert immer wieder, dass jemand wie z.B. Du mit scheinbar riesiger Erfahrung dem Threadopener empfiehlt, vor den eigenen Kindern abzuhauen.

Insbesondere falls das Haus ihm gehört, kann aus meiner Sicht die Frau gehen, und die Kinder bleiben natürlich bei ihm im Haus.

@Verlassener81:

Deine Frau hat jeden Respekt vor Dir verloren. Die Beziehung ist längst beendet. Bei Deiner Schilderung, dass Du Dich darüber freust wenn sie andere Schwänze bläst, habe ich instant Brechdurchfall und mehrere Analfisteln bekommen, so eklig wirkt das auf mich.

Die jetzige Zweck-WG mit der Ex muss beendet werden. Auch damit Du eine Chance hast, jemand neues zu finden.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Ernsthaft?? Der TE haut ALLES in einen Topf was RTL2 hergibt

- Sie hat sich zu diesem Zeitpunkt bereits in jemand anderen verliebt

- da der andere ebenfalls verheiratet ist, 3 Kinder hat und sich nach dem Auffliegen der Affäre für seine Familie und gegen meine Frau entschieden

- Zu sehen wie sie permanent WhatsApp Nachrichten an andere Männer sendet...

- Es muss noch dazu gesagt werden das meine Frau eine Narzistin ist)

 

nach dem ganzen dann noch

- Bitte helft mit! Ich will diese tolle Frau nicht verlieren und kämpfe bis zum Ende!

 

Als ob das wirklich ein gestandener Mann ernst meint oder mitmacht, ich bitte Dich...

Dafür muss man erstmal gestanden und ein Mann sein. Heutzutage eine Seltenheit. Die Story ist null außergewöhnlich, nicht mal extrem. Kann natürlich Troll sein, aber vom inhaltlichen nicht unrealistisch. Ist aber auch egal, er hat seine Tipps bekommen und muss selbst klar kommen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Bukuta schrieb:

Die Story ist null außergewöhnlich, nicht mal extrem

krass, für mich liest sich das Utopisch und 0,0 nachvollziehbar wie man sowas mitmacht und ihr sagt das ist "normal" heute.

Jetzt wird mir zumindest mal wieder klar warum manche Männer es so easy bei Frauen haben wenn "das" die Konkurrenz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ernsthaft?? Der TE haut ALLES in einen Topf was RTL2 hergibt

- Sie hat sich zu diesem Zeitpunkt bereits in jemand anderen verliebt

- da der andere ebenfalls verheiratet ist, 3 Kinder hat und sich nach dem Auffliegen der Affäre für seine Familie und gegen meine Frau entschieden

- Zu sehen wie sie permanent WhatsApp Nachrichten an andere Männer sendet...

- Es muss noch dazu gesagt werden das meine Frau eine Narzistin ist)

 

nach dem ganzen dann noch

- Bitte helft mit! Ich will diese tolle Frau nicht verlieren und kämpfe bis zum Ende!

 

Als ob das wirklich ein gestandener Mann ernst meint oder mitmacht, ich bitte Dich...

Es ist trotzdem ein persönlicher Weltuntergang, wenn von heute auf morgen die eigene heile Welt in sich zusammenfällt.

Der Typ hat ein jahrzehntlang eine Bindung zu dieser Frau aufgebaut. Eine solche Bindung nun trennen zu müssen, (obwohl man es nicht will / selbst wenn er es wollte) ist ein Kraftakt, der einem alles abverlangt. Der Vergangenheit, die Gegenwart, die Pläne für die Zukunf mit dieser Frau ist nun alles hinfällig. Er muss komplett neu anfangen. Natürlich wehrt sich sein Hirn dagegen mit allem was es zur Verfügung hat.

Er hat 3 Kinder !!! mit dieser Frau. 3 Kinder, denen das Familienglück welches er Ihnen wünscht ebenfalls wegfällt. 3 Kinder, die er vielleicht nur noch einmal die Woche sieht, obwohl sie sein ein und alles zu sein scheinen.

Er hat ein Haus mit dieser Frau, das sie vielleicht zusammen abbezahlen. Das geht vielleicht unter der Hammer! Sein fucking Haus, in dem er lebt, das sein zuhause ist!

Da ist es nicht einfach nun zu sagen, ich hau ab. Es ist verständlich, dasss er kämpfen will. Es geht hier schließlich um sein Leben, welches er lebt und liebt. Das Kämpfen scheint hier nur zwecklos, sich das aber einzugestehen wird noch Monate für ihn dauern...

Genau das ist ja das Problem, ein gestandener Mann will für seine Familie da sein und ihr ein tolles Leben bieten. Dessen Frau sabotiert dies nun massiv... Deshalb niemals ein Haus mit der Frau zusammen finanzieren.... Auch nur nicht drei Kinder.... Du bist gefickt, wenn die Gurken sie rufen.

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Stichwort schrieb:

Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Ich nehme dir locker ab, dass du Frauen im Bett hast, die gut 20 Jahre jünger als du sind. Laut deinem Avatar siehst du defintiv markant, trainiert und männlich aus. Aber jetzt mal ernsthaft, um als über 40 Jähriger eine 23 Jährige zu vögeln musst du neben der Optik eben auch den Stil und das Cash haben.

Hast ja recht. 😉 ist ja auch nur theoretisch. Wir kennen ihn ja aber auch nicht näher. Genausogut wie er ein äußerlich unattraktiver Glatzkopf, Bierbauch- und königsblauer T-Shirtträger in subalterner beruflicher Position sein kann, kann er auch ein fesches, gut angezogenes Mannsbild in den besten Jahren mit respektablem und lukrativem Job sein. Ein von Aussehen, Status und Wesensart her durchaus attraktiver Mann wird genauso betaisiert wie ein weniger attraktiver, wenn er ein Mr. Nice Guy ist bzw. sein zu müssen glaubt. Und Stil? Den kann man sich genauso erarbeiten wie die anderen Assets die wir im PU anstreben.

Wie dem auch sei: Auch wenn er nicht der Allerschönste der Apollossöhne ist, kann er das notwendige Inner Game entwickeln, um in der Altersklasse seiner Ex einiges zu reißen und - wenn er das will - etwas Liebes für eine neue LTR zu finden. Oder auch  Er muss eben zu seinem naturgegebenen männlichen Wesen finden und dieses ausbauen.

Wie ich ja an anderer Stelle hier schon geschrieben habe: Ich bin der Ansicht, dass man(n) sich für die neue LTR nach der gescheiterten Lebensbeziehung wieder etwas in der eigenen Altersklase suchen sollte. Aus der folgenden Überlegung heraus: Wenn der ursprüngliche Plan - mit der Lebensbeziehung alt zu werden -  funktioniert hätte, wäre ich ja jetzt auch mit einer Frau in meinem Alter glücklich. Warum sollte ich da aus Ehrgeiz heraus versuchen mich zu "verbessern"?

Und ob Du nun in den 40ern oder den 60ern bist - eine Frau in roundabaout Deinem eigenen Alter für eine LTR zu finden ist ein durchaus realistisches Ziel, das eigentlich jeder Mann erreichen kann.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Stichwort schrieb:

Es ist verständlich, dasss er kämpfen will. Es geht hier schließlich um sein Leben, welches er lebt und liebt.

Schon klar das es krass ist, gerade wegen Kindern und Haus/Existenz.

Trotzdem bleibe ich dabei das es schwachsinn ist zu kämpfen.

Soll er Ihr all das verzeihen und sich noch mehr zum Hund machen?

Was ist denn wenn Sie urplötzlich  zu Besinnung kommt und wieder zu Ihm zurückgeht? Sie wird Ihn nie wieder respektieren, Er wird dann nie wieder einen Mann sehen wenn er in den Spiegel guckt, nur noch einen Schwanz.

Scheiß auf das Haus, das ist nur Geld.

Bezüglich Kinder - kenne genug wo der Vater Sie gefühlt abholen kann wann er will weil der Streit eben NICHT über die Kinder ausgetragen wird (hier selbst schuld - habt Euch die Alte doch ausgesucht)

Mal davon abgesehen, wovon werden seine Kinder mehr lernen? Wenn er sich zum Hund macht und Sie zurücknimmt oder wenn er konsequent zu seinen Prinzipien steht, Rückrat beweist?

Sie werden lernen das man Schmerzen auch mal aushalten muss und nicht den Weg des geringen Wiederstandes geht weils bequemer ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Stichwort schrieb:

Es ist trotzdem ein persönlicher Weltuntergang, wenn von heute auf morgen die eigene heile Welt in sich zusammenfällt.

Der Typ hat ein jahrzehntlang eine Bindung zu dieser Frau aufgebaut. Eine solche Bindung nun trennen zu müssen, (obwohl man es nicht will / selbst wenn er es wollte) ist ein Kraftakt, der einem alles abverlangt. Der Vergangenheit, die Gegenwart, die Pläne für die Zukunf mit dieser Frau ist nun alles hinfällig. Er muss komplett neu anfangen. Natürlich wehrt sich sein Hirn dagegen mit allem was es zur Verfügung hat.

Er hat 3 Kinder !!! mit dieser Frau. 3 Kinder, denen das Familienglück welches er Ihnen wünscht ebenfalls wegfällt. 3 Kinder, die er vielleicht nur noch einmal die Woche sieht, obwohl sie sein ein und alles zu sein scheinen.

Er hat ein Haus mit dieser Frau, das sie vielleicht zusammen abbezahlen. Das geht vielleicht unter der Hammer! Sein fucking Haus, in dem er lebt, das sein zuhause ist!

Da ist es nicht einfach nun zu sagen, ich hau ab. Es ist verständlich, dasss er kämpfen will. Es geht hier schließlich um sein Leben, welches er lebt und liebt. Das Kämpfen scheint hier nur zwecklos, sich das aber einzugestehen wird noch Monate für ihn dauern...

Genau das ist ja das Problem, ein gestandener Mann will für seine Familie da sein und ihr ein tolles Leben bieten. Dessen Frau sabotiert dies nun massiv... Deshalb niemals ein Haus mit der Frau zusammen finanzieren.... Auch nur nicht drei Kinder.... Du bist gefickt, wenn die Gurken sie rufen.

Der beste Rat, den mir ein Kollege diesbezüglich gegeben hat: Nur mit einem Ehevertrag der Gütertrennung definiert, zusammen eine Immobilie finanzieren.

So weiss die Frau ganz genau, dass sie bei einer allfälligen Trennung keinen Geldregen zu erwarten hat und überlegt es sich zweimal.

So hart es tönt, aber manche Leute muss man zu ihrem Glück zwingen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Soll er Ihr all das verzeihen und sich noch mehr zum Hund machen?

Was ist denn wenn Sie urplötzlich  zu Besinnung kommt und wieder zu Ihm zurückgeht? Sie wird Ihn nie wieder respektieren, Er wird dann nie wieder einen Mann sehen wenn er in den Spiegel guckt, nur noch einen Schwanz.

Scheiß auf das Haus, das ist nur Geld.

Bezüglich Kinder - kenne genug wo der Vater Sie gefühlt abholen kann wann er will weil der Streit eben NICHT über die Kinder ausgetragen wird (hier selbst schuld - habt Euch die Alte doch ausgesucht)

Mal davon abgesehen, wovon werden seine Kinder mehr lernen? Wenn er sich zum Hund macht und Sie zurücknimmt oder wenn er konsequent zu seinen Prinzipien steht, Rückrat beweist?

Sie werden lernen das man Schmerzen auch mal aushalten muss und nicht den Weg des geringen Wiederstandes geht weils bequemer ist.

Bin vollkommen bei dir. Aber du siehst das gerade aus rationaler Sicht, er aus emotionaler. Und die Emotionen während und nach einer Trennung können rießig sein.

Dass er das Weite suchen muss, habe ich ihm ja ebenfalls geraten. Aber zu diesem Schritt muss er die Kraft erst einmal finden, daher finde ich seine jetzige Reaktion verständlich.

Selbst ich habe nach 4 Jahren noch ab und an damit zu kämpfen, dass meine Ehe gescheitert ist, trotz neuer Freundin, die mich liebt und geil findet, der neuen Wohnung, die ich ohne die Trennung wohl niemals gekauft hätte, den neuen Freundschaften, die ich geschlossen habe. Emotionen können so graumsam und stark sein.

Niemand bereitet dich auf deine erste große Trennung vor und wenn bei dieser ersten großen Trennung Kinder und Haus im Spiel sind noch schlimmer. Meine erste große Trennung war nach 12 Jahren und NUR Ehe. Selbst da habe ich jeglichen Selbstwert über Bord geschmissen und ihgr täglich geschrieben, obwohl sie sich von nem Iraner hat bumsen lassen. Der Schmerz hat mich wahnsinnig gemacht. Ich war kurz und dran mir ne Waffe zu besorgen und ihn zu töten inklusive mich, weil ich wahnsinnig wurde....

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Ernsthaft?? Der TE haut ALLES in einen Topf was RTL2 hergibt

Das kann Dir schnell passieren, wenn Du nicht weißt wie der Hase in dieser Hinsicht läuft. Und das geht eben den meisten so. Mann war gestern und ist rechtsTM, zeitgemäße PenisträgerInnen gerieren sich als Mr. Nice Guy, weil sie schon im Kindi betaisiert/psychisch entmannt werden.

Mir ging's im Prinzip wie dem TE, nur dass ich zu meinem Glück bereits schon länger die Innere Scheidung eingereicht hatte. Dem kurzen Schock, als sie mir die Änderungskündigung (Beziehung war gestern/reine WG ist angesagt) aussprach, folgte schnell die Erkenntnis, dass sich da eigentlich nichts änderte, nur dass sie mir jetzt offiziell kraft ihres Amtes als Immer-noch-Ehefrau Freie Büchse beim Waidwerk auf zweibeiniges Wild gewährt hatte.

Der TE ist da halt in einer schwierigeren Lage, weil es ihm, anders als mir, wirklich etwas ausmachte. Er muss sich halt jetzt erst noch aufrappeln und den Weg zur Männlichkeit antreten. Es ist vieliecht kein leichter Weg, aber doch auch ein großes Abenteuer, dass sich unbedingt lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Fokko schrieb:

Das kann Dir schnell passieren, wenn Du nicht weißt wie der Hase in dieser Hinsicht läuft. Und das geht eben den meisten so. Mann war gestern und ist rechtsTM, zeitgemäße Penisträger gerieren sich als Mr. Nice Guy, weil sie schon im Kindi betaisiert/psychisch entmannt werden.

Mir ging's im Prinzip wie dem TE, nur dass ich zu meinem Glück bereits schon länger die Innere Scheidung eingereicht hatte. Dem kurzen Schock, als sie mir die Änderungskündigung (Beziehung war gestern/reine WG ist angesagt) aussprach, folgte schnell die Erkenntnis, dass sich da eigentlich nichts änderte, nur dass sie mir jetzt offiziell kraft ihres Amtes als Immer-noch-Ehefrau Freie Büchse beim Waidwerk auf zweibeiniges Wild gewährt hatte.

Der TE ist da halt in einer schwierigeren Lage, weil es ihm, anders als mir, wirklich etwas ausmachte. Er muss sich halt jetzt erst noch aufrappeln und den Weg zur Männlichkeit antreten. Es ist vieliecht kein leichter Weg, aber doch auch ein großes Abenteuer, dass sich unbedingt lohnt.

Ich sehe den Grundstein für das Drama darin, dass der Mann idealistisch und die Frau opportunistisch liebt.

Der Mann geht ganz blauäugig davon aus, dass sie jetzt für immer zusammenbleiben werden und arbeitet nicht mehr täglich an seiner Männlichkeit. Und irgendwann ist er ein betaisierter Wussi und die Frau langweilt sich und dann braucht es nur noch eine kleine Gelegenheit wo die Frau einen andern Typen kennelernt und alles geht den Bach runter.

Früher wurde das eingeschränkt durch handfeste Nachteile die eine Frau erfahren hat, wenn es zu einer Trennung gekommen ist. Scheidungen waren dementsprechend selten.

Heute werden 41.5% aller Ehen geschieden.

Und 69% dieser Scheidungen gehen von der Frau aus.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/warum-frauen-ofter-die-scheidung-wollen-5192173.html

Diese Zahlen sollten besonders Männer aufrütteln und zum Nachdenken anregen, bevor sie die einzige die nicht nein gesagt hat heiraten und mit dieser Kinder in die Welt setzen und Immobilien erwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Diese Zahlen sollten besonders Männer aufrütteln und zum Nachdenken anregen,

Man merkts einfach jeden Tag aufs neue.

ETf2uWLWkAANmPu.jpg

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Stichwort schrieb:

Aber du siehst das gerade aus rationaler Sicht, er aus emotionaler. Und die Emotionen während und nach einer Trennung können rießig sein.

Dafür hat er aber Freunde die Ihn jetzt nehmen, durchrütteln damit er klarkommt und dann mitziehen und unterstüzten.

Zuhören, bei Terminen mit vor Ort sein (selbst wenn se im Auto warten), rationale Ratschläge geben, ihn mit zum Sport nehmen und abends rausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte euch zu schreiben was der Threadstarter hören möchte anstatt was der 
Realität entspricht und mittel-langfristig für alle Beteiligten das beste wäre.
Sonst kommt von Ihm nix mehr.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Stichwort schrieb:

Bin vollkommen bei dir. Aber du siehst das gerade aus rationaler Sicht, er aus emotionaler. Und die Emotionen während und nach einer Trennung können rießig sein.

Dass er das Weite suchen muss, habe ich ihm ja ebenfalls geraten. Aber zu diesem Schritt muss er die Kraft erst einmal finden, daher finde ich seine jetzige Reaktion verständlich.

Selbst ich habe nach 4 Jahren noch ab und an damit zu kämpfen, dass meine Ehe gescheitert ist, trotz neuer Freundin, die mich liebt und geil findet, der neuen Wohnung, die ich ohne die Trennung wohl niemals gekauft hätte, den neuen Freundschaften, die ich geschlossen habe. Emotionen können so graumsam und stark sein.

Niemand bereitet dich auf deine erste große Trennung vor und wenn bei dieser ersten großen Trennung Kinder und Haus im Spiel sind noch schlimmer. Meine erste große Trennung war nach 12 Jahren und NUR Ehe. Selbst da habe ich jeglichen Selbstwert über Bord geschmissen und ihgr täglich geschrieben, obwohl sie sich von nem Iraner hat bumsen lassen. Der Schmerz hat mich wahnsinnig gemacht. Ich war kurz und dran mir ne Waffe zu besorgen und ihn zu töten inklusive mich, weil ich wahnsinnig wurde....

Das zeigt mir eher, dass da weitaus mehr im Argen lag, als ne gescheiterte Beziehung. 

Jeder kackt rein, wenn die Beziehung vorbei ist. Selbst wenn ich Schluss mache bin ich erstmal nen Monat Depri. Auch wenn ich direkt wieder Vollgas gebe. Das, was sich die Monate/Jahre immer stärker verbunden hat, wird jetzt wieder gelöst. Das dauert und tut weh. 

Aber: Wenn ich sonst mit mir im Reinen bin, steck ich das nach Zeit x weg.

Wenn bei mir darüber hinaus auch noch alles andere Kacke läuft, dann will man sich ne Waffe besorgen.

 

Zitat

Ich war kurz und dran mir ne Waffe zu besorgen und ihn zu töten inklusive mich, weil ich wahnsinnig wurde....

Mit diesem Satz verdeutlichst du, dass du zu diesem Zeitpunkt - zumindest für sich selbst - keinerlei Wert mehr hattest. Und das war das Problem. Nicht die gescheiterte Beziehung.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Mal davon abgesehen, wovon werden seine Kinder mehr lernen? Wenn er sich zum Hund macht und Sie zurücknimmt oder wenn er konsequent zu seinen Prinzipien steht, Rückrat beweist?

Rückgrat beweist er auch, wenn er jetzt ein Mann wird, erst mal seinen Spaß hat und sie dann zurück nimmt, wenn sie ihn wieder haben will.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Fokko schrieb:

und sie dann zurück nimmt

Der war gut Fokko

Laughing-Men-In-Suits.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Der war gut Fokko

Laughing-Men-In-Suits.jpg

Schön mit wedelndem Schwanz wieder zurückrennen, wenn das Frauchen genug vom Gurkenkarussell hat und wieder den devoten Beta-Sklaven zurück möchte, der ihr den Lebensunterhalt finanziert.

maxresdefault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, holywater schrieb:

Ich sehe den Grundstein für das Drama darin, dass der Mann idealistisch und die Frau opportunistisch liebt.

Könnte ein weiterer Aspekt der Sache sein. Es greift mir aber zu kurz. Die Ursache der Betaisierung ist der Instinkt der Frau, einen möglichen Sexpartner vorher auf "Zeugungswürdigkeit" zu prüfen. Auch in der Beziehung.

Was auf der Ebene der praktischen sozialen Interaktionen passiert, ist folgendes: Sie wendet Shit Tests an um zu sehen, ob er sich auch nicht zum Deppen machen lässt, sondern sich wie ein Mann verhält. Aufgrund der Erziehung zum Mr. Nice Guy entspricht der/die PenisträgerIn den (mehr oder weniger unverschämten) Ansinnen der Frau und fällt er durch. Zeigt er ihr sinnbildlich bzw. gewissermaßen einen Vogel, besteht er.

Das Ansinnen muss dabei nicht formal als Bitte oder (Auf)Forderung daherkommen, es kann implizit sein, aber auch in ein mehr oder weniger diffuses Lamento gekleidet sein: "Ich fühle mich so einsam, wenn Du nicht da bist". Sie sagt damit:  "Du verbringst mehr Zeit mit Deinem Boot als mit mir! Kümmere Dich mehr um mich!" und meint "Bist Du bereit, einen Aspekt Deiner männlichen Persönlichkeit meinetwegen aufzugeben oder wenigstens einzushränken?"Der Test besteht nun darin, zu sehen, ob er sich seinen Männerspaß mit seinem Boot madig machen oder einschränken oder gar ganz verbieten lässt." Macht er jetzt Zugeständisse oder rechtfertigt er sich nur, verliert an Boden und fällt durch den Shit Test. Mr. Nice Guy würde womöglich sogar es als Liebeserklärung auffassen: "Ach Schatz, wenn es Dir so wichtig ist dann verkauf ich das blöde Boot, hab Dich doch sooooo lieb." 

Wie geht man richtig damit um? Der ruppige Proll wird es ignorieren und fährt damit allemal besser als Mr. Nice Guy. Der feinsinnigere Mann findet eine elegantere Lösung, ist z.B. C&F. Etwa "Schatz, ich liebe Dich über alles, aber wenn die See ruft, muss ein Seemann dem Ruf folgen!" Am besten nimmt er sie dann auch in den Arm und knutscht sie kurz nieder und schmettert vorher oder nachher die eine oder Zeile aus "La Paloma".  

Auch Drama ist eine Form des Shit Tests. Mr. Nice Guy macht es "ganz arg betroffen", er reagiert achtsam - und hat auch schon verloren. Der echte Mann ignoriert es oder verhält sich C&F.

 

 

         

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Fokko schrieb:

Könnte ein weiterer Aspekt der Sache sein. Es greift mir aber zu kurz. Die Ursache der Betaisierung ist der Instinkt der Frau, einen möglichen Sexpartner vorher auf "Zeugungswürdigkeit" zu prüfen. Auch in der Beziehung.

Was auf der Ebene der praktischen sozialen Interaktionen passiert, ist folgendes: Sie wendet Shit Tests an um zu sehen, ob er sich auch nicht zum Deppen machen lässt, sondern sich wie ein Mann verhält. Aufgrund der Erziehung zum Mr. Nice Guy entspricht der Penisträger den (mehr oder weniger unverschämten) Ansinnen der Frau und fällt er durch. Zeigt er ihr sinnbildlich bzw. gewissermaßen einen Vogel, besteht er.

Das Ansinnen muss dabei nicht formal als Bitte oder (Auf)Forderung daherkommen, es kann implizit sein, aber auch in ein mehr oder weniger diffuses Lamento gekleidet sein: "Ich fühle mich so einsam, wenn Du nicht da bist". Sie sagt damit:  "Du verbringst mehr Zeit mit Deinem Boot als mit mir! Kümmere Dich mehr um mich!" und meint "Bist Du bereit, einen Aspekt Deiner männlichen Persönlichkeit meinetwegen aufzugeben oder wenigstens einzushränken?"Der Test besteht nun darin, zu sehen, ob er sich seinen Männerspaß mit seinem Boot madig machen oder einschränken oder gar ganz verbieten lässt." Macht er jetzt Zugeständisse oder rechtfertigt er sich nur, verliert an Boden und fällt durch den Shit Test. Mr. Nice Guy würde womöglich sogar es als Liebeserklärung auffassen: "Ach Schatz, wenn es Dir so wichtig ist dann verkauf ich das blöde Boot, hab Dich doch sooooo lieb." 

Wie geht man richtig damit um? Der ruppige Proll wird es ignorieren und fährt damit allemal besser als Mr. Nice Guy. Der feinsinnigere Mann findet eine elegantere Lösung, ist z.B. C&F. Etwa "Schatz, ich liebe Dich über alles, aber wenn die See ruft, muss ein Seemann dem Ruf folgen!" Am besten nimmt er sie dann auch in den Arm und knutscht sie kurz nieder und schmettert vorher oder nachher die eine oder Zeile aus "La Paloma".  

Auch Drama ist eine Form des Shit Tests. Mr. Nice Guy macht es "ganz arg betroffen", er reagiert achtsam - und hat auch schon verloren. Der echte Mann ignoriert es oder verhält sich C&F.     

Ich sehe da noch eine dritte Lösung. Der charmante Mistkerl würde beides vereinen.

Ihren Wunsch nach mehr Zweisamkeit und seinen Wunsch nach der See.

Indem er sein HB auf einen Segeltörn mitnimmt und sie fachmännisch auf dem Deck nagelt, während ihr die Sonne aufs Arschloch scheint.

Win-Win, alle glücklich und zufrieden.

 

Aus eigener Erfahrung sind die beiden Extreme:

  • "Nice Guy" - der alle ihre Wünsche unreflektiert erfüllt
  • "macho Man" - der ihre Wünsche komplett ignoriert und jegliche ernsthaftere Diskussion per C&F ins Lächerliche zieht

Zwar einfach zu erkennen und auch umzusetzen, aber langfristig zu einseitig und deswegen nicht zielführend.

Besonders in einer LTR muss man ein gutes Händchen für Kompromisse beweisen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.5.2024 um 10:31 , Verlassener81 schrieb:

Das Thema Auszug steht derzeit einfach nicht zur Debatte. Einmal nicht finanziell und weil wir meine Großmutter (88) hier bei mir mit Haus lebt und ich sie versorge.

Also Dein Haus bzw. das Deiner Familie? Du stehst auf also auf sicherem Boden. Das ist ein weiterer Pluspunkt für Dich: Dein Land, Deine Regeln. Stand Your ground! 👍

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Fokko schrieb:

Also Dein Haus bzw. das Deiner Familie? Du stehst auf also auf sicherem Boden. Das ist ein weiterer Pluspunkt für Dich: Dein Land, Deine Regeln. Stand Your ground! 👍

Dachte sich mein Arbeitskollege mit selbst gebautem Haus auch.

Jetzt wohnt da drin seine Ex mit seinen Kindern und ihrem neuen Partner drin, während er ihr Alimente bezahlen darf und in einer billigen 1.5 Zimmerwohnung am Existenzminimum haust.

Wenn es hart auf hart kommt und die Anwälte / Gerichte sprechen, dann ziehst du als Mann im 2024 ganz schnell den Kürzeren. Wenn du dich nicht vorgängig wasserdicht abgesichert hast.

@Verlassener81 Was steht in eurem Ehevertrag alles drin? Gütergemeinschaft? Gütertrennung? Errungenschaftsbeteiligung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, holywater schrieb:

Dachte sich mein Arbeitskollege mit selbst gebautem Haus auch.

Jetzt wohnt da drin seine Ex mit seinen Kindern und ihrem neuen Partner drin, während er ihr Alimente bezahlen darf und in einer billigen 1.5 Zimmerwohnung am Existenzminimum haust.

Nicht dein ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vote 4 close.

Der TE hat sich hier nicht mehr blicken lassen, und der ganze thread erinnert so hart an RTL2 am Nachmittag, dass wohl von einem Troll ausgegangen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Stichwort schrieb:

Nicht dein ernst?

Leider traurige Wahrheit.

Gericht hat seiner Frau das Sorgerecht zugesprochen. Kinder dürfen wegen Kindeswohl nicht aus der gewohnten Umgebung gerissen werden --> Frau muss Kinder betreuuen --> Er muss aus seinem eigenen Haus ausziehen.

Wäre es nicht so tragisch, könnte man glatt darüber lachen, so absurd ist das Ganze.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.