Wie schaffe ich es, dass sich meine Frau wieder in mich verliebt?

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten, Verlassener81 schrieb:

Nein, ich habe glaube ich mein Anliegen nicht richtig umschrieben, bzw. das Verhalten meiner Frau. Daher kann man aus meinem Text kein psychologisches Gutachten erstellen und jemanden richtig einschätzen.

Ich weiß wie meine Frau tickt. Meine Frau befindet sich in einer super heftigen Midlife Krise und weiß weder ein noch aus. Das sie nun alles schlecht redet was wir hatten, zeigt alleine ihre Verzweifelung weil sie es sich schlecht reden muss um das tun zu können was sie gerade macht. Es kommen immer mal wieder Sprüche von ihr, das sie sich schon wünscht das wir nochmal einen Tanzkurs machen, oder sie nicht garantieren kann ob wir wieder zusammenkommen. Das zeigt mir halt, dass da noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, sonst würde sie solche Kommentare nicht bringen. Ich denke sie muss jetzt einmal ausbrechen und frei sein. Und das gönne ich ihr. Ohne ein Fünkchen Hoffnung würde ich das ganze hier nicht durziehen und aushalten und wäre schon längst weg.

Daher mein Wunsch. Bitte nicht die Möglichkeit einer evtl. Versöhnung analysieren sondern mir Tipps geben wie ich mich für Frauen generell wieder Interessanter und attraktiver machen kann.

 

Danke

Beantworte ich dir gerne. Indem du den Cut machst und das Ding beendest. So einfach und so schwer ist das ganze.

 

Es brauch auch kein psychologisches Gutachten. Du bist keine Rarität. Dein Fall hab ich hier schon 100 mal gelesen und es ist immer das Gleiche. Nein, es ist zwischen euch nichts besonderes, was es bei den anderen Fällen nicht gab. Und nein, die Midlife-Crisis ist nicht das Problem, sondern deine Rationalisierung der Umstände.

Frauen ticken anders als Männer. PUNKT. Dieser Bums bzgl. Tanzkurs etc. hat rein gar nichts zu bedeuten. Auch hier gibst du dich einer Illusion hin, die dich nur noch länger leiden lässt. Aber es ist für mich hier im anonymen Forum auch einfach, das mal so runterzuschreiben. Es muss bei dir Klick machen. Der erste Schritt ist die Akzeptanz, dass es jetzt so ist, wie es ist. Wenn du soweit bist, machen wir weiter. Dann kannst du anfangen, dein Leben wieder zu ordnen und dich stärker zu machen, als du es vorher warst.

Aber es ist vorbei, akzeptier das. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 22 Minuten, Verlassener81 schrieb:

Wir holen uns jetzt eine 2. Wohnung wo jeder nach Bedarf seine Zeit für sich alleine nutzen darf. Meiner Frau ist derzeit wichtiger dem häuslichen Gefängnis zu entfliehen und frei zu sein als ihren BC nach oben zu schrauben.

Ihr habt ein Haus und wohnt auf zwei verschiedenen Etagen und holt euch eine zweite Wohnung wozu?
Wer kam denn auf die Blödsinns-Idee? Finanzierst du jetzt auch noch Ihre Bumsbude?

Sie kann alles mit dir machen was Sie will - ohne Konsequenzen ihres eigenen Handelns zu spüren.
Diese wurden hier lang und breit geschrieben.

Das macht nicht nur dich maximal unattraktiv (als Mann) das würde jeden unattraktiv machen.
Übrigens auch eine Frau, wenn es andersrum wäre.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass TE das alles erst verstehen wird, sobald sie einen neuen Mann hat und auch nach 6-12 Monaten nicht mehr zu ihm zurückgekommen ist.

Das Sinnigste und Wichtigste was wir ihm nun auf den Weg geben können und das auch bei ihm ankommt, versuche dich zumindest nicht wirtschaftlich total über den Tisch ziehen zu lassen. Auch hier wird sie ihm immer wieder gezielt Hoffnung streuen, damit er auch hier weich wird.

Sich emotional nun weiter zum Kasper zu machen, schädigt ihn seelisch, aber nicht dauerhaft. Nun aber ihr am Ende das Haus zu überlassen in dem sie dann mit den Kindern und einem neuen Typen wohnt, während er in ner 1-zimmer Mietwohnung auf ne whatsapp von ihr hofft, ist dann schwer rückgängig zu machen...

"Schatz, wenn ich das haus bekomme würde mir das zeigen, wie toll du bist und vielleicht komme ich dann doch wieder..."

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Verlassener81 schrieb:

Und klar, ich bin ihr wütend ohne Ende, dass sie so ein Scheiß abzieht. Das weiß sich auch.


Und trotzdem tut Sie es, sprich da ist der Respekt halt komplett weg, sprich Ihr ist es scheinbar Scheissegal, dass Sie damit der Familie schwer schadet.
18 Jahre herumkommandieren, da war eure Dynamik eigentlich immer problematisch.

Ich bin auch bei Holywater, zwar ist das was Fokko sagt beim weiteren vorgehen schon korrekt, aber das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und ich wäre an deiner Stelle mit dem Fremdgehen raus gewesen, denn egal was du tust (sofern du die Beziehung nicht verlässt)  du bist und bleibst der Verlierer, da das Vertrauen weg ist und der Respekt.

Da will ich dir auch keine falschen Hoffnungen machen.
Das beste was du tun kannst ist auf dich selber zu schauen und das Ihr das mit den Kindern so gut wie möglich geregelt bekommt, alles andere darüber ist in meinen Augen utopisch.

 

vor 54 Minuten, Verlassener81 schrieb:

Sie muss jetzt dem Käfig entfliehen und fliegen... ansonsten explodiert sie. Darüber was sie gerade tut ist sie selber sehr unglücklich, hat sie mir gerade erst gestern erzählt. Sie belügt sich selber um ihre Aktion schön finden zu können. 


Nö das muss Sie nicht, dass ist wieder Ihre Definition von der Situation.
Eigentlich ist Sie unzufrieden (und gibt dir die Schuld dafür) und anstelle was aktiv dafür zu tun oder mind. mal das Beziehungsproblem anzusprechen sucht Sie das Glück im Aussen, sprich bei Fremden Männer (was Sie auch nur temporär glücklich machen wird).

Nö Sie ist auch nicht unglücklich über das was Sie tut ansonsten würde Sie es ja gar nicht machen.
 

vor 54 Minuten, Verlassener81 schrieb:

Entweder funktioniert es oder eben nicht. Dann kann ich mir aber nachsagen das ich nicht alles erdenkliche probiert hätte

Gerade wenn du solche Änderung wie Fokko vorschlägt für dich machst, dann wirst du selber merken das deine Frau nicht die Zukunft sein kann.
Machst du die Änderungen für Sie wird es mit 100% Sicherheit früher oder später wieder am gleichen Punkt scheitern.

Das ist eine bittere Pille die du da schlucken musst und das tut mir wirklich auch sehr Leid, aber das was du im Moment willst ist halt sehr weit entfernt von der Realität.

Bei der nächsten Partnerin kannst du folgendes Bessser machen:
- Frau ohne gravierenden Red Flags
- Gesunde Dynamik in der Beziehung ( Nicht Rumkomandieren lassen / Schuld eingestehen wenn man wirklich Schuld ist, ansonsten Kante und da lieber mal zu viel Kontra statt als zu viel eingestehen) 
- Gut zu dir selber sein, dann lässt man sich von andern auch nicht schlecht behandeln !

Alles Gute !

bearbeitet von Nemesis88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, tobias99 schrieb:

Wenn man den Langweiler, Hobbyalkoholiker, Minderemotionalen, Pantoffelhelden, Angeber, Versager, Maulfaulen und überhaupt den alten Stinker an ihrer Seite erstmal losgeworden ist, dann wird die Zukunft ganz anders aussehen. Die Perspektive auf diese Zukunft, die frau dabei einnimmt, ist allerdings eine trügerische, da sie auf den Erfahrungen der Vergangenheit, namentlich auf den ihrer Jugend basiert. Dieser Blickwinkel ist immer noch fokussiert auf ein einziges Ziel: Irgendwann wird e r auf der Bildfläche erscheinen, dieser gut aussehende, großzügige, hilfsbereite Mann mit den feinen Manieren, dem unwiderstehlichen Humor und der stählernen Tatkraft. Und dann wird alles anders sein. Es ist immer noch die Perspektive einer 15jährigen, obwohl frau schon knapp an die Fünfundvierzig kratzt. Um dieses Heiland herniederkommen zu lassen, wird in einem Radikalschnitt alles in Kauf genommen. Nicht einmal auf das Wohl der Kinder, finanzielle Verwerfungen und auf “unser Zuhause” wird Rücksicht genommen. Tabula rasa.

https://www.achgut.com/artikel/das_hurenmodell


Durchlesen, dann weißt du was läuft und wie es endet.

Scheiße, ist das ein guter Artikel!

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Das heisst: selbst wenn der OP die guten Tipps von @Fokko beherzigt und umsetzt, er wird trotzdem der Verlierer dieses "Handels" sein. Seine Frau wird kräftig den BC in die Höhe jagen, während der OP neidisch zuschauen muss, wie sich fremde Männer die Klinke seines abbezahlten Eigenheims in die Hand geben.

Falsch! Deiner eigenen, geliebten SMV-Grafik zufolge ist er im besten Alter, während sie bereits auf der Resterampe Fahrt in Richtung alte Schachtel augfnimmt. Außerdem hat sie noch minderjährige Kinder, die sich auch nicht jeder antun möchte.

Nach dem wie er schreibt -  orthographoisch, grammatisch, stilistisch- und weil er hierher gefunden hat, gehe ich mal davon aus, dass er in Hinblick auf Bildung und Beruf nicht schlecht aufgestellt ist. Wenn er sich psychisch fängt und aus seinem Jammertal heraus kommt und vor allem auch seine männliche Persönlichkeit entwickelt, hat er - sonstige Attraktivität einigermaßen vorausgesetzt - beste Chancen, von Frauen geradezu verfolgt zu werden, die eine LTR suchen. Wenn er meine Ratschläge befolgt, kann er es sich aussuchen, ob er sich durchs Leben vögeln oder eine neue LTR eingehen will.

Sie hingegen würde vor die Pumpe laufen. Sie kann wohl Sex bekommen, aber vermutlich nur von Männern, die den schnellen Fick suchen. Und auch bei denen werden sich die höherwertigen eher Richtung jüngere Frauen orientieren.

Wenn er sich gleichzeitig fröhlich durchs Leben vögelt, wird sie mit guter Wahrscheinlichkeit zu ihm zurück wollen. Und dann ist er in einer ganz anderen Position, nämlich in der Lage seinen Bereich auszufüllen.

Ich habe das selbst so erlebt. Nur wusste ich damals noch nicht, was ich heute weiß und habe es vergeigt, weil ich mich erneut betaisieren ließ.

Wenn er jedoch beherzigt, was ich ihm erklärt habe, kann er diesen Fehler vermeiden und eine bessere Beziehung denn je bekommen. Und wenn eben nicht mit seiner Ex, dann eben mit einer anderen adäquaten Frau.

Aber er muss einsehen:

1) Erst mal weg von ihr und hin zu ihm selbst, zu dem Mann, der er im Grunde ist, sein kann und auch sein sollte.

2) Die Erfahrung machen und nutzen, dass er als echter Mann auch echt attraktiv ist und jederzeit Sex bekommen kann.

3) Wenn sie zu ihm zurück kommt, der Mann bleiben, der er geworden ist, ja sogar weiter an seiner männlichen Persönlichkeit arbeiten. Das gilt natürlich auch, wenn er stattdessen irgendwann eine LTR mit einer anderen Frasu eingeht.

Momentan ist er schlecht drauf, aber wenn er es anpackt, wird er schnell feststellen, dass es ein großes Abenteuer ist, der Mann zu werden, der man sein sollte.

bearbeitet von Fokko
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Verlassener81 schrieb:

Hallo Fokko, ich habe dir eine PN geschrieben.

Ist irgendwie nicht durchgekommen. Scheib mir ne Mail an volker.wollny(at)volkerwollny.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Stichwort schrieb:

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass TE das alles erst verstehen wird, sobald sie einen neuen Mann hat und auch nach 6-12 Monaten nicht mehr zu ihm zurückgekommen ist.

Das Sinnigste und Wichtigste was wir ihm nun auf den Weg geben können und das auch bei ihm ankommt, versuche dich zumindest nicht wirtschaftlich total über den Tisch ziehen zu lassen. Auch hier wird sie ihm immer wieder gezielt Hoffnung streuen, damit er auch hier weich wird.

Wobei ich mich immer frage, das für verzweifelte Typen sind, die sich ein 37jähriges HB mit 3 Kindern und Ehemann zuhause schnappen.

Aber wie wir wissen ist die Männerwelt voll mit erfolglosen, durstigen Typen die einfach alles dafür tun würden, endlich mal Zugang zur Goldenen Vagene zu kriegen.

 

 

vor 13 Minuten, Fokko schrieb:

Falsch! Deiner eigenen, geliebten SMV-Grafik zufolge ist er im besten Alter, während sie bereits auf der Resterampe Fahrt in Richtung alte Schachtel augfnimmt. Außerdem hat sie noch minderjährige Kinder, die sich auch nicht jeder antun möchte.

Aufpassen: die SMV-Grafik orientiert sich an den oberen 10% der Männer. Nur die wenigsten Männer schaffen es überhaupt einmal ihrem Leben ne 10er SMV-Wertung zu erreichen. Wohingegen es fast jedes HB in ihren fertilen Jahren automatisch ganz nach oben schafft.

Ich würde den OP deswegen auch definitiv nicht als "im besten Alter" bezeichnen. Mit Mitte 40 und 3 minderjährigen Kindern dürfte der OP zu einer nicht gerade gefragten Spezies gehören. Ein weiterer Grund weshalb er in dieser "offenen Ehe" definitiv den kürzeren ziehen wird.

 

vor 23 Minuten, Fokko schrieb:

Nach dem wie er schreibt -  orthographoisch, grammatisch, stilistisch- und weil er hierher gefunden hat, gehe ich mal davon aus, dass er in Hinblick auf Bildung und Beruf nicht schlecht aufgestellt ist. Wenn er sich psychisch fängt und aus seinem Jammertal heraus kommt und vor allem auch seine männliche Persönlichkeit entwickelt, hat er - sonstige Attraktivität einigermaßen vorausgesetzt - beste Chancen, von Frauen geradezu verfolgt zu werden, die eine LTR suchen. Wenn er meine Ratschläge befolgt, kann er es sich aussuchen, ob er sich durchs Leben vögeln oder eine neue LTR eingehen will.

Ist halt die Frage ob er noch die Zusatzbelastung einer weiteren LTR möchte. Immerhin hat er 3 minderjährige Kinder auf die er scheinbar viel Wert legt. Die dürften das Gros seiner verfügbaren Zeit fressen.

Und wenn er nur stumpf Knick-Knack möchte, dann wäre wohl der Gang in den Saunaclub effektiver, wenn man Aufwand und Ertrag gegenüberstellt.

Da wäre es interessant von @Verlassener81 zu erfahren, was überhaupt seine konkreten Ziele sind.

 

I

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, holywater schrieb:

Wobei ich mich immer frage, das für verzweifelte Typen sind, die sich ein 37jähriges HB mit 3 Kindern und Ehemann zuhause schnappen.

Aber wie wir wissen ist die Männerwelt voll mit erfolglosen, durstigen Typen die einfach alles dafür tun würden, endlich mal Zugang zur Goldenen Vagene zu kriegen.

Würde es nicht verzweifelt nennen. Sie kann mit 37 noch durchaus attraktiv sein und für ein paar schöne Nächte mit ihr, stören weder die Kinder noch der Ehemann. Wer mit 27 ein richtiges Hotti ist, wird auch mit 37 noch gut aussehen.

War eben auch eher dumm 3 Kinder in die Welt zu setzen. 😄 Würde ich angesichts dieser Zeiten sowieso niemals. Mir wäre die Gefahr einer Trennung und 1.200 - 500 Kindergeld im Monat zu groß.

Ich sag mal, so wie er im Augenblick drauf ist, wird sich keine gesunde Frau auf ihn einlassen. Er lebt aktuell zu 100% in der Matrix und glaubt jede Manipulation und Lüge. Am Ende findet er ne neue, die auch zwei Kinder hat und erkennt die Vaterschaften an, wird wieder verlassen, weil er zum langweiligen Fußabtreter wird und muss dann für 5 Kinder zahlen...

Und am Ende heißt es dann: "Ja, die war eben auch ne narzisstin"

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"meine Frau mir gesagt das sie mich seit mehreren Jahren nicht mehr liebt, dass ich ihr nicht das Interesse, die Aufmerksamkeit schenke die sie brauchte."

Finde es auch interessant, dass genau das immer die universalbegründung für jede Art von Trennung seitens der Frau ist. Dabei ist meistens das Gegenteil der Fall und zwar, dass der Mann zu sehr auf sie fixiert war, statt sein eigenes Ding zu machen.

So wie ich den TE einschätze ist er ein super Vater, super hilfsbereiter Ehemann und tut alles für die Fam. Nur triggert er damit eben Null die sexualität dessen Frau, weil er für sie immer mehr zum a-sexuellen Hausmeister und Nanny wurde...

Ich habe das nun mal fast ein Jahr mit meiner Freundin getestet - Nicht immer alles zu machen, egoistischer zu sein, frescher und etwas mehr arschloch. Sie meckert zwar oft, dass ich so egoistisch sei und ihr Bruder ja ganz ander wäre (extremer Niceguy, der in der Beziehung nichts zu sagen hat, regt meine freundin übrigends widerum auch auf), aber sie klebt an mir, will ständig sex, kocht für mich, bedient mich teilweise und will ständig kuscheln...es ist verrückt...gegenteil meiner exfrau. Jedes Mal wenn ich glaube, es dieses mal zu weit getrieben zu haben, ich zu hart war, ist sie noch mehr on...

Jedes mal wenn sie sagt "du bist so frech" strahlt sie innerlich 😄

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Ist halt die Frage ob er noch die Zusatzbelastung einer weiteren LTR möchte. Immerhin hat er 3 minderjährige Kinder auf die er scheinbar viel Wert legt. Die dürften das Gros seiner verfügbaren Zeit fressen.

Weißt Du, die Chancen für Männer, das Sorgerecht für die Kinder zu kriegen, sind heutztage gar nicht so schlecht. Und wenn er für ein LTR eine adäquate Frau mit Kindern (dass kinderlose Frauen in dem Alter no go sind, hatten wir ja schon) findet, während di Ex das Gurkenkarussel reitet, hat er sogar recht gute Karten bei Jugendamt und Gericht.

Aber erst mal muss er sich selbst finden und lernen, das Alleinsein als Mann zu akzeptieren und dann sogar zu genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Stichwort schrieb:

Jedes mal wenn sie sagt "du bist so frech" strahlt sie innerlich

Bruder, Du hast es erfasst, Du trägst den Titel "Erleuchteter" offenbar zu Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Stichwort schrieb:

Er lebt aktuell zu 100% in der Matrix und glaubt jede Manipulation und Lüge.

Richtig. Und da muss er raus. ich glaube aber, er fängt an, es zu kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Fokko schrieb:

Weißt Du, die Chancen für Männer, das Sorgerecht für die Kinder zu kriegen, sind heutztage gar nicht so schlecht. Und wenn er für ein LTR eine adäquate Frau mit Kindern (dass kinderlose Frauen in dem Alter no go sind, hatten wir ja schon) findet, während di Ex das Gurkenkarussel reitet, hat er sogar recht gute Karten bei Jugendamt und Gericht.

Ich unterstelle, du hast kein Familiengericht, kein Jugendamt von innen gesehen, kein Telefonat und kein Briefwechsel geführt.

Wie kommst du drauf er hätte "gute Karten" wenn er sich die nächste mit Kids ans Bein bindet, während sie das "Gurkenkarussel" fährt.

Völlig absurd. Jugendamt will wissen, kommen die beiden Parteien klar, was das Umgangsrecht betrifft, Familiengericht klärt die Vermögensverhältnisse, wer bekommt was, wie hoch Unterhalt usw. Lebensführung, sofern kein objektiv, durch mehrere Gutachten nachgewiesenen Sorgen Dritter, spielt keine Rolle. Energie in so einen Schwachfug reinzustecken, ist vergebene Liebesmüh und ist andersweitig viel besser aufgehoben.
Darüberhinaus nicht sein Thema.
 

bearbeitet von tobias99
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, holywater schrieb:

Wobei ich mich immer frage, das für verzweifelte Typen sind, die sich ein 37jähriges HB mit 3 Kindern und Ehemann zuhause schnappen.

Vor allen Dingen hat derjenige ja auch noch den Schwanz eingezogen bevor er ihn überhaupt bei ihr drin hatte. Das ist die Qualität, die sie erwarten kann. Mehr nicht. Angejahrte Frauen tun sich schwer, einen hochwertigen Mann zu finden, weil es mit zunehmendem Alter mehr attraktive Frauen als brauchbare Männer gibt. Und in dem Alter der Ex unseres TE ist der Anteil der Mr. Nice Guys hoch. (Siehe Planet Liebe) Sonst hätte sie auch nicht einen heimlich fremdvögeln wollenden Otto, sondern was deutlich besseres an Land gezogen. Dass sie dauernd WhatsAppt, besagt nicht viel: Wenn Du als einigermaßen attraktiver Mann kompetent OG betreibst, hast Du so viel Frauen auf Deinem Handy, dass Du noch nicht mal dazu kommst, alle mal zu daten. Die meiste Kontakte sterben ab, weil Du nicht ständig mit 10 oder noch mehr Frauen chatten kannst. Dass heißt umgekehrt, dass sie lange nicht von jedem auch gebohrt wird, der mal ein wenig mit ihr whappt.

Okay, meine persönliche Geschichte, die der des TE stark ähnelt, hat sich lebensaltermäßig ca. 15 Jahre später ereignet, aber ich glaube, dass das am Prinzip nicht viel änderte: Ich war in meiner Ehe stark betaisiert, als ich gesagt bekam, dass es da "jemanden gibt, der ihr gut tut" und dass sie reinen Tisch machen wolle, bevor sie mit dem ins Bettchen hüpft. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mit Eisen in der Hand bereits 30+ kg abgenommen, das eine oder andere Kilo Muskeln aufgebaut und war vom Gewicht her wieder zweistellig. Mit den Begleitwirkungen was Testosteron und Selbstbewusstsein angeht. In den folgenden Wochen gingen da noch ein paar weitere Kilo fett weg und ein in diesen Dingen sehr kompetenter Freund instruiert mich, wie man(n) sich mit wenig Aufwand so kleidet, das man sich überall da sehen lassen kann, wo nicht gerade Anzug und Krawatte verlangt ist: Straße, Club, Büro, Kneipe, Restaurant...

So gerüstet begann ich, zunächst eher zaghaft, am Mösenglücksrädchen zu drehen. Und ich konnte es nicht fassen: Eh ich recht kapierte, was da abging, wurde ich von einer sehr attraktiven und in ihrem Umfeld durchaus begehrten Ex-Frau eines Arztes buchstäblich(!) ins Bettchen geschleppt. Sie entscheid sich dann auch recht schnell dafür, dass es ernst werden sollte und ich wohnte in der ersten Zeit abwechselnd bei ihr und bei meiner Ex. Meine Neue ließ mir am Anfang ziemlich viel Spielraum und daher bestieg ich bei passender Gelegenheit dann mal meine Ex, die da offenbar direkt danach gelechzt hatte. Naja okay, das war überraschend, aber dann kam der Hammer: "Du bist im Moment gerade der einzige man, mit dem ich mir Sex vorstellen kann..." Einige Wochen zuvor hatte sie mir noch einen absoluten Mangel an Attraktivität bescheinigt..." Auch als ich mich dann entschied, meiner Neuen treu zu sein, merkte ich genau, das meine Ex jederzeit für mich verfügbar gewesen wäre.

Mr. Wonderful, derjenige also, der "ihr gut getan" hatte, war zu diesem Zeitpunkst bereits nach erledigtem Coltkerbenschnitzen in den Sonnenuntergang geritten. Als nächstes gab es dann einen amerikanischen General, der ihr per Post rote Rosen schickte. Als er dann wollte, dass sie ein von ihm bestelltes IPhone annehme und an ihn weiterschicke, kapierte sie dann doch, was da lief. Dann kam noch einer, dessen männlicher Frame eine frappante Ähnlichkeit mit dem Meinen hatte: Ein Schlitzohriger Ingenieur und Jäger. Aber auch darau wurde nichts dauerhaftes. Dann kam irgendwann noch einer, der sie in die Welt der SM-Spiele einführte (und mit dem sie "supergut ficken" konnte. Der wohnte übrigens 120 km weit weg. Also ehrlich: Ich fahre keine 120 km zum Bumsen, denn dass kann ich jederzeit in deutlich kleinerem Umkreis um meine Operationsbasis haben. Man muss wohl schon recht needy sein, wenn man das nötig hat.

Die Ex des TE wird, weil jünger al meine Ex, eventuell den einen oder anderen bekommen, der den unverbindlichen Fick sucht. Wenn sie nicht schon sehr schnell merkt, dass nichts besseres nachkommt. Wenn er dann zwischenzeitilch einigermaßen gut aufgestellt ist, sieht es gar nicht so übel für ihn aus. Er muss dann halt bei seiner Beziehung reloaded von Anfang an seinen Frame wahren und sich nicht wieder betaisieren lassen.         

 

vor 21 Stunden, Stichwort schrieb:

Die einzige Möglichkeit, dass sie wieder Anziehung zu dir gewinnt, ist, dass du ihr sagst, dass du nun selbst eine Frau getroffen und dich in sie verliebt hast. Von mir aus fake es, fake regelmäßige Treffen.

Bruder, ich stimme zu Deinen Aussagen weiter oben 100%ig zu. Aber hier auf keinen Fall. Erstens würde sie das sofort merken, Sie findet ihn unattraktiv und daher impliziert sie, dass auch andere Frauen ihn unattraktiv finden. Außerdem kennt sie ihn vermutlich viel zu gut, als dass er ihr was vormachen könnte.

Selbst wenn es ihm gelingt, sie zu täuschen, wird er damit nichts dauerhaftes erreichen. Die Wirkung wäre nur kurz. Er würde ein, zwei mal guten Sex mit ihr bekommen, aber dann wäre auch schnell wieder alles beim Alten. Weil er sich ja nämlich gar nicht geändert hat.

Als ich anhand der wichtigen und grundlegenden Dinge, die ich in den letzten paar Jahren darüber erfahren habe, wie Frauen funktionieren, begann, meine eigenen Erfahrungen aus meiner Ehe einzuordnen, fiel mir folgendes auf: Immer, wenn ich als blindes Huhn dann doch auch einmal einen Korn trank, sprich, ich mit einer anderen Frau vögelte oder sie glaubte, dass ich eine andere vögelte oder auch nur vogeln könnte, gab es kurz mal wieder guten Sex. Das hielt aber nie lange an, kurz darauf war jedesmal wieder alle beim alten.

Warum? Aus dem gleichen Grund, warum es beim TE nicht dauerhaft etwas bringen würde, wenn er Fremdvögelei faket (wenn ihm das überhaupt überzeugend gelingt, was ich ja nicht glaube) würde das genausowenig an seinem Frame ändern wie meine kleinen Glückstreffer damals etwas an meinem geändert haben.

Seine einzige Möglichkeit ist, zu sich selbst zu finden und sich zu einem echten Mann zu entwickeln, der real problemlos mit jeder Menge Frauen Sex haben kann. Dabei ist dann seine Konkurrenz noch nicht einmal übermächtig, denn Mr. Nice Guy ist heute ja in Mode. 

Der TE steht daher auch mit seinem Problem keineswegs alleine da. Es geht vielen so, die in die Mr. Nice Guy Falle gegangen und gnadenlos betaisiert worden sind. Ich würde mich nicht wundern, wenn hier eine ganze Reihe Lurker mitliest, die genau das gleiche Problem haben wie der TE und alles aufsaugen, was wir hier absondern.

 

vor 13 Stunden, tobias99 schrieb:

Ich unterstelle, du hast kein Familiengericht, kein Jugendamt von innen gesehen, kein Telefonat und kein Briefwechsel geführt.

Stimmt. Aber ich kenne die Trends in dieser Richtung.

 

vor 13 Stunden, tobias99 schrieb:

Wie kommst du drauf er hätte "gute Karten" wenn er sich die nächste mit Kids ans Bein bindet, während sie das "Gurkenkarussel" fährt.

Zunächst mal die Sache mit dem Sorgerecht: Das ist offensichtlich, wenn Du mal rumguckst. Es gibt heute nicht wenige Single Dads, weil eben die Rechtsprechung das anders sieht als vor 50, 60 Jahren. Ein Kumpel hat schon vor über 30 Jahren das alleinige Sorgerecht für seine Tochter gegen den Willen seiner Ex erstritten, wobei ein nicht unwichtiger Punkt war, dass er ein Lebensgefährtin hatte und sie wohl mehr oder weniger eine Schlampe war. Ein Jugendamt wird geneigt sein, das Kindswohl eher beim Vater in einer Patchwork-Familie zu sehen, als bei einer Gurkenkarussel reitenden Mutter.

Und ob er das will? Das muss er selber wissen. Natürlich sollte er nicht von einer Beziehung übergangslos in die nächst purzeln. Aber wenn er seine männliche Persönlichkeit entsprechend aufgebaut hat und dann irgendwann mittelfristig in der Lage ist, mit einer adäquaten Frau ein Beziehung auf Augenhöhe zu führen, wäre es durchaus eine Option, sich mit einer alleinerziehenden Mutter zusammenzutun. Eine andere Option wäre eine jüngere kinderlose Frau, die mit ihm noch Kinder haben möchte. Wobei er da gewissermaßen die Katze im Sack kaufen würde, weil er ja nicht weiß, wie sie sich als Mutter entwickelt. Bei einer Single Mom kann er eher abchecken, wie die als Mutter ist.

Es geht hier aber nicht um konkrete Pläne, sonder lediglich darum, dem TE aufzuzeigen, dass er Perspektiven hat. Was er irgendwann macht, wird dsich für ihn ergeben. Wichtig ist, dass er erkennt, das nicht alles aus ist. 

Zunächst ist für ihn wichtig, den Mr. Nice Guy abzulegen und ein Mann zu werden. Damit er Wahlmöglichkeiten hat. Wenn er dann fest auf den Beinen steht, kann er sich ihn Ruhe überlegen, was er aus den dann bestehenden Möglichkeiten machen will.     

 

vor 20 Stunden, Nemesis88 schrieb:

Machst du die Änderungen für Sie wird es mit 100% Sicherheit früher oder später wieder am gleichen Punkt scheitern.

Muss es nicht. Er darf sich nur nicht wieder betaisieren lassen.

 

vor 19 Stunden, holywater schrieb:

Ist halt die Frage ob er noch die Zusatzbelastung einer weiteren LTR möchte. Immerhin hat er 3 minderjährige Kinder auf die er scheinbar viel Wert legt. Die dürften das Gros seiner verfügbaren Zeit fressen.

Nun, das muss er halt auf die Reihe kriegen. Ab und zu die Kinder bei sich haben und wenn sie nicht da sind, Sex mit der bekannten Frau Faust zu praktizieren, während die Ex rumvögelt oder ein neuer Macker da jetzt den Daddy gibt, kann es nicht sein. Entweder er geht, wenn die Kinder bei Mami sind, seinem Vergnügen nach oder er schafft sich eine neue Old Lady an, die dann natürlich seine Kids akzeptieren muss. Bei mir hätte keine eine Chance auf eine LTR, die nicht akzeptiert, dass eben zu den jeweiligen Zeiten meine Kids da sind und sie sich integrieren muss.      

bearbeitet von Fokko
gramatikfehler ausgebessert
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Verlassener81 schrieb:

Hallo,

ich bin aktuell total verzweifelt und suche nach jedem greifbaren Strohhalm!

Ich (43) bin mit meiner Frau (37) seit 18 Jahren zusammen davon 14 Jahre verheiratet. Wir haben 3 Kinder (4, 7 und 9).

Anfang April hat meine Frau mir gesagt das sie mich seit mehreren Jahren nicht mehr liebt, dass ich ihr nicht das Interesse, die Aufmerksamkeit schenke die sie brauchte. Sie hat sich zu diesem Zeitpunkt bereits in jemand anderen verliebt. Diese kurze Affäre (es gab nur Küsse) wurde schnell beendet, da der andere ebenfalls verheiratet ist, 3 Kinder hat und sich nach dem Auffliegen der Affäre für seine Familie und gegen meine Frau entschieden hat. Meine ist seitdem in einem tiefen Liebeskummerloch. Sie hat sich nun bei Lovoo angemeldet und Datet nun Männer. Gerade heute war sie auf einem Date und ist von dem 7 Jahre jüngeren Mann total begeistert und will mehr.

Ich liebe meine Frau immer noch so unendlich doll, dass es mir mein Herz zerreißt! Zu sehen wie sie permanent WhatsApp Nachrichten an andere Männer sendet....

Klar, die Anschuldigungen mir gegenüber sind berechtigt. Ich habe meine Frau als selbstverständlich angesehen und ihr zum Ende nicht das gegeben was sie brauchte. 

Meine Frau sagt dass es keine Chance mehr für uns gibt und sie nun endlich frei sein will und das Gefühl des Verliebtseins wieder für sich entdecken will. Sie möchte später nicht auf ihr Leben zurück blicken und wissen sie hätte nur 2 Männer in ihrem Leben gehabt. (Ich war ihr zweiter Freund damals als ich mit ihr zusammen kam). Ich hoffe aber das sie sich nach ihrer Midlife Crisis besinnt und doch sieht was sie an mir hatte.

Das Problem an der Sache ist, das wir weiterhin in einem Haus zusammen wohnen und zusammen leben, da wir beide permanent für die Kinder dasein wollen. Keiner ist bereit auszuziehen oder möchte die Kinder nur eingeschränkt sehen. Sie ist im alten Schlafzimmer geblieben und ich mein Zimmer nun im Dachgeschoss 

Nun ist mein Plan. Für meine Kinder und für unsere Familie, mich so zu verändern und so zu verhalten, dass sie sich wieder in mich verliebt.

Daher suche ich hier nach allen erdenklich Tipps die es gibt! 

Bitte helft mit! Ich will diese tolle Frau nicht verlieren und kämpfe bis zum Ende!

(Es muss noch dazu gesagt werden das meine Frau eine Narzistin ist)

Ganz kurz und knapp, ein klassischer Nice Guy wie er tatsächlich im Buch steht. Du hast und willst ihr alles recht machen wie du selber geschrieben hast. Genau mit diesem Satz den du nicht nur schreibst sondern auch offensichtlich lebst hast Du dir deine Olle vertrieben. 

Und Du brauchst dich nicht für deine Kinder ändern, denn die leiben dich so wie Du bist, Du willst es deiner Frau recht machen, damit sie dir den Kopf tätschelt, dir sagt das Du es fein gemacht hast und stolz auf dich ist. Bringt nur nichts, sie sagt hüpf, und Du fragst wie hoch...nächste Woche wird es noch höher, danach noch höher ..Du verstehst. 

Du brauchst abstand, all dein Tun ist aufgrund emotionaler Blindheit schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr jetzt genug den Troll gefüttert?

Wenn der Thread wirklich ernst ist wäre eher n Psychiater angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Fokko schrieb:

Wenn er sich psychisch fängt und aus seinem Jammertal heraus kommt und vor allem auch seine männliche Persönlichkeit entwickelt, hat er - sonstige Attraktivität einigermaßen vorausgesetzt - beste Chancen, von Frauen geradezu verfolgt zu werden, die eine LTR suchen. Wenn er meine Ratschläge befolgt, kann er es sich aussuchen, ob er sich durchs Leben vögeln oder eine neue LTR eingehen will.

Sorry, aber glaubst du wirklich selber was du da schreibst. Der TE ist 43. Ist wahrscheinlich die erste und einzige Frau, die er jemals hatte. Schaut wahrscheinlich aus wie der typische Deutsche mit 43. Also mit Glatze und Bierbauch und jetzt soll er zu einem Casanova werden. Kann ich mir nicht ganz vorstellen.

So wie er sich behandeln lässt, kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass er  irgendeinen bedeutenden Job (Führungskraft etc. ) hat, so dass man sagen könnte, durch Status könnte da auch vielleicht auch noch was gehen.

Wenn das motivierend gemeint sein soll und du es nicht ernst meinst, dann nehme ich alles zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, CoskunClooney schrieb:

Sorry, aber glaubst du wirklich selber was du da schreibst.

Nein.ich glaube es nicht, ich weiß es. Allerdings liegt es an ihm, ob er es umsetzt.

 

vor einer Stunde, CoskunClooney schrieb:

Der TE ist 43. Ist wahrscheinlich die erste und einzige Frau, die er jemals hatte.

Wie kommst Du darauf? Statistisch war er mit 12 Frauen im Bett. Selbst wenn wir annehmen, dass die Männer bei der Statistik geschwindelt haben, weil die Frauen durchweg weniger (Ex-)Ficker haben, dürften es immer noch, sagen wir mal, sechs gewesen sein. Ich mag jetzt nicht "Statistische Methoden und ihre Anwendung"  von Erwin Kreyszig herausholen, und schätze daher ganz nonchalant bis fahrlässig das 90%-Vertrauensintervall mal einfach so von 4 bis 8. 😉

vor einer Stunde, CoskunClooney schrieb:

Schaut wahrscheinlich aus wie der typische Deutsche mit 43. Also mit Glatze und Bierbauch

Möglich, aber nicht so unbedingt wahrscheinlich.

vor einer Stunde, CoskunClooney schrieb:

und jetzt soll er zu einem Casanova werden. Kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Ja. Das funktioniert. Ich habe es selbst ausprobiert. Ich war in einer ganz ähnlichen Situation, hatte zwar keine Glatze, aber einen gigantischen Bierbauch, Jeansbundweite 40, wog 130 kg, scheiße angezogen und war extrem betaisiert, Sieben Monate später wog ich noch 92 kg, hatte Jeansbundweite 32 und war der männliche Teil des attraktiven, gepflegten und gut angezogenen Traumpaares in unserem Bekanntenkreis. Und meine Ex wollte mich zurück und stand mir sexuell jederzeit zur Verfügung, was ich nur nicht ausnutzte.

vor einer Stunde, CoskunClooney schrieb:

So wie er sich behandeln lässt, kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass er  irgendeinen bedeutenden Job (Führungskraft etc. )

Wie kommst Du auf das schmale Brett? Glaubst Du, unter Führungskräften und Geschäftsleuten gibt es keine Beta-Provider? Und außerdem braucht er das auch nicht zu sein. Ein guter Facharbeiterjob tut es auch. Soooo viel mehr bin ich auch nicht, auch wenn ich ein Ingenieursdiplom habe. Ich verdiene auch nicht so übermäßig viel und habe auch mittlerwiel wieder mal ein Daddy-Bäuchlein. Trotzdem laye ich gut, wenn mir danach ist.

Wichtig ist in der Tat nur, dass Du ein richtiger, authentischer Mann bist. Und das kann man sich erarbeiten.     .

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Fokko schrieb:

Trotzdem laye ich gut, wenn mir danach ist.

45+ Frauen, das wäre wichtig zu erwähnen bevor der TE denkt er kann easy  die 23 Jährige Svetlana layen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

45+ Frauen, das wäre wichtig zu erwähnen bevor der TE denkt er kann easy  die 23 Jährige Svetlana layen.

Erst mal in der eigenen Altersklasse. Klar das Layen geht schon easy. Was nicht so easy ist, ist, so zu werden, dass das Layen easy wird. Wenn Deine authentische Männlichkeit wirkt, geht es ihm Wesentlichen praktisch von alleine. Mit Arbeit an guter Kommunikation und Einfühlungsvermögen kannst Du dann noch optimieren und noch ein wenig erfolgreicher werden. Aber die authentisch männliche Persönlichkeit ist das Entscheidende. Wenn Du die hast, kannst Du auch ein wenig unbeholfen sein und trotzdem einiges reißen.  

Wobei er 43 ist und wenn bei mir mit 65 45 geht, sollte bei ihm, wenn er Routine und Sicherheit gewinnt, eigentlich auch 23 erreichbar sein. Für Knickknack durchaus okay, Für LTR dann doch wieder eher eigene Altersklasse. Die 37 wie bei seiner Ex wäre da durchaus vernünftig und auch realistisch.

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Fokko schrieb:

Wobei er 43 ist und wenn bei mir mit 65 45 geht, sollte bei ihm, wenn er Routine und Sicherheit gewinnt, eigentlich auch 23 erreichbar sein.

Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Ich nehme dir locker ab, dass du Frauen im Bett hast, die gut 20 Jahre jünger als du sind. Laut deinem Avatar siehst du defintiv markant, trainiert und männlich aus. Aber jetzt mal ernsthaft, um als über 40 Jähriger eine 23 Jährige zu vögeln musst du neben der Optik eben auch den Stil und das Cash haben. Oder du kommst total aus der Nieche und fickst als esoterischer Yogalehrer die links-grünen anti afd bitches, nach dem du denen nen matchatee ausgegeben hast. Aber als Durchnitts Ü-40, dem 3 Kids auf der Tasche liegen, der nach 10 Jahren Beziehung und Daddydasein sicher auch 10 Jahre kein Gym gesehen hat und Bluepill und Liebeskasper des todes ist, der wohl auch null Plan hat was bei 20 Jährigen heute abgeht - sehe ich da keine Chance. Selbst wenn er sich nun das König der Welt mindset aneignet. Den 20 Jährigen Hottis liegt die welt zu füßen...anders als jetzt ner 45 jährigen...für beide haben da 20 jahre unterschied ne komplett andere bedeutung...

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

habt ihr jetzt genug den Troll gefüttert?

Wenn der Thread wirklich ernst ist wäre eher n Psychiater angebracht.

Ich finde sein Verhalten total durchschnitt, wenn die Frau, die er liebt plötzlich sein komplettes Familienleben auf den Kopf stellt und er kurz davor ist, dass er alles verliert. Er hat ein haus, dass er mit ihr abbezahlt, kinder und ehe. Der Typ macht aktuell ne Zeit durch, die für ihn sicher kaum zu ertragen ist.

Das traurige ist nur, dass er glaubt um die Frau zurückzubekommen, muss er nun den Ben Stiller machen, der sich maximal knechtet und über 100-Liebesbeweis-Reifen springt, so wie es ihn hollywoodfilme gelehrt haben... Brav vor der Haustür sitz machen um die Kondome zu entsorgen, damit sie merkt, dass er ja alles für sie tut und somit ihre liebe wieder entfacht wird...

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.