Wie schaffe ich es, dass sich meine Frau wieder in mich verliebt?

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin aktuell total verzweifelt und suche nach jedem greifbaren Strohhalm!

Ich (43) bin mit meiner Frau (37) seit 18 Jahren zusammen davon 14 Jahre verheiratet. Wir haben 3 Kinder (4, 7 und 9).

Anfang April hat meine Frau mir gesagt das sie mich seit mehreren Jahren nicht mehr liebt, dass ich ihr nicht das Interesse, die Aufmerksamkeit schenke die sie brauchte. Sie hat sich zu diesem Zeitpunkt bereits in jemand anderen verliebt. Diese kurze Affäre (es gab nur Küsse) wurde schnell beendet, da der andere ebenfalls verheiratet ist, 3 Kinder hat und sich nach dem Auffliegen der Affäre für seine Familie und gegen meine Frau entschieden hat. Meine ist seitdem in einem tiefen Liebeskummerloch. Sie hat sich nun bei Lovoo angemeldet und Datet nun Männer. Gerade heute war sie auf einem Date und ist von dem 7 Jahre jüngeren Mann total begeistert und will mehr.

Ich liebe meine Frau immer noch so unendlich doll, dass es mir mein Herz zerreißt! Zu sehen wie sie permanent WhatsApp Nachrichten an andere Männer sendet....

Klar, die Anschuldigungen mir gegenüber sind berechtigt. Ich habe meine Frau als selbstverständlich angesehen und ihr zum Ende nicht das gegeben was sie brauchte. 

Meine Frau sagt dass es keine Chance mehr für uns gibt und sie nun endlich frei sein will und das Gefühl des Verliebtseins wieder für sich entdecken will. Sie möchte später nicht auf ihr Leben zurück blicken und wissen sie hätte nur 2 Männer in ihrem Leben gehabt. (Ich war ihr zweiter Freund damals als ich mit ihr zusammen kam). Ich hoffe aber das sie sich nach ihrer Midlife Crisis besinnt und doch sieht was sie an mir hatte.

Das Problem an der Sache ist, das wir weiterhin in einem Haus zusammen wohnen und zusammen leben, da wir beide permanent für die Kinder dasein wollen. Keiner ist bereit auszuziehen oder möchte die Kinder nur eingeschränkt sehen. Sie ist im alten Schlafzimmer geblieben und ich mein Zimmer nun im Dachgeschoss 

Nun ist mein Plan. Für meine Kinder und für unsere Familie, mich so zu verändern und so zu verhalten, dass sie sich wieder in mich verliebt.

Daher suche ich hier nach allen erdenklich Tipps die es gibt! 

Bitte helft mit! Ich will diese tolle Frau nicht verlieren und kämpfe bis zum Ende!

(Es muss noch dazu gesagt werden das meine Frau eine Narzistin ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir sehr leid für dich aber der Zug ist abgefahren. Hör auf dich zu blamieren und zu "kämpfen". Sie hat sich entschieden und möchte andere Männer kennen lernen. Das hat sie dir kommuniziert. Sei ein Mann und plane wie du in Zukunft für deine Kinder da sein kannst.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Verlassener81 schrieb:

Hallo,

ich bin aktuell total verzweifelt und suche nach jedem greifbaren Strohhalm!

Ich (43) bin mit meiner Frau (37) seit 18 Jahren zusammen davon 14 Jahre verheiratet. Wir haben 3 Kinder (4, 7 und 9).

Anfang April hat meine Frau mir gesagt das sie mich seit mehreren Jahren nicht mehr liebt, dass ich ihr nicht das Interesse, die Aufmerksamkeit schenke die sie brauchte. Sie hat sich zu diesem Zeitpunkt bereits in jemand anderen verliebt. Diese kurze Affäre (es gab nur Küsse) wurde schnell beendet, da der andere ebenfalls verheiratet ist, 3 Kinder hat und sich nach dem Auffliegen der Affäre für seine Familie und gegen meine Frau entschieden hat. Meine ist seitdem in einem tiefen Liebeskummerloch. Sie hat sich nun bei Lovoo angemeldet und Datet nun Männer. Gerade heute war sie auf einem Date und ist von dem 7 Jahre jüngeren Mann total begeistert und will mehr.

Ich liebe meine Frau immer noch so unendlich doll, dass es mir mein Herz zerreißt! Zu sehen wie sie permanent WhatsApp Nachrichten an andere Männer sendet....

Klar, die Anschuldigungen mir gegenüber sind berechtigt. Ich habe meine Frau als selbstverständlich angesehen und ihr zum Ende nicht das gegeben was sie brauchte. 

Meine Frau sagt dass es keine Chance mehr für uns gibt und sie nun endlich frei sein will und das Gefühl des Verliebtseins wieder für sich entdecken will. Sie möchte später nicht auf ihr Leben zurück blicken und wissen sie hätte nur 2 Männer in ihrem Leben gehabt. (Ich war ihr zweiter Freund damals als ich mit ihr zusammen kam). Ich hoffe aber das sie sich nach ihrer Midlife Crisis besinnt und doch sieht was sie an mir hatte.

Das Problem an der Sache ist, das wir weiterhin in einem Haus zusammen wohnen und zusammen leben, da wir beide permanent für die Kinder dasein wollen. Keiner ist bereit auszuziehen oder möchte die Kinder nur eingeschränkt sehen. Sie ist im alten Schlafzimmer geblieben und ich mein Zimmer nun im Dachgeschoss 

Nun ist mein Plan. Für meine Kinder und für unsere Familie, mich so zu verändern und so zu verhalten, dass sie sich wieder in mich verliebt.

Daher suche ich hier nach allen erdenklich Tipps die es gibt! 

Bitte helft mit! Ich will diese tolle Frau nicht verlieren und kämpfe bis zum Ende!

(Es muss noch dazu gesagt werden das meine Frau eine Narzistin ist)

Hey, miese Story aber atme erstmal tief durch und mach keinen Scheiß. Und dieser Vorschlag ist echt ernst gemeint. Hätte keinen Bock auf die Situation, in der du jetzt streckst, ändert aber nichts daran, dass du jetzt nicht kopflos handeln solltest. 

Kurzum: Die "Beziehung" ist komplett durch. Da ist nichts mehr zu retten. Ich wiederhole: Nichts!

Kurz auch der Hintergrund. Eine Frau, die auch nur noch ein bisschen attracted wäre, würde sowas nicht abziehen. Du bist komplett raus und deine Frau hat 0,0% Respekt mehr vor dir. Gib dich keinen Illusionen hin. Frauen können da knallhart sein. Wir Männer sind die Romantiker 😉

Ich lasse jetzt mal den Kinderaspekt raus. Ich selbst habe noch keine Kinder und das Kinder involviert sind macht das Ganze noch komplizierter. Wie ihr das schlussendlich handelt, ist eure Sache. 

Prinzipiell gilt jetzt aber für dich. Raus da. Neue Bude und kompletter Fokus auf dich selbst. Es ist scheißegal, ob du das willst oder nicht. Deine Frau stellt dich vor vollendeten Tatsachen. Dein altes Leben ist vorbei, jetzt startet das Neue. Und es liegt an dir, ob das Leben nach dem Tal der Träne geiler ist, als das vorherige. Ich kann nur nochmal betonen. Je schnell du den Cut machst, desto schneller kommst du wieder klar und bist wieder zufrieden. Auch du hast jetzt eine Chance, nutze sie.

Kannst mir nämlich auch nicht erzählen, dass deine Beziehung geil war, wenn deine Frau dich schon seit mehreren Jahren scheiße findet ( entschuldige die provokanten Worte 😘 ). Sprich, dir stehen die richtig geilen Beziehungen noch bevor.

Nutze das Ganze auch, um die hier intensiv einzulesen. Dann startest du direkt mit dem nötigen Wissen und verstehst vll. warum die Beziehung gescheitert ist und warum du diese nicht mehr retten kannst. Und dann wird von dir so ein Satz nicht mehr kommen:

Zitat

Nein, der Plan ist scheiße. Du bist du und solltest so auch akzeptiert werden. Wenn du schauspielern und dich verstellen musst, ist etwas falsch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Lafar schrieb:

Diese Beziehung ist tot. Es werden keinerlei Veränderungen oder Techniken helfen. Das hättest du wesentlich früher machen müssen.Vergiss also diese träumerische Illusion. Alles was mit ihr zu tun hat zukünftig, wird dir noch weiter die Eier abschneiden. Allein dein Plan alles an dir zuverändern bis sie wieder Interesse an dir hat zeigt ja was aus dir geworden ist. 

Wenn du dich verändern willst, dann unabhängig von ihr. Du musst dringend da ausziehen. Es wird dich sonst in deiner Entwicklung und deinem Weiterkommen komplett hinderlich sein. Die Sache wird bald eskalieren. Begreife vorallem eins, das eure Kinder bereits jetzt schon darunter leiden. Hau da ab im Sinne eurer Kinder und dann wegen dir.

Alles andere ist Zeitverschwendung auf Kosten von jedem einzelnen von euch. Das ist die Sache nicht wert. So wie du viel zu lange nichts für diese Beziehung getan hast und dieses Ende halt billigend in Kauf genommen hast mit deinem Nichtstun und rumschlafen, so ist das jetzt schon wieder der Fall: Diese Hoffnung ja irgendwie muss ich halt warten oder dies oder das tun. Am Ende leiden die Kids drunter für deine rosaroten Elefantenscheiße.

Aufwachen und weg da.

Hallo Lafar,

abhauen ist für mich keine Option. Zwischenmenschlich sind meine Ex und ich ein unschlagbares Team und beide für die Kinder absolut hingabevoll. Erst gestern waren wir den ganzen Tag als Familie und hatte einen wunderschönen Tag von dem unsere Kinder noch abends geschwärmt haben. Daher werde ich hier weder abhauen und mein teuer abbezahltes Haus verlassen noch meine Kinder. Die Harmonie zu Hause passt zu 100% da wir uns für das Prinzip offene Ehe entschlossen haben. Für mich ist es jetzt anfänglich schwer damit umzugehen aber das wird von Tag zu Tag besser. Da ich meine Frau kenne, sehr gut kenne, weiß ich das ihre Aussagen, dass sie mich seit Jahren nicht mehr liebt, ein notwendiger Schritt ist, damit sie für Ihr handeln eine Entschuldigung hat. Denn anders würde sie vor Schuldgefühlen zerfressen werden.

Ich treffe mich ebenfalls mit anderen Frauen und nehme am Leben teil. Klar sind dann die Augenblicke wo sie bei jemand anderem ist, für mich anfänglich noch schwer, aber daran werde ich viel ändern. Ich werde mich emotional soweit zurückziehen das es mir egal ist. 

Mir ging es bei meinem Anliegen nicht darum das mit Mut zugesprochen wird, meine Familie zu verlassen, sondern was ich tun kann, damit ich wieder interessanter werde - für alle Frauen. Hier hat Fokko die absolut passende Antwort für mich gefunden nach der ich nun künftig handeln werde. 

• TRAURIG 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Bukuta schrieb:

Hey, miese Story aber atme erstmal tief durch und mach keinen Scheiß. Und dieser Vorschlag ist echt ernst gemeint. Hätte keinen Bock auf die Situation, in der du jetzt streckst, ändert aber nichts daran, dass du jetzt nicht kopflos handeln solltest. 

Kurzum: Die "Beziehung" ist komplett durch. Da ist nichts mehr zu retten. Ich wiederhole: Nichts!

Kurz auch der Hintergrund. Eine Frau, die auch nur noch ein bisschen attracted wäre, würde sowas nicht abziehen. Du bist komplett raus und deine Frau hat 0,0% Respekt mehr vor dir. Gib dich keinen Illusionen hin. Frauen können da knallhart sein. Wir Männer sind die Romantiker 😉

Ich lasse jetzt mal den Kinderaspekt raus. Ich selbst habe noch keine Kinder und das Kinder involviert sind macht das Ganze noch komplizierter. Wie ihr das schlussendlich handelt, ist eure Sache. 

Prinzipiell gilt jetzt aber für dich. Raus da. Neue Bude und kompletter Fokus auf dich selbst. Es ist scheißegal, ob du das willst oder nicht. Deine Frau stellt dich vor vollendeten Tatsachen. Dein altes Leben ist vorbei, jetzt startet das Neue. Und es liegt an dir, ob das Leben nach dem Tal der Träne geiler ist, als das vorherige. Ich kann nur nochmal betonen. Je schnell du den Cut machst, desto schneller kommst du wieder klar und bist wieder zufrieden. Auch du hast jetzt eine Chance, nutze sie.

Kannst mir nämlich auch nicht erzählen, dass deine Beziehung geil war, wenn deine Frau dich schon seit mehreren Jahren scheiße findet ( entschuldige die provokanten Worte 😘 ). Sprich, dir stehen die richtig geilen Beziehungen noch bevor.

Nutze das Ganze auch, um die hier intensiv einzulesen. Dann startest du direkt mit dem nötigen Wissen und verstehst vll. warum die Beziehung gescheitert ist und warum du diese nicht mehr retten kannst. Und dann wird von dir so ein Satz nicht mehr kommen:

Nein, der Plan ist scheiße. Du bist du und solltest so auch akzeptiert werden. Wenn du schauspielern und dich verstellen musst, ist etwas falsch.

Nein, ich habe glaube ich mein Anliegen nicht richtig umschrieben, bzw. das Verhalten meiner Frau. Daher kann man aus meinem Text kein psychologisches Gutachten erstellen und jemanden richtig einschätzen.

Ich weiß wie meine Frau tickt. Meine Frau befindet sich in einer super heftigen Midlife Krise und weiß weder ein noch aus. Das sie nun alles schlecht redet was wir hatten, zeigt alleine ihre Verzweifelung weil sie es sich schlecht reden muss um das tun zu können was sie gerade macht. Es kommen immer mal wieder Sprüche von ihr, das sie sich schon wünscht das wir nochmal einen Tanzkurs machen, oder sie nicht garantieren kann ob wir wieder zusammenkommen. Das zeigt mir halt, dass da noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, sonst würde sie solche Kommentare nicht bringen. Ich denke sie muss jetzt einmal ausbrechen und frei sein. Und das gönne ich ihr. Ohne ein Fünkchen Hoffnung würde ich das ganze hier nicht durziehen und aushalten und wäre schon längst weg.

Daher mein Wunsch. Bitte nicht die Möglichkeit einer evtl. Versöhnung analysieren sondern mir Tipps geben wie ich mich für Frauen generell wieder Interessanter und attraktiver machen kann.

Danke

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du ein Cuckold? 

Ne, ernsthaft. Du tust weder dir oder noch den Kindern einen Gefallen. Die kriegen das mit und definieren ihre zukünftigen Beziehungen darüber. Trennung mit Kindern und offene Ehe hab ich durch.  Eine offene Ehe kann es nur geben, wenn beide damit einverstanden sind und damit klarkommen. Sonst zerreißt dich das.

Ich bin nicht bei meinen Vorrednern. Ich glaube zwar, dass die Kiste grade tot ist, aber es ggf. nach einer Trennung kann es ein Comeback geben. Was hier wichtig ist, damit du auch für andere attraktiver wirst, ist Grenzen zu setzen und Konsequenzen zu ziehen. Also Werte zu haben und diese auch durchzusetzen. Eine heile Familie gibt es eben nur, wenn Frau mit ihrem Mann zusammen ist und nicht rumvögelt. Alles andere ist ne Farce. Dadurch, dass du alles mit dir machen lässt hat sie null Respekt vor dir und du bist absolut unattraktiv. Du verhältst dich, wie ein Lappen.

Daher zieh aus oder sie zieht aus. Findet ne vernünftige Regelung mit Finanzen und Kindern und stelle dich und die Kids in den Vordergrund. Ist hart, aber anders geht es nicht. Wenn die "heile" Welt der noch Ehefrau bedroht wird, kommt in der Regel eine ganz neue Dynamik auf. Meine wollte mich zurück, nachdem die Konsequenzen drohten. Aber ich wollte sie nicht mehr.

Wenn sie wirklich Narzisstin ist. wie du schreibst, sehe ich das Ganze eh als sehr kritisch. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Verlassener81 schrieb:

Nein, ich habe glaube ich mein Anliegen nicht richtig umschrieben, bzw. das Verhalten meiner Frau. Daher kann man aus meinem Text kein psychologisches Gutachten erstellen und jemanden richtig einschätzen.

Ich weiß wie meine Frau tickt. Meine Frau befindet sich in einer super heftigen Midlife Krise und weiß weder ein noch aus. Das sie nun alles schlecht redet was wir hatten, zeigt alleine ihre Verzweifelung weil sie es sich schlecht reden muss um das tun zu können was sie gerade macht. Es kommen immer mal wieder Sprüche von ihr, das sie sich schon wünscht das wir nochmal einen Tanzkurs machen, oder sie nicht garantieren kann ob wir wieder zusammenkommen. Das zeigt mir halt, dass da noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, sonst würde sie solche Kommentare nicht bringen. Ich denke sie muss jetzt einmal ausbrechen und frei sein. Und das gönne ich ihr. Ohne ein Fünkchen Hoffnung würde ich das ganze hier nicht durziehen und aushalten und wäre schon längst weg. 

Daher mein Wunsch. Bitte nicht die Möglichkeit einer evtl. Versöhnung analysieren sondern mir Tipps geben wie ich mich für Frauen generell wieder Interessanter und attraktiver machen kann.

Danke

Bro, du bist dermaßen verständnisvoll und empathisch, dass wohl jede Frau beim Lesen dieses Textes, dich als den perfekten Mann benennen würde. Das aber auch nur, solange du nicht ihr Partner bist, weil so dermaßen verständnisvoll und empathisch eben auch dermaßen unattraktiv ist. Du gibst ihr gerade folgendes Signal "Du kannst alles mit mir machen, du kannst überhaupt alles machen, solange du mich nicht verlässt". Du wirkst damit einfach bedürftig und schwach. Nun kannst du dir deine Antwort auf deine Frage wie du attraktiver wirst, selbst ausmalen. Sei nicht bedürftig und schwach. Hier geht es nicht um eine Versöhnung, da ihr keinen Streit habt. Du hast im Laufe der Jahre an Sexueller Anziehung eingebüßt und dass du nun einverstanden bist, dass andere Männer sie vögeln, lässt dich noch mehr Sexualität einbüßen... Wenn deine Frau wirklich wieder emotional zu dir zurückkehrt, dann nicht, weil sie dich anziehend findet, sondern, weil sie weiß, dass du ihr immer den Liebeskasper spielen wirst...

"Es kommen immer mal wieder Sprüche von ihr, das sie sich schon wünscht das wir nochmal einen Tanzkurs machen, oder sie nicht garantieren kann ob wir wieder zusammenkommen. "

Das tut sie um dich hinzuhalten, weil es bequem ist, einen Sklaven zu haben, der alles für sie tut und brav abwartet, falls doch kein neuer besserer Mann kommt... Und falls nicht, darfst du weiterhin den Hampelmann spielen. Sie wird dich früher oder später verlassen, sobald dieser Mann kommt. Warum? Sie hat keinen Respekt mehr vor dir. Eine Frau, die einen Mann nicht respektiert kann ihn auch nicht mehr aufrichtig lieben.

Die einzige Möglichkeit, dass sie wieder Anziehung zu dir gewinnt, ist, dass du ihr sagst, dass du nun selbst eine Frau getroffen und dich in sie verliebt hast. Von mir aus fake es, fake regelmäßige Treffen. Nur so stößt du sie von ihrem Thron, da du ihr dann jegliche Sicherheit nimmst...Wenn du dem ganzen die Krone aufsetzen willst, zahl ne 30 Jährige Prostituierte und sieh zu, dass deine Frau sie sieht. Dein Wert wird um 500% steigen für sie.

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Profil2487 schrieb:

Bist du ein Cuckold? 

Ne, ernsthaft. Du tust weder dir oder noch den Kindern einen Gefallen. Die kriegen das mit und definieren ihre zukünftigen Beziehungen darüber. Trennung mit Kindern und offene Ehe hab ich durch.  Eine offene Ehe kann es nur geben, wenn beide damit einverstanden sind und damit klarkommen. Sonst zerreißt dich das.

Ich bin nicht bei meinen Vorrednern. Ich glaube zwar, dass die Kiste grade tot ist, aber es ggf. nach einer Trennung kann es ein Comeback geben. Was hier wichtig ist, damit du auch für andere attraktiver wirst, ist Grenzen zu setzen und Konsequenzen zu ziehen. Also Werte zu haben und diese auch durchzusetzen. Eine heile Familie gibt es eben nur, wenn Frau mit ihrem Mann zusammen ist und nicht rumvögelt. Alles andere ist ne Farce. Dadurch, dass du alles mit dir machen lässt hat sie null Respekt vor dir und du bist absolut unattraktiv. Du verhältst dich, wie ein Lappen.

Daher zieh aus oder sie zieht aus. Findet ne vernünftige Regelung mit Finanzen und Kindern und stelle dich und die Kids in den Vordergrund. Ist hart, aber anders geht es nicht. Wenn die "heile" Welt der noch Ehefrau bedroht wird, kommt in der Regel eine ganz neue Dynamik auf. Meine wollte mich zurück, nachdem die Konsequenzen drohten. Aber ich wollte sie nicht mehr.

Wenn sie wirklich Narzisstin ist. wie du schreibst, sehe ich das Ganze eh als sehr kritisch. 

Ich werde mit der offenen Ehe klar kommen! Das weiß ich!!!

Was ein Cuckold ist weiß ich leider nicht...

Ich baue mich gerade neu auf und habe neue Prinzipien geschaffen. Als Mensch hat meine Ex großen Respekt vor mir, nur leider als Partner nicht mehr. Das ist aber auch dem Narzissmus geschuldet.
Ich werde ihr künftig die Stirn bieten und zeigen was sie nicht hat und das Ihre Aktion gerade ins Chaos rennt. Ich habe einen dermaßen hohen Willen, dass mich die ganzen "negativen" antworten nur noch mehr anspornen das Ding hier zu reißen. Wer mich kennt weiß, dass ich zäh, entschlossen und eigentlich immer alles geschafft habe was ich mir vorgenommen habe.

Das Thema Auszug steht derzeit einfach nicht zur Debatte. Einmal nicht finanziell und weil wir meine Großmutter (88) hier bei mir mit Haus lebt und ich sie versorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Verlassener81 schrieb:

Anfang April hat meine Frau mir gesagt das sie mich seit mehreren Jahren nicht mehr liebt, dass ich ihr nicht das Interesse, die Aufmerksamkeit schenke die sie brauchte.

Sie hat ein schlechtes Gewissen , weil Sie dich betrogen hat das aber so rationalisiert, dass du alleine Schuld bist und du frisst das Ganze auch noch ...
Bestimmt hast du Fehler gemacht und bestimmt wars nach 18 Jahren normal das Sie da ist, aber das ist keine Einbahnstrasse, sprich deine Frau wird auch Fehler gemacht haben (Du berichtest ja gerade von einem sehr Argen) und dich ebenfalls für selbstverständlich genommen. Sprich für eine gute Beziehung braucht es beide die daran Arbeiten und Kinder erschweren natürlich die Paardynamik zusätzlich.

Hat Sie dir den immer gegeben, was du gebraucht hast ?
Und falls du das Tatsächlich mit ja beantwortest, hat Sie dann nicht deutlich mehr von dir Erwartet als umgekehrt ?

Kannst ja mal das Ganze umdrehen, wenn du Ihr fremdgegangen wärst und du Ihr sowas wie ,, Hast dir im Bett keine Mühe mehr gegeben '' als Grund gedrückt hättest, wie hätte Sie reagiert ?
Auch die Story gefressen und die Schuld bei sich selber gesucht ? 

Verliebtheit sollte dir klar sein hält so zwischen 3-12 Monate danach kann es Liebe sein (ist irgendwo eine Entscheidung, weil du den Menschen wertschätzt, obwohl das anfängliche extreme Verliebheitsgefühl weg geht).

Diese kurze Affäre (es gab nur Küsse) wurde schnell beendet, da der andere ebenfalls verheiratet ist, 3 Kinder hat und sich nach dem Auffliegen der Affäre für seine Familie und gegen meine Frau entschieden hat

Das ist was Sie sagt, da wäre ich mir an deiner Stelle schon mal gar nicht sicher, dazu steckt Sie dir sogar das es mit Sicherheit weitergegangen wäre, sofern der andere keinen Rückzieher gemacht hätte.
Da fehlt der Respekt halt total.

Genau das ist das Problem und der komplett falsche Ansatz, klar bist du Familienvater und musst dich um deine Kinder kümmern, aber deine Frau würde ich eher Privilegien die Sie durch die Ehe mit dir hat entziehen. Ich denke du hast bisher auch immer versucht es Ihr recht zu machen, ohne wohl auch mal auf den Tisch zu hauen und das Resultat davon fliegt dir gerade um die Ohren.
Ich mein du bist dir der das Schlafzimmer verlässt, obwohl Sie groben Mist gebaut hat wäre es bei einem Rollentausch auch so ? 

Da liegt dann eben das Problem, dass du Sie scheinbar mehr brauchst (zumind. Emotional) als Sie dich.
Dazu muss man manchmal auch zuerst auf sich Selber achten, wenn du dich nicht selber magst / liebst machst du es auch für andere sehr schwer- unmöglich dich zu lieben. 

Genau da würde ich auch ansetzen, Sie hat die Vertrauenbasis eurer 18 jährigen Beziehung zerstört und das obwohl Kinder involviert sind.
Sprich seit 18 Jahren sagt Sie ja zu dir und zu Kinder mit dir, obwohl du so ein schlechter Typ sein sollst ?
Wo ist hier die Eigenverantwortung ?
Versteh mich nicht falsch, als Mann hast man schon sehr viel in der Hand gerade auch betreffend glücklicher Beziehung trotzdem ist es nicht Fair die komplette Verantwortung auf dich dafür abzuschieben, da ist man nie alleine Schuld.

Daher frag dich ob du das wirklich verdient hast und wieso du dir den Scheiss bieten lässt.
Ist völlig Ok die eigenen Fehler einzusehen und daran zu Arbeiten sich aber scheisse behandeln lassen nach 14 Ehe mit 3 Kinder würde ich nie tun.

Wie du dich verhalten sollst hat Fokko gut erläutert.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Profil2487 schrieb:

Bist du ein Cuckold? 

Sehe ich ähnlich.

Diese ganzen "offenen Beziehungen" scheitern daran, dass fälschlicherweise davon ausgegangen wird, dass Mann und Frau gleich sind.

Aber schlussendlich wird die Frau immmer mehr davon profitieren als der Mann. Die Frau muss nur 1x mit dem Finger schippen und schon stehen 3 willige Bullen in den Startlöchern, die ebendiese stopfen möchten.

Während man als Mann sich mühsam entweder ins DG/NG begeben muss oder noch schlimmer: ins OG Haifischbecken. Wo man dann alle Jubeljahre mal etwas williges und halbwegs attraktives abkriegt.

Das heisst: selbst wenn der OP die guten Tipps von @Fokko beherzigt und umsetzt, er wird trotzdem der Verlierer dieses "Handels" sein. Seine Frau wird kräftig den BC in die Höhe jagen, während der OP neidisch zuschauen muss, wie sich fremde Männer die Klinke seines abbezahlten Eigenheims in die Hand geben.

Dass man so jeglichen Respekt verliert ist nur logisch. Und das werden auch die Kinder mitbekommen.

Meine Empfehlung ist somit auch ne klare örtliche Trennung. Eine Partei muss aus dem Haus ausziehen. Entweder der OP oder seine Frau.

Ausser natürlich der OP findet sich mit seiner Cuck-Rolle ab und es macht ihm nix aus, wenn seine Kinder lernen, dass man in der heutigen Welt keine Konsequenzen für sein Handeln tragen muss. Denn aktuell ist es so, dass die Frau die absolute Gewinnerin ist. Sie setzt ihrem Mann Hörner auf und wird dafür noch belohnt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Sie hat ein schlechtes Gewissen , weil Sie dich betrogen hat das aber so rationalisiert, dass du alleine Schuld bist und du frisst das Ganze auch noch ...
Bestimmt hast du Fehler gemacht und bestimmt wars nach 18 Jahren normal das Sie da ist, aber das ist keine Einbahnstrasse, sprich deine Frau wird auch Fehler gemacht haben (Du berichtest ja gerade von einem sehr Argen) und dich ebenfalls für selbstverständlich genommen. Sprich für eine gute Beziehung braucht es beide die daran Arbeiten und Kinder erschweren natürlich die Paardynamik zusätzlich.

Hat Sie dir den immer gegeben, was du gebraucht hast ?
Und falls du das Tatsächlich mit ja beantwortest, hat Sie dann nicht deutlich mehr von dir Erwartet als umgekehrt ?

Kannst ja mal das Ganze umdrehen, wenn du Ihr fremdgegangen wärst und du Ihr sowas wie ,, Hast dir im Bett keine Mühe mehr gegeben '' als Grund gedrückt hättest, wie hätte Sie reagiert ?
Auch die Story gefressen und die Schuld bei sich selber gesucht ? 

Verliebtheit sollte dir klar sein hält so zwischen 3-12 Monate danach kann es Liebe sein (ist irgendwo eine Entscheidung, weil du den Menschen wertschätzt, obwohl das anfängliche extreme Verliebheitsgefühl weg geht).

Das ist was Sie sagt, da wäre ich mir an deiner Stelle schon mal gar nicht sicher, dazu steckt Sie dir sogar das es mit Sicherheit weitergegangen wäre, sofern der andere keinen Rückzieher gemacht hätte.
Da fehlt der Respekt halt total.

Genau das ist das Problem und der komplett falsche Ansatz, klar bist du Familienvater und musst dich um deine Kinder kümmern, aber deine Frau würde ich eher Privilegien die Sie durch die Ehe mit dir hat entziehen. Ich denke du hast bisher auch immer versucht es Ihr recht zu machen, ohne wohl auch mal auf den Tisch zu hauen und das Resultat davon fliegt dir gerade um die Ohren.
Ich mein du bist dir der das Schlafzimmer verlässt, obwohl Sie groben Mist gebaut hat wäre es bei einem Rollentausch auch so ? 

Da liegt dann eben das Problem, dass du Sie scheinbar mehr brauchst (zumind. Emotional) als Sie dich.

Genau da würde ich auch ansetzen, Sie hat die Vertrauenbasis eurer 18 jährigen Beziehung zerstört und das obwohl Kinder involviert sind.
Sprich seit 18 Jahren sagt Sie ja zu dir und zu Kinder mit dir, obwohl du so ein schlechter Typ sein sollst ?
Wo ist hier die Eigenverantwortung ?
Versteh mich nicht falsch, als Mann hast man schon sehr viel in der Hand gerade auch betreffend glücklicher Beziehung trotzdem ist es nicht Fair die komplette Verantwortung auf dich dafür abzuschieben, da ist man nie alleine Schuld.

Daher frag dich ob du das wirklich verdient hast und wieso du dir den Scheiss bieten lässt.
Ist völlig Ok die eigenen Fehler einzusehen und daran zu Arbeiten sich aber scheisse behandeln lassen nach 14 Ehe mit 3 Kinder würde ich nie tun.

Wie du dich verhalten sollst hat Fokko gut erläutert.

Danke für deine tolle Antwort!!

Ja ich habe mich die letzten 18 Jahre von ihr herum kommandieren lassen. Ich kannte dato nicht die Diagnose Narzist. Ich habe mich nun gut in dieses Thema eingelesen und verstehe nu total viele Verhaltensweise die vorher für mich bömische Dörfer waren. Meine Frau weiß das sie genau so viel zum Ehe Aus dazu beigetragen hat. Sie schiebt aber gerade all die Schuld auf mich um das tun zu können was sie gerade in ihrem glauben tun muss. Typisch Narzist eben. Ich weiß das sie das nicht so denkt. Dafür haben Freunde berichtet wie sie noch vor einem Jahr von mir geschwärmt hat, wie schön unsere Beziehung laufen würde. Ich glaube nicht das sie ihre Freunde da nach Strich und Faden belogen hat. Daher ist das alles irgendwie für mich nachvollziehbar. Und klar, ich bin ihr wütend ohne Ende, dass sie so ein Scheiß abzieht. Das weiß sich auch.

Sie muss jetzt dem Käfig entfliehen und fliegen... ansonsten explodiert sie. Darüber was sie gerade tut ist sie selber sehr unglücklich, hat sie mir gerade erst gestern erzählt. Sie belügt sich selber um ihre Aktion schön finden zu können. 

Aber ja ich werde Fokkos Antwort als Ratgeber nutzen und alle so umsetzen. Entweder funktioniert es oder eben nicht. Dann kann ich mir aber nachsagen das ich nicht alles erdenkliche probiert hätte

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter… Hast du dich wenigstens mal damit auseinandergesetzt was eine offene Ehe ist und vorallem was das für Auswirkungen auf die Kids hat? Das was ihr da macht ist ein soziales Experiment. Das ist wie amokfahren. Lies dich wenigstens dazu mal tief ein bevor du am Stromkasten spielst. Das Thema ist gut erforscht. Trotz dieser 100% supertollen Familienzusammenhaltfakewelt wird das Konsequenzen haben. Du schreibst voll widersprüchlich zu deinem Starttext am Anfang. Das ist pure selbstverarsche. Auf Kosten der Kids. Das ist ein solch uraltes Thema, aber vorallem die Betroffenen wissen es ja schließlich besser…

Na dann viel Erfolg

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, holywater schrieb:

Sehe ich ähnlich.

Diese ganzen "offenen Beziehungen" scheitern daran, dass fälschlicherweise davon ausgegangen wird, dass Mann und Frau gleich sind.

Aber schlussendlich wird die Frau immmer mehr davon profitieren als der Mann. Die Frau muss nur 1x mit dem Finger schippen und schon stehen 3 willige Bullen in den Startlöchern, die ebendiese stopfen möchten.

Während man als Mann sich mühsam entweder ins DG/NG begeben muss oder noch schlimmer: ins OG Haifischbecken. Wo man dann alle Jubeljahre mal etwas williges und halbwegs attraktives abkriegt.

Das heisst: selbst wenn der OP die guten Tipps von @Fokko beherzigt und umsetzt, er wird trotzdem der Verlierer dieses "Handels" sein. Seine Frau wird kräftig den BC in die Höhe jagen, während der OP neidisch zuschauen muss, wie sich fremde Männer die Klinke seines abbezahlten Eigenheims in die Hand geben.

Dass man so jeglichen Respekt verliert ist nur logisch. Und das werden auch die Kinder mitbekommen.

Meine Empfehlung ist somit auch ne klare örtliche Trennung. Eine Partei muss aus dem Haus ausziehen. Entweder der OP oder seine Frau.

Ausser natürlich der OP findet sich mit seiner Cuck-Rolle ab und es macht ihm nix aus, wenn seine Kinder lernen, dass man in der heutigen Welt keine Konsequenzen für sein Handeln tragen muss. Denn aktuell ist es so, dass die Frau die absolute Gewinnerin ist. Sie setzt ihrem Mann Hörner auf und wird dafür noch belohnt.

Unsere Kinder haben zwar mitbekommen das wir nun auf unterschiedlichen Etagen wohnen, sie finden es aber momentan eher total toll.
Wir haben das Ehe AUS den Kindern noch nicht erzählt, da wir weiterhin als Familie ein harmonisches Miteinander haben, was perfekt funktioniert.

Wir holen uns jetzt eine 2. Wohnung wo jeder nach Bedarf seine Zeit für sich alleine nutzen darf. Meiner Frau ist derzeit wichtiger dem häuslichen Gefängnis zu entfliehen und frei zu sein als ihren BC nach oben zu schrauben. 

Wir werden hier Seite an Seite zu unabhängigen Menschen werden, die dem anderen alles Glück der Welt wünschen.
Ansonsten Fahrplan Fokko 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann kann der Thread geschlossen werden oder besteht noch Redebedarf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Lafar schrieb:

Alter… Hast du dich wenigstens mal damit auseinandergesetzt was eine offene Ehe ist und vorallem was das für Auswirkungen auf die Kids hat? Das was ihr da macht ist ein soziales Experiment. Das ist wie amokfahren. Lies dich wenigstens dazu mal tief ein bevor du am Stromkasten spielst. Das Thema ist gut erforscht. Trotz dieser 100% supertollen Familienzusammenhaltfakewelt wird das Konsequenzen haben. Du schreibst voll widersprüchlich zu deinem Starttext am Anfang. Das ist pure selbstverarsche. Auf Kosten der Kids. Das ist ein solch uraltes Thema, aber vorallem die Betroffenen wissen es ja schließlich besser…

Na dann viel Erfolg

"Sie muss jetzt dem Käfig entfliehen und fliegen... ansonsten explodiert sie. Darüber was sie gerade tut ist sie selber sehr unglücklich, hat sie mir gerade erst gestern erzählt. Sie belügt sich selber um ihre Aktion schön finden zu können.  "

Er redet sich gerade alles schön und klammert sich an jeden Funken Hoffnung, die sie ihm macht, weil er aktuell noch nicht in der Lage ist, zu aktzeptieren, dass die Beziehung zuende ist. Das erinnert mich an mich, als ich damals mit einer Trennung konfrontiert wurde. Selbst, wenn sie ihm sagen würde, dass das Sperma ihres Liebeshabers letzte Nacht doch stark salzig geschmeckt hat, wird er darauf hoffen, dass sie deswegen wieder zu ihm zurückkehrt...

Die Frau hat wie jede Frau ziemlich genaue Antennen, wie sie TE auf Trapp hält und was ihre Aussagen bei ihm bewirken... Sie hält ihn hin.

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo dann muss er auf Planet-Liebe.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch sich nun einzureden, dass sie ja eine Narzisstin ist und für ihr verhalten im grunde nichts kann, zeigt wie verzweifelt er ist und er sich alles wieder für sich gerade biegen will. Wenn eine Frau keinen respekt mehr vor dir hat, wird sie sich automatisch dir gegenüber wie ein Narzisst verhalten...Einem anderem Mann gegenüber wird sie sich garantiert anders verhalten...

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Verlassener81 schrieb:

Wir werden hier Seite an Seite zu unabhängigen Menschen werden, die dem anderen alles Glück der Welt wünschen.

Finde den Fehler...

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Verlassener81 schrieb:

Meine Frau befindet sich in einer super heftigen Midlife Krise und weiß weder ein noch aus. Das sie nun alles schlecht redet was wir hatten, zeigt alleine ihre Verzweifelung weil sie es sich schlecht reden muss um das tun zu können was sie gerade macht.

Das spielt keine Rolle. Was Du da machst, nennt man PDM - Pussy Diagnostic Mode - das bedeutet, dass Du versuchst irgendwelche entschuldigenden Gründe dafür zu finden, warum sich eine Frau Dir gegenüber nicht so verhält wie sie sollte. Sprich: Dir eine Scheiß-Situation schön redest.

Was zählt, ist der Fakt, dass Deine Frau Dich (im Augenblick) nicht mehr attraktiv findet. Und die Erkenntnis, dass sie und Du das unbewusst herbeigeführt habt, indem sie diese Shit Tests gemacht hat, die Frauen instinktiv machen und Du sie nicht bestanden hast, weil Du das Rollenbild zu erfüllen versucht hast, welches uns diese Gesellschaft vorgeben will. Und das eben nicht funktioniert.

Du weißt jetzt, was Du falsch gemacht hast. Du siehst den Weg, den Du nun gehen musst, um ein Mann zu werden. Tu dass nun! Es wird Dir dann auf jeden Fall besser gehen. Es kann mit einer guten Wahrscheinlichkeit Deine Frau zu Dir zurückbringen. Und wenn nicht, dann befähigt es Dich, mit dem Verlust klarzukommen und wieder zukunfstsfähig zu sein.

Im Moment gibt es für Dich aber in emotionaler Hinsicht nur einen Weg: Weg von Deiner Frau und hin zu Deinem eigenen, männlichen Selbst.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Verlassener81

Eigentlich wollte ich nach dem Down des Forum's nix mehr schreiben. Für Dich mache ich ne Ausnahme.

In Eröffnungpost schriebst Du, deine Frau ist ne Narzisstin. 🚩🚩🚩🚩🚩

So ziemlich viele hier haben ne unschöne Trennung, Oneitis, Midlife-Crisis & Co. hinter sich.

Du hast jetzt in kurzer Zeit eine Menge an Informationen bekommen. Kleiner Tipp, komm zur Ruhe, lies alles mehrfach durch und mach Dir nen Plan, wie Du von dem toten Gleis runterkommst, dann kannste Dich wieder melden. 

Als Tipp, in der Schatztruhe einlesen. 

Grobe Ahnung meinerseits, des wird nix mehr, weil Du zuviel an Anziehung und Respekt verloren hast. Juristische Frage nicht hier klären. 

Viel Erfolg und starke Nerven.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Verlassener81 schrieb:

Wir holen uns jetzt eine 2. Wohnung wo jeder nach Bedarf seine Zeit für sich alleine nutzen darf. Meiner Frau ist derzeit wichtiger dem häuslichen Gefängnis zu entfliehen und frei zu sein als ihren BC nach oben zu schrauben. 

Du wirst ihr so lange alles Glück der Welt wünschen, bis sie mit verschmiertem Lippenstift, zittrigen Beinen und einem seligem Lächeln auf dem Gesicht zu später Stunde nach Hause kommt, währen du dich um die 3 Kinder kümmern durftest.

Und noch was aus dem Übersetzungsbuch "Frau - Deutsch / Deutsch - Frau"

dem häuslichen Gefängnis entfliehen und frei sein = Gurkenkarussell fahren

Aktuell bist du noch komplett in der Matrix eingestöpselt. Vielleicht schaffst du es daraus auszubrechen, vielleicht nicht. Das kommt ganz auf dich an.

Wir können dir nur die Türe zeigen. Durchgehen musst du selbst.

• LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.