Ehe mit Kind und der Sex

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Herausforderung in meiner 12-jährigen Beziehung, von denen wir die letzten 4 Jahre verheiratet sind. Seit der Geburt unseres 7 Monate alten Kindes haben sich unsere intimen Momente auf 2-3 Mal im Monat reduziert (und eher 10-15 Minuten Sex), meistens aufgrund von Müdigkeit seitens meiner Frau. Die Schwierigkeit, sie zu verführen, belastet mich zusätzlich. Nach einer sechswöchigen Sexpause nach der Geburt ist alles gut verheilt, und sie hat ihren Körper in Topform. In den drei Jahren vor der Geburt hatten wir nur 1-2 die Wochen regelmäßigen Sex, im Gegensatz zu den ersten drei Jahren unserer Beziehung, in denen wir fast täglich intim waren.

Ich kenne einige Beziehungen, die nach 4 Jahre und OHNE Kind noch kaum Sex haben, was für mich ein absoluter Trennungsgrund wäre, falls es dafür nicht gute Gründe gibt.
 

An diejenigen, die langfristige Beziehungen mit Kindern führen: Wie schafft ihr es, dass der Sex nicht vernachlässigt wird und spannend bleibt? Über Ratschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp, versuch nicht krampfhaft sie zu verführen sondern lass auch deine Frau ihren Beitrag dazu leisten. Sex sollte schließlich von beiden Seiten gewollt werden. In mindestens 50% der Fälle kommt mir was dazwischen und meine Frau hat in 90% der Fälle Lust. Unser Sohn ist 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.3.2024 um 20:47 , Lafar schrieb:

Du solltest halt in die Realität ankommen, dass Beziehungen halt wenig Sex haben werden, sobald so kleine Kinder da sind. Da müssen alle Eltern durch. Deine Frau macht gerade die absolute Überbelastung durch. Das wird auch nicht kurzfristig besser. Und wenn du wegen sowas eine 12 Jährige Beziehung verlassen würdest und damit ein nicht intaktes Familienleben für das Kind in kauf nimmst - wegen Sex - was soll man von dir noch halten?

Der Sex wird wieder kommen. Deine Frau will das auch gern. Sie ist aber keine Maschine. Das braucht Zeit. Ihr beide werdet halt noch einige Monate 300% für das Kind geben müssen. Warte mal ab wenn die Kita los geht. Dann seit ihr drei ein ganzes Jahr erstmal ohne Pause krank. Muss man halt alles in Kauf nehmen wenn man ein Kind will und hat. 

Kann das alles nur bestätigen.

Mit Kindern ändert sich nun einmal alles. Und dazu gehört auch das Sexleben. Mit 2-3 Mal im Monat bist du eigentlich noch ganz gut dabei @Creator90 , das ist Jammern auf hohem Niveau.

Und wenn deine Frau müde ist, dann versuche einen regelmässigen "Dateabend" einzurichten, wo ihr das Kind fremdbetreuen lässt. Dann habt ihr Zeit füreinander und deine Frau kann sich mental und körperlich entspannen, was förderlich für Knick-Knack ist. Man muss da auch ganz klar das Kind mal zurückstellen können und sich selbt und die Paarbeziehung in den Fokus stellen. Sonst leidet die Beziehung langfristig.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieben Monate nach der Geburt gibt es keine Verführung. Das wäre nur lästig. Sie hat noch keinen Kopf dafür, die Hormone sind komplett auf das Kind eingestellt. Ihre Libido ist nahe null, das musst du respektieren. 

Immerhin habt ihr überhaupt Sex, und das für diese Phase schon phänomenal. War bei uns deutlich weniger, und kam später doch sehr gut wieder. (Viel später haben wir uns im Guten getrennt, aber aus anderen Gründen.)

Was jetzt hilft: Durchhalten, die das Kind „aus dem Gröbsten“ raus ist. Kann im Alter von einem Jahr sein, max. drei Jahre. 

Und sprich mit ihr: „Irgendwann möchte ich mit dir eine Nacht in einem Hotel verbringen. Wellness, Essen, Sex. Ich weiß, das wird noch etwas dauern, bis wir ohne Kind einmal eine Nacht weg können und deine Mutter (oder wer sich immer), passt auf das Kind auf. Ich möchte mich heute schon darauf freuen und glaube, dass es uns gut tun wird, als Paar.“

Kommunikation kann wahre Wunder wirken!

bearbeitet von Bernd-das-Brot
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.