Komplizierte Situation- einseitiger Kinderwunsch

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um jetzt aber mal etwas Optimismus zu verbreiten: Wenn die Medizin sagt, dass die Chance eher sehr, sehr schlecht stehen, dann... könnte es auch so kommen, dass ihr als Paar zusammenbleibt und eine ganz wunderbare Beziehung inklusive Patchwork erleben werdet. Klar wird sie immer wieder mal daran denken "Was wäre gewesen, wenn...". Aber das hätte in diesem Fall ja wenig bis gar nichts mit dem Threaderöffner zu tun, sondern ist eher unter der Kategorie "Schicksal" abzuspeichern. Und jeder hat Dinge in seinem Leben, die er lieber anders erlebt hätte. Deswegen ist man nicht gleich unglücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Tony.Montana76 schrieb:

Was würdet Ihr mir raten?

Mit ggf. assistierten Reproduktionstechniken ist ein Kinderwunsch auch mit 38 durchaus erfolgversprechend realisierbar.

Insofern würde ich jeder Frau die mit einem Mann zusammen ist der ihren Kinderwunsch nicht erfüllen will zur Trennung raten.

Im Umkehrschluss würde ich jeden Mann dazu auffordern, sich eine andere Partnerin zu suchen, sollte er ihren Kinderwunsch nicht erfüllen wollen.

Alles andere wäre egoistischer Zeitdiebstahl.

Das Thema ist hinsichtlich seiner individuellen Bedeutung für ein erfülltes Leben viel zu wichtig als das man es einfach so wegkegeln kann.

 

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch fast in deinem Alter. Hatte so Fragen auch schon. Ob ich schnipp-schnappt gemacht hätte. 😂

Du hast zwei Kinder und wolltest keine mehr. Sie will Kinder. Das ist erstmal nicht dein Problem. So hart das ist, aber Frauen mit Kinderwunsch machen verrückte Sachen. Vertrete deine Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Hexer schrieb:

Ich fürchte das kann auch dann zum Problem wenn der Doc sagt, sie habe keine Chance mehr. Dann gehen die Vorwürfe vielleicht weniger an dich aber das Thema ist deswegen nicht vom Tisch ...

however, wir kennen die Kleine nicht und nur Du kannst sagen ob sie mit sowas mittel-/langfristig umgehen kann!

Klar, ganz zum Tisch wird das Thema nie sein. Aber ich schätze Sie sie realistisch und sachlich genug ein, dass sie dann damit umgehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, cdc schrieb:

Um jetzt aber mal etwas Optimismus zu verbreiten: Wenn die Medizin sagt, dass die Chance eher sehr, sehr schlecht stehen, dann... könnte es auch so kommen, dass ihr als Paar zusammenbleibt und eine ganz wunderbare Beziehung inklusive Patchwork erleben werdet. Klar wird sie immer wieder mal daran denken "Was wäre gewesen, wenn...". Aber das hätte in diesem Fall ja wenig bis gar nichts mit dem Threaderöffner zu tun, sondern ist eher unter der Kategorie "Schicksal" abzuspeichern. Und jeder hat Dinge in seinem Leben, die er lieber anders erlebt hätte. Deswegen ist man nicht gleich unglücklich.

Danke Dir. Sehe ich ähnlich und ich schätze sie auch so ein. Sie hat mir ja auch schon gesagt, dass Sie zwar gerne Kinder hätte, aber wenn es nicht klappt, ist es Schicksal und dann wird sie es aktzeptieren.

 

 

vor 11 Stunden, mopar schrieb:

Mit ggf. assistierten Reproduktionstechniken ist ein Kinderwunsch auch mit 38 durchaus erfolgversprechend realisierbar.

Insofern würde ich jeder Frau die mit einem Mann zusammen ist der ihren Kinderwunsch nicht erfüllen will zur Trennung raten.

Im Umkehrschluss würde ich jeden Mann dazu auffordern, sich eine andere Partnerin zu suchen, sollte er ihren Kinderwunsch nicht erfüllen wollen.

Alles andere wäre egoistischer Zeitdiebstahl.

Das Thema ist hinsichtlich seiner individuellen Bedeutung für ein erfülltes Leben viel zu wichtig als das man es einfach so wegkegeln kann.

 

M O P A R

Kann ich total nachvollziehen. Aber ich glaube hier ist es schon noch ein wenig anders. Sie hat zwar einen Kinderwunsch, aber nicht um jeden Preis. Künstliche Befruchtung oder einfach ein Kind von irgendwem ist für sie keine Option. Sie will nur ein Kind mit dem "richtigen" Partner, wenn es nicht klappt sieht sie es als Schicksal an. Ich sehe es auch nicht als Zeitdiebstahl von mir an, da sie ja seit dem 2. Date wusste, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann und sie sich bewusst dafür entschieden hat mich trotzdem weiter zu treffen und Gefühle für mich zu entwickeln. Sie hat jetzt auch in ein paar Wochen einen Termin beim Arzt um Ihre Fruchtbarkeit abklären zu lassen, danach weiß ich mehr

 

vor 10 Stunden, deralex80 schrieb:

Ich bin auch fast in deinem Alter. Hatte so Fragen auch schon. Ob ich schnipp-schnappt gemacht hätte. 😂

Du hast zwei Kinder und wolltest keine mehr. Sie will Kinder. Das ist erstmal nicht dein Problem. So hart das ist, aber Frauen mit Kinderwunsch machen verrückte Sachen. Vertrete deine Position.

Danke Dir. Weitere Kinder ist für mich absolut keine Option und dabei werde ich auch bleiben, auch wenn es sehr schade. ist, wenn es dann zu Ende ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Tony.Montana76 schrieb:

Danke Dir. Weitere Kinder ist für mich absolut keine Option und dabei werde ich auch bleiben, auch wenn es sehr schade. ist, wenn es dann zu Ende ist

Vermutlich wäre es auch schnell zu Ende, wenn dann euer gemeinsames Kind da wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.3.2024 um 10:26 , Tony.Montana76 schrieb:

Ich sehe es auch nicht als Zeitdiebstahl von mir an, da sie ja seit dem 2. Date wusste, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann und sie sich bewusst dafür entschieden hat mich trotzdem weiter zu treffen und Gefühle für mich zu entwickeln.

Sie wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht wie wichtig es ihr wirklich ist.

Oder sie hat keinen Plan davon was ne Vasektomie ist.

So sind Frauen nunmal...

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.