Wie oft seht ihr eure LTR? BedĂŒrfnis mal alleine zu sein

15 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Hi,

gestern war ich bei meiner LTR und merkte dann, als ich bei ihr vor Ort war, dass ich total das BedĂŒrfnis habe allein zu sein. Ich hĂ€tte das gebraucht, aber irgendwie ist mir das erst so richtig aufgefallen, als ich dann bei ihr war.

Ich hab sie total gern, hatten auch schönen Sex, war gemĂŒtlich auf der Couch beim Fernsehen. Aber das Alleinsein hĂ€tte eigentlich gestern mal Vorrang gehabt.
Ich bin sowieso jemand, der seine Zeit fĂŒr sich braucht. Mache oft SpaziergĂ€nge alleine, genieße das, will dann niemanden um mich herum haben.
Naja, jedenfalls sehen wir uns jetzt mal 2 Tage oder auch mehr nicht.

Wie oft seht ihr eure LTR? Wie macht man es denn eigentlich, wenn man dann zusammenzieht und man seine Zeit und Ruhe auch mal fĂŒr sich braucht?

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Selfman schrieb:

Wie macht man es denn eigentlich, wenn man dann zusammenzieht und man seine Zeit und Ruhe auch mal fĂŒr sich braucht?ï»ż

Am Besten halt, wenn die Ressourcen es hergeben, Haus o. Wohnung mit zusĂ€tzlichen Zimmer(n) o. Garage, Hobbykeller, Garten, wo dann jeder so fĂŒr sich seinen RĂŒckzugsraum hat.

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Selfman schrieb:

Wie macht man es denn eigentlich, wenn man dann zusammenzieht und man seine Zeit und Ruhe auch mal fĂŒr sich braucht?

• alleine Motorradfahren. Eine stark maskuline AktivitĂ€t, bei der man gleichzeitig Natur und Technik genießen kann. Und natĂŒrlich viel frische Luft, was dem Gehirn gut tut.
  • Jeder Mann sollte, selbst wenn man mit einer Frau zusammengezogen ist, eine "Festung der Einsamkeit" haben. Also ein Zimmer in der gemeinsamen Wohnung/Haus, das nur ihm gehört. Dort kann er seinen Hobbys nachgehen, wenn er mal Ruhe braucht. z.B. Warhammer 40.000 Miniaturen bemalen, Computerspiele zocken, lesen, etc. 
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, holywater schrieb:

Dort kann er seinen Hobbys nachgehen, wenn er mal Ruhe braucht. z.B. Warhammer 40.000 Miniaturen bemalen, Computerspiele zocken, lesen, etc. 

Die Frau sollte das Hobby auch ernst nehmen. Grade bei Dingen wie Modelleisenbahn, Figuren bemalen oder sonstwas gibt es halt Frauen die so etwas "nicht cool" finden und es daher nicht ernst nehmen. Aber es ist ja MEIN Hobby und nicht ihres. Und egal wie bescheuert sie mein Hobby findet ich erwarte dass sie es akzeptiert und respektiert dass es fĂŒr mich eben wichtig ist. Sie muss es daher nicht toll finden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Danisol schrieb:

Die Frau sollte das Hobby auch ernst nehmen. Grade bei Dingen wie Modelleisenbahn, Figuren bemalen oder sonstwas gibt es halt Frauen die so etwas "nicht cool" finden und es daher nicht ernst nehmen. Aber es ist ja MEIN Hobby und nicht ihres. Und egal wie bescheuert sie mein Hobby findet ich erwarte dass sie es akzeptiert und respektiert dass es fĂŒr mich eben wichtig ist. Sie muss es daher nicht toll finden.

Ja das erachte ich als Basis einer gesunden LTR. Sie muss nicht zwingend selbst mit Modelleisenbahn anfangen, aber dass sie deine Hobbys akzeptiert und sich nicht abschĂ€tzig darĂŒber Ă€ußert ist fundamental.

Ich hatte auch schon mal ein HB, das mit einem spezifischen Hobby von mir nicht klargekommen ist. War dann einer von mehreren Faktoren die zum NEXT gefĂŒhrt haben. Da muss man sich einfach treu bleiben.

Bei meiner aktuellen LTR hingegen ist es perfekt: sie hat schon das eine oder andere Hobby von mir mal ausprobiert oder sogar ĂŒbernommen. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich an meine Traumvorstellung: Eine gutaussehende Frau, die auf Nerds steht 😄

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Selfman schrieb:

die auf Nerds steht 😄

Wobei man auch als "Nerd" ja durchaus gut beraten ist bisschen was zu tun um nicht zu schnell als Nerd abgestempelt zu werden...

vor 20 Minuten, holywater schrieb:

und sich nicht abschĂ€tzig darĂŒber Ă€ußert ist fundamental.

Ja genau das meine ich. Meine Vorletzte war auch so dass sie manches mitunter als "krank" bezeichnet hatte, ging da um so Smarthome Sachen und EnergieverbrÀuche tracken...

Also wirklich sehr abschĂ€tzig drĂŒber geĂ€ußert. Wobei ich nie was zu ihren Spinnerein gesagt habe dass sie meinte irgendwann mal Porsche Cayenne zu besitzen. Klar mit nem Halbtagsjob bei ner Versicherung und ner leichten Kaufsucht wird die einzige Möglichkeit sein entweder nen Lottogewinn eines Tages oder nen reichen dummen Dude der sich auf eine Frau nach ihrer Prime dann noch einlĂ€sst;) Aber da hab ich auch nichts zu gesagt außer hier und da mal DenkanstĂ¶ĂŸe gegeben dass wenn man WĂŒnsche hat vielleicht auch mal lernen zu sparen muss;)

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Selfman schrieb:

Erinnert mich an meine Traumvorstellung: Eine gutaussehende Frau, die auf Nerds steht 😄

vor 9 Minuten, Danisol schrieb:

Wobei man auch als "Nerd" ja durchaus gut beraten ist bisschen was zu tun um nicht zu schnell als Nerd abgestempelt zu werden...

Ach, Nerd wird so inflationĂ€r benutzt, da zĂ€hlt sich inzwischen  jeder dazu, der mal einen Comic gelesen hat und Candy Crush "zockt".😄

FrĂŒher war man noch der Sonderling, wenn man "Komputerspiele" gespielt hat. Inzwischen ist man seltsam, wenn man mal ein Buch liest. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das hast du nicht ganz unrecht. Ich finde aber bei den meisten Frauen hat es dennoch eine vorbelastung das wort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sprecht ihr einen wichtigen Punkt an. Meiner ganzen Erfahrung nach ist das wohl am ausschlaggebendsten. Ein Mensch, der dir das GefĂŒhl gibt, du bist gut so wie du bist, cool, individuell, du brauchst dich nicht verĂ€ndern und verstellen. Und nicht dieses "Oh Gott, was bist du denn fĂŒr ein seltsamer Typ..."
Meistens erlebe ich Menschen mit solchen Aussagen als die eigentlich unsicheren Menschen, meistens dem Mainstream folgend, also letztlich Schafe, die nicht selbst denken und sich vorgegebenen Schablonen fĂŒgen.

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap. Ist net einfach so etwas finden. Die meisten Frauen sind halt auf Egotrip...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Selfman schrieb:

Wie oft seht ihr eure LTR?ï»ż Wieï»ż macht man es denn eigentlich, wenn man dann zusaï»żmmenzieht und man seine Zeit und Ruhe auch mal fĂŒr sich braucht?ï»żï»ż

Das ist der Vorteil vom Zusammenziehen: man sieht sich tÀglich, muss aber nicht stÀndig zusammenhÀngen.

Finde ich bei LAT schwieriger, weil man da die Zeit bzw Tage, an denen man sich sieht, quasi permanent gemeinsam verbringen „muss“ - weil ja sonst einer ohne sinnvolle BeschĂ€ftigung alleine in der „fremden“ Wohnung sitzt.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach deinem letzten Thread ĂŒber Sinnsuche ist die Suche nach nem Hobby sicher keine komplett schlechte Idee. Aber bevor du nun auch auf die Suche nach nem möglichst mĂ€nnlichen Hobby gehst, um was zu kompensieren, zwei Gedanken:

1. in einer guten Beziehung sollte es okay sein, wenn du sowas sagst wie "ich brauch mal ne Stunde fĂŒr mich". Und dann gehste ne Runde spazieren oder was immer du magst
  2. nicht immer jeden Sex mitzunehmen, bringt ne gesunde Dynamik da rein 
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke es ist völlig normal, mit seinen Gedanken etc. auch mal alleine sein zu wollen. Bei jedem Menschen ist dieses BedĂŒrfnis unterschiedlich ausgeprĂ€gt. 

Und ich habe noch keine HB gehabt, die das nicht akzeptiert hat. Ich wĂŒrde sogar behaupten, dass Frauen es schĂ€tzen, weil es zeigt, dass man auch unabhĂ€ngig von der Frau glĂŒcklich sein kann und diese Zeiten braucht.

Zudem ist es egal, wie anhĂ€nglich eine Frau ist, auch Frauen brauchen ihren Freiraum und kommen auch gut mal alleine klar und genießen diese Zeitfenster sicherlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Me-Time baue ich seit Anbeginn meiner Beziehungen als feste Grundlage fĂŒr eine funktionierende Partnerschaft ein. Dementsprechend selektiere ich meine Partnerin auch dahingehend, dass sie das gut findet & ebenfalls selbst gut mit sich allein Zeit verbringen kann. 

Unsere Wohnung haben wir ebenfalls nach dem Muster ausgesucht - Jeder hat seinen RĂŒckzugsort, ich kann Abends mal ne Runde daddeln oder basteln wĂ€hrend sie auf der Couch chillt und ihre Romane liest. Der Freitag Abend ist grundsĂ€tzlich erst mal fĂŒr mich und meinen Antisozial-Akku reserviert, es sei denn natĂŒrlich wir haben etwas besonderes vor. 

Jeder Mensch sollte sich immer den Freiraum nehmen, den er benötigt um weiterhin Mensch zu bleiben. NatĂŒrlich in einem Maße, der einen nicht nebeneinanderher leben lĂ€sst. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden