Wenn Frauen in den letzten 50 Jahren so viele wesentliche Fortschritte gemacht haben, warum sind sie dann weniger glücklich?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, holywater schrieb:

Als jemand mit Erfahrung in Personalführung kann ich das nur unterschreiben. 
Männer sind viel einfacher zu führen als Frauen. 

Während man bei Männern primär sachbezogen führen kann, muss man bei Frauen immer auch emotional führen. Und das ist extrem anstrengend als Mann.

ich kenn das eher aus der Sicht von Nerds im Team. Und da sind ein, zwei Mädels oft kein Problem. Die sind manchmal sogar positiv fürs Klima. Die Jungs lassen sich dann weniger gehen.

Hab da richtig gute Mädels kennengelernt, die sind fachlich einfach top und fokussiert und mit denen arbeitest Du wirklich gerne mit gutem Output. Trotzdem: wenn Du zu viele oder die falschen Mädels da rein packst, dann wird es schnell negativ für die Performance und die Zufriedenheit der Leute. Weisste, bei der Armee haben über hundert Kerle problemlos auf engem Raum zusammengelebt. Monatelang. Aber zwei Zicken im Team und Du bist nur noch mit Theater beschäftigt ... 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, holywater schrieb:

Als jemand mit Erfahrung in Personalführung kann ich das nur unterschreiben. 
Männer sind viel einfacher zu führen als Frauen. 

Während man bei Männern primär sachbezogen führen kann, muss man bei Frauen immer auch emotional führen. Und das ist extrem anstrengend als Mann.

Ich war mal in einem Projektteam eines Großkonzerns mit mehrheitlich Frauen. Die Performance war so lala, aber immer wenn eine Kollegin Geburtstag hatte, wurde eine private Chatgruppe in deren Kommunikationstool gegründet, um sich über ein Geschenk und die Feierlocation auszutauschen. Innerhalb von Minuten hat sich in dieser Gruppe eine krasse Aktivität entwickelt. Dutzende Nachrichten mit möglichen Geschenken, Preisvergleichen, süßen Restaurants, die die Gebutstagskollegin vor 6 Monaten mal erwähnt hatte und wo wir unbedingt feiern müsse, etc.). Innerhalb eines Tages kamen locker mehrere hundert Nachrichten zusammen. Aber wie könnte ich erwarten, dass mir schon auf eine Mail von gestern geanwortet werden solle? Es war grotesk...

bearbeitet von AmonLight
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

die alten Aufgaben, die den Alltag als Frau bisher gut gefüllt haben (Kinder, Haushalt etc.) bleiben ja weiterhin bestehen. Nen Burnout ist da quasi vorprogrammiert.

Entweder das oder die Vernachlässigung der Kinder.

Kinder großziehen und gleichzeitig den Haushalt schmeißen, ist ein Knochenjob. Gerade, wenn sie noch klein sind.

Ich sag mal aus Erfahrung: Gleichzeitig kann man "Karriere" und Kinder nicht haben. Da muss man sich für eins entscheiden. Später kann man mit Babysittern ein bisschen verbessern, aber ein Drahtseilakt ist es immer noch.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.3.2024 um 07:06 , Frau S. schrieb:

[viel Text]

@Frau S.

Wie kommt man denn auf so etwas? 😱

Ich fand Frauen als Arbeitskolleginnen immer als sehr angenehm und meine damalige Chefin hat mich sehr beeindruckt, sowie eine mir bekannte Ärztin. Das Einzige was mich an Frauen in Jobs stört ist, dass diese häufig oft über ihre Mit-Frauen herziehen und ich was dazu sagen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.