Aktuelle Lebenslage und Vergangenheit

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, dieser Text wird ein bisschen länger deswegen würde es mich freuen wenn ihr ihn euch durchliest.

Erstmal zu mir, ich bin 24 Jahre alt 1.95 gross und wiege aktuell circa 85 kilo hier noch ein Bild von mir das ihr euch ein ungefähres Bild machen könnt https://imgbb.com/rkB8GH4  

Wohnort ist in NRW nähe Aachen falls das was zur Rolle spielen sollte.

Meine Kindheit würde ich als "Normal‚ bezeichnen, ich bin in Deutschland geboren meine Vater war Deutscher und meine Mutter kam im Jahr 1997 nach Deutschland aus Rumänien. Bis zu meinem 5 Lebensjahr war alles eigentlich ganz normal ab dann ging langsam aber sicher alles den Berg ab, meine Eltern haben sich wegen Konflikten scheiden lassen und ich bin zu 80 % bei meiner Mutter gross geworden, kontakt zu meinem Vater hatte ich auch noch recht guten da sie, ich denke mir zu liebe im Selben Mehrfamilen Haus gewohnt haben (Meine Mutter oben mein Vater unten.) Als ich 8 Jahre alt geworden bin ist mein Vater an einem Herzinfarkt gestorben, das dachte ich zumindest noch bis vor ein Parr Jahren später hat mir meine Mutter im Erwachsenenalter aber erzählt das er sich laut Autopsie bericht (Meine mutter hat meinen Vater morgens um 4 hinter der Tür Blau und kaltblütig aufgefunden (Alkohol und Medikamenten missbrauch, zusammen gemischt halt). Ich muss dazu sagen das aus Erzählungen meiner Mutter mein Vater sehr depressiv war und ein Starker Alkoholiker war ( 3/4 Kasten Bier am tag).

Zum Psychologen deswegen bin ich im Kindesalter und im Erwachsenenalter nie gegangen.

Nach dem Tod meines Vater war auch nur noch meine Mutter da die für mich da war.

Desweiteren muss ich dazu sagen das meine Mutter die ganze Zeit seit sie hier in Deutschland ist  und mich bekommen hat auf Harz 4 oder wie man heute so schön sagt Bürgergeld, auf das Thema habe ich sie auch schon mehrfach versucht anzusprechen warum sie sich ständig beschwert das das Geld vorne und hinten nicht reicht sich aber keinen Vollzeit Job in irgendeiner Fabrik sucht ( in meiner Stadt circa 10-15 Min Laufweg sind sogar 2 Fabriken für die man noch nicht mal ein Auto braucht und die ständig händeringend Leute suchen). Ich wollte ihr sogar schonmal helfen eine oder wenn nötig mehrere Bewerbungen dort hinzuschicken aber ich merke das sie einfach keinen Bock drauf hat  (ständige dumme Ausreden)

Bis vor circa 4 Monaten habe ich auch noch zuhause gelebt und ganz Normal gearbeitet (seit dem ich 16 bin) da ich aber Längere Zeit gutes Geld verdient habe und ich wegen einer "Bedarfsgemeinschaft‚ (so nennt es das Jobcenter) 3 mal jeweils 1000 Euro aus eigener Tasche dem Jobcenter zurückzahlen musste, und ich auch sonst gesehen habe das ihr alles am Arsch vorbeigeht (sitzt den ganzen Tag zuhause kocht nichts geht nicht einkaufen, diese Sachen musste immer ich machen) Habe ich mich dazu entschlossen Auszuziehen was mit auch Erfolgreich geling.

(Die Möbel Kaution etc habe ich mir mit eigenem Geld gekauft)

Nun zu meinem Eigentlich Problem, ich denke das mich diese ganze Vergangenheit in eine Art Depression oder Soziale Phobie geschmissen hat, ich gebe euch ein Beispiel: Vor ein Parr Monaten habe ich gemerkt das alltägliche Erledigungen mir sehr Schwer fallen  (stehe an der Kasse und mache meine Einkäufe in den Einkaufswagen rein und merke auf einmal wie EXTREM unangenehm mir diese eigentlich Normale Sache ist (Schwitzige Hände, werte Rot im Gesicht fange an schon fast zu stottern.

Da ich ein einigermassen reflektierter Mensch bin und viel über mich nachgedacht habe warum diese Situation so sind bin ich zu dem Entschluss gekommen das mir ein fehlt: Liebe, so richtig bedingungslose Liebe wie sie zum Beispiel eine Mutter oder ein Vater seinem Kind gibt.

Zum Thema Beziehungen mit Mädchen oder generell Freundschaften mit Mädchen kann ich nur sagen das ich sowas nie hatte. (Zumindest nichts ernstes)

Es ist schwer zu erklären aber ich kann mich eigentlich nur an Schlechte Erfahrungen mit Mädchen bzw Frauen erinnnern ( war zum Beispiel Jahre lang in ein Mädchen verliebt die mit meinen Gefühlen gespielt hat war immer der jenige der für sie da war wenn sie Streit mit ihrem Freund hatte und wenn alles wieder gut zwischen den beiden war dann war ich wie heisse Luft für sie, das hat sich über Jahre gezogen Rebound Guy nennt man das glaube ich,ich habe glaube ich sogar noch nen Thread davon in meinem Profil) 

Auch mein Freundeskreis besteht mittlerweile nur noch aus 2 oberflächlichen Freundschaften mit denen ich ganz selten etwas unternehme der Rest hat schon Familie gegründet ist verheiratet hat andere Sachen im Kopf und die Wege haben sich getrennt.

Mich macht am meisten das Thema Frauen Beziehungen fertig da ich irgendwie tief in meinem Gehirn verankert habe das ich eh nur für die Frauen ein Fussabtreter bin und keine Frau verdient habe obwohl ich denke das ich so schlecht garnicht Aussehe,

ich merke aber immer mehr das aus Mangelden Erfahrungen und ich denke auch wegen fehlender Vaterfigur mir die Basics fehlen ich nicht weiss wie ich mit Frauen reden muss geschweige denn sie verführen kann.

Mein Letztes Date hatte ich glaube ich vor 4 Jahren habe schon Tinder Lovoo Facebook und Instagram ausprobiert und sogar einige Interessante Frauen versucht auf der Strasse anzusprechen. Aber habe immer wieder einen Korb bekommen auch schreibe ich aktuell mit keiner Frau und habe auch keine Einzige Nummer von einer.

Ich weiss mittlerweile einfach nicht mehr weiter wie ich dieses Thema angehen soll

Achja, im puff war ich auch schon ein Parr mal aber ich fühle mich dort irgendwie nicht richtig beziehungsweisse finde ich es komisch das ein 24 Jähriger bezahlen muss das er Zärtlichkeit und Liebe bekommt.

Aus irgendeinem Grund hatte ich die letzten 2 Male auch Erektionsprobleme dadurch, wodurch ich zwar die Prostituierten bezahlt habe aber wir es nach 15 min abbrechen mussten da es nichts gebracht hat weil ich viel zu angespannt war (Hatte dazwischen etwa für 4 Jahre keinen Sex)

Gegen diese Soziale Phobie und Depression versuche ich seit 1 Woche ungefähr mich in grössere Städte alleine zu trauen (Einkaufspassage) und merke wie es ganz langsam besser wird.

Hättet ihr irgendwelche Tipps was ich machen kann um besser aus diesem Jahre langen loch und Durststrecke wieder rauszukommmen ?   

Wenn ihr noch fragen habt stellt sie gerne ich beantworte sie. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Vor 4 Jahren hattest du das letzte mal Sex. Wie hatte sich das damals ergeben? Wie kam es zustande, wie lange hielt es, wie war die Erfahrung insgesamt?

Im Übrigen mag ich zu deiner Situation sagen, dass du erst vor kurzem ausgezogen bist und mit Sicherheit Entwicklungspotenzial ausschöpfen kannst. Wenn du einen großen Willen hast, wachs über dich selbst hinaus, probiere das aus, wonach du strebst, überwinde gezielt deine Ängste. So bin ich auch sehr gut vorangekommen im Leben und habe im Grunde alle meine Ziele bisher erreicht. Wenn du wirklich was willst, ist es immer "nur" die Angst, die dir im Weg steht. Immer, wenn du es schaffst sie zu überwinden, bist du ein Stück weitergekommen.

Was denkst du hierzu?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Dennis1669 schrieb:

Nun zu meinem Eigentlich Problem, ich denke das mich diese ganze Vergangenheit in eine Art Depression oder Soziale Phobie geschmissen hat, ich gebe euch ein Beispiel: Vor ein Parr Monaten habe ich gemerkt das alltägliche Erledigungen mir sehr Schwer fallen  (stehe an der Kasse und mache meine Einkäufe in den Einkaufswagen rein und merke auf einmal wie EXTREM unangenehm mir diese eigentlich Normale Sache ist (Schwitzige Hände, werte Rot im Gesicht fange an schon fast zu stottern.

Kenne die exakte Situation auch von mir damals, fällt glaube unter Panikattacken, kann dir nur sagen das du das zu 100% überwinden wirst mit der Zeit, wenn ich das geschafft habe dann auch du, glaub mir, ist alles Kopf Sache, wenn du dich entwickelt hast wird das alles wieder kein Problem für dich sein und keine Energie mehr ziehen, man muss nur die Eier haben daran gezielt zu arbeiten.

vor 4 Stunden, Dennis1669 schrieb:

Gegen diese Soziale Phobie und Depression versuche ich seit 1 Woche ungefähr mich in grössere Städte alleine zu trauen (Einkaufspassage) und merke wie es ganz langsam besser wird.

Hatte auch beides, was mein Leben verändert hat ist sich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung auseinander zu setzen von den richtigen Leuten, man therapiert sich quasi selbst dadurch, der Key ist das du dich nicht von äußeren Faktoren und anderen Menschen abhängig machst, das ist jetzt deine Chance von innen heraus an dir zu arbeiten, du musst versuchen dir ein Leben aufzubauen was dich glücklich macht und keine äußeren Faktoren benötigt, du musst dich alleine vollkommen fühlen ansonsten wirst du in Zukunft immer abhängig sein von anderen Menschen und besonders von Frauen, irgendwann wird sich ein "Ich bin der Preis" Mindset bei dir entwickeln das du viel mehr aus dem inneren lebst und handelst, so war es zumindestens bei mir und hat auch die psychologischen Probleme gelöst.

Was ich konkret gemacht habe, Gym 6x die Woche, muss nicht zwingend 6x Krafttraining sein, das wichtige ist das du Habits entwickelst die dir gut tun im Leben, du kannst auch einfach erstmal nur 15min hin gehen, Hauptsache du entwickelst die Gewohnheit da 5x die Woche dran zu bleiben, das wird deinen Selbstwert pushen und du verbindest es direkt um an deiner sozial Phobie zu arbeiten, nimm dir als Aufgabe jeden Tag mit den Trainern kurz zu quatschen, es ist wichtig das du dich überwindest jeden Tag daran zu arbeiten sonst wirst du nicht vorwärts kommen, next Step frag die Trainer "woher kommst du?, warum bist du eigentlich Trainer geworden? find ich richtig cool was für ne positive Energie ihr ausstrahlt das färbt auf einem ab und pusht" da kommse auch direkt mit den 8er+ HB Trainerinnen in Kontakt, der nächste Step wäre dann jeden Tag mit einer fremden Person reden bzw. was du machen kannst, frag einfach nach dem Weg obwohl du sowieso weißt wo du lang musst, Hauptsache du redest mit einer fremden Person, der nächste Step wären dann Komplimente machen usw. die Überwindungsbarriere Schritt für Schritt höher setzen.

Der nächste Step wie ich es gemacht hab, du nimmst das Gym als Trainingsfeld für deine sozial Phobie, erst mit den trainieren Step für Step und dann auch beiläufig mit Leuten ausm Gym labbern, hab dadurch Connections fürs Gym und außerhalb aufgebaut, Keypoint ist, bewunder/interessiere dich für den anderen, was er macht, sein Training, sein Progress whatever, es wird auch mal akward werden, da musst du durch wenn du wirklich was ändern willst, aber mach es oft genug und du wirst Veränderung merken.

Cleane Ernährung und finde eine Lebensaufgabe für dein Leben, welchen positiven Einfluss willst du in der Welt haben? welche Probleme willst du lösen? im best case beeinflusst du andere Menschen leben positiv, kannst auch ein Ehrenamt machen 1x die Woche, da bekommst du 100% positives Feedback und positive Energie entgegen und das pusht auch wieder deinen Selbstwert + wirst kommunikativer.

Mach Sachen außerhalb deiner Komfortzone!!! dadurch werden sich viele Probleme lösen, geh durch Menschenmengen, laufen hat mir auch geholfen, morgens 6Uhr eiskalt und am liebsten noch im Regen, desto härter es meine Komfortzone pusht desto mehr spaß habe ich, nächster Step wäre mal Oberkörperfrei zu joggen, ist geil glaub mir, Hauptsache du setzt die Messlatte Schritt für Schritt höher bei Sachen die dich Überwindung kosten, hab das joggen direkt kombiniert um mit mehr Leuten zu sprechen, Hundebesitzern sagst du "Schöner Hund" und joggst weiter, next Step "Schöner Hund, was ist das für eine Rasse?" in die Hocke gehen und Hand hinhalten bis der Hund zu dir kommt dann kannste den streicheln und Gespräch aufbauen für ne Minute und dann weiter, die Besitzer quatschen dich gerne voll wenn du deren Hund bewunderst, bei Frauen bring beim vorbei joggen "Süßer Hamster" und joggst weiter, bekommst immer ein Lachen zurück, next Step wäre dann ins Gespräch aber nicht zu viel auf einmal.

Was ich noch gemacht hab um meine Komfortzone zu pushen, geh in die Sauna, next Step wasch dich nackt draußen beim kalten abduschen, next Step nackt duschen während Frauen in deiner nähe sind usw.

Was mir noch extrem geholfen hat, ließ das Buch "how to win friends and influence people", studier den scheiß und ließ es alle 6 Monate für die nächsten Jahre und tu dir ein gefallen, setz das direkt um was du da gelernt hast, nur lesen wird dich sonst nicht weiter bringen, ließ jeden Tag ein Kapitel und setz es am nächsten Tag um über die Wege die ich ich beschrieben hab, alternativ hast du in der Hamza Playlist unten ne Zusammenfassung, lesen sollte man es trotzdem.

Zusätzlich finde einen Psychologen (Medikamente würde ich persönlich nicht nehmen) für 1x die Woche wo du dein Ballast auslassen kannst und an deiner Vergangenheit arbeiten kannst, bei mir hat sich das durch die Entwicklung mit der Vergangenheit selbst gelöst, nur noch Blick auf das jetzt und die Zukunft, positive Gedanken only.

Du wirst irgendwann an den Punkt kommen wo dir das Leben wieder spaß macht, du Lebensfreude entwickelst und alles nicht mehr so ernst nimmst, du musst dafür sorgen das du positives Feedback von anderen Menschen bekommst und diesen positiv Loop mit nehmen.

Ansonsten check mal die zwei Playlist ab, besonders die ersten Videos, sind Videos die mir geholfen haben wo es um tiefere Persönlichkeitsentwicklung geht, wenn du es ernst meinst etwas zu ändern hör dir an was da gesagt wird zu den Themen die dich interessieren und schau die wichtigen Videos auch doppelt und dreifach, ich schau mir immer noch jeden Tag so lange Talks zum einschlafen an (und schau primär lange Videos an, die haben mehr Wirkung):

Hamza Guides - YouTube

(Leo SI) - YouTube

Thema Frauen hört sich für mich erstmal an als wäre es ne zu große Überwindungsbarriere für dich und zu viele interne Probleme + die Körbe können dir hart auf den Selbstwert gehen, würde erstmal am Innergame arbeiten (Ließ die Beiträge -> https://www.pickupforum.de/forum/328-best-of-inner-game/?sortby=views&sortdirection=desc), bei mir hat die ganze Entwicklung 1Jahr gedauert und kann sagen das es mein Leben für immer verändert hat, und glaub mir, wenn ich das geschafft hab dann du auch, zum äußeren, siehst fresh aus da brauchste dir kein Kopf machen und 195cm sind genetischer Jackpot, weiß natürlich nicht wie du wirkst, aber schau das du Emotionen und Lebensfreude ausstrahlst.

Ich kenn das Verhältnis nicht zu deiner Mum, aber bei mir war es so das sie so toxisch war das ich den Kontakt cutten musste, hat mich befreit auch wenn es hart ist, nur weil es Familie ist kann man sich nicht alles erlauben, bin auch ohne Vater aufgewachsen, bzw. cutte alle Menschen raus die negative Einflüsse in dein Leben bringen wie Drogenkonsum und exzessiver Alkoholkonsum, wenn ihr nur über sowas connected sind das nicht deine Freunde!

Zum Abschluss, mach dir kein Druck mit deinem Leben und dem Frauen Thema, deine 30er sind deine Primetime, davor ist an sich arbeiten angesagt und auf die Fresse fliegen, Ängste angehen und Komfortzone erweitern, Karriere aufbauen, Frauen wirst du noch genug haben in deinem Leben, wenn du weiter bist in deiner Entwicklung und ein inneres Fundament steht gehts hier weiter oder in Coaching investieren:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, ich hab dir einiges zu deinem Post zu sagen! Ich fang mal an...

DU bist nicht deine Eltern!!

Deine Kindheit war nicht normal. Leider ergeht es auch vielen anderen so und somit sind diese Menschenkinder dann schon von vornherein einmal mit einem Mangel behaftet, nämlich dem Mangel an -keine Liebe bekommen zu haben-. Leider war auch dein Vater nicht für dich da. Väter sind wegweisend für Jungs, da sie diese eigentlich in die Männerwelt einführen sollten. Das ist richtig bitter. Du hast also wichtige Dinge, die ein Mensch beim erwachsen werden braucht, nicht erhalten. Das tut mir sehr leid für dich, denn Vergangenheit kann man nicht ändern. Deine Mutter macht es sich leicht, meckert, ist aber nicht bereit an ihrer Situation etwas zu ändern, bedeutet auch nicht vom Fleck kommen. Sie sitzt in ihrem eigenen Sumpf. Lass sie! Übernehme nicht die Verpflichtung sie da raus zu holen. Eigenverantwortung ist eines der wichtigsten Pflichten, die jeder Mensch auf diesem Planeten hat. Ohne Eigenverantwortung gibt es keinen Fortschritt und keine Erfolge. Widme dich deiner Zukunft.

An deiner Vergangenheit kannst du nichts mehr ändern, aber du kannst deine Zukunft gestalten. Mach dir bitte klar, dass du ein Mensch mit Fähigkeiten und Talenten bist und du hast ein Herz zu verschenken, dass allerdings in die richtigen Hände gelegt werden will. (Ganz wichtig!) Es liegt ein weiter Weg vor dir. Vieles will vervollständigt werden und anderes muss noch entdeckt werden. Wenn du dich als Abenteurer verstehst, könnte dich das unterstützen, denn das Leben ist ein Abenteuer mit vielen Gefahren, vielen Höhen und Tiefen und das allermeiste davon, hast du selber in der Hand. Auch gibt es noch viel zu lernen. Was das Thema Frauen betrifft, lies dich hier ein. In der Schatztruhe gibt es so einiges, was dir schon weiterhelfen wird. Und bei Fragen, stehen die User hier, dir gern zur Seite. Was du dir anlesen musst, sind die Grundlagen für PU, denn bei Nutten bekommst du Sex aber keine LIEBE und die Zärtlichkeiten sind nur von oberflächlicher Natur.  Hier ist ein Link für die ersten Schritte https://www.lobdessexismus.de/pdf/Lodovico_Satana-Lob_des_Sexismus.pdf

Das mit den Frauen wird sich finden, viel wichtiger ist mir die Inaugenscheinnahme deiner Persönlichkeitsstruktur. Ich rate selten dazu, aber dir würde ich ans Herz legen zu einem Psychiater zu gehen und dir anschließend einen Therapieplatz bei einem "männlichen Psychologen" zu suchen. Vom Psychiater bekommst du Medis, die dir erst einmal unter die Arme greifen werden. Es ist keine Schande, da mal aufzuschlagen, wenn man wie du, in solch einer Lage steckt. In einigen Monaten, wenn du dann deine Therapie beginnst, kannst du ja mal schauen, ob es nicht wieder ohne Medis geht. Diese sollen dir zur Zeit nur etwas psychische Unterstützung und emotionale Ausgeglichenheit geben, denn ich nehme mal an, das bei dir Schwankungen im Serotoninhaushalt stattfinden, durch diesen emotionalen Stress. Sobald die Sonne wieder scheint, setze dich nach draußen und tanke Sonne. Da flirtet es sich auch gleich viel besser. Eine Einnahme von Vitamin D3, auch Colecalciferol genannt ist hilfreich und wünschenswert. Es muss nicht teures aus der Apotheke sein. Die, die in der Drogerie zu finden sind, tun`s auch. Ich möchte jetzt aber mal zu etwas kommen, was ich am aller wichtigsten finde. Selbstliebe!! 

Ich vermute mal, dass du behaupten wirst, du hättest nicht viel Selbstliebe für dich übrig, aber das stimmt nicht. Immerhin hast du den Arsch hoch bekommen und bist ausgezogen und das mit deinem "eigenem verdienten Geld". Das alleine sagt mir schon, dass du bereit bist für dich einzustehen und genau das kommt aus der Liebe zu sich selber. Rede dir das nicht klein! Du hast zwar noch einen langen und wahrscheinlich auch beschwerlichen Weg vor dir, aber ich zieh den Hut davor, du machst dich auf den Weg und suchst dir Hilfe. Alleine schon deshalb, wirst du diesen Weg nicht alleine gehen. 

In den nächsten Jahren wirst du deine Persönlichkeit ausbauen. Fehler dürfen sein, denk daran, wenn mal was nicht funktioniert, oder du daneben liegst. Auch zur Persönlichkeitsentwicklung gibt es so einiges in diesem Forum zu finden und Fragen diesbezüglich werden hier gern beantwortet. Die Erfahrung von den Usern hier, werden dich bereichern und begleiten. Wobei jeder auf seiner eigenen Reise ist und somit auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat und machen wird. Das sollten für dich also nur Perspektiven aus anderen Gesichtspunkten sein. Das was du willst im Leben und Lieben, musst du selber herausfinden, wie jeder andere auch und das ist doch ein Abenteuer, oder?

Übrigens, ich hab dein Bild mal meiner HB gezeigt, als Kerl bin ich nicht so firm, dass Aussehen von Männern zu beurteilen. "Süßer Hase" sagt sie und wünscht dir alles Gute. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden