30 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Vor einigen Monaten noch habe ich hier immer wieder mal sehr interessante Beitrage gelesen von einigen Leuten, die hier wohl schon lange dabei waren - aber nun irgendwie "verschwunden" sind?

Also z.b. "Sam Stage", "Fastlane", "Lede", und noch so ein paar "alte Hasen", alle Namen fallen mit jetzt nicht ein.

Deren BeitrÀge wÀren immer von hoher QualitÀt geprÀgt und sie haben mir selbst auch in mancher Hinsicht die Augen geöffnet und mich zum reflektieren angeregt.

Was ist aus ihnen geworden, weiß jemand etwas ĂŒber den "Verbleib"?

Vielleicht liest ja auch der ein oder andere von den "alten Hasen" hier mit ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fastlane ist doch noch aktiv: https://www.pickupforum.de/profile/4266-fastlane/?tab=activity

Nur oben das "Letzter Besuch Februar 5, 2019" stimmt so nicht.

Lede: https://www.pickupforum.de/profile/72447-lede/

Sam Stage hat seinen Acc wohl gelöscht, macht die Suche nach BeitrĂ€gen von ihm natĂŒrlich schwer :-(

 

Ansonsten gilt natĂŒrlich: die Leute haben noch ein andere Leben außer PU 🙂 Heiraten, sterben, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Natural Business schrieb:

Wasï»żï»ż ist aus ihnen ï»żgeworden, weiß jemandï»ż etwas ĂŒber den "Verbleib"?ï»ż

M. W. nach hat @DirtyRabbit vor einger Zeit was zum Thema geschrieben und begrĂŒndet. Die Einen wurden geblockt und andere haben sich bzgl. des-nichts-mehr-sinnvoll-einbringen-könnens löschen lassen. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok...

Ja, zum einen kann ich natĂŒrlich nachvollziehen, daß einige ehemalige User hier irgendwann auch andere PrioritĂ€ten haben und nicht mehr aktiv in so eine Forum sind.

Zum anderen, nun ja, wenn jemand geblockt wird... man weiß die GrĂŒnde nicht, vielleicht verĂ€ndern sich auch Ansichten, die ehemalige "Gesinnung" harmonisiert dann nicht mehr mit dem Forum usw., aber egal ..

Ich vermisse einfach da gewisse BeitrĂ€ge von Leuten, die so manche Themen richtig gut nachvollziehbar bzw. auch "ganzheitlich" rĂŒber gebracht haben. Daher schreibe ich diese Zeilen.

Was ich in letzter Zeit auch hĂ€ufiger mitbekomme ist, daß sich das PU, zumindest so, wie es in diesem Forum hier besprochen/diskutiert wird, wohl auch etwas verĂ€ndert hat seit den AnfĂ€ngen.

Von 2007 bis 2024 sind ja doch einige Jahre vergangen. Also dem "klassischen Streetgame" steht nun "OG, Social Media" usw. gegenĂŒber.

Vielleicht geht es da auch um die Kunst, das klassische Game in die neue Zeit zu transportieren, ohne die "Wurzeln" dabei zu vergessen. Die grundlegenden "Basics", so denke ich, greifen ja nach wie vor.

Andererseits gibt es wohl auch so eine "konservative" Stilrichtung des PU, die dem Thema OG sehr kontrovers gegenĂŒber steht.

Mal sehen also, wie die Entwicklung allgemein so weiter geht. Könnte schon spannend und interessant werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.2.2024 um 14:15 , Natural Business schrieb:

Ok...

Ja, zum einen kann ich natĂŒrlich nachvollziehen, daß einige ehemalige User hier irgendwann auch andere PrioritĂ€ten haben und nicht mehr aktiv in so eine Forum sind.

Zum anderen, nun ja, wenn jemand geblockt wird... man weiß die GrĂŒnde nicht, vielleicht verĂ€ndern sich auch Ansichten, die ehemalige "Gesinnung" harmonisiert dann nicht mehr mit dem Forum usw., aber egal ..

Ich vermisse einfach da gewisse BeitrĂ€ge von Leuten, die so manche Themen richtig gut nachvollziehbar bzw. auch "ganzheitlich" rĂŒber gebracht haben. Daher schreibe ich diese Zeilen.

Was ich in letzter Zeit auch hĂ€ufiger mitbekomme ist, daß sich das PU, zumindest so, wie es in diesem Forum hier besprochen/diskutiert wird, wohl auch etwas verĂ€ndert hat seit den AnfĂ€ngen.

Von 2007 bis 2024 sind ja doch einige Jahre vergangen. Also dem "klassischen Streetgame" steht nun "OG, Social Media" usw. gegenĂŒber.

Vielleicht geht es da auch um die Kunst, das klassische Game in die neue Zeit zu transportieren, ohne die "Wurzeln" dabei zu vergessen. Die grundlegenden "Basics", so denke ich, greifen ja nach wie vor.

Andererseits gibt es wohl auch so eine "konservative" Stilrichtung des PU, die dem Thema OG sehr kontrovers gegenĂŒber steht.

Mal sehen also, wie die Entwicklung allgemein so weiter geht. Könnte schon spannend und interessant werden.

 

Die Welt dreht sich halt auch weiter. 

Was in den 2000ern noch gut gezogen hat, kann jetzt durchaus kalter Kaffee sein. 

Ich mag mich noch an meine Anfangszeiten erinnern, da ging es darum, nach wie vielen Tagen man das HB anrufen sollte. Inzwischen geht es um Themen wie man sich auf Insta connected und so Zeugs. Dass sich viele der "alten Hasen" immer weniger damit identifizieren können ist nicht weiter verwunderlich. 

Kritik an OG als "konservative Stilrichtung" zu betiteln hat mich zum Schmunzeln gebracht. In meinen Augen ist OG schlicht BauernfÀngerei und sollte definitiv nicht die das primÀre Ziel eines Mannes sein, der sich mit PU beschÀftigt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.2.2024 um 14:15 , Natural Business schrieb:

Was ich in letzter Zeit auch hĂ€ufiger mitbekomme ist, daß sich das PU, zumindest so, wie es in diesem Forum hier besprochen/diskutiert wird, wohl auch etwas verĂ€ndert hat seit den AnfĂ€ngen.ï»ż

Von 2007 bis 2024 sind ja doch einige Jahre vergangen. Also dem "klassischen Streetgame" steht nun "OG, Social Media" usw. gegenĂŒber.

tatsĂ€chlich hat sich doch (fast) nur die Art der Kontaktaufnahme verschoben. Am Ende sitzt Du ja doch nem Hasen gegenĂŒber und es geht um die gleichen Themen wie "damals": Attraction, P&P, C&F, Kino, ... 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

In meinen Augen ist OG schlicht BauernfÀngerei und sollte definitiv nicht die das primÀre Ziel eines Mannes sein, der sich mit PU beschÀftigt. 

OG war aber mal geil!

vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

tatsĂ€chlich hat sich doch (fast) nur die Art der Kontaktaufnahme verschoben. Am Ende sitzt Du ja doch nem Hasen gegenĂŒber und es geht um die gleichen Themen wie "damals": Attraction, P&P, C&F, Kino, ... 

Och es gab auch 2000 rum schon lokale "Communities" im Web mit einer Art AOL-Messenger, worĂŒber man Weiber kennen lernen konnte.

Aber dann kam ja Facebook und hat alles kaputt gemacht...

Das Ding ist halt: die Apps langweilen irgendwann beide Seiten. Es ist nicht mehr neu und aufregend wie "damals". Die Abzockerei von Lovoo/Tinder/Singlebörsen gibt einem halt noch den Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.2.2024 um 12:57 , Niemann-N schrieb:

M.ï»żï»żï»ż Wï»ż. nach hat @DirtyRabbit vor einger Zeit was zum ï»żThema geschrieben und begrĂŒndet. Die Einen wurden geblockt und andere haben sich bzgl. des-nichts-mehr-sinnvoll-einbringen-könnens löschen lassenï»żï»ż.ï»żï»ż

Kannst Du das mal verlinken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Niemann-N schrieb:

Da mußte @DirtyRabbit fragen. Das ist schon lĂ€nger her. 

Vllt. tippert er es Dir per PM. 

wurde in der AMA (Advance Member Area) geschrieben und ist somit nicht fĂŒr den normalen User sichtbar und von denjenigen bewusst deshalb dort geschrieben.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.2.2024 um 12:57 , Niemann-N schrieb:

M. W. nach hat @DirtyRabbit vor einger Zeit was zum Thema geschrieben und begrĂŒndet. Die Einen wurden geblockt und andere haben sich bzgl. des-nichts-mehr-sinnvoll-einbringen-könnens löschen lassen. 

Soviel kann ich jedoch verraten: solange man an die Forenordnung hÀlt, wird man auch nicht "geblockt" also gebannt.

Hier im PUF sind alle Meinungen willkommen, denn ein gesunder Diskurs ist richtig und wichtig fĂŒr die Persönlichkeitsentwicklung.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

wurdeï»żï»ż in der ï»żAMAï»ż (Advanceï»żï»ż ï»żï»żMember Area) ï»żgeschriebï»żen

Wird mir das nur falsch angezeigt oder bist Du selbst kein AM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Wird mir das nur falsch angezeigt oder bist Du selbst kein AM?

Als Mod kann ich alles lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Alsï»ż Mod ï»żkann ich alles lesenï»ż...

Ah ok, das war mir nicht bewusst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Ah ok, das war mir nicht bewusst...

Kein Problem, bleibt alles bei mir đŸ«Ą

Warum bist du kein AMA eigentlich? Auch wenn ich bei manchen dingen etwas anders denke isses ja nes per se falsch was du sagst...zumindest besser als das reine theoriegewichse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.2.2024 um 11:17 , Natural Business schrieb:

Was ist aus ihnen ï»żgeworden, weiß jemand etwas ĂŒber den "Verbleib"?

Vielleicht liest ja auch der ein oder andere von den "alten Hasen" hier mit ..

Six feet under und viele werden noch folgen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.2.2024 um 14:15 , Natural Business schrieb:

Andererseits gibt es wohl ï»żauch so eine "konservative" Stilrichtung des PU, die dem Thema OG sehr kontrovers gegenĂŒber steht.

Absolut! Da sind die einen wie @DirtyRabbit @holywateroder ich, die sagen, dass man das machen kann, aber der Outcome in keinem Vergleich zu RL steht. Und die alten Hasen wie @Ram-Zey die so viel Spaß infield haben, dass sie das nicht missen wollen.

Letzterer ist doch auch hart am Posten, wie ers von frĂŒher kennt.

Am 25.2.2024 um 14:15 , Natural Business schrieb:

Vielleicht geht es da auch um die Kunst, das klassische Game in die neue Zeit zu transportieren, ohne die "ï»żWurzeln" dabei zu vergessen. Die grundlegenden "Basics", so denke ich, greifen ja nach wie vor.

Immer! Wenn du nicht mit der Zeit gehst, gehst du mit der Zeit.

Aber OG hat nichts abgelöst. Im besten Fall eine Erweiterung. Ist tbh auch so, dass viele MÀdels OG abfuckt. Da sind ja genauso viele mÀnnliche wie weibliche TotalausfÀlle unterwegs.

Erst kĂŒrzlich hat ein verloren geglaubter Sohn wieder den Ring betreten. Hat nicht jeder so gut aufgenommen, dass er postet wie damals. Man kann es eben nicht allen recht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie DoItAgain schon geschrieben hat, bin ich wieder aktiv.

vor 5 Stunden, Firster schrieb:

Six feet under und viele werden noch folgen... 

 

@Firster Nix mit Six Feet Under. SIx Feet in the Dating-Apps ist das hier. So nenne ich das.😄. 

In diesem Sinne freue ich mich wieder hier zu sein und mit euch zu Rocken!

Gruß

Ram-Zey

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Warumï»żï»ż bist du kein AMA eigentlich? Auch wenn ich bei manchen dingen etwas anders denke isses ja nes per se falsch was duï»ż sagst...zumindestï»ż besser als das reine theoriegewichse.

Weil ich bis heute einige Kernelemente und viele GlaubenssĂ€tze des Pickup sehr kontrovers sehe. Was dazu gefĂŒhrt hat, dass ich mich ĂŒber die Jahre mit 2/3 aller aktiven AM (die nunmal ĂŒber den AM Status entscheiden) themenbezogen angelegt habe.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Rudelfuchs hat z.B mal aus Wut die letzten 50 BeitrĂ€ge von mir mit nem Facepalm versehen 😅

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

...Rudelfuchs hat z.B mal aus Wut die letzten 50 BeitrĂ€ge von mir mit nem Facepalm versehen 😅

findest hier etliche Leute die das nicht trennen können, die sind auf ewig beleidigt wenn Du mal was von denen kritisiert hast ... wobei es mit dem Fuchs immer Spaß gemacht hat sich zu battlen, der alte Feminist war auch schnell mit Feindschaft auf Lebenszeit ... aber, das darfste auch nicht vergessen: er war einer der richtig gute BeitrĂ€ge und RatschlĂ€ge da gelassen hat. 

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Hexer schrieb:

findest hier etliche Leute die das nicht trennen können, die sind auf ewig beleidigt wenn Du mal was von denen kritisiert hast ... wobei es mit dem Fuchs immer Spaß gemacht hat sich zu battlen, der alte Feminist war auch schnell mit Feindschaft auf Lebenszeit ... aber, das darfste auch nicht vergessen: er war einer der richtig gute BeitrĂ€ge und RatschlĂ€ge da gelassen hat. 

Das is das Ding mit dem "Canceln". Kannst ja einen noch so sehr hassen und ihn fĂŒr nen Spasti halten, aber das heißt ja lange nicht, dass alles was er sagt falsch oder schlecht ist. Gilt umgekehrt genauso.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Ram-Zey schrieb:

Wie DoItAgain schon geschrieben hat, bin ich wieder aktiv.

 

@Firster Nix mit Six Feet Under. SIx Feet in the Dating-Apps ist das hier. So nenne ich das.😄. 

In diesem Sinne freue ich mich wieder hier zu sein und mit euch zu Rocken!

Gruß

Ram-Zey

 

Hey Bro, zur Zeit, zum jetzigen Augenblick hast du Recht damit. Wenn du allerdings genauso dumm warst wie die Mehrheit, dann mein Lieber, dann werden wir auch auf dich verzichten mĂŒssen. Ist nur ne Frage der Zeit... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Firster schrieb:

Hey Bro, zur Zeit, zum jetzigen Augenblick hast du Recht damit. Wenn du allerdings genauso dumm warst wie die Mehrheit, dann mein Lieber, dann werden wir auch auf dich verzichten mĂŒssen. Ist nur ne Frage der Zeit... 

Spezifiziere Dumm 
 in welcher Hinsicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.