Hallo alle Bin ganz neu hier angemeldet. Ich bin etwas älter, d.h. 51ig, hatte aufgrund eines Jobwechsels sowie LongCovid keine Dates mehr seit 3 Jahren. Letzte Freundin machte vor 2,5 Jahre Schluss (nach 6 Monaten Beziehung). Nun geht es mir nach dem LongCovid wieder viel besser und ich bin richtig motiviert, eine Frau kennenzulernen. Suche eher etwas Festes. Ich merke, dass ich auch ziemlich aus der Übung bin, obwohl die Verführung der letzten Freundin vor 3 Jahren einfach nur perfekt war (wir hatten uns vor dem ersten Date soviel geschrieben und es war so witzig, dass ich sie bei der allerersten Begrüssung gleich auf dem Mund küsste 😊, es eskalierte danach alles sehr schnell und der Sex beim 3.Date und danach war atemberaubend). Nun muss ich wieder alles von vorne anfangen. Habe vor kurzem eine 49ige Frau auf Parship kennengelernt. Ich war von Anfang an sehr frech und direkt und schrieb ihr auf PS nach 5-6 Nachrichten, dass sie mich gerne zu einem Kaffee einladen könne in einer Bar das ich an ihrem Wohnort kannte (45 Min Zug von meinem Wohnort). Sie ging sofort darauf ein und sagte superspontan « gerne ». D.h. Erstes Date nach 15-20 Minuten ab erster Nachricht abgemacht. Nun komme ich gerade vor diesem ersten Date zurück und bin nur teilweise zufrieden mit mir. Das Kennenlernen war super! Es ging kommunikativ rund, wir haben viele Gemeinsamkeiten und sie gefällt mir wirklich echt gut! Ich denke ich habe das Minimum zum Glück an Körperkontakt geschafft, da ich ihr den Trick mit dem Gedächtnis-ablesen (denke an eine Zahl von 1 bis 4) machte. Das konnte ich wunderbar in die Diskussion einbringen, da sie in ihrem Profil sagte sie wünschte sie wäre « Telepathin » 😊 Dabei sagte ich, dass ich diese Fähigkeit hätte. Natürlich nahm ich dabei ihre Hand, damit ich ihre Schwingungen spüre. Sie wusste aber, dass die Mehrheit der Menschen die Zahl « 3 » sagen, sodass sie nicht darauf reinfiel. Es war trotzdem lustig und ich hielt immerhin ihre Hand während ca. 20-25 Sekunden. Danach weitergequatscht, alles sehr positiv und lustig. Aber kein Körperkontakt mehr von mir. Ja ich bin wirklich aus der Übung gekommen… Das Date dauerte 2h15 und ich begleitete sie am Schluss noch zum Eingang vom Parkhaus. Nach weiteren 2 minütigen Smalltalk verabschiedeten wir uns. Ich hatte verdammt Lust auf einen kleinen Mundkuss (nur auf Lippen). Alles ging jedoch schnell und sie gab mir 3 Küsse links-rechts. Ich blieb dabei mit dem Gesicht gerade zu ihr zugewandt, um doch evtl. einen Mundkuss zu provozieren. Aber es ging einfach zu schnell und mir kam gerade nichts in Sinn wie ich es hätte besser machen können. Erst nach 3 Minuten wurde mir bewusst, dass ich es eigentlich ganz leicht hätte erwirken können, indem ich ihr gesagt hätte: « ich möchte gerne noch testen, ob unsere Lippen kompatibel sind » und mich langsam auf sie Richtung Mund bewegt hätte. Das wäre besser als nix zu machen und auch wenn sie es nicht erwidert hätte, zeige ich Eier. Ist mir in der Theorie alles noch von früher bekannt. Ich weiss ich weiss…aber wie gesagt, ich bin aus der Übung und es war mein allererstes Date seit 3 Jahren. Ich selber würde sagen, dass ich es das erste Date doch relativ gut gemeistert habe und wenigstens ihre Hand berührt habe (später auch ganz kurz ihre Schulter als sie etwas lustig sagte). Aber ich gebe zu, dass es äusserst soft war und nicht dominant genug. Sie meinte kurz vorher noch beim Abschied « wir bleiben ja in Kontakt » oder so. Ich weiss aber auch, dass sie sich über neue Freundschaften freut und nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist im Stil von « wenn der richtige dabei ist, umso besser ». Wir haben unsere Whatsapp-Nummern ausgetauscht (schon im Vorfeld). Ich muss sagen, dass sie mir wirklich gut gefällt, auch physisch. Und will nicht unbedingt mit x-anderen Frauen Flirtspiele machen, da diese Frau ein ziemlicher Treffer war, zumindest beim ersten Eindruck. Habe nicht den Fehler gemacht, ihr gleich nach dem Date zu schreiben. Sie hat bisher auch noch nix geschrieben (3 Std nach dem Date). Wie gehe ich nun am besten vor? Ihr Morgen schreiben und gleich ein nächstes Date vorschlagen? Oder wie beurteilt ihr die Situation? Ich hoffe, dass ihr es auch so sieht, dass ich (noch) nicht in der Friendzone gelandet bin…Ich bin gespannt.