Gefaketes Interesse fuckt mich total ab...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, was kann ich dagegen tun dass mich gefaketes Interesse so sehr abfuckt.

Habe zB einige Freundinnen die sich immer nur melden wenn sie was wollen. Meist kommt dann ein "hey na, lang nichts gehört wie läufts eigentlich mit xy?  Was ich fragen wollte ist..."

Oder auch meine Ex. Sie schreibt mir, erkundigt sich zum Schein danach wies mir geht und fragt mich wann ich denn meine Sachen abholen wolle.

Immer kurz ab vom Schreiben her außer sie will was.

 

Mich nervt das total. Dieses dass da halt kein Interesse an mir ist sondern rein aus Eigeninteresse mir geschrieben wird... Das sich wirklich nur dann gemeldet wird wenn man etwas will.

Ich weiß natürlich dass Frauen irgendwie "so sind". Dieses Konflktscheue dieses "alles ist super, ich versteh mich mit jedem" wo ich mir einfach nur denke "halts Maul".  Ich weiß man soll es nicht persönlich nehmen, ja und auch Körbe hören zum Leben dazu, aber wie kommen sie darauf dass "alles easy" ist selbst wenn sie kein Interesse (mehr) haben....Bei der ein oder anderen habe ich dann auch mal erzählt dass ich schon direkt ne Neue habe. Manchmal stimmte das, manchmal war es erfunden, einfach aus einem "schau mal wie leicht du zu ersetzen bist", eine Art Rache damit sie sich bisschen so fühlt wie ich mich fühle.

Irgendwie möchte ich diesen "Streit" nicht. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen dass bei meinen meisten Exen "verbrannte Erde" mir einfach besser getan hat. Dieses "ich will nicht mehr dass du Teil meines Lebens bist, verpiss dich". Ich weiß es klingt hart aber ich "gönne" es der Frau irgendwie meist nicht dass "alles gut" zwischen uns ist nachdem ich verletzt wurde...   Ich sehe anderer Kerle die sind mitunter mit ihren Exen befreundet. Ich nicht mit einer. Habe im Grunde von meinen Exen nie wieder etwas gehört und finde das auch gut dass die weg sind.

Meine letzte macht aber nun einen auf "heile Welt". Mich stört daran einfach dass sie das bekommt was sie will, ich aber nicht was ich will.  Je älter ich werde und je mehr "Erfahrungen" mit Frauen mache desto mehr stören mich auch ne ganze Reihe an Dingen generell am weiblichen Geschlecht... Vorallem dieses mit einem abschließen und sich dann erst trennen... Dieses "ich brauche nur etwas Zeit, vertrau mir ist alles in Ordnung, wir treffen uns nächste Woche wieder" und ich ganz genau weiß es ist nicht alles in Ordnung. Sie ist einfach nur zu feige jetzt schon reinen Tisch zu machen. Sie will für sich mit der LTR abschließen damit sie mich dann vor vollendete Tatsachen stellt... Mittlerweile denke ich echt so wenn ne Frau sagt "du ich brauch mal Zeit für mich"  => "alles klar ist vorbei, dann geh ich jetzt mal in den Club und fick ne andere"

 

Vielleicht erwarte ich auch zuviel von mir selbst.... Vielleicht ist es naiv zu glauben dass man sich trennen kann und dann direkt "normaler" Umgang möglich ist...   Aber diese pseudo Freundliche fuckt mich dermaßen ab. Das ist für mich so wie würde ich ihre beste Freundin vögeln und ihr dann ein "Ich wünsche dir von Herzen alles ganz ganz Gute" mit auf den Weg geben...

 

Aber mein "Fehler" ist auch dass ich meist zulange in LTR bleibe die eigentlich oftmals schon vorbei sind. Ich dann guter Dinge bin dass es noch weiter geht und ja, es dann eben "unschön" endet. Zumindest für mich. Ich denke mein Fehler ist oft auch gewesen dass ich nicht derjenige war der die Beziehung beendet hat sondern die Frau und sich das dann total abgefuckt anfühlt... Ist es so dass man sich als Mann besser fühlt wenn man selbst die LTR beendet aus genau dem Grund?

bearbeitet von ChrisLau
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter das verursacht körperliche Schmerzen beim Lesen.

vor einer Stunde, ChrisLau schrieb:

was kann ich dagegen tun dass mich gefaketes Interesse so sehr abfuckt.

Erstmal aufhören, dich selbst zu bemitleiden.

vor einer Stunde, ChrisLau schrieb:

Mich stört daran einfach dass sie das bekommt was sie will, ich aber nicht was ich will

Alles ist so ungerecht.

vor einer Stunde, ChrisLau schrieb:

"alles klar ist vorbei, dann geh ich jetzt mal in den Club und fick ne andere"

Ich bin gespannt, ob dir hier jemand Abkauft, dass so ein AFC mal schnell eine ausm Club abschleppt.

vor einer Stunde, ChrisLau schrieb:

Aber mein "Fehler" ist auch dass ich meist zulange in LTR bleibe die eigentlich oftmals schon vorbei sind. 

Dein Fehler ist, dass du dauernd LTRs eingehst und dich danach schön friendzonen lässt.

Komm mal klar! Kann ja sein, dass du gerade erst verlassen wurdest und traurig bist. Sich beschweren bringt aber nix.

Schnelle Hilfe: Nummer löschen.

Auf Dauer: Lies dich hier ein! Dein Frame ist schwach. Jede Frau an der ich interesse habe und die meine Nähe sucht, muss damit rechnen, dass ich esksliere.

Kein Sex, keine Aufmerksamkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, ChrisLau schrieb:

Oder auch meine Ex. Sie schreibt mir, erkundigt sich zum Schein danach wies mir geht und fragt mich wann ich denn meine Sachen abholen wolle.

dann hol doch einfach deinen Scheiß ab..?

Weiß nicht wie alt du bist aber klingt ziemlich nach Kindergarten. Wenn die Beziehung vorbei ist und du dabei verletzt wurdest wie du schreibst, ist es völlig okay auf Kontaktsperre zu gehen. Und wenn dann irgendwelche "wie gehts dir?"-Pings kommen, antwortest du einfach nicht, solange du Gefahr läufst doch wieder drauf einzusteigen und fertig.

Und wenn sie das nicht checken und du ja verbrannte Erde eh gut findest - go for it!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ChrisLau schrieb:

Habe zB einige Freundinnen die sich immer nur melden wenn sie was wollen. Meist kommt dann ein "hey na, lang nichts gehört wie läufts eigentlich mit xy?  Was ich fragen wollte ist..."

Das ist das eine und da verstehe ich dich auch, da muss man halt selber merken, welche Leute das sind und einfach den Invest auf 0 runter fahren oder auf solche Nachrichten halt einfach nicht mehr reagieren.
Wir alle kennen solche Leute, glücklicherweise gibts es auch andere, welche sowas schreiben wie:
Kann ich deine Les Paul (Gitarre) ausleihen, ich mach dir im Gegenzug neue Saiten drauf.

 

vor 8 Stunden, ChrisLau schrieb:

Oder auch meine Ex. Sie schreibt mir, erkundigt sich zum Schein danach wies mir geht und fragt mich wann ich denn meine Sachen abholen wolle.

Dies ist aber eine andere Sache gerade, wenn Schluss gemacht wurde sollte man doch schnellst möglich noch das nötige klären damit die Kontaktsperre in Kraft treten kann (sprich das wäre auch für dich gut). Sowas ist in meinen Augen auch völlig legitim und richtig, auch das danach wieder Freunde sein ist in meinen Augen zwar möglich, aber halt einfach nur eine Option. Gerade wenn man nicht viele Gemeinsamkeiten gehabt hat ist doch die Frage was dir ein solcher Kontakt bringt dazu noch das Risiko das du emotional getriggert werden kannst. 

Deine Art und Weise wie du mit dem ganzen umgehst klingt aber maximal ungesund, ja wir alle kennen dieses Gefühl und ja das Ego ist gekränkt in so einem Moment, aber sowas kann man durchaus erkennen und muss nicht mit Vergeltung reagieren und wenn dann geh Sport / Beruf machen und nutze den Schmerz um härter durchziehen (darf natürlich mittel-langfristig nicht der einzige Grund sein)

Wenn du dann Jahre später eine besser Version deiner bist und du Ihr begegnest wird Sie sich in den Arsch beissen dich verlassen zu haben, das wäre die gesunde Form von Vergeltung.
Das was du machst ist einfach Ihr Ego zurück zu Boxen sowas wird Sie kurzfristig vielleicht auch verletzen im Regelfall bestärkst du aber damit Ihre Entscheidung nur noch und Sie ist froh das es vorbei ist.


 

bearbeitet von Nemesis88
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ebenso die eine oder andere Frau, welche sich nur meldet, wenn sie handwerklichen oder seelischen Beistand braucht.

 

Früher sah ich das als „Interesse“ an meiner Person…. Naiv wie ich war.

Dank der Community hier und daraus folgendem genaueren „Hinschauen“ bei solchen Situationen hab ich schnell gelernt, dass dem nicht so ist, ich jedoch weitestgehend selber Schuld daran war…. Ein voller Trog lockt nunmal die Schweine…

 

Seitdem antworte ich zwar auf solche „Anfragen“ freundlich, gehe aber nur darauf ein, wenn ich bei dem dafür notwendigen Invest auch Rendite erwarten kann, sei es, weil mich ihr „Problem“ interessiert oder fachlich, bzw erfahrungstechnisch weiter bringt, oder zumindest ne leckere Pizza dabei rausspringt.

 

Ansonsten lehne ich höflich ab, entweder mangels Zeit, notwendiger Kompetenz (und Lust mir diese anzueignen) oder schlichtweg, weil ich besseres zu tun habe.

 

Manche akzeptieren das, andere schnappen ein und gewinnen dann den Tipper auf „Kontakt löschen“… 

 

Niemand muss sich anbieten wie sauer Bier…. Du darfst dich und deine Fähigkeiten gerne etwas kosten lassen…

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum ich kanns sehr gut verstehen ABER es ist ungesund so zu denken...

Du kannst das Wesen von Frauen nicht ändern. Auch das Konzept von Liebe in der Form wie du es dir als Mann vorstellst gibt es nicht. Frauen lieben nicht bedingungslos. Selbst ihre eigenen Kinder wird sie immer mehr lieben wie dich. Ist nunmal so.

Du musst lernen weniger ein Fick drauf zu geben...Lebe mehr im Moment mit der Frau und plane nicht zu viel grade nicht in der heutigen schraube die Erwartungen zurück. Wenn ein HB mir heute sagt "ja nächstes Jahr fahren wir gemeinsam nach xy" verstehe ich das ist das was sie GRADE fühlt. Ich persönlich erfreue mich dann daran DASS sie so denkt, gehe aber nicht davon aus dass es auch so stattfinden wird... Ich bemerke es auch bei mir wie sich der Umgang mit Frauen stark verändert hat. Kontakt mit Frauen aber grade auch LTR mir nicht mehr sooooo wichtig wie früher sind. Es ist leider viel wahres an dem Sprichwort: "Sie gehört dir nicht, du bist nur grad an der Reihe". Der Mann ist eher so der Elektromagnet und die Frau das Stück Eisen. Sobald der Magnet nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt wird fällt das Eisen zur Erde... Frauen interesieren sich auch nicht für deine WehWehchen und deinen Weg sondern nur für das Endprodukt. Als Mann ist man gut beraten dass man seine Enttäuschungen und Verletzungen und auch Schwächen weitesgehend von Frauen fern hält.. Sei auch mit anderen Frauen nicht zu ehrlich wenn sie dich über vergangene LTRs ausfragen. Vermeide zu sagen dass SIE dich verlassen oder gar betrogen hat. Stelle immer klar dass du Schluss gemacht hast, dich in eine andere verliebt hast etc. Das zeigt hohen Status, während verlassen werden und betrogen werden auf niedrigen Status hindeutet.

"Früher" war ich auch sehr treu, heute eher weniger. Zumal es halt auch einfach so ist dass du selbst durch untreue WENIGER Anziehung verlierst als wenn du dieser Typ bist der keine andere abbekommt. Ich sage nicht dass man fremdgehen soll aber die meisten Männer stehen nicht genug für ihre eigenen Interessen ein. Deswegen kommt es bei vielen dann auch zur Midlife Crisis weil sie ein ganzes Leben lang das gemacht haben was von ihnen erwartet wurde...Da fragen die Männer sich dann "ist das wirklich alles was für mich drin ist?"

vor 15 Stunden, ChrisLau schrieb:

Ist es so dass man sich als Mann besser fühlt wenn man selbst die LTR beendet aus genau dem Grund?

Eindeutig ja. Das Problem hast du ja selbst genannt. Die "Luft" war schon vorher raus. Zu 100Prozent wird sie auch vorher schon irgendwelche Grenzen übertreten haben bei dir was du dann aus Angst sie zu verlieren (ja, keine Alternativen zu haben ist auch ein Teil dieser Angst) ignoriert hast. An der Stelle ist es deine Aufgabe als Mann zu gehen und nicht zu warten. Frauen wissen oft auch gar nicht wieso sie "gemein" zu dir sind weil ihnen das mit der gesunkenen Attraction nicht so bewusst ist. Und ja wenn Frauen "Zeit" brauchen ist das meist ein sehr sicheres Zeichen dafür dass die Attraction gesunken ist. Schaffe dir Alternativen an sodass du zB nicht wegen Sex in einer LTR bleiben musst. Und wenns dann nicht passt verlässt DU die Frau bevor sie dich verlässt. An dem Fakt ob die Frauen eher dich verlassen oder du die Frauen kannst du auch ablesen wie Attraktiv du generell als Mann bist. Die Frau sollte in einer LTR dir auch immer mehr hinterherrennen als du ihr...Grade wenn ihr Invest in die LTR auf unter 50% fällt ist das meist der Anfang vom Ende.

 

vor 7 Stunden, Timebase schrieb:

Früher sah ich das als „Interesse“ an meiner Person…. Naiv wie ich war.

Dank der Community hier und daraus folgendem genaueren „Hinschauen“ bei solchen Situationen hab ich schnell gelernt, dass dem nicht so ist, ich jedoch weitestgehend selber Schuld daran war…. Ein voller Trog lockt nunmal die Schweine…

Ich denke so war es bei den meisten hier. wie auch schon oben geschrieben die allermeisten Männer sind zu wenig egoistisch und fragen sich zu selten "was habe eigentlich ich davon? was will ICH" Und dann stelle ich fest dass ich vielleicht gar nicht auf einem Samstag Nachmittag bei einer geilen Frau irgendwelche Handwerklichen Dinge machen will sondern dass ich eigentlich nur Interesse an Sex mit der Frau habe. Daher dann das Gegenangebot: Wir machen gemeinsammen Filmeabend und ich hänge dir vorher wenn du uns Essen machst deine 2-3 Bilder auf.

Wenn 0 sexuelles Interesse vorhanden ist wird die Frau das "treffen" immer so drehen dass du möglichst nur solange da bist wie du was für sie tust dabei.

Frauen hinterherlaufen die kein Interesse haben ist mit das schlimmste was man sich selbst antun kann. Es fuckt einen ab und am Ende ist man total verbittert was einen dann noch weiter entfernt selbst von den Frauen welche eigentlich Interesse gehabt hätten...

Niemand steht für deine Interessen ein außer du selbst. Hinzu kommt ist noch dass Frauen sei es bewusst oder unterbewusst eben sehr viel Manipulativer als Männer sind... Auch das zu durchschauen gehört zum Mann werden dazu.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.