57 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

😄 da ist nix messbares dabei.

Nicht ganz korrekt. Messbar, und zwar ganz konkret, ist die HĂ€ufigkeit der Nutzung und Nennung dieser Grafiken.

Ein gewisser Herr Weihwasser liegt dabei gaaanz weit vorne. ;-)

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Jetztï»ż sind es ja schon zwei Grï»żafiken! Nicht mal die RPer sind sich noch einig.ï»ż

Na, je nach Situation und Belieben kann man sich eine aussuchen! Bist du heute gut drauf? Grafik 1 - DrĂŒckt gerade der Schuh? Dann doch lieber Grafik 2.

So wie es einem halt gerade in den Kram passt 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

da ist nix messbares dabei.

Klar, die Frage ist, wĂŒrden die Messungen diese Grafik stĂŒtzen.
Oder denkst du sie ist absolut off?

vor einer Stunde, darklife schrieb:

Ein gewisser Herr Weihwasser liegt dabei gaaanz weit vorne. ;-)

Das ist nur ne verlorene Wette.

Hey, wollen wir nicht nen Thread aufmachen, in dem wir uns darĂŒber streiten? Dann muss das hier nicht passieren und geht auch nicht jedes mal von vorn los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.2.2024 um 14:45 , Stichwort schrieb:

Bin ich in der BlĂŒte meines Lebens, ja. Bin ich attraktiv, ja. Hatte ich mehr Dates als ein Großteil des User hier? Ganz bestimmt. Rennen mir Frauen die Bude ein? Nein

Ist ja auch eine MĂ€r zu glauben, nur weil man gut aussieht, Geld hat etc., dass einem dann die Frauen die Bude einrennen. Wird nicht passieren. Als Mann muss man selbst aktiv werden und Angebote rausschicken. Wenn ich den MĂ€nnern, bei denen es nicht lĂ€uft, nur einen Tipp geben könnte, dann wĂ€re das: sprich mehr Frauen an, lerne mehr Frauen kennen. Schaffe dir Auswahl. Denn dann hast du auch die Chance auszusortieren und die fĂŒr dich beste Wahl zu treffen. Und ich rede hier nicht von OG, sondern Daygame, Nightgame.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.2.2024 um 10:29 , Stichwort schrieb:

Will ich Kinder? Irgendwie ist es mir vollkommen egal. Ich habe nun nicht den großen Wunsch Papa zu sein, möchte diese Lebenserfahrung trotzdem nicht missen. Am besten aber mit 40. 😄 Dachte mit 30 immer - bitte erst mit 35..

Dir ist es vollkommen egal, ob Du Kinder hast? Dann lass es. Ehrlich. Das Leben ist easier ohne Kinder.

Ihr seid jetzt in einer guten Beziehung, wollt Kinder - aber wegen Dir erst in zwei Jahren? Absurd. Der Countdown ist bereits in Deinem Kopf - und dieser Thread ist Ausdruck dieses Countdowns. Und was soll sich in zwei Jahren Ă€ndern? Eben, nichts. Oder glaubst Du, dass Du dann das GefĂŒhl hast, "ready" zu sein. Nur, weil Du in 5 weiteren StĂ€dten irgendwelche Airbnb's gemietet hast? Ich muss ehrlich sein: Ich verstehe nicht, warum erwachsene Menschen sich wie Kinder auffĂŒhren. Du willst ein Kind und die Beziehung passt und du bist bereit, diese Vaterrollle mit Verantwortung zu leben? Dann go for it. Du fĂŒhlst/willst das alles nicht? Dann lass es. 2 Jahre Ă€ndern da nichts.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stichwort wie war das nochmal mit FĂŒhrung ĂŒbernehmen? Ist egal, was die will. Wenn du kein Kind möchtest muss Sie damit leben oder abziehen. 

Alle machen sich viel zu viele Gedanken darum, was ne Frau will. Ich mache mir eher viel zu viele Gedanken darum, was ich will. Und das solltest du auch so handhaben. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein anderer Blickwinkel auf den Zeitaspekt: Bei Paaren, in welchen beide Partner ĂŒber 30 sind, dauert es im Durchschnitt ein Jahr bis zur Zeugung. Danach betrĂ€gt die Wahrscheinlichkeit von einer Fehlgeburt in den ersten drei Monaten ca. 1/3. Danach braucht die Frau i.d.R. ein paar Monate Zeit, um sich körperlich und mental zu erholen und dann geht das Spiel von vorne los.

Das sind Statistiken fĂŒr gesunde Paare. Möglich ist jedoch, dass bei einem der Partner ein gesundheitliches Problem (Zyste o. Ä.) vorliegt, das erst diagnostiziert & dann behandelt werden muss. Der Behandlungserfolg ist dabei auch keine Garantie fĂŒr die ErfĂŒllung des Kinderwunsches. 10% der Paare in DE sind ungewollt (!) kinderlos. 

Die Vorstellung, dass man mit > 30 „ein einziges Mal zufĂ€llig die Pille vergessen hat und oopsi, 9 Monate spĂ€ter waren unsere Zwillinge da“ hat mehr mit Trash TV als mit RealitĂ€t zu tun. Klar, völlig unmöglich ist es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dafĂŒr ist einfach verschwindend gering. Sonst hĂ€tten wir ganz andere Geburtenraten in DE. 

Ich wĂŒrde niemals jmd verurteilen, der spĂ€t Mutter/Vater geworden ist. Aber gleichzeitig wĂŒrde ich niemals bewusst (!) das Kinderkriegen auf die Lebensphase 40+ aufschieben. Man muss nun mal nicht nur an sich, sondern auch an das Kind denken. Das Kind macht irgendwann Abi, wĂ€hrend seine Eltern sich schon auf die Rente freuen
 viele Kinder alter Eltern sagen, dass sich das Eltern-Kind-VerhĂ€ltnis an die Beziehung zwischen Pflegern und Seniorenheimbewohnern erinnern. Da kann ich mir echt Besseres vorstellen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden