Freundin verhält sich seit kurzem etwas seltsam

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  1. Mein Alter: 27 
  2. Ihr Alter: 25
  3. Monogam 
  4. fast 1 Jahr 
  5. ca. 6 Monate 
  6. Qualität: sehr gut Häufigkeit: 2-5 Mal pro Woche 
  7. Nein

 

Hallo zusammen 

Ich treffe meine Freundin 2 Mal die Woche im Schnitt, wir unternehmen meistens was und sind dann bei ihr oder bei mir. Die Woche über schreiben wir nicht wirklich oft, oft nur um Dates auszumachen und ab und zu um Nettigkeiten oder Neckereien auszutauschen. Haben jedes Mal meistens mehrfach Sex und kuscheln auch jedes Mal wenn wir bei ihr oder bei mir sind. Einmal die Woche übernachten wir zusammen (meistens Samstags) bis morgens, wo wir uns dann wieder trennen. Meistens kuscheln wir hier jedoch auch noch 1 Stunde ca. Ich habe aber seit kurzem das Gefühl, dass sie sich ab und zu anders mir gegenüber verhält. Ist manchmal nicht "süß", sondern lacht gefühlt über alles und nimmt mich nicht wirklich ernst. Auch wenn ich sie necke oder sexuelle Anspielungen mache, lehnt sie mich eher ab in dem Moment, indem sie lacht. Z.B. Habe mit ihr über Ziele geredet und gesagt, dass ich da viel vor habe und sie meinte dann sowas wie "Da hast dir aber viel vorgenommen haha" (auf eine auslachende Art)
Oder ich sage das sie eine sexy Po hat und haue sie drauf und sie lacht ebenfalls (aber nicht dieses süße lachen, sondern eher so ein auslachen Vibe). Häufig kommen von ihr aber auch Nettigkeiten, z.B. als ich krank war vor kurzem und sie sendet mir Nachrichten, ob es mir gut geht. Sie sagt, dass sie mich über alles auf der Welt liebt. Sie ist vom Charakter eher schüchtern. 

 

Zu mir: ich stehe mit beiden Beinen im Leben, verdiene gut, mache mich aktuell selbstständig, habe einen durchtrainierten und muskulösen Körper und würde auch von mir behaupten, dass ich ein Gentleman bin (bestelle unser essen, bitte um die Rechnung, öffne ihr die Tür, usw.). Was ich damit sagen möchte, dass Ziele im Leben vorhanden sein. 

Mit ihr geredet habe ich da noch nicht, ist auch noch nicht wirklich lange das Verhalten. Habe folgende Fragen:
1. Bin ich hier zu bedürftig, bzw. gebe ich ihr zu viel Nähe? Was kann ich besser machen? (oder mache ich mir da gerade einfach unnötiger Weise einen Kopf?)

2. Kann ich das ganze so ansprechen Z.B.: "Hör mal auf mich auszulachen haha" -> wenn sie weiter macht, dann sowas wie "Ich hab dir gerade was gesagt, lass es jetzt." und dann weiter hocheskalieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tönt für mich alles absolut normal. Vielleicht beherzigt sie einfach die Strategie: "Nimm ihn nicht ernst sondern durch".

Im Ernst: ist doch gut wenn sie lacht. Musst ihr halt auch was C&F zurückgeben, aber sicherlich nicht pikiert irgendwas "hocheskalieren" lassen.

Weiter wie bisher und locker durch die Hose atmen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt für mich nicht als wäre da viel zu tun. Höchstens mal schauen wie sie auf Dominanz reagiert wenn sie so ist, gegen die Wand drücken oder Kinn richtig fest halten oder solche Dinge ... kann ja sein sie will n bisschen "bestraft" werden ...

vor 22 Minuten, jonask schrieb:

Kann ich das ganze so ansprechen Z.B.: "Hör mal auf mich auszulachen haha" -> wenn sie weiter macht, dann sowas wie "Ich hab dir gerade was gesagt, lass es jetzt." und dann weiter hocheskalieren?

Das machste schonmal nicht! Weil das nur jemand macht, der völlig unsicher und hilflos ist. Auch wenn Du Dich gerade so fühlst - muss sie ja nicht so von Dir serviert bekommen. Du bleibst locker und flirty!

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahjo?

Also doch wieder zusammen -> Respekt verloren

Zitat

dass sie ihren Vater nicht wirklich respektiert

-> Respekt vor Männern vermutlich generell irgendwo weit unten

Und wenn du so weitermachst und ihr Gelaber ernst nimmst, wird es nur noch schlimmer. Also atme mal locker durch die Hose und mach dir wegen Kleinigkeiten nicht gleich in die Hose, die Perle klopft gerade nur deinen Frame ab. Neck zurück und bau dir mal ein bisschen Selbstbewusstsein auf.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jonask schrieb:

bitte um die Rechnung

Und wer zahlt (stets, meistens, immer) ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, der_Eso schrieb:

Und wer zahlt (stets, meistens, immer) ?

 

Meistens zahlt jeder für sich, da meine Freundin darauf besteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange war denn nun die Kontaktsperre bzw. gibt´s ein genaueres Update dazu im anderen Thread ? (Oder gerne auch hier.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontaktsperre ging ca. 2-3 Wochen. Ich habe mich von mir aus bei ihr gemeldet. Das hat sie merkbar mir hoch angerechnet (positiv). Der Grund für die Trennung war, eine extreme Situation bei ihr und ein Burn-Out, wodurch sie dann die Beziehung hinterfragt hat, ob ich sie überhaupt lieben würde. Und dann hat sie aus dem Stolz heraus gehandelt. Sie meinte auch zu mir, dass sie es auch schade fand, dass ich einfach so gegangen bin. Sie hatte da innerlich gehofft, dass ich sie in den Arm nehmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da wird nun einiges von den anderen Usern kommen... von mir hingegen bekommst Du vorerst nur den einen Satz: Ihr habt regelmäßig Sex zusammen und es scheint generell zu funktionieren, so sehr, so daß Du Dich einfach mal an ihre neue Lache gewöhnen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

und würde auch von mir behaupten, dass ich ein Gentleman bin (bestelle unser essen, bitte um die Rechnung, öffne ihr die Tür, usw.).
 

eigentlich müsste sie dir die Tür aufhalten und dein Essen bezahlen. Dann wärst du wirklich n geiler Typ 😉

 

Zitat

2. Kann ich das ganze so ansprechen Z.B.: "Hör mal auf mich auszulachen haha" -> wenn sie weiter macht, dann sowas wie "Ich hab dir gerade was gesagt, lass es jetzt." und dann weiter hocheskalieren?

nein kannst du nicht. 
 

is nur ne Frau. Lass dich nicht ärgern. Die ist bedürftiger als du. Wenn sie dir zu albern ist, machst du mal n aufmerksamkeitsentzug. Oder am besten bist du schlagfertig und drehst den Spieß um. Aber ihr zu zeigen dass sie dich triggert - das lass mal. Ansonsten fängt die an deine Eier mit feinen Nadeln zu bearbeiten. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten! 

Ich habe jedoch noch ein leichtes bedenken, wo ihr mir evtl. noch helfen könnt: Ich weiß das sie einen besten Kumpel hat, den sie wohl schon 2 Jahre kennt aus dem Fitnessstudio. Der sieht auch nicht schlecht aus, trainiert viel wahrscheinlich und hat einen muskulösen Körper. Am Anfang beim kennenlernen hat sie noch ihn öfters erwähnt. Jetzt weiß ich aber auch, dass der wohl Single wieder ist, seit ca. Anfang des Jahres. Ich weiß das die beiden zusammen mal weiter verreist sind für einen Tag. Als ich sie jedoch darauf angesprochen habe, meinte sie, dass sie eine Freundin mit dabei hatte und sie die Wahrheit sagen würde und sie mich niemals anlügen würde, weil sie mich liebt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die da alleine waren (sie hatte nur Bilder bzw. Selfies von sich mit dem Typen). Wir haben zwar drüber geredet und sie meinte auch, dass sie nie wieder alleine zu weit verreisen würde, aber ich habe gemerkt, dass da immer noch nicht so einiges passt, was sie mir erzählt. Dann habe ich auch rausgefunden, dass der auch bei ihr übernachtet hat (Insta-Story, war früh morgens bei ihrem Haus). Ich habe das explizit nicht angesprochen und habe ich nur gesagt, dass sie zu dem Typen den Kontakt abbrechen soll und ich Kopfkino habe. Sie meinte dann sowas wie "Mache ich, ich würde mich immer für dich entscheiden!". Es war aber wieder sehr leicht für sie, dass zu sagen, so als hätte sie kein Problem damit. Jetzt habe ich neulich wieder in der Story von dem Typen gesehen (hat ihren Boden fotografiert), dass der bei ihr wieder in der Wohnung war und die zusammen Cafe trinken waren. 

Was ich glaube, was sein kann ist, dass sie weiß, dass ich sie verlassen könnte, wenn ich da die Wahrheit herausfinde und sie aber nicht den Kontakt zu ihn abbrechen will. Sie ist wie gesagt sehr lieb zu mir, sagt mir oft auch, dass ich für sie die Welt bin, ist um mich besorgt, wenn es mir nicht so gut geht, usw.

Jetzt ist meine Frage, wie ihr über sowas denkt und ob ich da handeln sollte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jonask schrieb:

Jetzt habe ich neulich wieder in der Story von dem Typen gesehen (hat ihren Boden fotografiert), dass der bei ihr wieder in der Wohnung war und die zusammen Cafe trinken waren.

Das können auch alte Fotos sein. Hilft Dir in dem Fall aber vermutlich nicht wirklich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht wirklich. Auf der einen Seite zeigt sie sehr viel Liebe und auf der anderen Seite hat sie dann den Kumpel. 

Aber wenn da jetzt mehr laufen würde, bzw. die auf den steht, würde sie sich dann nicht auch von mir eher distanzieren, weniger Sex, treffen usw.? => da ist ja genau das Gegenteil der Fall und sie spricht auch von "gemeinsamer Zukunft" mit mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Jede Frau, welche zweigleisig fährt, verhält sich mal so und mal so. Entscheidend ist jedoch nun für Dich, ob sie einen Kontaktabbruch (zu ihm) durchzieht oder nicht. War bzw. ist ja schließlich Dein Wunsch, welchen sie akzeptiert und unterstützen möchte, Zitat: "[...] und habe ich nur gesagt, dass sie zu dem Typen den Kontakt abbrechen soll und ich Kopfkino habe. Sie meinte dann sowas wie "Mache ich, ich würde mich immer für dich entscheiden!". Es war aber wieder sehr leicht für sie, dass zu sagen, so als hätte sie kein Problem damit."

Einen vermeintlichen aktuellen Stand hierzu hast Du lediglich von seiner Seite; wie ist der aktuelle Stand auf ihrer Seite ? Und wie wirst Du damit umgehen, wenn sie sich nachträglich doch gegen Deinen Wunsch entschieden hat oder entscheiden wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir sicher bist, dass sie dich wegen des Kumpels belügt (also nicht nur n bisschen Hirngespinst), dann sprich das an. Wenn sie dann weiter lügt, weisst du woran du bist, und kannst dich verabschieden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende musst du ihr vertrauen - oder eben nicht. Dass er bei ihr pennt, wenn es nur ein Gym Buddy ist, klingt fishy. 

Das mit dem Urlaub finde ich ne krasse Sache. Mit nem Kumpel alleine in den Urlaub fahren, wenn sie es auch mit dir machen könnte, ist für mich ein No-Go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In meiner Welt ginge es gar nicht, dass meine LTR mit einem anderen Typ übernachtet.

Würde ich ansprechen und sagen, dass hier für mich beim nächsten mal ne rote Linie überschritten wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2024 um 08:16 , jonask schrieb:

Erstmal vielen Dank für eure Antworten! 

Ich habe jedoch noch ein leichtes bedenken, wo ihr mir evtl. noch helfen könnt: Ich weiß das sie einen besten Kumpel hat, den sie wohl schon 2 Jahre kennt aus dem Fitnessstudio. Der sieht auch nicht schlecht aus, trainiert viel wahrscheinlich und hat einen muskulösen Körper. Am Anfang beim kennenlernen hat sie noch ihn öfters erwähnt. Jetzt weiß ich aber auch, dass der wohl Single wieder ist, seit ca. Anfang des Jahres. Ich weiß das die beiden zusammen mal weiter verreist sind für einen Tag. Als ich sie jedoch darauf angesprochen habe, meinte sie, dass sie eine Freundin mit dabei hatte und sie die Wahrheit sagen würde und sie mich niemals anlügen würde, weil sie mich liebt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die da alleine waren (sie hatte nur Bilder bzw. Selfies von sich mit dem Typen). Wir haben zwar drüber geredet und sie meinte auch, dass sie nie wieder alleine zu weit verreisen würde, aber ich habe gemerkt, dass da immer noch nicht so einiges passt, was sie mir erzählt. Dann habe ich auch rausgefunden, dass der auch bei ihr übernachtet hat (Insta-Story, war früh morgens bei ihrem Haus). Ich habe das explizit nicht angesprochen und habe ich nur gesagt, dass sie zu dem Typen den Kontakt abbrechen soll und ich Kopfkino habe.

An dieser Stelle dürfte deine Attraction und ihr Respekt für dich in den Keller gerauscht sein.

Du signalisierst ihr damit automatisch, dass du Angst hast und dich durch den anderen Typen bedroht fühlst. Das ist alles andere als ein attraktiver Move.

Auch das explizit ansprechen ist kontraproduktiv. "Das Wort ist der Schatten der Tat". Lass besser Taten sprechen.

Immer wenn sie so ne Aktion liefert, machst du mit deiner guten Kollegin Nadine einen Wellnessausflug. Mit Sauna, gutem Essen und Übernachtung. 

 

Am 7.2.2024 um 08:16 , jonask schrieb:

Sie meinte dann sowas wie "Mache ich, ich würde mich immer für dich entscheiden!". Es war aber wieder sehr leicht für sie, dass zu sagen, so als hätte sie kein Problem damit. Jetzt habe ich neulich wieder in der Story von dem Typen gesehen (hat ihren Boden fotografiert), dass der bei ihr wieder in der Wohnung war und die zusammen Cafe trinken waren. 

Was ich glaube, was sein kann ist, dass sie weiß, dass ich sie verlassen könnte, wenn ich da die Wahrheit herausfinde und sie aber nicht den Kontakt zu ihn abbrechen will. Sie ist wie gesagt sehr lieb zu mir, sagt mir oft auch, dass ich für sie die Welt bin, ist um mich besorgt, wenn es mir nicht so gut geht, usw.

Jetzt ist meine Frage, wie ihr über sowas denkt und ob ich da handeln sollte? 

Zeige ihr durch deine Taten, dass sie dir nicht auf der Nase herumtanzen und allenfalls auch ganz schnell ausgewechselt werden kann. 

Zeige ihr, dass du andere Optionen hast.

"Show don't tell"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2024 um 08:16 , jonask schrieb:

Ich weiß das sie einen besten Kumpel hat, den sie wohl schon 2 Jahre kennt aus dem Fitnessstudio. Der sieht auch nicht schlecht aus, trainiert viel wahrscheinlich und hat einen muskulösen Körper. Am Anfang beim kennenlernen hat sie noch ihn öfters erwähnt.

Sie hat beim KENNENLERNEN einen anderen Typen öfter erwähnt? Wäre für mich klares Signal dass sie nicht auf der Suche nach etwas Ernstem ist..

Die Frage ist doch auch was ist ihr wichtiger DU oder dieser Typ. In meinen Augen ist es eher dieser Typ. Sie will nebenbei vllt ne sichere LTR haben, viele Frauen können auch einfach nicht allein sein, ggf gepaart mit dem Fakt dass es da diesen anderen Typen gibt den sie wollen aber nicht haben können und wieso da nicht trösten mit einem anderen Mann der einen dann liebt...

"Bester Kumpel ausem Fitnessstudio" da wäre das Ding schon klar beim Daten für mich. Mach dir dein Leben nicht komplizierter als es ist. Ihr Alter ist auch so eine Sache. Die meisten Frauen wollen sich in dem Alter noch nicht fest binden... Das heißt nicht dass sie keine LTRs führen. Aber ich habe soooviele Frauen kennengelernt die in LTRs waren und dann gesagt haben "kann mir nicht vorstellen dass er der letzte Kerl in meinem Leben sein wird, ich mit ihm alt werde".

In so einem Gebilde bist du als Kerl einfach nur die zweite oder dritte Wahl...vergessen wir mal dass du früher oder später eh betrogen und/oder verlassen wirst inklusive Warmerwechsel. Es macht dich auch vom Kopf her kaputt wenn du deine Freundin liebst aber weißt sie ist deine Nummer1 aber du nicht ihre..

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.