Wie weiter vorgehen, um attraction nicht zu verlieren?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich hatte heute Nachmittag ein Match mit einer für meinen Geschmack HB 8 und habe sie dazu bekommen, mir bei Whatsapp zu schreiben. Ich zitiere hier mal den Chatverlauf.

Ich: Hey Trouble

Hb: Hellooo

Ich: Outfit Nr. 4 ist perfekt für unseren ersten Spaziergang 👌🏻
Aber bring nen Regenschirm mit.

Hb: Ich hab kein Regenschirm..😐

Ich: Gut dann teilen wir uns meinen..
Aber du musst halten

Hb: Ich denke du bist größer als ich, dann besser wenn du hältst

Ich: Wir wechseln uns ab deal?

Hb: Ja ok 😐

Ich: Perfekt! Ich hol dich dann um 18 Uhr ab

Hb: Wann😂

Ich: Heute

Hb: Hab schon was vor heute 🥲

Ich: Dann Mittwoch

Hb: Ok

Ich: Wie ist deine Nummer?

Hb: Hast du Insta?

Ich: Nein (Natürlich hab ich Insta, aber wollte mich nicht abwimmeln lassen)

Hb: Oh

Ich: *Nummer geschickt* Du darfst dich gerne melden

5 Minuten später schreibt sie mir auf Whatsapp…

Hb: Hey

Ich: Hey, was machst du grad? 

Hb: Fahre grade zu ner Freundin und du?

Ich: Kannst du reden? (Wollte sie anrufen, um ihr etwas Sicherheit zu geben und das Date am Mittwoch fix zu machen)

Hb: Bin in 1 Min bei ihr

Ich: Okay, dann quatschen wir später. Viel Spaß

Hb: Danke

Jetzt meine Frage, wie ich weiter vorgehen soll, um nichts unnötig kaputt zu machen?

Haben seitdem nicht geschrieben.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mich fragst, ist das schon kaputt.

Hört sich nach gelangweilter Instagramtante an. Schreib die ab.

Wieso willst du im Regen mit ihr spazieren gehen? Das war sicher nicht die beste Idee.

Und das textgame ist ordentlich daneben gegangen.

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, DieOtterKommen schrieb:

Wieso willst du im Regen mit ihr spazieren gehen? Das war sicher nicht die beste Idee.

Ich denke ich starte noch nen Versuch. Bessere Vorschläge?

Und das textgame ist ordentlich daneben gegangen.

Bin ja hier um zu lernen. Was hätte ich besser machen können?

Hört sich nach gelangweilter Instagramtante an.

Das hab ich mir auch gedacht, deswegen war es mir wichtig auf Whatsapp zu switchen und nicht auf Insta. Und siehe da, sie hat mir auf Whatsapp geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du im Regen mit ihr spazieren gehen?

Bei Regenwetter "nur" ein Schirm bedeutet Nähe; ist vielleicht zu früh dafür. Regen bedeutet aber auch, daß es Pfützen gibt, in welche man springen kann, was u. U. zu kitschig wäre. Und Regen bedeutet, daß man mit der Lady einfacher trockene Orte aufsuchen kann, um z. B. etwas Trinken zu gehen. 

Trinkengehen als Erstvorschlag sieht immer sofort nach einem richtigen Date aus; spazierengehen ist vorerst unverbindlicher.

Ich persönlich würde allerdings zumindest in der Kennenlernphase keine "Regendates im Freien" machen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Gymmie schrieb:

Ich: Gut dann teilen wir uns meinen..
Aber du musst halten

Hey, also die Regenschirm-Nummer finde ich schon ziemlich affig, kindisch und tryhard. Pack einfach stillschweigend einen Regenschirm ein und gut ist. Und warum soll SIE den Regenschirm halten? Damit du dich bei ihr wie eine Frau einhakst? Du kommst sie auch nicht mit dem Auto abholen und erwartest dann, dass sie deinen Reifen wechselt. Aber ja, wolltest sie was aufziehen …

vor 18 Stunden, Gymmie schrieb:

Ich: Kannst du reden? (Wollte sie anrufen, um ihr etwas Sicherheit zu geben und das Date am Mittwoch fix zu machen)

Anruf ist nicht von Nöten um ein Date auszumachen, zumal sie ja ehe schon was vor hatte. Also wieso da jetzt wieder aktiv werden.

vor einer Stunde, Gymmie schrieb:

Das hab ich mir auch gedacht, deswegen war es mir wichtig auf Whatsapp zu switchen und nicht auf Insta. Und siehe da, sie hat mir auf Whatsapp geschrieben.

Gelangweilte InstaDame bleibt gelangweilt von dir, auch wenn du ihr WhatsApp hast.

Sofern Sie nicht super on ist, sind Spontan-Dates meist nie gut, außer man ist Face to Face beim Daygame. So wirkt es was planlos und zu verfügbar.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, der_Eso schrieb:

Ich persönlich würde allerdings zumindest in der Kennenlernphase keine "Regendates im Freien" machen wollen.

Genau das meine ich ja! 😄

Wieso soll man ein Lebewesen, wie eine Frau mit spazierengehen bei Regen ködern? 

Die frieren oft genug bei 25 Grad Raumtemperatur - rat mal wie viel Bock die haben da rauszukommen 😅

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gymmie ich würd einfach mal abwarten. Wenn Interesse von ihrer Seite da ist, wird sie sich melden. Außerdem, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Anschließend irgendwo, wo`s gemütlich ist einkehren und aufwärmen. Hab gute Erinnerungen an solche Dates.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, DieOtterKommen schrieb:

Wieso soll man ein Lebewesen, wie eine Frau mit spazierengehen bei Regen ködern? 

Aber man(n) kann; man muß nur wissen wie. Und nein, ich eröffne jetzt keinesfalls als Firstthread etwas mit dem Titel "Raininggame". Dennoch sind der (teils kitschigen) Phantasie hier keine Grenzen gesetzt. Have fun!

vor 50 Minuten, pl3yx schrieb:

Hey, also die Regenschirm-Nummer finde ich schon ziemlich affig, kindisch und tryhard.

Obwohl ich kein Fan (mehr) von Textgaming bin, fand und finde ich seine Idee supi. Zumal: hebt ihn ein bisschen von der Masse ab
und erzeugt teils positiv einen WTF?!-Gedanken bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Firster schrieb:

Wenn Interesse von ihrer Seite da ist, wird sie sich melden.

Das sticht doch aus dem kompletten Verlauf heraus, dass die überhaupt keinen Bock hat 😅

vor 19 Stunden, Gymmie schrieb:

Ich: Outfit Nr. 4 ist perfekt für unseren ersten Spaziergang 👌🏻
Aber bring nen Regenschirm mit.

Hb: Ich hab kein Regenschirm..😐

TE redet von wir, unser und spazierengehen, was von der Wortwahl schonmal kritisch ist, wenn man jemandem nicht mal die Muschi geküsst hat. Frau würgts instant ab, indem sie sagt sie hat keinen Regenschirm.

Hb: Ja ok 😐

Klingt allgemein super begeistert.

Ich: Heute

Hb: Hab schon was vor heute 🥲

Ich: Dann Mittwoch

Hb: Ok 

Nächste Antwort, um ein Treffen instant abzuwürgen.

Dann try-hard nachgeschossen. Wieder immense Begeisterung, wobei ok, da wohl eher "jaja, haha" heißt.

Ich: Wie ist deine Nummer?

Hb: Hast du Insta?

TE will connecten, sie will ihn zum follower machen 😂

Ich: Hey, was machst du grad? 

Hb: Fahre grade zu ner Freundin und du?

Hb: Bin in 1 Min bei ihr 

Die hat keinen Bock zum telefonieren, deshalb instant die Antwort, dass sie gerade zu einer Freundin fährt mit Untermalung, dass sie in 1 Minute dort ist.

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber falls die sich auf ein date einlässt, einfach damit sie ihre Ruhe hat + wird flaken.

vor 14 Minuten, der_Eso schrieb:

Zumal: hebt ihn ein bisschen von der Masse ab
und erzeugt teils positiv einen WTF?!-Gedanken bei ihr. 

Spazieren gehen ist nicht sonderlich kreativ und es wird nicht kreativer, nur weil plötzlich Wasser vom Himmel fällt. 😄

My bet:

Telefon wird am Mittwoch nicht abgehoben und es kommt nach, dass irgendwas mit einer Freundin / Mama / family war, oder krank.
Wenn überhaupt eine Reaktion kommt.

bearbeitet von DieOtterKommen
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, DieOtterKommen schrieb:

Das sticht doch aus dem kompletten Verlauf heraus, dass die überhaupt keinen Bock hat 😅

Abwarten Bro, abwarten! Es sind Frauen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Antworten.

@DieOtterKommen hat den Chat auseinandergenommen und es klingt echt plausibel was er da erzählt 😂 scheiße

Naja ich warts einfach mal ab, aber denke auch dass da nichts mehr kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung: Wenn eine nach Insta fragt, ist es fast immer eine, die auf Tinder nur Follower geiern will. Der Klassiker ist hier, dass sie dir folgt und einen Tag später wieder entfolgt. So hat sie nen neuen Follower und fühlt sich wichtiger, weil sie mehr Follower hat als Leuten denen sie folgt. Diese Instagram Generation ist zum Kotzen.  

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update:

Wie erwartet kam nichts mehr von ihrer Seite und auf meinen Anruf am Mittwoch kam auch keine Reaktion. Aber shit happens.

Hatte die Tage darauf 3 Dates, woraus sich folgendes ergeben hat.

Dame Nr. 1: Date bei ihr zuhause mit KC. FC wurde mehrfach geblockt, aber yolo. Mal gucken was die nächsten Dates bringen.

Dame Nr. 2: Date bei ihr zuhause. War sofort on und ich konnte entspannt durcheskalieren zum FC.

Dame Nr. 3: Nettes Gespräch im Cafe. Mal gucken, ob es noch ein Date geben wird.

Was ich damit sagen will ist, OG schläft nicht. Wenn die eine nicht will, dann krallt man sich halt die nächste.

In dem Sinne, einen guten Start in die Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine subjektive Einschätzung zur Situation im ersten Post: Es ist zwar gut, wie schnell Du auf ein Treffen gehst, aber minimaler Komfort wäre schon nice. I mean... da ist ja quasi gar nix außer einer Ansage sich zu treffen. Die Frau weiß danach nichts von Dir, außer, dass Du einen Schirm hast. Und die "Dominanz"-Schiene "Aber Du musst den Schirm halten" war absurd peinlich. Das weißt Du aber auch selber. Good news: Bei der Frau war es wahrscheinlich total egal. Die wollte sich wahrscheinlich nur etwas ablenken und/oder Insta-Bestätigung.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, cdc schrieb:

Es ist zwar gut, wie schnell Du auf ein Treffen gehst, aber minimaler Komfort wäre schon nice.

Das ist immer so ein Ding bei mir, wie ich in dem Moment drauf bin hahahah

Bei den Damen danach habe ich mir tatsächlich etwas mehr Zeit fürs schreiben genommen und mehr Komfort geschaffen.

So haben die Damen quasi fast von sich aus gefragt, ob ich nicht Lust hab was zu machen.

Vielleicht sollte ich in Zukunft nicht zu direkt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht so ganz, wieso der Teil mit dem Regenschirm angekreidet wird. Er wirkt dabei leicht frech, leicht dominant. Ist doch alles ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gymmie

Textgame war überhaupt nicht so schlimm wie die Leute hier meinen, du gehst schnell auf Nummer und versuchst auch schnell zu telefonieren. Im Telefonat kann man dann viel leichter für Komfort sorgen, etwas humor reinbringen und easy ein Date ausmachen. Mach einfach weiter so und las dir bloß nicht einreden hier irgendwelche Romane und ausgeklügelten bullshit Texte einfallen zu lassen.

Du verlierst nicht viel Zeit und sortierst auch direkt die Damen aus die Gar kein Bock auf echte date’s haben und nur zum Zeitvertreib auf tinder sind.

onlinedating is nur looks und nichts weiter

bearbeitet von Volkanovski
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden