Muss ich PUA werden, um eine feste Freundin zu finden?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin schon Ende 30 und hatte noch keine Freundin. Auch sonst praktisch kaum Kontakt zu Frauen, weil ich früher sehr schüchtern und zurückhaltend war.

Ich habe schon alles mögliche versucht über Online-Dating, Speed-Dating, Single-Parties, Tanzkurs, vereinzelt direkte Ansprachen. Hatte dabei aber nie nennenswerten Erfolg.

Eigentlich bin ich mit meinem Leben und meiner Person ganz zufrieden, vielleicht habe ich gelernt, ohne Frau zurecht zu kommen.

Trotzdem frage ich mich, wie es mit einer Partnerin wäre und ob ich nicht etwas verpasse. Phasenweise wünsche ich mir schon eine feste Freundin und könnte mir auch eine Familie vorstellen.

 

Meint ihr, ich muss mir PUA-Fähigkeiten aneignen und mein Mindset komplett ändern, damit ich eine Frau von mir überzeugen kann?

Eigentlich habe ich keine Lust, erst mit 20 verschiedenen Frauen zu schlafen, um rauszufinden, welche meine Partnerin sein soll.

Ich will nur eine passende Frau finden, das reicht mir schon.

Muss ich dafür wirklich so viel arbeiten? Ansprechen üben, Erfahrungen sammeln, Alpha-Eigenschaften kopieren, das Männerbild annehmen, das hier propagiert wird, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na roll mal auf, wie du das bisher gemacht hast.

Keine Freundin = kein Sex bisher? Oder nur paar ONS?

vor 13 Minuten, SchönsterMann schrieb:

Meint ihr, ich muss mir PUA-Fähigkeiten aneignen und mein Mindset komplett ändern, damit ich eine Frau von mir überzeugen kann?

Ich habe einen Beitrag von dir gelesen -> gemessen an dem würd ich sagen, ja mindset komplett ändern. Viel zu nett, amikal und freundlich. Viel zu verständnisvoll.

vor 15 Minuten, SchönsterMann schrieb:

Eigentlich habe ich keine Lust, erst mit 20 verschiedenen Frauen zu schlafen, um rauszufinden, welche meine Partnerin sein soll.

Doch willst du! Willst du nicht mal mit Nr. 1 anfangen?

vor 16 Minuten, SchönsterMann schrieb:

Ich will nur eine passende Frau finden, das reicht mir schon.

Also willst du die erstbeste nehmen, die dir vor die Linse rennt?

Was ist, wenn du bei der auf Besuch bist und sie hat so ein Folterkreuz im Schlafzimmer?
Oder ne Boarderlinerin, die sich die Arme ritzt und als Kind Vogelküken zerklatscht hat?
Oder eine Wohnung voll mit grauslichen, versifften Stofftiere und an den Wänden hängen RIP-Bilder von kleinen fetten hässlichen Hunden, die viel zu früh an einer Herzattacke gestorben sind?

Erzähl mal wie deine letzten Gespräche mit Frauen ausgesehen haben.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

 

Sex habe ich hinter mir, das war ein TNS (Two Night Stand), übers Internet arrangiert.

vor 2 Stunden, DieOtterKommen schrieb:

Viel zu nett, amikal und freundlich. Viel zu verständnisvoll.

Was ist falsch daran? Ich denke, in einer Beziehung sind solche Eigenschaften gefragt.

Muss ich vorher ein Arschloch spielen, um Frauen zu überzeugen?

Ich habe den Eindruck, es herrscht so ein Schwarz-Weiß-Bild in der PU-Szene vor, dass der Mann dominant sein muss und die Kontrolle haben soll und die Frau immer verführt werden will.

Dann fährt man sein Schema runter und kriegt damit den Großteil der Frauen rum. Ist das so einfach?

vor 2 Stunden, DieOtterKommen schrieb:

Also willst du die erstbeste nehmen, die dir vor die Linse rennt?

Was ist, wenn du bei der auf Besuch bist und sie hat so ein Folterkreuz im Schlafzimmer?
Oder ne Boarderlinerin, die sich die Arme ritzt und als Kind Vogelküken zerklatscht hat?
Oder eine Wohnung voll mit grauslichen, versifften Stofftiere und an den Wänden hängen RIP-Bilder von kleinen fetten hässlichen Hunden, die viel zu früh an einer Herzattacke gestorben sind?

Die erstbeste nehme ich natürlich nicht, sie muss mir schon gefallen und zu mir passen.

Das sind eher Extrembeispiele, die du da genannt hast. Ich denke, die Mehrheit der Frauen ist nicht so abgedreht und wünscht sich auch einfach einen passenden Partner, ohne viel Dramen durchmachen zu müssen.

 

Mein letztes Gespräch mit einer Frau war vor dem Gym: 'Hallo!' Und sie so: 'Hallo!'

Ich bin halt ein ruhiger Typ und sozial nicht so selbstsicher. Dafür habe ich Humor 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, SchönsterMann schrieb:

Was ist falsch daran? Ich denke, in einer Beziehung sind solche Eigenschaften gefragt. 

Das sind eher die Eigenschaften von nem beta-provider (nett, verdient gut und versteht sich gut mit den Kindern, die nicht von ihm sind (kursiv, weil nicht von mir, aber sehr passend :D))

Frauen sagen oft ich will B, ficken dann aber A. Komisch nicht?

In einer Beziehung ist Geschlechtsverkehr gefragt, ansonsten wirds zu einer Freundschaft.

 

vor 46 Minuten, SchönsterMann schrieb:

Dann fährt man sein Schema runter und kriegt damit den Großteil der Frauen rum. Ist das so einfach?

Das ist viel zu allgemein. Ich fahr z.B. meinen invest (im Moment) stark hoch, wenn ich eine geil finde und sie aufgeschlossen und normal ist. Danach melde ich mich trotzdem manchmal tagelang nicht.
Wenn sich eine generell unpassend verhält und sinnlos auszuckt, ignorier ich sie und mach was anderes. Damit entfernen sich Dramatanten automatisch selbst aus dem Leben oder reißen sich zusammen.

Ich stampf auch nicht auf den Boden, wie ein trotziges Kind, wenn ich nicht krieg, was ich will. Also belohn ich eine Frau nicht auch noch mit Aufmerksamkeit, die nen Durchdrahrer kriegt 😄 Am Ende gewöhnt sie sich das an, weils so gut funktioniert hat.

Am ehesten ist es dann einfach, wenn du deine soziale Konditionierung in den Mülleimer wirfst, dich was traust und auch noch Spaß dabei hast. Und das ist ein weiter Weg dorthin. Also stell dir nicht gleich ein Maximalziel vor, sondern kleine Schritte.
Außerdem bekommt man auch mit richtig guten skills immer noch massenhaft Körbe, weil die Frau normalerweise nicht sehnsüchtig darauf wartet, dass ihr irgendein random Typ die Gurke reinsteckt, weil vergeben, kein Bock, bla.

 

vor 46 Minuten, SchönsterMann schrieb:

Muss ich vorher ein Arschloch spielen, um Frauen zu überzeugen?

Ich habe den Eindruck, es herrscht so ein Schwarz-Weiß-Bild in der PU-Szene vor, dass der Mann dominant sein muss und die Kontrolle haben soll und die Frau immer verführt werden will.

Und ich hab den Eindruck, dass du da eine ziemliche starke Wertung vornimmst, die nicht grad ins positive geht. 😂

Das schwarz-weiß-Bild kommt da eher von dir 😄 Wenn du aus der hardcore-Freundlichkeitsecke daherkommst, wird dir das hier wahrscheinlich wie das kranke Paralleluniversum vorkommen, aber das legt sich sicher mit der Zeit 😄

Mit dem Vorteil, dass hier mehr gefickt wird, als bei den white knights 😄

vor 46 Minuten, SchönsterMann schrieb:

Ich denke, die Mehrheit der Frauen ist nicht so abgedreht und wünscht sich auch einfach einen passenden Partner, ohne viel Dramen durchmachen zu müssen.

Soll auch vorkommen, dass Frauen ein bissi zündeln und das Drama selbst herbeiführen. Zum abreagieren, oder halt einfach aus Langeweile xD

 

vor 46 Minuten, SchönsterMann schrieb:

Dafür habe ich Humor 😄

Lass ihn frei 😄 Nachm Hallo sollt dir ja schon selber klar sein, dass du was nachschießen musst.

bearbeitet von DieOtterKommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SchönsterMann schrieb:

ich bin schon Ende 30 und hatte noch keine Freundin.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Daran muss ich leider viel zu oft in diesem Forum denken. Dein Track Record zeigt ganz klar, dass du etwas ändern musst. Um eine Freundin zu finden musst du übrigens kein krasser "PUA" sein, sondern nur Durchschnitt - im Bestfall leicht drüber. 

Bedeutet grundsätzlich:
- Looks optimieren: Frisur, Kleidung, Fitness und Körpersprache 
- Soziale Kompetenz: Fähigkeit Smalltalk zu führen; Soziales Gespür entwickeln; Freundeskreis aufbauen
- Grundlegendes Verständnis Verführung: die Phasen Attraction, Qualification und Komfort verstehen

 

Und in der Praxis:
- Dates haben, Fundamentals aus der Schatztruhe anwenden und Referenzerfahrungen sammeln: Wie reagiert mein Gegenüber? Auf welche Aussagen kommen viele Gegenfragen? Wann sucht sie meine Nähe? 
- Komfortzone ständig pushen: Die eigenen Grenzen ständig verschieben. Bspw. früher Körperkontakt aufbauen; die Frau führen etc. 


DAS ist eigentlich alles was du brauchst. Keine Rocket Science aber ich schätze, dass 80% des Forums mit diesen Punkten bereits deutlich überfordert ist. 
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, SchönsterMann schrieb:

Hallo Leute,

 

ich bin schon Ende 30 und hatte noch keine Freundin. Auch sonst praktisch kaum Kontakt zu Frauen, weil ich früher sehr schüchtern und zurückhaltend war.

Und jetzt bist du immer noch schüchtern und zurückhaltend? Hast du dich nicht weiterentwickelt?

vor 1 Stunde, SchönsterMann schrieb:

Ich habe schon alles mögliche versucht über Online-Dating, Speed-Dating, Single-Parties, Tanzkurs, vereinzelt direkte Ansprachen. Hatte dabei aber nie nennenswerten Erfolg.

Warum nicht?

vor 1 Stunde, SchönsterMann schrieb:

Ich will nur eine passende Frau finden, das reicht mir schon.

Muss ich dafür wirklich so viel arbeiten? Ansprechen üben, Erfahrungen sammeln, Alpha-Eigenschaften kopieren, das Männerbild annehmen, das hier propagiert wird, usw.

Nun viele Wege führen nach Rom. Wieviel Arbeit du vor dir hast, hängt davon ab, was du bisher schon an Eigenschaften mitbringst und was für Ansprüche du hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, SchönsterMann schrieb:

ich bin schon Ende 30 und hatte noch keine Freundin. Auch sonst praktisch kaum Kontakt zu Frauen

 

Eigentlich bin ich mit meinem Leben und meiner Person ganz zufrieden

Traumzustand! Wieso willst du daran was ändern?

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, danke für eure Antworten, das hilft mir weiter!

 

Gerade eben, Pu Trainee schrieb:

Und jetzt bist du immer noch schüchtern und zurückhaltend? Hast du dich nicht weiterentwickelt?

Doch, es ist schon deutlich besser geworden. Aber es ist trotzdem noch hinderlich. Ich bin eher ein Einzelgänger und vermeide oft soziale Kontakte, weil ich mich da eher unsicher und unwohl fühle.

Bei schönen Frauen fühle ich mich aber wohl! 😊 Außer, ich muss sie ansprechen und unterhalten 🤨

 

Gerade eben, Pu Trainee schrieb:
vor einer Stunde, SchönsterMann schrieb:

Ich habe schon alles mögliche versucht über Online-Dating, Speed-Dating, Single-Parties, Tanzkurs, vereinzelt direkte Ansprachen. Hatte dabei aber nie nennenswerten Erfolg.

Warum nicht?

Einmal gehört natürlich etwas Glück dazu, die richtige zu treffen. Und dann war ich meist wahrscheinlich zu zurückhaltend, habe nicht die Initiative ergriffen und war zu nett. In diesem Bereich können mir sicher einige Techniken und Vorgehensweisen aus dem Pickup-Bereich weiterhelfen.

 

Gerade eben, darklife schrieb:
vor einer Stunde, SchönsterMann schrieb:

ich bin schon Ende 30 und hatte noch keine Freundin. Auch sonst praktisch kaum Kontakt zu Frauen

 

Eigentlich bin ich mit meinem Leben und meiner Person ganz zufrieden

Traumzustand! Wieso willst du daran was ändern?

Tja, ich habe ja geschrieben 'eigentlich'. Ich weiß ja nicht, ob ich mit einer Freundin noch glücklicher wäre?

 

Dazu zwei Sprüche:

'Sorge dafür, das zu haben, was du liebst. Sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du hast.'

Wahrscheinlich habe ich mich eben mit meinem Leben zufrieden gegeben. Und kann mir in manchen Momenten auch kaum vorstellen, jemals eine Freundin zu finden. Es scheint manchmal sehr unerreichbar. Vielleicht sollte ich mein ruhiges Single-Leben einfach fortführen?

 

Zweiter Spruch: 'Im Alter bereut man nicht das, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat.'

Ich fühle mich an einem Wendepunkt in meinem Leben. Entweder bekomme ich jetzt noch etwas gebacken in Sachen Frauen oder es ist zu spät. Ich kann mir schon vorstellen, eine Familie zu gründen, aber nicht erst, wenn ich 50 bin.

 

Mir fehlt irgendwie die Motivation, so richtig ins PU einzusteigen. Obwohl ich den Weg schon gut und erfolgversprechend finde. Aber es wäre echt eine komplett andere Welt für mich und ich müsste einiges ändern und neu sortieren in meinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu formulieren: Ich hätte gerne eine Freundin, habe aber nicht unbedingt Lust, dafür extra PU zu lernen.

 

Man könnte es damit vergleichen, dass jemand eine Arbeitsstelle möchte, dafür aber vorher auf die Schule müsste, worauf er eben keine Lust hat.

Und da die meisten Männer auch ohne PU eine Frau finden, stellt man sich natürlich die Frage, was mit einem selbst schief gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SchönsterMann schrieb:

Um es kurz zu formulieren: Ich hätte gerne eine Freundin, habe aber nicht unbedingt Lust, dafür extra PU zu lernen.

Es geht nicht darum PU zu lernen sondern PU zu verstehen. Denn PU ist mehr als nur auswendig gelernte Phrasen wenn du ne Frau ansprichst. Lies dich wirklich mal hier in die schatztruhe ein. Einfach dass du die Dynamiken verstehst zwischen Mann und Frau. Darum gehts nämlich. Dazu kann ich auch noch die Redpill empfehlen, um die Dynamiken noch besser zu verstehen. Die hat im Forum hier aber nicht unbedingt den besten Ruf, auch wenn ich sagen muss dass sie mir weitergeholfen hat. Musste nur aufpassen nicht in die sogenannte Repill-Rage zu verfallen

bearbeitet von Speleologist
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, SchönsterMann schrieb:

Um es kurz zu formulieren: Ich hätte gerne eine Freundin, habe aber nicht unbedingt Lust, dafür extra PU zu lernen.

Musst du doch überhaupt nicht. Was auch die Frage im Titel des Threads an sich beantwortet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, SchönsterMann schrieb:

Hallo Leute,

 

ich bin schon Ende 30 und hatte noch keine Freundin. Auch sonst praktisch kaum Kontakt zu Frauen, weil ich früher sehr schüchtern und zurückhaltend war.

Ich habe schon alles mögliche versucht über Online-Dating, Speed-Dating, Single-Parties, Tanzkurs, vereinzelt direkte Ansprachen. Hatte dabei aber nie nennenswerten Erfolg.

Eigentlich bin ich mit meinem Leben und meiner Person ganz zufrieden, vielleicht habe ich gelernt, ohne Frau zurecht zu kommen.

Trotzdem frage ich mich, wie es mit einer Partnerin wäre und ob ich nicht etwas verpasse. Phasenweise wünsche ich mir schon eine feste Freundin und könnte mir auch eine Familie vorstellen.

 

Meint ihr, ich muss mir PUA-Fähigkeiten aneignen und mein Mindset komplett ändern, damit ich eine Frau von mir überzeugen kann?

Eigentlich habe ich keine Lust, erst mit 20 verschiedenen Frauen zu schlafen, um rauszufinden, welche meine Partnerin sein soll.

Leider geht es nur auf diese Art. Du kannst auch nicht im Laden deine Lieblingsschokolade aussuchen, wenn du noch nie Schokolade probiert hast.

vor 16 Stunden, SchönsterMann schrieb:

Ich will nur eine passende Frau finden, das reicht mir schon.

Besonders wenn du die passende Frau finden möchtest, ist es unerlässlich, dass du Erfahrungen sammelst. Nur so findest du heraus, was dir an einem HB wichtig ist und was für dich No-Gos sind.

vor 16 Stunden, SchönsterMann schrieb:

Muss ich dafür wirklich so viel arbeiten? Ansprechen üben, Erfahrungen sammeln, Alpha-Eigenschaften kopieren, das Männerbild annehmen, das hier propagiert wird, usw.

Ja. Das ist wie beim Fitness. Du musst viel arbeiten um einen durchtrainierten Körper aufzubauen.

Und du musst dein Leben lang arbeiten wenn du möchtest, dass der Körper so bleibt.

Bei HBs ist es nicht anders. Du arbeitest hart um ein tolles HB zu kriegen und dann arbeitest du hart weiter, damit sie bei dir bleibt.

 

Ganz ehrlich, in Anbetracht deines fortgeschrittenen Alters würde ich dir einen guten Coach ans Herz legen. Du sparst im Endeffekt massiv Zeit.

@Marcel Herzog kann dir möglicherweise helfen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der TS soweit eigentlich recht happy mit seinem Leben ist, wäre wirklich die Frage, ob eine Beziehung das ganze verbessert. Denn wenn er da gar keine Erfahrung hat, wird das vermutlich ziemlich in die Hose gehen. Haben die meisten von uns ja durch. Er wird lieb und nett alles absegnen, um keinen Streit zu provozieren und ziemlich schnell wird es dann keinen Sex mehr geben.

Man will halt häufig das, was man nicht hat. Und viele Männer sind unglücklich in der Beziehung. Gerade wenn er eh nicht so auf soziale Kontakte steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Der Namenlose schrieb:

Wenn der TS soweit eigentlich recht happy mit seinem Leben ist, wäre wirklich die Frage, ob eine Beziehung das ganze verbessert. Denn wenn er da gar keine Erfahrung hat, wird das vermutlich ziemlich in die Hose gehen. Haben die meisten von uns ja durch. Er wird lieb und nett alles absegnen, um keinen Streit zu provozieren und ziemlich schnell wird es dann keinen Sex mehr geben.

Man will halt häufig das, was man nicht hat. Und viele Männer sind unglücklich in der Beziehung. Gerade wenn er eh nicht so auf soziale Kontakte steht.

 

Sind halt klassische Defizitbedürfnisse nach Maslow.

Selbst wenn er von sich behauptet, dass er "recht happy" ist, das Fehlen von Knick-Knack, einer Partnerin und Liebe wirken sich negativ auf die Zufriedenheit aus.Beduerfnispyramide-Maslow-Grafik-Selbstv/inb4 der nächste der sich von der Grafik getriggert fühlt

Ihm ist vielleicht sogar selbst klar, dass eine Beziehung Arbeit bedeutet. Und trotzdem sehnt er sich nach einer.

Einfach weil das ganz tief in unserer menschlichen Programmierung drin ist. 

 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2024 um 18:50 , SchönsterMann schrieb:

Eigentlich habe ich keine Lust, erst mit 20 verschiedenen Frauen zu schlafen, um rauszufinden, welche meine Partnerin sein soll.

Ich will nur eine passende Frau finden, das reicht mir schon.

So funktioniert es aber nicht...

Du bist für Frauen grade dann attraktiv wenn sie auch spüren du brauchst sie nicht umbedingt...

Deine jetzige Einstellung treibt dich zu 100% in die Needyness. Selbst wenn du in eine LTR kommst wirst du da Attraction verlieren. Dann betrügt sie dich, verlässt dich usw.

Hast du schonmal mit EINER Frau Sex gehabt (und die jetzt auch nicht hässlich wie die Nacht war) wo du nicht gesagt hast "mit der will ich nun eine LTR" ?

Du solltest da irgendwo hinkommen. Frauen nachzulaufen die einen nicht so richtig wollen macht dich als Kerl nur kaputt innerlich...

Man muss als Mann halt lernen dass es mit gewissen Frauen auch eben kein Sinn macht eine LTR zu führen, oder sie weiterzuführen weil vielleicht ihre Attraction dir gegenüber nicht mehr da ist...Da bringt es nichts als Mann zu klammern...

Wenn du nicht nur die Nächstbeste haben willst mit der du dann ne LTR eingehst aus Mangel an Alternativen ist das der sicherer Weg hinzu Leid und Schmerz...

Ja Frauen haben halt den Vorteil dass sie von sich aus schon attraktiv auf Männer wirken ohne da groß was dran getan zu haben. Da gehts dann eher darum es nur nich extrem zu verkacken weil man zB sehr nervig oder schwierig ist

Als Mann musste aber die Arbeit reinstecken und zu dem Kerl werden den Frauen wollen... Und keine Frau will halt nen Mann wo sie weiß/denkt den will keine andere...

 

Frage ist auch woran es bisher gelegen hat. ggf würde ich mal auf Aussehen tippen, Style, Kleidung etc. Wenn du mit Ende 30 halt optisch den Eindruck machst als ob wohnst du noch zuhause kann ich mir schon vorstellen dass trotz Tanzkurse etc da nicht viel rum kommt...Wenn man schon 15Jahre dieselbe Brille trägt auch hier vllt mal ansetzen...Kleidung und Style ist bei vielen Deutschen Männern in aller Regel ne große Baustelle..

 

Fitnessstudio sollte man sich ebenfalls anmelden.. + hingehen und trainieren..

 

 

 

 

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure rege Beteiligung!

 

Da ich inzwischen schon alle Möglichkeiten ausprobiert habe, eine Freundin zu finden und keinen Erfolg hatte, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es mit PU zu versuchen und zu lernen, Frauen anzusprechen.

 

Ich glaube, ich werde tatsächlich mal das kleine Coaching namens Look & Game-Maxxing von Marcel Herzog probieren. Ich habe schon ein Buch von ihm gelesen, was mir gut gefallen hat, wie auch seine Videos auf Youtube.

Sein großes Coaching-Programm über 6 Monate finde ich mit 3,4k € schon happig. Dafür ist man danach wahrscheinlich ziemlich versiert mit Frauen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht und kann das weiter empfehlen?

 

Habt ihr nicht einen zu engen Blick auf das Thema Frauen und Partnerschaft? Wie gesagt, ich denke, die meisten finden ohne Pickup-Kenntnisse einfach so eine Freundin. Und viele können auch einfach so eine erfüllende Beziehung führen. Natürlich läuft trotzdem oft etwas schief in einer Beziehung und man lernt dann daraus. Oder es kommt tatsächlich zu einer Trennung und dann versucht man es eben erneut. Es gibt doch so viele Wege, wie man jemanden kennen lernen kann und auch, wie man eine Beziehung führt. Kann man da wirklich einfach so ein Schema drüber stülpen?

Ich will damit sagen, nicht jeder muss sich das ganze Pickup-Hintergrundwissen aneignen und danach handeln und man muss nicht die ganze Partnerschaftstheorie verstanden haben, um mit jemandem glücklich zusammen zu sein.

Es ist eben ein Hilfsmittel für die, die ohne keinen Erfolg haben. Und das ist ja auch ok.

 

Ich merke einfach, ich habe ziemlich Angst vor der Entscheidung, was ich machen will. Mein Leben könnte sich komplett ändern. Außerdem habe ich Angst, wieder zu versagen und niemanden zu finden. Und ihr macht mir noch mehr Angst mit euren Warnungen im Hinblick auf eine feste Beziehung 😂

Und wenn ich nichts mache, verpasse ich vielleicht eine große Chance und entwickle mich nicht weiter.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Stunden, SchönsterMann schrieb:

Ich will damit sagen, nicht jeder muss sich das ganze Pickup-Hintergrundwissen aneignen und danach handeln und man muss nicht die ganze Partnerschaftstheorie verstanden haben, um mit jemandem glücklich zusammen zu sein.

Man muss nicht alles wissen und bei den meisten ist es ohnehin dass sie zuviel Theorie bei zuwenig Praxis machen....

Die Basics was PU und RedPill angeht sollte man aber schon wissen...

Grob gesagt würde ich:

Aussehen optimieren

Regelmäßig rausgehen und Frauen ansprechen

Es als reine Übung ansehen und Emotionen möglichst außen vor zu lassen. Typen wie du (nicht abwertend gemeint) haben ohnehin das Problem dass sie aufgrund von wenig Kontakt mit Frauen dazu neigen sich zu schnell in etwas hineinzusteigern und etwas sehen wo nichts ist. Sprich die erste Frau die dir die Nummer gegeben hat, vielleicht gibts nächste Woche auch schon ein Date und der Typ Gedanken hat wie "mit der wäre ich voll gern zusammen, die ist echtes LTR Material" obwohl man die Frau 0 kennt, nichtmal geküsst hat, nichmal Sex hatte, nichtmal nen Wochenende oder Urlaub zusammen verbracht hat um zu sehen ob man zusammen passt.

Selbst nen ONS ist bei westlichen Frauen heute nichts besonderes mehr. Das heißt bei vielen Frauen rein gar nichts bezüglich ob sie dich toll finden...

Sie kann auch einfach nur besoffen gewesen sein, grad down gewesen sein weil ihr Freund sie verlassen hat oder nen anderer Typ den sie will nix von ihr will und die dann durch Sex bisschen ihre Ego aufpushen will...

Bezüglich RedPill auch wichtig wenn da irgendwie noch Exfreunde herumtanzen bei ihr besser emotionale Distanz bewahren....Am Warscheinlichsten ist es dass der neue Kerl derjenige ist der am Ende weint weil Frau doch wieder gemerkt hat sie liebt ihren Ex noch....

Bei "Partygirls" gilt eigentlich das gleiche... Wenn man als Mann seine Gefühle im Griff hat kann man Spaß mit diesen Mädels haben und das Ganze so nebenher laufen lassen...Aber man sollte sich nicht in eine Frau verlieben für die an erster Stelle ihr Partyleben steht...

Von daher wie gesagt das ganze erstmal völlig nüchtern als Übung ansehen ohen groß romantische Gedanken zu haben....Wenn man die Erfahrung hat kommen die Mädels für ne LTR von allein... Dann ist es so dass die Mädels die du auch willst dich dann früher oder später fragen werden wo es hinführen soll ob LTR denkbar ist oder nicht....

In der Regel mache ich mir überhaupt erst Gedanken darüber ob ich mit DER Frau eine LTR will wenn sie das Thema aufbringt...Wenn die Frau von sich aus damit nicht um die Ecke kommt bist du ihr nicht wichtig genug und du kannst eh nichts machen um das Ganze zu ändern...

 

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen, insbesondere auch, dass man etwas Zuneigung nicht überbewerten sollte!

Ich merke, ich habe echt null Plan von Frauen.

Ich dachte, irgendwann werde ich eine nette Frau kennen lernen, die mich versteht und mich mag, so wie ich bin und die ich auch toll finde. Ich will sie, sie will mich und wir sind beide mit dem anderen zufrieden.

So etwas gibt es ja auch im Leben. Das ist doch die Blue Pill, soweit ich das verstanden habe.

 

Wie ihr es beschreibt, sind die Frauen alle furchtbar kompliziert. Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass PUAs vor allem die heißesten Frauen anbaggern und diese eben hauptsächlich Probleme machen, weil sie so umworben sind und damit abgehoben und anspruchsvoll sind?

Natürlich will ich auch keine hässliche Freundin, aber ich bin ein normaler Typ und mir reicht auch eine gleichwertige Freundin.

 

Kontakt mit Frauen zu üben und Erfahrungen zu sammeln ist trotzdem sicher hilfreich, um zu wissen, was man will und wer zu einem passen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, SchönsterMann schrieb:

Wie ihr es beschreibt, sind die Frauen alle furchtbar kompliziert.

Es ist vollkommen scheißegal wie kompliziert eine Frau ist.

vor 17 Minuten, SchönsterMann schrieb:

Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass PUAs vor allem die heißesten Frauen anbaggern und diese eben hauptsächlich Probleme machen, weil sie so umworben sind und damit abgehoben und anspruchsvoll sind?

Jedes stinknormale Proletenweib macht dir Stress, wenn du sie lässt. 

Kommt mehr darauf an, ob du bereit bist, dir auf den Schädel scheißen zu lassen oder ob du eine stabile Persönlichkeit hast, die so ein Verhalten reguliert.

Oder sei als Mann selber schwierig und cocky, wenns sie nervt. 

vor 21 Minuten, SchönsterMann schrieb:

Ich dachte, irgendwann werde ich eine nette Frau kennen lernen, die mich versteht und mich mag, so wie ich bin und die ich auch toll finde. Ich will sie, sie will mich und wir sind beide mit dem anderen zufrieden.

Klingt nach "anspruchsloser Mann, sucht anspruchslose Frau". 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holywater

This!

Wenn die Frau durchdrehen will, dann dreht sie durch. Da gehts nur um Emotionsabbau, da kann man nur verlieren.

Habe letzter Woche einer bereits stinkigen Frau als Antwort auf

"Ich glaube wir müssen reden"

geschrieben:

"Ich glaub nicht, bis dann ❤️"

Dann kam erstmal ne Volleskalation (1 DIN A4 Whatsapp), dann ne Erklärung warums ausgezuckt ist, und nachdem sie nach paar Tagen gemerkt hat, dass ich weder drauf reagiere, noch zurückschreibe:

"Ich finds blöd, dass wir uns gar nicht mehr sehen"

Genauso mit z.T. gelöschten Nachrichten dazwischen. Wenn ich mich nur irgendwie auf das Gespräch eingelassen hätte, wär der Kontakt verbrannt gewesen. So bin ich gar nicht mal so unoptimistisch, dass sich das wieder hinbiegen lässt, zumindest für ein paar weitere Wochen.

Mit 0 invest und auch ohne mir das Drama zu geben.

bearbeitet von DieOtterKommen
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, DieOtterKommen schrieb:
  vor 19 Stunden, SchönsterMann schrieb:

Ich dachte, irgendwann werde ich eine nette Frau kennen lernen, die mich versteht und mich mag, so wie ich bin und die ich auch toll finde. Ich will sie, sie will mich und wir sind beide mit dem anderen zufrieden.

An diesem "Grundbedürfnis" ist doch erstmal überhaupt gar nix auszusetzen! Das ist doch im Prinzip das, was jeder Mensch sich wünscht. Wir sind doch am glücklichsten, wenn wir einfach so in unserem "Sein" angenommen werden..

Da ist erstmal absolut nix verwerfliches dabei ..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Natural Business schrieb:

An diesem "Grundbedürfnis" ist doch erstmal überhaupt gar nix auszusetzen! Das ist doch im Prinzip das, was jeder Mensch sich wünscht. Wir sind doch am glücklichsten, wenn wir einfach so in unserem "Sein" angenommen werden..

Da ist erstmal absolut nix verwerfliches dabei ..

 

Wobei man "so wie ich bin" unterschiedlich interpretieren kann.

Es gibt Leute, die darunter verstehen, dass sie auf der faulen Haut liegen können und gefälligst ein williges HB aus dem Busch hüpfen soll.

Und dann gibt es die Leute die darunter verstehen, dass man zwar persönliche Interessen haben kann wie Gamen oder Warhammer 40k, aber sich trotzdem zur besten Version seiner selbst entwickeln sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, holywater schrieb:

Wobei man "so wie ich bin" unterschiedlich interpretieren kann.

Es gibt Leute, die darunter verstehen, dass sie auf der faulen Haut liegen können und gefälligst ein williges HB aus dem Busch hüpfen soll.

Und dann gibt es die Leute die darunter verstehen, dass man zwar persönliche Interessen haben kann wie Gamen oder Warhammer 40k, aber sich trotzdem zur besten Version seiner selbst entwickeln sollte.

ja, durchaus, man kann das unterschiedlich interpretieren..

vielleicht gibt es da ja so ein paar stimmige überschneidungen, sowas wie ".. ist ist absolut ok, wenn man gerne gamer ist, sich trotzdem "weiter entwickelt", und dann darf das babe gerne aus dem busch hervorgehüpft kommen.. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, holywater schrieb:

Was habe ich gemacht? 

Gar nix

Das klingt gut, das bekomme ich auch hin 😂

 

Leute, was ist eigentlich euer Ziel beim PU? Warum macht ihr es?

Wollt ihr einfach euren Spaß haben und mit möglichst vielen Frauen schlafen oder sucht ihr eher eure Traumfrau, mit der ihr dann eine feste Beziehung eingehen wollt und ihr in Treue ergeben seid? Oder habt ihr noch andere Gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.