Ratet folgende Städte: Berlin, Köln, Wien

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, massehuhn schrieb:

 

 

 

Na dann bitte erzähl doch mal, aus den Erfahrungen, die du bisher so gesammelt hast. Wenn du so schreibst, müsstest du ja was dazu konkret sagen können. Nimm zwei Städte und zeige den Vergleich zwischen beiden.

Oder wie LionMade es gesagt hat. Kannst du echt sagen, dass Frauen in Stadt X deutlich attraktiver oder williger sind als in Stadt Y?

 

Ist sicherlich ein interessanter Punkt, gerade wenn die Stadt vermehrt von Damen aus dem Ausland besucht wird, die offener sind.

 

Würde behaupten, dass es in deutschen Städten auch hier im Wesentlichen eine Durchmischung gibt. Es gibt nochmals so Sonderfaktoren wie das Japanviertel in Düsseldorf. Stimmt! Und ja, jede Stadt hat da so eine gewisse Konzentration: Berlin viele Arabs, Köln viele türkischstämmige, Frankfurt die Marokks. Aber auch hier glaube ich nicht, dass das an der grundsätzlichen Fragestellung sehr viel ändert.

 

Bestimmt ist das Nachtleben von Stadt zu Stadt anders. In Berlin mit seinen über 3,8 Mio. Einwohnern hast du da mehr Auswahl auszugehen. Liegt am Gesetz der großen Zahlen. Da wird eine Stadt wie Bielefeld nicht mithalten können. Auch wird eine Großstadt sicherlich besser Nischen bedienen können. Liegt auch hier wieder am Gesetz der großen Zahlen. Ändert aber wenig daran was hier von vielen die Aussage ist. Wenn in kleineren Städten wie Bielefeld, Braunschweig, Kassel oder Trier nichts geht, sollte es einfacher in Berlin werden nur weil dort mehr Menschen auf einem Fleck sind? Denn auch mehr Menschen bedeutet für dich, mehr Männer, mehr Konkurrenz. Das sind universelle Gesetze, stadtunabhhängig.

 

Na dann laber nicht so viel um den heißen Brei herum und nenne uns die Unterschiede, die du bisher kennenlernen konntest.

Ich habe gesagt, es gibt keine DEUTLICHEN Unterschiede. Wie oft soll ich das noch wiederholen? 

Und du stimmst mir immer wieder sogar zu "Bestimmt ist das Nachtleben von Stadt zu Stadt anders."... Auch mit den Touristen etc. Und du sagst es liegt an den großen Zahlen. Ja und, es ist fucking egal woran es liegt, es gibt nun mal Unterschiede. Und darum geht es.

Also gibt es offensichtlich doch Unterschiede, denen du zustimmst. Worüber willst du jetzt diskutieren? Lass es einfach sein, du trägst Null hierzu bei.

 

Nirgendswo sage ich auch, dass wenn es in Stadt X nicht läuft, dass es in Stadt Y viel besser laufen wird. Du baust die ganze Zeit Strohmanargumente auf und argumentierst dagegen, obwohl ich nichts von all dem behauptet hat. Mir geht es lediglich um Unterschiede und diese zu diskutieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 7.2.2024 um 19:28 , JoJo188 schrieb:

Geil

Zu Köln:

Sind die Kölner offen? Das hört man ja so oft - Kommt drauf an, wo du hingehst. In den Studentenvierteln, ja. Alle sehr freundlich, respektvoll und hilfsbereit. In Köln-Kalk eher nicht. 

Und gibt es viele Daygame Spots in Köln, wo man aktiv gamen kann, ohne auf Dauer aufzufallen? Kommt drauf an, wo du hingehst. Du wirst überall auf Dauer auffallen, wenn du an einem Ort abhängst und Frauen anlaberst. Lieber durch die Stadt ziehen und da Frauen ansprechen. 

Gibt es auch viele offene Touristen? Touristen sind meist zum Sightseeing hier. Stundentinnen sind eher Interessant. Die kommen aus aller Herren Länder zum studieren nach Köln. 

Gibt es allgemein viele attraktive Frauen? Ja. 

Sind die Frauen eher williger als sonst wo? Die Frauen sind da am willigsten, wo du Sie am willigsten machst. 

Wie ist das Nightlife? Auf den Kölner Ringen durchaus mit Potenzial zur Aggression. Zu lange dem falschen in die Augen geguckt und man wird dumm angelabert. Generell geprägt von schlechtem benehmen, eher niedriger Bildungsstatus. Alle Nebenstraßen hingegen sind 1A. 

Wie ist so die Länderverteilung grob: Also viele Deutsche, viele Türken etc? Schwer zu sagen. Kommt auch drauf an, wo du hingehst. In den Hotspots mischt sich alles kreuz und Quer. Das ist Multikulti und echt geil. Dänen, Deutsche, Araber, Englänger, Französen, Namibianer, alles vertreten. In gewissen Vierteln und auf den Kölner Ringen dominieren aber Türken, Araber, Libanesen, Albaner und Afghanen. 

Meiden solltest du die Stadtteile: Kalk, Mülheim, Höhenhaus, Chorweiler, Ossendorf, Bilderstöckchen, Nippes und Kölnberg. 
Gut hingegen sind die Stadtteile: Altstadt, Innenstadt, Lindenthal, Sülz. Also alles rund um die Unis. Mein Favourite: Belgisches Viertel. Das Studentenviertel schlechthin. Von der Kunststudentin bis zur angehenden Juristin alles vertreten. Echt schöne Menschen, mit denen man immer entspannt labern kann. 

 

Was ich dir aber von vornerein sagen kann: Köln ist, wie Berlin, voller Konkurrenz. Du musst, was dein Aussehen angeht, schon aktuell unterwegs sein. Mit Skinny Jeans und Air Force 1 wirst du hier eher gemieden.  

 

Generell ist aber Köln seit wenigen Jahren keine ganz so sichere Stadt mehr. Ständig wird irgendwo jemand angestochen, überfallen oder gefetzt. 

Solange du dich aber in den vernünftigen Vierteln rumtreibst, wirst du spaß haben, wenn du kommunikativ bist. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, JoJo188 schrieb:

Ich habe gesagt, es gibt keine DEUTLICHEN Unterschiede. Wie oft soll ich das noch wiederholen? 

Und wieder laberst du nur um den heißen Brei herum und meidest Fakten zu liefern aus den geringen Unterschieden, die du ja kennengelernt hast.

 

vor 6 Stunden, JoJo188 schrieb:

nd du stimmst mir immer wieder sogar zu "Bestimmt ist das Nachtleben von Stadt zu Stadt anders."... Auch mit den Touristen etc. Und du sagst es liegt an den großen Zahlen. Ja und, es ist fucking egal woran es liegt, es gibt nun mal Unterschiede. Und darum geht es.

Also gibt es offensichtlich doch Unterschiede, denen du zustimmst. Worüber willst du jetzt diskutieren? Lass es einfach sein, du trägst Null hierzu bei. 

Es gibt hier zwei Aspkete. Wenn deine Frage einfach nur die hier wäre oder sogar vielleicht ist, wo kann man am besten in Berlin, Köln, Wien weggehen. Was sind die Hotspots in den Städten. Welches sind die bekannten Szeneviertel für eventuelle Nischen. Wo gehe ich hin, wenn ich Techno, Hiphop feiere oder einfach nur einen gemütlichen Abend verbringen möchte. Kein Ding, wer aus der jeweiligen Stadt kommt, kann Tipps geben und fertig.

Aber bei dir schwingt doch dieser Unterton mit, welches ist für das PU die beste Stadt. Ich glaube nicht nur ich habe den Eindruck, sondern auch viele andere, da eben oft die gleichen Antworten kommen und auch schon die Überschrift "Ratet folgende Städte..." darauf hindeutet.

Dazu ganz vorne im ersten Beitrag:

Am 4.2.2024 um 16:50 , JoJo188 schrieb:

Qualität der Frauen

Offenheit

Was erwartest du? Qualität der Frauen? In Berlin wunderschön, in Köln noch wunderschöner und in Wien im aller schönsten?

Offenheit genau dasselbe. Vielmehr als das Offenheit die Eigenschaft einer Stadt als Ganzes ist, ist Offenheit die Eigenschaft eines Individuums. Zwei Individuen aus derselben Stadt, aus demselben Stadtteil, aus derselben Straße, aus demselben Mietshaus können komplett anders offen sein. Und da du ja selbst sagt, dass die Unterschiede in Deutschland relativ gering sein dürften, musst du das Individuum kennenlernen und das beurteilen zu können. Das wird wenig mit der Stadt als solches zu tun haben oder die weiterhelfen.

Zusammenfassend damit es im Weiteren zu keinem Geheule kommt: Wenn du die unterschiedlichen Spots in den Städten wissen möchtest, volle Zustimmung, da gibt es logisch Unterschiede. Jede Stadt ist anders aufgebaut, hat andere Szenen, andere Schwerpunkte usw. wenn aber deine wesentliche Absicht war zu meinen, ob es im PU Unterschiede gibt, dann wird es schwer und gilt zuvor geschriebenes. Und so kommt es auch irgendwie rüber, dass zuletzt gemeintes die eigentliche Frage war. Kann mich aber auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, komplize11 schrieb:

 

Geil Danke Dir!! 

Klingt auf jeden Fall asozialer als Wien. Wie gestaltet sich die Wohnungssuche? Vor allem wenn man zentraler wohnen möchte - ist es eher schwierig?

Fokus auf Studenten wäre mir ehrlich gesagt sogar egal, vor allem gibt es "nur" 100k Studenten dort. Ist nicht wenig, aber auch nicht besonders ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.