Kontakt zu anderen Männern

268 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Perfektes Beispiel was ich mit „das Niveau sinkt“ meinte. Also der Post von @Enatiosis  (also nicht durch deinen Post, um gottes willen).

Solch ein Post ist wirklich ein Paradebeispiel was alte Garde usw hier angeht. Ich hab in den letzten Seiten nicht einen ähnlich hochwertigen Kommentar wahrgenommen. Die einen ins eine extreme, die anderen ins andere extreme. Beides nachvollziehbar auf seine Art und jeder darf seine Meinung haben, aber dieses ultrapenetrante versuchen die eigene Meinung den anderen überstülpen ist hier Daily Shit geworden. Deswegen ufern solche nebendiskussionen jede Woche aus. 
 

Daher nochmals props an @Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2024 um 12:06 , Profil2487 schrieb:

Sie hat ihm morgens und abends im Bett geschrieben und es mir auch gesagt. Da hab ich mein Störgefühl auch klar kommuniziert,

Während es ungesunde Eifersucht gibt, empfinde ich dein Störgefühl als legitim. Ich hätte ebenso reagiert. Da ich kein Freund von schnellen Trennungen bin, würde ich mich eher fragen, warum deine HB so reagiert. Das wäre am Beginn eurer LTR wohl nicht vorgekommen. 

Ich schätze du hast im Laufe der Zeit an Attraktivität verloren. Der Alltag hat einfach seinen Tribut gefordert. Alltag frisst Liebe auf. In solchen Situationen benötigt es frischen Wind und Grenzen setzen. Letzteres hast du ja bereits getan. Der Trainerkollege ist neu und neue Besen kehren gut, sagt man. Davon würde ich mich aber nicht abschrecken lassen, da es in LTR`s immer wieder mal zu solchen diffusen Umständen kommen kann, ist dann eher Strategie gefragt. 

So einige in diesem Forum plädieren ja für eine konsequente Trennung, merken dabei aber nicht, dass ihre HB ihnen solche Umstände, wenn sie wissen, dass ihr Kerl so reagiert, einfach verschweigt. An denen gehen dann solche Gegebenheiten vorbei, wobei solche Fakten eine LTR auch tiefer werden lassen kann, wenn man es versteht diese auf neue Beine zu stellen. Ich bevorzuge Transparenz. Diese zeigt dir deine HB und du ihr. Ich denke es wäre ratsam, den Reiz, den du mal auf sie ausgeübt hast, aufleben zu lassen. Am besten geht das wohl, wenn sie merkt, dass sie mehr Invest hineingeben muss, als bisher. Frag dich doch einfach mal, was du früher ihr gegenüber so getan, oder unterlassen hast, dass ein Bindungsversuch ihrerseits ausgelöst hat. Was ist im Alltag untergegangen und könnte reaktiviert werden? Wie ist es um eure Zweisamkeit bestellt? Sind die Kinder immer mit dabei, wäre unter Umständen mal wieder ein Wochenende zu zweit ein Teil der Lösung. Gibt es zwischen euch noch intime Gespräche? Die Geheimnisse des Begehrens in festen Beziehungen sind bei jedem Paar unterschiedlich, wollen aber nicht vernachlässigt werden, weil nämlich dann jeder neue Besen, zum Unterhaltungskünstler werden kann. Es gibt ja schließlich nicht nur "diesen Trainer", es gibt noch hundert andere. Um das alles in die richtige Richtung zu drehen, müssen dafür die geeigneten Bedingungen hergestellt werden, oder wieder hergestellt werden. Die vorherrschenden Mängel benötigen einen Ausgleich. Gespräche sind nur ein Teil der Lösung. Taten bringen Ergebnisse. 

Beziehungen werden immer wieder auf die Probe gestellt. Wenn man sich diesen Herausforderungen stellt, gibt es eher die Möglichkeit eine LTR zu führen, wie man sie sich wünscht, als wenn man vorschnell, weil egomanisch, disziplinär oder gar dominant agieren zu wollen, die Flinte ins Korn schmeißt, um mit jemand anderen die gleichen Beeinträchtigungen etwas später wieder vorzufinden.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, anotherthing schrieb:

Ich weiß zu 100%, dass weder meine Freunde noch ich in der Konstellation auf dumme Gedanken kommen würden

 

vor 2 Stunden, anotherthing schrieb:

Ich denke daher nicht, dass meine männlichen Freunde nur darauf warten, mich flachzulegen.

🤡

 

Wärst nicht die erste Frau die sowas sagt...  Würde mich als Mann auch 0 interesieren wie DU es siehst die Frage ist halt ob ICH bzw der Kerl das will, akzeptiert etc...Wenns für deinen Mann/Freund passt prima, für viele tut es das nicht... Meiner Erfahrung nach haben Frauen spätestens dann selber ein Problem damit wenn der Mann eine "beste Freundin" hat die deutlich attraktiver als die LTR selbst ist...

Da sehen es die meisten Frauen dann auf einmal sehr unentspannt und von der eingeforderten Lockerheit den männlichen Freunden ggü ist dann nicht mehr viel vorhanden..

Ich will da nichtmal sagen dass Männer dabei groß anders sind. Auch ein Mann der weibliche Freundinnen hat und für den das alles kein Problem ist wird dann auf einmal schnell nen ungutes Gefühl bekommen wenn seine LTR da diesen "besten Freund" auf einmal hat. Es ist meist einfach fehlende Ehrlichkeit und Selbstreflektion. Man erwartet vom Partner etwas und tut dabei dass man selber ja genauso wenig ein Problem damit hat weil man halt weiß man wird gar nicht auf die Probe gestellt. Ja und auf einmal steht die Frau mit ihren männlichen Freunden da und auf einmal ist es dann ein Problem wenn ich heute Frei habe und meine LTR nicht und ich gehe mit ner Arbeitskollegin schön allein an den Kanal um uns sonnen zu lassen. Da kickt dann auf einmal die eigene Eifersucht rein...Plötzlich merkt man dass das Wasser doch deutlich kälter ist als man dachte dass es ist...

So wird es auch vielen beim Thema offene Beziehung gehen. Man malt es sich in seiner Fantasie alles schön aus, Idealisiert ohne Ende. Und auf einmal entwickeln sich die Dinge dann doch in eine ganz andere Richtung...Erst wollte der Kerl umbeding die offene Beziehung, aber was dann wenn Frau 3 Dates pro Woche hat man selber aber nichtmal ein Date in Aussicht? Angekrochen kommen und ihr gestehen dass man dachte dass die eigenen Eier doch deutlich größer sind als in der Realität?

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Hexer schrieb:

Neee! Es liegt an den Menschen. Jenen, die die Klappe halten und sich dann beschweren. Weisste (Achtung, alter Mann labert) ich bin im Osten groß geworden. Erst als wir angefangen haben nicht mehr die Klappe zu halten hat sich was verändert. Und ich darf "wir" sagen, denn ich habe meine Freiheit riskiert, ganz direkt. 

Ich würde das nicht mit fehlendem Mut abtun. Fehlender Mut ist für mich wenn ich meine Freundin nicht beschütze. Ergo es um etwas konkret geht was ich verlieren kann. Fehlender Mut ist zB dieser eine Fall wo der Typ zugeschaut hat wie jemand die Freundin vergewaltigt hat der hätte IRGENDETWAS tun können. Kann mir schwer vorstellen dass du einen Kerl der dabei ist ne Frau zu vergewaltigen nicht irgendwie K.O. und es auch auch nur dass du ihm mit nem Stein die Schädel zertrümmerst.

Fehlender Mut ist aber umbedingt den Helden zu spielen wo man nichts zu gewinnen hat. Du würdest bei Sklaven ja auch nicht von fehlendem Mut sprechen bei jedem einzelnen weil sie die Klappe halten. Dann macht einer die Klappe auf, ist "Mutig" und wird erschossen. Ja und dann? "Boah der war mutig!" Ja super aber nun isser tot. Und 2Jahre später sind die anderen ggf keine Sklaven mehr weil die Dinge sich gedreht haben mittlerweile. Nur der der damals mutig war ist immer noch tot und bekommt von den besseren Zeiten nicht mehr viel mit...

 

Aber ich verstehe was du meinst und natürlich hast du auch nicht ganz unrecht damit dass man auch nicht ewig wegschauen kann. Ich finde nur mal sollte abwägen.. Ein Familienvater der meint er muss den Draufgänger spielen und dabei ALLES riskiert würde ich nicht umbedingt als sehr verantwortungsbewusst und mutig ansehen. Da würde ich sagen wenns gut ausgeht mehr Mut als Verstand gehabt. Wenn du 10euro am Roulette Tisch gewinnen kannst mit ner Chance von 50:50 steigst du auch nicht mit 1000euro da ein...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

 

Wie oft hab ich schon den Spruch gehört "*Rabbit* DU bist noch son richtiger deutscher wie mein Vater/Onkel/Opa immer erzählt haben früher. Heute überall alles Schwuchteln. Wir kommen hierher und ficken Eure Frauen, ziehen Eure Kinder ab, nehmen Euer Geld und gehen Cafe, Autohaus dies das und IHR macht GAAAAR NIX - bei UNS daheim würdet Ihr mit Schlinge um den Hals am Kran hängen"

 

Hatte ich schonmal gesagt: Dieses Milieu bekommt die hübschen deutschen Frauen in der Regel nicht. Die sind da keine Konkurrenz. Bei deinen Ostblock Frauen kann das ja anders sein, aber bei den hübschen deutschen Frauen sind die ähnlich beliebt wie bei Vermietern oder bei Türstehern.

"kinder abziehen"? Jetzt werden hier schon Straftaten gegenüber Kindern verherrlicht?

Langsam echt schlimmer als aufm Stammtisch hier. @Danisol Hat jedoch recht das es sich oft einfach nicht lohnt in gewissen Situationen "wehrhaft" zu sein. Wenn man was aus sich gemacht hat, dann hat man was zu verlieren. Der Gegenüber ist dann meist der untere Rand der Gesellschaft und da sieht das ganz anders aus. Vermeidungsstrategie ist dann halt das cleverste. In anderen Ländern noch krasser. Strafrecht verschärfen.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, LionMade schrieb:

Der Gegenüber ist dann meist der untere Rand der Gesellschaft und da sieht das ganz anders aus. Vermeidungsstrategie ist dann halt das cleverste. In anderen Ländern noch krasser. Strafrecht verschärfen.

Ich halte das für ein grundsätzliches Problem beim unserer Justiz hier. Im Grunde ist es darauf ausgelegt Menschen zu bestrafen und auf diejenigen abschreckend zu wirken die eine bürgerliche Existenz haben. Sobald du aber als jemand MIT bürgerlicher Existenz auf jemanden ohne das triffst hast du ein Starkes Ungleichgewicht in der Fallhöhe...

Mobbing ist auch son Thema. Dich mobben 30 Leute jeder einzelne knapp unter der Schwelle wo es strafbar wird. Ergo NIEMAND wird bestraft. Wenn du beim 31. Mobber aber die Schnauze voll hast und Vergeltung übst und im eine klascht bist du auf einmal zuweit gegangen und wirst belangt..Einfach weil das Unrecht dir gegenüber auf 30 Schultern verteilt wurde und es so klein geworden ist dass es die Justiz nicht juckt...

Wie bestrafst du einen Kriminellen? Eintrag ins Führungszeugnis? Super wird ihn total interesieren. Meinste dann kann man keine Drogen mehr verticken? 😉  Tja und jetzt nochmal das gleiche bei nem angehenden Anwalt oder Banker. Dessen Karriere ist vorbei...

 

Von daher was soll ich mich am Ende (in letzter Konsequenz) mit nem Sozialhilfeempfänger kloppen. Dabei gewinne ich NICHTS. Selbst wenn ich in allen Punkten recht bekomme vor Gericht habe ich immer noch verloren...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Danisol schrieb:

Meiner Erfahrung nach haben Frauen spätestens dann selber ein Problem damit wenn der Mann eine "beste Freundin" hat die deutlich attraktiver als die LTR selbst ist...

Deutlich jünger zieht ebenfalls stets gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep, Grade so wenn die Frau so um die Ende 20 ist triggern die jüngere Frauen ENORM. Für die allermeisten ist das ein Rotes Tuch. Muss nichtmal um den eigenen Freund gehen. Reicht mitunter schon wenn die neue 18jährige Azubine im Büro auf einmal die ganze Aufmerksamkeit an sich reißt und für die anderen 30 und 40jährigen nichts mehr übrig bleibt...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clubgeschichte: ich sitze so auf dem Barhocker und vor mir macht sich von zwei sehr jungen Mädels eine etwas bemerkbarer und will Aufmerksamkeit. Neben mir eine Ü40er hat das Gesicht so dermaßen verzogen und die Kleine mit Blick von oben nach unten fast schon ein wenig abfällig abgecheckt als würde sie zusätzlich denkend sich fragen, ob die überhaupt schon Haare an der Muschi hat...

Ihr Blick, das prüfende Abchecken, ja das gesamte Verhalten hat sich so sehr in mein Hirn reingebrannt, daß ich jederzeit dieses doch recht lustige Bild vor meinen Augen abrufen kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute no offense aber niemanden jucken eure Clubgeschichten, back to topic jetzt

  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Während es ungesunde Eifersucht gibt, empfinde ich dein Störgefühl als legitim. Ich hätte ebenso reagiert. Da ich kein Freund von schnellen Trennungen bin, würde ich mich eher fragen, warum deine HB so reagiert. Das wäre am Beginn eurer LTR wohl nicht vorgekommen. 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Gehe ich vieles mit. Ich denke, in langjährigen Beziehungen treten immer wieder Problemsituationrn auf, welche belasten können aber auch eine gemeinsame Weiterentwicklung triggern. Insbesondere wenn man viel redet und transparent ist. 
was mir auffällt, ist hier in vielen Äußerungen eine gewisse Unausgeglichenheit. Viele flirten mit Mädels rum oder haben ein Rotationssystem, aber sobald die eigene Perle einen Mann schreibt, wirft ihr sie raus. Klappt das wirklich in (langjährigen) Beziehungen oder ist das Theorie, weil eben diese Beziehungen nicht entstehen? 
 

auch wird hier etwas überdramatisiert, wie ich schon schrieb, gammeln wir gerne mal abends oder morgens im Bett. Da macht jeder auch mal Orga und schreibt anderen. Und nur weil ich dann meiner Arbeitskollegin was schicke, ist mein schwanz nicht bei ihr, sondern früher oder später in meiner Freundin:-) 

aber um mal ein Update zu geben. Da Thema ist mehr oder weniger erledigt, der Kontakt zu dem Dude ist mehr oder weniger auf Orga runtergefahren. Wenn ich die ganze Story reflektiere, bin ich zu inkongruent gewesen. So nach dem Motto mal stört es mich, mal ist es mir egal. Dazu diente der Thread auch, um die eigene Haltung zureflektieren bzw. auch zu bilden. 
 

ihr habt ne kurze Bestandsaufnahme der Beziehung angeregt. Gehe ich mit. Das Beziehungsdynamiken auch bei einem selber liegen, kann ich nicht von der Hand weisen.

Beruf: Läuft und ich bin erfolgreich. Auch wenn ich aktuell da nicht 100% zufrieden bin. Sicher ne kleine Baustelle. Und ich überlege zu wechseln. Ist aber gar nicht leicht, was ähnlich dotiertes zu finden. 

Sport: hab ich Ende des Jahres etwas schleifen lassen. Bin aber seit nen paar Wochen wieder min. 3x die Woche aktiv,

kinder: sind grade (altersbedingt) etwas anstrengend. Nervt etwas und belastet auch mal. Vorteil ist hier, die sind nur 50% bei uns

Erleben/SC: läuft eigentlich. Wir gehen zusammen und getrennt alleine und mit anderen aus. Wir erleben auch viel Neues zusammen. Frauen treffe ich dabei natürlich auch, bin aber treu

Sex: sehr gut und abwechslungsreich seit Monaten. Wir probieren viel neuen Schweinkram aus. Sind da grade eher bei 7+ die Woche 
 

Invest: Sie investiert viel in mich, die Beziehung und die Kinder. Ist andersrum genauso 

also in der Summe, ein paar kleinere Baustellen, aber ich sehe keine riesigen Probleme 

bearbeitet von Profil2487
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Profil2487 schrieb:

Viele flirten mit Mädels rum oder haben ein Rotationssystem, aber sobald die eigene Perle einen Mann schreibt, wirft ihr sie raus.

Klappt das wirklich in (langjährigen) Beziehungen

Ja!!!!

Halt ned bei jedem...

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Danisol schrieb:

Meiner Erfahrung nach haben Frauen spätestens dann selber ein Problem damit wenn der Mann eine "beste Freundin" hat die deutlich attraktiver als die LTR selbst ist...

Hier kommen tausende Sachen durcheinander meiner Meinung nach. Es geht viel um das „Wie“ und nicht um das „Ob“. Erstens habe ich nichts über die Attraktivität geschrieben; für mich (!) ist mein Partner in jeder Hinsicht der Beste, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen. 
 

Zweitens schaffe ich maximale Transparenz: Mein Partner weiß Wochen im Voraus, mit wem ich mich wann in welchem Kontext treffe und, wie gesagt, wenn er will, kann er jederzeit mitkommen. Es gibt keine komischen Spielchen wie „eigentlich wollte ich um 20:00 Uhr wieder zu Hause sein, aber mein Kumpel wollte mir seine neue Wohnung zeigen und ooopsi, jetzt bin ich für drei Tage dort geblieben“. Und es wird auch nichts Romantisches/Freizügiges gemacht: Keine Sauna, kein Freibad, kein Candle Light Dinner etc. Ich erzähle auch generell viel über meine Freunde, da gibt es also keine Geheimnisse.


Drittens besteht das Problem vieler User hier, dass sie von sich auf ihre Frauen schließen. Entsprechend stehen die Frauen einfach durchgängig unter Generalverdacht, alles bei erster Gelegenheit zu f*cken, was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Der Generalverdacht ist meist unbegründet und verrät mehr über denjenigen, der so denkt, als über seine Partnerin. 
 

Ich kann schon verstehen, dass es den Autor stört, wenn die o.g. Prämissen oder andere Kriterien, die für ihn wichtig sind, nicht eingehalten werden. Aber dann würde ich an seiner Stelle mit der Partnerin reden, wie man da wieder eine belastbare Vertrauensbasis schaffen kann. Aber dieses: „Du darfst mit Markus nicht mehr schreiben, weil ich damit nicht klar komme“ ist weder fair noch sexy noch souverän m. M. n. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Profil2487 schrieb:

was mir auffällt, ist hier in vielen Äußerungen eine gewisse Unausgeglichenheit. Viele flirten mit Mädels rum oder haben ein Rotationssystem, aber sobald die eigene Perle einen Mann schreibt, wirft ihr sie raus. Klappt das wirklich in (langjährigen) Beziehungen oder ist das Theorie, weil eben diese Beziehungen nicht entstehen? 

Ich spreche hier aus der Erfahrung von mir selbst und engen Freunden:

In wirklich langjährigen Beziehungen, wo auch Haus und Kinder involviert sind, kenne ich ein aktives Flirten oder gar ein Rotationssystem nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt ist man zu fest committed, als dass man noch Zeit und Musse hat, sich mit solchen "Banalitäten" herumzuschlagen. Das heisst nicht, dass man mit dem Keuschheitsgürtel rumrennt, aber das eigene Denken wird nicht mehr hauptsächlich davon bestimmt, wie/wo man das nächste HB für Knick-Knack finden kann.

Was im Umkehrschluss aber auch nicht bedeutet, dass man seine Attraction völlig sausen lassen kann. Man muss schauen, dass die weiterhin hochgehalten werden kann. z.B. mit einem hohen Lohn, guter beruflicher Position, einflussreichem Freundeskreis etc. Das kompensiert dann ziemlich gut das Wegfallen von Value durch weibliche Orbiter.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, anotherthing schrieb:

Aber dieses: „Du darfst mit Markus nicht mehr schreiben, weil ich damit nicht klar komme“ ist weder fair noch sexy noch souverän m. M. n. 

Ja das wäre nicht souverän. Souverän wäre aber ein angedeutetes kannste zwar so machen aber dann nehme ich die Beziehung nicht mehr ernst.. "fair" . Was ist schon "fair" ? Ist es "fair" dass ich als Mann deutlich mehr leisten muss um vom anderen Geschlecht als attraktiv wahrgenommen zu werden? Und jetzt beschwerst du dich über fehlende fairness weil so ein Mann am Ende vielleicht auch eigene Ansprüche an eine Frau stellt?

Das geht mal wieder in diese typische Richtung: Der Mann muss mich so nehmen und toll finden wie ich bin und alles akzeptieren. Aber ich erwarte vom Mann dass.... und dann kommt erstmal ne lange Liste von Dingen.

 

Es ist vollkommen ok eine Frau weil sie viele männliche Freunde hat in die Freundschafts+ Schublade abzuschieben. Sex ja. Beziehung nein. Wenn Frau dann sagt Sex nein sage ich Freundschaft nein... Und mit fehlendem Respekt hat das nichts zu tun nur weil ich als Mann nicht bereit bin mit jeder Frau mit der ich mir vorstellen kann Sex zu haben auch eine Beziehung vorstellen kann...Ich werfe ja auch nicht jeder Frau vor dass sie nicht mit mir vögelt obwohl wir uns paarmal nett unterhalten haben.

In meinen Augen fordern einige Frauen recht viel ein und sind aber nur bereit relativ wenig dafür zu geben.. Frauen entscheiden am Ende auch nicht darüber mit was Männer klarzukommen haben und womit nicht. Das wissen richtige Männer schon selbst wie sie ticken. Das muss ihnen eine Frau nicht "erklären". Und die Erklärung ist dann eigentlich nur "ich will dass du es genauso siehst wie ich will dass du es siehst"

vor 5 Stunden, anotherthing schrieb:

Drittens besteht das Problem vieler User hier, dass sie von sich auf ihre Frauen schließen. Entsprechend stehen die Frauen einfach durchgängig unter Generalverdacht, alles bei erster Gelegenheit zu f*cken, was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Der Generalverdacht ist meist unbegründet und verrät mehr über denjenigen, der so denkt, als über seine Partnerin. 

Viele sprechen wohl auch eher aus einer Erfahrung heraus. Sei es weil sie es selber erlebt haben, Freunde erlebt haben oder weil sie eben genau einer von diesen "besten" Freunden sind der solche Frauen fickt.

vor 5 Stunden, anotherthing schrieb:

Und es wird auch nichts Romantisches/Freizügiges gemacht: Keine Sauna, kein Freibad, kein Candle Light Dinner etc. Ich erzähle auch generell viel über meine Freunde, da gibt es also keine Geheimnisse.

Ja das ist ja alles ganz toll und super wenn es für dich und deinen Mann so passt. Es gibt aber eben Männer für die ist das ne RedFlag. Das ist nicht so schwer zu verstehen oder? Du kannst so leben wie du es für richtig hälst, aber akzeptiere dass es dann für manche Männer eben nicht passt. Die wollen das nicht haben...

Ich kenne kein Mann der es jetzt als Vorteil ansieht wenn Frau viele männliche "Freunde" hat. Wie gesagt im besten Fall ist das kein Nachteil. Wenn ich als Kerl die Wahl habe zwischen 2 Frauen die gleich attraktiv sind fliegt auf jedenfall die mit den männlichen Freunden raus...

Wenn das alles doch so easy ist warum macht ne 30jährige Frau dann nen Aufstand wenn ich ihr meine heiße 18jährige "gute Freundin" vorstelle die gerne Hotpants trägt und einfach ne richtige BadBitch ist? Da wird dann witzerweise dem Mann nicht abgekauft dass es "nur" Freundschaft ist. Da kommen dann Sprüche wie "die ist doch viel zu jung für dich, die ist 15jahre jünger!!"  So what? Kann man mit einer 15jahre jüngeren nicht befreundet sein?

Vielleicht fährt meine 18jährige Freundin auch Motorrad und will mich umbeding mal hinten auf ihrem Bike mitnehmen. Ganz freundschaftlich natürlich. Und die Yoga Übungen wollte sie mir auch nochmal genau zeigen...  Wo sind die Frauen die mit so einer Situation "voll cool" sind?

Primär ist es so dass DU diese männlichen Freundschaften willst. Dein Kerl toleriert es bestenfalls...

vor 5 Stunden, anotherthing schrieb:

Der Generalverdacht ist meist unbegründet und verrät mehr über denjenigen, der so denkt, als über seine Partnerin. 

Genau, die ach so treuen Frauen denen unrecht getan wird;)  Aber ich kann dich verstehen natürlich siehst du das so wie du es siehst, es sind am Ende deine Freiheiten die du nicht aufgeben willst. Niemand gibt gern Freiheiten auf...

Fakt ist aber auch dass wenn ich ne LTR führe ich als Mann weiß dass ich dann vielleicht doch die Freiheit aufgeben muss bei meiner 18jährigen besten Freundin hinten auf dem Motorrad mitzufahren. Es geht bei einer LTR eben nicht nur um einen selbst sondern auch um die andere Person was sie will und was sie nicht will in einer LTR.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, anotherthing schrieb:

Hier kommen tausende Sachen durcheinander meiner Meinung nach. Es geht viel um das „Wie“ und nicht um das „Ob“. Erstens habe ich nichts über die Attraktivität geschrieben; für mich (!) ist mein Partner in jeder Hinsicht der Beste, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen. 
 

Zweitens schaffe ich maximale Transparenz: Mein Partner weiß Wochen im Voraus, mit wem ich mich wann in welchem Kontext treffe und, wie gesagt, wenn er will, kann er jederzeit mitkommen. Es gibt keine komischen Spielchen wie „eigentlich wollte ich um 20:00 Uhr wieder zu Hause sein, aber mein Kumpel wollte mir seine neue Wohnung zeigen und ooopsi, jetzt bin ich für drei Tage dort geblieben“. Und es wird auch nichts Romantisches/Freizügiges gemacht: Keine Sauna, kein Freibad, kein Candle Light Dinner etc. Ich erzähle auch generell viel über meine Freunde, da gibt es also keine Geheimnisse.


Drittens besteht das Problem vieler User hier, dass sie von sich auf ihre Frauen schließen. Entsprechend stehen die Frauen einfach durchgängig unter Generalverdacht, alles bei erster Gelegenheit zu f*cken, was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Der Generalverdacht ist meist unbegründet und verrät mehr über denjenigen, der so denkt, als über seine Partnerin. 
 

Ich kann schon verstehen, dass es den Autor stört, wenn die o.g. Prämissen oder andere Kriterien, die für ihn wichtig sind, nicht eingehalten werden. Aber dann würde ich an seiner Stelle mit der Partnerin reden, wie man da wieder eine belastbare Vertrauensbasis schaffen kann. Aber dieses: „Du darfst mit Markus nicht mehr schreiben, weil ich damit nicht klar komme“ ist weder fair noch sexy noch souverän m. M. n. 

Wie alt seid ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, anotherthing schrieb:

Zweitens schaffe ich maximale Transparenz: Mein Partner weiß Wochen im Voraus, mit wem ich mich wann in welchem Kontext treffe und, wie gesagt, wenn er will, kann er jederzeit mitkommen. Es gibt keine komischen Spielchen wie „eigentlich wollte ich um 20:00 Uhr wieder zu Hause sein, aber mein Kumpel wollte mir seine neue Wohnung zeigen und ooopsi, jetzt bin ich für drei Tage dort geblieben“. Und es wird auch nichts Romantisches/Freizügiges gemacht: Keine Sauna, kein Freibad, kein Candle Light Dinner etc. Ich erzähle auch generell viel über meine Freunde, da gibt es also keine Geheimnisse.


 

Danke für deinen Input. Deine angesprochene Transparenz find ich gut. Das gibt deinem Partner ne gewisse Sicherheit, weil er irgendwie ja mit an Board ist und gewisse Entwicklungen mitkriegt und ggf. vorhandene Störgefühle äußern kann. Wenn ich den Alpha-Frame hier fahre, nach dem Motto meine Freundin, tut bzw. darf nicht, sonst .... Hab ich absolut keine Sicherheit und kein Gefühl dafür, was die Perle macht bzw. mit wem sie schreibt, wenn ich nicht da bin oder es mitkriege. 

Mit männlichen Freunden tue ich mich schwer. Ich muss zugeben, dass du für mich raus gewesen wärst. Einfach weil ich viele bzw. mehr männliche Freunde als weibliche als komisch empfinde. Da frage ich mich direkt, was steckt dahinter. Wenn ich auf ner Party bin, gibt es normalerweise ne Männergruppe und ne Frauengruppe, die sich automatisch bilden. Natürlich durchmischt sich das Ganze mehr oder weniger, aber die Polarität ist vorhanden. Und wenn dann ein Typ nur in der Frauengruppe abhängt (oder anders rum), fragt man sich schon wieso. Ich würde schon behaupten, in der Regel haben Frauen weibliche Freundinnen und Männer männliche Freunde.

Ich und sicherlich auch andere haben gewisse Erfahrungswerte was solche Konstellationen angeht. In meiner Ehe hab ich mich um solche Themen gar nicht gekümmert. Meine Ex hatte mehr männliche als weibliche Freunde. Das Ganze endete in ner Affäre, Trennung, Scheidung, Hausverkauf, etc. Ich will hier auch gar niemanden was unterstellen, ich bin nen gebranntes Kind. Ich hab im Umfeld habe ich ähnliche Entwicklungen auch schon beobachtet. Natürlich ist in einigen Konstellationen eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich, aber man darf nicht vergessen, die Dinger sind dynamisch. Plattes Beispiel: Beide haben einen Partner und sind stabil in der Partnerschaft. Wenn sich jetzt einer der Freunde von seinen Partner trennt, behaupte ich mal, dass das Auswirkungen auf die Dynamik der Freundschaft hat. Und dann kann es spannend werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, anotherthing schrieb:

Hier kommen tausende Sachen durcheinander meiner Meinung nach. Es geht viel um das „Wie“ und nicht um das „Ob“. Erstens habe ich nichts über die Attraktivität geschrieben; für mich (!) ist mein Partner in jeder Hinsicht der Beste, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen. 
 

Zweitens schaffe ich maximale Transparenz: Mein Partner weiß Wochen im Voraus, mit wem ich mich wann in welchem Kontext treffe und, wie gesagt, wenn er will, kann er jederzeit mitkommen. Es gibt keine komischen Spielchen wie „eigentlich wollte ich um 20:00 Uhr wieder zu Hause sein, aber mein Kumpel wollte mir seine neue Wohnung zeigen und ooopsi, jetzt bin ich für drei Tage dort geblieben“. Und es wird auch nichts Romantisches/Freizügiges gemacht: Keine Sauna, kein Freibad, kein Candle Light Dinner etc. Ich erzähle auch generell viel über meine Freunde, da gibt es also keine Geheimnisse.


Drittens besteht das Problem vieler User hier, dass sie von sich auf ihre Frauen schließen. Entsprechend stehen die Frauen einfach durchgängig unter Generalverdacht, alles bei erster Gelegenheit zu f*cken, was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Der Generalverdacht ist meist unbegründet und verrät mehr über denjenigen, der so denkt, als über seine Partnerin. 
 

Ich kann schon verstehen, dass es den Autor stört, wenn die o.g. Prämissen oder andere Kriterien, die für ihn wichtig sind, nicht eingehalten werden. Aber dann würde ich an seiner Stelle mit der Partnerin reden, wie man da wieder eine belastbare Vertrauensbasis schaffen kann. Aber dieses: „Du darfst mit Markus nicht mehr schreiben, weil ich damit nicht klar komme“ ist weder fair noch sexy noch souverän m. M. n. 

Es geht um beides. Und beides bedingt sich auch wieder. Hat unterm Strich alles was mit Respekt zu tun. Eine Frau oder Mann kann machen was er/sie will. Und wenn man sich nicht blöd anstellt, ist fremdgehen - ohne das es der Partner mitkriegt - gar kein Problem. Das mit der "maximalen Transparenz" finde ich zwar ganz nett, hört sich aber mit Wochen im Voraus etwas überzogen an. Aber ich sehe das ganze allg. lockerer.

 

Der Generalverdacht, über den du sprichst, den finde ich bestimmt auch im nächsten Frauenforum bzgl. Männer. Deutet für mich immer auf Unsicherheit und fehlendes (echtes)Selbstbewusstsein hin, und da schenken sich Frauen und Männer schlussendlich auch wieder nichts. Prinzipiell würde ich aber mal grundlegend sagen, dass kein Mensch zu 100% "treu" ist. Auch du kannst mal in einer schwachen Minute an einen geraten, der sein Handwerk beherrscht und auch ich will mich nicht behaupten, dass ich da besser abschneiden würde ( auch wenn ich das jetzt natürlich von mir sage ).

 

Reden wirst du immer als Lösung hören seitens andere Frauen. Und ich rate genau zum Gegenteil. Handeln ( damit meine ich nicht instant next ). Frauen reden gerne über Probleme, lösen diese aber nicht. Und Menschen im allg. ändern sich nicht, wenn man sie vollquatscht. 

Wir brauchen das ganze - wie bereits mehrfach erwähnt - nur einmal umdrehen und auch in deiner Beziehung @anotherthing wäre die Hölle los. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holywater, wir sind beide Mitte 30.

vor 3 Stunden, Danisol schrieb:

Das ist nicht so schwer zu verstehen oder? Du kannst so leben wie du es für richtig hälst, aber akzeptiere dass es dann für manche Männer eben nicht passt.

@Danisol, nichts daran ist schwer zu verstehen, das ist genau mein Punkt. Wie schon in meinem ersten Post hier steht, wollte ich euch nur eine andere Perspektive bieten, bevor sich alle komplett darauf einschießen, die Hexe für den vermeintlichen Betrug auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.

Stattdessen erklärt mir Danisol weit und breit, dass er mich nicht für eine LTR in Betracht ziehen würde. Als ob ich daran Interesse hätte. 😆

@Profil2487, danke auch für deinen Kommentar! Ich kann total verstehen, dass wenn man persönliche traumatisierende Erfahrungen dieser Art mitbringt, man das Thema nicht so locker sehen kann/will. Wenn mein Partner ähnliche Erlebnisse im Gepäck hätte, wäre ich mit dem Thema ggf. anders umgegangen.

Und ja, ich gebe meinem Partner bewusst viel Sicherheit und frage ihn jedes Mal, ob es für ihn ok ist, dass ich an dem Tag mit dem Kumpel XY etwas Bestimmtes unternehme. Wenn mein Partner an dem Tag etwas anderes mit mir machen will, dann hat es erstmal Vorrang gegenüber Zeitvertreib mit Freunden aller Geschlechter. 

Wie gesagt, es war nie meine Absicht, mehr männliche Freunde als Freundinnen zu haben. Einige Freundinnen sind einfach durch die Familiengründungsphase „abhandengekommen“. Es ist nicht easy, in meinem stattlichen Alter neue zu finden, sofern man nicht „Mami-Gespräche“ auf dem Spielplatz montags um 9:00 führen kann/will. 🙈 Vielleicht ändert sich das wieder irgendwann, ich fände es schön. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, anotherthing schrieb:

@holywater, wir sind beide Mitte 30.

Kinder sind nicht im Spiel und auch nicht geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Bukuta schrieb:

Wir brauchen das ganze - wie bereits mehrfach erwähnt - nur einmal umdrehen und auch in deiner Beziehung @anotherthing wäre die Hölle los. 

Nicht wirklich, sofern mein Partner es so so handhabt wie ich. Ich habe auch keinen Anschluss in seinem Freundeskreis gefunden, daher ist es mir z. B. deutlich lieber, dass er alleine auf deren Parties geht als dass ich mitgeschleift werde

Wenn mein Partner das treiben würde, was ich oben als „Spielchen“ bezeichnet habe, wird es kritisch. Z. B. wenn er mir sagt, dass er sich mit mehreren Kollegen auf ein Bier in der Stadt trifft und dann soll ich ihn drei Tage später im Flughafen auf der Rückkehr von Mallorca abholen, während er Nadines Koffer trägt, dann könnte es zum Mord und Totschlag kommen. Aber solche Spielchen tue ich ihm auch nicht an. 😇

@holywater, korrekt, keine Kinder, kein Immobilienkredit, keiner wird etwas Nennenswertes jemals erben, beide haben vergleichbare Bildungsabschlüsse, verdienen gutes Geld und zahlen für alles 50-50. Für viele ein Schock hier, ich weiß. 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, anotherthing schrieb:

 

@holywater, korrekt, keine Kinder, kein Immobilienkredit, keiner wird etwas Nennenswertes jemals erben, beide haben vergleichbare Bildungsabschlüsse, verdienen gutes Geld und zahlen für alles 50-50. Für viele ein Schock hier, ich weiß. 😆

ne, für mich nicht und dann sind wir beim Thema Screening. War mir immer wichtig. Ich mag kein riesen wirtschaftliches Gefälle in Beziehungen. Erzeugt in meiner Sichtweise eine ungünstige Beziehungsdynamik. Ich möchte nicht, dass meine Freundin bzw, Frau bei mir bleibt, weil sie von mir abhängig ist. Typ Sugardaddy oder Versorger bin ich nicht. Klar, 50 zu 50 ist nie, aber Kassiererin und Unternehmensberater passt in meinen Augen nicht. Im Falle der Trennung mit Kindern auch ne gewisse Versicherung (Thema Unterhalt). Ohne gemein sein zu wollen, auch der Intellekt sollte ähnlich scharf sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, anotherthing schrieb:

 

@holywater, korrekt, keine Kinder, kein Immobilienkredit, keiner wird etwas Nennenswertes jemals erben, beide haben vergleichbare Bildungsabschlüsse, verdienen gutes Geld und zahlen für alles 50-50. Für viele ein Schock hier, ich weiß. 😆

Danke für deine Antwort. Ich denke das ist genau das fehlende Puzzlestück, das wir benötigt haben um das Thema dieses Topics besser verstehen und diskutieren zu können. Was auch der Hauptgrund für die hitzigen Diskussionen auf den vorhergehenden Seiten ist.

Es lassen sich durchaus Gesetzmäßigkeiten ableiten um universelle Verhaltenstipps geben zu können.

Was bisher im Topic vernachlässigt wurde ist die Tatsache, dass es zwei Arten von Beziehungen gibt.

 

Es gibt Variante a) welche ich als deine LTR charakterisieren würde. Eckpunkte: keine Kinder, beide verdienen ihr eigenes Geld. Alter 30 bis 40+. Man lebt zusammen aber man hat keine größeren Abhängigkeiten voneinander.

In dieser Konstellation ist die Fallhöhe relativ gering. Falls etwas schief läuft, geht man einfach wieder auseinander. Man muss vielleicht einen Haushalt auseinanderdividieren, aber ansonsten geht das relativ easy und ohne gravierenden Nachwirkungen.

Da kann ich durchaus nachvollziehen, dass man sich gegenseitig mehr Spielraum einräumt, was das Treffen von gegengeschlechtlichen Personen in der Partnerschaft betrifft. 

 

Und dann gibt es Variante b) welche z.B. von @DirtyRabbit oder mir repräsentiert wird. Eckpunkte: gemeinsame Kinder, einer ist Hauptverdiener, der andere kümmert sich um Kids und das "Backoffice". Alter 20 bis 30+. Man ist verheiratet, hat vielleicht sogar gemeinsame Immobilienkredite und auch sonst ganz viele Abhängigkeiten voneinander. Ne richtige Symbiose.

In dieser Konstellation ist die Fallhöhe massiv. Falls etwas schief läuft, steht man vor einem riesigen Scherbenhaufen. Man muss vielleicht das gemeinsame Haus verkaufen, Dinge wie Sorgerecht für die Kinder klären und oft ist das Ganze mit einem herben Einschnitt was den Lebensstandard betrifft verbunden.

Da sollte es für jeden ebenfalls klar sein, dass man Risiken möglichst vermeiden möchte, die dieses Gebilde zum Einsturz bringen könnten. Und ein großes und realistisches Risiko ist nun mal, dass sich ein Partner in jemand anderes verliebt und bar jeder Vernunft alles aufs Spiel setzt, nur weil er temporär die rosarote Brille auf hat. Wenn man also erst gar keine gegengeschlechtlichen Personen in fragwürdigen Situationen trifft, dann minimiert man automatisch das Risiko, dass sich da überhaupt etwas unerwünschtes entwickelt!

 

Es ist also alles simples Riskmanagement, wie man es im 1. Semester BWL lernt. Wenn der Impact klein ist, dann kann man grössere Risiken eingehen und vice versa.

Quod erat demonstrandum

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, holywater schrieb:

Wenn man also erst gar keine gegengeschlechtlichen Personen in fragwürdigen Situationen trifft, dann minimiert man automatisch das Risiko, dass sich da überhaupt etwas unerwünschtes entwickelt!

Ich betrachte das gar nicht als potentielles Risiko weil ich mir eh denk das es schwer wird n besseren wie mich zu finden - den will ich übrigens dann auch kennenlernen und ficken

Ich betrachte es eher wie bei Monopoly - ich will das alles mir allein gehört weil ich ziemlich territorial bin.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, holywater schrieb:

Es ist also alles simples Riskmanagement, wie man es im 1. Semester BWL lernt. Wenn der Impact klein ist, dann kann man grössere Risiken eingehen und vice versa.

Quod erat demonstrandum

ich konnte gut lachen, schonmal Danke dafür!

Zwei Fragen bevor ich dazu was schreibe: was sagt der BWLer, darf die Frau zum Sport? Darf sie mit den Freundinnen Abends weg? Darf sie allein Einkaufen oder Spazieren gehen? 

bearbeitet von Hexer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.