93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Wumpe

Man scheißt nicht da wo man isst.

Anekdotische Evidenz ist da, Gegenbeispiele rar und eigentlich geht es um seine Haltung zur HB und seine fehlende Erfahrung.

Weil du ne Verrückte kennst, die das gleiche studiert fantasierst du irgendwelche Eigenschaften von ihr herbei? Kann man sich nicht ausdenken!

Gegenbeispiele gibt es genug, LegallyHot und Herzdame zum Beispiel, um nur die offensichtlichen zu nennen. 

 

vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Stigerung wäre, ihm zu raten die hübsche Arbeitskollegin anzugraben.

Auch das ist selten ne schlechte Idee. Jedenfalls draußen, in der wahren Welt. Gibt in jeder größeren Firma Jungs, die sich quer durchs Alphabet vögeln. 

 

Aber all das ist doch hier, in diesem Thread, gar nicht wirklich relevant. Der TE wollte nicht von euch erzogen werden, der hat nur ne Idee gesucht um Kontakt herzustellen ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

Herzdame zum Beispiel, um nur die offensichtlichen zu nennen. 

von Ihr hab ich mir einige Threads durchgelesen, die ist das Paradebeispiel von ner Frau wo man sagen würde RENN BRUDER

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

von Ihr hab ich mir einige Threads durchgelesen, die ist das Paradebeispiel von ner Frau wo man sagen würde RENN BRUDER

wen interessiert das? Wie hilft das dem Fragesteller?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

wen interessiert das? Wie hilft das dem Fragesteller?

DU hast Herzdame (legallyhot hab ich nichts von gelesen bisher) als positives Beispiel für Psychologinnen oder so gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

DU hast Herzdame (legallyhot hab ich nichts von gelesen bisher) als positives Beispiel für Psychologinnen oder so gebracht.

Was sie ja auch ist! Vielleicht nicht für jeden, aber genau deshalb wäre es angebracht den Fragesteller nicht missionieren zu wollen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 18.3.2017 um 17:24 , Herzdame schrieb:

Ich möchte mit euch meinen letzten Clubbesuch teilen.

Die Location kannte ich vorher nicht. Ich wusste jedoch, dass es ein Club ist, in dem viele Möglichkeiten zum Vögeln zur Verfügung stehen und Sex dort durchaus normal ist. Also eine Mischung zwischen Disco und Swingerclub. Der Club hat des Weiteren ein paar Männer, die die Damen dazu animieren sollen, sich sexuell zu betätigen. Wie das genau aussehen sollte, konnte ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht vorstellen.

Also schonmal ein Club wo *piep* hingehen...spricht schonmal für die Qulität der Frau(en)

Am 18.3.2017 um 17:24 , Herzdame schrieb:

Ziel des Abends war ursprünglich ein bisschen zu knutschen und vielleicht zu fummeln. Zumindest, wenns der Abend hergibt.

Erster Eindruck war, dass die "Animationsherren" von erstaunlich guter Qualität waren. Mitte 20 bis Anfang 30, schlank, trainiert, und alle in der Kategorie "fickbar". Nichts, was man mit nach Hause nehmen müsste, aber für den Abend durchaus eine Option.

LOL

Zitat

Ich hatte im Small Talk kurz angerissen, dass ich eigentlich mehr in der SM-Szene unterwegs bin. Und dass ich dominant und sadistisch bin

Wenn DAS für Dich positive Charakterzüge einer Frau sind und man das als positives Beispiel hervorlobt 😂👍

sehe da @Pauline weitaus attraktiver als Beispiel

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Hexer schrieb:

Kann man sich nicht ausdenken!

Wunderbar, dass du dir die Antwort auf die Frage...

vor 32 Minuten, Hexer schrieb:

Weil du ne Verrückte kennst, die das gleiche studiert fantasierst du irgendwelche Eigenschaften von ihr herbei?

schon selbst gibst.

Ist kein seltenes Phänomen, dass Menschen mit zB. Missbrauchshintergrund, Psychologie studieren.
Kann man es ihnen verübeln? Immerhin haben sie dadurch einen persönlichen Zugang zur Materie.

vor 32 Minuten, Hexer schrieb:

Gibt in jeder größeren Firma Jungs, die sich quer durchs Alphabet vögeln. 

Ja, wenn sie sich quer durchs Alphabet arbeiten, haben sie offensichtlich Ahnung von dem was sie tun.

Gibt auch Leute die Klapperschlangen mit der Hand fangen. Würde ich das nem 0815 Dude empfehlen - so nach dem Motto "YOLO, wird schon gut gehen! Gibt ja Andere die das auch machen."? Nope

vor 32 Minuten, Hexer schrieb:

Aber all das ist doch hier, in diesem Thread, gar nicht wirklich relevant. Der TE wollte nicht von euch erzogen werden, der hat nur ne Idee gesucht um Kontakt herzustellen ...

Kann auch sein, dass er sich den Kopf am Teppich fest tackern möchte. Wir sollten ihn nicht darin bestärken sondern ihm die nachhaltige Lösung anbieten.

Aber jetzt argumentiere ich gegen Strohmänner, weil dieser Teil...
 

vor 3 Stunden, DoItAgain schrieb:

eigentlich geht es um seine Haltung zur HB und seine fehlende Erfahrung.

...gekonnt ignoriert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DoItAgain schrieb:

Kann auch sein, dass er sich den Kopf am Teppich fest tackern möchte. Wir sollten ihn nicht darin bestärken sondern ihm die nachhaltige Lösung anbieten.

Eine Frau ansprechen ist also fast wie den Kopf antackern zu wollen? Das ist deine Ausrede? Ernsthaft?

 

vor 4 Minuten, DoItAgain schrieb:

Aber jetzt argumentiere ich gegen Strohmänner, weil dieser Teil...
 

vor 3 Stunden, DoItAgain schrieb:

eigentlich geht es um seine Haltung zur HB und seine fehlende Erfahrung.

...gekonnt ignoriert wurde.

Weil dieser Teil albern ist. Woher soll Erfahrung denn kommen? Von Amazon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

Eine Frau ansprechen ist also fast wie den Kopf antackern zu wollen? Das ist deine Ausrede? Ernsthaft?

Von "fast" hab ich nichts gesagt.

vor 6 Minuten, Hexer schrieb:

Weil dieser Teil albern ist. Woher soll Erfahrung denn kommen? Von Amazon?

Genau! Woher soll sie kommen?
...wenn er nicht rausgeht und Frauen anspricht, die er nicht so hoch hebt und die nicht in seinem Gym trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Pauline schrieb:

macht es doch Total Sinn, dass sie das potenziellen sexpartnern sagt.

Hey, vollkommen Ok wenn man ehrlich ist.

Finde nur das zu normalisieren ist genauso gestört, wie selbst ein Sadist zu sein. Hahahaha stell dir mal vor, unser Rechtssystem würde so funktionieren.

Borderliner sagen auch oft "Ich bin nicht gut für dich" während sie ihre Opfer einspinnen.

vor 4 Stunden, Pauline schrieb:

 Nur weil ihre Vorlieben nicht zu deinen passen, macht sie das ja nicht zu einem schlechten Beispiel für eine ‚nicht-gestörte Psychologin‘, wie @Hexer sie angeführt hat. 

Lies dir diesen Satz nochmal selbst durch!

Bei uns geht es nicht um die Befriedigung irgendwelcher missbräuchlichen Charakterzüge, sondern um ein harmonisches Miteinander.

Ich finde es nicht einmal witzig, wenn Harry Potter uns verkaufen will, dass das Normalität ist, während er um den heißen Brei schwurbelt. Kink Ok, gutes Beispiel nein. Vor allem nicht in diesem Kontext. Und du solltest es auch besser wissen.

vor 4 Stunden, Pauline schrieb:

Dieses „Menschen studieren Psychologie, weil sie selbst so gestört sind und sich heilen wollen“ ist ein seltsamer Mythos.

🥱

vor 4 Stunden, Pauline schrieb:

Erstens gibt es sehr viele Berufe, die man mit Psychologie macht, die nix mit psychischen Erkrankungen und Psychotherapie zu tun haben (zum Beispiel Statistik, Methodenlehre etc, andere wollen Kindern mit LRS helfen, viele gehen in die Wirtschaft…) 

Mooment, war die Rede von einer Statistikerin oder von einer Psychologiestudentin? Merkste selber oder?

vor 4 Stunden, Pauline schrieb:

zweitens ist es für Leute mit ausgeprägten psychischen Störungen (5 red Flags oder wie war das?!) meist ziemlich schwer, ein sehr gutes Abi zu machen und die Anforderungen eines Psychologiestudiums gut zu meistern.

Wer sagt was von ausgeprägt? Und es gibt sehr viele "Handycaps" mit denen man auch ein gutes Abi machen kann.

vor 4 Stunden, Pauline schrieb:

die Anforderungen eines Psychologiestudiums gut zu meistern

Pssst "Studentin"

vor 4 Stunden, Pauline schrieb:

unmöglich mit psychischer Erkrankung, aber dadurch je nach Ausprägung doch deutlich erschwert.

Naja, eine Sadistin, hat es geschafft 😉

vor 4 Stunden, Pauline schrieb:

Ist also auch eher unwahrscheinlich, dass sich massenhaft psychisch stark Betroffene unter den Studierenden und Absolventen tummeln. 

Ich hoffe du arbeitest nicht in der Wissenschaft.

vor 4 Stunden, Pauline schrieb:

Aber hey, vielleicht habt ihr ein besonderes Talent darin, genau diejenigen rauszupicken? 😉 

Bedank dich bei Merlin. War nicht unsere Idee.

vor 4 Stunden, Pauline schrieb:

allerdings hilft diese ganze Diskussion dem TE vermutlich null. 🤷‍♀️🤷‍♀️ 🤷‍♀️  

Da sind wir einer Meinung! 

Vielen Dank für das ausschweifende Derailing.

bearbeitet von DoItAgain
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das letztendlich nicht egal, wie beknackt und fehlgeprägt eine Frau ist? Wir wollen mit ihr ficken. Dafür brauchts primär Geschlechtsteile, sonst gar nix.

Für alles darüber hinaus, macht so eine Betrachtung vielleicht schon Sinn, aber das ist ja nicht das Primärziel, ne Frau fürs Leben zu finden, oder lieg ich da falsch (Oneitis und so!).

Ich hab auch meinen "Frühwarnkatalog", aber das sagt mir ja nur : okay, das wird schwierig / speziell. Und unabhängig von einer, nennen wirs mal "wahrnehmbaren Korrelation" ("Frauen, die Psychologie studieren sind oft komisch"), nutzen solche Aussagen ja trotzdem nichts.

Weil du nicht weißt, ob sie zu den xx% der "normalen" Psychologiestudentinnen, oder zu den xx% der Durchgeknallten gehören. 😅

Damit ists, bis du es bei der Einzelperson herausgefunden hast, eigentlich nur ein (evtl. begründetes) Vorurteil, wo du vielleicht die Frau von der Bettkante schubst, die dir am nächsten Morgen total motiviert einen geblasen hätte 😅

V.a. Frauen, die richtig einen an der Klatsche haben sind oft ein Traum im Bett. Nur werden sie dich mental mindestens gleich durchficken, wie sie es körperlich machen, wenn du ihnen die Angriffsfläche dafür gibst. 😂🚩 Lernt halt damit umzugehen. Bei dem ersten Gefühlseingeständnis wirds dich halt sauber an die Wand fahren, wenns ne Wilde ist 🤣

V.a. bei den extremen Dramatanten, die Heulkrämpfe kriegen, wenn sie ihren Willen nicht durchsetzen können (und in der Sekunde damit aufhören können, als -hoppla- wärs blos einstudiert. hihi), sag ich einfach irgendwas in die Richtung:

"Ich finds gut, dass du es zulässt auch mal zu weinen. Viele können das nicht" und fahr ihr durchs Gesicht und küss sie.

(Auch bzw. gerade dann wenns wegen mir ist!)

Und wenn dann was nachgeschossen kommt - lächeln, übers Gesicht streicheln, (richtig lieb, positive Körpersprache) in den Arm nehmen und ins Ohr flüstern "das ist mir scheißegal"

Wenn auch das nicht hilft - abreißen, heimfahren, Frauen ansprechen. 

Dann kanns selbst entscheiden, ob sie wegen irgendeiner Befindlichkeit den Mann verjagt, der:

- Sie fickt, sie danach immer mit Massageöl einschmiert und die Muschi leckt. Jedes verdammte mal, auch dann wenn die depperten Haarstoppel so auf der Oberlippe so kratzen, dass danach die ganze Pappn rot ist.

Aber nicht die Eier auf irgendeinem Altar opfern, weil du glaubst, dahinter ist der Eingang zum Himmel! Das ist eher das Tor zur Hölle und deinem Untergang.

 

 

bearbeitet von DieOtterKommen
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Pauline schrieb:

Bett dominant-sadistisch ist, macht es doch Total Sinn, dass sie das potenziellen sexpartnern sagt

Sie hat aber nicht gesagt "im Bett" sondern "in der BDSM Szene unterwegs und dominant und sadistisch bin". Wenn ich sagen würde ich schlag gern Frauen wird das auch so aufgefasst und dann kommt keiner "der meint nur beim sex". Wenns im sexuellen Kontext ist wäre es OK und mir wumpe.

vor 10 Stunden, Pauline schrieb:

macht sie das ja nicht zu einem schlechten Beispiel für eine ‚nicht-gestörte Psychologin‘

Doch weil Sie zum Beispiel einen promiskuitiven Lifestyle pflegt und die (jungen) Mädels die sich ein Beispiel daran nehmen auf kurz oder lang sehr einsam enden werden. Die denken sich dann ist normal als Frau random den BC ins Weltall zu treiben bis zu dem Tag an dem die knallharte Erkenntnis kommt und Sie von einem Typen den Sie unbedingt wollen abgelehnt werden deshalb.

Das Frauen mit nem hohen BC einen Knacks haben wurde von @MarcelHerzog schon mit Studien untermauert...

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Pauline schrieb:

Hätte mir das „ausschweifende“ Off-Topic übrigens gern gespart, aber wenn hier über mehrere Beiträge hinweg Psychologinnen gebasht werden, fühle ich mich gemüßigt, darauf zu reagieren. Wäre ja schön, wenn in Zukunft solche Off-topic-Bashings bestimmter Frauengruppen (andere beliebte Kategorien sind ja Akademikerinnen im Allgemeinen und Frauen Über 30) einfach gleich unterlassen werden könnten und man stattdessen direkt beim eigentlich Thema des Threads bliebe. 😘 

Du wirst hier kaum noch einen Thread finden, den die immer gleichen Leute mal nicht mit OT vollgespammt haben. Um sich über den TE lustig zu machen oder dessen Partnerin. Oder nur "zum Spaß". Was glaubst du warum hier immer weniger Fragen gestellt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Sie hat aber nicht gesagt "im Bett" sondern "in der BDSM Szene unterwegs und dominant und sadistisch bin". Wenn ich sagen würde ich schlag gern Frauen wird das auch so aufgefasst und dann kommt keiner "der meint nur beim sex". Wenns im sexuellen Kontext ist wäre es OK und mir wumpe.

In deinem Zitat hat sie das vielleicht nicht. Aber dort wo sie gepostet hat war das entweder aus dem Kontext klar oder es stand da.

 

vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Doch weil Sie zum Beispiel einen promiskuitiven Lifestyle pflegt und die (jungen) Mädels die sich ein Beispiel daran nehmen auf kurz oder lang sehr einsam enden werden. Die denken sich dann ist normal als Frau random den BC ins Weltall zu treiben bis zu dem Tag an dem die knallharte Erkenntnis kommt und Sie von einem Typen den Sie unbedingt wollen abgelehnt werden deshalb.

Das Frauen mit nem hohen BC einen Knacks haben wurde von @MarcelHerzog schon mit Studien untermauert...

Wo genau hast du das mit dem promiskuitiven Lifestyle gelesen? Hat sie das tatsächlich geschrieben oder ist das nur deine Fantasie?

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber geht es hier noch um den TE und sein Problem?

Ich lese hier DREI Moderatoren die sich fleißig um ein OT Thema kümmern statt diese sinnlose Diskussion um des Kaisers Bart einzudämmen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, darklife schrieb:

Sorry, aber geht es hier noch um den TE und sein Problem?

Kann ich dir mit folgendem Nugget beantworten.

vor 20 Stunden, darklife schrieb:

Ist das geil hier! Jeder ein Experte bzgl. Psychologiestudenten. Deswegen sind ja auch ALLE LKW Fahrer Alkoholiker. Liest man schließlich oft genug davon. 

Absolut OK, wenn man provokativ am Thema vorbeiredet. Aber hinterher rumweinen, weil die Mods drüber diskutieren?

Sind wir mal ehrlich die Diskussion ist doch ein Bilderbuchbeispiel für White Knights.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DoItAgain schrieb:

Sind wir mal ehrlich die Diskussion ist doch ein Bilderbuchbeispiel für White Knights.

Jetzt wird also schon jeder, der sich von allem was über Blümchensex mit Jungfrauen hinausgeht nicht bedroht fühlt, als WhiteKnight geframet. Mit so viel Prüderie und Intoleranz wird das hier bestimmt noch schneller zum Nichtfickerforum. Großes Dankeschön auch an dich dafür!

 

P.S.: wenn das hier ein Bilderbuchbeispiel ist, dann für Vorurteile, Ahnungslosigkeit und Intoleranz. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich für eure zahlreichen Antworten. Ich hätte wirklich nicht mit so viel gerechnet. 

 

1. Ich fände es ganz schön, wenn wir hier die vorurteilsbasierten Spekulationen lassen könnten. Ich selbst studiere Jura und da könnte man nach der Logik auch sagen, "Mädels, finger weg! Der reißt euch in der Hausarbeitsphase die Seiten aus euren Büchern." Ich habe außerdem bislang KEINE näheren Infos über sie und schon gar nicht über ihren BC;-). Und dass ich hier im Forum heißt ja, dass ich schonmal kein total blau gepillter NPC bin und natürlich sofort die Beine in die Hand nehmen würde, sollte ich da Red Flags erkennen. 

2. Ich habe verstanden. Meine Fixierung auf sie - nennt es "Gefühle", Oneitis oder wie ihr wollt - ist natürlich auch Resultat mangelnder Erfahrung. Ich bin momentan in der Tat ziemlich thirsty und habe seit über 9 Monaten eine sexlose Phase, was die Situation natürlich zusätzlich anheizt. 

Schlussfolgerung daher: Bei der Lady einfach locker den Move machen, danach abhaken und wieder kontinuierlich am Selbstbewusstsein und der eigenen Mission arbeiten! Mindset: Ich kann nur gewinnen. Wenn sie nein sagt, kann ich sie wieder schön vergessen und mich im Gym wieder ganz in Ruhe auf das Eisen konzentrieren. 

vor 21 Stunden, Pauline schrieb:

Die größten Gemeinsamkeiten zwischen Psychologie-Studentinnen im Gegensatz zu anderen Fächern hab ich im Studium übrigens primär  in sehr hoher Leistungsorientierung

@PaulineWieso machst du mich denn noch wilder auf sie? :D Stehe irgendwie total auf hoch intelligente, leidenschaftliche und extrem funktionale Studentinnen, vor allem aus Psychologie und Medizin. Vor allem, wen ich höre, dass eine richtig gut in Mathe ist und gern Statistik macht. Dann werde ich fuchsteufelswild. Verstehe auch nicht, wieso. Werde ich noch ergründen müssen.

Es gibt im Übrigen keine Medizinstudierenden, sondern nur Medizinstudenten ;). 

:thanks:

bearbeitet von Machopulation
Emoji vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: Meine Fresse, so manch einer bindet der Sozialkompetenz den Bären auf...

Ist auch einer der Gründe warum viele abwandern oder verschreckt sind...

 

OT: Lies dir mal darklife's Tipp durch und probier's aus. ^^ Die bringt dich bestimmt nicht um oder sowas. Außerdem gewinnst du an Erfahrung für die erste Zeit.

Ups, sehe gerade deine Antwort. So gescheh! Deine Antwort liest sich ziemlich schlüssig. Schönen Abend noch!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Machopulation schrieb:

2. Ich habe verstanden. Meine Fixierung auf sie - nennt es "Gefühle", Oneitis oder wie ihr wollt - ist natürlich auch Resultat mangelnder Erfahrung. Ich bin momentan in der Tat ziemlich thirsty und habe seit über 9 Monaten eine sexlose Phase, was die Situation natürlich zusätzlich anheizt. 

Schlussfolgerung daher: Bei der Lady einfach locker den Move machen, danach abhaken und wieder kontinuierlich am Selbstbewusstsein und der eigenen Mission arbeiten! Mindset: Ich kann nur gewinnen. Wenn sie nein sagt, kann ich sie wieder schön vergessen und mich im Gym wieder ganz in Ruhe auf das Eisen konzentrieren. 

 

Bei mir funktioniert häufig Ansprechen am besten, wenn ich mir innerlich sage: Jetzt hole ich mir einen Korb ab. Vielleicht brauchst du den von ihr, um die Sache abzuhaken. 

Dann kannst du dir innerlich sagen: Trotz des ganzen Mindfucks hatte ich es drauf, sie anzusprechen. 

 

Manchmal trifft man solche Frauen nach Jahren wieder und fragt sich: Die ist schon geil, aber was ging da eigentlich bei mir ab? Die HB9 ist ein Teil deines Weges, deiner eigenen Erfahrung! Du suchst hier den Austausch (was dich von vielen unterscheidet, die die HB9 genauso geil finden), bekommst von einigen Leuten gute, von anderen schlechte Antworten. Zieh die richtigen Schlüsse und irgendwann wird eine HB9 nackt auf deinem Schoß sitzen. 

bearbeitet von codevince
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.