selfrevolution 148 Beitrag melden Januar 30, 2024 erstellt (bearbeitet) Zu mir: 37, offene Beziehung bzw. poly, kein Business-Typ, aber doch eher im Zentrum des Freundeskreises Zu Ihr: 39, single, Freigeist, ruhiger Typ, durchschnittlich attraktiv Status: Gegenseitig gefriendzoned. Wahrscheinlich hab' ich damit begonnen. Wir haben uns letzten Frühling kennengelernt und waren dann einmal miteinander futtern. Da hab' ich nicht so den Vibe gestüprt, also hab' ich meine Version des Friendzoning betrieben: ich hab' ein, zwei mal meine Freundin erwähnt, ohne zu erwähnen, dass die Beziehung offen is'. Meistens mach' ich das sehr flott, wenn ich den Eindruck gewinn', dass kein sexuelles Interesse auf der anderen Seite is' oder natürlich, wenn ich selbst kein Interesse hab'. Ich weiß nimmer, wie's hier war, is' zu lange her. Jetzt is' es aber so, dass sie schon hin und wieder ein paar Kommentare loslassen hat, die mich verwirren. Beispiel: Wir haben über heiße Typen auf einem Meet Up geplaudert, und sie hat mich nicht erwähnt, was ja Sinn ergibt. Ich hab' ein scherzhaft beleidigt schockiertes: "Waaaas, du bist nicht total verliebt in mich?!" losgelassen, da meinte sie mit einem ungewohnt und angebracht "ernsthaften" Tonfall: "Du weinst ja auch imemr allen anderen Mädels nach, außer mir". Anderes Beispiel: das Thema ihrer Attraktivität kam auf, da meinte ich, das meine Freundin sie heiß fände. Ihre Antwort war: "Ja, du bist einzige, der mich hässlich findet." So spricht sie nicht ständig, don't get me wrong. Das sind eben nur vereinzelte Kommentare, die in einem längeren Zeitraum fallen. Sie scheint sich aber auch immer wieder Gedanken darüber zu machen, auf welche Mädels ich so stehe und warum mir die gefallen. Sie wohnt nicht weit weg, und wenn wir in der Gruppe Abends weggehen, dann holt sie mich manchmal von daheim ab, weil ich eh am weg lieg' (5 Minuten Fußweg), und wir teilen auch den Heimweg recht oft. Bei mir stehen die Frauen jetzt ned gerade Schlange (und die, die interessiert sind, sind meistens nicht mein Typ), also neben meiner Freundin hatte ich die letzten Jahre immer ein, maximal zwei Mädels, bei denen es tatsächlich zum Sex gekommen is'; in der Regel aber niemand "neuer" sondern meine Ex-Freundin oder meine früher FB, letztes Jahr war es aber eine Neue (die war toll, ich war ein bissi verknallt). Ich bin selbst jetzt auch nicht wählerisch, aber dadurch, dass ich auch selbst schnell Mädels in die Friendzone schicke oder geschickt werd', ergibt sich oft keine sexuelle Spannung, wie in diesem Fall. Also ich find' sie freundschaftlich cool, sie is' nicht unattraktiv, aber auch keine super heiße Sexbombe. Wäre sexuelle Spannung da, dann würde ich mich darauf einlassen, aber irgendwie stecken wir echt tief in der Friendzone drinnen. Frage: 'ne Idee, wie man da vielleicht doch etwas mehr Spannung reingekommen kann? Also was ich jetzt ned mag, is' das ganze explizit auf eine "lass uns auf ein Date gehen"-Ebene wechseln. Das fühlt sich schlichtweg weird an und käme irgendwie aus heiterem Himmel. Ich brauch' diese sexuelle Spannung tatsächlich nicht nur für sie, sondern v.a. auch für mich selbst. Soll heißen: wenn sie jetzt anrufen würd' und sagen würde, dass sie schon immer mal mit mir vögeln wollte, grad nackt und geil is' und ich vorbeikommen soll, wär' ich wahrscheinlich nicht so angeturnt. Wenn sich langsam irgendwie 'ne Spannung aubaut, dann wär' das eine andere Sache. Ich weiß, dass man das heir im Forum nicht so gern liest, aber ein Teil der Verführungsveranwortung läge dementsprechend auch bei ihr. Januar 30, 2024 bearbeitet von selfrevolution Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4492 Beitrag melden Januar 30, 2024 geantwortet Einfach nach Schema F verführen, wie es hier im Forum seit Jahrzehnten gelehrt wird. Also konkret: - auf nen Kaffee oder ne andere Aktivität einladen und dann Comfort & Rapport aufbauen und gleichzeitig eskalieren bis zu KC und FC. Und schlag dir die Idee, dass die "Verführungsveranwortung" bei ihr liegen soll aus dem Kopf. Wenn du möchtest, dass etwas passiert, dann nimm das Heft selbst in die Hand. DU bist der Mann, DU sagst wohin die Reise geht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
selfrevolution 148 Beitrag melden Januar 30, 2024 geantwortet vor 9 Stunden, holywater schrieb: DU sagst wohin die Reise geht. It takes two to tango. Aber ja, "Schema F" klingt schon okay. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartHD 1222 Beitrag melden Januar 30, 2024 geantwortet vor 6 Minuten, selfrevolution schrieb: It takes two to tango. Um den „Tango mit Dir zu tanzen“ bedeutet nicht dass sie nicht dahin geführt werden will/muss. Insofern hat @holywater Recht 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cdc 2788 Beitrag melden Januar 30, 2024 geantwortet (bearbeitet) Eventuell versteh ich die Story nicht so ganz, aber: (1) Weiß sie mittlerweile von Deiner offenen Beziehung oder nicht? Das könnte einen Unterschied machen. (2) Meine These: Du empfindest freundschaftliche Gefühle für sie, da Du sie nicht heiß (genug) findest. Daran lässt sich wenig ändern. (3) Im Zweifel: Alkohol. Januar 30, 2024 bearbeitet von cdc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firster 1500 Beitrag melden Januar 30, 2024 geantwortet vor 10 Stunden, selfrevolution schrieb: Jetzt is' es aber so, dass sie schon hin und wieder ein paar Kommentare loslassen hat, die mich verwirren. Beispiel: Wir haben über heiße Typen auf einem Meet Up geplaudert, und sie hat mich nicht erwähnt, was ja Sinn ergibt. Ich hab' ein scherzhaft beleidigt schockiertes: "Waaaas, du bist nicht total verliebt in mich?!" losgelassen, da meinte sie mit einem ungewohnt und angebracht "ernsthaften" Tonfall: "Du weinst ja auch imemr allen anderen Mädels nach, außer mir". Anderes Beispiel: das Thema ihrer Attraktivität kam auf, da meinte ich, das meine Freundin sie heiß fände. Ihre Antwort war: "Ja, du bist einzige, der mich hässlich findet." So spricht sie nicht ständig, don't get me wrong. Das sind eben nur vereinzelte Kommentare, die in einem längeren Zeitraum fallen. Sie scheint sich aber auch immer wieder Gedanken darüber zu machen, auf welche Mädels ich so stehe und warum mir die gefallen. Das klingt für mich nach einer ambivalenten Dame. Also nicht abgeneigt, aber anscheinend fehlt ihr was, oder sie erwartet einfach das du ihr eine Brücke baust. Also mehr Comfort aufbauen. vor 10 Stunden, selfrevolution schrieb: Gegenseitig gefriendzoned. Wahrscheinlich hab' ich damit begonnen. Wir haben uns letzten Frühling kennengelernt und waren dann einmal miteinander futtern. Da hab' ich nicht so den Vibe gestüprt, also hab' ich meine Version des Friendzoning betrieben: Zu vorschnell gehandelt? vor 10 Stunden, selfrevolution schrieb: Wäre sexuelle Spannung da, dann würde ich mich darauf einlassen, aber irgendwie stecken wir echt tief in der Friendzone drinnen. vor 10 Stunden, selfrevolution schrieb: Ich brauch' diese sexuelle Spannung tatsächlich nicht nur für sie, sondern v.a. auch für mich selbst. Frag mich gerade, wenn du es schaffst bei ihr sexuelle Spannung aufzubauen, aber bei dir bleibt sie aus, wie läuft es dann? Könnte im Endeffekt echt auf die Freundschaft gehen. vor 10 Stunden, holywater schrieb: Also konkret: - auf nen Kaffee oder ne andere Aktivität einladen und dann Comfort & Rapport aufbauen und gleichzeitig eskalieren bis zu KC und FC. Scheint mir der einzige Weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NoahNord 91 Beitrag melden Januar 30, 2024 geantwortet vor 13 Stunden, selfrevolution schrieb: Anderes Beispiel: das Thema ihrer Attraktivität kam auf, da meinte ich, das meine Freundin sie heiß fände. Ihre Antwort war: "Ja, du bist einzige, der mich hässlich findet Ich glaube, das meint die ernst. Todernst. Die verpackt das nur als "Witz". Die Frau spuert, dass Du sie nicht begehrst. Und vermutlich wird sie von vielen anderen begehrt. Deswegen fragt sie sich, was mit dir "nicht stimmt", dass (ausgerechnet) DU sie nicht geil findest. (Ego) Das muss zwingend nix mit dir zutun haben, kann einfach ihr Ego kratzen. Wenn sich bei dir nichts in der Hose meldet, kannst Du es auch nicht erzwingen. Eine Frau will begehrt werden und will auch sehen, wie Du koerperlich auf sie abfaehrst. Angefangen bei deinen geweiteten Pupillen und aufgehoert ... du weisst schon wo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
selfrevolution 148 Beitrag melden Januar 31, 2024 geantwortet vor 22 Stunden, NoahNord schrieb: Ich glaube, das meint die ernst. Todernst. Die verpackt das nur als "Witz". Die Frau spuert, dass Du sie nicht begehrst. Und vermutlich wird sie von vielen anderen begehrt. Deswegen fragt sie sich, was mit dir "nicht stimmt", dass (ausgerechnet) DU sie nicht geil findest. (Ego) Das muss zwingend nix mit dir zutun haben, kann einfach ihr Ego kratzen. Naja, sie is' Durchschnitt. Wir sind oft in der Gruppe unterwegs und sie wird kaum angegraben, hat eine durchaus gute Figur, is' aber 39 und sieht aus wie 39. Das is' auch okay, aber is halt durchschnitt. Hinzu kommt, dass sie halt eben tatsächlich mehr der Kumpel-Typ is' und tendenziell auch so wahrgenommen wird. Aber ja, dass ich nicht dahinschmelze und mein Mund nicht schäumt is' ein abturner, genauso wie ich es auch erotischer fänd', wenn sie weiche Knie bekäme und mit hochrotem Kopf in meine Arme stolpert wurde oder wenn sie super offensiv ausstraheln würde, dass sie mich absolut geil findet und vor hat,mich zu reiten ob ich will oder nicht. Nichts davon is' der Fall. Wir sind halt Kumpels ... wenn man von diesen weirden Kommentaren, die da manchmal kommen, absieht. Am 30.1.2024 um 18:00 , cdc schrieb: (1) Weiß sie mittlerweile von Deiner offenen Beziehung oder nicht? Das könnte einen Unterschied machen. (2) Meine These: Du empfindest freundschaftliche Gefühle für sie, da Du sie nicht heiß (genug) findest. Daran lässt sich wenig ändern. (3) Im Zweifel: Alkohol. Jop, weiß sie schon eine ganze Weile. Ich schätz' auch, dass du Recht hast mit dem zweiten Punkt. Aber ich denk', ich werd' demnächst mal was zu zweit anleiern, statt im Freundeskreis und dann etwas mehr touchy sein und a) schauen, wie sich das so anfühlt und b) ob sie drauf einsteigt. Am 30.1.2024 um 18:13 , Firster schrieb: Frag mich gerade, wenn du es schaffst bei ihr sexuelle Spannung aufzubauen, aber bei dir bleibt sie aus, wie läuft es dann? Ah, ne ich denk' nicht, dass bei ihr groß sexuelle Spannung is'. Es is' schon klar freundschaftlich, aber wie gesagt, ein paar so kleine Kommentare gibt's immer wieder mal, bei denen ich mich dann doch frag, ob ich sie eben zu früh gefriendzoned hab' (also auch für mich zu früh die Entscheidung getroffen hab') und daher nie groß auf Tuchfüllung und Flirt gegangen bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firster 1500 Beitrag melden Januar 31, 2024 geantwortet vor 22 Minuten, selfrevolution schrieb: Ah, ne ich denk' nicht, dass bei ihr groß sexuelle Spannung is'. Es is' schon klar freundschaftlich, aber wie gesagt, ein paar so kleine Kommentare gibt's immer wieder mal, bei denen ich mich dann doch frag, ob ich sie eben zu früh gefriendzoned hab' (also auch für mich zu früh die Entscheidung getroffen hab') und daher nie groß auf Tuchfüllung und Flirt gegangen bin. Verflixt, irgendwie schade. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen