tarzan49 0 Beitrag melden Januar 28 erstellt 1. Mein Alter 28 2. Ihr Alter 26 3. Anzahl Dates 2 4. Welche Etappen gab es schon: Absichtliche Berührung, Küssen 5. Beschreibung des Problems: Hallo zusammen, habe kürzlich eine Frau angesprochen, wurde anfänglich zurückgewiesen. Hab mich davon aber nicht beeindrucken lassen und sie dann doch noch in die Situation gebracht, dass sie zu einem Date ja sagt. Das Date lief so gut, dass sie direkt nach einem zweiten gefragt hat, es kam auch direkt zum Kuss. Zwischendrin gab es viel Kontakt auf WhatsApp. Auch das Zweite lief gut, wir haben bisschen rum gemacht, hatten aber keinen Sex. Am Tag darauf hatten wir noch Kontakt über WhatsApp wobei noch alles gut war. Plötzlich aber kompletter Kontaktabbruch Ihrerseits. Ein Woche später meldet sie sich wieder, dass sie drüber nachgedacht hat und sie bedenken hat, dass ich noch nicht lange genug single bin und meine letzte Beziehung noch nicht so lange zurück liegt und sie deshalb lieber jetzt die Reißleine zieht um mir meinen Freiraum zu lassen. 6. Meine Frage: Ist das ein Test? Wie soll ich darauf reagieren und wie überzeuge ich sie, den Kontakt nicht einzustellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lemfan 53 Beitrag melden Januar 28 geantwortet wie lange bist du denn schon single? und warum hast du diese relevanteste infoprmation für dein problem weggelassen?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tarzan49 0 Beitrag melden Januar 28 geantwortet 4 Monate (den Zeitraum finde ich eigentlich voll in Ordnung). Die Information erschien mir tatsächlich als nicht so relevant. Ich meine klar, wenn es jetzt eine Woche gewesen wäre, hätte ich euch das natürlich wissen lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2361 Beitrag melden Januar 28 geantwortet Frauen sehen das i. d. R. anders. Sie vermuten, daß der Mann die vorige Beziehung/Frau dann noch nicht verarbeitet hat. So ca. 6 Monate + sind für Frauen eher akzeptabel. Zu lange sollte die Trennung dann auch nicht her sein. Sonst wird Bindungsunfähigkeit usw. unterstellt. Hat m. W. ein PU-Coach auf YT so dargestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tarzan49 0 Beitrag melden Januar 28 geantwortet vor 8 Minuten, Niemann-N schrieb: Frauen sehen das i. d. R. anders. Sie vermuten, daß der Mann die vorige Beziehung/Frau dann noch nicht verarbeitet hat. So ca. 6 Monate + sind für Frauen eher akzeptabel. Zu lange sollte die Trennung dann auch nicht her sein. Sonst wird Bindungsunfähigkeit usw. unterstellt. Hat m. W. ein PU-Coach auf YT so dargestellt. Hast du eine Idee wie ich ihr klar machen kann, dass ich die vorherige Beziehung verarbeitet habe? Was im Endeffekt ja auch der Wahrheit entspricht. Oder einfach keine weitere Energie mehr investieren, so hinnehmen und next? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jimmy McNulty 4817 Beitrag melden Januar 28 geantwortet (bearbeitet) vor 1 Stunde, tarzan49 schrieb: 1. Mein Alter 28 2. Ihr Alter 26 3. Anzahl Dates 2 4. Welche Etappen gab es schon: Absichtliche Berührung, Küssen 5. Beschreibung des Problems: Hallo zusammen, habe kürzlich eine Frau angesprochen, wurde anfänglich zurückgewiesen. Hab mich davon aber nicht beeindrucken lassen und sie dann doch noch in die Situation gebracht, dass sie zu einem Date ja sagt. Das Date lief so gut, dass sie direkt nach einem zweiten gefragt hat, es kam auch direkt zum Kuss. Zwischendrin gab es viel Kontakt auf WhatsApp. Auch das Zweite lief gut, wir haben bisschen rum gemacht, hatten aber keinen Sex. Am Tag darauf hatten wir noch Kontakt über WhatsApp wobei noch alles gut war. Plötzlich aber kompletter Kontaktabbruch Ihrerseits. Ein Woche später meldet sie sich wieder, dass sie drüber nachgedacht hat und sie bedenken hat, dass ich noch nicht lange genug single bin und meine letzte Beziehung noch nicht so lange zurück liegt und sie deshalb lieber jetzt die Reißleine zieht um mir meinen Freiraum zu lassen. 6. Meine Frage: Ist das ein Test? Wie soll ich darauf reagieren und wie überzeuge ich sie, den Kontakt nicht einzustellen? Sie macht auf hard2get. nicht rechtfertigen. Nicht drauf einsteigen. Locker bleiben. Ist natürlich extrem nervig aber du musst das iwi spielerisch lösen. „Irgendwie“ und „spielerisch“. Das sind so zwei der wichtigsten Prinzipien im Umgang mit den wirren Gefühlen von Frauen. Bist grad in der Verteidigung, gegenpressing macht dir zu schaffen… fang doch mal an mit: „und wie lange muss ich nun noch Single bleiben bevor ich dich für ein nächstes Date einladen darf?“ ich würde die doofe Frage stellen, weil neugierig würde mich ihre frauenlogik ja schon machen… Januar 28 bearbeitet von Jimmy McNulty 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tarzan49 0 Beitrag melden Januar 28 geantwortet vor 26 Minuten, Jimmy McNulty schrieb: Sie macht auf hard2get. nicht rechtfertigen. Nicht drauf einsteigen. Locker bleiben. Ist natürlich extrem nervig aber du musst das iwi spielerisch lösen. „Irgendwie“ und „spielerisch“. Das sind so zwei der wichtigsten Prinzipien im Umgang mit den wirren Gefühlen von Frauen. Bist grad in der Verteidigung, gegenpressing macht dir zu schaffen… fang doch mal an mit: „und wie lange muss ich nun noch Single bleiben bevor ich dich für ein nächstes Date einladen darf?“ ich würde die doofe Frage stellen, weil neugierig würde mich ihre frauenlogik ja schon machen… Vielen Dank für den Ratschlag, das hilft mir weiter! Ich denke in eine solche Richtung werde ich es lenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Samtschnute 3320 Beitrag melden Januar 28 geantwortet Ehrlich gesagt lernt man hier im PU-Forum ja schnell was ein Rebound ist. Ich habe mir für was ernsthaftes auch vorher angeschaut wie lange derjenige Abstand zu seiner letzten Beziehung hatte. Allerdings spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, wie etwa Länge und Verlauf der Beziehung. Kann es sein, dass bei den zwei Dates deine letzte Beziehung immer mal wieder Thema war? 3. Option: Sie nimmt es als Ausrede weil sie gemerkt hat, dass sie doch nicht so auf dich steht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 4986 Beitrag melden Januar 29 geantwortet vor 10 Stunden, tarzan49 schrieb: 4 Monate (den Zeitraum finde ich eigentlich voll in Ordnung) Ist abhängig von der Länge der beendeten Beziehung PLUS von wem sie beendet wurde. Das aber nur am Rande. Es kann mehrere Gründe haben, wieso sie aktuell etwas zurückrudert. Dass sie sich nach einer Woche aber selbstständig gemeldet hat, ist ein gutes Zeichen. Attraction scheint vorhanden. Ich würde das machen wie von @Jimmy McNultyvorgeschlagen. Ohne großen Invest. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2361 Beitrag melden Januar 29 geantwortet @tarzan49 Ob das stimmt spielt in dem Moment für sie keine Rolle. Die legt's für sich so fest. Das nächste mal vorige Beziehungen nicht erwähnen. Deine Trennungszeit sind halt dann 6 Monate +. Der Rest wurde schon erwähnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4087 Beitrag melden Januar 29 geantwortet vor 12 Stunden, tarzan49 schrieb: 1. Mein Alter 28 2. Ihr Alter 26 3. Anzahl Dates 2 4. Welche Etappen gab es schon: Absichtliche Berührung, Küssen 5. Beschreibung des Problems: Hallo zusammen, habe kürzlich eine Frau angesprochen, wurde anfänglich zurückgewiesen. Hab mich davon aber nicht beeindrucken lassen und sie dann doch noch in die Situation gebracht, dass sie zu einem Date ja sagt. Das Date lief so gut, dass sie direkt nach einem zweiten gefragt hat, es kam auch direkt zum Kuss. Zwischendrin gab es viel Kontakt auf WhatsApp. Auch das Zweite lief gut, wir haben bisschen rum gemacht, hatten aber keinen Sex. Am Tag darauf hatten wir noch Kontakt über WhatsApp wobei noch alles gut war. Plötzlich aber kompletter Kontaktabbruch Ihrerseits. Ein Woche später meldet sie sich wieder, dass sie drüber nachgedacht hat und sie bedenken hat, dass ich noch nicht lange genug single bin und meine letzte Beziehung noch nicht so lange zurück liegt und sie deshalb lieber jetzt die Reißleine zieht um mir meinen Freiraum zu lassen. 6. Meine Frage: Ist das ein Test? Wie soll ich darauf reagieren und wie überzeuge ich sie, den Kontakt nicht einzustellen? Grundsätzlich kann man auf solche Aussagen von HBs einen feuchten Furz geben. Das sind irgendwelche zurechtrationalisierten Bullshitgründe die meistens 0.0 mit der Realität gemein haben. Die wahren Gründe bleiben meist im Dunkeln. Oft weiss das HB selbst nicht, warum sie plötzlich ein "ungutes Gefühl im Bauchi" hat, welches zu dieser Reaktion geführt hat. Es kann durchaus sein, dass das ganze ein Test von ihr ist und sie nur deine Hartnäckigkeit testen will. Um so schwache Typen bereits im Vorfeld auszusortieren. In diesem Fall könntest du versuchen ihre "Gründe" mit C&F beiseite zu wischen und an der Sache dran zu bleiben. Es kann aber auch sein, dass deine Attraction nicht ausgereicht hat um sie zu überzeugen. Denn wir wissen: "Attraction is not a choice" In diesem Fall sind weitere Investitionen fruchlos und du müsstest dir überlegen, was du an dir verändern sollest um für zukünftige HBs eine bessere Ausgangslage zu haben. (Z.B. weniger Needy, mehr DHV etc.) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrNiceNRW 155 Beitrag melden Januar 29 geantwortet vor 12 Stunden, Samtschnute schrieb: 3. Option: Sie nimmt es als Ausrede weil sie gemerkt hat, dass sie doch nicht so auf dich steht. Genau das. Wäre er "the one" würden diese vier Monate keine Rolle spielen. Unter Umständen wäre es dann auch egal, ob er derzeit noch in einer beziehung ist. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schlechtmensch 3 Beitrag melden Januar 29 geantwortet vor 55 Minuten, MrNiceNRW schrieb: Genau das. Wäre er "the one" würden diese vier Monate keine Rolle spielen. Unter Umständen wäre es dann auch egal, ob er derzeit noch in einer beziehung ist. +1 Frauen brechen Regeln für Alphas und erschaffen Regeln für Betas. @TE Würde da jetzt nicht mehr investieren. Mach andere Aktivitäten, date andere Frauen, kümmer dich um dich selbst. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
freakish 99 Beitrag melden Februar 10 geantwortet Am 29.1.2024 um 11:17 , MrNiceNRW schrieb: Genau das. Wäre er "the one" würden diese vier Monate keine Rolle spielen. Unter Umständen wäre es dann auch egal, ob er derzeit noch in einer beziehung ist. Ich weiß, ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt durchaus Frauen mit Werten, die auch eingehalten werden - und wenn sie auslaufen wenn sie dich sehen. Ihr Grund allerdings ist natürlich absoluter Oberblödsinn, außer sie hat sehr, sehr schlechte Erfahrungen damit in der Vergangenheit gesammelt. Wenn man sich verknallt - und zwar so richtig böse und die/der andere merkt plötzlich, dass die/der Ex noch allgegenwärtig ist - uff, das kann dir den Boden unter den Füßen wegziehen. Schutzmechanismus. WÄRE er aber the one würde sie damit raus rücken. Beim zweiten Date wird sie gemerkt haben, dass ihr irwas dann doch nicht passt. Den wahren Grund wird er nie erfahren - so ein weicher Grund klingt natürlich sehr viel eleganter als "Irgendwas passt mir nicht an dir". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen