15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe neulich wieder eine interessante Erfahrung machen können, von der ich euch zunächst erstmal gerne berichten würde.

Habe neulich beim Daygame eine Frau (33, Lehrerin) kennengelernt. Auf mich machte sie einen sehr vernünftigen Eindruck und scheint einen low Body-Count zu haben. Jedenfalls habe ich ihre Nummer bekommen, sodass wir gestern Abend ein sehr interessantes Telefonat hatten. Es dabei, initiiert von ihr, recht schnell um das Thema Beziehung. Ich habe mir meinen Standpunkt dahingehend mitgeteilt, dass wir Menschen hauptsächlich von Instinkten gelenkt sind und die Basis für eine Partnerschaft die sexuelle Attraktivität ist. Sie dementierte das ziemlich klar und sagte hingegen, dass Oberflächlichkeiten wie das Aussehen eine eher geringe Rolle spielen würden, sondern hingegen Liebe, gemeinsame Werte etc. Am Ende der Diskussion stellte ich ihr dann folgende Frage:

"Würdest du einen Mann nehmen, dich sehr lieben kann, loyal/treu ist und alle deine Werte teilt, jedoch eine kleinere Körpergröße besitzt?"

Von ihr kam prompt die Antwort "Nein"...

Dies ist wieder eines von sehr vielen Beispielen bzw. Erfahrungen in meinem Leben, wie krass widersprüchlich Frauen sein können. Was mich besonders irritiert hat, war, dass die gute Frau wirklich sehr intelligent zu gewesen sein schien.

Ich möchte mich mit diesem Thread nun nicht bei euch auskotzen und bin auch kein Sexist. Jedoch frage ich mich langsam ernsthaft, welche Implikationen aus diesen Erfahrungen für meinen Umgang mit Frauen i. A. folgt. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Frauen total inkongruent sind, wodurch in der Konsequenz folgen würde, dass ich Frauen nicht ernst nehmen sollte.

Wie seht ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Backblow schrieb:

Wie seht ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um?

Ja. Solche »Erfahrungen« habe ich auch gemacht bezogen auf mein Alter, Körpergröße sowie die nicht vorhandenen Haare.
Am Ende des Tages war es egal – also was die Frau gesagt hat.

Warum hast du ihr überhaupt diese Frage gestellt?
Bist du kleiner als sie? Wenn ja, würde ihre Aussage der Tatsache widersprechen, dass sie dir ihre Nummer gegeben hat. 

Meine aktuelle FB sagte mir nach dem letzten Akt „Ich stehe ja eigentlich nur auf Männer mit Haaren.“

bearbeitet von bakura
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, bakura schrieb:

Ich stehe ja eigentlich nur auf Männer mit Haaren.“

Das ist derselbe Quatsch wie Brusthaare. Stehen Frauen angeblich auch nicht drauf, wenn man sie fragt. 

Bisher hat noch jede einzelne meinen Pelz gekrault. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Backblow schrieb:

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Frauen total inkongruent sind, wodurch in der Konsequenz folgen würde, dass ich Frauen nicht ernst nehmen sollte.

Also solltest Du, laut deiner Logik,  50 Prozent der Weltbevölkerung nicht ernst nehmen. Weil: Ermittelt anhand deiner ersten Erfahrungen mit PickUp.
Weiss nicht, ob ich das irgendwem prinzipiell raten wuerde. Rate dir, zuallererst mal kurz selbst wieder klar zu denken: Was ist ein anekdotischer Beweis?  

Deine Logik:
1. Was inkongruent ist, nehme ich nicht ernst.
Ok. Menschen mit psychischen Erkankungen verhalten sich auch oft inkongruent. Oder Menschen mit Behinderung. Sind sie deshalb prinzipiell nicht ernst zu nehmen?

2. Viele Frauen verhalten sich mir gegenüber inkongruent, also:

Zitat

Frauen sind total inkongruent.

Pass auf, dass Du nicht in die Blackpill rutscht, Bruder. Dieses Mindset bringt dir gar nix. Du tappst selbst in logische Fehlschlüsse, waehrend Du die Lehrerin als Beispiel fuer besonders widersprüchlich anführst. No front. Ich kann Dir das mit der Lehrerin gerne erklären:

https://www.vienna.at/studie-zeigt-koerpergroesse-bei-partnersuche-nach-wie-vor-wichtig/6516064

"So suchen Frauen eher größere Partner und Männer eher kleinere Partnerinnen."

Es gibt dazu viele Studien. Und es ist logisch. Frauen suchen instinktiv die besten Gene. Wir sind instinktiv darauf ausgerichtet, zu beschützen (kleinere Frau triggert das)

-- es ist aber nicht soooooo ausschlaggebend. Weil wir letztlich "nur" unseren Samen weitergeben und dann weitergehen. Praktisch ohne Konsequenzen. Frauen haben ihre Wahl dann wortwörtlich in ihrem Bauch, ueber 9 Monate. Wenn sie Pech haben, sterben sie. Oder das Baby. Oder beide. Also muessen sie anders selektieren als wir. 

Das mal zu durchdenken hat mir geholfen, mich ueber die Art und Weise wie Frauen selektieren nicht besonders aufzuregen. 

Zurueck zur Lehrerin.  

vor 3 Stunden, Backblow schrieb:

"Würdest du einen Mann nehmen, dich sehr lieben kann, loyal/treu ist und alle deine Werte teilt, jedoch eine kleinere Körpergröße besitzt?"

Von ihr kam prompt die Antwort "Nein"...

Warum zur Hölle hast Du das ueberhaupt gefragt. Daygame impliziert jetzt fuer mich, dass Du sie noch flachlegen willst? NC hat ja offensichtlich 

bereits geklappt. Offensichtlich Chancen. Wozu dann bitte die Diskussion am Telefon und warum nicht gleich ein Treffen? Willst Du die Frau verführen, oder willst Du mit jemandem diskutieren ? Weil, letzteres kannst Du auch hier im Forum.  

bearbeitet von NoahNord
Grammatik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Willst Du die Frau verführen, oder willst Du mit jemandem diskutieren ?

Naja, ich selektiere halt stark. Und bei Inkongruenz verliere ich das Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt man. Ich denke das hat was damit zu tun, dass Frauen bei diesem Thema oft nicht ehrlich sind, zumindest in einem fremden Umfeld. Ist ein gesellschaftliches Ding. "wie sollte dein Traummann so sein?" humorvoll, charmant, intelligent, sollte mich respektieren etc. Die Standard Floskeln halt. In der gemeinsamen Mädelsrunde werden dann natürlich andere Anforderungen formuliert.

Lache mich jedesmal Schrott wenn da der Pommesbomber in der Gruppe gelobt wird, wie toll doch das neue schwarze Gewand, welches eher einer Tischdecke ähnelt, an ihr aussieht und wie super das ihre Figur betont....

Das nichtmals unter Freundinnen da einfach mal klartext gesprochen wird. Traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

In der gemeinsamen Mädelsrunde werden dann natürlich andere Anforderungen formuliert.

Nach genügend Alkohol sicherlich....

+

vor 20 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

toll doch das neue schwarze Gewand, welches eher einer Tischdecke ähnelt, an ihr aussieht und wie super das ihre Figur betont....

... schwarz macht schlank, bzw. kaschiert den Faltenwurf durch die Speckringe besser als das Zelt in weiß. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Backblow schrieb:

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Frauen total inkongruent sind, wodurch in der Konsequenz folgen würde, dass ich Frauen nicht ernst nehmen sollte.

Was du scheinbar völlig ausgeblendet hast ist, dass Frauen sehr oft weder logisch denken noch handeln. Frauen lassen sich sehr von ihren Gefühlen leiten. Das spiegelt sich dann in ihrem Handeln und Reden wieder.

Somit ist der Gedanke, Frauen nicht ernst zu nehmen, nicht zu 100% abwegig. Insbesondere dann, wenn es um Gefühlsdinge geht. Das ist eben logisch nicht zu erfassen. Und erschwerend kommt hinzu, dass sich die Gefühlslage, somit Reden und Handeln, jederzeit ändern können. Sogar völlig gegensätzlich. Das ist auch absolut unabhängig von Intelligenz und/oder Bildung.

Daraus resultiert dann einfach, dass man Frauen nicht verstehen muss (was ich gerne als Äquivalent zu deinem „ernst nehmen“ verwenden würde), man muss sie nur einfach mögen. Für das was sie sind und wie sie sind. Und sind wir ehrlich, auch Männer erzählen oft genug A und machen dann B. Schau dich mal hier im Forum um. Kannst du oft genug lesen. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch normal. Wie oft erzählen Frauen was vom Prinzen auf dem weißen Pferd und landen danach bei dem Typen, der sich ständig über Sie lustig macht?

Wenn man das verstanden hat, hat man bei Frauen ein einfaches Spiel. 

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht nur bei Frauen so.
Emotionale Menschen, welche viel reden widersprechen sich logischerweise einfach deutlich mehr als Kopfmenschen die eher weniger reden.

Auch Leute die sich öfter was vornehmen können sich widersprechen und an der neuen Situation scheitern respektive wieder in alte Verhaltensmuster fallen (Neujahrs Vorsätze ahoi). Jemand der sich selten oder nie was vornimmt, im Gegenzug nicht.
Da kann man sich fragen, was ist nun besser ? 

Dazu wollen Frauen viel viel stärker der Gesellschaft gefallen, also werden halt so die Standardsachen nachgesprochen, dass im Privatenkreis bei Lust und Laune dagegen verstossen wird ist dagegen auch klar.

Im Endeffekt wird man immer Widersprüche finden, wenn man danach sucht bei den einen halt deutlich mehr als bei andern, aber das hängt halt auch von zahlreichen Faktoren ab. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da keine Inkongruenz.

Es gibt - logischerweise - „notwendige, aber nicht hinreichende“ Bedingungen bei der Partnerwahl. Dass der Mann größer sein soll als sie, ist eben so eine Bedingung „sine qua non“.

Es nützt nichts, wenn das Essen lecker, Bio etc. ist, aber verkeimt, weil man es nicht im Kühlschrank hatte. 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da die größere Inkongruenz beim Threadersteller: Lernt eine Frau kennen, die ihn interessiert, telefoniert mit ihr und will wahrscheinlich mit ihr flirten... und hält ihr dann einen semi-wissenschaftlichen Vortrag über die prägenden Elemente der Partnersuche beim Homo Sapiens. Na ja. Jeder, wie er will. ; )

Grunsätzliche Anmerkung: Menschen sind nicht strikt logisch. Und manchmal reden sie etwas, das sie selbst gar nicht so meinen. Weil man auch zwischen den Zeilen lesen muss. Phew. Wer hätte das gedacht nach Hunderttausend Jahren Menschheitsgeschichte, in der man das nachlesen kann. Spoiler: Wir Männer sind übrigens auch nicht strikt logisch. Ich zumindest nicht. Und das macht mein Leben besser. Logik ist etwas für Ingenieure. Das Leben aber will gelebt werden. Nicht berechnet.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, bakura schrieb:

Ja. Solche »Erfahrungen« habe ich auch gemacht bezogen auf mein Alter, Körpergröße sowie die nicht vorhandenen Haare.
Am Ende des Tages war es egal – also was die Frau gesagt hat.

Warum hast du ihr überhaupt diese Frage gestellt?
Bist du kleiner als sie? Wenn ja, würde ihre Aussage der Tatsache widersprechen, dass sie dir ihre Nummer gegeben hat. 

Meine aktuelle FB sagte mir nach dem letzten Akt „Ich stehe ja eigentlich nur auf Männer mit Haaren.“

Das schlimmste was man mit solchen Aussagen machen kann, ist sie ernst zu nehmen. 

Eine Frau labert viel wenn der Tag lang ist und das meiste davon ist nicht mal sie selbst, sondern ihre Programmierung.

"Ou, das allgemein anerkannte Schönheitsideal sind Männer mit kräftigem Haupthaar, also sollte ich wohl auch dieser Meinung sein"

Und wenn dann ein @DirtyRabbit vor ihr steht, dann wird alles wieder über Bord geworfen, weil das Gefühl im Bauchi schreit: "Des isser, des is der Mann fürs Leben!"

Frauen sind vollkommen widersprüchlich in ihren Aussagen, weil sie anders kommunizieren als wir Männer.

Frauen denken und kommunizieren emotionell, während wir Männer rationell und logisch denken. 

Dabei kommt es natürlich immer wieder zu Missverständnissen, weil extrem vielen Leuten das nicht bewusst ist.  

Dazu gibt's ein richtig gutes YT Vid:

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, holywater schrieb:

während wir Männer rationell und logisch denken

… na, vielleicht eher rationiert.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.1.2024 um 18:06 , Backblow schrieb:

Dies ist wieder eines von sehr vielen Beispielen bzw. Erfahrungen in meinem Leben, wie krass widersprüchlich Frauen sein können. Was mich besonders irritiert hat, war, dass die gute Frau wirklich sehr intelligent zu gewesen sein schien.

Frau (33, Lehrerin)

Pick one 

scheint einen low Body-Count zu haben.

Tate Fan entdeckt

Mal ehrlich, Männer sind oft genau so in Widersprüche verwickelt: Du willst so viele Frauen wie möglich bumsen, deine Gene verteilen... und fast alle, mit denen du nicht bei 3 im Bett bist, magst du nicht so... auf der anderen Seite willst du Frauen, die einen low body count haben. 

Aber ja klar, wir Menschen sind voller Widersprüche. Frauen auch. 
Zum Beispiel das Frauen eher pro Migration sind, aber gleichzeitig die rechte von Frauen stärken wollen. Letzteres dagegen würde besser gehen, wenn Frauen in Deutschland mehr Babies machen, aber das lässt sich mit Karriere schwieriger vereinbaren. 

Man will immer alles haben und kriegt nie genug. Man will Kinder und Karriere, Mann will die Nutte, die aber Jungfrau ist, Mann will die Freiheit und die Familie. 

Willkommen im Mensch-sein. 
Man kann nicht alles haben. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden