42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar, beim Floristen wird man stets fündig. Ich will jedoch im Garten solche Langrosen schnittbereit parat haben. Sämtliche Sorten bei mir im Garten sind aber nicht so lang oder haben mehrere Blüten am Stiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ich bin dabei und halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden. In Zukunft kann das sicher auch dem ein oder anderen Mann helfen, so eine Situation wieder gerade zu biegen (oder eben auch nicht 😄). 

Beste Grüße!

ist doch noch gar nix passiert. Ihr habt gequatscht und sie hat ein wenig nen sentimentalen geschoben, will aber Zeit zum nachdenken. Warum auch immer sie Zeit will. Dass du sie weiter kennenlernen willst, ist ihr doch eh klar…

warte erstmal ab ob noch was kommt. Alles unterhalb nem treffen wird dich nicht weiterbringen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Siuyou schrieb:

Die Einschätzung hatte ich auch, s.o. mein angesprochenes mit dem "Frame".
Und genau in diesen Frame solltest du wieder rein finden, also quasi dich so auf bestimmte Situationen verhalten wie du es damals gemacht hast

Scheint so, als ob sie immer noch ständig an mich denkt - meinte auch, dass sie bisher noch kein Interesse daran hatte jemand anderen kennenzulernen, da sie sich sicher sei das der Sex nicht so gut sein würde wie mit mir.
Wahrscheinlich denkt sie schon noch an dich, deshalb hatt sie dich noch nicht ganz abgeschrieben, haben wir beide ja schon vermutet.
Das ganze andere Gelaber vergisst du am besten schnell bzw. ignorierst es.
Ständig ? man weiß es nicht...ist auch egal !
Hatte noch kein Interesse jemand anderes kennenzulernen ? Ist halt vlt bis jetzt auch nur AFCs und mittelmäßigen Typen über den Weg gelaufen UND ihre Durststrecke war noch nicht lang genug ;-)
Der Sex ist immer mit dem gut (jedenfalls gut genug) den man gerade ran lässt, eben weil man ihn gut findet...das ist für Mädels zu nem großen Teil einfach subjektiv.
Also nimm ihre Taten für deine Einschätzungen, nicht ihre Worte. Sie lässt noch Kontakt zu, klingelt "aus Versehen" mal durch usw....sprich das Thema ist noch nicht vom Tisch.

Tatsächlich meinte sie am Telefon vorgestern, dass sie das Gefühl hatte alles würde zu schnell gehen. Wir hatten mal über gemeinsam verreisen gesprochen, dass sie sicher eine tolle Familie hat etc. -> für sie kam es so rüber, als ob ich ihr gleich meine Familie vorstellen wollen würde und ich dann auch ihre direkt kennenlernen muss. Vermutlich hat sie das falsch interpretiert, das habe ich ihr aber nun auch klar gemacht. Es gehört weitaus mehr dazu als ein paar Dates und guter Sex, dass diese "Beziehung" dorthin führt. 
Wieder Gelaber. Warum ? Na dann hätte sie ja schon genau nach diesen Gesprächen "Zeit für sich" brauchen müssen. Das kam aber iwie erst nachdem du, für sie überraschend, "aus der Rolle gefallen" bist durch das sich bei ihr Ausheulen (ist nicht negativ gemeint). Das war dann wohl nicht mehr kongruent zu deinem vorherigen Verhalten und bei ihr schrillten irgendwelche Alarmglocken aka schlechtes Bauchgefühl.
Aber dafür kann sie nichts. Sie hatte n komisches Gefühl und wusste wahrscheinlich selbst nicht warum. Oft wird dann versucht das ganze zu rationalisieren und dann sind solche Gründie wie sie dir genannt hatt meist einfach die am "wenigsten unlogischsten" und müssen dafür herhalten.
Hatte sowas ähnliches auch schonmal, nur in ner bisschen anderen Konstellation...aber bin da auch ein wenig aus meinem Frame gefallen und sie war noch anderweitig mit dem passierten überfordert.

Ehrlich gesagt war das darauf zurückzuführen, dass ich wirklich dachte ich hätte sie mit "meinen Problemen" überrumpelt. Aber das war eine vollkommene Fehlinterpretation meinerseits. Also ja, auch hier stimme ich dir zu. 
Und hier halt wieder aus deinem vorherigen Frame gefallen: Du hattest nen schlechten Tag, warst n bißchen down ! Das passiert den coolsten Typen. Du bist der coole Typ der du vorher auch warst, du entschuldigst dich kurz mit obigen Satz (gut, das mit dem coolsten Typen brauchst ihr net so aufbinden, sag einfach "...iwann jedem Typen mal") und gut ist ! Und dann braucht man auch nicht mehr weiter diskutieren sondern wendet sich schöneren Dingen zu ;-)
Aber du bist halt in den Pussy-Diagnose Modus gegangen, grundlos. Es waren ja schließlich deine Probleme nicht ihre, was hatt sie denn für ein Problem das du lösen musst wenn du mal kurz den AFC raushängen lässt ?

Richtig, ich habe mich dann zurückgezogen und ihren Wunsch nach Abstand respektiert. Vorgestern (also am Sonntag) habe ich sie dann angerufen, weil mir danach war. Wir hatten wie oben beschrieben dann ein cooles Gespräch, ABER sie wollte wieder ein paar Tage Abstand um nochmal ihre Gedanken zu ordnen -> nun meine Frage: Ist das wieder ein Test? Und wenn ja, wie reagiere ich da jetzt am besten drauf? 

Sie hat jedenfalls mitbekommen (von ihren Freunden), dass ein paar Frauen in einer Bar am Wochenende ziemlich hinter mir her waren. Ich habe das im Gespräch auch ganz unterschwellig (:P) und witzig erwähnt. Ihre Reaktion war eifersüchtig, d.h. für mich, dass sie das vermutlich nicht so gut findet. 
Na also, da ist doch wieder der coole Typ den sie kennengelernt hatt. Wenn sie Abstand will gibst du ihn ihr, musst sie ja dafür nicht knallhart mit nem 100% Freeze bestrafen. Mach es wie die Mädels, alle Woche kannst du sie ja mal "anpingen" ohne großen Invest. Steigt sie nicht drauf ein kommt auch von dir erstmal nichts.
Sie hatt dich ja bereits mit dem "Anruf", als du nicht rangegangen bist, angepingt.
Auf die Message mit dem "Hey, sorry war ein Versehen" hätt sie von mir nur ein kurzes "Ja klar, was denn sonst 😂" zurück bekommen...und dann natürlich nichts weiter wenn von ihr nicht kommt. Antwortet sie doch weiter, den Frame halten und C&F fahren.
Und ansonsten kümmerst dich halt weiter um die andern Ladies, wie du es ja am WE schon gemacht hast....und sie kriegts hoffentlich mit und findets wieder nicht gut 😁

Und wie genaue sollte ich dann nun deiner Meinung nach weiter machen? Warten bis sie sich von sich aus meldet, oder in den nächsten Tagen mal eine kurze Message versenden? Ich bin mir tatsächlich unsicher, wie ich das nun am besten anstelle ohne diesen "needy"-Quatsch wieder aufblitzen zu lassen - will aber auch nicht in diese scheiß egal Position geschoben werden.
Bist ja mit dem Invest schon zurück gegangen. Ansonsten würd ichs so machen wie du selbst schon erkannt hast und dann kommts halt auf ihre Antwort an, auf jeden Fall nicht sonderlich mehr Invest als sie und vor allem kein DoubleTexting falls von ihr nichts zurück kommt.
Seit einfach wieder der lockere Typ mit genau diesem Frame bis vor dem "Vorfall".
Und sei dir klar das es da auch keinen großen "Vorfall" gab, du hattest nen schlechten Tag und an dem hast du dich eben mit deinen Probleme kurz bei ihr ausgekotzt. Wärst du an dem Abend mit nem guten Kumpel verabredet gewesen hättest du es halt ihm erzählt.....hätte es da auch solche Wellen gezogen !? Nein, natürlich nicht....weil es eigentlich kein großes Ding ist !
Klar, bei ihr wars blöd weil sie eben nicht dein LTR ist oder ihr ne emotionalere Beziehung habt....aber deshalb auch kein Weltuntergang. Wenn sie das so sieht ihr Problem (aber ja nicht verbalisieren)

Und das sie Zeit braucht ist ja für dich auch nicht weiter schlimm, kannst dich unter der Woche ja auch anderweitig beschäftigen....und am Wochenende ja sowieso (siehe oben) ;-)
Das ist dein Mindset !

bearbeitet von T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

ist doch noch gar nix passiert. Ihr habt gequatscht und sie hat ein wenig nen sentimentalen geschoben, will aber Zeit zum nachdenken. Warum auch immer sie Zeit will. Dass du sie weiter kennenlernen willst, ist ihr doch eh klar…

warte erstmal ab ob noch was kommt. Alles unterhalb nem treffen wird dich nicht weiterbringen. 

Also würdest du an meiner Stelle keine kurze Nachricht schreiben, sondern freezen bis von ihr ein Invest kommt?

vor 14 Stunden, T.J. schrieb:

Und genau in diesen Frame solltest du wieder rein finden, also quasi dich so auf bestimmte Situationen verhalten wie du es damals gemacht hast

Eigentlich fällt mir das überhaupt nicht schwer, weil das nie wirklich eine "Rolle" war - sondern meine Persönlichkeit. Aber zur Zeit mache ich mir viele Gedanken darüber ob Aktion XY (bspw. ein Trainingsprogress Bild in die Instagram Story packen) zu mir passt und/oder ob das meinem Frame schadet. Nicht dass das am Ende so ausgelegt wird, dass ich solche Aktionen nur bringe um Aufmerksamkeit von bestimmten Personen zu kriegen. 😛 

Wahrscheinlich denkt sie schon noch an dich, deshalb hatt sie dich noch nicht ganz abgeschrieben, haben wir beide ja schon vermutet.
Das ganze andere Gelaber vergisst du am besten schnell bzw. ignorierst es.
Ständig ? man weiß es nicht...ist auch egal !
Hatte noch kein Interesse jemand anderes kennenzulernen ? Ist halt vlt bis jetzt auch nur AFCs und mittelmäßigen Typen über den Weg gelaufen UND ihre Durststrecke war noch nicht lang genug ;-)
Der Sex ist immer mit dem gut (jedenfalls gut genug) den man gerade ran lässt, eben weil man ihn gut findet...das ist für Mädels zu nem großen Teil einfach subjektiv.
Also nimm ihre Taten für deine Einschätzungen, nicht ihre Worte. Sie lässt noch Kontakt zu, klingelt "aus Versehen" mal durch usw....sprich das Thema ist noch nicht vom Tisch.

Das ist mir durchaus bewusst, ich frage mich nur wie ich am besten nun dafür sorge, dass ich auch in ihrem Kopf bleibe und das sie das vergangene als "kann mal passieren" abstempelt und go for it. 

Wieder Gelaber. Warum ? Na dann hätte sie ja schon genau nach diesen Gesprächen "Zeit für sich" brauchen müssen. Das kam aber iwie erst nachdem du, für sie überraschend, "aus der Rolle gefallen" bist durch das sich bei ihr Ausheulen (ist nicht negativ gemeint). Das war dann wohl nicht mehr kongruent zu deinem vorherigen Verhalten und bei ihr schrillten irgendwelche Alarmglocken aka schlechtes Bauchgefühl.
Aber dafür kann sie nichts. Sie hatte n komisches Gefühl und wusste wahrscheinlich selbst nicht warum. Oft wird dann versucht das ganze zu rationalisieren und dann sind solche Gründie wie sie dir genannt hatt meist einfach die am "wenigsten unlogischsten" und müssen dafür herhalten.
Hatte sowas ähnliches auch schonmal, nur in ner bisschen anderen Konstellation...aber bin da auch ein wenig aus meinem Frame gefallen und sie war noch anderweitig mit dem passierten überfordert.

Und wie bist du dann aus dieser Situation wieder raus gekommen, oder ist die Geschichte dann im Sand verlaufen? Es ist echt bemerkenswert wie schnell ein Mann da von der "ich finde dich so heiß und schreibe dir täglich doppelt und dreifach" zu "ich brauche etwas Abstand" abrutschen kann. Ist mir auch in diesem Ausmaß noch nie passiert (war aber wie oben erwähnt die letzten Jahre in einer festen Beziehung und die Datingzeit liegt da etwas zurück). 

Und hier halt wieder aus deinem vorherigen Frame gefallen: Du hattest nen schlechten Tag, warst n bißchen down ! Das passiert den coolsten Typen. Du bist der coole Typ der du vorher auch warst, du entschuldigst dich kurz mit obigen Satz (gut, das mit dem coolsten Typen brauchst ihr net so aufbinden, sag einfach "...iwann jedem Typen mal") und gut ist ! Und dann braucht man auch nicht mehr weiter diskutieren sondern wendet sich schöneren Dingen zu ;-)
Aber du bist halt in den Pussy-Diagnose Modus gegangen, grundlos. Es waren ja schließlich deine Probleme nicht ihre, was hatt sie denn für ein Problem das du lösen musst wenn du mal kurz den AFC raushängen lässt ?

Jo, das war wirklich nicht schlau. Das ist mir auch direkt im Anschluss wieder bewusst geworden, da habe ich es dann versucht mit einem Telefonat zu klären -> ging in die Hose. Darauf folgte dann die Blumengeschichte. Manchmal ist weniger Investition der richtige Weg. Aber wie schon oben kurz angesprochen, war ich die letzten Wochen völlig durch den Wind und nicht ganz klar bei Sinnen wies scheint. Ich bin froh, dass sich das gelegt hat.

Na also, da ist doch wieder der coole Typ den sie kennengelernt hatt. Wenn sie Abstand will gibst du ihn ihr, musst sie ja dafür nicht knallhart mit nem 100% Freeze bestrafen. Mach es wie die Mädels, alle Woche kannst du sie ja mal "anpingen" ohne großen Invest. Steigt sie nicht drauf ein kommt auch von dir erstmal nichts.
Sie hatt dich ja bereits mit dem "Anruf", als du nicht rangegangen bist, angepingt.
Auf die Message mit dem "Hey, sorry war ein Versehen" hätt sie von mir nur ein kurzes "Ja klar, was denn sonst 😂" zurück bekommen...und dann natürlich nichts weiter wenn von ihr nicht kommt. Antwortet sie doch weiter, den Frame halten und C&F fahren.
Und ansonsten kümmerst dich halt weiter um die andern Ladies, wie du es ja am WE schon gemacht hast....und sie kriegts hoffentlich mit und findets wieder nicht gut 😁

Guter Ansatz. Vielleicht pinge ich sie heute oder morgen Abend mal mit einer kurzen Message (oder doch lieber einem Anruf?) an. Und jo, meine Alternativen werde ich jetzt erst einmal wieder behalten. Gut, dass das wieder relativ fix zu richten war. Da sieht man dann den Unterschied zwischen "man schreibt/hört sich jeden Tag" und "man schreibt alle paar Tage mal" - letzteres hängt einem ziemlich am Zipfel. Ich denke so ein Mittelding zwischen "verfügbar sein" und "nicht erreichbar" hebt die Attraction eines Mannes auf ein ganz anderes Level. 

Bist ja mit dem Invest schon zurück gegangen. Ansonsten würd ichs so machen wie du selbst schon erkannt hast und dann kommts halt auf ihre Antwort an, auf jeden Fall nicht sonderlich mehr Invest als sie und vor allem kein DoubleTexting falls von ihr nichts zurück kommt.
Seit einfach wieder der lockere Typ mit genau diesem Frame bis vor dem "Vorfall".
Und sei dir klar das es da auch keinen großen "Vorfall" gab, du hattest nen schlechten Tag und an dem hast du dich eben mit deinen Probleme kurz bei ihr ausgekotzt. Wärst du an dem Abend mit nem guten Kumpel verabredet gewesen hättest du es halt ihm erzählt.....hätte es da auch solche Wellen gezogen !? Nein, natürlich nicht....weil es eigentlich kein großes Ding ist !
Klar, bei ihr wars blöd weil sie eben nicht dein LTR ist oder ihr ne emotionalere Beziehung habt....aber deshalb auch kein Weltuntergang. Wenn sie das so sieht ihr Problem (aber ja nicht verbalisieren)

Und das sie Zeit braucht ist ja für dich auch nicht weiter schlimm, kannst dich unter der Woche ja auch anderweitig beschäftigen....und am Wochenende ja sowieso (siehe oben) ;-)
Das ist dein Mindset !

Guter Punkt. Zur falschen Zeit an der falschen Person gewesen. Ich werde mich mal wie erwähnt mit dem Anruf/der Nachricht heute oder morgen Abend (je nach Lust und Laune) antasten und mal sehen was bei rumkommt. Was würdest du denn schreiben? 

Und danke für die vielen Tipps/Erfahrungsberichte/Meinungen!

Siu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Siuyou schrieb:

Also würdest du an meiner Stelle keine kurze Nachricht schreiben, sondern freezen bis von ihr ein Invest kommt?

Nein, jetzt ist auch mal Schluss mit der ganzen Chose. Du machst dich zum Affen. Du bist viel zu sehr im PDM drin. 

Zitat

Jedenfalls wurde es dann recht spät und ich habe ihr gesagt, dass ich das Telefonat jetzt gerne beenden würde und das ich ihren Wunsch respektieren werde, wenn sie es weiterhin beenden möchte. Sie meinte daraufhin, dass sie sowieso nicht von mir los kommt und das sie das Sprechen mit mir vermisst hat, sie sich aber dennoch nochmal ein paar Tage zum Nachdenken nehmen möchte und sich dann bei mir meldet. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich ihren Wunsch natürlich respektiere und ihr den Freiraum gebe den sie benötigt. 

Sie will sich melden, nicht du 🙂

Mal allgemein. Du bist viel zu passiv und zu reaktiv. Sie bestimmt, wo die Reise hingeht und du hast nichts zu melden.

vor 42 Minuten, Siuyou schrieb:

Aber zur Zeit mache ich mir viele Gedanken darüber ob Aktion XY (bspw. ein Trainingsprogress Bild in die Instagram Story packen) zu mir passt und/oder ob das meinem Frame schadet

Vielleicht, weil das nur aufgesetzt ist und nicht du. Wenn du dich verbiegen musst, oder Kopfkino schiebst, dann ist das vll. nicht der richtige Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.1.2024 um 17:42 , Siuyou schrieb:

Sie meinte daraufhin, dass sie sowieso nicht von mir los kommt und das sie das Sprechen mit mir vermisst hat, sie sich aber dennoch nochmal ein paar Tage zum Nachdenken nehmen möchte und sich dann bei mir meldet. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich ihren Wunsch natürlich respektiere und ihr den Freiraum gebe den sie benötigt.

Bedeutet, du machst NICHTS! Also nichts in ihre Richtung.

Der Ball liegt nach wie vor bei ihr. Es hat sich nichts grundlegend geändert, außer, dass ihr telefoniert habt.
Du hast zugesagt ihr die Zeit und den Freiraum zu geben. Voilà, sie bekommt Zeit und Freiraum.

Und da du gerne nachfragst: Du pingst nicht. Weder per Text noch per Anruf.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Siuyou schrieb:

SIE hat gesagt, sie braucht ein paar Tage um das sacken zu lassen. Da ist es doch das normalste der Welt, das du jetzt mal deine Füße still hältst und sie in Ruhe lässt.

Gib ihr Zeit dich zu vermissen. Die meldet sich schon. Und dann machst du ein neues Treffen aus. Und vögelst sie. Und das wird dann in regelmäßigen Abständen wiederholt. Und dazwischen versuchst du mal dein PDM und Hirnfick auszuschalten. Gibt es solide Threads zu hier in der Schatztruhe.

Darüber hinaus ist dein Problem jetzt auch wirklich nix neues. Gibt es (wenn man die Suchfunktion verwendet) sicherlich 10-30 Threads aus der Vergangenheit zu.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.1.2024 um 14:34 , Bukuta schrieb:

Nein, jetzt ist auch mal Schluss mit der ganzen Chose. Du machst dich zum Affen. Du bist viel zu sehr im PDM drin. 

Sie will sich melden, nicht du 🙂

Mal allgemein. Du bist viel zu passiv und zu reaktiv. Sie bestimmt, wo die Reise hingeht und du hast nichts zu melden.

Vielleicht, weil das nur aufgesetzt ist und nicht du. Wenn du dich verbiegen musst, oder Kopfkino schiebst, dann ist das vll. nicht der richtige Frame.

Danke dir für die klaren Worte. Ja, ich merke es selbst wenn ich mich reflektiere das ich extrem den PDM fahre - ich habe keine Ahnung woher das auf einmal kam, ist erst seit Anfang Januar so. Ich muss das dringend unter Kontrolle kriegen, das ist ja richtig nervig. 

Und natürlich habe ich ihr weder geschrieben noch sie angerufen. Und ich halte da auch die Füße still. 

Am 31.1.2024 um 15:18 , darklife schrieb:

Bedeutet, du machst NICHTS! Also nichts in ihre Richtung.

Der Ball liegt nach wie vor bei ihr. Es hat sich nichts grundlegend geändert, außer, dass ihr telefoniert habt.
Du hast zugesagt ihr die Zeit und den Freiraum zu geben. Voilà, sie bekommt Zeit und Freiraum.

Und da du gerne nachfragst: Du pingst nicht. Weder per Text noch per Anruf.

Ist angekommen! Ich glaube ich habe einfach mal klare Worte gebraucht. Danke. 

Am 31.1.2024 um 16:22 , willian_07 schrieb:

SIE hat gesagt, sie braucht ein paar Tage um das sacken zu lassen. Da ist es doch das normalste der Welt, das du jetzt mal deine Füße still hältst und sie in Ruhe lässt.

Gib ihr Zeit dich zu vermissen. Die meldet sich schon. Und dann machst du ein neues Treffen aus. Und vögelst sie. Und das wird dann in regelmäßigen Abständen wiederholt. Und dazwischen versuchst du mal dein PDM und Hirnfick auszuschalten. Gibt es solide Threads zu hier in der Schatztruhe.

Darüber hinaus ist dein Problem jetzt auch wirklich nix neues. Gibt es (wenn man die Suchfunktion verwendet) sicherlich 10-30 Threads aus der Vergangenheit zu.

Danke auch dir. Ich muss den PDM wirklich unter Kontrolle kriegen und hoffe das legt sich so schnell wie möglich. Ich schaue mich mal die Tage in der Schatztruhe um. Hast du einen expliziten Thread den du empfehlen könntest?

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.1.2024 um 16:17 , Siuyou schrieb:

Und wie genaue sollte ich dann nun deiner Meinung nach weiter machen? Warten bis sie sich von sich aus meldet, oder in den nächsten Tagen mal eine kurze Message versenden?

Einfach heute Abend schreiben: „Hast du Lust, dass wir uns am Sonntag sehen?“ 

Und dann abwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Ratschläge. Ich wollte das Forum hier mal auf den neusten Stand bringen:

Der Stress hat sich gelichtet, die letzten Wochen waren für mich ein immenser Stress, da ich nebenberuflich meinen Master absolviert habe - heute morgen war die letzte Klausur. Somit kann ich mich wieder voll und ganz meiner beruflichen Karriere und dem Sport widmen. 

Back to topic: Ich habe mich natürlich nicht gemeldet und kam mir beim lesen meines Beitrags recht blöd vor. Jedenfalls hatte ich vergangenes Wochenende zwei erfolgreiche Dates und hatte auch eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass die Dame sich meldet. Vorhin habe ich dann gesehen, dass ich eine Nachricht bei meinen archivierten Chats hatte - sie hat mir heute Abend eine Nachricht geschrieben, dass sie mir viel Glück bei meinen Prüfungen wünscht und das ich das schaffe. Die Frage ist nun meinerseits, interpretiere ich da zu viel rein und wie sollte ich mich im besten Fall verhalten? Weiter etwas distanzierter auftreten oder ist das ihrerseits ein Zeichen, dass sie sich wieder mehr Kontakt wünscht?

Sorry wegen der ganzen Fragerei, aber vielleicht ist der (wöchentliche) Gossip doch ganz interessant für den ein oder anderen. 

Ich bedanke mich!
Siu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Siuyou schrieb:

Die Frage ist nun meinerseits, interpretiere ich da zu viel rein und wie sollte ich mich im besten Fall verhalten?

Und immer noch gilt: PDM ausschalten! Mach es doch nicht komplizierter, als es ist. 

Das ist kein Invest, das ist vielleicht der Versuch einer erneuten Kontaktaufnahme. Was würdest du deinem Kumpel schreiben, der dir diese Nachricht geschrieben hätte? „Vielen Dank. Ich habs jetzt hinter mir.“ 

Völlig ausreichend. Wenn sie mehr will wird mehr kommen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

oder ist das ihrerseits ein Zeichen, dass sie sich wieder mehr Kontakt wünscht?

sicher nicht 😅

Frauen sind bei Kleinigkeiten eben höflich, aber dadurch dass sie deine Aufmerksamkeit in letzter Zeit halt nicht suchte, stehen die Zeichen eher auf Abstand… ansonsten würde sie dir wie selbstverständlich alles aus ihrem Leben erzählen… tut sie das?

also…

Antworte doch einfach darauf wie man darauf antworten kann und denk dir nix weiter dabei  

kannst ja eh nix machen außer normal bleiben. Das ganze ist kein Drama wert  

Date einfach mehrere Frauen und heul nicht wegen einer rum. Ist doch kein Problem  

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben jetzt in den vergangenen Tagen ein paar Nachrichten ausgetauscht, aber wirklich interessant war der Chat nicht (womöglich weil ich eher weniger Lust hatte großartig hin und her zu schreiben). So langsam vergeht mir auch die Lust an der Frau, selbst wenn sie wirklich daran interessiert wäre dem ganzen noch eine Chance zu geben, bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob ich für diese Frau mehr als Freundschaft übrig hätte. Als Beziehungsmaterial hat sie sich (für mich persönlich) ins Aus geschossen, da ich mir von meiner Partnerin durchaus wünsche das diese für mich da ist wenn ich mal eine schlechte Zeit habe und nicht direkt dadurch die Distanz sucht. Ich bin aber dankbar, dass mir das nochmal aufgezeigt worden ist - das hilft immens in der Persönlichkeitsentwicklung und zeigt einem was man für 'Ansprüche' (blödes Wort) an das andere Geschlecht stellt.

Außerdem habe ich diese Dame in den vergangenen Wochen ziemlich auf ein Podest gestellt (Hallo Oneitis), das hat mir persönlich nicht gut getan. Ehrlich gesagt kannte ich das davor nicht, bisher hatte ich in meinem (Dating-)Leben noch nicht diese Art von Problem. Kann es hier der Fall sein, dass ich einfach über die Wintermonate hinsichtlich Dating "gemütlicher" geworden bin und deshalb dieser Dame den Knochen zugeworfen habe? Wie schon im Anfangspost erwähnt, war ich die vergangenen fünf Jahre in einer Beziehung und nachdem ich diese beendet hatte auch sehr aktiv auf dem Datingmarkt (auch international, da ich letztes Jahr sechs Monate im Ausland verbracht habe). 

Ich kann es nicht oft genug erwähnen, aber der Austausch hier im Forum ist echt super. Ich werde zukünftig auf jeden Fall aktiv dabei bleiben und eventuell das ein oder andere Mal meine 2 Cent dazu geben. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.2.2024 um 19:50 , Siuyou schrieb:

So langsam vergeht mir auch die Lust an der Frau, selbst wenn sie wirklich daran interessiert wäre dem ganzen noch eine Chance zu geben, bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob ich für diese Frau mehr als Freundschaft übrig hätte

Klingt ziemlich butthurt. Wenn ihr keine LTR führt, hab auch nicht die Erwartungshaltung, dass sie "für dich da ist, wenn es dir schlecht geht". Das ist ein bisschen Disney-Denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.2.2024 um 19:50 , Siuyou schrieb:

Ich werde zukünftig auf jeden Fall aktiv dabei bleiben und eventuell das ein oder andere Mal meine 2 Cent dazu geben. 

Klasse! Und danke.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, willian_07 schrieb:

Klingt ziemlich butthurt. Wenn ihr keine LTR führt, hab auch nicht die Erwartungshaltung, dass sie "für dich da ist, wenn es dir schlecht geht". Das ist ein bisschen Disney-Denke.

Vielleicht kam das etwas falsch rüber, aber butthurt war das nicht gemeint. Ich habe mir die letzten Wochen genau so meine Gedanken zu der ganzen Situation gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine LTR nicht funktioniert hätte - da ich eventuell einfach andere Vorstellungen von einer LTR hatte als die Dame. Wir waren zwar nicht so weit, dass man davon hätte sprechen können, aber ich finde schon dass die Kennenlernphase "selektiert". Dafür ist diese ja schließlich da und für die Dame hat es ja auch nicht gepasst. 

Optik zieht halt immer an, ob es dann aber zu einer LTR führt (oder auch nicht) entscheiden dann halt m.M.n. andere Dinge. 

Aber ich danke dir für deinen Beitrag und halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden (wenn es denn hierzu nochmal etwas Neues geben wird). 

Beste Grüße!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden