42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 27
2. Alter der Frau: 23
3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung): F+
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim?: Nein.
5. Dauer der Affäre: ca. 4 Monate
6. Qualität / Häufigkeit Sex: Sehr oft.
7. Beschreibung des Problems? 

Hallo zusammen,

als stiller Mitleser hat mir das Forum hier schon seit einiger Zeit bei dem ein oder anderen Problem eine Antwort gegeben. Mein derzeitiges Problem ist für mich auch durchaus verständlich, jedoch kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso diese Probleme von heute auf morgen bei mir auftreten. Aber nun zur eigentlichen Thematik:

Ich war bis letztes Jahr in einer langfristigen Beziehung, die dann durch einen längeren Auslandsaufenthalt (sechs Monate) meinerseits durch die Distanz zu Bruch gegangen ist. Daraufhin habe ich mir Zeit für mich selbst eingeräumt, wieder vermehrt Sport (insbesondere Kampf- und Kraftsport) betrieben, verschiedene Frauen (erfolgreich) gedatet und war der Meinung das ich erst einmal die vergangene Beziehung vollends verarbeiten möchte bevor ich mich emotional auf eine neue Person einlasse. Soweit so gut, bei meiner Rückkehr habe ich natürlich mein Dating nicht eingestellt, sondern weiter Frauen getroffen und kennengelernt - so auch die o.g. F+. Anfangs war alles wie gehabt, man trifft sich, hat eine coole Zeit und guten Sex. Selbst als die Dame dann beruflich ca. 100 KM wegziehen musste, haben wir uns regelmäßig gesehen und ich habe mich (vermutlich) emotional auf sie eingelassen - hier möchte ich noch erwähnen, dass wir das Thema Beziehung schon mal angerissen und ich klar kommuniziert hatte, dass ich derzeit keine Beziehung suche und gerne alles auf mich zukommen lassen und eine gute Zeit haben möchte. Sie hatte dem ganzen zugestimmt, da sie auch erst seit Anfang vergangenen Jahres Single ist.

Die nächsten Monate lief (trotz der Distanz) alles soweit gut, man hat sich fast jede Woche (ansonsten alle zwei Wochen) gesehen und die sexuelle Energie war auch beiderseits immer zu spüren. Zum Verständnis: Bisher war ich immer der Typ gewesen, der relativ viel um die Ohren hatte (beruflich und auch privat) und somit nicht ständig erreichbar gewesen ist. Auch sprach ich nie über Dinge die mich privat, beruflich oder emotional belasten und bin der Meinung, dass man einer Frau die man lediglich datet am besten nicht all zu viel Informationen diesbezüglich offenbart. Womit wir auch zum Knackpunkt an der ganzen Geschichte kommen:

Mir ging es letzte Woche mental nicht all zu gut, der berufliche Stress in Kombinationen mit privaten Problemen haben dazu geführt, dass ich mich in dieser Woche von Freunden und Familie insoweit distanziert hatte, um meine Probleme selbstständig lösen zu können. Leider ist mir das Ganze scheinbar über den Kopf gewachsen und ich habe den Fehler gemacht, nicht mit meinen Freunden oder meiner Familie über die Dinge die mich belasten zu sprechen, sondern mit meiner F+. Ich habe mir irgendwie von ihr Unterstützung erhofft und war extrem needy (von heute auf morgen) indem ich sie über den Tag X mal angerufen, ihr X mal geschrieben und irgendwie nicht locker gelassen habe. Sie wollte dann jedenfalls, dass wir uns die Zeit nehmen, da ich sie wohl bedrängt hätte und sie so keine Zeit für sich selbst gehabt hätte - ich habe wohl meinen eigentlichen Frame ziemlich unglaubwürdig dadurch erscheinen lassen. Es kam schlussendlich vergangenes Wochenende zu einem abschließendem persönlichen Gespräch, indem wir uns darauf geeinigt haben das sie sich Zeit für sich nimmt und ihre Gedanken ordnet. Zur Info bei diesem abschließendem Gespräch kam es (trotz Versuch und rummachen) nicht zum Sex.

Seit diesem Tage habe ich meinerseits einen FreezeOut eingeleitet, d.h. ich melde mich in keiner Form, auf Social Media schaue ich mir keine Storys/Beiträge an, poste aber dennoch interessante Dinge aus meinem Leben die ich vorher auch geteilt hatte. Nun komme ich gestern vom Sport zurück und sehe das sie versucht hat mich anzurufen (ich habe beim Sport mein Handy immer auf Ruhemodus, um den Fokus voll und ganz dem Sport zu widmen). Nun zu meinen Fragen:


8. Frage/n:

- Ich bin verwundert darüber, dass ich so needy geworden bin und habe auch meine Alternativen die letzten Wochen ignoriert. Woran liegt das? Ich selbst habe die Vermutung, dass ich mir unterbewusst über die kalten Wintermonate einen "Freundin-Ersatz" zugelegt habe und mir eventuell nicht "noch mehr" Stress antun wollte. 

- Ist diese F+ noch zu retten? Ich habe auf den verpassten Anruf nicht reagiert, da ich der Meinung bin das sie etwas mehr investieren muss - schließlich hat sie sich den Abstand gewünscht und ich habe den FreezeOut eingeleitet um mir selbst Gedanken über die Situation zu machen. Wie reagiere ich also nun am besten bzw. wann sollte ich reagieren und den FreezeOut runterfahren?

- Und falls noch jemand Punkte hat, die mir auch in meiner persönlichen Entwicklung helfen würden - immer raus damit. 

Ich bedanke mich vorab fürs Lesen! 

- Siu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Siuyou schrieb:

Ich habe auf den verpassten Anruf nicht reagiert

Solltest du aber vielleicht. Könnte sein, dass sich damit viele Fragen klären.

vor 39 Minuten, Siuyou schrieb:

da ich der Meinung bin das sie etwas mehr investieren muss - schließlich hat sie sich den Abstand gewünscht

Wie sollte der deiner Meinung nach Aussehen, der Invest? Unangekündigt auf der Matte stehen?

vor 39 Minuten, Siuyou schrieb:

Wie reagiere ich also nun am besten

Zurückrufen?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Bist abgeblitzt 😄

ach komm alter. Wasn das für ne Frau, wenn du der nicht anvertrauen kannst, wenn bei dir mal der Schuh drückt. Insbesondere wenn du sonst nicht der Typ bist, der ständig am rumheulen ist  

Zeigt nur dass die kein Bock auf Beziehung mit dir hat 😉

p.s. Wenn ne Frau nix fürsorgliches an sich hat, direkt aussortieren. Und ja die gibt es zur Genüge. Deswegen heißt es ja auch die eine unter 1000. 
Bester screening Tipp den ich dir geben kann. 

Kurz zur Erläuterung: Sie war definitiv fürsorglich die letzten Monate, lediglich an dem Punkt an dem ich überfordert mit meiner persönlichen Situation war (also explizit letzte Woche), hat sie sich vermutlich überrumpelt gefühlt (könnte aber auch vielleicht damit zusammenhängen, dass sie selbst auch viel um die Ohren hatte/hat). Das ist aber ein guter Punkt und ich stimme dir zu: Eine Frau, die mir nicht den Rücken stärkt bei dem was ich tue, ist definitiv keine Frau mit der ich eine Beziehung führen möchte. Hatte aber ja bereits oben geschrieben, dass ich (unabhängig hiervon) klar kommuniziert hatte mich erst einmal nicht binden zu wollen. 

Ich danke dir für deine Antwort!

vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Solltest du aber vielleicht. Könnte sein, dass sich damit viele Fragen klären.

Eine Frage hierzu: Der Rückzug in Form von "ich brauche Abstand und Zeit um mir Gedanken zu machen" kam doch von ihrer Seite. Ich habe in dem Moment dann noch das persönliche Gespräch gesucht um Punkte offen und Face to Face zu kommunizieren, bin dann aber ihrem Wunsch nach Abstand entgegen gekommen und habe klar gemacht, dass ich das respektiere und ihr ihre Zeit gebe. Würde es nicht nun needy rüberkommen, wenn ich sehe das sie mich angerufen hat und dann direkt anrufe? M.M.n. habe ich in der vergangenen Situation meinen Frame einknicken lassen, weil ich needy war (ständig anrufen/schreiben) und das könnte doch ein Test ihrerseits sein, oder interpretiere ich da zu viel rein? Am Ende heißt es noch, man hätte mich versehentlich angerufen -> ich rufe an um zu fragen was los ist und stehe dann wieder needy da. 

vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Wie sollte der deiner Meinung nach Aussehen, der Invest? Unangekündigt auf der Matte stehen?

Die Person weiß ja, dass ich nicht 24/7 am Handy bin und sich meine Welt dementsprechend nicht um ihre Anrufe dreht - da kann es durchaus vorkommen, dass ich um 21:00 Uhr rum nicht erreichbar bin. Ich denke der Invest hätte in der Form stattfinden können, dass man nach dem (erfolglosen) Anrufversuch noch eine kurze Nachricht ala 'Hey, ich habe versucht dich zu erreichen. Kannst du mich zurückrufen wenn es dir zeitlich passt?' versendet. 

Rein theoretisch hätte ich auch heute im Laufe des Tages eine Nachricht versenden und nachfragen können, was der Grund des Anrufs war - aber ich hatte das Gefühl, dass das eventuell auch wieder als needyness angesehen werden könnte. 

Ich danke auch dir für deine Antwort! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Siuyou schrieb:

Kurz zur Erläuterung: Sie war definitiv fürsorglich die letzten Monate,

was heißt das? Die hat dir schön einen geblasen oder was? 😄 so wie du das beschreibst gabs doch vorher nie nen Grund fürsorglich zu sein? Warst doch bis dahin gut drauf und fit oder war da noch was?

 

Frame schön und gut. Wenn man meine Beiträge verfolgt weiß man dass ich großer Verfechter davon bin. Aber alles hat Grenzen. Wenn man sich zB komplett verbietet über „eigene persönliche  wehwehchen“ zu reden, können nie Beziehungen entstehen. In Beziehungen geht’s ja um vertrauen und Loyalität. 
natürlich sollst du kein Waschlappen sein, aber wer wärst du wenn du nicht auch mal schlechte Tage hast? Bei dir ist es doch eher so dass du sogar Ängste hast dass sie sich abwendet wenn du mal eigene emotionale Nöte hast. Das ist doch nicht gesund. 
 

aber dass die dann natürlich auch so drauf ist und kein Bock drauf hat. Da haben sich direkt mal wieder zwei gefunden. Aber vllt irre ich mich auch 😄

und wenn sie so ist, dann wirklich Next. würde da keinen Gedanken dran verschwenden ansonsten steuerst du auf ein Leben zu wo du dich immer nur komplett verstellen musst und nirgendswo Kraft tanken kannst. 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Siuyou schrieb:

Rein theoretisch hätte ich auch heute im Laufe des Tages eine Nachricht versenden und nachfragen können, was der Grund des Anrufs war - aber ich hatte das Gefühl, dass das eventuell auch wieder als needyness angesehen werden könnte.

Rein theoretisch ist es schon needy für dieses Thema einen Thread zu eröffnen. 

Man kann dann auch alles übertreiben.

Wenn jegliche Reaktion needy ist, dann darfst du nie wieder eine Reaktion zeigen. Die Balance macht den Tanz. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

was heißt das? Die hat dir schön einen geblasen oder was? 😄 so wie du das beschreibst gabs doch vorher nie nen Grund fürsorglich zu sein? Warst doch bis dahin gut drauf und fit oder war da noch was?

Sorry, ist mein erster Beitrag hier und manchmal vergisst man einige Punkte noch mit aufzunehmen. 

Tatsächlich gab es einmal den Fall recht am Anfang, als ich erfahren habe das während meines Auslandsaufenthalts ein guter Freund von mir verstorben ist, dass es mir nicht all zu gut ging. Zu der Zeit hat sie mir angeboten gehabt, dass sie für mich da ist wenn ich eine Person zum sprechen brauchen würde. Ich habe mich damals bedankt und ihr gesagt, dass ich gerne darauf zurückkommen werde, ich aber erst einmal das Thema selbst verarbeiten werde. 

Auch verbinde ich Fürsorge mit kleineren Dingen wie, dass man früh morgens nach der halben Nacht Sex heim fährt (weil man am nächsten Tag arbeiten muss oder etwas anderes geplant hat) und man dann Zuhause Nachrichten sieht, in denen die F+ fragt ob man gut daheim angekommen ist. Auch Lappalien wie ob man was bestimmtes gerne trinkt wenn man vorbei kommt oder das beschaffen von weiteren Kissen, für einen kochen nach einem langen Tag, etc. setze ich mit dem Punkt Fürsorge gleich. 

vor 21 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Frame schön und gut. Wenn man meine Beiträge verfolgt weiß man dass ich großer Verfechter davon bin. Aber alles hat Grenzen. Wenn man sich zB komplett verbietet über „eigene persönliche  wehwehchen“ zu reden, können nie Beziehungen entstehen. In Beziehungen geht’s ja um vertrauen und Loyalität. 
natürlich sollst du kein Waschlappen sein, aber wer wärst du wenn du nicht auch mal schlechte Tage hast? Bei dir ist es doch eher so dass du sogar Ängste hast dass sie sich abwendet wenn du mal eigene emotionale Nöte hast. Das ist doch nicht gesund. 
 

aber dass die natürlich auch so drauf ist und kein Bock drauf hat. Da haben sich direkt mal wieder zwei gefunden. Aber vllt irre ich mich auch 😄

Bisher war das ganze ja auch "nur eine F+" und ich war der Meinung, dass ich meine persönlichen "Wehwehchen" für mich behalte. Aber du hast Recht, das ist keine gesunde Einstellung an der ich mit ziemlicher Sicherheit arbeiten muss.

vor 4 Minuten, darklife schrieb:

Rein theoretisch ist es schon needy für dieses Thema einen Thread zu eröffnen. 

Man kann dann auch alles übertreiben.

Wenn jegliche Reaktion needy ist, dann darfst du nie wieder eine Reaktion zeigen. Die Balance macht den Tanz. 

Punkt für dich. Ich werde ihr heute Abend nach dem Sport eine Nachricht schreiben. 

Hierzu eine Frage an euch zu Punkto Inhalt: Schreibe ich einfach nur plump "Hey, du hast versucht mich zu erreichen?" oder dann schon eher ein "Hey XY, habe gerade gesehen das du mich angerufen hast. Hast du mich etwa schon so sehr vermisst?"? Bisher waren unsere Konversationen nämlich immer recht zweideutig und unterhaltsam, aber ich tue mir gerade wirklich schwer einzuschätzen was die richtige Art wäre und habe auch wirklich keine Lust, dass das so rüberkommt als ob ich nur darauf gewartet hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Siuyou schrieb:

Hey, du hast versucht mich zu erreichen?

Genügt doch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Siuyou schrieb:

Leider ist mir das Ganze scheinbar über den Kopf gewachsen und ich habe den Fehler gemacht, nicht mit meinen Freunden oder meiner Familie über die Dinge die mich belasten zu sprechen, sondern mit meiner F+. Ich habe mir irgendwie von ihr Unterstützung erhofft und war extrem needy (von heute auf morgen)

 

vor 4 Stunden, Siuyou schrieb:

Selbst als die Dame dann beruflich ca. 100 KM wegziehen musste, haben wir uns regelmäßig gesehen und ich habe mich (vermutlich) emotional auf sie eingelassen - hier möchte ich noch erwähnen, dass wir das Thema Beziehung schon mal angerissen und ich klar kommuniziert hatte, dass ich derzeit keine Beziehung suche und gerne alles auf mich zukommen lassen und eine gute Zeit haben möchte.

Ich denke die Frau ist Beziehungsmaterial für dich. Deshalb hast du wohl unbewusst bei ihr Unterstützung gesucht. 

Ich empfinde insgesamt deinen Post als sehr widersprüchlich. Du bist völlig durch den Wind. Einerseits willst du nur eine F+ aber keine LTR, andererseits führt dein Innerstes dich aber in ihre Richtung um Unterstützung zu bekommen, was man eher von einer festen Partnerin erwartet würde, als von einer F+. Dieses hin- und her ist wohl eher dem Umstand zu verdanken, dass du nicht ehrlich mit dir selber bist, was deine F+ angeht. Du hast dich verhalten, wie ein Mann, der in einem Moment Hilfe von seiner Partnerin erwartet. Also "erwartet" kommt hier von Erwartungshaltung deinerseits. Hinterfrag das mal !! Für eine F+ war das needy, für eine Partnerschaft normales Verhalten. Deine Signale dieser HB gegenüber sind so gegensätzlich, dass ihr schwindelig werden müsste. Dein Verhalten, hier der Freeze Out ist eine Frechheit ihr gegenüber, da sie nicht der Part ist, der alles durcheinanderwirbelte. Sie hat nur drunter gelitten.

Ums kurz zu machen. Man(n) fährt nicht 100 km für einen Fick und das regelmäßig! Gesteh dir ein, dass sie mehr ist für dich als nur eine F+. Entschuldige dich für dein unüberlegtes, verletzendes Handeln bezüglich des Freeze Out. Schenk dir mal reinen Wein ein und ihr einen fetten Rosenstrauß. Hat sie verdient, und ich schreibe so etwas äußerst selten. Davon abgesehen, geh mal mit dir selber ins Gericht. Du strotzt vor Überheblichkeit im Sinne von PU, kommst aber nicht mit deinen eigenen inneren Erfüllungen deiner Wünsche und Sehnsüchte klar und dass, obwohl das Glück einer anscheinend wohl gutgehenden Partnerschaft genau vor dir liegt. Vollpfosten würde meine HB sagen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

und man dann Zuhause Nachrichten sieht, in denen die F+ fragt ob man gut daheim angekommen ist. Auch Lappalien wie ob man was bestimmtes gerne trinkt wenn man vorbei kommt oder das beschaffen von weiteren Kissen, für einen kochen nach einem langen Tag, etc. setze ich mit dem Punkt Fürsorge gleich. 
 

DAS nennst du Fürsorge? Wenn ich danach screenen würde hätte ich mit allen Frauen zusammenkommen müssen. Erzählst da nix besonderes, das machen alle uschis so. Ich nenne das immer schleimen. In der Anfangszeit wollen sich die weiber immer als Traum aller Männer präsentieren. Kochen dann manchmal sogar ihr erstes mal was. Junge was ich schon für Experimente essen musste  😄 junge bist du verkrüppelt. Du erkennst ja nicht mal Fürsorge. 
 

Fürsorge wenn’s drauf ankommt, also wenn man sie wirklich braucht, ist wichtig. Zu beruhigen wenn man gestresst ist. Unbezahlbare Fähigkeit. Ist manchen Frauen Gott gegeben und manche sind darin totale versager. 
Und du geißelst dich dafür weil du mit ihr sprechen wolltest und als es drauf ankam hat sie dich abgewimmelt. Geil alter. Aber ihr hoch anrechnen dass sie dir das „reden über“ angeboten hat. 
 

Kriegt es aber nicht auf die Kette für dich da zu sein als es dir schlecht geht. Weggeguckt hat die. Eiskalt 😄 Kumpel da musst du mal bitte kurz klar sehen. 
 

als es drauf ankam, da hat sie dir gezeigt wie sie drauf ist. Stress hin Stress her. Alles ausreden um sie dir wieder schön zu reden 😉

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zitat

"Hey XY, habe gerade gesehen das du mich angerufen hast. Hast du mich etwa schon so sehr vermisst?"?
 

bloß nicht. Wie peinlich!

würde schreiben „sorry dass ich noch nicht zurückgerufen hab. Hatte viel um die ohren.“ 

Und dann gehst du mal ne Runde spazieren an der frischen Luft. Wenn es sie wirklich interessiert, was bei dir los ist, wird sie von alleine nachhaken. Ansonsten geht’s mit nem Ping n paar Tage später weiter als wäre nix gewesen. 
 

und ansonsten mach dich mal locker. „the Show Must Go on“. Aber hör auf zu denken dass du iwas falsch gemacht hast, aber du musst auf der anderen Seite annehmen dass sie abgeblockt hat. Musst du jetzt fertig mit werden. 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2024 um 18:44 , Firster schrieb:

 

Ich denke die Frau ist Beziehungsmaterial für dich. Deshalb hast du wohl unbewusst bei ihr Unterstützung gesucht. 

Ich empfinde insgesamt deinen Post als sehr widersprüchlich. Du bist völlig durch den Wind. Einerseits willst du nur eine F+ aber keine LTR, andererseits führt dein Innerstes dich aber in ihre Richtung um Unterstützung zu bekommen, was man eher von einer festen Partnerin erwartet würde, als von einer F+. Dieses hin- und her ist wohl eher dem Umstand zu verdanken, dass du nicht ehrlich mit dir selber bist, was deine F+ angeht. Du hast dich verhalten, wie ein Mann, der in einem Moment Hilfe von seiner Partnerin erwartet. Also "erwartet" kommt hier von Erwartungshaltung deinerseits. Hinterfrag das mal !! Für eine F+ war das needy, für eine Partnerschaft normales Verhalten. Deine Signale dieser HB gegenüber sind so gegensätzlich, dass ihr schwindelig werden müsste. Dein Verhalten, hier der Freeze Out ist eine Frechheit ihr gegenüber, da sie nicht der Part ist, der alles durcheinanderwirbelte. Sie hat nur drunter gelitten.

Ums kurz zu machen. Man(n) fährt nicht 100 km für einen Fick und das regelmäßig! Gesteh dir ein, dass sie mehr ist für dich als nur eine F+. Entschuldige dich für dein unüberlegtes, verletzendes Handeln bezüglich des Freeze Out. Schenk dir mal reinen Wein ein und ihr einen fetten Rosenstrauß. Hat sie verdient, und ich schreibe so etwas äußerst selten. Davon abgesehen, geh mal mit dir selber ins Gericht. Du strotzt vor Überheblichkeit im Sinne von PU, kommst aber nicht mit deinen eigenen inneren Erfüllungen deiner Wünsche und Sehnsüchte klar und dass, obwohl das Glück einer anscheinend wohl gutgehenden Partnerschaft genau vor dir liegt. Vollpfosten würde meine HB sagen.

Danke dir, du hast vermutlich Recht. Ich bin derzeit tatsächlich durch den Wind und merke das ich den Stress aus meinem Berufsleben in mein Privatleben einfließen lasse. Vermutlich ist das der Grund, wieso ich besagter Dame gegensätzliche Signale zukommen lassen habe. Lediglich zur FreezeOut Thematik hätte ich eine Frage: Die Dame wollte Abstand von mir, ich habe ein klärendes Gespräch am besagten Wochenende initiiert und mich für mein Fehlverhalten aufrichtig entschuldigt (inkl. Blumenstrauß), da ich durchaus für den Mist gerade stehen kann den ich fabriziert habe. Sie wollte dennoch weiterhin Abstand, daher kam der FreezeOut von mir um den Abstand den sie gefordert hat zu respektieren. War das nun etwa verletzend ihr gegenüber? Eigentlich habe ich ja nur ihren Wunsch respektiert. 

Und jo, ich habe mich wirklich wie ein Vollpfosten benommen und es damit auch wohl verschissen. Ich danke dir für die klaren Worte.

Am 23.1.2024 um 19:01 , Jimmy McNulty schrieb:

 

DAS nennst du Fürsorge? Wenn ich danach screenen würde hätte ich mit allen Frauen zusammenkommen müssen. Erzählst da nix besonderes, das machen alle uschis so. Ich nenne das immer schleimen. In der Anfangszeit wollen sich die weiber immer als Traum aller Männer präsentieren. Kochen dann manchmal sogar ihr erstes mal was. Junge was ich schon für Experimente essen musste  😄 junge bist du verkrüppelt. Du erkennst ja nicht mal Fürsorge. 
 

Fürsorge wenn’s drauf ankommt, also wenn man sie wirklich braucht, ist wichtig. Zu beruhigen wenn man gestresst ist. Unbezahlbare Fähigkeit. Ist manchen Frauen Gott gegeben und manche sind darin totale versager. 
Und du geißelst dich dafür weil du mit ihr sprechen wolltest und als es drauf ankam hat sie dich abgewimmelt. Geil alter. Aber ihr hoch anrechnen dass sie dir das „reden über“ angeboten hat. 
 

Kriegt es aber nicht auf die Kette für dich da zu sein als es dir schlecht geht. Weggeguckt hat die. Eiskalt 😄 Kumpel da musst du mal bitte kurz klar sehen. 
 

als es drauf ankam, da hat sie dir gezeigt wie sie drauf ist. Stress hin Stress her. Alles ausreden um sie dir wieder schön zu reden 😉

Ich danke auch dir für die klaren Worte. Ich bin jemand der echt ungerne jemanden zu nah an sich ranlässt, vielleicht sollte ich daran arbeiten - gerade um die Dinge die du ansprichst besser aufnehmen zu können. Hast du einen Tipp/Thread der so etwas behandelt? 

Am 23.1.2024 um 19:18 , Jimmy McNulty schrieb:

 

 

bloß nicht. Wie peinlich!

würde schreiben „sorry dass ich noch nicht zurückgerufen hab. Hatte viel um die ohren.“ 

Und dann gehst du mal ne Runde spazieren an der frischen Luft. Wenn es sie wirklich interessiert, was bei dir los ist, wird sie von alleine nachhaken. Ansonsten geht’s mit nem Ping n paar Tage später weiter als wäre nix gewesen. 
 

und ansonsten mach dich mal locker. „the Show Must Go on“. Aber hör auf zu denken dass du iwas falsch gemacht hast, aber du musst auf der anderen Seite annehmen dass sie abgeblockt hat. Musst du jetzt fertig mit werden. 

Habe ihr gestern Abend geschrieben, dass ich derzeit relativ viel um die Ohren hatte und so ihren Anruf verpasst hatte. Ihre Antwort war heute morgen ein "Hey, war ein Versehen. Sorry.". Also im Prinzip genau das was ich erwartet hatte. Habe auch nicht mehr darauf geantwortet. 

Jo, die Show geht auch weiter. Wenn sich die Dame nicht mehr meldet und die Geschichte so ein Ende nimmt, dann ist das natürlich schade - aber daran kann ich dann auch nichts ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Siuyou schrieb:

Sie wollte dennoch weiterhin Abstand, daher kam der FreezeOut von mir um den Abstand den sie gefordert hat zu respektieren. War das nun etwa verletzend ihr gegenüber? Eigentlich habe ich ja nur ihren Wunsch respektiert.

Den FreezeOut machst Du erstmal hauptsächlich für Dich - um klarzukommen. Was sie dabei denkt ist primär bums. 

vor 10 Stunden, Siuyou schrieb:

für mein Fehlverhalten aufrichtig entschuldigt (inkl. Blumenstrauß)

Warum? Klar - war Dein Verhalten jetzt nicht kongruent zu dem davor, aber Dir deswegen den schwarzen Peter zuzuschieben, mit der Aussage "sie müsse sich Gedanken machen" ist entweder gelogen oder hart niederträchtig. Was willst Du mit so einer Frau in Deinem Leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2024 um 17:54 , Siuyou schrieb:

Bisher war das ganze ja auch "nur eine F+"

Ich bin übrigens der Meinung, dass es keine F (Freundschaft) + war, sondern eine reine FB.
Wieso?

Am 23.1.2024 um 13:36 , Siuyou schrieb:

Bisher war ich immer der Typ gewesen, der relativ viel um die Ohren hatte (beruflich und auch privat) und somit nicht ständig erreichbar gewesen ist. Auch sprach ich nie über Dinge die mich privat, beruflich oder emotional belasten und bin der Meinung, dass man einer Frau die man lediglich datet am besten nicht all zu viel Informationen diesbezüglich offenbart.

Da ist mir für "Freundschaft" zu wenig Verbindung vorhanden. Ihr habt euch zum Sex und einer coolen Zeit getroffen. Unklar, ob es überhaupt gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Bettes gab oder sogar auch mal ein Treffen ohne Sex, was dann ebenfalls in die Schiene "Freundschaft" gehört hätte.

Wieso erwähne ich das extra?

Eine reine FB hat ein eher früheres Ablaufdatum als eine F+, zumindest nach meiner Erfahrung. Und natürlich war das auf die Entfernung am Anfang noch interessant. Aber auf Dauer hält sowas eben nicht. Auch nicht völlig ausgeschlossen, dass es im nahen Umfeld der Dame neue Männer gibt, die "problemloser" sind. Sie hat also möglicherweise einfach die Gelegenheit genutzt sich von dir zu trennen.

Das hilft dir nicht unbedingt weiter, denn die Situation an sich ändert sich dadurch nicht. Aber möglicherweise ist eine andere Sichtweise dabei behilflich das besser/anders/schneller zu verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Siuyou schrieb:

Danke dir, du hast vermutlich Recht. Ich bin derzeit tatsächlich durch den Wind und merke das ich den Stress aus meinem Berufsleben in mein Privatleben einfließen lasse. Vermutlich ist das der Grund, wieso ich besagter Dame gegensätzliche Signale zukommen lassen habe. Lediglich zur FreezeOut Thematik hätte ich eine Frage: Die Dame wollte Abstand von mir, ich habe ein klärendes Gespräch am besagten Wochenende initiiert und mich für mein Fehlverhalten aufrichtig entschuldigt (inkl. Blumenstrauß), da ich durchaus für den Mist gerade stehen kann den ich fabriziert habe. Sie wollte dennoch weiterhin Abstand, daher kam der FreezeOut von mir um den Abstand den sie gefordert hat zu respektieren. War das nun etwa verletzend ihr gegenüber? Eigentlich habe ich ja nur ihren Wunsch respektiert. 

Und jo, ich habe mich wirklich wie ein Vollpfosten benommen und es damit auch wohl verschissen. Ich danke dir für die klaren Worte.

Wenn jemand um Abstand bittet, benötigt das keinen Freeze Out. Warum auch? Man kann ja dann davon ausgehen, dass derjenige sich erstmal nicht mehr melden wird. Also, meldet man sich dann auch nicht und gut ist die Sache. 

Die Vergangenheit kannst du nicht ändern. Mach es in Zukunft einfach besser. Gelegenheiten werden kommen und evtl. wird auch diese Dame sich wieder melden. Musste abwarten. Das mit dem Blumenstrauß finde ich gut. Keine Ahnung warum, aber Frauen stehen drauf, besonders wenn man(n) sich gemerkt hat, welche Lieblingsblumen sie hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden, Siuyou schrieb:

ich habe ein klärendes Gespräch am besagten Wochenende initiiert und mich für mein Fehlverhalten aufrichtig entschuldigt (inkl. Blumenstrauß), da ich durchaus für den Mist gerade stehen kann den ich fabriziert habe.
 

anfängerfehler, kleiner. 😉

vor 21 Stunden, Siuyou schrieb:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.1.2024 um 10:00 , SmartHD schrieb:

Den FreezeOut machst Du erstmal hauptsächlich für Dich - um klarzukommen. Was sie dabei denkt ist primär bums. 

Warum? Klar - war Dein Verhalten jetzt nicht kongruent zu dem davor, aber Dir deswegen den schwarzen Peter zuzuschieben, mit der Aussage "sie müsse sich Gedanken machen" ist entweder gelogen oder hart niederträchtig. Was willst Du mit so einer Frau in Deinem Leben?

War auch so angedacht und hieß für mich: Ich mache weiter mit meinem Leben und "ignoriere" sie auf Social Media etc., hat auch super funktioniert - bis auf den Punkt, dass ich nachgefragt habe was es mit dem Anruf auf sich hatte. 

Ich war tatsächlich ziemlich durch den Wind in den letzten zwei Wochen, ich möchte das hier nicht unbedingt breit treten, aber bei mir war so viel privat und beruflich los, dass mir nicht einmal mehr der Sport Entlastung gegeben hat. 😄 Dazu sei gesagt, dass ich min. 5x die Woche zum Sport gehe. Mein Arzt hat mich jetzt kommende Woche mal krank geschrieben, dass ich etwas runterkomme und etwas Abstand gewinne. Das kann wohl ganz schnell nach hinten losgehen. Also ein Tipp von mir an fleißige Leser: Wenn euch alles über den Kopf wächst, nehmt euch zurück und versucht eure Emotionen in den Griff zu kriegen. Negative Gefühle kann man ziemlich gut aufarbeiten, wenn man diese aufschreibt (schon beim Schreiben merkt man, dass diese (meistens) nicht begründet sind. Und selbst wenn diese dann doch (im seltensten Fall) begründet sein sollten, hilft man sich am wenigsten wenn man sich da weiter negativ reinsteigert (in Form von "ich muss es unbedingt wieder gut machen" - einfach erst einmal ein paar Tage sacken lassen)). Ich kann hier das Buch "master your emotions" von Thibaut Meurisse empfehlen. Gibt es sicher auch auf Deutsch. 

Am 25.1.2024 um 10:31 , darklife schrieb:

Ich bin übrigens der Meinung, dass es keine F (Freundschaft) + war, sondern eine reine FB.
Wieso?

Da ist mir für "Freundschaft" zu wenig Verbindung vorhanden. Ihr habt euch zum Sex und einer coolen Zeit getroffen. Unklar, ob es überhaupt gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Bettes gab oder sogar auch mal ein Treffen ohne Sex, was dann ebenfalls in die Schiene "Freundschaft" gehört hätte.

Wieso erwähne ich das extra?

Eine reine FB hat ein eher früheres Ablaufdatum als eine F+, zumindest nach meiner Erfahrung. Und natürlich war das auf die Entfernung am Anfang noch interessant. Aber auf Dauer hält sowas eben nicht. Auch nicht völlig ausgeschlossen, dass es im nahen Umfeld der Dame neue Männer gibt, die "problemloser" sind. Sie hat also möglicherweise einfach die Gelegenheit genutzt sich von dir zu trennen.

Das hilft dir nicht unbedingt weiter, denn die Situation an sich ändert sich dadurch nicht. Aber möglicherweise ist eine andere Sichtweise dabei behilflich das besser/anders/schneller zu verarbeiten.

War mein erster Beitrag, ich hatte weiter oben schon geschrieben das ich leider einige Punkte nicht mit aufgenommen habe. Wir waren definitiv auf Dates, die dann aber immer zu Sex geführt haben (außer in der Erdbeerwoche) und wir haben auch beieinander übernachtet, das letzte Mal vorletztes Wochenende (als alles noch gut war). Dennoch haben wir uns auch manchmal einfach zum Sprechen getroffen, aber da ist es dann auch (fast) immer zum Sex gekommen - und wenn nicht, dann wurde wild rumgemacht. Ich denke also das F+ doch zutreffend ist/war. Ich bin auch mittlerweile fein damit, ich fand es anfangs schade weil man doch relativ gut gevibet hat, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter und bisher hatte ich nicht wirklich Probleme damit Frauen kennenzulernen. Aber es hat wirklich gut getan über das Problem zu sprechen, da man hier verschiedene Meinungen bekommt und man erst so vielleicht richtig reflektieren kann, was genau wieso falsch gelaufen ist. 

 

vor 23 Stunden, Firster schrieb:

Wenn jemand um Abstand bittet, benötigt das keinen Freeze Out. Warum auch? Man kann ja dann davon ausgehen, dass derjenige sich erstmal nicht mehr melden wird. Also, meldet man sich dann auch nicht und gut ist die Sache. 

Die Vergangenheit kannst du nicht ändern. Mach es in Zukunft einfach besser. Gelegenheiten werden kommen und evtl. wird auch diese Dame sich wieder melden. Musste abwarten. Das mit dem Blumenstrauß finde ich gut. Keine Ahnung warum, aber Frauen stehen drauf, besonders wenn man(n) sich gemerkt hat, welche Lieblingsblumen sie hat.

Der FreezeOut war ja auch eigentlich für mich gedacht ala' aus den Augen aus dem Sinn. Aber du hast Recht, mal abwarten ob sich die Dame noch einmal meldet - ich bin aber drauf und dran mein inneres wieder auf die richtige Bahn zu lenken. Damit fährt man um einiges besser, als sich ständig Gedanken darüber zu machen ob Person XY sich noch melden wird.

Zum Punkt mit den Blumen stimme ich dir zu! Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, aber dieses Mal war es das erste Mal, dass es danach nicht zum Versöhnungssex gekommen ist. Dabei war ich mir sicher, dass sie Tulpen mag. 😛 

vor 18 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 

anfängerfehler, kleiner. 😉

Was hättest du denn anders gemacht? Diese verschiedenen Meinungen hier im Forum sind wirklich interessant, ich meine am Ende des Tages reagiert jeder individuell und hat eine eigene Herangehensweise, aber die verschiedenen Herangehensweisen finde ich durchaus interessant. Authentizität ist auch so ein Punkt, den Frauen m.M.n. echt wichtig finden. Bin ich authentisch und verstelle mich nicht wenn ich der Dame Blumen schenke, findet sie es toll - versuche ich jemand zu sein, der ich im Grunde gar nicht bin, fällt das auf und die Dame findet das nicht so cool. Daher nochmal meine Frage an dich, einfach weil es mich interessiert: Was hättest du gemacht? 

bearbeitet von Siuyou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Authentizität ist auch so ein Punkt, den Frauen m.M.n. echt wichtig finden. Bin ich authentisch und verstelle mich nicht wenn ich der Dame Blumen schenke, findet sie es toll - versuche ich jemand zu sein, der ich im Grunde gar nicht bin, fällt das auf und die Dame findet das nicht so cool. Daher nochmal meine Frage an dich, einfach weil es mich interessiert: Was hättest du gemacht? 

ne Frau, die sich distanziert einfach in Ruhe lassen. 

Und niemals entschuldigen. Wofür? Dass du sie ins Bett kriegen wolltest? Das ist nicht schlimm. Aber sie hat offenbar das Interesse verloren und n Strauß Blumen bringt ihr Interesse auch nicht mehr zurück. Sie einfach in Ruhe lassen.
Sportlich nehmen und drauf scheißen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.1.2024 um 14:53 , Siuyou schrieb:

Zum Punkt mit den Blumen stimme ich dir zu! Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, aber dieses Mal war es das erste Mal, dass es danach nicht zum Versöhnungssex gekommen ist. Dabei war ich mir sicher, dass sie Tulpen mag.

Wenn sie sich wieder melden sollte, bringste ihr ne langstielige Rose mit. Aber nur eine! Hab gute Erfahrungen damit gemacht. Selbst wenn einige Frauen meinten, man könnte dies als Manipulationsversuch ansehen, hat es sein Ziel nicht verfehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Wenn sie sich wieder melden sollte, bringste ihr ne langstielige Rose mit.

Zwar ein bissel offtopic, aber: weiß hier bitte jemand und/oder gibt´s einen Thread dazu, wie man selbst im Garten/Balkon/etc. derartige Rosen parat hat ?!

Ich hatte mal bei meinem "Pflanzencenter" nachgefragt.. aber ich hatte nur die Info erhalten, daß Kletterrosen hierfür geeignet seien. Sprich, sie gaben ihr bestimmt vorhandenes  Langstielrosengeheimnis nicht so wirklich preis.

Wenn ich die Internetsuche bediene, finde zumindest ich auch kaum Infos. Infos darüber, wie ich mit welcher (roten) Rosensorte eben eine einzige Blüte mit langen Stängel erreichen kann.

 

Jemand auf die Schnelle Ideen ? (Oder: sollte ich einen Extra-Thread hierfür aufmachen ? Und nein, ich will keinesfalls das Geschäft der "Wolle Rose kaufen"-Leute kaputtmachen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich danke auch dir für die klaren Worte. Ich bin jemand der echt ungerne jemanden zu nah an sich ranlässt, vielleicht sollte ich daran arbeiten - gerade um die Dinge die du ansprichst besser aufnehmen zu können. Hast du einen Tipp/Thread der so etwas behandelt? 
 

nee wieso? Es gibt ja keinen Grund sie nah an dich ranzulassen. 😉 manche Geschichten entwickeln sich halt nicht zu was ernstem. Alles gut. 
 

ist schon in Ordnung wenn das langsamer mit der wirklichen Nähe bei dir läuft. 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal ein kurzes Update zur derzeitigen Lage geben: 

Gestern habe ich die Dame abends angerufen, aus einem kurzen Telefonat indem mir mitgeteilt worden ist, dass sie mich echt gerne hat aber dennoch möchte das wir in Zukunft getrennte Wege gehen (weil sie sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann) wurde ein recht langes Telefonat indem man über viele verschiedene Themen gesprochen hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich Stand jetzt nicht die Zeit und Kapazität für eine Beziehung habe, sie aber dennoch als einen tollen Menschen kennengelernt habe und ungerne den Kontakt abbrechen würde - ihren Wunsch aber dennoch respektieren werde. Aus dem Gespräch entwickelte sich ein ziemlich intensiver Deeptalk darüber, wie sehr sie den Sex mit mir und mich vermisst. Sie musste immer mal wieder an mich denken und hat insgeheim jedes Mal wenn sie auf Ihr Handy geschaut hat gehofft das eine Nachricht von mir auftaucht. Außerdem haben wir recht viel über unsere Vergangenheit geredet (insbesondere Kindheit, familiäre Verhältnisse damals, etc.). Sie hat sich mir ziemlich geöffnet emotional und ich habe mich ihr dann auch nach und nach immer weiter geöffnet. Ich habe dann gesehen, dass ihr das echt sehr gefallen und das sie das Gespräch genossen hat - auch die Atmosphäre war nicht die selbe wie zu Beginn des Gesprächs. Sie erzählte mir auch, dass sie ständig ein flaues Bauchgefühl hatte, weil sie sich gedacht hat das ich mit anderen Frauen meine Zeit vertreibe (scheint so als hätte sie auf meinen Social Media Kanälen gesehen, dass ich am Wochenende recht lang unterwegs war - natürlich habe ich keine Frauen o.Ä. gepostet, lediglich das ich im Nachtleben aktiv war. Zu mir: Ich habe nicht wirklich Probleme damit Frauen kennenzulernen und das weiß die o.g. Dame auch.). 

Jedenfalls wurde es dann recht spät und ich habe ihr gesagt, dass ich das Telefonat jetzt gerne beenden würde und das ich ihren Wunsch respektieren werde, wenn sie es weiterhin beenden möchte. Sie meinte daraufhin, dass sie sowieso nicht von mir los kommt und das sie das Sprechen mit mir vermisst hat, sie sich aber dennoch nochmal ein paar Tage zum Nachdenken nehmen möchte und sich dann bei mir meldet. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich ihren Wunsch natürlich respektiere und ihr den Freiraum gebe den sie benötigt. 

Für mich hört sich das so an, als ob sich die ganze Geschichte doch noch in eine positive Richtung lenken lässt, oder interpretiere ich zu viel in das Gespräch rein? 

Ich danke vielmals für die Diskussionen hier! 

Beste Grüße
Siu

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal, danke fürs Update. Oft liest man irgendnen Beitrag, jeder macht sich so seine Gedanken dazu, und hört dann nie wieder was dazu.
Dabei wäre es oft interessant zu hören was passiert ist...um zu wissen ob man vlt mit der eigenen Einschätzung richtig lag (kann einem selbst ja auch weiterhelfen) und zum anderen natürlich weil wir geil auf den Gossip sind 😉

Meine Einschätzung ist/war die das du einfach nicht mehr kongruent warst oder "aus der Rolle gefallen bist". Letzteres schreib ich so, weil Frau das genauso wahrnehmen könnte.
Denn es gilt ja nicht umsonst, umso n "härterer Ficker" (nennen wir es mal Alpha) du bist desto härter wirst du darauf geprüft ;-) Sprich, sie will natürlich sehen ob du wirklich der Typ bist oder nur was "spielst" (Kongruenz)

Denke mal sie war bissle von deinem Gefühle teilen überrascht. Muß nicht heißen das es ein No-Go für sie ist. Aber das entsprach halt vlt absolut nicht deinem sonstigen Verhalten (Stichwort Kongruenz) und sie bekam deshalb vlt iwie n ungutes Bauchgefühl und wollte deshalb mal Abstand. Bei Frauen läuft das ja meist unterbewußt, wie wir alle wissen.
Das muss ja net heißen das du direkt raus bist, aber jetzt beginnen halt die weiteren Tests auf Kongruenz.
"Hatt er mir bis jetzt nur was vorgespielt und ist in Wirklichkeit gar net der selbstbewusste Typ und nur der gleiche AFC wie die andern ?" usw. (sind natürlich keine bewussten Gedanken bei Ihr...unterbewusst)
Jetzt musst du halt wieder in den alten Frame zurück kommen.

Wenn du jetzt natürlich mit nem Strauß Blumen am Wochenende darauf vor der Tür stehst um zu "reden", wie schätzt du das bezüglich Kongruenz zu deinem bisherigen Verhalten ein ? Bitte Objektiv, ohne Gefühle !
Ich denke so sonderlich toll war das nicht. Vor allem du hast ja keine wirklich Scheiße gebaut, du warst halt nen Tag nicht gut drauf. Wenn du dann noch groß drüber reden (entschuldigen) willst blabla.....Stichwort Kongruenz ;-)

Du hast dich ja dann glaub ich bissle zurückgezogen (gefreezed). Denke das war und ist gut. Du musst ihr jetzt einfach zeigen das du wieder der coole Dude von "vor dem Vorfall" bist !
Du hattest damals nen schlechten Tag, das kommt vor ! Kam vlt ihr gegenüber blöd rüber, war vlt bissle doof ! Thats it !

Sie nachdem verpassten Anruf am nächsten Tag kurz zurück rufen, aber eben nur um zu fragen was war, oder ihr kurz zu schreiben find ich ok bzw sogar gut...aber halte den Frame von oben dabei.
Zu lange dann gar nicht melden fänd ich auch wieder nicht richtig. Erst vom coolen Dude in Richtung AFC und dann aufm Rückweg zum alten Frame am Ziel vorbei überspitzt zum noch cooleren "mich juckt gar nichts"-Dude/Ficker...wieder Stichwort Kongruenz ;-)

Aber lief ja jetzt wohl beim Telefonieren nicht schlecht !
Daher glaub ich das sie nicht das Interesse verloren hatte weil sie es als Mega-Abtörner empfand das du mal mit ihr über deine Gefühle geredet hast (und sie nur bumsen wollte) sondern ich glaube sie war eher überrascht und hatte daher unterbewusst Angst das sie dich vorher ganz falsch eingeschätzt hatte. Was vlt das "Gespräch" mit dem Blumenstrauß noch verstärkt hatt.

Ich denke wenn du jetzt schaust das du wieder in deinen alten Frame zurück kommst wird das schon weitergehen.

bearbeitet von T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, T.J. schrieb:

erstmal, danke fürs Update. Oft liest man irgendnen Beitrag, jeder macht sich so seine Gedanken dazu, und hört dann nie wieder was dazu.
Dabei wäre es oft interessant zu hören was passiert ist...um zu wissen ob man vlt mit der eigenen Einschätzung richtig lag (kann einem selbst ja auch weiterhelfen) und zum anderen natürlich weil wir geil auf den Gossip sind 😉

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Diskussionen hier echt spannend finde. Bin noch bis Freitag krank geschrieben, da kann man sich hier hin und wieder echt gut austauschen. Probz ans Forum. 

vor 5 Stunden, T.J. schrieb:

Meine Einschätzung ist/war die das du einfach nicht mehr kongruent warst oder "aus der Rolle gefallen bist". Letzteres schreib ich so, weil Frau das genauso wahrnehmen könnte.
Denn es gilt ja nicht umsonst, umso n "härterer Ficker" (nennen wir es mal Alpha) du bist desto härter wirst du darauf geprüft ;-) Sprich, sie will natürlich sehen ob du wirklich der Typ bist oder nur was "spielst" (Kongruenz)

Die Einschätzung hatte ich auch, s.o. mein angesprochenes mit dem "Frame". Scheint so, als ob sie immer noch ständig an mich denkt - meinte auch, dass sie bisher noch kein Interesse daran hatte jemand anderen kennenzulernen, da sie sich sicher sei das der Sex nicht so gut sein würde wie mit mir. 

vor 5 Stunden, T.J. schrieb:

Denke mal sie war bissle von deinem Gefühle teilen überrascht. Muß nicht heißen das es ein No-Go für sie ist. Aber das entsprach halt vlt absolut nicht deinem sonstigen Verhalten (Stichwort Kongruenz) und sie bekam deshalb vlt iwie n ungutes Bauchgefühl und wollte deshalb mal Abstand. Bei Frauen läuft das ja meist unterbewußt, wie wir alle wissen.
Das muss ja net heißen das du direkt raus bist, aber jetzt beginnen halt die weiteren Tests auf Kongruenz.
"Hatt er mir bis jetzt nur was vorgespielt und ist in Wirklichkeit gar net der selbstbewusste Typ und nur der gleiche AFC wie die andern ?" usw. (sind natürlich keine bewussten Gedanken bei Ihr...unterbewusst)
Jetzt musst du halt wieder in den alten Frame zurück kommen.

Tatsächlich meinte sie am Telefon vorgestern, dass sie das Gefühl hatte alles würde zu schnell gehen. Wir hatten mal über gemeinsam verreisen gesprochen, dass sie sicher eine tolle Familie hat etc. -> für sie kam es so rüber, als ob ich ihr gleich meine Familie vorstellen wollen würde und ich dann auch ihre direkt kennenlernen muss. Vermutlich hat sie das falsch interpretiert, das habe ich ihr aber nun auch klar gemacht. Es gehört weitaus mehr dazu als ein paar Dates und guter Sex, dass diese "Beziehung" dorthin führt. 

Aber jo, du hast Recht. Wie reagiere denn ich am besten auf diese Tests?

vor 5 Stunden, T.J. schrieb:

Wenn du jetzt natürlich mit nem Strauß Blumen am Wochenende darauf vor der Tür stehst um zu "reden", wie schätzt du das bezüglich Kongruenz zu deinem bisherigen Verhalten ein ? Bitte Objektiv, ohne Gefühle !
Ich denke so sonderlich toll war das nicht. Vor allem du hast ja keine wirklich Scheiße gebaut, du warst halt nen Tag nicht gut drauf. Wenn du dann noch groß drüber reden (entschuldigen) willst blabla.....Stichwort Kongruenz ;-)

Ehrlich gesagt war das darauf zurückzuführen, dass ich wirklich dachte ich hätte sie mit "meinen Problemen" überrumpelt. Aber das war eine vollkommene Fehlinterpretation meinerseits. Also ja, auch hier stimme ich dir zu. 

vor 5 Stunden, T.J. schrieb:

Du hast dich ja dann glaub ich bissle zurückgezogen (gefreezed). Denke das war und ist gut. Du musst ihr jetzt einfach zeigen das du wieder der coole Dude von "vor dem Vorfall" bist !
Du hattest damals nen schlechten Tag, das kommt vor ! Kam vlt ihr gegenüber blöd rüber, war vlt bissle doof ! Thats it !

Richtig, ich habe mich dann zurückgezogen und ihren Wunsch nach Abstand respektiert. Vorgestern (also am Sonntag) habe ich sie dann angerufen, weil mir danach war. Wir hatten wie oben beschrieben dann ein cooles Gespräch, ABER sie wollte wieder ein paar Tage Abstand um nochmal ihre Gedanken zu ordnen -> nun meine Frage: Ist das wieder ein Test? Und wenn ja, wie reagiere ich da jetzt am besten drauf? 

Sie hat jedenfalls mitbekommen (von ihren Freunden), dass ein paar Frauen in einer Bar am Wochenende ziemlich hinter mir her waren. Ich habe das im Gespräch auch ganz unterschwellig (:P) und witzig erwähnt. Ihre Reaktion war eifersüchtig, d.h. für mich, dass sie das vermutlich nicht so gut findet. 

vor 5 Stunden, T.J. schrieb:

Sie nachdem verpassten Anruf am nächsten Tag kurz zurück rufen, aber eben nur um zu fragen was war, oder ihr kurz zu schreiben find ich ok bzw sogar gut...aber halte den Frame von oben dabei.
Zu lange dann gar nicht melden fänd ich auch wieder nicht richtig. Erst vom coolen Dude in Richtung AFC und dann aufm Rückweg zum alten Frame am Ziel vorbei überspitzt zum noch cooleren "mich juckt gar nichts"-Dude/Ficker...wieder Stichwort Kongruenz ;-)

Und wie genaue sollte ich dann nun deiner Meinung nach weiter machen? Warten bis sie sich von sich aus meldet, oder in den nächsten Tagen mal eine kurze Message versenden? Ich bin mir tatsächlich unsicher, wie ich das nun am besten anstelle ohne diesen "needy"-Quatsch wieder aufblitzen zu lassen - will aber auch nicht in diese scheiß egal Position geschoben werden.

vor 5 Stunden, T.J. schrieb:

Aber lief ja jetzt wohl beim Telefonieren nicht schlecht !
Daher glaub ich das sie nicht das Interesse verloren hatte weil sie es als Mega-Abtörner empfand das du mal mit ihr über deine Gefühle geredet hast (und sie nur bumsen wollte) sondern ich glaube sie war eher überrascht und hatte daher unterbewusst Angst das sie dich vorher ganz falsch eingeschätzt hatte. Was vlt das "Gespräch" mit dem Blumenstrauß noch verstärkt hatt.

Ich denke wenn du jetzt schaust das du wieder in deinen alten Frame zurück kommst wird das schon weitergehen.

Ich bin dabei und halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden. In Zukunft kann das sicher auch dem ein oder anderen Mann helfen, so eine Situation wieder gerade zu biegen (oder eben auch nicht 😄). 

 

Beste Grüße!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.1.2024 um 22:03 , der_Eso schrieb:

Zwar ein bissel offtopic, aber: weiß hier bitte jemand und/oder gibt´s einen Thread dazu, wie man selbst im Garten/Balkon/etc. derartige Rosen parat hat ?!

Hab damit in der Regel mein Ziel erreicht. Auf jeden Fall besänftigt und erfreut es weibliche Gemüter. Außerdem steht sie dann da rum und auch wenn du weg bist, guckt sie ständig drauf. Nachwirkungseffekt!  Muss ja nicht ne rote sein! Geh zum Floristen; die haben immer welche parat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.