57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten, Maverick379 schrieb:

Was für ein Therapeut genau?

Sie hatte mir erzählt, dass sie in Therapie gegangen ist weil der EX Freund behauptet hätte Sie wäre zu eifersüchtig. Diagnose war falsch. Sie hat dann die Therapiestunden weiter genutzt um Familien Probleme zu verarbeiten. Und jetzt will Sie laut Ihrer Aussage das mit dem Thema ansprechen. Wie gesagt ist mir aber jetzt egal 🙂

bearbeitet von kingsvn
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, kingsvn schrieb:

Du wirst Recht haben ich werde mich definitiv nicht mehr auf belangloses melden außer es geht Richtung treffen, ich leb mein Leben und lasse mir alles offen. Werde mir definitiv jemanden zu Seite holen um diese Emotionale Abhängigkeit loszuwerden, welche ich bei ihr zu 99% hatte.

Ich lass mich überraschen wenn was kommt bezüglich treffen ist es in Ordnung sofern ich Zeit habe ansonsten wird sie ignoriert und auf mich fokussiert. Denke das ist die beste und gesündeste Entscheidung.

Persönlich kann ich sie mitterweile nicht einschätzen was sie will aber soll mir egal sein erstmal.

Dann helfe ich dir:

vielleicht = nein

sie geht dir dauernd auf den Sack und will ständig Sex = ja. 

dazwischen gibt’s nichts. 

du bist 34 Jahre alt! Wird Zeit dass du das mal erkennst 😉

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Dann helfe ich dir:

vielleicht = nein

sie geht dir dauernd auf den Sack und will ständig Sex = ja. 

dazwischen gibt’s nichts. 

du bist 34 Jahre alt! Wird Zeit dass du das mal erkennst 😉

Wie gesagt sehe ich ja mitterweile genauso, die emotionale Abhängigkeit ist schon immens abgeflacht weil ich schon verstanden habe was sie mit ihren Aussagen vermittelt hat. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update für euch:

Frau meldet sich aber zu wenig Invest in meinen Augen

Sie: Na du wie geht’s dir 😊 wie läuft dein Tag?

Ich: Mir gehts wunderbar, mache jetzt endlich Feierabend und bei dir ?
Sie: Freut mich sehr 😊 jaa auch nur noch 1,5h dann geht’s heim

- Keine weitere Antwort von mir - 1.5 Tage vergangen!

Sie: Hallöchen 🙈 ist bei dir alles paletti? - Wirkt wie ne Nachricht an einen "Freund"
Ich: Hey, bei mir ist alles gut und bei dir ?
Sie: Sehr schön ja bei mir auch soweit
Ich: Freut mich 😊
Sie: Vermiss dich 🙈 - Kann ich nichts mit anfangen, da ihr handeln anderes zeigt. Keine Vorschläge / Anrufe etc.
Ich: Hmm.. weiß nicht was ich dazu jetzt sagen soll - Bewusst distanziert, da in meinen Augen da zu wenig kommt

Könnt wie immer gerne eure Meinung dazu sagen aber von mir wirds nicht mehr geben an invest aktuell, falls ihr Anregungen habt

bearbeitet von kingsvn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, kingsvn schrieb:

Sie: Vermiss dich 🙈 - Kann ich nichts mit anfangen, da ihr handeln anderes zeigt. Keine Vorschläge / Anrufe etc.
Ich: Hmm.. weiß nicht was ich dazu jetzt sagen soll - Bewusst distanziert, da in meinen Augen da zu wenig kommt

Könnt wie immer gerne eure Meinung dazu sagen aber von mir wirds nicht mehr geben aktuell, falls ihr Anregungen habt

Die Frage ist ja, was du denn nun genau willst?

Entweder du willst der Sache noch eine Chance geben oder nicht.

Falls nicht, solltest du auch einfach nicht mehr antworten. Das ist dann völlig überflüssig.

Falls aber doch, dann muss sie zwar investieren, du solltest ihr aber auch die Chance dafür geben und nicht sofort alles abwürgen.
Sie scheint den Kontakt wieder aufnehmen zu wollen, kontaktet dich mehrfach. Das ist kein echter Invest, unterstützt aber die Aussage, sie würde dich vermissen.
"Meine Vorgehensweise wäre einfach entspannt weiter machen bis ein Vorschlag von Ihr kommt auf ein Treffen" Du wirkst nicht entspannt, du wirkst abweisend. Zumindest auf mich. Das macht einen Unterschied aus meiner Sicht. Ein lockeres "Oha! ;-)" absichtlich mit dem Smilie hätte ganz anders gewirkt ohne von deiner Seite mehr zu geben. Macht aber die Tür für mehr Kommunikation von ihrer Seite aus auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, darklife schrieb:

Die Frage ist ja, was du denn nun genau willst?

Entweder du willst der Sache noch eine Chance geben oder nicht.

Falls nicht, solltest du auch einfach nicht mehr antworten. Das ist dann völlig überflüssig.

Falls aber doch, dann muss sie zwar investieren, du solltest ihr aber auch die Chance dafür geben und nicht sofort alles abwürgen.
Sie scheint den Kontakt wieder aufnehmen zu wollen, kontaktet dich mehrfach. Das ist kein echter Invest, unterstützt aber die Aussage, sie würde dich vermissen.
"Meine Vorgehensweise wäre einfach entspannt weiter machen bis ein Vorschlag von Ihr kommt auf ein Treffen" Du wirkst nicht entspannt, du wirkst abweisend. Zumindest auf mich. Das macht einen Unterschied aus meiner Sicht. Ein lockeres "Oha! ;-)" absichtlich mit dem Smilie hätte ganz anders gewirkt ohne von deiner Seite mehr zu geben. Macht aber die Tür für mehr Kommunikation von ihrer Seite aus auf.

Ich würde ihr die Chance geben, ob es was wird oder nicht steht in den Sternen. Habe aber eher das Gefühl, dass sie mich hinhalten will, da sie sich ja wie ihr lesen konntet klar für keinen entschieden hat auch ohne Sicht auf "Wir gucken wo es hingeht" in meinen Augen.

Vielleicht sehe ich momentan einige Dinge nicht oder überdenke sie zu sehr. Was wäre denn dein Tipp um das richtig anzugehen, da bis dato logischerweise keine Antwort mehr ihrerseits kam seit gestern Mittag.

bearbeitet von kingsvn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kingsvn schrieb:

Was wäre denn dein Tipp um das richtig anzugehen, da bis dato logischerweise keine Antwort mehr ihrerseits kam seit gestern Mittag.

Letzte Chance hast du ja verpasst. Sie wird sich wahrscheinlich wieder melden, wenn du sie nicht zu sehr verschreckt hast.

Dann, und nur dann, gehst du die Sache einfach lockerer an. Nicht gleich abwürgen oder verschrecken. Gib ihr die Chance weiter auf dich zugehen zu können. Mit einem unsichtbaren und unverschämten Grinsen in deinem Gesicht. Mit dem Gedanken "hey, mal schauen wann du auf die Idee kommst mich sehen zu wollen". Bissel freches Textgame. Dennoch knapp bleiben. Weniger als sie schreiben. Halte ihr die Karotte vor die Nase. Zubeißen muss sie aber schon selbst.

Wenn dir das zu wenig Aussicht auf Erfolg hat, kannst du das jederzeit abbrechen oder auch von vornherein sein lassen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, kingsvn schrieb:

Habe aber eher das Gefühl, dass sie mich hinhalten will, da sie sich ja wie ihr lesen konntet klar für keinen entschieden hat auch ohne Sicht auf "Wir gucken wo es hingeht" in meinen Augen.

vor 13 Minuten, kingsvn schrieb:

Was wäre denn dein Tipp um das richtig anzugehen, da bis dato logischerweise keine Antwort mehr ihrerseits kam seit gestern Mittag.

Du kannst hier gar nix mehr machen, wenn von ihr nix mehr konkretes kommt, ziehst du weiter. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, darklife schrieb:

Letzte Chance hast du ja verpasst. Sie wird sich wahrscheinlich wieder melden, wenn du sie nicht zu sehr verschreckt hast.

Dann, und nur dann, gehst du die Sache einfach lockerer an. Nicht gleich abwürgen oder verschrecken. Gib ihr die Chance weiter auf dich zugehen zu können. Mit einem unsichtbaren und unverschämten Grinsen in deinem Gesicht. Mit dem Gedanken "hey, mal schauen wann du auf die Idee kommst mich sehen zu wollen". Bissel freches Textgame. Dennoch knapp bleiben. Weniger als sie schreiben. Halte ihr die Karotte vor die Nase. Zubeißen muss sie aber schon selbst.

Wenn dir das zu wenig Aussicht auf Erfolg hat, kannst du das jederzeit abbrechen oder auch von vornherein sein lassen. 

Ok verstehe also hoffen, dass ihrerseits nochmal was kommt ansonsten erstmal stehen lassen und nicht noch eine Nachricht hinterher schieben. Dann entspannt ich einfach weiter und schau was draus wird. Aber danke für den Denkansatz des Textens!

bearbeitet von kingsvn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, darklife schrieb:

Meinst du sein Textgame? Er hat doch fast vorbildlich reagiert. Hätte ich ganz genau so gemacht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kingsvn schrieb:

nicht noch eine Nachricht hinterher schieben

Nein! Du willst ja den Invest von ihrer Seite. Sie muss sich ja schon wirklich anstrengen dich wieder in ihre Nähe zu bekommen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, ElNuevo schrieb:

Er hat doch fast vorbildlich reagiert.

Was ich meinte, und wieso, hab ich beschrieben. Aus meiner persönlichen Sicht eben nur FAST, und das scheinst du ja zu bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde eure verschiedenen Ansätze echt sehr interessant, kann da echt noch einiges mitnehmen. Klares Ziel ist mehr Invest, also halte ich mich höflich, frech & distanziert ohne zu distanziert zu sein, wenn ich das so richtig verstehe. Sie muss ab jetzt zeigen, dass sie mich in irgendeiner weise will am besten wenn sie mich sehen will.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

reagiert

Seit wann reagiert ein Verführer ? Er agiert!

Er hätte - wenn er denn wüßte, was er tatsächlich will - ihr "I miss you" stehen lassen können und zu gegebener Zeit anrufen, um eine Verabredung klar zu machen. Das wäre vorbildlich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, der_Eso schrieb:

Er hätte - wenn er denn wüßte, was er tatsächlich will - ihr "I miss you" stehen lassen können und zu gegebener Zeit anrufen, um eine Verabredung klar zu machen. Das wäre vorbildlich gewesen.

Nö, sie hat´s ja "kaputt" gemacht. Liegt an ihr es wieder zu kitten. Verführer können der Frau die Hand reichen (von mir aus auch noch so charmant), nehmen muss sie sie aber selbst. 

"Agieren" tut er, indem er dann weiter zieht. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, der_Eso schrieb:

Ist aber auch nicht falsch. Hätte er auch machen können.

Im Endeffekt sieht es doch so aus. Wenn sie sich mit ihm Treffen will, wird sie sich nochmal melden. Wenn er ein Date vorgeschlagen hätte, hätte sie es angenommen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte ja einen Date Vorschlag bei dem Gespräch indirekt abgesagt.

als es hieß sie hat an dem Wochenende nach ihrem BDay frei und ich meinte dann lass uns bei mir deinen Geburtstag nach feiern sagte sie, dass sie eventuell mit Freunden essen geht aber eigentlich kein Bock hätte auf das Essen. Sie hätte erst Februar wieder richtig Zeit. Sehe halt auch nicht ein jedesmal Dates von mir aus zu initiieren, sie darf auch mal Interesse bekunden in Form von Handlungen

bearbeitet von kingsvn
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, ElNuevo schrieb:

Wenn sie sich mit ihm Treffen will, wird sie sich nochmal melden.

Sehe ich absolut auch so. Der Ball liegt eindeutig bei ihr.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

Verführer können der Frau die Hand reichen (von mir aus auch noch so charmant), nehmen muss sie sie aber selbst. 

Zitat: "Hmm.. weiß nicht was ich dazu jetzt sagen soll" klingt jetzt aber weder nach Hand reichen noch nach Hand wegziehen, was gut sein kann, um ihr Hirngewixxe (weiter) zu aktivieren; es klingt aber auch irgendwie total nach Weiberart. Wenn er nicht weiß, was er nun sagen schreiben soll, dann unterläßt man(n) es besser auch, um Entscheidungsschwäche keinesfalls zu demonstrieren,
oder ?

Und, ob nicht eher - wenn er schon mittels Anrufen kein Date vor einem Megainvest von ihr einleiten will  - ein "Wann können wir tellen?" oder einfach nur "Tellen?" angebrachter gewesen wäre bzw. immer noch ist ? (Er spielt ihr dann zwar den Ball zu, aber deutet ebenfalls an, daß er nun erwartet, daß sie den Ball zurückwirft, falls sie mit im Spiel bleiben will. Will sie nicht, kann er trotzdem agierend einfach anrufen, sobald er Lust dazu hat.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kingsvn schrieb:

Sie hätte erst Februar wieder richtig Zeit. Sehe halt auch nicht ein jedesmal Dates von mir aus zu initiieren, sie darf auch mal Interesse bekunden in Form von Handlungen

Manche begehrenswerte Frau will manchmal auch einfach nur wissen, wie sehr Du sie willst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, der_Eso schrieb:

"Hmm.. weiß nicht was ich dazu jetzt sagen soll" klingt jetzt aber weder nach Hand reichen noch nach Hand wegziehen, was gut sein kann, um ihr Hirngewixxe (weiter) zu aktivieren; es klingt aber auch irgendwie total nach Weiberart.

Habe ich falsch verstanden. Dachte, das hat er "nur" gedacht und ihr nicht geschrieben. 

Das ist kein vorbildliches Textgame! Entweder "nix" antworten oder Date-Vorschlag.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.1.2024 um 09:49 , kingsvn schrieb:

Kurze Randinfo : EX : 6 Jahre Beziehung ( 1 Jahr getrennt ) Gute Freunde bis dato gewesen - Gegen mich 1 Monat am daten mit allem Facetten!

Gute Freunde mit Ex =>Redflag, zumindest was LTR angeht...  Der einzig legitime Grund wieso ich als Mann bzw neuer Freund es akzeptieren sollte/müsste dass sie Kontakt mit dem Ex hält ist wenn sie mit diesem Ex Kinder hat oder irgendwelche Verpflichtungen finanzieller Natur, wie Haus zusammen. Aber auch bei sowas sollte es ein Weg daraus geben mittelfristig.

Frauen erzählen Männern perse ziemlich viel Müll und Rotz. Meist das was sie glauben der Mann hören will oder was für sie der Weg des geringsten Widerstands ist...

Wenn da irgendwelche Dinge mit Exfreunden noch sind emotional Distanz bewahren nur als F+ und FB sehen, aber auch auf dich selbst aufpassen dass du nicht zuviel entwickelst, wenn ja => weniger Kontakt.

Wenn das HB fragt wie schaut es aus mit Beziehung ihr ruhig und sachlich erklären dass du keine Frau für eine LTR ernst nehmen kannst die noch mit Exen befreundet ist, mit anderen Männern in den Urlaub fährt, dort pennt etc. Das ist auch nicht egoistisch die meisten Frauen würden exakt genauso reagieren die Sache ist halt nur die dass Männer in der Regel kaum irgendwelche Freundinnen haben die alle mit ihnen vögeln würden... Frauen versuchen es Männern dann aber zu verkaufen ala "wir sind doch nur Freunde, da wird nie etwas laufen".

Grade als Mann über 30 sollte man die Reife besitzen zu wissen wie Frauen ticken und ihnen nicht alles durchgehen lassen. Insbesondere wenn du merkst du gehst hier größere Kompromisse ein einfach nur für sie obwohl du das gar nicht willst.

Selbst ein Orbiterdasein macht dich als Mann auf Dauer kaputt.

Bin letztens mal alte Chatverläufe von mir durchgegangen von vor über 15Jahren. O Gott. Selbst wenn die Frau 0 Invest gezeigt hat immer noch so getan als ob wäre das welches und fleißig geschrieben und um Aufmerksamkeit gebettelt. Ich sage dir Frauen hinterher zu rennen die nichts von dir wollen macht dich Mental richtig kaputt!

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, der_Eso schrieb:

Zitat: "Hmm.. weiß nicht was ich dazu jetzt sagen soll" klingt jetzt aber weder nach Hand reichen noch nach Hand wegziehen, was gut sein kann, um ihr Hirngewixxe (weiter) zu aktivieren; es klingt aber auch irgendwie total nach Weiberart. Wenn er nicht weiß, was er nun sagen schreiben soll, dann unterläßt man(n) es besser auch, um Entscheidungsschwäche keinesfalls zu demonstrieren,
oder ?

Und, ob nicht eher - wenn er schon mittels Anrufen kein Date vor einem Megainvest von ihr einleiten will  - ein "Wann können wir tellen?" oder einfach nur "Tellen?" angebrachter gewesen wäre bzw. immer noch ist ? (Er spielt ihr dann zwar den Ball zu, aber deutet ebenfalls an, daß er nun erwartet, daß sie den Ball zurückwirft, falls sie mit im Spiel bleiben will. Will sie nicht, kann er trotzdem agierend einfach anrufen, sobald er Lust dazu hat.)

Das habe ich tatsächlich so geschrieben ja. Aber ist ja keine Option ohne dass sie da in irgendeinerweise was zurück wirft zu reagieren, meiner Ansicht nach. Klar könnte sie erwarten dass sie mehr von mir sehen will und mein Interesse noch da ist aber wäre das der Weg ?

bearbeitet von kingsvn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Danisol schrieb:

Gute Freunde mit Ex =>Redflag, zumindest was LTR angeht...  Der einzig legitime Grund wieso ich als Mann bzw neuer Freund es akzeptieren sollte/müsste dass sie Kontakt mit dem Ex hält ist wenn sie mit diesem Ex Kinder hat oder irgendwelche Verpflichtungen finanzieller Natur, wie Haus zusammen. Aber auch bei sowas sollte es ein Weg daraus geben mittelfristig.

Frauen erzählen Männern perse ziemlich viel Müll und Rotz. Meist das was sie glauben der Mann hören will oder was für sie der Weg des geringsten Widerstands ist...

Wenn da irgendwelche Dinge mit Exfreunden noch sind emotional Distanz bewahren nur als F+ und FB sehen, aber auch auf dich selbst aufpassen dass du nicht zuviel entwickelst, wenn ja => weniger Kontakt.

Wenn das HB fragt wie schaut es aus mit Beziehung ihr ruhig und sachlich erklären dass du keine Frau für eine LTR ernst nehmen kannst die noch mit Exen befreundet ist, mit anderen Männern in den Urlaub fährt, dort pennt etc. Das ist auch nicht egoistisch die meisten Frauen würden exakt genauso reagieren die Sache ist halt nur die dass Männer in der Regel kaum irgendwelche Freundinnen haben die alle mit ihnen vögeln würden... Frauen versuchen es Männern dann aber zu verkaufen ala "wir sind doch nur Freunde, da wird nie etwas laufen".

Grade als Mann über 30 sollte man die Reife besitzen zu wissen wie Frauen ticken und ihnen nicht alles durchgehen lassen. Insbesondere wenn du merkst du gehst hier größere Kompromisse ein einfach nur für sie obwohl du das gar nicht willst.

Selbst ein Orbiterdasein macht dich als Mann auf Dauer kaputt.

Das was du sagst habe ich ihr von vorne rein klar gemacht deshalb weis sie automatisch was zu tun wäre wenn!

Da gibt es für mich auch kein Kompromiss in keinsterweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, kingsvn schrieb:

Klar könnte sie erwarten dass sie mehr von mir sehen will und mein Interesse noch da ist aber wäre das der Weg ?

Formuliere den Satz bitte mal um. 

Hauptbestandteil ist wohl, daß unklar ist, ob nun "das Zeigen, daß Du sie wirklich willst," jetzt die richtige Verführungsstrategie ist. Und ob ein Date klar zu machen, weil Du einen/mehrere -close bei ihr erlangen willst, zu viel "Interesse zeigen" wäre ?

bearbeitet von der_Eso
Ein Komma anders gesetzt
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden