Plötzlich wieder Student - wie ging das mit dem Dating nochmal?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, IronM schrieb:

Gibt es sicherlich. Ist aber eher die Ausnahme. Mit A13 stecken die Lehrer gehatstechnisch selbst die meisten Akademiker in die Tasche. Wenn man noch mehrere Kinder hat, dann wird das noch stärker sichtbar.

Richtig. Der Knackpunkt ist, dass Du als verbeamteter Lehrer am Gymmi oder an der Berufsschule (von Grund- und Hauptschullehrern reden wir hier natürlich nicht) eben sehr hohe Beamtenränge haben. Als die Post noch eine Behörde war, war ein Postrat der Leiter eines Postamtes, als Lehrer bist Du ruck-zuck Studienrat und bald auch Oberstudienrat. Auch bei der Polizei sind Räte oder gar Oberräte dünn gesät. Der Ex von einer meiner ehemaligen Lebensgefährtinnen war verbeamteter Arzt an einer Uni-Klinik und mit 57 Akademischer Oberrat. Der hatte seinerzeit (2015), verheiratet & 1 Kind auf der Steuerkarte, 5000 € netto im Monat. Und da kommen Lehrer in sehr viel jügeren Jahren hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.2.2024 um 10:21 , mezzi85 schrieb:

Mit ner Frau allein auf Ihrer Couch abends bei ihr gesessen und über ihre Familie geredet. Wahnsinn >.<

Das ist in der Tat ein Problem. Ich habe nämlich auch Hemmungen, in dieser Situation anzugreifen. Da komm ich mir vor wie einer, der eine Situation ausnutzt, in der die Frau nicht um Hilfe schreien oder auf Distanz gehen kann.

Deswegen mache ich Körperkontakt und KC (möglichst ZK) lieber in der Öffentlichkeit. Wenn man dann mit nachhause genommen wird, herrschen klare Verhältnisse.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kenne das tatsächlich ähnlich, deshalb hier mal noch mein Senf dazu:

Mit 27 angefangen Medizin zu studieren, hab grad das Physikum hinter mich gebracht (viel Spaß, wenn du das noch machen musst, war Scheisse 😄)

jetzt mit fast 30 also 10 Jahre jünger, dennoch ist der Altersabstand schon recht groß zu den anderen. Ich hatte auch mit 19 schon mal studiert und damals waren die Studentinnen irgendwie noch anders drauf (interessierter, sympathischer, etc)

Was jedoch immer gleich ist, mach keinen Move bei Mädels aus deiner SG, denn sollte es nicht klappen oder die will dann mehr als du, dann sieht man sich 4/5x/Woche und das ist echt weirde Situation. Die heißeste aus meinen Jahrgang ist 9 Jahre jünger als ich, andere Seminargruppe, habe also keine Veranstaltungen mit ihr (zu Vorlesungen geht ja keine Sau), sie hat mir immer total zugelächelt in der Uni, ich zurück, hatten dann letztes Semester mal den gleichen Heimweg, da kamen wir ins Gespräch, war öde, finde sie nur optisch top, da hatte ich das dann abgeschrieben, aber sie schrieb mir dann random bei wa (die Nummer hatte sie über die Jahrgangsuniwhattsappgruppe nehme ich an) mit bisschen smalltalk und dass wir doch zusammen lernen könnten und sie mich mündlich abfragen würde. (Also gute Zeichen, hätte man leicht sexualisieren können), hab mich bedankt und bin nicht weiter drauf eingegangen.

Fazit: Im Grunde ist’s wie auf Arbeit oder im Alltag, sieh gut aus, schau, ob Interesse besteht und dann geh drauf ein etc, Altersunterschied ist sicher auch individuell, aber scheint zumeist kein Problem zu sein (ja ist bei dir größer, siehst ja aber ansch so alt aus wie ich). Ich würde es deiner Stelle also einfach mal probieren! 
 

PS: schade, dass wir nicht in der gleichen Stadt zu studieren scheinen, sonst hätten wir super gern uns connecten können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, aesthfit schrieb:

Fazit: Im Grunde ist’s wie auf Arbeit oder im Alltag, sieh gut aus, schau, ob Interesse besteht und dann geh drauf ein etc, Altersunterschied ist sicher auch individuell, aber scheint zumeist kein Problem zu sein (ja ist bei dir größer, siehst ja aber ansch so alt aus wie ich). Ich würde es deiner Stelle also einfach mal probieren! 

Häh? Du flankst sie inoffiziell nicht weg, gibst aber hier Tipps wie es zu laufen hat?! Merkst du hoffentlich schon

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, cooperx schrieb:

Häh? Du flankst sie inoffiziell nicht weg, gibst aber hier Tipps wie es zu laufen hat?! Merkst du hoffentlich schon

Hä? Also entweder missverstehst du mich absichtlich oder du solltest dir meinen Beitrag im Kontext des TE nochmal durchlesen 😄

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Thema cool.

Bin selbst Mitte/Ende 30 und geh zum lernen gern in die Unibib (studiere nicht, aber lerne für Weiterbildung/Zertifizierungen).

Mein Sticky Point ist aber definitiv das approachen und ins Gespäch kommen. Wobei ich aber eben auch nur in der Bib bin und keine Vorlesungen oder andere Veranstaltungen habe wo man da Leute kennen lernt...

Aber die Gedanken, die dir da im Kopf rum gehen kenne ich von mir selbst auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.2.2024 um 21:03 , cooperx schrieb:

Finde krass wie sehr du dich selbst manipulierst und ok damit bist. 

Ich bin Mitte 30 und hab auch nochmal angefangen zu studieren neben dem eigentlichen Job. Anders als noch vor 15 Jahren ist es heute meiner Meinung nach viel einfacher. Es gibt soooooo viele einsame Studenten, die anstatt mit anderen was zu machen Abends in ihrer Bude hocken und Serien schauen oder Insta scrollen. Vor allem Frauen. 
Denkst du wirklich allen ernstes die wollen “nur” lernen wenn sie sich mit dir treffen? Klar, lernen ist der Hauptgrund, aber es sind genau so Wesen wie du und ich mit Neigungen, Interessen, Sehnsüchten….wtf wie kann man hier allen ernstes Denken es geht nur ums lernen???
Schlag doch vor sie kommen zum lernen und essen zu dir. Ihr setzt euch ein konkretes Lernziel und haut durch, dann kochst du oder lässt ne Pizza kommen, frägst ob sie ein Glas Wein will und Zack seid ihr beide in Stimmung.

Hör auf rational dich selbst zu geißeln, schaffe Möglichkeiten und plötzlich passiert eins nach dem andern. Du musst verführen!
 

Er ist nicht allein; ich war (und bin) auch so ein Depp, der damals so dachte. Wenn Frauen interessiert waren, dachte ich immer, sie seien einfach nur zu jedem freundlich. Viele waren so "nett" oder interessiert an mir – schließlich sehe ich relativ gut aus. Ich habe mir so viel entgehen lassen.

Da fällt mir ein: Sogar eine wildfremde hübsche Frau, die mich abends auf dem Weg zur U-Bahn einfach so an der Hand nahm und begleitete, habe ich nicht richtig wahrgenommen. dass sie inetressiert an mir war. Einfach nur verrückt. Selbst als meine Freunde mir manchmal sagten, dass die oder die auf mich steht, konnte ich es nicht glauben.

Auch heute habe ich noch Schwierigkeiten damit. Oft habe ich das Gefühl, dass eine Frau nur an mir vorbeischaut und jemand anderen anlächelt oder dass sie einfach aus Zufall lächelt, weil sie einen Witz im Kopf hat. Wie ich das überwinden kann, weiß ich nicht. Es ist wirklich dramatisch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.2.2024 um 10:21 , mezzi85 schrieb:

sie antwortete: Ja bin zwar schon im Schlafanzug aber komm vorbei. Nun ratet wer keinen Move gemacht hat? Ja genau, ich 🙂

Vielleicht stehst du ja auf Schwänze, und hast auf Gay Partys mehr Motivation zu eskalieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, platin. schrieb:

Vielleicht stehst du ja auf Schwänze, und hast auf Gay Partys mehr Motivation zu eskalieren...

also ich zb nicht. hab das aber auch ernsthaft überlegt.. es könnte auch low sex drive sein oder ein gewisser grad an asexualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.8.2024 um 22:22 , platin. schrieb:

Vielleicht stehst du ja auf Schwänze, und hast auf Gay Partys mehr Motivation zu eskalieren...

Dann wärst du vllt mein Mann! Aber nein, es war safe meine Unsicherheit und auch Planlosigkeit was ich jetzt hätte tun sollen (sie saß auf der Couch u ich auf dem Sessel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.