4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich würde gerne die Fitnesstrainer B-Lizenz erwerben.

Ich habe immoment keine Zeit sie zu machen.

Wisst ihr ob es einen Schnellkurs gibt oder kennt ihr jemanden der mir helfen kann die Lizenz zeitig zu erwerben?

Danke!

Sportliche Grüße

EK7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe die A-Lizenz. Je nach Anbieter hast du die B-Lizenz innerhalb von zwei Monaten.

Wenn du keine Zeit hast, wirst du die Prüfungen nicht bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist am Ende: Wofür?

Disclaimer: Ich bin Anbieter als Gesellschafter der Deutschen Kraft und Konditionstrainer Akademie FÜR eine Lizenz, allerdings machen wir diesen C, B, A Kram halt nicht mit. Es gibt keinerlei rechtlichen Standard, das Wort "Lizenz" in dem Fall ist nichts anderes als ein Marketing Gag. Es gibt keine "Lizenz" um etwas zu machen. Sport und Fitness sind grösstenteils nicht geschützte Berufe. 

Die B-Lizenz der meisten Anbieter ist mehr oder weniger ein kurzer Abriss, mit dem man das Theorie-Thema mal begonnen hat. Je nach Ausbildungsinstitut hast du dann noch Fokus auf bestimmte Methoden, bspw. ILB Methode oder sonstiges. 

Ich will nicht zu tief in unsere Kritik des Systems gehen, aber es gibt am Ende mehrere Gründe warum du eine "Lizenz" haben willst. 

Es gibt eigentlich nur zwei Situationen: 

Situation 1: Dir ist das Wissen egal, dir geht es um eine Versicherung, einen Arbeitgeber oder sonstwas, damit du hinter der Theke stehen oder im Studio arbeiten kannst. 

Ergo: Mach die billigste "Lizenz", die du kriegen kannst. 

Situation 2: Du willst eine tiefgehende Ausbildung und ein Verständnis von Training und Trainingsplanung sowie Ernährung. 

In dem Fall: Mach keine B Lizenz. Neben unserer DKKA Ausbildung, die ich natürlich jedem ans Herz lege, gibt es noch ein paar wenige andere Anbieter, mit denen man da arbeiten kann. Intelligent Strength beispielsweise, mit ihrem Diplom Strength Coach und die Ausbildung von Prof. Gottlob. 

Die wichtige Frage ist daher: Was ist dein Ziel mit einer B Lizenz?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.1.2024 um 05:21 , EK7 schrieb:

Hallo.

Ich würde gerne die Fitnesstrainer B-Lizenz erwerben.

Ich habe immoment keine Zeit sie zu machen.

Wisst ihr ob es einen Schnellkurs gibt oder kennt ihr jemanden der mir helfen kann die Lizenz zeitig zu erwerben?

Danke!

Sportliche Grüße

EK7

Wow, da meint es aber einer Ernst 🤣

So muss die Ausbildung eines typischen McFit Trainers ausgesehen haben :-D

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden