Ich möchte mich kurz vorstellen.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin 41 Jahre alt und habe im Alter von 25-30 aktiv PU betrieben. Seit längerer Zeit habe ich mich jedoch mental davon distanziert, was die Folge hat, nun in eine Supermarkt-Verkäuferin verknallt zu sein, und mir aufgrund verschiedener Faktoren extrem geringe Chancen ausrechne. Ich war also in PU-Zeiten zufriedener als nun.

 

Danke erstmal für die Aufnahme.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso: Ich bin zwar lange aus dem Thema raus. Aber sehe ich es richtig, dass es in der Supermarkt-Situation realistisch nur 2 Optionen gibt: Isolieren + Konfrontation/Eskalation oder die "Zettel-Aktion", wobei der Zettel natürlich sehr überlegt formuliert sein muss..?

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Smiley: Ja, im Ernst. Mich interessiert es nicht, was jemand über das, was ich geschrieben habe, denkt, solange wenigstens eine ehrliche Meinung anstatt eines Smileys geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Inauspicious schrieb:

wobei der Zettel natürlich sehr überlegt formuliert sein muss..?

Deine Handynummer auf den Zettel und fertig. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt schriftlich! Zettel ist 5.-Klasse-Nivea. Müßte man als Ex-Pickupper eigentlich selbst draufkommen. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist mir klar, dass das Schul-Niveau ist. Aufgrund der Umstände (Angestellte mit Vorgesetzten) ist es in diesem Fall halt eine etwas andere Sache. Außerdem bin ich damals ausnahmslos die Comfort-Schiene gefahren + dass es hier nicht um einen Lay geht. Der Invest ist so oder so schon zu hoch.

Ich wollte hier auch niemanden angehen, sondern habe lediglich nach Meinungen erfahrener Leute gefragt. 

bearbeitet von Inauspicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2024 um 23:05 , ElNuevo schrieb:

Deine Handynummer auf den Zettel und fertig. 

Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Man hat nicht gerade viel Zeit, wenn`s ans Bezahlen geht und man in der Schlange steht, und Konversation zu betreiben ist auch so nicht möglich. Der, der sich traut, könnte allerdings fragen, wann sie Feierabend hat und ob sie Lust hat, nach der Arbeit was trinken zu gehen. Den Umständen geschuldet, würde ich bei dem Zettel bleiben und einem verschmitzten Grinsen zur Übergabe. Sie kann dann in Ruhe entscheiden, ob sie dich antestet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2024 um 09:09 , Inauspicious schrieb:

habe im Alter von 25-30 aktiv PU betrieben

Bist du dir mit dem "aktiv" sicher? Weil...

Am 13.1.2024 um 09:09 , Inauspicious schrieb:

Seit längerer Zeit habe ich mich jedoch mental davon distanziert

Klingt für mich nach erfolglos, nicht so richtig aus dem Quark gekommen, etc. dann aufgegeben. Coping halt.

Genau wie...

Am 14.1.2024 um 02:50 , Inauspicious schrieb:

Außerdem bin ich damals ausnahmslos die Comfort-Schiene gefahren

Hat fast schon Meme-Charakter.

In dem Zusammenhang wundert mich dann deine Frage auch nicht. Keine Schande, aber ich komm mir ein bisschen verschaukelt vor.

Am 13.1.2024 um 09:33 , Inauspicious schrieb:

"Zettel-Aktion", wobei der Zettel natürlich sehr überlegt formuliert sein muss..?

Name + Nummer und dann vergiss sie! Also Realtalk. Wenn sie sich meldet: Cool!

Geh raus, lern Mädels kennen, sei nicht so needy. Du schaffst das!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.2.2024 um 01:47 , DoItAgain schrieb:

Bist du dir mit dem "aktiv" sicher? Weil...

Klingt für mich nach erfolglos, nicht so richtig aus dem Quark gekommen, etc. dann aufgegeben. Coping halt.

 

Das stimmt nicht. Ich hatte schon immer keine Probleme mit Frauen, was natürlich auch genetisch (1,90m und attraktiv) kein Wunder ist.Ganz kurz gesagt: Mit Mitte 20 hatte ich mal Gefühle für eine Frau, die ich nie für möglich gehalten hätte. Ich habe ihr das gesagt und was, dabei rauskam, wisst ihr. Diese Enttäuschung war der Grund für PickUp. Und ich war alles andere als Erfolglos. Aber wirklich glücklich wird man damit auch nicht.

bearbeitet von Inauspicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was: Ihr habt recht. Die Nummer hat natürlich nicht geklappt, weil ich (zumindest in der Situation) needy war. Ich habe seitdem viel in den Bereichen Psychologie und Inner Game gelesen und ich denke, dass mein Frame ganz schön im Arsch ist und ich das ändern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.