4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Ich habe eine recht emotionale aber sehr unterstützende Freundin. Sie ist im Notfall immer da, allerdings hat sie Verlustängste, Vertrauensprobleme und durch die emotionale Art auch ein Problem mit der Impulskontrolle. Zudem ist sie unzufrieden mit der Romantik in der Beziehung, küssen uns auch auf jeden Fall weniger (was auch an mir liegt). Aber sie hat auch finde ich sehr romantische und für mich unrealistische Erwartungen (andere Männer mögen da stärker auftragen). 

Jetzt geht es natürlich Richtung Familie und ggf. Kinder. Ich war recht früh mit ihr und zu ihr gezogen und habe mich dann von ihr eingeengt gefühlt. Mittlerweile ist das besser, viele Freunde priorisieren ja auch ihre Freundin oder Familie. 

Durch die regelmäßigen und heftigen Streits bekomme ich auch Zweifel, wie das nach später wird wenn wir länger zusammen sind oder besondere Belastungen wie Kinder dazukommen. Jetzt sind wir erst knapp 2 Jahre zusammen. 

Manchmal träume ich davon Single zu sein und wieder ungezwungen zu daten und Sex mit anderen Frauen zu haben. Letztendlich gibt einem eine Beziehung und diese Beziehung aber auch viel. Ich mag ihre Familie und auch unseren Hund und sie bedeutet mir natürlich auch viel. Hänge gerade irgendwie in der Luft und kann mich für keine der beiden Optionen entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre Beziehung ist keine Zeitspanne, an der man ablesen kann, ob eine Ehe auch halten könnte. Du machst dir jetzt schon Gedanken und hast im Grunde genommen schon keinen Bock mehr auf sie, du gibst es dir gegenüber allerdings, warum auch immer, nicht zu. Unter diesen Umständen an "Kinder kriegen" denken, ist völlig verantwortungslos!

Alleine die Vorstellung wieder Single zu sein, sollte dir klar machen, dass du diese Beziehung mit dieser Frau nicht willst, nicht zu ihr stehst, dir aber die Eier fehlen, dir das einzugestehen. Warum ist das so?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Felix88 schrieb:

Ich habe eine recht emotionale aber sehr unterstützende Freundin. Sie ist im Notfall immer da, allerdings hat sie Verlustängste, Vertrauensprobleme und durch die emotionale Art auch ein Problem mit der Impulskontrolle. Zudem ist sie unzufrieden mit der Romantik in der Beziehung, küssen uns auch auf jeden Fall weniger (was auch an mir liegt). Aber sie hat auch finde ich sehr romantische und für mich unrealistische Erwartungen (andere Männer mögen da stärker auftragen). 

Jetzt geht es natürlich Richtung Familie und ggf. Kinder.

Protipp: Familie mit Kindern nur mit HBs bei denen du 120% dahinter stehst.

vor 16 Stunden, Felix88 schrieb:

Ich war recht früh mit ihr und zu ihr gezogen und habe mich dann von ihr eingeengt gefühlt. Mittlerweile ist das besser, viele Freunde priorisieren ja auch ihre Freundin oder Familie. 

Durch die regelmäßigen und heftigen Streits bekomme ich auch Zweifel, wie das nach später wird wenn wir länger zusammen sind oder besondere Belastungen wie Kinder dazukommen. Jetzt sind wir erst knapp 2 Jahre zusammen. 

2 Jahre erachte ich als genügend Zeit, um abschätzen zu können, ob ein HB für Familie mit Kindern in Frage kommt.

Und alleine schon der Fakt, dass du dieses Topic eröffnet hast, ist Beweis genug, dass das HB nicht genügend zu dir passt.

vor 16 Stunden, Felix88 schrieb:

Manchmal träume ich davon Single zu sein und wieder ungezwungen zu daten und Sex mit anderen Frauen zu haben. Letztendlich gibt einem eine Beziehung und diese Beziehung aber auch viel. Ich mag ihre Familie und auch unseren Hund und sie bedeutet mir natürlich auch viel. Hänge gerade irgendwie in der Luft und kann mich für keine der beiden Optionen entscheiden. 

Wie alt seid ihr?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.