Mit was für einem persönlichkeitstypen hab ich es zu tun?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

das sagt einfach ne Menge über dich aus.

Dann mach ich ja alles richtig 

vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Entweder deine Frau macht das von sich aus oder du hast Pech gehabt. Deswegen einfach eine nehmen, die deinen Vorstellungen schon entspricht. 

Grundsätzlich stimm ich auch zu, aber ich seh es so, dass man sich die frau zum gewissen grad auch passend macht (gibt da nen guten Beitrag von @DirtyRabbit zum thema die Frau prägen).

Ich zb bin selber sehr fitnessbegeistert und regelmäßig im gym. Meine hat nach 2 monaten auch plötzlich angefangen ins gym zu gehen, nachdem ich 1-2 irgendwelche Bemerkungen gemacht habe (was genau hab ich vergessen). Ob sie das jetzt intrinsisch oder extrinsisch macht weiß ich nicht. Aufjedenfall erzählt sie mir meist wenn sie im gym war, worauf ich sie dann auch lobe. 
 

vor einer Stunde, darklife schrieb:

Wäre gespannt wie du dich fühlen würdest, wenn sie dich (ihrer Meinung nach vorsichtig) darauf angesprochen hätte, dass du als Mann schon was taugst, aber im Bett noch Luft nach oben ist. Also wenn du besser ficken würdest, du dann als Mann noch besser wärst.

Und das hätte sie ja gar nicht böse gemeint, hätte dich nur motivieren wollen es ihr mal richtig zu besorgen.

Feuer frei. 

Wenn man noch davon ausgeht, dass die frau es -wie es frauen halt so gut können- etwas weniger stumpf ausdrückt und rüberbringt, nehm ich die Kritik durchaus an (was ich mir aber nicht unbedingt anmerken lasse). Bin dankbar für jedes feedback.

 

Vielleicht sind wir da einfach zu verschieden. Bin selber in einem sehr direkten kreis, wo man nicht mit worten verhätschelt wird großgeworden und z.T. immernoch unterwegs und trage das auch selber in mir. Die kunst isses halt trotz direktheit sanft und empathisch zu sein. Da gabs auch schon paar reibungspunkte mit meiner, dass ich manchmal zu direkt bin. (Was ich auch wieder annehme als Kritik und reflektiere)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Speleologist schrieb:

Vielleicht sind wir da einfach zu verschieden.

Vielleicht isses aber auch einfach nicht DEIN Thread. ;-)
In deinem eigenen Thread hast du witzigerweise folgendes geschrieben:

"Bin nicht gut mich auszudrücken oder gedanken zu verbalisieren"
und
"Ich bin halt der Meinung, dass es sachen gibt, wenn man diese anspricht, kann man nur verlieren."

Der TE hat ja auch nicht gefragt was er verbessern könnte. Er will nicht an SICH arbeiten. Er will die Sache ggf. beenden und versucht als Argument jetzt die Klassifizierung in LSE oder HSE.
Wenn man sich die Posts dazu durchliest, ist der TE damit halt auf dem falschen Weg. Auch wenn DEINE Mieze jetzt ins Gym rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, darklife schrieb:

Vielleicht isses aber auch einfach nicht DEIN Thread. ;-)

Könnteste recht haben, ging halt leicht ins OT haha

vor 5 Minuten, darklife schrieb:

"Bin nicht gut mich auszudrücken oder gedanken zu verbalisieren"
und
"Ich bin halt der Meinung, dass es sachen gibt, wenn man diese anspricht, kann man nur verlieren."

Da haste recht, ist aber etwas aus dem kontext gerissen. Wäre zu sehr OT da jetzt drauf einzugehen

vor 7 Minuten, darklife schrieb:

Der TE hat ja auch nicht gefragt was er verbessern könnte. Er will nicht an SICH arbeiten. Er will die Sache ggf. beenden und versucht als Argument jetzt die Klassifizierung in LSE oder HSE.

Die Diskussion im thread ist generell etwas ausgeartet in die richtung „ob und wie man sowas am besten anspricht“. Was den TE dann trotzdem auch betrifft. Vlt kann er daraus ja was mitnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Speleologist schrieb:

(gibt da nen guten Beitrag von @DirtyRabbit zum thema die Frau prägen).

dat is nur Dark Triad Shit für welche die n kleines Ego haben.

ein moderner Mann möchte der Frau nichts vorschreiben oder Sie prägen, Sie soll sich frei entfalten (wobei ich als Bewohner vom Planeten Patriarcho hierzu die Botoxklinik empfehle)

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Speleologist schrieb:

Mir kommt es vor als könnte man das thema des threads gar nicht richtig ausdrücken ohne ne frau zu verletzen. Ich selber würde es wahrscheinlich so angehen, dass ich aus fitnesssicht viel Potential bei ihr sehe und glaube sie hat ne gute genetik mehr zu erreichen. Oder ich würde einfach nebenbei mal allgemein erwähnen, dass man was für seinen körper tun sollte, da er es einem in den nächsten Jahrzehnten danken wird.

Bereits im Eingangsthread steht, dass sie einen Psychologen aufgesucht und Antidepressiva eingenommen hat. Das alleine drückt doch schon aus, dass diese Frau innerlich nicht stabil und somit recht sensibel ist. Der TE hat das außer Acht gelassen. Man könnte das auch als empathielos betrachten.  Er sieht sie jedoch als hübsch an, und dadurch dass sie mit dem Training und gesunder Ernährung aufgehört hat, wird sie diesen Erfolg selber in der Zukunft mindern. Das ist schade, oder? Hätte dieser Hinweis nicht vielleicht schon ausgereicht, sie darauf hinzuweisen, inklusive ein Kompliment auf ihre Figur, wie gut sie mittlerweile und dadurch aussieht und wie stolz sie auf sich sein kann, diesen zu verfestigen oder sogar noch auszubauen; wären ein Anschub gewesen. Da das Mädel den TE wohl auch noch gern hat, hätte das wie ein Booster gewirkt, so aber fühlt sie sich herabgewürdigt und ist mit Recht verletzt.

@Speleologist  ich geb dir mal ne Aufgabe: Versuch mal eine Woche lang, alles was du mies, übel, oder negativ findest, in positiver Form auszudrücken. Glaub mir, es geht. Man nennt das Rhetorik!  Ich kann dich sogar in netter Art und Weise so beschimpfen, dass dir das erst im Nachhinein klar wird. Aber als Anreiz will ich dir einen wirklich guten Grund mit auf den Weg geben, dass mal umzusetzen. Du kannst nämlich auch deine Schwächen z.B in einem Vorstellungsgespräch positiv darstellen, was dann natürlich gänzlich anders wirkt, als wenn du mit negativen Aussagen darangehst. Also NEIN - man(n) muss Frau nicht verbal verletzen, es hilft wenn man der Rhetorik mächtig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Die hat 100% gedacht: endlich ein Kerl, der auf dicke steht. 
 

und jetzt kritisiert er, dass sie dick ist. 
 

ist doch klar dass sie heult. 

Also, von jemandem in deinem Alter erwarte ich eine kultiviertere Antwort, als solch eine schnöde Bemerkung. Du willst wahrscheinlich ein netter Mensch sein, nur deine Ratio spielt da manchmal wohl nicht mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Firster schrieb:

Bereits im Eingangsthread steht, dass sie einen Psychologen aufgesucht und Antidepressiva eingenommen hat. Das alleine drückt doch schon aus, dass diese Frau innerlich nicht stabil und somit recht sensibel ist. Der TE hat das außer Acht gelassen. Man könnte das auch als empathielos betrachten.  Er sieht sie jedoch als hübsch an, und dadurch dass sie mit dem Training und gesunder Ernährung aufgehört hat, wird sie diesen Erfolg selber in der Zukunft mindern. Das ist schade, oder? Hätte dieser Hinweis nicht vielleicht schon ausgereicht, sie darauf hinzuweisen, inklusive ein Kompliment auf ihre Figur, wie gut sie mittlerweile und dadurch aussieht und wie stolz sie auf sich sein kann, diesen zu verfestigen oder sogar noch auszubauen; wären ein Anschub gewesen.

Jo hast recht, kommt schon besser so. Die Kunst isses halt auf sowas erstma zu kommen. Im grunde versuchen wir hier positiv zu manipulieren. Ich käme im leben nicht auf sowas, werd mir das aber merken

vor einer Stunde, Firster schrieb:

@Speleologist  ich geb dir mal ne Aufgabe: Versuch mal eine Woche lang, alles was du mies, übel, oder negativ findest, in positiver Form auszudrücken. Glaub mir, es geht. Man nennt das Rhetorik!  Ich kann dich sogar in netter Art und Weise so beschimpfen, dass dir das erst im Nachhinein klar wird.

Komm ich so wie n miesepeter rüber?😄

Guter tipp von dir. Auch wenn ich zwar eh schon probiere Dinge trotz direktheit positiv auszudrücken und mir manchmal ne halbe stunde lang gedanken mache wie ich Dinge am besten ausdrücke ohne verletzend zu sein, kann ichs ja noch intensiver probieren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.