Mit was für einem persönlichkeitstypen hab ich es zu tun?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie ist hübsch, 21 jahre alt, herzlich, fürsorglich, lieb, spaß am sex. Nicht manipulativ.

das negative: schwere vergangenheit, (drogen).. war beim psychologen, antidepressiva genommen, jetzt hat sie alles hinter sich und macht grad ne selbstfindung durch.

wir kennen uns seit 1 monat.

der grund warum ich frage:

ich hab sie gestern (meiner meinung nach vorsichtig) drauf angesprochen, dass sie zwar mega hübsch ist, aber noch luft nach oben bezüglich ihren körper hat, also wenn sie noch etwas abnehmen würde dass sie noch hübscher wär

falls das jetzt jemand persönlich nimmt, tuts mir leid, aber es war gut gemeint, die intention war sie noch etwas zu motivieren für disziplin und konsequenz weil sie mit trainieren und gesunder Ernährung aufgehört hat.
 

auf jeden fall hat sie das mega verletzt, geweint, und auch heute nochmal geweint
 

Für mich ist jetzt nur wichtig zu wissen, ob ich es beenden soll oder nicht, weil ich weiß dass ich sie zwar gern in meinem leben habe, ich gerade aber von einer beziehung komm und emotional unavailible bin, und ihr und ihrer psyche nicht noch mehr schaden will.

ist jetzt ein lse hd typ? Oder ein sensibler hse hd typ?

  • IM ERNST? 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Auf jeden Fall beenden damit die Frau jemanden abkriegt, der wenigstens minimal Emphatie mitbringt und nicht jemanden der in PU-Theorie gefangen ist!

 

Mal aus Interesse, da ich mich auch schwer tu Empathie zu zeigen. Wie hättest du sie denn darauf angesprochen noch mehr aus sich rauszuholen? Oder bist du dagegen das anzusprechen nach dem motto „take it or leave it“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon wird sie in der LTR tendenziell eher zu- als abnehmen. Geht eigentlich jedem so, auch Männern. Sobald es nicht mehr so stark auf den Marktwert ankommt verliert das Looksmaxxing an Wichtigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, jamaica25 schrieb:

vorsichtig) drauf angesprochen, dass sie zwar mega hübsch ist, aber noch luft nach oben bezüglich ihren körper hat, also wenn sie noch etwas abnehmen würde dass sie noch hübscher wär

Keine Ahnung warum man jemandem soetwas sagen muss, aber mit PU hat das nichts zu tun. Hier im Forum laufen wirklich nurnoch Autisten rum.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, willian_07 schrieb:

Gar nicht. Man motiviert niemanden zum Sport indem man ihm (oder ihr) sagt: "Du bist zu fett - mach Sport!" Weil - das ist das was bei ihr hängenbleibt.

Meine Hausärztin ist da schmerzfrei. Sie meinte das zu mir, in der Sie-Form. Bin allerdings dickfellig.

Nee, jetzt ernsthaft. Wenn der TE darauf Wert legt, dann vllt. gemeinsam gesund kochen? Hätten beide was davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2024 um 13:29 , jamaica25 schrieb:

ich hab sie gestern (meiner meinung nach vorsichtig) drauf angesprochen, dass sie zwar mega hübsch ist, aber noch luft nach oben bezüglich ihren körper hat, also wenn sie noch etwas abnehmen würde dass sie noch hübscher wär

Ich will dich da jetzt auch nicht in der Luft zerreißen, im richtigen Kontext und entsprechender 
Modulation in der Stimme und Mimik kann man das auch als unglücklich ausgedrückt durchgehen lassen.
Was mich stört ist aufgrund ihrer Reaktion und Verweis auf die Vorgeschichte ihr einfach einen
potentiellen psychischen Schaden zu adressieren weil sie sich augenscheinlich gekränkt fühlt.
Ja, sie so ein sensibler Typ wie viele Typen sensibel sind, wenn man ihre Leistung in der Kiste
kritisiert. Haben  aber auch keinen psychischen Schaden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2024 um 13:29 , jamaica25 schrieb:

jetzt hat sie alles hinter sich

Ich hab da auch einen:

Kommt ein Pferd in ne Bar. Fragt der Barkeeper "Warum so'n langes Gesicht?"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Meine Hausärztin ist da schmerzfrei. Sie meinte das zu mir, in der Sie-Form. Bin allerdings dickfellig.

Nee, jetzt ernsthaft. Wenn der TE darauf Wert legt, dann vllt. gemeinsam gesund kochen? Hätten beide was davon. 

Ich hätte meine Aussage vl dahingehend spezifizieren sollen, dass man sowas seinem Partner nicht sagt. Oder engen Freunden. Oder Geschwistern.

Bei deiner Ärztin gehört das zu ihrem Job... und den würde sie nicht gut machen, wenn sie dir sowas nicht sagen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2024 um 13:29 , jamaica25 schrieb:

Sie ist hübsch, 21 jahre alt, herzlich, fürsorglich, lieb, spaß am sex. Nicht manipulativ.

das negative: schwere vergangenheit, (drogen).. war beim psychologen, antidepressiva genommen, jetzt hat sie alles hinter sich und macht grad ne selbstfindung durch.

wir kennen uns seit 1 monat.

der grund warum ich frage:

ich hab sie gestern (meiner meinung nach vorsichtig) drauf angesprochen, dass sie zwar mega hübsch ist, aber noch luft nach oben bezüglich ihren körper hat, also wenn sie noch etwas abnehmen würde dass sie noch hübscher wär

falls das jetzt jemand persönlich nimmt, tuts mir leid, aber es war gut gemeint, die intention war sie noch etwas zu motivieren für disziplin und konsequenz weil sie mit trainieren und gesunder Ernährung aufgehört hat.
 

auf jeden fall hat sie das mega verletzt, geweint, und auch heute nochmal geweint
 

Für mich ist jetzt nur wichtig zu wissen, ob ich es beenden soll oder nicht, weil ich weiß dass ich sie zwar gern in meinem leben habe, ich gerade aber von einer beziehung komm und emotional unavailible bin, und ihr und ihrer psyche nicht noch mehr schaden will.

ist jetzt ein lse hd typ? Oder ein sensibler hse hd typ?

Ich nehme mal an, du hast den Spruch über ihren Körper gut gemeint, es nur leider nicht so rübergebracht, dass es auch so klingt. Bitte um Entschuldigung. Dazu würde ich auch raten, wenn es sich um eine Frau mit mentaler Gesundheit handeln würde. Nichts gegen den Hinweis, aber lerne so etwas so zu verpacken, dass es ankommt, ohne zu verletzen.  Sie ist 21 Jahre alt und du sprichst von ihrer Vergangenheit. Ich sehe das eher als ihre Gegenwart an. Vergangenheit wird es, wenn sie auf die 30. zugeht und bis dahin die Finger von den Drogen gelassen hat. Falls du an eine Beziehung mit dieser Frau denkst, empfehle ich dir Abstand davon zu nehmen. Ihre Schwierigkeiten werden deine werden. Was auch immer mit ihr lost ist, für eine Beziehung sollte man einigermaßen gefestigt sein, dass scheint mir nicht der Fall zu sein. Du musst jetzt auch nicht Schluss machen, also verbal. Lass es einfach auslaufen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Ich hätte meine Aussage vl dahingehend spezifizieren sollen, dass man sowas seinem Partner nicht sagt. Oder engen Freunden. Oder Geschwistern.

Also grade bei engen freunden oder Geschwistern setze ich auf direkte Ehrlichkeit. 
Nehmen wir mal an man hat körper oder mundgeruch und niemand sagt es dir aus „Höflichkeit“. Da wäre ich doch enddankbar wenn mich jemand sehr direkt drauf anspricht und es mir mitteilt. Mit der körperlichen fitness seh ich es ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist aber kein enger Freund, sondern kennt sie seit 1 Monat. Und jede Frau weiß von selbst,  ob und wo sie am Körper noch Optimierungsbedarf hat. Statt die Frau so zu machen, wie es einem selbst am liebsten wäre, einfach von vorne herein ne passende suchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Speleologist schrieb:

Also grade bei engen freunden oder Geschwistern setze ich auf direkte Ehrlichkeit. 
Nehmen wir mal an man hat körper oder mundgeruch und niemand sagt es dir aus „Höflichkeit“. Da wäre ich doch enddankbar wenn mich jemand sehr direkt drauf anspricht und es mir mitteilt. Mit der körperlichen fitness seh ich es ähnlich.

Geb ich dir völlig Recht! Nur die Worte hierzu sollten weise gewählt sein. Man kann vieles ausdrücken, ohne einen Menschen zu verletzen. Der deutsche Wortschatz ist so ergiebig....was fehlt ist in der Regel Übung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Firster schrieb:

Geb ich dir völlig Recht! Nur die Worte hierzu sollten weise gewählt sein. Man kann vieles ausdrücken, ohne einen Menschen zu verletzen. Der deutsche Wortschatz ist so ergiebig....was fehlt ist in der Regel Übung.

Mir kommt es vor als könnte man das thema des threads gar nicht richtig ausdrücken ohne ne frau zu verletzen. Ich selber würde es wahrscheinlich so angehen, dass ich aus fitnesssicht viel Potential bei ihr sehe und glaube sie hat ne gute genetik mehr zu erreichen. Oder ich würde einfach nebenbei mal allgemein erwähnen, dass man was für seinen körper tun sollte, da er es einem in den nächsten Jahrzehnten danken wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte es dutzende bessere Möglichkeiten gegeben. Voraussetzungen, dass man die erkennt, ist halt, dass man sich in den anderen reinversetzen kann / will.

"Ich will besser in Form kommen und habe mich deshalb im Sportverein angemeldet / werde öfter schwimmen gehen / < ... > , mach bitte mit, zusammen ist das schöner"

V.a. beim schwimmen, kannst du das so drehen, dass ihr einfach öfters in die Therme fahrt, ihr zusammen relaxed, ein paar Runden im Wasser dreht und dann irgendwo heimlich knattert.
Wenn ihr noch Massagen dazubucht, wirst du wenig Widerstand bekommen, weil jeder Ausflug sich gut anfühlt. Ernährung bekommst du auch in den Griff, indem ihr einfach zusammen kocht und
du hier das Heft in die Hand nimmst. Subtil, ohne, dass du das Thema Körpergewicht überhaupt ansprechen musst.

Wenn die tatsächlich ne schwere Vergangenheit hat, wie du es nennst, ist die nicht mit paar Wochen Therapie ausgeheilt, das ist ein lebenslanges Paket, was man mit sich trägt.
Man kann Dinge nicht ungeschehen machen, aber man schauen, dass der Berg an positiven Emotionen mit der Zeit größer wird, als der Scheißhaufen der Vergangenheit.
Und wenn die trotz dieser Umstände eine normal geprägte Persönlichkeit entwickelt hat, ist das eigentlich beachtlich.

Aber solche Projekte würde ich dann starten, wenn ich mich entscheide zu einem Menschen zu stehen, weil er mir, aus welchem Grund auch immer wichtig ist - nicht weil ich ihn ändern will.

 

 

bearbeitet von DieOtterKommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, witzigerweise kann man manches einfach nicht nett kommunizieren (geschweige denn ungesagt machen). „Du bist mir zu fett“ gehört wohl dazu. „XYZ waren besser im Bett“ ist ebenfalls beliebt.

Zur Fragestellung:

Auch wenn gegen den Inhalt rein objektiv nichts einzuwenden ist… da es um reine Geschmacksfragen geht, ist es kein Anzeichen einer Charakterstörung, wenn man solche Aussagen vor allem in ihrer emotionalen Komponente aufnimmt („find’ dich eigentlich Scheiße). 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ja, witzigerweise kann man manches einfach nicht nett kommunizieren (geschweige denn ungesagt machen). „Du bist mir zu fett“ gehört wohl dazu. „XYZ waren besser im Bett“ ist ebenfalls beliebt

Wie sieht's denn aus, wenn Mann sich solche Sprüche anhören darf? Darf er dann auch auf Bodypositivity hoffen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Niemann-N schrieb:

Bodypositivity

Musste ich erst mal googeln.

Besagt, dass man sich selbst schön findet, und Leute in die Wüste schickt, die das nicht tun (und die sogar noch glauben, das direkt raushauen zu müssen).

Nicht nur üppige Frauen, sondern auch fette Männer sind übrigens mancherorts Schönheitsideale (wenn wohl auch seltener, oder weniger zwingend). 
 

 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

Wie sieht's denn aus, wenn Mann sich solche Sprüche anhören darf?

Next! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2024 um 15:28 , Speleologist schrieb:

Mal aus Interesse, da ich mich auch schwer tu Empathie zu zeigen. Wie hättest du sie denn darauf angesprochen noch mehr aus sich rauszuholen? Oder bist du dagegen das anzusprechen nach dem motto „take it or leave it“?

Nimm einfach keine Dicke wenn du nicht drauf stehst. 
 

nimm die Leute so wie sie sind oder lass es. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Firster schrieb:

Ich nehme mal an, du hast den Spruch über ihren Körper gut gemeint, es nur leider nicht so rübergebracht, dass es auch so klingt. Bitte um Entschuldigung. Dazu würde ich auch raten, wenn es sich um eine Frau mit mentaler Gesundheit handeln würde. Nichts gegen den Hinweis, aber lerne so etwas so zu verpacken, dass es ankommt, ohne zu verletzen.  Sie ist 21 Jahre alt und du sprichst von ihrer Vergangenheit. Ich sehe das eher als ihre Gegenwart an. Vergangenheit wird es, wenn sie auf die 30. zugeht und bis dahin die Finger von den Drogen gelassen hat. Falls du an eine Beziehung mit dieser Frau denkst, empfehle ich dir Abstand davon zu nehmen. Ihre Schwierigkeiten werden deine werden. Was auch immer mit ihr lost ist, für eine Beziehung sollte man einigermaßen gefestigt sein, dass scheint mir nicht der Fall zu sein. Du musst jetzt auch nicht Schluss machen, also verbal. Lass es einfach auslaufen.  

Die hat 100% gedacht: endlich ein Kerl, der auf dicke steht. 
 

und jetzt kritisiert er, dass sie dick ist. 
 

ist doch klar dass sie heult. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Nimm einfach keine Dicke wenn du nicht drauf stehst. 
 

nimm die Leute so wie sie sind oder lass es. 

vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Die hat 100% gedacht: endlich ein Kerl, der auf dicke steht. 
 

und jetzt kritisiert er, dass sie dick ist. 
 

ist doch klar dass sie heult. 

Ging mir ned um dicke und glaub auch ned dass die dame vom TE dick ist

Sondern darum noch nen ticken mehr aus sich rauszuholen. Sprich durch gym die figur verbessern (schlankere taille und mehr ass). 
Also etwas das nice2have ist, aber nicht bedeutet dass er sie ERST DANN attraktiv findet.

Ich bin trotzdem Befürworter es auf sanfte Weise anzusprechen
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Speleologist schrieb:

Ging mir ned um dicke und glaub auch ned dass die dame vom TE dick ist

Sondern darum noch nen ticken mehr aus sich rauszuholen. Sprich durch gym die figur verbessern (schlankere taille und mehr ass). 
Also etwas das nice2have ist, aber nicht bedeutet dass er sie ERST DANN attraktiv findet.

Ich bin trotzdem Befürworter es auf sanfte Weise anzusprechen
 

Boah junge 🤯

das sagt einfach ne Menge über dich aus. Selbstoptimierung schön und gut. Aber es heißt SELBSToptimierung. Entweder deine Frau macht das von sich aus oder du hast Pech gehabt. Deswegen einfach eine nehmen, die deinen Vorstellungen schon entspricht. 
 

wenn du eine genommen hast, die nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann weiß sie das ja nicht dass du in Wahrheit auf trainiertere stehst und die denkt dann natürlich, dass du die so magst wie sie ist. Ist doch klar.

und wenn sich dann herausstellst dass du sie doch anders haben willst, ist das natürlich verletzend. Jedem Menschen mit Selbstachtung würde das so gehen  


 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2024 um 13:29 , jamaica25 schrieb:

ich hab sie gestern (meiner meinung nach vorsichtig) drauf angesprochen, dass sie zwar mega hübsch ist, aber noch luft nach oben bezüglich ihren körper hat, also wenn sie noch etwas abnehmen würde dass sie noch hübscher wär

Wäre gespannt wie du dich fühlen würdest, wenn sie dich (ihrer Meinung nach vorsichtig) darauf angesprochen hätte, dass du als Mann schon was taugst, aber im Bett noch Luft nach oben ist. Also wenn du besser ficken würdest, du dann als Mann noch besser wärst.

Und das hätte sie ja gar nicht böse gemeint, hätte dich nur motivieren wollen es ihr mal richtig zu besorgen.

Feuer frei. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.