gegen verliebt sein

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

was macht man wenn man sich verliebt hat aber nicht verliebt sein will/kann?

hab mich leider in eine fb verliebt, bin aber realist genug um zu wissen das das nur scheif gehen kann.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab mich leider in eine fb verliebt, bin aber realist genug um zu wissen das das nur scheif gehen kann.

Bist Du sicher, das Du liebe meinst? Oder eher das Gefühl, was Du mit Deinem FB verbindest?

Die alte Antwort auf Deine Frage lautet wie stets, arbeite an Deinem Inner Game! Wenn Du mit Dir selbst glücklich bist, wirst Du diese vermeindliche Verliebtheit abgelegt haben.

Falls es allerdings Liebe ist, das kann man aus Deiner kurzen Ausführung wirklich nicht schließen, dann genieße diesen Zustand!

Das Du vermutest, das es nur schief gehen kann, zeigt wiederum, das Du ein Inner Game Problem hast!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überprüfe erst einmal, ob es sich wirklich um Liebe handelt.

Am besten bearbeitest du in den kommenden Wochen ein paar andere Frauen und schaust dann erneut in diesen Thread. Ich wette, du wirst mit einem breiten Grinsen auf deinem Gesicht keinen Diskussionsbedarf mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stil,

Examinator2006 hat einen guten Punkt. Denk da mal genau drüber nach, was Du wirklich liebst. Da ziehen Menschen nämlich häufig völlig falsche Schlüsse.

Oft lieben Menschen gar nicht den Partner/Partnerin, sondern das Liebes-Gefühl an sich (es könnte dafür also jede Partnerin sein) bzw. den Zustand, nicht alleine zu sein oder jemanden zu haben, dem man wirklich wichtig ist.

Die Erkenntnis, was es letztendlich ist, ist der 1. Schritt. Ab da sehe ich es jedoch ganz anders als Ex.

Deine Rationalität ist eine gute Eigenschaft und wird Dir helfen, noch einigem unnötigem Trouble aus dem Weg zu gehen. Ich teile die Meinung von Ex nämlich nicht:

Das Du vermutest, das es nur schief gehen kann, zeigt wiederum, das Du ein Inner Game Problem hast!

Es gibt einfach Troubel-Babes und Drama-Queens und die braucht kein Mensch.

Das hat mit Inner Game erst mal gar nichts zu tun. Hier geht es einfach um Menschenkenntnis. Wenn Du der Meinung bist, dass eine Beziehung über kurz oder lang eh nur Titanic-mässig im Chaos enden wird, dann ist es genau richtig, was Du machst. Damit wirst Du Dir viel Ärger ersparen.

Hier ein paar Tipps von mir, die Dir vielleicht helfen:

1. Schreib auf einem Zettel alles auf, was Dir an ihr NICHT gefällt und ankotzt. Dann schreib auf, was Dir an ihr gefällt und überlege, ob diese Eigenschaften an ihr wirklich so selten und besonders sind oder sie bei vielen anderen Ladies zu finden sind (z.B. sie ist gut im Bett). Danach lies den Zettel mit den negativen Sachen noch mal.

2. FTOW

3. Lerne andere Frauen und ihre Charakter kennen. Geh auf viele Dates. Du wirst sehen, dass es noch andere tolle Ladies gibt, die auf anderen Ebenen viel zu bieten haben. Das lenkt den emotionalen Fokus von FB weg.

Und als Ninja-geheimer Geheimtipp:

4. Aktiviere eine verbockte Jugendliebe oder eine Lady, wo es früher nicht geklappt hat, und game sie neu. Selbst kleine Erfolge lösen hier Spannungs- und Glücksgefühle aus, die dem Liebesgefühl zur FB ebenbürtig sind und werden den Fokus von der FB weglenken.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja an deiner Stelle würd ich das Ding zwischen deinen Ohren abschalten und andere closen, dass geht mit der Zeit weg, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr mit eurem InnerGame-Gelaber! Ich glaube sehr wohl, dass es etwas wie Gefühle gibt. Aber dagegen tun kann man bis auf FreezeOut nichts.. Aus den Augen aus dem Sinn, sieh die andern schönen Geschöpfe. Ansonsten.. Verliebtheit ist NICHT OneItIs.. ich war auch schon verliebt und wusste es gibt bessere ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch kann man das Gefühl schlecht abschalten.

Ich hoffe du kannst den Zusatnd genießen, wenn nicht, dann musst du wohl auf den Ratschlag von sharkk hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fù Pèidé

akzeptier das gefühl einfach, arbeite an deinem inner game und leg es drauf an.

wenn du deine fb willst, dann verführ sie wie ein mann.

wenn dus nicht probierst, haste sie nicht. wenn dus probierst udn gutes game hast, haste ne chance von 90/10 sie zu bekommen. wenns nicht klappt...scheiß drauf, du findest bessere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du deine fb willst, dann verführ sie wie ein mann.

ähm soweit ich jetzt informiert bin heißt fb, Fuck Buddy...

wieso sollte er sie jetzt noch verführen?!?! :-D

jetzt gehts doch darum, dass er mit ihr eine LTR anfängt oder ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wieso verlieben sich fb's nach einiger zeit IMMER??? (sry, aktuelles problem und es nervt mich...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wieso verlieben sich fb's nach einiger zeit IMMER??? (sry, aktuelles problem und es nervt mich...)

Weil du vielleicht Sex mit einer FB hast???!!! ;-)

Und wie man eigentlich wissen sollte, dass Gefühle bei einigen Menschen auslöst, die sie nicht mehr vermissen wollen nach einiger Zeit???!!!! .... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Druid,

dazu habe ich letztens noch was geschrieben. Lies mal den Field Report "LR: FBs wie Sand am Meer., .. Frauenwelt 2.0" vom 14. Februar durch. Das könnte Dir weiterhelfen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey sharkk,

mir sind in der tat sachen aufgefallen die ich falsch gemacht habe. ich glaub das liegt einfach daran dass man sich am anfang einfach über ne FB zu sehr freut und deswegen viel kontakt mit ihr haben will usw.

naja, ich sach ma NEXT und versuch in zukunft alles besser zu machen :)

mfg druid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey sharkk,

mir sind in der tat sachen aufgefallen die ich falsch gemacht habe. ich glaub das liegt einfach daran dass man sich am anfang einfach über ne FB zu sehr freut und deswegen viel kontakt mit ihr haben will usw.

naja, ich sach ma NEXT und versuch in zukunft alles besser zu machen :)

mfg druid

Wieso kommt mir vor, dass NEXTEN, INNER GAME und ZU WENIG ATTRACTION zu den standardantworten mutiert sind?

Manchmal ist einem dadurch wirklich nicht geholfen...

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal muss man sich über solche Ratschläge vielleicht auch etwas mehr Gedanken machen:

NEXT - Wenn der Aufwand einfach größer ist als das was dabei rauskommt... Oft behindert es einfach das eigene Game und ,

viel wichtiger, die eigene Entwicklung. Dabei sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen was falsch gelaufen

ist und daraus lernen.

stark damit verbunden:

INNER GAME - Wenn das INNER GAME perfekt ist brauchst du dir NIE WIEDER über irgendwas Gedanken machen. Du siehst

alles positiv und kannst allem was abgewinnen. Gesellschaftliche Normen und persönliche Erfahrungen haben

viele Jungs einfach so programmiert, dass sie so nie bei Frauen Erfolg haben würden. Arbeiten sie an ihrem

INNER GAME und damit verbunden ihrer Austrahlung und Wirkung auf andere kann sich das ruckizucki ändern.

Das INNER GAME ist meiner Meinung nach eine der grundlegendsten Sachen bei PU/Persönlichkeitsentwicklung...

kein Wunder, dass es so oft auftaucht.

ATTRACTION - Hier ist die Kalibrierung ganz wichtig. zu wenig und sie fühlt sich einfach nich sexuell zu dir hingezogen.Zu viel

und sie denkt, sie wäre nicht gut genug. Bei einem Großteil der Community tritt wohl aber nur ersteres ein.

Stell dir vor du gamest ein HB und hättest schon volle ATTRACTION.. das einzige was du jetzt noch machen

müsstest, ist ein wenig Rapport herzustellen, so dass sie dir ein wenig vertraut... dann steht dem close

(welcher auch immer) nichts mehr im Wege. Es gibt etliche Arten wie man Attraction erzeugt..sei es Aussehen

Social Proof oder DHV. Nur ohne Attraction wird es sehr sehr schwierig werden in einem Set was zu reißen..

Also auch eine grundlegende Sache bei PU, besonders wenn es um's closen geht.

Diese Sachen immer und immer und immer wieder auf die einzelnen Situationen der User zurechtzuschneiden wird irgendwann recht langweilig und öde. Darum kommen halt nur Aussagen wie - Attraction fehlte - wobei ich selbst diese eher selten sehe. Meistens wurde es dann doch irgendwie noch näher erläutert.

Jemand der sich die FAQ und par Threads im Forum aufmerksam durchgelesen hat und sich auch mit der Materie auseinander gesetzt hat, kann sich das oben stehende auch selbst schlussfolgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was anderes aus nexten bleibt mir wohl nicht übrig, oder seh ich das falsch?! wenn sie sagt dass sie sich verliebt hat, kann ich mit der umstellung meines inner games nu wirklich nichts anfangen - und an attraction mangelts offensichtlich auch nicht.

dass ich den anderen thread vorher nicht gefunden habe, gut sowas kommt vor. aber es bleibt doch die generelle frage ob es möglich ist mit einer frau mehrere male sex zu haben ohne dass sie nach ner gewissen zeit mehr will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
aber es bleibt doch die generelle frage ob es möglich ist mit einer frau mehrere male sex zu haben ohne dass sie nach ner gewissen zeit mehr will.

Mehrere Male bestimmt, auf Dauer jedoch nicht unbedingt.

Es sei denn sie ist wirklich nur auf FBs aus, und zwar egal ob mit dir oder mit jemand anderem.

Ansonsten gilt:

"Warum soll ich mich über längere Zeit mit dem Trostpreis (ausschliesslich Sex) zufriedengeben, wenn ich (woanders) das Gesamtpaket (Sex, Gefühle, gemeinsame Erlebnisse u.s.w.) haben kann?"

Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra

Ja funktioniert.

Auch wenn ich immer anfang zu zweifeln, aber dann, in Situationen, wo ich mit anderen Frauen oder auch einfach mit Freunden zusammen bin, bemerke ich (bzw. tat es bisher immer), dass ich auch super auskomm ohne mal zwischendurch an sie zu denken und dass ich selbst, wenn ich abends allein sitz meinen Tag Revue passieren lass und nicht mal ansatzweise an sie denke.

(Arg verschachtelt der Satz, oder? Tut mir leid, es ist spät..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

lg

Also ich habe mir aufgrund mehrerer Enttäuschungen angewöhnt, mich gar nicht mehr zu verlieben. Ich weiß das klingt absurd, aber es ist so.

Das äußerste, was ich für ein HB empfinden kann, ist schwärmen. Wenn man dann Rückschläge bekommt, ist man nur für ein paar Minuten traurig.

Ich weiß nicht, ob das eine gute Methode ist, die ich dir raten kann, deswegen hätte ich gerne noch die Meinung anderer dazu.

Lg :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich habe mir aufgrund mehrerer Enttäuschungen angewöhnt, mich gar nicht mehr zu verlieben. Ich weiß das klingt absurd, aber es ist so.

Das äußerste, was ich für ein HB empfinden kann, ist schwärmen. Wenn man dann Rückschläge bekommt, ist man nur für ein paar Minuten traurig.

Ich weiß nicht, ob das eine gute Methode ist, die ich dir raten kann, deswegen hätte ich gerne noch die Meinung anderer dazu.

Wüsste nicht , wie man das anstellen soll.... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Lg :-D

Der Grund:

Du bist einfach absichtlich abgestumpft und so wie du die negativen Gefühle vermeiden willst, blockierst du auch die möglichen positiven.

Das ist auf Dauer weniger schmerzhaft, aber eben langweilig und freudlos.

Und das willst du mit deinen 16 Jahren ohne praktische Erfahrung bestimmt nicht.

Versuch aus jeder negativen Erfahrung etwas positives fürs nächste Mal zu lernen.

"Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen."

(Sigmund Freud)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs nicht alles gelesen, ABER: "Hilfe, ich bin verliebt! Was kann ich dagegen tun?" - HAHAHA, made my day.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen." (Sigmund Freud)

Den kapiere ich nicht so ganz, wie auch diese "Weg von"<->"Hin zu" Unterscheidung. Für mich gehört das zusammen, den Schmerz an einer Stelle loszuwerden ist doch eine der Voraussetzungen dafür, daß sich dort Freude entwickeln kann. Naja, zumindest für nicht-Masochisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden