94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

Wenn das Geld fürs Haus nicht reicht dann kaufe ich mir eben ne Wohnung...Als Mann will ich mein Investment nicht von dem funktioneren meiner LTR abhängig machen...

Ist zwar OT: Eine Wohnung zur Selbstnutzung zu kaufen ist oft das dümmste was man machen kann. Ich erkläre das hier nicht näher.   
Besser: Entweder Haus kaufen, oder Haus/ Wohnung mieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Ist zwar OT: Eine Wohnung zur Selbstnutzung zu kaufen ist oft das dümmste was man machen kann. Ich erkläre das hier nicht näher.   

Dazu hat der Kommer ja auch n gutes Buch geschrieben 😁

Meiner Beobachtung nach wählen Männer für die Familienplanung optisch eher durchschnittliche Frauen im Bereich HB 5-6. Die kann dafür gut kochen, ist häuslich und hängt die Wäsche auf. Kannste von einer HB9 nicht erwarten, die macht einen auf Diva, ist charakterlich oftmal schwierig bzw testet ihre Grenzen massivst aus. Für den Alltag nimmt Mann sich da lieber eine "Normale".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, 101Dalmatiner schrieb:

Ist zwar OT: Eine Wohnung zur Selbstnutzung zu kaufen ist oft das dümmste was man machen kann. Ich erkläre das hier nicht näher.   
Besser: Entweder Haus kaufen, oder Haus/ Wohnung mieten.

Dazu hatte ich aber gar nichts geschrieben. Mir gings nur um den Aspekt ob man sich so etwas zusammen kaufen sollte mit seiner Frau/Freundin und davon würde ich abraten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 48 Minuten, Female_M schrieb:

Dazu hat der Kommer ja auch n gutes Buch geschrieben 😁

Meiner Beobachtung nach wählen Männer für die Familienplanung optisch eher durchschnittliche Frauen im Bereich HB 5-6.

Geht gar nicht anders: Mehr als 70% der HB sind per Definition oder Einordnung 5-6…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, michaelizvo98 schrieb:

Naja es gibt auch viele HB5 die nicht gut kochen können, keine Wäsche machen. 

Next. Nicht mal mit 2 Kondomen übereinander.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Ist zwar OT: Eine Wohnung zur Selbstnutzung zu kaufen ist oft das dümmste was man machen kann. Ich erkläre das hier nicht näher.   
Besser: Entweder Haus kaufen, oder Haus/ Wohnung mieten.

Die Erklärung würd mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, DirtyRabbit schrieb:
vor 9 Stunden, Female_M schrieb:

Generell wollen aber alle Frauen einen Gutverdiener

WIE??? die labern doch hier ständig Geld ist egal und cooler Typ mit Looks reicht, was

Ich glaube, da verstehen wir uns ständig falsch oder ich drücke missverständlich aus, was ich meine.

Natürlich wollen die meisten Mädels für ne LTR auch nen Typen, der die Familie entsprechend versorgen und einen gewissen Lifestyle bieten kann. Das steht doch außer Frage und es hat nie jmd. Gegenteiliges behauptet.

Die Reihenfolge und darum geht es mir ist aber eine andere. (Sofern Du ein Mädel nicht über den SC kennenlernst, wo Status/Job und auch Persönlichkeit meist im Vorfeld schon bekannt sind.)

Die erste Hürde ist immer die Optik. Selbsterklärend im OG, omnipräsent im NG und eben auch im so häufig glorifizierten Daygame.

Du kannst noch so cool drauf sein und Millionen auf Deinem Konto haben, sofern Du nicht ihren Mindestanforderungen in Sachen Optik entsprichst (und die können mitunter sehr hoch sein), wird keine Frau Interesse daran haben, dich näher kennenlernen zu wollen... egal über welchem Kanal. Das ist und bleibt die Eintrittskarte für alles Weitere.

Und genau an dieser Stelle scheitern die meisten Pickuper bei der Kalt-Akquise. Es kommt gar nicht erst zum richtigen Kennenlernen... an die Stelle, wo sie mit ihrem Lifestyle hätten Punkten können. Sie muss dann plötzlich weiter, hat Termine, ist angeblich vergeben, muss auf Toilette oder sucht sich ne andere Ausrede aus, um nicht weiter Quatschen zu müssen.

Danach kommt die zweite Hürde, die Sache mit der Persönlichkeit. Ist der cool, locker/ entspannt drauf. Hat der Humor. Sind wird auf der selben Wellenlänge. 

Und als allerletztes (sofern Du keine Chayas oder Golddiger datest) kommt die Sache mit Beruf/Geld/Lifestyle etc.

Wenn Du nen Coaching anbietest, dann macht ihr doch auch im ersten Schritt eine Styleberatung, geht dann weiter in Sachen game... oder Quatscht Du mit Klienten die ersten drei Stunden nur über ETFs, Bitcoin und Geldanlage, weil dadurch der Erfolg ja von ganz alleine kommt?!

Sofern Du kaum matches im OG, keine IoIs im NG oder DG bekommst und nicht mal jede Zehnte freiwillig ihre Nummer rausgibt, musst Du Dir über Deine Providerfähigkeiten keine Gedanken machen. 

"Ich hab jetzt ne Versicherung für ein Motorboot" - "hä, Du hast doch überhaupt kein Motorboot?!" -"ja, aber ich habe jetzt zumindest schon mal die Versicherung!"

Macht das Sinn?

Wir haben hier im PUF einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Akademikern. Auffallend häufig Jungs aus dem Bereich Ingenieurswesen, Informatik, Maschinenbau etc. Kohle ist deren geringstes Problem.

Über ONS und short-term dating (was einen Großteil der Anazahl der Sexual-Partnerinnen ausmacht) wo Job/Status gar keine und Persönlichkeit ne untergeordnete Rolle spielen, rede ich gar nicht erst.

Ich hoffe, dass das jetzt iwie verständlich war.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Die Reihenfolge und darum geht es mir ist aber eine andere.

Sag ich doch seit Jahren das fürs reine Layen/ONS Optik wichtiger ist als Kohle, das kommt erst wenns um LTR geht, auf die Schnelle

 

Am 27.11.2023 um 21:07 , DirtyRabbit schrieb:

Kommt drauf an ob man nur ficken will oder ne LTR möchte, bei ersterem isses überhaupt nicht wichtig, genauso wenig wie Autos und anderes - da gehts erstmal um Deine Optik, Subkommunikation sowie Flirt und Kommunikationsskillz.

 

Am 28.1.2023 um 13:54 , DirtyRabbit schrieb:

Klar wenns jetzt rein ums CC reiten und ONS geht ist optik oder status auf #1

Am 4.1.2024 um 09:25 , DirtyRabbit schrieb:

Bei Dir dreht sich alles ums Aussehen, was ja primär ok und nicht unwichtig ist - vor allem bei ONS und im OG.

Am 31.10.2023 um 13:50 , DirtyRabbit schrieb:

as liest sich oberflächlich aber isses nur indirekt weil Sie Dich ja mit den Typen vergleicht die sonst an Ihr rumschrauben und da solltest schon n gutes Gesamtpaket bieten -> bei nem ONS isses etwas egaler,

 

 

vor 18 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

sofern Du nicht ihren Mindestanforderungen in Sachen Optik

auch DAS schreib ich seit ewigkeiten das es um mindestlevel geht...

 

vor 19 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Und genau an dieser Stelle scheitern die meisten Pickuper bei der Kalt-Akquise. Es kommt gar nicht erst zum richtigen Kennenlernen... an die Stelle, wo sie mit ihrem Lifestyle Punkten können. Sie muss dann plötzlich weiter, hat Termine, ist angeblich vergeben, muss auf Toilette oder sucht sich ne andere Ausrede aus, um nicht weiter Quatschen zu müssen.

ist selbsterklärend, allerdings kannste da beim Ansprechen mit Deiner Art viel Wett machen solange du kein kompletter Totalschaden bist.

Um das verständlicher zu machen hier zwei Beispielvideos

Beim rumlaufen kriegt Orkan viel mehr IOIs und Blicke, bei der Befragung bekommt Austin bessere Bewertungen - heißt also das der zweite Eindruck am Ende besser weggkommt. Warum das so ist erklären die im z weiten Video

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, MerlinoX schrieb:

Die Erklärung würd mich interessieren.

Es würde bereits reichen, wenn Du Google nutzen würdest, um dem Hinweis der lieben @Female_M nachzugehen:

vor 4 Stunden, Female_M schrieb:

Dazu hat der Kommer ja auch n gutes Buch geschrieben 😁

Zusammenfassung: Wohnen im Wohnungs-Eigentum ist nahezu immer teurer als als in einer gut finanzierten und gepflegten Mietwohnung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Female_M schrieb:

Meiner Beobachtung nach wählen Männer für die Familienplanung optisch eher durchschnittliche Frauen im Bereich HB 5-6. Die kann dafür gut kochen, ist häuslich und hängt die Wäsche auf. Kannste von einer HB9 nicht erwarten, die macht einen auf Diva, ist charakterlich oftmal schwierig bzw testet ihre Grenzen massivst aus. Für den Alltag nimmt Mann sich da lieber eine "Normale".

"Die" Männer nehmen einfach die Frau die sie bekommen können. Die meisten Männer wählen nicht aus. Die "Mittelschicht" was Männer betrifft verschwindet immer mehr und mehr...Du hast die oberen 10% die die meisten Frauen ficken, und der Rest der dann nimmt was da ist, grad verfügbar ist...

Das Problem an "euch" Frauen ist dass ihr einen großen Teil der Männer ja gar nicht als Männer wahrnimmt, dieser für euch quasi unsichtbar ist... Wenn ihr euch ein Bild von "den" Männern macht dann in der Regel anhand derer die euch auffallen. Oftmals dann Typen die euch gevögelt haben, sich dann aber nicht mehr gemeldet haben. Daraus wird dann schnell ein "die Männer sind scheiße" und ihr leitet daraus ab dass die meisten Männer genauso sind. Dass der Typ der Schluss mit euch gemacht hat, direkt 1-2Wochen später schon wieder die nächste am Start hat ist ne absolute Ausnahme...

Daraus resulieren dann unrealistische Zahlen wenn man Frauen mal fragt wieviel Sexpartner Männer im Durchschnitt haben. Da werden "die Männer" dann deutlich überschätzt weil ihr von den oberen 10% auf alle Männer schließt...

Der Durchschnittliche Mann hier im Westen hat mit dem Ficker von Tinder nichts gemeinsam... Der Durchschnittliche Mann wird in der Regel irgendwann seine Freundin heiraten die er mal irgendwann zufällig kennengelernt hat und die ihn nicht verlassen hat in der Zwischenzeit...Der Durchschnittliche Typ vögelt keine HB8-9 und denkt sich dann dass für Heirat ne HB5-6 nun doch besser wäre, schickt die HB8-9 in die Wüste und angelt sich ne HB5-6..

 

Bevor wir die Pille hatten wurde diese wahllose Fickerei der Frauen halt auf ganz natürlichem Wege gebremst. Der Gedanke "was wenn ich von Chad schwanger werde, der wird niemals nen Kind mit mir großziehen" ist gar nicht mehr vorhanden...

Gesellschaftlich steuern wird da schon auf ein Problem zu. Wenn Männerüberschuss in einer Gesellschaft ist und für viele Männer keine Frau im Leben mehr drin ist wird es sehr instabil...Schau dir mal den Islam an und "bis zu 4 Frauen". Wer wird bis zu 4 Frauen haben? Es sind die Männer die oben stehen. Wenn die aber mehr als eine Frau haben, kommen auf andere Männer gar keine Frau mehr...Jetzt könnte man sagen dass die anderen Männer sich dann eine Frau teilen müssen, geht aber gegen die Biologie des Mannes. Da kann man ganz viel Propaganda ausbreiten, wird aber dennoch nichts an der Biologie ändern... Man kommt mit dem Modell "Offene Beziehung" an und schlägt es den vor die eh schon das nachsehen mit Frauen haben. Ergo der Gruppe bei der das am wenigsten klappen wird...

 

Und ich will jetzt gar nicht "den" Frauen perse die Schuld geben. Das hat sich halt so entwickelt ohne dass man es als Gesellschaft groß bedacht hat...Aber schlimmer noch wir verbreiten Mainstream Propaganda die alles noch schlimmer macht. Stichwort metoo, wo grade die Männer die eh schon Probleme haben auf Frauen zuzugehen man dann noch mehr verunsichert "ist es okay eine Frau einfach so anzusprechen?" Weil die die man erreichen müsste erreicht man durch son Kram sowieso nicht...Zumal die Männer die der Feminismus an Frauenfeindlichsten bezeichnen würde grade die Männer sind die ohnehin kein großes Problem haben an Sex mit Frauen zu kommen einfach weil genug Frauen von ganz allein schon mit ihnen Sex haben wollen...

 

Von der Hypergamie der Frau profitieren ausschließlich die oberen 10% der Männer...Als Frau muss ich mir gar keine Gedanken mehr darum machen ob der Typ es denn wert ist die Beine zu öffnen. Ich ficke den und den und den und irgendwann findet sich dann nen Versorger der Kinder mit euch zeugt, oder ihr beschwert euch daran dass euer Lifestyle der in den 20ern funktioniert hat in den 30ern nicht mehr so gut funktioniert weil ihr gegen die dann vorhandene 20er Generation nicht mehr konkurrenzfähig seid...

 

bearbeitet von Danisol
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, willian_07 schrieb:

Naja, außerhalb der PU-Bubble gibts ohne Ende Menschen die das aus nem ganz anderen Blickwinkel sehen:

Peter hat die Frau, in die er seit Jahren verschossen ist, endlich bekommen, weil er persistent war und nicht aufgegeben hat. Und aus der Perspektive ist es dann doch irgendwie ein Win. Kommt immer darauf an wer, aus welcher Perspektive, draufschaut.

Grundsätzlich ist es für Peter sicher hilfreich das am Ende positiv zu sehen.
Für mich persönlich wäre das aber nichts weil:
- Der "Win" hat nichts mit Peters Persistenz und irgend einer Form von Selbstwirksamkeit zu tun. Peter ist abhängig von der Entscheidung von ganz vielen Typen vorher. Die mit denen seine Traumfrau vorher Spaß hatte und die sich auf Grund von Auswahl dazu entscheiden konnten sich nicht an sie zu binden. Und da so lange bis seine Traumfrau dann irgendwann aus Mangel an Alternativen zu ihm zieht.
- Das Leben ist kurz, es geht nicht darum irgendwann am Ende mal ein paar Jahre glücklich zu sein, sondern aus jedem Tag das meiste rauszuholen. Und da haben die anderen Typen wahrscheinlich mehr rausgeholt als Peter
- Zwei Personen die aus Mangel an Alternativen zusammenkommen ist sehr wahrscheinlich keine gute Basis für eine LTR

vor 10 Stunden, willian_07 schrieb:

 

@IshotTheSHeriff worauf willst du mit dem Thread hier hinaus? Willst du jammern, weil du das Gefühl hast, über dem Durchschnitt zu sein in vielen Bereichen, aber dafür für deinen Geschmack entschieden zu wenig fickst?

Oder willst du wissen warum DU nicht fickst? Um das herauszufinden müsstest du dich hier mal etwas offener zeigen. Denn an äußeren Dingen liegt es nicht. Da bist du ganz sicher über dem Durchschnitt. Aber darum gehts eben nicht.

Definitiv letzteres, bilde mir aber ein dass ich das im Eingangspost schon deutlich gemacht habe:

Am 7.1.2024 um 16:13 , IshotTheSHeriff schrieb:

Das Problem habe ICH, weil ich seit über einem Jahr an struggeln bin und mir permanent denke, vielleicht klappt's wenn ich doch in Richtung Consulting wechsle und dann die 90K mache, wenn ich den Strellson Anzug gegen nen Hugo Boss tausche, wenn ich nochmal mehr Armumfang habe, wenn mein Hautbild nochmal besser wird, wenn ich mir doch den Jaguar hole, wenn ich nochmal nen besseren Opener habe oder besser verstehe wie Attraction funktioniert. Vielleicht bin ich dann endlich attraktiv genug und gut genug.
Und das obwohl "die Männer links und rechts von mir flach legen" ,um Pook zu zitieren, während ihnen das alles egal ist.

Der Blick um mich herum ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass ich nicht schneller, höher weiter muss.
Der Blick um mich herum zeigt mir, dass ich irgendwo eine Baustelle habe, die nichts mit Erfolg und Lifestyle zu tun hat.

Da ich aber seit meinen 20ern quasi auf Karriere, Lifestyle und PU Theorie eingeschossen bin, hab ich da vermutlich irgendwo einen blinden Fleck und weiß nicht wo.

Du sagst auch ich soll mich hier mal offener zeigen. Hast du das hier alles wahrgenommen? Falls, ja, aus welchem Bereich möchtest du gern was über mich wissen?

Am 8.1.2024 um 15:16 , IshotTheSHeriff schrieb:

Erst mal ja, ich bin mit meiner aktuellen Situation unzufrieden und möchte darum etwas daran ändern.
Der Blick um mich herum macht mich neidisch und frustet mich ein Stück weit. Weil ich immer dachte man muss Values A,B,C haben um attraktiv auf Frauen zu wirken. Und der Blick um mich zeigt, dass viele Männer diese Values nicht so wirklich haben, aber im Gegensatz zu mir trotzdem layen.
Das macht mich neidisch, weil ich das gleiche haben möchte wie die anderen Männer, Frauen, Sex, Partnerschaft. Das frustet mich, weil ich dann offensichtlich nicht weiß, was ICH falsch mache.

 

Am 11.1.2024 um 21:49 , IshotTheSHeriff schrieb:

Ob der Umgang mit Frauen mir locker und leicht fällt kommt aber total auf die Situation an. Wenn mich etwas an einer Frau interessiert, kann ich sie leicht darauf ansprechen. Wenn nicht kann ich auch mal allgemein casual ein Gespräch anfangen z.B. in der Bahn auf was witziges hinweisen etc.
Danach ist aber dann die Reaktion der Frau für mich entscheidend. Weil wenn da in der ersten 1+ Minute(n) nichts von ihr kommt, was mein Interesse aufrecht erhält, dann kann ich da schwer anknüpfen und es macht mir ehrlich gesagt auch keinen Spaß. Ein Beispiel neulich: Habe eine Frau auf ihr Tattoo angesprochen, fand ich handwerklich richtig gut gemacht. Hab sie gefragt wie sie auf die Idee gekommen ist und sie hat nur gesagt so "Hmm naja hab ich auf Instagram gesehen und hat mir halt gefallen". Da war das Interesse bei mir dann einfach weg.

Ich glaube was auch noch wichtig ist, dass ich eher selten einen Rahmen finde um Frauen anzusprechen. Ich weiß beim "alten" Fastlane hieß es immer du kannst als sozialer Typ auch Frauen klar kennen lernen wenn du Sonntag Abend an der Tanke im Jogger unterwegs bist oder im Supermarkt oder quasi überall.
Aber irgendwie deckt sich das nicht mit meiner Wahrnehmung.

Zum einen sind die Bahn, die Tanke, der Supermarkt oder die Stadt bei mir meistens voller Rentner, Schulkinder, Männer oder Paaren oder Frauen über 50. Ich seh echt wenig Frauen zwischen sagen wir 25 und 40 und noch weniger attraktive.
Im Gym bei mir sind wenn ich da bin 99% Männer. In dem Yoga Kurs au0er mir alles Frauen, bis auf zwei alle über 50, die anderen beiden verheiratet.
Ich helfe ehrenamtlich im Tierheim, das Personal dort sind bis auf eine Azubine und die Chefin, die bald in Rente geht auch nur Männer. Die anderen ehrenamtlichen Helfer sind auch fast nur Frauen über 50 und ein paar Paare.
Ansonsten z.B. beim Schwimmen ist flirten bisschen schwierig, weil flirten während man da seine Bahnen schwimmt auf Zeit ist halt nicht.
Ich geh öfter auch in der Nähe in die Unibib, wenn ich mich an meinen halben Tagen (arbeite nur 32h) weiterbilde. Aber ist halt eine Bib und kein Club und als älterer Nicht Student hab ich mit den Studenten da nicht so viele Berührungspunkte.

Was anderes ist es wenn ich dann wie schon angesprochen mal für ein paar Wochen in Köln oder Hamburg oder so bin. Da geh ich dann mit den Freunden vor Ort mal raus nur um zu socializen. Da lerne ich dann schon ab und zu mal eine attraktive Frau kennen, es kommt auch mal zum Makeout etc. aber mehr auch nicht, weil ich ja bald wieder aus der Stadt verschwinde. Ich hab da immer ein bisschen das Gefühl, dass ich für die Frauen nicht in die Kategorie ONS falle. Hatte zumindest mal ein Mädel Mitte 20 konkret gefragt warum das ein Problem ist dass ich nicht in der Stadt lebe, ob sie jemand ist der Sex und Liebe nicht so gut trennen kann. Ihre Antwort war "Normal schon, aber bei dir irgendwie nicht, wenn ich jetzt mit zu dir gehe und du nächste Woche weg bist ginge es mir schlecht damit". Klang erst mal sehr reflektiert und ist auch nur eine Einzelaussage. Bin mir aber nicht so sicher, was das jetzt über mich und mein Game aussagt.

 

vor 11 Stunden, IshotTheSHeriff schrieb:

Weil während ich so drüber reflektiere kommt es mir so vor, als würde ich ein Leben und einen entsprechenden Lifestyle haben der der widersprüchlich ist, schwer zu greifen ist, vielleicht sogar unauthentisch und inkongruent wirkt und ist.
Ich möchte schon gern eine LTR, habe aber einen komplett anderen Lebensrhythmus aktuell.
Ich bin aber auch keiner der so auftritt "Hey ich habe ernste Absichten und will was festes" sondern jemand bei dem sich die Beziehungen immer aus Sex und Spaß ergeben haben und weil es gepasst hat dann verfestigt haben.
Ich bin aber wie ich aus Feeback aus dem Freundeskreis weiß gerade am Anfang eher zurückhaltend stehe aber im Bett auf die schmutzigen(guten) Sachen und bin da dominant.
Ich lebe aktuell selbst am Stadtrand von der langweiligsten Landeshauptstadt in Deutschland, mein Freundeskreis und die Menschen mit denen ich mich gern austausche und sie sehr schätze leben aber alle in Großstädten, ich selbst hätte aber keinen wirklichen Bock in ner Großstadt zu leben.
Ich bin gut in meinem Job und mag ihm auch, bin aber vom Typ Mensch her eher die Ausnahme. Ich würde sagen 80% meiner Kollegen sind der Typ Manager, Business, Buzzwordbingo.
Ich geh wie gesagt gern am Wochenende ins Tierheim, weil mir daran viel liegt, kümmere mich auch um die schwierigeren Fälle (aber keine Extreme das ist was für Profis) wie große Rüden mit Angst oder Dominanzproblemen und es gibt mir mega viel wieder wenn ich mit denen Fortschritte mache aber auch hier passe ich vom Typ Mensch her überhaupt nicht zu den anderen freiwilligen Helfern oder zum Personal, obwohl ich mich mit allen gut und gerne mal unterhalte.

Irgendwie passe ich nirgendwo so richtig rein und entsprechend liegt bei mir in keiner Richtung ein wirklich deutlicher "Output" an und ich gehe davon aus, dass mich Frauen auch garnicht richtig zuordnen können.

 

Am 12.1.2024 um 12:08 , TheWomanizer schrieb:

Bei den meisten Frauen die ich date, punkte ich hauptsächlich mit Dingen wie:

  • Lebenserfahrungen (oder hier im Forum: Storytelling / DHV) 
  • (Zum Teil unnützes) Allgemeinwissen
  • Einfach charmant zu sein und simple Dinge wie Frau geht nicht auf der Innenseite der Straße, Türe aufhalten etc.

[...]

Und natürlich Persönlichkeitsentwicklung, sich selbst reflektieren zu können (vor allem: im gesunden(!) Maße und nicht immer
für alles die Schuld auf sich selbst aufzunehmen) und hier und da ein paar Lebensgeschichten von anderen bzw. wie andere
bestimmte Dinge angehen. Da wären wir dann wieder bei der Lebenserfahrung. Du bist Mitte 30, da solltest Du sicherlich
die ein oder andere Story erlebt haben. Gerade auf Dienstreisen, daraus beziehe ich im übrigen auch oft meine Storys.

Ich habe da leider bisher auch oft andere Erfahrungen gemacht.
Es gab hier ein paralleles Thema: Wird Kommunikation zwischen Menschen immer seltener?
Zumindest war es parallel, als das Thema hier noch nicht so arg offtopic und im Bereich Persönlichkeitsentwicklung war 😛
@Soulcat meinte da unter anderem:
Hat man interessante Hobbies und Ansichten aerhalb der Norm dann werden Gespräche schnell sehr spannend.

Das ist halt überhaupt nicht meine persönliche Erfahrung. Ich habe eher erlebt, dass die meisten Frauen garkein Interesse daran haben sich in Themen oder Ideen außerhalb der Norm reinzudenken.
Ok die Formulierung von Soulcat ist hier wenig Hilfreich, weil Gespräche und Themen außerhalb der Norm per Definition selten sind.
Aber mach dir mal einen Moment bewusst wie viele Themengebiete es vermutlich auf der Welt gibt. Wir hätten alle die freie Auswahl von einer Million Themen * wählen aber immer die wenigen gleichen.
Und WÄHLEN ist hier wichtig, denn keiner zwingt uns zu diesen Themen**. Fußball, Politik, Instagram, Youtube, Promis, Charts, das neue iPhone, wie scheiße die Arbeit ist etc.
Diese Themen sind auch nicht schlecht, es geht nicht darum dass Themen besser sind als andere.
Aber wir hätten alle, die eine gefühlt unendliche Auswahl um unsere Gesprächsthemen und Ansichten zu diversifizieren, aber keine tut es.
Darum glaube ich auch nicht daran, dass nennenswert viele Frauen wirklich an Themen und Ansichten außerhalb der Norm oder überhaupt außerhalb des Alltags interessiert sind.
Persönliches Beispiel: Als ich das erste mal LDS gelesen habe gab es da irgendwo ein Beispiel wo der junge Verführer eine attraktive Frau anspricht, die gerade Tolstoi liest und über sein Wissen im Bereich russische Literatur mit ihr connected.
Der junge Sheriff hat darum öfter zwischen Stachus und Marienplatz Bookstore Game gemacht in der Hoffnung das dort so umsetzen zu können. Das Ergebnis war aber, dass 95% der Frauen die irgend ein Buch *außerhalb der Norm" in der Hand hatten, da "nur mal durchblättern" wollten, das Buch aber nicht kaufen werden, sich in dem Genre oder Thema nicht auskennen und auch garnicht dafür interessiert haben weil sie lieber 50 Shades of Grey oder Twilight gelesen haben.

* mehr oder weniger, je nachdem wie man die Gebiete fasst, aber jedenfalls VIELE!
** Menschen in Nordkorea und ähnlichen Systemen mal ausgenommen...

 

bearbeitet von IshotTheSHeriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Ist zwar OT: Eine Wohnung zur Selbstnutzung zu kaufen ist oft das dümmste was man machen kann. Ich erkläre das hier nicht näher.   
Besser: Entweder Haus kaufen, oder Haus/ Wohnung mieten.

Warum denn das? Was ich alles an Geld gespart habe, in dem ich meine Wohnung zu 1% Zins gekauft habe... 400 € Zinsen plus 450€ Tilgung statt 1.300 € Miete. Zudem kann ich hierveingsch alles machen, was ich möchte. Gerade Wohnungen zur Selbstnutzung können sich finanziell sehr lohnen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, realduckman schrieb:

Zudem kann ich hierveingsch alles machen, was ich möchte. Gerade Wohnungen zur Selbstnutzung können sich finanziell sehr lohnen.

Es kommt immer drauf an. Auch ob man handwerklich bisschen was selber machen kann... Wenn ich fürs Steckdosen wechseln schon nen Elektriker kommen lassen muss ist Miete imo wiederum besser weil dann kümmert sich der Vermieter wenn mal was ist...Was du Jobtechnisch machst spielt halt auch ne Rolle. Wenn du nen Eigenheim hast in dem du auch wohnen bleiben willst hat dein Arbeitgeber natürlich große Hebelwirkung wenn er weiß du kannst nicht so eben den Job wechseln. Diesem würd ich natürlich immer erzählen dass man zur Miete wohnt und einem ganz egal ist wo man wohnt, selbst wenns gelogen ist...  Auch ist die Frage ob man die Wohnung im Fall der Fälle dann gut vermietet bekommt...Denke pauschal ist das schwierig zu beantworten, hängt von mehreren Faktoren ab... Wenn die Nachbarn schon Probleme haben Mieter zu finden einfach weil Lage nicht gefragt ist ist es natürlich so eine Sache ob man da Geld in eine Wohnung investiert, renoviert, baut etc...

Bin aber auch so vom Kopf her wenns mir nicht gehört dann möchte ich maximal wenig zahlen... 1300€ Miete wären es mir jedenfalls nicht wert, da würde ich was günstigere nehmen und das Geld woanders investieren...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Danisol

Ist schon was dran. Mit einer Wohnung wirste als Vermieter nicht reich. Ein Bekannter von mir hat ein Drei-Parteien-Haus. BJ um 1935 rum, ein Faß ohne Boden usw., von den sonstigen Problemen nicht zu sprechen.

Meine frisch renovierte Ex-Butze kostet jetzt 1080 Öre kalt, ich zahlte zuletzt rd. 550 kalt. Und das im übelsten Kiez. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, realduckman schrieb:

Warum denn das? Was ich alles an Geld gespart habe, in dem ich meine Wohnung zu 1% Zins gekauft habe... 400 € Zinsen plus 450€ Tilgung statt 1.300 € Miete. Zudem kann ich hierveingsch alles machen, was ich möchte. Gerade Wohnungen zur Selbstnutzung können sich finanziell sehr lohnen.

Hmm, warum wohl hat der Verkäufer Dir die Bude verkauft, statt selber damit Kohle zu verdienen oder sparsam zu wohnen 😀 ?

Abgesehen davon: Glückwunsch zum Klotz am Bein. Wenn Du umziehen möchtest (z.B. weil die neuen Nachbarn Assis sind, weil Du woanders arbeiten möchtest), hast Du Opportunitätskosten ohne Ende, um Deine Bude wieder los zu bekommen oder mit der Vermietung.

Eine ETW habe ich vor 30 Jahren auch gekauft, und besitze sie sogar noch. Mache ich aber nie wieder.

vor 9 Stunden, Danisol schrieb:

Es kommt immer drauf an. Auch ob man handwerklich bisschen was selber machen kann... Wenn ich fürs Steckdosen wechseln schon nen Elektriker kommen lassen muss ist Miete imo wiederum besser weil dann kümmert sich der Vermieter wenn mal was

Wenn Du selber anfängst, in der Wohnung rumzuwerkeln, produzierst Du richtig fette Opportunitätskosten: Du musst Dich in jede kleine Sache aufwendig einlesen, Material kaufen, bist dabei nicht versichert (z.B. wenn wegen Strompfusch die Bude abfackelt, oder wegen Wasserpfusch ein Wasserschaden entsteht) usw. In der Zeit könntest Du woanders Geld verdienen.

In einer Wohnanlage gibt es oft einen Haustechniker, der sich mit derartigen Arbeiten auskennt und innerhalb weniger Minuten erledigt. Generiert deutlich weniger Kosten, als wenn man selber frickelt.

Zurück zum Thema:

Um zu ficken, hilft eine ETW in irgendeiner Wohnanlage wenig. Und wenn später der beim Ficken passierte ungeplante Nachwuchs da ist, ist sie zu klein.

Besser ist, immer die passende Mietwohnung zu mieten. Oder, wenn genug Kohle da ist, ein Haus zu kaufen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Hmm, warum wohl hat der Verkäufer Dir die Bude verkauft, statt selber damit Kohle zu verdienen 😀 ?

Abgesehen davon: Glückwunsch zum Klotz am Bein. Wenn Du umziehen möchtest (z.B. weil die neuen Nachbarn Assis sind, weil Du woanders arbeiten möchtest), hast Du Opportunitätskosten ohne Ende, um Deine Bude wieder los zu bekommen oder mit der Vermietung.

Eine ETW habe ich vor 30 Jahren auch gekauft, und besitze sie sogar noch. Mache ich aber nie wieder.

Das war sogar ein Neubau 😄 Was für ein Klotz soll das sein? Wenn ich umziehen sollte vermiete ich das einfach und mache noch richtig viel plus. Vermiete auch seit 10 Jahren andere Wohnungen. Kaum Aufwand für mich und finanziell sehr lukrativ. Verstehe das Gebashe nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Wenn Du selber anfängst, in der Wohnung rumzuwerkeln, produzierst Du richtig fette Opportunitätskosten: Du musst Dich in jede kleine Sache aufwendig einlesen, Material kaufen, bist dabei nicht versichert (z.B. wenn wegen Strompfusch die Bude abfackelt, oder wegen Wasserpfusch ein Wasserschaden entsteht) usw. In der Zeit könntest Du woanders Geld verdienen.

Sorry aber sehe ich anders. Ich weiß wo meine Kompetenzen liegen und wo eben nicht. Dein Posting klingt zu sehr nach "besser rufe ich einen Fachmann an um meine Steckdose zu wechseln / Lampe zu wechseln, sonst brennt die ganze Hütte ab". Kannst das für dich gerne so handhaben ich bin da unabhängiger...

Aus langjähriger Erfahrung mit "Fachmännern" weiß ich auch auf welchem Niveau dort teilweise gearbeitet wird...Rechtlich hin oder her aber ich kenne viele Laien die arbeitenden sauberer als so mancher Fachmann und das beurteile ich weil ich selber aus einem Bereich komme... Selbst im Gewerbe siehst du heute häufig richtigen Pfusch...

Auch bei Frauen beim Umzug kommt es wenig cool an wenn die einfach nur ihre Lampe in der neuen Wohnung an die Decke gemacht bekommen will und du machst hier einen auf Bedenkenträger ala "da müssen wir nen Fachmann kommen lassen".  Ihr Ex hatte das Teil immerhin schon an der Tage als sie nur mal kurz 5Min im Bad war und dann hing das Ding...

 

Wie gesagt wenn du handwerklich gar nichts kannst und nichtmal Hammer und Schraubenzieher zuhause hast musste halt wegen jedem Scheiß wen kommen lassen...  Selbst wenn du nen einfachen Nagel in die Wand kloppst ist das nicht ungefährlich. Kannst ja ne Wasser oder Stromleitung treffen. Wer hat schon ein Suchgerät für Rohre und Leitungen daheim?

Wenn du selber so gar nix machen kannst ist es klar dass es teuer wird. Weil du dann jedesmal Anfahrt, Steuern, Lohnkosten, Versicherung etc bezahlen muss... Dein Kommentar klingt einfach "typisch Deutsch" 😄  Sorry mein es nicht böse.

Ich komme eben aus einer Zeit und Nachbarschaft wo das meiste selbst gemacht wurde weil alle sich gegenseitig geholfen haben und jeder irgendein Handwerk gelernt hat...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

Aus langjähriger Erfahrung mit "Fachmännern" weiß ich auch auf welchem Niveau dort teilweise gearbeitet wird...Rechtlich hin oder her aber ich kenne viele Laien die arbeitenden sauberer als so mancher Fachmann und das beurteile ich weil ich selber aus einem Bereich komme... Selbst im Gewerbe siehst du heute häufig richtigen Pfusch...

Da sagst was. Von Elektrik und Wasser lasse ich die Finger. Verputzen, streichen und die üblichen Kleinigkeiten kann ich mittlerweile vergleichbar gut. Nur nicht so schnell. Dafür im Endeffekt sauberer und günstiger. 

vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

Wer hat schon ein Suchgerät für Rohre und Leitungen daheim?

Die Axt im Hause erspart den Zimmermann oder so.

vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

weil alle sich gegenseitig geholfen haben und jeder irgendein Handwerk gelernt hat...

Ggf. frage ich einen Arbeitskollegen, falls ich es nicht weiß bzw. kann. I. d. R. findet sich dann eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ggf. frage ich einen Arbeitskollegen, falls ich es nicht weiß bzw. kann. I. d. R. findet sich dann eine Lösung.

Gutes Netzwerk zu haben ist immer gut an Leuten die etwas sinnvolles gelernt haben wovon man auch nen praktischen nutzen hat...

vor 29 Minuten, Niemann-N schrieb:

Da sagst was. Von Elektrik und Wasser lasse ich die Finger. Verputzen, streichen und die üblichen Kleinigkeiten kann ich mittlerweile vergleichbar gut. Nur nicht so schnell. Dafür im Endeffekt sauberer und günstiger. 

Schnelligkeit ist wenns für einen selber ist nicht relevant..Elektrik habe ich beruflich mit zu tun daher ist das kein großes Ding für mich, für Wasser je nachdem was es genau ist fehlt mir eh das passende Werkzeug, dort wird heute viel gepresst..

Man muss ja auch bedenken dass immer wenn ich wen gewerblich beauftrage etwas zu machen ich jedesmal schön den Staat bezahlen darf auch dafür... Mein Haus hätte ich auch nie in dem Ausmaß renovieren können wenn ich nicht massiv auf Eigenleistung gesetzt hätte...Zumal es auch nen Stückweit Hobby geworden ist. Andere schnibbeln an Blumen oder kicken Fussball, ich installier im Sommer bei gutem Wetter dann halt mal nen Begegungsmelder etc...  Das ist für mich keine Arbeit dann in dem Sinne... Ich wette beim Elektriker hätte das dann mindestens 3 stellig gekostet und ich kann mich dann noch an seine Zeiten anpassen wann er Zeit hat...

Wichtig ist in meinen Augen dass man seine eigenen Fähigkeiten richtig einsetzen kann. Wenn man kein Plan hat sollte man die Finger davon lassen. Und ja am Ende ist Handwerk auch nicht jedermanns Sache...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 7.1.2024 um 18:24 , Royal Beggar schrieb:

Ich kenne deinen blinden Fleck natürlich nicht, niemand im Forum tut das. Aber vielleicht klaffen hier Eigen- und Fremdwahrnehmung auseinander? Du bist jetzt Mitte 30 und hast dich in deinen 20ern auf die Karriere fokussiert. Kann man ja machen, aber 75k Brutto in deinem Alter sind sicherlich nicht „besonders gut“. Unter Akademikern mit 3-5 Jahren BE ist das eher im unteren Mittelfeld (und komm mir jetzt nicht mit den 50k Durchschnitt, da sind auch ungelernte + blue collar jobs mit dabei). Das lässt mich vermuten, dass dir in anderen Feldern auch so ein bisschen der Sozialabgleich fehlt. Wie viele Dates hattest du denn in den letzten drei Monaten? Wie kommst du an deine Dates? OG/DG/NG/SC? Beschreib doch mal, wie ein klassisches Date bei dir abläuft! 

Und noch eine Sache: Dein Text liest sich - trotz deiner 10.000 Disclaimer - super unsympathisch. Andere werden permanent abgewertet, du kommunizierst uns per Subtext dass du nicht im Durchschnitt bist und gönnst deinen „Freunden“ nicht den Dreck unter dem Fingernagel. Diese Verbitterung und den ganzen Pussyneid wirst du auf Dates vermutlich auch ausstrahlen.

75 k Brutto ist im Westen IG Metall Tarif EG 14/15 je nachdem wie hoch die Leistungszulage ist .Das sind Jobs die Masterstudenten bekommen. Wenn die noch 40 h anstatt 35 h machen dann sind das über 80 k.

Woher beziehst du deine Zahlen? 75 k ist nicht nichts fürn Akademiker und für Bachelors schon schwer zu erreichen, vor allem in nicht MINT Studiengängen

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, amval. schrieb:

75 k Brutto ist im Westen IG Metall Tarif EG 14/15 je nachdem wie hoch die Leistungszulage ist .Das sind Jobs die Masterstudenten bekommen. Wenn die noch 40 h anstatt 35 h machen dann sind das über 80 k.

Woher beziehst du deine Zahlen? 75 k ist nicht nichts fürn Akademiker und für Bachelors schon schwer zu erreichen, vor allem in nicht MINT Studiengängen

80k direkt nach dem Master musst Du erstmal bekommen…

MINT-Absolventen (also die Nerds, die mit Frauen wenig auf die Reihe bekommen) bekommen das vielleicht deshalb noch vergleichsweise „leicht“, damit sie sich besser als Provider einer ü35-Frau qualifizieren können 😉.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

80k direkt nach dem Master musst Du erstmal bekommen…

MINT-Absolventen (also die Nerds, die mit Frauen wenig auf die Reihe bekommen) bekommen das vielleicht deshalb noch vergleichsweise „leicht“, damit sie sich besser als Provider einer ü35-Frau qualifizieren können 😉.

ja meine Rede, direkt nachm Einstieg kriegste das nicht, aber vielleicht ist deine Stelle so eingestuft und du kommst da nachn paar Jahren hin.

 

Aber hier verdient ja jeder 100 k als Consultant direkt nachm Bachelor BWL 😄

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist halt komplett falsche Erwartungshaltung. Geld und solider Job bringt was, wenn du schon gut aussiehst um dich von Typen abzusetzen, die nur gut aussehen. Mit 80k brutto ist man auch nicht wirklich was besonderes unter Leuten, die Karriere orientiert sind.

Wie viele Frauen hast du die letzten Wochen nach nem Date gefragt?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Geld und solider Job bringt was, wenn du schon gut aussiehst um dich von Typen abzusetzen, die nur gut aussehen

...sollte als Vorwort in jeder Pickup Lektüre stehen! 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.