Die Damen, die Herren. Vorweg:
Ich nenne hier viele Beispiele von Menschen, die sich auf eine bestimmte Art verhalten, kleiden, arbeiten, leben. Ich beschreibe diese Menschen teilweise sehr wertend. Im Kern geht es aber darum, meine eigene Wahrnehmung zu hinterfragen.

Ich hatte im Spätsommer 2023 das Book of Pook gelesen.*
Da kam ein beiläufiger Satz vor, nämlich, dass der junge Verführer (der Satz erinnert mich immer an @Fastlane) sich umgeschaut hat und die Typen um ihn herum links und rechts Mädels flachgelegt haben. Entsprechend habe ich mal darauf geachtet. Bei Freunden und Bekannten, auf Feiern, in der Bahn, an der Tankstelle, im Supermarkt in der Bibliothek im Gym und im Verein.

Mein "Weltbild" war bisher immer, dass der "Durchschnitt" nicht fickt. Der Durchschnitt ist AFC, AFCs haben alle die Probleme mit denen die Menschen hier ins Forum kommen und kriegt keine Frau ab.
Wenn ich das will, muss ich besonders gut sein. Überdurchschnittlich aussehen, Karriere, Geld, Style, Freundeskreis, extravagante Hobbys, Prinzipien, gebildet und erfolgreich. Ich muss rumlaufen wie eine Kreuzung aus James Bond, Don Darper und Harvey Specter oder Ahnung von PU haben um Gute Opener zu kennen, Strategien und Methoden zu beherrschen um Frauen für mich zu begeistern.
Ich dachte immer ich muss höher, schneller weiter. Und obwohl ich jetzt mit Mitte 30, 1,85 cm, sportlich, gebildet****, selbstreflektiert, 75K Jahresbrutto, gepflegt, gut gekleidet und offener sozialer Haltung ** viel von dem erreicht habe, von dem ich ausgegangen bin, dass ich das brauche, ficke schon seit über einem Jahr garnicht. Jetzt der Blick um mich herum, zu dem Pook angehalten hat:
Ich dachte immer der Durchschnitt der Männer ist AFC und damit typische Nichtficker. Auch wenn es im Forum hier mehr als genug Zeugenaussagen dafür gibt, wenn ich mich umschaue, sehe ich das Gegenteil.
Im Prinzip hängt an jedem Typen, den ich kenne und sehe eine Frau.
Mein junger Nachbar mit Ende 20, getuntes Auto auf Pump, drei Ausbildungen abgebrochen, ungelernt und macht Gelegenheitsjobs, chillt ansonsten zu Hause und schaut TikTok, hat aber immer ne Frau am Start.
Ein ehermaliger Mitschüler von mir, war im Leben die meiste Zeit arbeitslos, kurz im Gefängnis, bekannt für kleinere Drogengeschichten, hängt die meiste Zeit an irgend ner Bushaltestelle rum hat aber immer eine oder mehrere Frauen gevögelt und wird jetzt Vater.
Ein paar Jungs aus der Nähe, Ende 30, Anfang 40, leben zu dritt in einer ziemlich runtergekommenen Bude auf dem Dorf, haben aber regelmäßig Frauen da, wo es orgienmäßig zur Sache geht.
Guter Freund von mir, alleinerziehend, Mitte 30, leidet seit Jahren unter psychischen Problemen ***, hatte nen Monat nach der Trennung von seiner Frau schon eine neue Frau am Start, Tindert lustig vor sich hin und hat regelmäßig Dates.
Ich schau mich im Supermarkt um, Männer mit Mitte 30 bis Anfang 40 sind gekleidet wie 16 Jährige, kaufen noch schnell ein Sixpack Dosenbier, haben aber alle eine Frau am Start.
Ich seh praktisch das gleiche an der Tanke, in der Stadt, auf dem Weihnachtsmarkt oder in der Bahn.
Ich geh auf Geburtstag, Party, Meetup bei vielen Männern sieht das Leben so aus: Unter der Woche der scheiß Job (eigene Aussage keine Wertung von mir) der sie tierisch ankotzt. Finanziell kommen sie über die Runden, große Sprünge gehen nicht, schuld ist der Staat. Plan für die nächsten Jahre: Großen Audi leasen und tieferlegen lassen. Karriereplanung nicht vorhanden, Weiterbildung was ist das? Freizeit: Abends Handy, Ticktok oder Playstation, am Wochenende FC Grün Gelb für 90 Minuten, davor Bier, danach mehr Bier und Montag wieder arbeiten.

Keiner von denen beschäftigt sich mit Lifestyle, Persönlichkeitsentwicklung oder damit, wie er Frauen anspricht, attracted und verführt.
Kann man das jetzt zusammenfassen zu: Mimimi ich bin doch so toll und erfolgreich und mach so viel, aber alle anderen ficken und nur ich nicht?
Ja.
Aber scheiß drauf, weil das ist kein Vorwurf und keine Wertung über all die Männer. Denn fest steht, die Jungs haben kein Problem, weil sie auch ohne Karriere, Money, (Life)Style, Aussehen oder sich Gedanken um irgendwelche Opener oder Attraction zu machen alle kein Problem haben vorzeigbare Frauen anzuziehen und für sich zu gewinnen.
Das Problem habe ICH, weil ich seit über einem Jahr an struggeln bin und mir permanent denke, vielleicht klappt's wenn ich doch in Richtung Consulting wechsle und dann die 90K mache, wenn ich den Strellson Anzug gegen nen Hugo Boss tausche, wenn ich nochmal mehr Armumfang habe, wenn mein Hautbild nochmal besser wird, wenn ich mir doch den Jaguar hole, wenn ich nochmal nen besseren Opener habe oder besser verstehe wie Attraction funktioniert. Vielleicht bin ich dann endlich attraktiv genug und gut genug.
Und das obwohl "die Männer links und rechts von mir flach legen" ,um Pook zu zitieren, während ihnen das alles egal ist.

Der Blick um mich herum ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass ich nicht schneller, höher weiter muss.
Der Blick um mich herum zeigt mir, dass ich irgendwo eine Baustelle habe, die nichts mit Erfolg und Lifestyle zu tun hat.

Da ich aber seit meinen 20ern quasi auf Karriere, Lifestyle und PU Theorie eingeschossen bin, hab ich da vermutlich irgendwo einen blinden Fleck und weiß nicht wo.

Darum einfach mal die Frage, bewusst im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, in die Runde:
Was ist eure Wahrnehmung diesbezüglich von euch selbst und den Männern in eurem Umfeld/im Alltag?
Wart ihr mal an einem ähnlichen Punkt, in einer vergleichbaren Situation und hab vielleicht sogar herausgefunden, was ihr "falsch" macht?

Schönen Sonntag!
Sheriff


*https://bookofpook.com/ Gab auch mal nen Link im Forum, finde ihn aber gerade nicht...
** Keine Kopfhörer im Alltag, klebe nicht ständig am Handy und quatsche auch mal einfach so mit den Leuten in der Bahn, auf der Straße oder sonst wo
*** Hier nochmal besonders der Hinweis - das ist keine Kritik oder Wertung, es geht nur darum, dass das Eigenschaften sind, von denen ich immer gedachte hätte, dass man so nie im Leben Frauen attracten kann
**** Habe zumindest entsprechende Zeugnisse und behaupte es hier dreist