LTR ohne heftige Verliebtheitsgefühle sinnvoll?

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 21
2. Ihr Alter: 21
3. Art der Beziehung: Kennenlernphase für eine etwaige, monogame Beziehung
4. Dauer der Beziehung ---
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1,5 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex Wir sehen uns 1-2 Tage pro Woche und haben dort jeweils 1-2x Sex. Der Sex ist wirklich gut.
7. Gemeinsame Wohnung? Nein


8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo Zusammen,

ich zerbreche mir seit einigen Tagen etwas den Kopf und hoffe, dass ihr mir da vielleicht etwas weiterhelfen könnt.

Seit Ende November 2023 date ich eine HB, die ich per OG kennengelernt habe. Bisher haben wir uns 8x getroffen, teilweise auch 2 Nächte in Folge zusammen verbracht. Sie hatte bisher noch keine Beziehung mit einem Typen und war bei unserem Kennenlernen auch noch Jungfrau. Bisher hat sie auch nur ca. 3-4 Typen jemals geküsst gehabt. Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Single (vorher 5,5 Jahre LTR) und habe ich mich im letzten Jahr etwas ausgelebt (11x KC und 4x FC), das meiste über Clubgame und Online (vereinzelt SC). 

Das erste Date war ein normales Bar-Date, haben uns sehr gut unterhalten, selber Humor, viel gelacht, einfach ein wirklich schöner Abend. Man muss dazu sagen, ich bin ohne Erwartungen in das Date gegangen, da mir das HB auf ihren Bildern nicht so gut gefallen hat, dass ich da sehr nervös geworden wäre. Wurde aber ausnahmsweise dann überrascht, da sie in echt mir deutlich besser gefallen hat. Trotzdem entspricht sie eigentlich nicht meinem typischen Beuteschema (ich würde sie als HB7 einstufen). Da wir uns aber auf dem ersten Date unglaublich gut verstanden haben, wollte ich mich weiter treffen. Das zweite Date war dann Bowling + Weihnachtsmarkt + Bar. In der Bar kam es dann zum ersten Kuss und ziemlichem Make-Out. Beim dritten Date habe ich bei mir für sie gekocht, danach Film geschaut, sie hat hier übernachtet und wir hatten das erste Mal Sex (ich habe sie entjungfert, für sie hat es sich aber richtig angefühlt und sie wollte es unbedingt mit mir haben). 

Naja, wir haben uns weiter getroffen, verschiedene Dinge auf unseren Dates erlebt und wir verstehen uns unglaublich gut. Da sie noch zu Hause wohnt, hab ich auch schon kurz ihre Eltern kennengelernt (glaube beim 5. Date). 

Das klingt ja alles erstmal perfekt, wo ist das Problem?

Ich habe bei ihr keine heftigen Verliebtheitsgefühle (rosa rote Brille, komplettes Kribbeln, etc.). Wie bereits gesagt, matched es charakterlich zwischen uns extrem gut. Ich fühle mich super wohl bei ihr, fühle mich geborgen und "zu Hause". Ich kann ihr Vertrauen und sie erfüllt objektiv gesehen alle meine Kriterien, die ich mir vorher an eine LTR gesetzt habe (eine Art "Checkliste"). Zudem hat sie bisher keinerlei Red Flags, es gibt keine Manipulationsversuche, keine Spielchen, keine Shit Tests, gar nichts. 

Da ich das Gefühl hatte, dass sie schon deutlich weiter ist, habe ich (vor dem Kennenlernen ihrer Eltern) mit offenen Karten gespielt und mit ihr das Gespräch gesucht. So einem lieben Mädel will ich einfach nichts vorspielen. Hier habe ich ganz ehrlich meine Punkte angesprochen (siehe vorheriger Absatz). Sie hat das sehr reif aufgefasst und gemeint, dass sie sich schon in mich verliebt hat und Gefühle aufgebaut hat, die sie so vorher noch nicht kannte. Sprich, sie hätte gerne bereits eine Beziehung mit mir. Dennoch versteht sie mich und würde noch 1,2,3 Monate auf mich warten, bis ich mir sicher bin.

Seitdem hinterfrage ich jedes kleines Gefühl und jede Aktion sofort und mache mir selbst unglaublichen Druck. Auf der einen Seite entspricht sie sehr stark (v.a. charakterlich) dem Typ Frau, die ich für eine LTR suche. Das will ich nicht einfach aufgeben. Auf der anderen Seite habe ich zwar Gefühle für sie, aber dieser Verliebtheits "Rausch" fehlt (noch). Ich glaube, ich würde mir sogar wünschen, dass ich verliebt wäre, einfach weil es sonst so gut matched. 

Eine mögliche Erklärung für mich ist, dass aufgrund der fehlenden Unsicherheit bei mir bisher nie diese starke Sucht nach ihr aufgekommen ist. Ich musste sie nie wirklich erobern, sondern war mir von Anfang an sehr sicher, dass sie mich unbedingt will. Oft ist ja gerade diese Unsicherheit, was die andere Person empfindet, das, was für die anfangs starken Gefühle sorgt.

Zudem ist es so, dass ich trotz dessen, dass wir schon so "weit" sind, noch Interesse an anderen Mädels habe. Insbesondere deswegen, weil sie eben optisch nicht 100% mein Typ ist (siehe oben) und ich natürlich deswegen andere Mädels optisch attraktiver finde. Erst letzte Woche habe ich auf einer Party ein solches Mädel kennengelernt, die optisch stark meinem Typ entspricht (HB9). Charakterlich ist diese aber, so wie ich sie bisher einschätzen kann, ganz anders als HB7, z.B. weil sie sehr zu Shit Tests neigt. Das hat aber irgendwie meinen Jagdinstinkt geweckt, weswegen ich seitdem häufig an sie denken muss, wie es denn wäre, sie zu "erobern". Ist es wirklich diese Unsicherheit, die dazu führt oder einfach, weil ich sie optisch attraktiver finde?


9. Fragen an die Community

Ich zerbreche mit mittlerweile den Kopf, wie ich weiter vorgehen soll. Ich will sie nicht verarschen und ich will ihr nichts vorspielen und sie dann stark verletzen (deswegen habe ich ja auch mit offenen Karten über meine Gefühle gesprochen). Solche Mädels wie sie haben es nicht verdient, verarscht zu werden. Ich will aber auch keine 90% Beziehung führen, in der ich jede Woche Mädels sehe, die ich eigentlich (optisch) attraktiver finde. Zumal es mir natürlich das letzte Jahr auch sehr viel Spaß gemacht hat mit meinen Kumpels neue Mädels kennenzulernen (was ja in einer LTR dann wegfallen würde). Wie viel Zeit soll ich mir noch geben? Ist es sinnvoll, sich weiter zu treffen? Soll ich HB9 von oben daten? Ist es für eine LTR zwingend notwendig, dass man am Anfang der Kennenlernphase "Spielchen" spielt oder kann es auch funktionieren, dass einfach alles harmonisch abläuft? Ist es langfristig vielleicht sogar besser, wenn sich Gefühle stetig aufbauen, ohne, dass man von Anfang an emotional total drin ist?

Das ganze Thema belastet mich irgendwie sehr. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Mit 21 Jahren habe ich jetzt auch noch nicht die riesige Erfahrung.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Niclas 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Hcab schrieb:

Soll ich HB9 von oben daten?

Zuerst einmal Glückwunsch dazu, daß Du eine jungfräuliche Frau sehr glücklich machen konntest und immer noch kannst. Und dann direkt der Übergang zu Deinen persönlichen Belangen: wenn Deine ehemals jungfräuliche Partnerin auch nur den Hauch einer winzigen bisexuellen Neigungen haben sollte, dann nutze es. Wenn nicht, dann schau mal, ob es Tipps gibt, wie man derartige Neigungen (er)wecken könnte.

 

Ziel somit --> game mit Deiner nicht mehr jungfräulichen Perle halt einfach heiße Weiber, bzw.: Leite als Mann nen Dreier ein.

 

  • TRAURIG 2
  • IM ERNST? 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell: du bist 21ig. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass du in den nächsten 10 Jahren noch 2-3 Beziehungen haben wirst. Dein Wert - sofern du an dir arbeitest - wird ab Mitte 30ig dann wirklch hoch sein. Bis dahin gilt, Erfahrungen sammeln und "go with the flow". Nicht immer alles "zerdenken". Wsa spricht dagegen, mal ein halbes Jahr in die aktuelle Geschichte zu investieren und dann kannst du ja immer noch schauen. Worauf ich hinaus will - du hast wirklch noch viiiiel Zeit vor dir. Deine nächste Freundin wird zu 99% nicht die Mutter deiner Kinder werden. Also spielts eigentlich keine Rolle und machst dir nur unnötige Gedanken.

Und generell: ne Frau, welche sämtliche Kriterien erfüllt - gibt es nicht. Du wirst immer irgendwo Abstriche machen müssen. Bei der "hübscheren" sind dann die inneren Werte im Eimer oder sonst nen Dachschaden.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Hcab schrieb:

Das erste Date war ein normales Bar-Date, haben uns sehr gut unterhalten, selber Humor, viel gelacht, einfach ein wirklich schöner Abend. Man muss dazu sagen, ich bin ohne Erwartungen in das Date gegangen, da mir das HB auf ihren Bildern nicht so gut gefallen hat, dass ich da sehr nervös geworden wäre. Wurde aber ausnahmsweise dann überrascht, da sie in echt mir deutlich besser gefallen hat. Trotzdem entspricht sie eigentlich nicht meinem typischen Beuteschema (ich würde sie als HB7 einstufen). Da wir uns aber auf dem ersten Date unglaublich gut verstanden haben, wollte ich mich weiter treffen.

Hast du doch eigentlich beim ersten Date schon gewusst dass es nicht 100% für dich passt. Oder reicht "wir verstehen uns gut"  für eine Beziehung bei dir?

Diese Frau haut dich nicht um.

Zitat


Eine mögliche Erklärung für mich ist, dass aufgrund der fehlenden Unsicherheit bei mir bisher nie diese starke Sucht nach ihr aufgekommen ist. Ich musste sie nie wirklich erobern, sondern war mir von Anfang an sehr sicher, dass sie mich unbedingt will. Oft ist ja gerade diese Unsicherheit, was die andere Person empfindet, das, was für die anfangs starken Gefühle sorgt.

 

Hört sich eher an wie eine Vernunftsehe. Darauf zu hoffen sich irgendwann mit der Zeit zu verlieben ist eher schwierig.

 

Zitat

Zudem ist es so, dass ich trotz dessen, dass wir schon so "weit" sind, noch Interesse an anderen Mädels habe. Insbesondere deswegen, weil sie eben optisch nicht 100% mein Typ ist (siehe oben) und ich natürlich deswegen andere Mädels optisch attraktiver finde. Erst letzte Woche habe ich auf einer Party ein solches Mädel kennengelernt, die optisch stark meinem Typ entspricht (HB9). Charakterlich ist diese aber, so wie ich sie bisher einschätzen kann, ganz anders als HB7, z.B. weil sie sehr zu Shit Tests neigt. Das hat aber irgendwie meinen Jagdinstinkt geweckt, weswegen ich seitdem häufig an sie denken muss, wie es denn wäre, sie zu "erobern". Ist es wirklich diese Unsicherheit, die dazu führt oder einfach, weil ich sie optisch attraktiver finde?

Hättest du bei einer Frau bei der von Anfang an alles passt und sie dich in den Bann zieht noch die Muße an andere Frauen zu denken oder sie zu gamen? Eher nicht. Dieses Gefühl wird dich immer wieder verfolgen.

 

Zitat

Ich zerbreche mit mittlerweile den Kopf, wie ich weiter vorgehen soll. Ich will sie nicht verarschen und ich will ihr nichts vorspielen und sie dann stark verletzen (deswegen habe ich ja auch mit offenen Karten über meine Gefühle gesprochen). Solche Mädels wie sie haben es nicht verdient, verarscht zu werden. Ich will aber auch keine 90% Beziehung führen, in der ich jede Woche Mädels sehe, die ich eigentlich (optisch) attraktiver finde. Zumal es mir natürlich das letzte Jahr auch sehr viel Spaß gemacht hat mit meinen Kumpels neue Mädels kennenzulernen (was ja in einer LTR dann wegfallen würde). Wie viel Zeit soll ich mir noch geben? Ist es sinnvoll, sich weiter zu treffen? Soll ich HB9 von oben daten? Ist es für eine LTR zwingend notwendig, dass man am Anfang der Kennenlernphase "Spielchen" spielt oder kann es auch funktionieren, dass einfach alles harmonisch abläuft? Ist es langfristig vielleicht sogar besser, wenn sich Gefühle stetig aufbauen, ohne, dass man von Anfang an emotional total drin ist?

Ich würde das gar nicht an Spielchen fest machen sondern dir mal anschauen wie du dich generell mit ihr fühlst. Wohin dein Verlangen dich treibt? In ihre Arme oder langfristig von ihr weg?

Date doch mal die HB9 und schau sie dir im Vergleich an. Dann triff eine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne verliebtheitsgefühle? Die geht dir Iwann komplett auf die Nerven. So funktionieren wir Menschen nun mal. 
 

du fühlst dich grad nur geschmeichelt weil sie dich so toll findet. Das ist alles. 
 

sbet ne Beziehung macht immer nur dann Sinn wenn beide wollen. 
 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine besten Beziehungen entstanden nie aus einem Verliebtheitsrausch wie du ihn gerne erleben würdest. 

Diese absolute Verknalltheit hatte ich 2x. Konnte man schnell in die Tonne kloppen. Hormonrausch, sonst nichts. Hat man dahinter geschaut, war da nicht viel.

Ich unterscheide aber auch stark zwischen Verknalltheit und Liebe. Liebe ist eine tiefergehende Bindung hervorgerufen durch gemeinsame Erlebnisse, tiefe Gespräche, gegenseitige Unterstützung, sich fallen lassen können, etc.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ohne verliebtheitsgefühle? Die geht dir Iwann komplett auf die Nerven. So funktionieren wir Menschen nun mal. 
 

du fühlst dich grad nur geschmeichelt weil sie dich so toll findet. Das ist alles. 
 

sbet ne Beziehung macht immer nur dann Sinn wenn beide wollen. 
 

Sehe ich genauso.

Nur weil die Gesellschaft oft das Bild der langsamen Annäherung als die Bessere darstellt muss das nicht für dich gelten. Du kennst dich selbst am besten.

Ich habe gegenteiliges erfahren. Ich war bei allen meinen LTR Männern von Anfang an ON. Die anderen hab ich mir schön geredet und hat auf Dauer nicht funktioniert, auch wenn nach ein paar Dates dann die körperliche Anziehung da war. Jedoch nicht vom ersten mal sehen. Meistens weiß man es doch innerhalb der ersten drei Sekunden schon intuitiv ob das Gegenüber anziehend ist oder nicht.

Und nur in einer Beziehung verharren weil man den Gedanken hat nichts besseres mehr zu finden ist immer kontraproduktiv.

 

 

 

bearbeitet von Soulcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Jedoch nicht vom ersten mal sehen.
 

habe leider Probleme mich zu verlieben. Aber genau das, also beim ersten anBlick umgehauen zu sein, hatte ich 1x im Leben. Ist ne ganz andere Qualität.
 

es ist einfach alles interessant was dein gegenüber erzählt 😄

die Beziehung war emotional sehr viel natürlicher.
 

ansonsten 2x ne beziehung geführt weil ich der Meinung war ne Beziehung zu wollen. Auch ok. Aber endete wie es enden musste: ging mir auf die Nerven. Natürlich nicht nach ein paar Monaten, das waren ja keine unattraktiven Mädels. Aber sukzessive Jahr für Jahr. Iwas fehlte halt immer.  Und rückblickend muss ich eingestehen: so richtig verliebt war ich in diese Personen nie, eher so ein Gefühl mich nach ca 3 Monaten an diese Person gewöhnt zu haben und diesen Prozess wollte ich mit ner anderen nicht noch mal durchmachen also blieb ich 😄

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Soulcat schrieb:

Ich habe gegenteiliges erfahren. Ich war bei allen meinen LTR Männern von Anfang an ON.

Endresultat jeweils ? Nein, bitte lieber nichts dazu schreiben, eine mögliche Antwort steht ja teilweise indirekt in Deinem nächsten Satz.

Hcab fühlt sich gerade einfach nicht so, als wäre er in der Honey-Moon-Phase, obwohl sie ja irgendwie beide sich nah sind; das ist doch völlig ok. Bei völlig anderen Konstellationen ist es so, daß das Gefühl in einer Art Honey-Moon-Phase zu sein vorhanden ist, ohne ihr (oder ihm) körperlich nah sein zu können. (Verknallt in einen Film- oder Rockstar, ein weibl. Modell oder einfach nur der/die Hübsche vom Schulhof etc. --> man glaubt, eine Art von Beziehung zu diesem Menschen wg. dieser "Gefühle" zu haben und steigert sich hierbei rein. Dazu gibt´s hier bestimmt auch ein Fachwort.)

Vielleicht erkennt Hcab ja noch, in welcher vorteilhaften Position er doch ist
und macht das Beste daraus.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Soulcat schrieb:

Nur weil die Gesellschaft oft das Bild der langsamen Annäherung als die Bessere darstellt muss das nicht für dich gelten.

Ist das so? Die Gesellschaft propagiert doch meist "crush" und "drama" als das Ideal. (siehe Filme, Serien, Promis, Pop-Songs, usw.)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

(Verknallt in einen Film- oder Rockstar, ein weibl. Modell oder einfach nur der/die Hübsche vom Schulhof etc. --> man glaubt, eine Art von Beziehung zu diesem Menschen wg. dieser "Gefühle" zu haben und steigert sich hierbei rein. Dazu gibt´s hier bestimmt auch ein Fachwort.)

wasn stuss du erzählst. Hier geht’s nicht darum ein groupie zu sein. Die Person, in die ich verliebt war, hab ich ja gevögelt und ab da ist dein Hirn einfach nur gebunden. Ist so. Und wenn das beiden Seiten so geht, ist das einfach die optimalsituation. Jackpot sozusagen. Kann ich nur empfehlen. Und dafür lieber etwas warten. 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

groupie

Das wäre dann das Fachwort für den oder die Betroffene; mir ging es jedoch um das Fachwort für den "Vorgang"; ich meine, was passiert da und wie nennt man es, wenn man einen eigentlich fast völlig fremden Menschen (sexuell, emotional, whatever) idealisiert und so tut, als ob man mit ihm/ihr in einer Art (fester) Beziehung sei ?! Ist wahrscheinlich offtopic, aber vielleicht betrifft es ja ein bisschen die Perle vom TE, welche sich trotz körperlicher Nähe so vorkommt, als würde sie von ihm eher als ein Groupie angesehen werden anstatt als seine pot. LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 

habe leider Probleme mich zu verlieben. Aber genau das, also beim ersten anBlick umgehauen zu sein, hatte ich 1x im Leben. Ist ne ganz andere Qualität.
 

es ist einfach alles interessant was dein gegenüber erzählt 😄

die Beziehung war emotional sehr viel natürlicher.
 

ansonsten 2x ne beziehung geführt weil ich der Meinung war ne Beziehung zu wollen. Auch ok. Aber endete wie es enden musste: ging mir auf die Nerven. Natürlich nicht nach ein paar Monaten, das waren ja keine unattraktiven Mädels. Aber sukzessive Jahr für Jahr. Iwas fehlte halt immer.  Und rückblickend muss ich eingestehen: so richtig verliebt war ich in diese Personen nie, eher so ein Gefühl mich nach ca 3 Monaten an diese Person gewöhnt zu haben und diesen Prozess wollte ich mit ner anderen nicht noch mal durchmachen also blieb ich 😄

Ja das höre ich oft von Männern, dass sie sich nur langsam verlieben. Warum ist das so?

Und das was du beschreibst sind Beziehungen die ein Großteil der Menschheit führen, weil sie dieses Gefühl noch nie erlebt haben. Weil man dann eben die erstbeste einigermaßen passende Frau auswählt um nicht zu lange allein zu sein. 

Ich hatte bisher einmal einen Mann der mich vom ersten Moment an umgehauen hat. Die krasse Anziehung zog sich durch unsere ganze Beziehung durch, noch nach Jahren sagten alle ihr seht aus wie frisch verliebt. Zwar gab es auch Auseinandersetzungen aber die Anziehung hielt an und wir wussten einfach dass wir zusammen gehören. Leider war es ihm nicht bestimmt lange in diesem Leben zu bleiben. 

Daher würde ich mich nie mit weniger zufrieden geben bzw einen Mann auswählen bei dem ich nicht zumindest vom ersten Treffen an attracted bin. Ich würde sonst wissen dass er mir irgendwann langweilig wird und mein System erlaubt es mir nicht mir jemanden schön zu reden. Ich werde dann auch krank wenn ich zu lange fest halte obwohl es nicht passt.

 

 

 

bearbeitet von Soulcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ist das so? Die Gesellschaft propagiert doch meist "crush" und "drama" als das Ideal. (siehe Filme, Serien, Promis, Pop-Songs, usw.)

Ja lese das oft bei den ganzen Beziehungscoaches der neuen Bewegung.

Du hast recht, die Disney Beziehung sieht man in den Filmen wird aber auch mit Schmerz verbunden. Bei einer natürlichen Anziehung gibt es keinen Schmerz, da läuft es einfach ganz natürlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Soulcat schrieb:

Warum ist das so?

Weg des geringsten Widerstandes.

Frau, in welche man sich total verknallt hat --> Widerstände sind in der Realität zu oft vorprogrammiert. (Blödes Kommerz-Beispiel: Mann fängt an zu stottern oder vergißt Wörter beim Versuch sie anzureden, während sein Herz heftigst pocht.)
Frau, welche sich in einen verknallt hat --> easy, da geht was. Und zwar schnell und direkt. Schwanz denkt mit oder hauptsächlich. Herz im Tiefschlaf. Bauchgefühl total bekifft und somit chillig. Kopf macht sich - je nach Kulturkreis, Religion oder Lebenserfahrung - höchstens Sorgen darüber, ob das u.a. moralisch alles so okay ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Soulcat schrieb:

Bei einer natürlichen Anziehung gibt es keinen Schmerz, da läuft es einfach ganz natürlich.

Dann bist du aber im falschen Thread, denn.....

Am 5.1.2024 um 17:54 , Hcab schrieb:

Ich habe bei ihr keine heftigen Verliebtheitsgefühle (rosa rote Brille, komplettes Kribbeln, etc.). Wie bereits gesagt, matched es charakterlich zwischen uns extrem gut. Ich fühle mich super wohl bei ihr, fühle mich geborgen und "zu Hause". Ich kann ihr Vertrauen und sie erfüllt objektiv gesehen alle meine Kriterien, die ich mir vorher an eine LTR gesetzt habe (eine Art "Checkliste"). Zudem hat sie bisher keinerlei Red Flags, es gibt keine Manipulationsversuche, keine Spielchen, keine Shit Tests, gar nichts. 

+

Am 5.1.2024 um 17:54 , Hcab schrieb:

Auf der anderen Seite habe ich zwar Gefühle für sie, aber dieser Verliebtheits "Rausch" fehlt (noch). Ich glaube, ich würde mir sogar wünschen, dass ich verliebt wäre, einfach weil es sonst so gut matched. 

+

Am 5.1.2024 um 17:54 , Hcab schrieb:

Eine mögliche Erklärung für mich ist, dass aufgrund der fehlenden Unsicherheit bei mir bisher nie diese starke Sucht nach ihr aufgekommen ist. Ich musste sie nie wirklich erobern, sondern war mir von Anfang an sehr sicher, dass sie mich unbedingt will. Oft ist ja gerade diese Unsicherheit, was die andere Person empfindet, das, was für die anfangs starken Gefühle sorgt.

=

Der TE scheint mir reflektiert. Ihm fehlt die süchtigmachende "hot & cold" Komponente, die Unsicherheit. Das entziehen des Partners. Die Spielchen = das Drama! Das schreibt er doch hier ganz klar. 

 

Zu einfach = nicht natürlich = ist mir zu langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder das Mädel steht bei ihm auf einem Podest weil es ihn schmeichelt dass sie total auf ihn steht. 😄 aber er nicht auf sie und das hat mit ihrem Verhalten so gar nix zu tun. Sondern mit dem was sie darstellt.

Hb Mittelmaß. 

er schreibt doch an anderer Stelle dass er die Fotos nicht so gut fand, aber in live von ihrem Verhalten Bock aufs vögeln mit ihr bekam. Weil sie attracted war und sexuell Verfügbar und es wohl ganz charmant verpackt hat.
Das ist immer ein kurzweiliger attraction-boost. 
 

aber schon bald wird ihn stören, dass er sie oberflächlich nicht passend für sich empfindet. Ich kann ihm da keine Hoffnungen machen, dass er sich das hb schöner reden kann. 
 

und wenn er sie als fickkumpeline nicht verlieren will, geben wir ihm hier halt die a-lochtipps wie er sie hinhält. Kein Problem. Zumindest für mich nicht. Dazu hat er nämlich die perfekte Grundlage gelegt. 
 

aber auf die Frage ob das Verliebtsein noch kommt? Nee kommt nicht mehr. Wird eher freundschaftlicher. 
 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Samtschnute schrieb:

Meine besten Beziehungen entstanden nie aus einem Verliebtheitsrausch wie du ihn gerne erleben würdest.

Kann ich tatsächlich für mich auch unterschreiben. Muss aber nicht zu jedem passen, das ist klar.
 

Am 5.1.2024 um 17:54 , Hcab schrieb:

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1,5 Monate 
Seit Ende November 2023 ... Bisher haben wir uns 8x getroffen,

Das ist noch gaaaaanz frisch! Und genau deswegen stimmt es eben nicht ->

Am 5.1.2024 um 17:54 , Hcab schrieb:

dass wir schon so "weit" sind,

Du schreibst selbst, dass du noch keine große Erfahrung hast. Eine lange LTR mit 5,5 Jahren (dürfte deine erste gewesen sein?) hast du hinter dir, danach bissel rumknutschen und den einen oder anderen Lay.
(Du zählst wirklich die KCs auch noch? Wäre mir echt zu viel Zählerei).
Klar gibt es dauernd und überall aufregende Frauen die interessant aussehen. Aber was spricht denn dagegen das Mädel erst noch weiter kennen zu lernen? 1,5 Monate sind nicht die Welt. Und DEINE rosarote Brille, die du dir erhofft hättest, wäre nach ca. 6 Monaten sowieso wieder verschwunden. Was dann bliebe hast du aktuell vor dir:

Am 5.1.2024 um 17:54 , Hcab schrieb:

Wie bereits gesagt, matched es charakterlich zwischen uns extrem gut. Ich fühle mich super wohl bei ihr, fühle mich geborgen und "zu Hause". Ich kann ihr Vertrauen und sie erfüllt objektiv gesehen alle meine Kriterien, die ich mir vorher an eine LTR gesetzt habe (eine Art "Checkliste"). Zudem hat sie bisher keinerlei Red Flags, es gibt keine Manipulationsversuche, keine Spielchen, keine Shit Tests, gar nichts.

Das klingt doch positiv.

Du hast mit deiner "Ehrlichkeit" ohne große Not jetzt natürlich ein Fass aufgemacht. Ich hätte einfach die Fresse gehalten und weiter geschaut 1. wie sich das Mädel weiter entwickelt und 2. was sich ggf. als bessere Alternative am Markt bewegt. Mit deinem "offenen Gespräch" hast du ihr unnötig singalisiert, dass sie 2. Wahl ist. Damit hast du möglicherweise einen Prozess in Gang gesetzt, den du vielleicht am Ende gar nicht haben willst.
Könnte sehr gut sein, dass sich deine Frage bald von selbst erledigt, weil deine potentielle LTR sich selbst umsieht, nach einem Mann, der sie geiler findet als du und sie zu schätzen weiß.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, darklife schrieb:

Könnte sehr gut sein, dass sich deine Frage bald von selbst erledigt, weil deine potentielle LTR sich selbst umsieht, nach einem Mann, der sie geiler findet als du und sie zu schätzen weiß.

Oder sie hüpft ihm nackig und geschminkter vor die Flinte, weil er sie in Konkurrenz gesetzt hat...

Oh, falscher Rollentausch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, der_Eso schrieb:

Oder sie hüpft ihm nackig und geschminkter vor die Flinte, weil er sie in Konkurrenz gesetzt hat...

Oh, falscher Rollentausch ?

Sehr unwahrscheinlich. Eher sehen wir den TE bald im Ex-Back Thread wieder mit dem Satz "plötzlich und unerwartet ist sie distanziert und hat das Interesse verloren, wie bekomme ich sie wieder zurück?" als, dass sie es geil findet 2. Wahl zu sein.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, realduckman schrieb:

 2. Wahl 

Dann ist er wohl nicht so sehr der geile Stecher, bei dem sich eine Frau sogar als lediglich 3. Wahl wohlfühlt...

üben üben üben

bearbeitet von der_Eso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.