23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

vor ca. 2 Wochen hat mich eine Freundin angeschrieben mit der ich seit 3 Jahren kein Kontakt hatte (Sie ist jetzt 19, ich 24). Sie hat mich gefragt, was ich in den letzten Jahre alles so gemacht hatte, ich habe Sie natürlich auch gefragt, ob es bei irgendwas neues gibt. 

Dabei hat Sie aber nicht erwähnt, dass Sie einen Freund hat (hab ich über einen Kumpel erfahren). An sich verstehen wir beide uns richtig gut, Sie stellt auch von selbst Fragen, also kein Interview was ich mit ihr führe 😄  Dabei sind wir beide auf das Thema "Hund" gekommen, Sie hat einen und ich auch. Da mein Hund ein Ballfreak ist und Sie das sehen wollte hatte ich ihr ein Video davon geschickt, im gleichen Atemzug habe ich ihr auch gesagt, das Sie gerne vorbei kommen kann um sich das Spektakel selbst anzuschauen. Sie meinte sofort "klar können wir gerne machen" jedoch hat es bei uns zeitlich noch nicht gepasst. 

Wir schreiben beide nicht täglich miteinander, möchte Sie ja beim Treffen richtig kennenlernen und nicht alles per Text erfahren, jedoch wenn wir beide schreiben antwortet Sie nahezu sofort (was ja eigentlich ein Zeichen von Interesse ist).

Vor ein paar Tagen hat Sie mir z.B. auch ein Foto von ihrem Tattoo (Blitztattoo am Nacken) geschickt und gefragt wie ich es finde (sieht wirklich gut aus). 

Was denkt ihr: ist Sie unglücklich in ihrer Beziehung, möchte Sie ihren Freund eifersüchtig machen, Aufmerksamkeit erhalten oder hat Sie doch Interesse mich näher kennenzulernen. 

Danke schonmal im Voraus für eure Einschätzung und Hilfe.

bearbeitet von Marosso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Marosso schrieb:

Was denkt ihr: ist Sie unglücklich in ihrer Beziehung, möchte Sie ihren Freund eifersüchtig machen, Aufmerksamkeit erhalten oder hat Sie doch Interesse mich näher kennenzulernen.

Kann alles zutreffen. Wir wissen es nicht. 

Wieso kam bisher kein Date zustande? Wo ist das Problem? Wenn sie dich angeschrieben hat, dann aber nie Zeit für ein Treffen hat, ist sie NICHT sonderlich an dir sondern nur an deiner Aufmerksamkeit interessiert. Dann kannst du dich wieder hinlegen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Marosso schrieb:

Ich denke: Ist schlussendlich komplett egal. Sie zeigt an dir proaktiv Interesse, was als starkes IOI zu werten ist. 

Mache zeitnah ein Date aus, lern sie kennen und eskaliere adäquat. Ziel ist der FC.

Das Thema "Freund" solltest du komplett umschiffen. Es ist schlicht egal, bzw. sie würde dich informieren, wenn es relevant wäre. Und selbst dann muss es nicht relevant sein, sondern könnte ein Shit Test sein.

Also einfach nach PU-Schema-F vorgehen.

Wenn du spürst, dass sie aktiv ein Treffen blockiert, dann sofort den Invest stoppen und dich auf anderen HBs konzentrieren.

bearbeitet von holywater
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Darklife Das Problem was in den letzten beiden Wochen war, dass Ich erst auf Nachtschicht war und ich dann komplett flach lag. 

@Holywater Werde Sie auch fragen, wann Sie in der nächsten Woche Zeit und dann ein Date ausmachen (zu Hause abholen, Kaffee trinken, spazieren bei uns im Park). Habe jetzt auch nicht vor Sie direkt darauf anzusprechen, ob Sie einen Freund hat oder nicht, da wie du schon meintest, Sie mich darüber zu Infomieren hat, in meinem Kopf ist Sie Single. Die ersten Shit- Tests hat Sie auch schon gemacht, hab ich auch erkannt und ziemlich gut gemeistert. Was meinst du mit PU- Schema- F? 

bearbeitet von Marosso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Marosso schrieb:

@Holywater Werde Sie auch fragen, wann Sie in der nächsten Woche Zeit und dann ein Date ausmachen (zu Hause abholen, Kaffee trinken, spazieren bei uns im Park).

Falsch

Du sollst nicht wie ein Bittsteller an sie herantreten und um eine Audienz fragen.

Du gibst ihr ein oder zwei Daten an und sagst, was ca. das Programm sein wird. 

Dann sagt sie entweder direkt zu, oder sie liefert ein Alternativdatum wo sie kann.

Wenn weder das eine noch das andere eintritt, dann weißt du direkt --> kein Interesse und kannst das HB zu den Akten legen.

Habe jetzt auch nicht vor Sie direkt darauf anzusprechen, ob Sie einen Freund hat oder nicht, da wie du schon meintest, Sie mich darüber zu Infomieren hat, in meinem Kopf ist Sie Single.

Gut. Bleib aber auch dabei und schneide das Thema nicht von dir aus an. Wenn sie es auf den Tisch bringt, dann kannst du es besprechen. Weil dann scheint es ihr wichtig zu sein. Aus welchen Gründen kannst du dann herausfinden.

Die ersten Shit- Tests hat Sie auch schon gemacht, hab ich auch erkannt und ziemlich gut gemeistert. Was meinst du mit PU- Schema- F? 

Das übliche PU Schema, welches hier im PUF schon tausende Male durchgekaut wurde. 

Stichworte: Rapport, Comfort, Eskalation, KC, FC etc. 

Alles hier zu finden:

https://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Marosso schrieb:

Die ersten Shit- Tests hat Sie auch schon gemacht, hab ich auch erkannt und ziemlich gut gemeistert.

Erzähl mal.

vor einer Stunde, Marosso schrieb:

Das Problem was in den letzten beiden Wochen war, dass Ich erst auf Nachtschicht war

Dann jetzt zügig das Date ausmachen und dort eskalieren.

Ich will es aber nicht verheimlichen: Da steckt irgendwo ein Wurm drin! Es gab seit 3 Jahren keinen Kontakt und plötzlich investiert sie? Woher soll die Attraction jetzt gekommen sein? Es ging auch alles von ihr aus.
Da sollte man einfach im Hinterkopf haben, dass da vielleicht ein Lay drin ist. Pass aber auf, dass du dich da nicht emotional reinhängst. ICH gehe nicht davon aus, dass sie jetzt die nächste LTR mit dir plant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@darklife Da ich in der Industrie arbeite und nach Manteltarif verdiene habe ich schon ein ziemlich gutes Einkommen. Sie hat mir geschrieben, dass ich ja übelst Asche bekommen würde, meinte da nur zur ihr, das ich mich über mein Gehalt nicht beschweren kann. Genauso hatte sie mich durch die Blume gefragt, ob ich ihr Gegensand XYZ kaufen würde. Habe ihr dann nur gesagt, dass sie sich das wenn dann selbst kaufen muss. Ihre Antwort darauf war: „alles gut, das war eh nur Spaß“

vor 26 Minuten, darklife schrieb:

Es ging auch alles von ihr aus.

Da sollte man einfach im Hinterkopf haben, dass da vielleicht ein Lay drin ist. Pass aber auf, dass du dich da nicht emotional reinhängst. ICH gehe nicht davon aus, dass sie jetzt die nächste LTR mit dir plant.

Natürlich finde ich es auch komisch, dass sie sich ausm nichts wieder bei mir meldet, keine Ahnung vllt hat sie mich vor ein paar Wochen gesehen, da wir nicht weit von einander weg wohnen. 

vor 49 Minuten, holywater schrieb:

Falsch

Du sollst nicht wie ein Bittsteller an sie herantreten und um eine Audienz fragen.

Dann sagt sie entweder direkt zu, oder sie liefert ein Alternativdatum wo sie kann.

Wenn weder das eine noch das andere eintritt, dann weißt du direkt --> kein Interesse und kannst das HB zu den Akten legen.

Ja ist verständlich, sprich ausm Chat halt heraus: „wie sieht’s bei dir Mittwoch oder Donnerstag 16 Uhr aus? Ich hol dich zu Hause ab und dann gehen wir einen Kaffee trinken“

Hab ich das so korrekt verstanden?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheint ja ne 1A Frau zu sein. Einmal ballern, dann ghosten und dem Freund die Chats als Screenshot senden. 
Was ne Nutte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, komplize11 schrieb:

Was ne Nutte.

Du musst lockerer werden und an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, ICH ALS MODERNER MANN VERBIETE DER FRAU NICHT DAS SIE MIT ANDEREN MÄNNERN SCHLÄFT!!!

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Du musst lockerer werden und an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, ICH ALS MODERNER MANN VERBIETE DER FRAU NICHT DAS SIE MIT ANDEREN MÄNNERN SCHLÄFT!!!

Verbieten sollte man das tatsächlich nicht.

Aber Konsequenzen ziehen: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

Aber Konsequenzen ziehen:

Ich finde das Video und die Aussagen Frauenverachtend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

Ich finde das Video und die Aussagen Frauenverachtend.

@Mods ich glaube der Account von @DirtyRabbit wurde geh@xx0rt 🤣

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 3 Jahren war sie maximal 16 🤣

Aber was noch merkwürdiger ist:  warum musst du sie kennenlernen, wenn ihr befreundet wart? TikTok Freundschaft, oder was war das? 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Slut Machine schrieb:

Vor 3 Jahren war sie maximal 16 🤣

Selbst wenn er damals mit ihr nen FC gehabt hätte, ist das in Deutschland nicht strafbar, wenn er 5 Jahre älter ist und weder Gegenleistung gewährt noch die fehlende Selbstbestimmung ausgenutzt wird.

So viel zum Gesetz.

altersgrenze-1-1024x576.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren in dem Sinne nicht wirklich befreundet, ab und zu mal geschrieben und einmal getroffen mehr war nicht. Zu jung war sie mit damals auch gewesen.
TikTok gabs doch damals noch nicht wirklich 😄

Ich habe in den Jahren ja auch an mit gearbeitet, neue Interessen gefunden, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch bei ihr so sein.

bearbeitet von Marosso
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ICH ALS MODERNER MANN

Ist dir zum Jahreswechsel ne Rakete an den Kopf geknallt? 🤣

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, darklife schrieb:

Ist dir zum Jahreswechsel ne Rakete an den Kopf geknallt? 🤣

Moderne Antike 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, holywater schrieb:

@Mods ich glaube der Account von @DirtyRabbit wurde geh@xx0rt 🤣

Ich hab da stark die Katze88 im Verdacht. Oder das ist das lange gesuchte Zweitprofil vom Hasen. 🤔

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Marosso schrieb:

Wir waren in dem Sinne nicht wirklich befreundet, ab und zu mal geschrieben und einmal getroffen mehr war nicht.

Und dann wird's halt noch unglaubwürdiger, dieses ganze "Interesse", das sie so ganz plötzlich hat.

Dennoch: Date ausmachen. Eskalieren. Und zwar maximal. Volle Pulle. Nix dabei denken. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, holywater schrieb:

Selbst wenn er damals mit ihr nen FC gehabt hätte, ist das in Deutschland nicht strafbar, wenn er 5 Jahre älter ist und weder Gegenleistung gewährt noch die fehlende Selbstbestimmung ausgenutzt wird.

So viel zum Gesetz.

altersgrenze-1-1024x576.jpg

Cool, danke für die informative Grafik. Wie TE gerade bestätigt, war da einfach nichts gelaufen, was man Freunde nennen lassen kann. Höchstens Schwärmerei und schon gar nicht Sex. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Ich hätte diese Woche noch zwei Termine für Knick-Knack im Angebot:
Di, XX, XX:XX, Ort
Di, XX, XX:XX, Ort
Hast du dabei ein gutes Gefühl im Bauchi? Frage für deinen Freund."

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Slut Machine schrieb:

Cool, danke für die informative Grafik. Wie TE gerade bestätigt, war da einfach nichts gelaufen, was man Freunde nennen lassen kann. Höchstens Schwärmerei und schon gar nicht Sex. 

Aber aufpassen.

Die Grafik gilt nur für Deutschland. Nicht z.B. für die Schweiz. 

Der TE hätte sich damals z.B. bei einem FC mit der erwähnten Freundin in der Schweiz strafbar gemacht. Während die gleiche Handlung in Deutschland völlig legal gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal ein wenig hier im Forum herumgestöbert und den ein oder anderen Beitrag durchgelesen, vor allem in der  Schatztruhe. Gerade im Bezug auf eskalieren habe ich die Eskalationsleiter gefunden. Wirklich interessant, nimmt der anderen Person quasi den "Druck von den Schultern" und kann dadurch geführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden