Tinder Algo & Profil

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mein Ersatzhandy mit der Prepaid-Karte für eine etwas längere Zeit einem Freund geliehen, dessen Handy kaputt gegangen ist. Er hat es mir vor zwei Monaten wiedergegeben. Nachdem ich mich von meiner Beziehung Anfang Dezember getrennt habe, dachte ich mir wieder auf Tinder zu gehen. Um die Sache abzukürzen, ich habe praktisch kaum Matches bekommen. Daraufhin habe ich mit noch etwas ältere Bilder, mit denen ich vor gut eineinhalb Jahren nicht schlecht auf Tinder gefahren bin, ein Profil erstellt, mit dem Resultat wie zuvor. Jetzt habe ich vor einer Woche gesagt, das kann doch nicht sein und ein Foto von einem Typen reingetan, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit paar Matches einheimsen sollte. Nach fast einer Woche 6 Matches mit HB irgendwo zwischen 4 und 6 liegend. Also auch nicht wirklich viel bessere Resultate. Gestern habe ich mich mit dem Freund, dem ich das Handy geliehen hatte getroffen und er hat mir daraufhin erzählt, dass er damit auch auf Tinder gewesen ist. Habe dann bisschen recherchiert und bin in dem Zusammenhang auf den Tinder Algorithmus gestoßen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet eine Löschung und Neuaufsetzung des Profils nicht, dass damit auch die alte Score gelöscht oder zurückgesetzt wird, sondern sich Tinder die zuvor erzielte Attractness merkt. Also bedeutet das in letzter Konsequenz, man bräuchte eine neue Nummer um wieder bei null anzufangen?

Wenn ich mich mit der alten Nummer anmelde und das Profil erstelle, wird mein Profil den Frauen erst gar nicht angezeigt? Kann ja eigentlich nicht ganz so sein, denn ein paar Matches sind zustande gekommen. Oder werde ich einfach nur nicht bestimmten Typen an Frauen wie HB7 und größer angezeigt? Das komische an der Sache, ein paar wenige Matches sind zustande gekommen, warum kommen dann nicht zumindest mehrere Matches mit HB5 zustande?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden