14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab da zur Zeit so ein paar kleine Fragen in meinem Kopf, die mich beschäftigen.

Vor einem guten halben Jahr habe ich den Job gewechselt. Auf der neuen Stelle ist mir eine Kollegin aufgefallen (Sie ist ca. Anfang 40, genaues Alter weiß ich nicht. Ich selbst bin 46). Man ist sich da am Anfang eher so beiläufig begegnet. Seit ein paar Wochen ist es allerdings so, daß man doch in gewissen Situationen ein bisschen in Smalltalk verfallen ist und bisschen auf "Tuchfühlung" gegangen ist. Hab mir dann gedacht, ok, wäre ja vielleicht mal nice, sich etwas mehr für die zu interessieren. Dann hab ich erfahren, daß sie eine kleine Tochter im Kindergarten-Alter hat. Bei solchen Informationen bin ich dann erstmal doch eher zurückhaltend. Frau mit Anhang usw., naja nicht so einfach zu händeln, also für mich ..

Dann gabs so ein, zwei Wochen vor Weihnachten folgende Situation: Sie war auf Arbeit, hatte ihre Tochter im Schlepptau dabei. Hab erfahren, daß ihre Tochter hier am Ort den Kindergarten besucht. Beide kommen aus einer anderen Ortschaft und "pendeln" dann quasi hierher. Also das läuft so, die Frau liefert ihr Kind am Kindergarten ab und geht hier zur Arbeitsstelle. Am hiesigen Kindergarten haben die wohl seltsame Regeln (Wer zu spät kommt, wird nicht mehr reingelassen!). Also blieb der Mutter keine andere Möglichkeit, ihre Tochter zur Arbeit mitzunehmen und sie dort irgendwie parallel zu beschäftigen/ihr bei der Arbeit zusehen zu lassen bis Feierabend. Hier ging dann mein Gedankenkino gleich mal weiter. Warum ist sie darauf angewiesen, daß sie das Kind dann mit in die Arbeit nimmt? Ist evtl. kein Vater/Partner da, der sich dann evtl. drum annehmen kann (oder sonstige Verwandte etc.)? Ich check dann auch immer mit vorsichtigem Blick, ob sie einen (Ehe)Ring am Finger trägt. Nun das war nicht der Fall, also kein Ring! An dem Tag hat man sich dann auch so bisschen smalltalk-mäßig unterhalten.

Dann waren die letzten Arbeitstage vor Weihnachten. Man ist nochmal ganz kurz mit den Chefs zusammengekommen, Weihnachtswünsche ausgerichtet usw. Da war sie auch nochmal mit dabei. Von verschiedenen Kollegen habe mich da einzeln in den Weihnachtsurlaub verabschiedet. Von ihr dann auch. Da war dann eine Situation, wo sonst keiner in der Nähe war und sie meint "komm, lass dich nochmal drücken". Habe sie dann umarmt. Diese Umarmung dann auch klein bisschen länger durchgezogen, kurz über Rücken gestreichelt und so, was sie zugelassen hat. Dann hat man sich erstmal verabschiedet, Frohe Weihnachten gewünscht, Wünsche zum Jahreswechsel usw.

Bei mir in der Firma ist der Laden zwischen Weihnachten und Silvester (bzw. bis zum 6. Januar) ziemlich dicht, die meisten sind im Urlaub. Seit heute ist mein erster Arbeitstag in diesem Jahr. Besagte Kollegin fängt wieder am 8. Januar an.

Und jetzt stelle ich als Anfänger meine Fragen an Euch: Signalisiert mir diese Frau ein gewisses Interesse? Was kann man da herauslesen, so aus den bisherigen Informationen, aus dem, was da so "gelaufen" ist?

Und die wichtigste Frage überhaupt: Ist sie nun verheiratet/liiert oder nicht?

Ich meine, klar, zunächst denkt man, Frau mit Tochter in diesem Alter hat den Vater des Kindes an der Seite. Dann denkt man sich aber wieder, warum muss sie das Kind an dem Ort zum Kindergarten bringen, wo sie arbeitet? Und warum trägt sie keinen Ring? 😉

Nun ja, wenn ich nun irgendwie "Gewissheit" hätte, ob sie nun vergeben ist, oder nicht, würde das mein Game natürlich im positiven beeinflussen. Doch wie finde ich das heraus?

Wie schätzt ihr diese Situation ein? Ist die Dame eher liiert oder solo?

Bin da grad ein wenig ratlos, wie ich da weiter vorgehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine dummen Fragen, stimmt's?

Aber im Ernst: Sollen wir dir orakeln, was Sache bei deiner Kollegin ist? Wenn ihr so tolle Smalltalker seid, frag sie doch, wie sie Weihnachten/Silvester verbracht hat. Wird sie dir sicher erzählen. Da könnte man schon raushören, wie es familiär bei ihr aussieht. Nur mal als Tipp. Hör mit deinen Schlussfolgerungen auf, da kommst du eh nicht weit. In die Gänge kommen und selbst herausfinden.

Ansonsten sie ansprechen, dass du da und dort mittags essen willst und fragen, ob sie Lust hat, mitzukommen. Bämm! Ganz viel Gelegenheit, Persönliches von ihr zu erfahren.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Natural Business schrieb:

Was kann man da herauslesen, so aus den bisherigen Informationen, aus dem, was da so "gelaufen" ist?

Es ist überhaupt nichts „gelaufen“ und deshalb ist da auch nichts heraus zu lesen. Das ist eine Arbeitskollegin die sich ganz normal kollegial verhält. Gerade zu Weihnachten knuddelt doch jeder jeden, dem würde ich keinerlei Bedeutung beimessen. 

Du versteckst dein Interesse, schielst nach einem Ring, machst dir über ihr Kind bzw. ihre Lebenssituation Gedanken. Heimlich. Wieso nicht bei einem Kaffee offen danach fragen, wieso sie ihr Kind mitbringen muss? Logische Erklärung könnte ja einfach sein, dass sie selbst nicht auch zu spät kommen wollte, ihr möglicherweise vorhandener Mann ebenfalls arbeitet und das Kind nicht alleine zuhause bleiben kann. Ganz abgesehen von dem zusätzlichen Pendelweg. 

Du wirkst hier in deinem Post recht distanziert. Schreibst ständig von „man“, statt „ich“ oder „wir“. Wer soll denn dieser „man“ sein?
Wenn du im direkten Gespräch genauso distanziert wirkst, nimmst du dir UND der Frau die Gelegenheit sich näher zu kommen. 

Für dich sollte es egal sein, ob die Frau einen Mann an ihrer Seite hat. Die Frage ist doch eher: Was ist denn dein Ziel? Was wäre denn dein „Game“ wenn sie eine Single-Mom wäre? Erzähl mal. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: ich habe mal irgendwo gelesen dass  die meisten langfristigen Beziehungen abgesehen vom Freundeskreis tatsächlich im beruflichen Umfeld entstehen.

Jetzt das große Aber: 

Wenn´s Drama gibt brennt der Baum gleich doppelt. 

Von Bums-Geschichten oder verschmähter Liebe bei der Eine/r immer auf der Strecke bleibt mal ganz abgesehen.

Ich meine dass kann schon alles gut gehen, aber falls nicht haste doppelt Sorgen.

Was ist Dein Ziel? Beziehung mit einer Single-mom? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, SmartHD schrieb:

Erstmal: ich habe mal irgendwo gelesen dass  die meisten langfristigen Beziehungen abgesehen vom Freundeskreis tatsächlich im beruflichen Umfeld entstehen.

Jetzt das große Aber: 

Wenn´s Drama gibt brennt der Baum gleich doppelt. 

Von Bums-Geschichten oder verschmähter Liebe bei der Einer immer auf der Strecke bleibt mal ganz abgesehen.

Ich meine dass kann schon alles gut gehen, aber falls nicht haste doppelt Sorgen.

Was ist Dein Ziel? Beziehung mit einer Single-mom? 

Laut Statistik ist die aktuell Rangliste:

1. Online
2. Bar / Restaurant
3. Freunde
4. durch oder als Mitarbeiter
5. Familie
6. Schule
7. Hochschule
8. Nachbarn
9. Kirche

how-couples-meet.jpg

Firma ist halt immer ein heisses Eisen. Wenn es schief geht, dann ist meistens nicht nur die Beziehung im Eimer sondern auch für einen oder gar beide die aktuelle Stelle auch verbrannt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

9. Kirche

Church-Game. Finde das wird krass unterbewertet.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Natural Business schrieb:

Was kann man da herauslesen, aus dem, was da so "gelaufen" ist?

Was ist denn gelaufen?

Passiv den stillen Beobachter zu spielen, und dir in deinem Kämmerlein auszumalen, was/wann/wie möglich wäre oder nicht, führt zu nichts. 

Du schreibst als wenn ein lockerer Umgang mit der Frau deinerseits daran scheitern würde, dass dir ihr Beziehungsstatus nicht bekannt wäre, obwohl dieser für dein persönliches verhalten ihr gegenüber wenns ums flirten geht etc. keine Rolle spielen sollte.

Mal abgesehen davon, dass man direkt herausließt, dass du auch dann nichts änderst, wenn sie dir von sich aus auf die Nase bindet, dass sie Single wäre. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, darklife schrieb:

Church-Game. Finde das wird krass unterbewertet.

Zusätzlich ist dort die Jungfrauen-Quote überdurchschnittlich gut!

bearbeitet von holywater
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Natural Business schrieb:

Wie schätzt ihr diese Situation ein? Ist die Dame eher liiert oder solo?

who cares?

In beiden Situationen wäre es absolut okay, ihr dein Interesse zu bekunden.

Das Problem ist, dass du zurückgezogen beobachtest, analysierst und Risiken abwägst. Das ist eine denkbar schlechte Voraussetzung für Verführung allgemein, und Verführung am Arbeitsplatz im speziellen.

Dafür braucht es Offenheit, Lockerheit, Risikobereitschaft und Taktgefühl. Wenn das alles sitzt, freuen sich auch liierte Frauen angesprochen zu werden und es können nette Arbeitsbekanntschaften (oder auch mehr) entstehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist irgendwie auch die: Wenn ich wüsste, daß sie tatsächlich liiert wäre, würde ich die Finger von ihr lassen.

Meine Herausforderung ist eben jene, an diese "Information" ran zu kommen. Plump und direkt fragen kann man ja nicht. Es sollte sich irgendwie "ergeben".

Klar könnte ich ja mal so einen Klassiker wie "Kaffee-Date" z.b. vorschlagen. Mein Hirnfick dabei ist nur: Wenn sie tatsächlich liiert ist, dann könnte sie seltsam auf die Frage reagieren. Weil das halt in der Umgebung mit der Arbeitsstelle ist, trage ich da natürlich ein seltsames Gefühl mit mir rum. Mir ist das Für und Wider bei dem Thema "Dating von Arbeitskolleg/innen" durchaus bewusst.

Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre folgender Weg für mich erstmal der einfachste, der in mir auch nicht so viel "Druck" aufbauen würde: Ich flirte mit ihr erstmal "nonverbal" weiter und sehe, ob sie weitere Interessens-Signale sendet. Im besten Fall stellt sie von sich aus div. Fragen und macht evtl. sogar irgendeinen "Move" ...

Ja, ich weiß, Fragen eines Anfängers, ist halt so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Natural Business schrieb:

Ich flirte mit ihr erstmal "nonverbal" weiter

Wie soll man sich deinen "nonverbalen" Flirt vorstellen?

...und macht evtl. sogar irgendeinen "Move" ...

Für sie ist das Risiko noch größer als für dich. Das wird also nicht passieren.

Fragen eines Anfängers

Und das Verhalten eines Mannes, der nicht aus seiner Komfortzone kommen WILL. Somit wirst du dann auch Anfänger bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchaus einer meiner "Vorsätze" für das neue Jahr: Komfortzone verlassen...

Ein "nonverbaler" Flirt ist für mich der Austausch von Blicken. Anhand denen dann "herauslesen", was dann in Folge verbal möglich ist.

Spielerisch auch, sofern die Situation dafür gegeben ist, "unbeabsichtigte" Berührungen (zufälliges Berühren an Arm, Schulter etc.) mit einfliessen lassen.

Will auch locker-flockig bei der ganzen Sache bleiben. Nix irgendwie verkrampft oder unter Druck geschehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Jahr ist nun schon wieder vergangen, seit ich zuletzt an diesem Thema hier geschrieben habe - krass!

Die Umstände verleiten mich nun aber dazu, hier ein "Update" zu der Situation zu geben. Eigentlich hätte ich hierzu schon letzten Herbst etwas schreiben wollen/sollen. Keine Ahnung, warum ich es nicht getan habe, irgendwas hat mich abgehalten, war zu wirr im Kopf dafür. Nun kann ich mich vielleicht etwas klarer sortieren und Kraft finden, hier etwas zu schreiben.

Im Spätsommer letzten Jahres haben wir beide (also ich und besagte Kollegin) es irgendwie geschafft hinzubekommen, daß sie nach der Arbeit mal auf einen Kaffee zu mir vorbeikommt. Und ab da wurde unser Kontakt dann "intensiver" ...

Haben uns ab da alle paar Wochen getroffen, um Dinge zu unternehmen (Höhle besuchen, Käffchen hier, Käffchen da, Ausstellung usw.). Sie musste das halt immer in der Zeit tun, wo sie ihre kleine Tochter irgendwo "abgeben" konnte (Oma oder Nachbarin oder der EX passt auf die kleine auf und so).  Hab diese Zeiten mit ihr natürlich sehr genossen und bei diesen Angelegenheiten ist es dann auch zunehmend körperlicher zwischen uns geworden. Sie nestelt an mir rum sie "grapscht" nach mir, ja, da habe ich gemerkt: Die ist wirklich on! So hat sie es dann also auch zugelassen, als ich ihr dann mal nen richtigen Kuss reingedrückt habe.

Ab da dachte ich: wunderbar, läuft alles wie geschmiert und von selbst! ...

In diesen Wochen (also so vom Spätsommer an bis in den Herbst hinein), so zwischen unseren persönlichen Treffen, haben wir viel telefoniert, uns auch viel über WA geschrieben, jetzt auch nicht täglich, aber doch recht oft, möchte ich meinen. Sie hat von sich aus mir sehr oft z.b. guten Morgen oder eine gute Nacht gewünscht, viel so mit Herzchen-Küsschen-Smiley und so dabei.

Nun ja, dann kam dieser eine Abend, wo ihre Tochter bei ihrem Ex war und sie mal etwas mehr Zeit für mich hatte. Sie hat mich zu sich zum Essen eingeladen, also hat für mich gekocht und so. Uns beiden war klar, zu welchem "Ziel" dieser Abend hinführen sollte... 😉

Nach dem Essen dann ging es dann sehr locker zur Sache, wir haben rumgemacht, rumgeknutscht und angefangen, uns gegenseitig die Kleider vom Leibe zu ziehen. So weit, so gut.....

Die "Probleme" haben dann angefangen, als ich ein Kondom aus meiner Jackentasche holen wollte (das ich mir natürlich vorsorglicherweise für diesen Abend eingepackt hatte). Nun wir waren "zugange" und halt quasi, bevor es richtig losgehen sollte, hab ich halt gemeint so a la "Moment, ich hole noch schnell das Kondom" ... ja, sie war dann etwas "irritiert"?? - Sie meinte da sowas wie "ich würde das nicht brauchen" oder so .....

Naja, das hat mich innerlich auch erstmal etwas "irritiert", daß sie so reagiert hat, weil: In meiner "Welt" funktioniert das so, daß wenn sich zwei erwachsene Menschen zum ersten mal sexuell begegnen, daß man da auf jedenfall mit Gummi verhütet. Also, ich dachte zumindest, es wäre in vielen Köpfen sowas wie ein "ungeschriebenes Gesetz" oder so ..... Klar, natürlich habe ich als Mann da erstmal selbst auch die Verantwortung für mein tun, was ich ja in der Situation auch tun wollte, und entsprechend das Kondom benutzen wollte. Gleichzeitig fände ich es aber auch gut, wenn die Frau auch von sich aus darauf Wert legt. Doch, hmm, ist es vielleicht (leider) doch häufig so, daß Frauen von sich aus das Thema Verhütung gerne auch mal einfach ausblenden, wenn es schnell zur Sache geht? Also Pille nimmt sie nicht, sie würde ihren Zyklus mit fruchtbaren/unfruchtbaren Tagen kennen, hat sie gemeint ..

Nun ja, jedenfalls haben wir dann gemerkt, da jetzt mit dem Gummi rumzueiern, ist irgendwie so ein "Lustkiller" ...

Mir ist es dann leider auch so ergangen, daß ich keinen mehr richtig hochbekommen habe, obwohl ich mich "redlich" bemüht habe, sie war da auch erstmal sehr einfühlsam und verständnisvoll. Ich hätte in dieser Situation dann auch einfach mal ohne Gummi gemacht, ich wollte ja auch, hatte Lust usw. ...

Doch es wollte an diesem Abend einfach nicht klappen. Wir haben dann da halt so noch bisschen rumgemacht, was wirklich auch sehr schön war, aber es ist eben nicht richtig zum GV gekommen. Also haben wir uns irgendwann wieder angezogen und ich bin wieder nach Hause gefahren (Anmerkung dazu: Über Nacht hätte ich da eh nicht bleiben können, denn sie hat mir vorher schon angedeutet, daß sie auch an diesem Abend nur "begrenzt" Zeit hat, weil sie um die Uhrzeit XY ihre kleine wieder vom Ex zurückholen müsse).

Vielleicht haben all diese Umstände (Das "rumgeiere" mit dem Kondom, der "Zeitdruck" ihre Tochter noch holen zu müssen, meine Unerfahrenheit - hatte das letzte mal Sex vor 10 Jahren usw.) dazu beigetragen, daß ich an diesem Abend "meinen Mann nicht stehen konnte" ....

Habe mich die Tage danach schon sehr mies irgendwie gefühlt, gleichzeitig auch auf ihr Verständnis gehofft, daß sie es mir nicht übel nehmen würde usw. Habe ihr z.b. auch gesagt, daß ich es eigtl. noch nie ohne Kondom gemacht habe (Das war glaub ich auch am besagten Abend, wo ich das gesagt habe).

Auf jedenfall hat erstmal dieser "Versager-Abend" nicht dazu geführt, daß plötzlich Totenstille zwischen uns herrscht. Wir haben uns weiterhin hier und da mal getroffen, telefoniert, uns WA-Nachrichten geschickt usw. (Beim Kontakt auf der Arbeit sind wir sehr professionell, wir lassen da niemanden etwas anmerken, daß wir uns privat schon getroffen haben, wir sind uns da auch einig, daß das niemanden etwas angeht, es unsere private Sache ist usw. - das nur mal am Rande).

Nur hat sich bis dato auch nicht wieder eine Möglichkeit ergeben, bei der ich hätte durcheskalieren können bis zu einem erneuten "Lay-Versuch". Die Umstände, Setting, Zeit usw. haben nicht richtig gepasst ...

So seit ca. zwei Monaten merke ich, wie die Intensität der Kontaktaufnahme von ihrer Seite aus immer mehr abebbt .. War sie es zunächst, die immer z.b. die Anrufe initiiert hat, geschrieben hat usw., so bin derzeit ich es, der sie anruft. Tja, in der Tat ist es wirklich so momentan, daß ich von ihr kaum etwas höre, wenn ich nicht den Kontakt suche ...

Woher kommt nun dieser plötzliche Wandel? Also die Tatsache, daß sie die Kontaktaufnahme zu mir wirklich sehr heruntergefahren hat (im wirklich "krassen" Gegenteil zu vorher - wo sie teilweise, manche würden "needy" sagen, auf mich gewirkt hat)?

Ich meine, ich kenne ja ihre persönlichen Verhältnisse. Sie muss immens viel wuppen wegen ihrer kleinen Tochter, div. Nebenher-Jobs und so ... Könnte natürlich eine Erklärung sein so a la "Hat halt noch nicht wieder gepasst, weil viel um die Ohren.."

Ich hatte ja auch so ne Phase mit div. gesundheitlichen Problemen und viel um die Ohren, was ich ihr dann geschildert habe und so.

Doch ich frage mich dennoch: Sind das alles wirklich nachvollziehbare Gründe, warum plötzlich die Sache zwischen uns nach anfänglicher "Euphorie" nun so schleppend läuft?

Meine Sorge ist wieder mal die, daß es wieder mal so ein "banaler" Grund ist, um es ganz lapidar auszudrücken "weil ich es ihr am Tag XY nicht besorgt habe, fährt sie ihren Invest" zurück..

Ist es wirklich das? 

Ist alles noch viel mehr komplexer?

Ich weiß es nicht...

Ich möchte gerne einfach nur verstehen, warum sie sich jetzt so verhält bzw. ob es an mir liegt, ob ich etwa an irgendeiner Stelle einen "Fehler" gemacht habe ...

Vieles, was da nicht so "rund" gelaufen ist, ist sicher auch meiner "Unerfahrenheit" geschuldet. Dennoch möchte ich auch betonen, daß ich bei ihr soweit gekommen bin, wie bei keiner Frau viele, viele Jahre zuvor. Habe ich vielleicht auch indirekt dem Forum hier zu verdanken, daß ich die Schritte soweit mit ihr bis dato gehen konnte, wie ich eben mit ihr gegangen bin.

Doch jetzt bin ich wieder an einem Punkt, wo sich Ratlosigkeit in meinem Kopf breit macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein riesiger Text. Aber er ist sehr gut dazu geeignet genauso einzuschlafen wie euer Verhältnis. 

Du bist doch jetzt echt eine Weile hier und im Forum gut aktiv. Da kann ich es wenigstens kürzer machen.

Ich sehe da null Führung bzw. anständige Verführung. Alles plätschert so dahin. Alles wuschig weich und fluffig, dafür kein Stück zielgerichtet. Und nach Monaten kommt es dann zum Kuss. Bravo. Dann dauert es wieder ewig, bis sich endlich eine Gelegenheit bietet. Du wartest, bis sich das ergibt? Egal. Kondom gerichtet. Fertig. Statt sie jetzt einfach MIT Kondom ENDLICH zu vögeln, lässt du dich von einem Blick irritieren und diskutierst dann? Dein Ernst? Zieh das Ding drüber und fein in die Mutti. 

Fail bei erster Gelegenheit. Passiert. Egal. Und dann? Wieder Geplätscher ohne Ziel und Führung. 

Geh mal davon aus, dass sie jetzt entweder einfach keine Lust mehr hatte weiter zu warten bis du endlich in die Pötte kommst. ODER sie hat einen anderen kennen gelernt der schneller war als du.

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden