77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Malschauen schrieb:

vor allem sie sieht mich nochmal.

Deine Augen im Spiegel zeigen derzeit nicht, wie sehr Dich ihr(!) Trennungsausspruch bzw. -vorhaben tangieren ? Dann Glückwunsch zu den Eiern, die Du behalten hast.

Nochmal: die Jungs und Mädels aus der Ex-Zurück-Berater-Fraktion verstehen und wissen grundsätzlich, warum eine (nahezu sofortige) Kontaktsperre sinnvoll ist. 
Und ich sehe es so, es gibt nichts zu reden; die Tatsachen sind auf dem Tisch. Und warum jemanden mit Deiner Aufmerksamkeit (Gesprächszeit) belohnen, der/die es einfach (nicht mehr) verdient hat ?!

Du willst sie jetzt schon irgenwie gamen, habe ich Recht ? 😈
Na dann mache Dich mal auf einen Einlauf von anderen Forenteilnehmern hier gefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja tangieren, ich find sowas gehört einfach richtig ausgesprochen wenn es für beide Parteien ok ist. Klarer Cut! 

Ich sage auch nicht dass es nix bringt oder flasch ist. Nur der Zeitpunkt jetz is falsch ich hätte damals nachm aus sofort in die KS gehen sollen… des is mir jetzt auch bewusst. 

Die Tatsachen liegen aufn Tisch ja des wissen wir beide. Aber es gibt die Chance für eine neue Chance vll. 

Eigentlich nicht, bin kein Spieler war ich nie. Aber ich werde euch schon davon berichten ob’s geklappt hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Malschauen

Lass es! Nicht treffen. Nicht reden. Einfach KS und gut ist. Glaub mir! Du bist emotional nicht dazu in der Lage so ein Gespräch zu führen. Zumal es ohnehin nichts bringt. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Malschauen schrieb:

Naja tangieren, ich find sowas gehört einfach richtig ausgesprochen wenn es für beide Parteien ok ist. Klarer Cut! 

Das

Am 3.1.2024 um 07:08 , Malschauen schrieb:

Und sie teile mir dann mit dass sie aktuell keine Chance für die Beziehung sieht.

betrachtest Du nicht als "richtig ausgesprochen" ? 

Lese Dir Deinen Eingangsbeitrag hier noch mal durch, bitte!

"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich meinte ned die Trennung,  sondern des andere was ich vorher oben geschrieben habe dass ich weg bin.

ja i glaub langsam a dass mich viele für einen Narren halten 🙈.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KS ist primär für dich - Fokus auf dich - das Gebot der Stunde! 

Versetze dich mal in die Lage deiner Ex - sie ist im übertragenen Sinn vollgefressen und hat null Appetit. Jetzt kommst du immer wieder angedackelt und versuchst ihr Essen auf den Tisch zu legen: "Bitte, iss doch noch ein Stückchen". Jede Nachricht, jede Aktion stösst dich weiter von ihr weg. Impliziert wird ihr vermittelt: "Hey, ich bin ohne dich nicht viel Wert - mein Leben ist ohne dich nicht schön!". Sei der coole Dude, dem das am Arsch vorbei geht - nach dem Motto "Du verpasst was".

Jetzt kannst du einfach noch ne kurze Aufräum Nachricht senden im Sinne: "Entschuldige für xyz, kann dich mittlerweile verstehen. Wünsche dir alles Gute." Loslassen und dann die KS durchziehen. Wenn sie will, wird sie sich evtl. wieder mal melden - wenn sie Zeit hat dich zu vermissen.

• LIKE 1
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Malschauen schrieb:

dass ich weg bin.

Warum willst Du einer Ex etwas schreiben/mitteilen, wenn Du es zeigen (mittels KS) kannst ?!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KS ist ist alles andere als digital, sondern real; sie wird es spüren. Du allerdings ebenfalls; und zwar im positiven Sinne für Dich. 

Paket mit ihrem Krempel schon gepackt ?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Malschauen schrieb:

Glaube persönlich immer besser als digital 

Nein. Du verstehst das nicht. Alles was sie dir sagen wird, wird nur dazu führen das du dir darüber den Kopf zerbrichst und das gesprochene / geschriebene 1.000 mal in der Birne durchgehst. 

Je weniger Kontakt ihr habt desto besser ist das für deinen Seelenfrieden und deinen Kopf. Glaube mir. Ich mach den Mist gerade selber durch und wäre froh manche Sachen nie gelesen / gehört zu haben. 

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzum:  habe mich gefühlsmäßig von dir entfernt und bin nicht mehr da wo ich am Anfang war. (Sie hatte davor nicht das persönliche Gespräch gesucht)

"Ok, wünsche dir alle Gute". (kein Block - warum auch?)

0 Kontakt, 0 Hirnfick, 100% geiles life. 

Ja, ist so einfach. Statt dessen beziehst du alles auf dich und denkst auch noch du hattest da Einfluss drauf und suchst nach eigenen Fehlern. Totale Zeitverschwendung. Ging alles von ihr aus und sie wollte es von dir auch noch bestätigt bekommen. Im Grunde sollst du ihr jetzt erklären, wie ihre Gefühle Zustande gekommen sind. Merkst du das nicht?

Am 3.1.2024 um 12:59 , Sartre66 schrieb:

Das halte ich größtenteils für eine Rationalisierung ihrerseits. Wenn ihre Gefühlslage ansonsten gepasst hätte, hätte sie dich rechtzeitig auf dieses vermeintliche Problem angesprochen und nicht einfach Schluss gemacht. 

Genau so ist es!

Die Betaisierung klammer ich mal aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sie teile mir dann mit dass sie aktuell keine Chance für die Beziehung sieht. Ok.

Es ist bereits alles gesagt. Du WILLST es nur nicht verstehen und wahr haben. 

Also kommst du hier ins Forum. ALLE sagen dir, leg eine Kontaktsperre ein, lass sie ziehen. 

Auch das WILLST du nicht wahr haben. 

Was du willst ist, dass man dir recht gibt und dich bei deinem Ex-back unterstützt. Das wird hier nicht passieren. Nicht auf die Art, die du dir vorstellst. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

danke für die ganzen antworten hab nochmal bisl nachgedacht.

wie gesagt sie hat Schluss gemacht, wäre ihr jemals daran was gelegen wäre es nicht soweit gekommen. So spielt das Leben. 

habe keinen Kontakt mehr mit ihr hat mir paar mal geschrieben hab’s gelöscht und und jetz kommt a nix mehr soweit und werd a nie wieder.

ihren Kram hab ich auch zur Post gebracht .

Erstaunlich dass man sich in Menschen so irren kann. Vor allem wie in diesem Fall aber nehme vieles an Erfahrung mit.

Aber was mich interessieren würde nur für die Zukunft und als Lernprozess.

Warum wollen eigentlich Frauen nach sowas gleich ne Freundschaft, und trotzdem weiterhin mit einem was machen. Warum sagen sie dir sie seinen sich ned sicher ob’s die richtige Entscheidung war? Warum sagen sie dir sie vermissen dich und dass man ihnen fehlt? Und vll klappt’s ja später mal wieder?! Sie will mich weiterhin in ihrem Leben haben.

also ich hab mich bei meinen vorherigen Beziehungen immer gefreut wenn’s vorbei war…. Aber sowas wie oben bisher nu nie erlebt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Malschauen schrieb:

Warum wollen eigentlich Frauen nach sowas gleich ne Freundschaft, und trotzdem weiterhin mit einem was machen. Warum sagen sie dir sie seinen sich ned sicher ob’s die richtige Entscheidung war? Warum sagen sie dir sie vermissen dich und dass man ihnen fehlt? Und vll klappt’s ja später mal wieder?! Sie will mich weiterhin in ihrem Leben haben.

Weil sie so weiterhin auf Resourcen zurückgreifen können. Sie wollen dich als Orbiter behalten. Wenn mal ein Umzug ansteht, dass Auto kaputt oder ihnen langweilig ist, dann bist du als der Orbiter verfügbar. Sie haben auch ein anderes Verständnis von Freundschaft als Männer. Für sie ist ein männlicher Freund wie eine Freundin mit Schwanz.

vor 2 Stunden, Malschauen schrieb:

Und vll klappt’s ja später mal wieder?!

Genau damit halten sie dich emotional in ihrem Orbit. Sie machen dir Hoffnungen damit du da bleibst.

ich kann dir aber eins mit auf den Weg geben, dass machen nicht alle Frauen, dass machen die bösen Frauen. Gute Frauen machen Schluß und gehen selber in die KS. Von denen hörst du nie solche Sachen. Wenn deine Ex das da oben gesagt hat, dann sei froh das sie weg ist. So etwas willst du nicht haben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Eliteuser schrieb:

Weil sie so weiterhin auf Resourcen zurückgreifen können. Sie wollen dich als Orbiter behalten. Wenn mal ein Umzug ansteht, dass Auto kaputt oder ihnen langweilig ist, dann bist du als der Orbiter verfügbar. Sie haben auch ein anderes Verständnis von Freundschaft als Männer. Für sie ist ein männlicher Freund wie eine Freundin mit Schwanz.

Genau damit halten sie dich emotional in ihrem Orbit. Sie machen dir Hoffnungen damit du da bleibst.

ich kann dir aber eins mit auf den Weg geben, dass machen nicht alle Frauen, dass machen die bösen Frauen. Gute Frauen machen Schluß und gehen selber in die KS. Von denen hörst du nie solche Sachen. Wenn deine Ex das da oben gesagt hat, dann sei froh das sie weg ist. So etwas willst du nicht haben.

Echt krass sowas, ich kenn sie seit 8 Jahren sowas is mir nie aufgefallen oder zu Ohren gekommen. Auch in der Zeit war sie Mega lieb. Aber ja macht Sinn…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Malschauen schrieb:

sowas is mir nie aufgefallen oder zu Ohren gekommen.

Wenn du mal Zeit hast, also jetzt zum Beispiel ;-), dann lies dich mal gemütlich durch den Ex-back Thread. Da wirst du so das eine oder andere "hören", was sich seltsamerweise immer mal wiederholt. Du siehst dann schon was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, darklife schrieb:

Wenn du mal Zeit hast, also jetzt zum Beispiel ;-), dann lies dich mal gemütlich durch den Ex-back Thread. Da wirst du so das eine oder andere "hören", was sich seltsamerweise immer mal wiederholt. Du siehst dann schon was ich meine.

kannst du mir das bitte linken? Hab vorher scho mal gesucht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mods: kann hier mal jemand zumachen bis der TE die bereits im dritten post geforderte Formatierung endlich nachträgt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Malschauen schrieb:

kannst du mir das bitte linken

Geh einfach aus dem Thread raus ins übergeordnete Forum "Beziehungen". Da ist es ganz oben verlinkt. Gleicht über den Vorgaben, die für einen neuen Thread gelten, die du übrigens immer noch nicht eingehalten hast.

Also nein, ich verlinke das nicht. Dazu bin ich zu faul.

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hab’s jetz mal geschafft 

1. Dein Alter 38
2. Ihr/Sein Alter 38
3. Art der Beziehung Feste
4. Dauer der Beziehung 6 Monate 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR kennen uns 8 Jahre gedatet 3 Wochen 
6. Qualität/Häufigkeit Sex sehr gut sehr oft 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt keine Gefühle mehr von ihr 
9. Fragen an die Community schon gestellt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Malschauen schrieb:

4. Dauer der Beziehung 6 Monate 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR kennen uns 8 Jahre gedatet 3 Wochen 

Hättest du es gleich nachgetragen, hätten viele dir geschrieben, sechs Monate "Beziehung"
ist gar nix, gleicht mehr ein erweitertes Kennen lernen und austarieren gegenseitiger
Interessen und Vorlieben bspw. ob man sich grundsätzlich vorstellen könnte jemals
zusammen zu wohnen, Kinder etc.etc.
Dies scheint aus irgendeinem Grund für Sie nicht vorstellbar und nein, wenn man sich kalt behandelt
fühlt und augenscheinlich dem Partner in spe nicht gut geht, reden man miteinander solange
die Attraction (Anziehung) hoch ist. Ergo war schon lange die Attraction nicht mehr gegeben
und der ganze Rest was von ihr kommt ist Gewäsch, gut gemeintes Gewäsch, dass du nicht
schlecht fühlst, nicht rummesserst, dich nicht aufknüpfst.
Thats`it.

Wie kam das zustande, dass ihr euch nach acht Jahren erst besinnt hat mit euch könnt was 
laufen? Hatte Sie kurz vor dir ein Beziehungsende?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.1.2024 um 17:30 , Malschauen schrieb:

Schlechtes Gewissen beruhigen, Trennung weniger schmerzhaft machen, soziales Netz ausbauen. Frauen sind Freundschaften extrem wichtig .

Das mit der Umzugshilfe sehe ich als eher irrelevant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, tobias99 schrieb:

Hättest du es gleich nachgetragen, hätten viele dir geschrieben, sechs Monate "Beziehung"
ist gar nix, gleicht mehr ein erweitertes Kennen lernen und austarieren gegenseitiger
Interessen und Vorlieben bspw. ob man sich grundsätzlich vorstellen könnte jemals
zusammen zu wohnen, Kinder etc.etc.
Dies scheint aus irgendeinem Grund für Sie nicht vorstellbar und nein, wenn man sich kalt behandelt
fühlt und augenscheinlich dem Partner in spe nicht gut geht, reden man miteinander solange
die Attraction (Anziehung) hoch ist. Ergo war schon lange die Attraction nicht mehr gegeben
und der ganze Rest was von ihr kommt ist Gewäsch, gut gemeintes Gewäsch, dass du nicht
schlecht fühlst, nicht rummesserst, dich nicht aufknüpfst.
Thats`it.

Wie kam das zustande, dass ihr euch nach acht Jahren erst besinnt hat mit euch könnt was 
laufen? Hatte Sie kurz vor dir ein Beziehungsende?

Wir kennen uns von Sportlichen Wettkämpfen halt immer mal gesehen geredet. Naja sie war 12 Jahre in einer Beziehung und hab sie dan zufällig mal bei tinder gesehen und dann kam eines zum anderen.

Was die Interessen betrifft sportlich a wie im normalen Alltag Matchen wir zu 100% auch was Einstellung, Chemie, Harmonie betrifft.

aber ja sagen kann man viel is jetz eh vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Malschauen schrieb:

Wir kennen uns von Sportlichen Wettkämpfen halt immer mal gesehen geredet. Naja sie war 12 Jahre in einer Beziehung und hab sie dan zufällig mal bei tinder gesehen und dann kam eines zum anderen.

Wenn die Beziehung relativ frisch vorbei war als Ihr eine "Beziehung" eingegangen seit, liegt nahe, du
warst ein sogenannter Rebound-Guy, mehr oder wenig Abwechslung, Projektionsfläche, was auch immer.
Wenn dir was an einer weiteren Freundschaft liegt zwecks gemeinsamen Sport usw. kannst du gerne
die Bekanntschaft aufrecht erhalten, wird aber ziemlich weh tun wenn die mit dem Nächsten antanzt.
Bei Tinderellas bin ich sowieso vorsichtig, die müssen sich erstmal ne richtig blutige Nase holen
um von den ganzen rumgegeiere um ihre Person wieder runter zu kommen.
Du bist weder eingeschnappt, noch beleidigt, du nimmst ihre Entscheidung hin wie
ein gestandener Mann das auch macht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na sie war jetz fast 2 Jahre Single. Und sie war selbst nie bei Tinder. Ihre Schwägerin hat des damals erstellt. Und ja das stimmt kenn sie persönlich und ihren Bruder auch.

Aktuell keine Lust auf Freundschaft oder allgemein auf sie. Was soll Freundschaft bringen? Klar könnte ich sie so bestimmt wieder rumkriegen aber was bringt das.

wird sicher bald an neuen haben Mega fit hübsch gut drauf Granate im Bett was will Mann mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden