Trennung noch zu retten

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Für mich irgendwie aktuell schwierig einzuschätzen das ganze.

Ich 38 sie 38 hatten ein paar Monate lang eine sehr innige und harmonische Beziehung.

Doch dann kam eines Tages von ihr wir müssen telefonieren 🙈.

Kurzum:  habe mich gefühlsmäßig von dir entfernt und bin nicht mehr da wo ich am Anfang war. (Sie hatte davor nicht das persönliche Gespräch gesucht)

hatten dan vereinbart in ein paar Tagen persönlich nochmal zu reden.

in dieser Zeit hab ich mir sehr viele Gedanken über wie konnte das passieren gemacht und bin dann auch doch sehr erschreckend und schnell auf den Grund gekommen.

Hab ihr die letzte 4 Wochen kaum noch Zuneigung geschenkt, war kalt, abweisend, zu bequem, auch nicht mehr wirklich auf ihre Bedürfnisse eingegangen. Hab mir keine Mühe mehr gegeben.

Wirklich richtig hart verkackt viel mir in diesen Tagen auch auf.

zu erwähnen wäre dazu noch dass ich die letzten 5-6 Wochen beruflich ziemlichen Stress hatte, gesundheitlich immer wieder Probleme habe mit dem nebenhölen von Arzt zu Arzt laufe und sie Nix finden. So wie generell einfach ein verschobenes Körpergefühl müde abgeschlagen lustlos.

was natürlich auch zu vielen der oben genannten Gründe führte natürlich keine Ausrede dafür oder Grund. Aber es trug erheblich dazu bei. 

Natürlich hab ich in der Beziehung nicht so offen und ernsthaft über dieses Thema mit ihr gesprochen. Was im Nachhinein ein riesen Fehler war.

bei unserem persönlichen Treffen sprachen wir darüber offen und sie sagte dass das genau die Gründe seien und sie es sehr stark findet dass ich mir so viele Gedanken darüber gemacht habe. Und sie sagte auch sie hätte auch davor mit mir darüber reden müssen (aber sie tue sich schwer da so zu öffnen und offen sein). war durchaus ein positives langes normales Gespräch. Ich war nach dem Gespräch sehr positiv dass wir das wieder zusammen hinbekommen. Sie hat mir dann auch sehr einige Sachen von ihrer vorherigen Beziehung erzählt und von einigen wirklich krassen Momenten im Leben. Wo sie nie bisher darüber sprach. Das Gespräch endete dann mit ewig langen umarmen.

Dann waren ein paar Tage funkpause. Und sie teile mir dann mit dass sie aktuell keine Chance für die Beziehung sieht. Ok.

Aber mich weiterhin gerne als Freund in ihrem Leben haben will weil ich ihr als Mensch wichtig bin und sie gerne weiterhin tolle Sachen erleben will (sportliche Unternehmungen). Hi Friendzone 🤣🙈.

Seit Tagen eiern wir jetz so rum schreiben 1-2 mal am Tag.

Gestern haben wir 2,5 std telefoniert und wieder ausführlich dieses Thema besprochen. Und sind beide wieder an dem Punkt angelangt dass wir wissen woran es lag wie wir es besser machen können, dass wir uns vermissen, dass wir uns abgehen usw. eigentlich sollten wir wieder zusammen sein und es probieren.. Und sie sich auch ned sicher is ob’s die richtige Entscheidung war die Trennung… ahja macht’s einfacher.

ich habe ihr dann erklärt dass eine Freundschaft nicht klappt wenn Gefühle im Spiel sind  und bei uns dann der geringste Funke oder kleine schöne Moment reichen würde dass wieder was läuft. Hab ihr auch gesagt es is nicht nett dass sie mich jetz so hinhält. Weil sie auch meinte sie würde es ja auch nicht ausschließen dass es dann wieder passen könnte.

Und dass es immer so sein wird weil wir doch eine sehr starke und spezielle Bindung haben.

am Nachmittag kam dann wieder eine WhatsApp ja es tue ihr leid sie wollte mich nicht verwirren und mehr wie Freundschaft geht nicht und sie würde sich freuen wenn’s bei mir auch klappen würde. Hallo Kasperltheater 

Naja als Außenstehender immer schwer aber, mir is leider wirklich durch die Trennung erst so wirklich bewusst geworden was sie für mich ist und wie wichtig das ganze für mich ist. Ja klingt doof is aber leider so. Und ja ich will sie zurück!

Von Kontaktsperre halte ich leider wenig fühlt sich nicht richtig an. Sie is halt einfach so eingefahren in ihrem Standpunkt dass die Trennung das richtige ist was ich auch akzeptiere. Aber sie sendet mir ständig dann wieder andere Signale. Und das ganze wäre sehr einfach zu beheben und wir könnten wieder glücklich sein die Erkenntnis haben wir ja beide auch.

was tun?

bearbeitet von Malschauen
Was vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Malschauen schrieb:

Von Kontaktsperre halte ich leider wenig fühlt sich nicht richtig an. 

was tun?

Ist sie aber und das Einzige Mittel der Wahl sofern Du nochmal was mit Ihr anfangen willst!

Sie MUSS Dich vermissen und von selbst merken was ihr ( vielleicht ) fehlt.

Spar Dir solche best friend Telefonate - Du bist Ihr Seelenmülleimer und eigentlich will sie aber den Ficker.

Werd wieder dazu !

Streich Sie komplett 

Null Kontakt 

Glaub mir 

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Malschauen schrieb:

Hab ihr die letzte 4 Wochen kaum noch Zuneigung geschenkt, war kalt, abweisend, zu bequem, auch nicht mehr wirklich auf ihre Bedürfnisse eingegangen. Hab mir keine Mühe mehr gegeben

Das halte ich größtenteils für eine Rationalisierung ihrerseits. Wenn ihre Gefühlslage ansonsten gepasst hätte, hätte sie dich rechtzeitig auf dieses vermeintliche Problem angesprochen und nicht einfach Schluss gemacht. Warum ihre Gefühle nicht mehr gepasst haben - kP… (oft geht’s um Betaisierung).

Sinusitis ist blöd. Geh zum Spezialisten, Antibiotikum. Immer schön die Nase freihalten, nötigenfalls mit abschwellendem Spray.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch so, dass in so einem Fall zu 99% Paolo Pinkel angesagt ist.

Mal ehrlich, man diskutiert nicht über Gefühle. 

Ich hab mal gelernt dass mixed signals immer "Nein" heißen.

Irgendwas überzeugt sie nicht und Du zermaterst Dir den Kopf was Du falsch gemacht hast. Kenne ich. kennt fast jeder hier. Aber was bringt´s am Ende? Stell Dir lieber mal die Frage ob Sie die Richtige für DICH ist wenn sie so mir nichts dir nichts die Flinte ins Korn wirft und Dir aber immer mal wieder nen Ring hochhält durch den Du mit Anlauf durchspringst und Dir unnötig Hoffnungen machst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Serwus,

vielen Dank für die vielen Nachrichten.

zu dieser Kontaktsperre denkt ihr nicht wenn sie sich ned 100% sicher is ob die Trennung die richtige Entscheidung war dass man sie nur mehr wegschiebt?

Ja ich bin mittlerweile auch ganz schön angefressen von diesem hin und her usw…

weil eigentlich ganz rational gesehen wäre ich ihr so wichtig wie sie sagt hätte sie ja vorher mit mir geredet?! Möchte man doch meinen. Das find ich echt bisl dubios

aber ich wollte ihr eh heute oder morgen mal sanft erklären dass des so keinen Sinn macht wie’s grad läuft…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Malschauen schrieb:

zu dieser Kontaktsperre denkt ihr nicht wenn sie sich ned 100% sicher is ob die Trennung die richtige Entscheidung war dass man sie nur mehr wegschiebt?

Nein. Sie kann erst was vermissen und sich Gedanken machen wenn es (  DU ) nicht mehr da ist.

Aktuell hältst Du Ihr weiterhin brav das Händchen. Zumindest virtuell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Malschauen schrieb:

Gegenfrage: wie würdest Du sie bei eurem nächsten Treffen - ohne sonstigen Kontakt vorher - gamen bis zum Durcheskalieren ? Und wie groß sind - wenn Du Dich sprichwörtlich derzeit selbst im Spiegel betrachtest - die Chancen, daß ein erfolgreiches Durcheskalieren mit Nachbrennwirkung aktuell tatsächlich funktioniert ?

Anderes gefragt: wenn ihr übermorgen ein Date habt und Du in Deinem derzeitigen Zustand versuchst Verführungskünste anzuwenden, glaubst Du, daß sie Dich dann unbedingt sofort und jetzt (wieder) binden will ? 

Ich denke ebenfalls, daß eine (durchaus längerfristige) KS angebracht sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann werde ich das mal versuchen. Mit der Kontaktsperre. Was würdet ihr mit sozialen Medien machen? Blockieren find ich bisl hart. Aber ich weis sie stalkt sofort immer meine Stories und Strava..

Naja ich kenne sie echt gut und in einem schönen Moment würde sie 100% schwach werden und es würde was laufen.

aber so wie das momentan läuft is des echt nicht mehr zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Malschauen schrieb:

Ja dann werde ich das mal versuchen. Mit der Kontaktsperre.

Mehr als nur versuchen, nämlich durchziehen im Sinne von: machen! Betrachte es als anstrebenswertes Ziel: Die KS halten.

Das Blocken bei den sog. sozialen Medien usw. hat natürlich für Dich den Vorteil, daß eventuelle Kontaktversuche  - wie Pings etc. - ihrerseits Dich eher schwerlicher erreichen können, was in dem Fall hilfreicher ist für das Durchziehen einer KS. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, der_Eso schrieb:

Mehr als nur versuchen, nämlich durchziehen im Sinne von: machen! Betrachte es als anstrebenswertes Ziel: Die KS halten.

Das Blocken bei den sog. sozialen Medien usw. hat natürlich für Dich den Vorteil, daß eventuelle Kontaktversuche  - wie Pings etc. - ihrerseits Dich eher schwerlicher erreichen können, was in dem Fall hilfreicher ist für das Durchziehen einer KS. 

Und wie genau handhabt man das dann mit der KS? Hab ich nie gemacht. Jegliches Anschreiben von ihr ignorieren und ihr nur mitteilen will keinen Kontakt mehr und wenn sie sich es überlegt kann sie sich ja melden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf gar keinen Fall die Kontaktsperre ihr gegenüber ankündigen!! Einfach machen.

Es gibt hier im Forum gewiss entsprechende Threads bzw. Beiträge zum Thema KS, welche ich jetzt nicht raussuche aber auf die Forensuch-Funktion hinweise. Und klar, auch wenn´s so Mancher hier nicht gerne lesen mag, die anderen Internet-Suchmaschinen liefern sehr sehr viele Infos von "Fremdanbietern" zum Thema Kontaktsperre (nach einer Trennung) und unterscheiden sich bezogen auf die ersten Wochen nach einer ausgesprochenen Trennung kaum.

Das darf Dir gerne die Gewißheit geben, daß dort und hier in diesen Infos eine Menge Erfahrung drinnen stecken mag.

Nebenbei, wenn ich jetzt anstatt ein Kerl eine Kumpelin von Dir wäre würde ich schreiben: fühle dich lange freundschaftlich gedrückt, die Zeit nach einer Trennung kann verdammt hart und traurig sein und ich verstehe das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke für die Info. Werde mich mal einlesen.

Ja klingt echt hart das einfach so durchzuziehen und ihr das nicht mal mitzuteilen. Puh ja, sie wird halt dann sicher nachfragen was jetz los is. Und sich dann wundern wieso ich nach ein paar Wochen wieder angekrochen komme. Also wäre mein erster Gedanke wenn ich eine Frau bin.

Ja leicht is sowas nie 🤣🙈.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Malschauen schrieb:

Und sich dann wundern wieso ich nach ein paar Wochen wieder angekrochen komme.

Das sollst du ja nicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn man ned ks macht ohne Ankündigung wird sie sich denken was isn jetz los dann schreibt sie vll 2-3 mal wenn dann nix kommt. Werd von ihr a nix mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Malschauen schrieb:

Naja wenn man ned ks macht ohne Ankündigung wird sie sich denken was isn jetz los dann schreibt sie vll 2-3 mal wenn dann nix kommt. Werd von ihr a nix mehr kommen.

Digger! DAS ist der Sinn der KS! Dass sie mal ins denken kommt! Gemeldet wird sich nur und ausschließlich nur, wenn von ihr GROSSER INVEST in Form von vorgeschlagenen Dates kommt oder sie heulend vor Deiner Tür steht.

Nur Taten zählen - keine Worte!

just my two cents

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, SmartHD schrieb:

Digger! DAS ist der Sinn der KS! Dass sie mal ins denken kommt! Gemeldet wird sich nur und ausschließlich nur, wenn von ihr GROSSER INVEST in Form von vorgeschlagenen Dates kommt oder sie heulend vor Deiner Tür steht.

Nur Taten zählen - keine Worte!

just my two cents

verstehe hab eh nix mehr zu verlieren. 

Ich muss dazu sagen ich habe bisher nach einer Trennung nie wieder mit einer Kontakt gehabt wollte das einfach nicht mehr.

aber hier irgendwie anders eigentlich wissen wir was wir aneinander haben und wie wir es ändern können, aber sie bleibt auf dem Standpunkt aktuell nur Freundschaft des is echt mieses Gedanken Karussell. Und mein Gefühl sagt mir sie is die richtige echt Crazy 🤣🙈

wie handhabt ihr das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Malschauen schrieb:

Und mein Gefühl sagt mir sie is die richtige echt Crazy 🤣🙈

Und was sagt Dir Dein Gefühl, wenn einszwei der aktuellen Promi-Singel-ModelsU20 genau Dir sagen, daß sie Dich wollen ? Wo steht dann da die Frau, die Dir eine Art Herzstich versetzt hat ?

Ich will damit sagen: nutze die streng durchgeführte KS, um einmal ein paar Gedankengänge im Kopf, das Pochen im Herzen, das Gefühl im Bauch und das Jucken im Schwanzbereich irgendwie in den Griff zu bekommen. Werde Herr Deiner selbst. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, der_Eso schrieb:

Und was sagt Dir Dein Gefühl, wenn einszwei der aktuellen Promi-Singel-ModelsU20 genau Dir sagen, daß sie Dich wollen ? Wo steht dann da die Frau, die Dir eine Art Herzstich versetzt hat ?

Ich will damit sagen: nutze die streng durchgeführte KS, um einmal ein paar Gedankengänge im Kopf, das Pochen im Herzen, das Gefühl im Bauch und das Jucken im Schwanzbereich irgendwie in den Griff zu bekommen. Werde Herr Deiner selbst. 

Ja danke werde ich machen :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gestern wieder schwach geworden nach ewigem Gedanken Karussell hin und her 🙈🙈🙈.

Sie hat mir gestern ne sprachi geschickt und dann hab ich ihr gesagt des geht so nicht mehr weiter wie des jetz momentan läuft. Sie meinte dann nur ich sollte mir Gedanken machen wie es weiterlaufen sollte. Bin dann ins Bett.

hab ihr dann heute gesagt ich würde das gerne persönlich und Zeit nah jetz besprechen und endlich klären. Weil ich das so nicht mehr will und kann.

vorher hat’s geantwortet ok ja sie hat die Tage keine Zeit wegen ihrer Nichte und am we is auch schon verplant frühestens am Montag dann.

Und sie müsste sich auch nochmal Gedanken machen bezüglich reden usw.

äh ich glaub ich steh im Wald was ist das jetzt bitte? Sie hat mich verlassen wozu will und muss sie sich bitte Gedanken machen? 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird hier keiner in den Kopf Deiner Ex schauen können... aber:

Zitat

Sie meinte dann nur ich sollte mir Gedanken machen wie es weiterlaufen sollte.

Hatte sie schon vor der Trennung die Hosen an ??

Aus Interesse, worum ging es in der Sprachnachricht davor ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 32 Minuten, Malschauen schrieb:

sie hat die Tage keine Zeit wegen ihrer Nichte und am we is auch schon verplant frühestens am Montag dann

Merkst wie hoch dein Stellenwert bei ihr ist?Findest du das gut? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein des stimmt wohl.

Nein eigentlich nicht, außer bei unseren sportlichen Aktivitäten bin ich ihr schon öfters entgegengekommen und war dan eher 50|50.

vor 18 Minuten, der_Eso schrieb:

Es wird hier keiner in den Kopf Deiner Ex schauen können... aber:

Hatte sie schon vor der Trennung die Hosen an ??

Aus Interesse, worum ging es in der Sprachnachricht davor ?

Großteils nur Smalltalk über dieses und jenes also relativ belanglos und wegen ihrer blasenentzündung die sie grad hat. Glaub ich ihr auch hatte sie auch zweimal Als wir zusammen waren.

aber diese Aussage von ihr ja sie müsste sich a nochmal Gedanken machen was ist das bitte? Wozu sie wollte und hat es beendet Check ich hier was nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, LT21 schrieb:

Merkst wie hoch dein Stellenwert bei ihr ist?Findest du das gut? 

Naja ich kenne ihren Bruder und die Nichte hat sich verletzt und kann ned mit in Ski Urlaub und sie und ihre mum kümmern sich die Tage eben um sie. 

und ja natürlich merk ich dass das ich nicht mehr oberste Priorität bin…. Denke mal das ist man bei keiner mehr nach einer Trennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden