14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 29
2. Ihr/Sein Alter: 27
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 10 Jahre und paar Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Woche
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Letztes Mal Mitte November
7. Gemeinsame Wohnung?: Ja (seit ca. 4 1/2 Jahren)
8. Probleme, um die es sich handelt: Siehe unten
9. Fragen an die Community: Siehe unten

Hallo erstmal in die runde.

Undzwar hat sich meine Exfrau vor 5 Tagen von mir Getrennt, da sie laut ihrer aussage keine gefühle mehr hat und momentan Depressiv ist und das alles nichtmehr kann. Wir haben 2 kinder 4 Jahre und 1 Jahr alt.

Wir hatten die letzten 8Monate viel Streit , da sie im Haushalt nichtsmehr getan hat, ich die Kinder immer betreut habe und zur Kita gefahren abgeholt habe, Einkäufe sowie aufräumen alles selber gemacht habe..

Sie hat vor 8 Monaten angefangen GTA RP zu spielen und hat meiner vermutung nach dort jemanden im Virtuellen Spiel kennengelernt , Sie streitet es aber ab. Aber immer wenn ich ins Zimmer kam hat sie sofort ihr Mikrofon stummgeschaltet und war direkt generft.

Ja hab ich hingenommen hab sie einfach machen lassen, dann war plötzlich das laptop pw falsch , hat mich als doof hingestellt dass das passwort weitherin das alte ist . Hat sie wohl aus selbstschutz gemacht weil ich Ihr da wohl auf die schliche war, sie hat ja nicht damit gerechnet dass ich danach schaue wenn sie ausser haus ist. 

Nunja sie ist seit 5 Jahren arbeitslos und hat keine gelder, wir haben nur von meinem Geld gelebt sowie Kindergeld.

Als sie die Trennung aussprach kam ihr angebot ich kann ja noch solang hier Wohnen [mietvertrag zsm unterschrieben] bis eine Wohnung gefunden habe. Hatte dies erst verjaht und gesagt jo dann machen wir das so. Habe ihr also das Szepter gegeben und mich zum Beta gemacht.

Dann hab ich sehr schnell Revidiert und habe dann am nächsten Tag direkt meine Sachen gepackt und bin zu meinen Eltern gezogen, dies Gefiehl ihr nicht. Aber ist mir egal.

Nun wohne ich seit 4 Tagen bei meinen Eltern, habe einen Aufhebungsvertrag fertig gemacht für die Wohnung den wir morgen dann gemeinsam bei dem Vermieter abgeben dass ich aus dem Mietvertrag komme.

Der kontakt ist nur von meiner Seite aus wenn es um die Kinder geht. Was sie betrifft melde ich mich garnicht und bin sehr kurz angebunden. Sie wollte dass ich heute mein Sohn abhole das schrieb sie mir Gestern habe aber heute erst um 16 Uhr geantwortet, mit Sorry bin unterwegs dass Schaffe ich heute nicht.

Habe ihr dann gesagt dass ich Morgen den Kleinen dann von der Kita abhole und mit Ihm den Tag verbringe.

Sie war nie wirklich selbsständig und ich habe ihr regelrecht den Arsch hinterhergetragen, war sogesehen wie ihr Betreuer weil sie im Leben nie was geschissen gekriegt hat. 

Leider liebe ich  diese Frau trotzdem sehr und die Kinder auch und ich möchte die Ehe irgendwie retten. Ich versuche es momentan mit strikter Kontaktsperre was sie betrifft ist aber nur abgeschwächt möglich wegen den kids.

Sie hat weder Führerschein noch Auto und muss alles jetzt zufuß machen mit kinderwagen, sowie kinder morgens beide fertig machen und frühstück machen und los, was sie vorher nie musste.

Ich meinte dann wie willst du das alles machen wenn dir doch alles zuviel ist . Daraufhin kam nur ja dann MUSS ich ja. Naja muss sie wissen.

Ich denke aber zu 100% das irgendjemand sie verführt hat und sie momentan eine Rosarote Brille auf hat. Sie war halt immer bis 5uhr morgens in der früh am laptop und hat mit [ihm geredet] keine ahnung hab nie gespräche belauscht..

Musste aber eigentlich um 8uhr aufstehen um die Kids fertig zu machen, aber ich war ja da.

Sie hat bis jetzt noch kein Physischen kontakt zu ihm gehabt, Aber sie bestreitet ja dass da keiner ist. 

Wie gehe ich vor , wie kann ich sie zurückgewinnen?

Mein Plan:

1. abgeschwächte Kontaktsperre

2.Habe schon neue Klamotten und war beim Friseur

3. Habe wieder angefangen ins Gym zu gehen

4. Versuche mich gerade im Online dating abzulenken und das flirten wieder zu erlernen.

5. Ein besseres Ich werden

Habe mich leider die letzten Jahre sehr gehen lassen und 25kg zugenommen, sie aber auch.

Danke um Hilfe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid. 

die wird jetzt anfangen dich als Feind zu sehen und wird versuchen sich unabhängig zu machen indem sie sich nen anderen macker an den Hals wirft. 

du kannst aber auch nicht mehr erwarten von einer arbeitslosen Frau, die keine anderen Ziele im Leben hat und den leichten Weg über Männer gegangen ist. 

fände es gut wenn du die Trennung aktiv vollziehst. Was sie da vor hat, sollte dich nicht angehen. Lass sie laufen, die will jetzt unabhängig sein und rennt gleichzeitig in die nächste Abhängigkeit. Bleib bei dir und kümmer dich darum dass du wieder attraktiv für dein Umfeld wirst. Kontakt zu ihr nur wegen der Kinder. Alles weitere macht keinen Sinn mehr, die hat die letzte Phase eurer Beziehung nur noch ausgenutzt um sich von einer Liane zur anderen zu schwingen. Die ist schon lange nicht mehr interessiert an dir und der Beziehung mit dir. In dem Fall: lass sie ziehen, alles andere ist Pocher like. 

sei froh dass du Arbeit hast und so n Quatsch nicht nötig hast. Aber unabhängig davon. Bring dich in Form. Damit ärgerst du deine Ex am meisten. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich möchte ja noch nicht loslassen, ich möchte ja versuchen dass es nochmal was wird, dass sie erkennt wen sie da laufen lassen hat, das Waren 9 Jahre voller glück davor bevor es dann losging dass sie anfing zu mauern.

Klar mach ich mich nun erstmal Rar und versuch das beste Ich von mir wieder zu werden von damals. Aber als ob da keine chance besteht dass sie wieder erkennt wer ICH bin wenn ich in 1-3 Monaten wieder im game bin bei anderen frauen ect.

Ich möchte und will halt die Ehe noch nicht aufgeben... sondern versuchen sie wieder Attracted zu machen

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dir die Frage stellen ob du wirklich mit einer Person zusammen sein willst, die gar nichts im Leben geschissen bekommt... Kein Führerschein, keine Arbeit, kein gar nichts.

Und dann im besten Falle noch jemanden anderen kennengelernt zu haben im GTA RP, obwohl du dich um Haushalt und Kinder gekümmert hast!? 😄

Die hat dich gar kein Stück wertgeschätzt... Dann kannst dir auch gleich selbst weh tun...^^

Wenn du versuchen willst etwas zu retten bitte, aber dann würde ich jetzt gar nichts mehr für sie machen. Nur noch du und die Kinder. Sie muss sich selbst aus dem Loch befreien und du solltest Sie nicht mit Beta-Moves belohnen.

bearbeitet von Unleashed97
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Betchi schrieb:

Ein besseres Ich werden

Das Einzige was im Moment zählt ist, dass Du ein guter Vater bist.

Punkt.Ende.Aus

Deine persönlichen Baustellen musst Du in der Kinderfreien Zeit in den Griff bekommen. Gym und Innergame. 

Mein Tipp: 

geordnete Scheidung. 

weil:

vor 17 Minuten, Unleashed97 schrieb:

Du solltest dir die Frage stellen ob du wirklich mit einer Person zusammen sein willst, die gar nichts im Leben geschissen bekommt... Kein Führerschein, keine Arbeit, kein gar nichts.

Und dann im besten Falle noch jemanden anderen kennengelernt zu haben im GTA RP, obwohl du dich um Haushalt und Kinder gekümmert hast!? 😄

Die hat dich gar kein Stück wertgeschätzt... Dann kannst dir auch gleich selbst weh tun...^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

die Beziehung und die Frau klingt nach ner Katastrophe. Da hätte ich an deiner Stelle schon länger die Konsequenzen gezogen. 

Ich bin selber getrennter Vater mit 2 Kindern im Wechselmodell und kenne auch einige Trennungsväter. Ich würde an deiner Stelle nie ausziehen und die Kinder dort lassen. Dann lässt du die automatisch in Obhut der Mutter, also bestimmts das zukünftige Betreuungsmodell. Wenn sie nicht zustimmt wird das dann auf jeden Fall ein Residenzmodell und du Wochenendvater. Heißt du zahlst Unterhalt für die Kinder und im schlimmsten Fall auch für sie. Ich hab nen Vater im Umfeld, der zahlt sich kaputt (1300 Euro bleiben im) und er möchte gerne 50 50 machen. Gegen den Widerstand der Mutter hat er keine Chance. Niemals als Vater das Feld räumen und die Kinder zurücklassen. 

Wie ich dich verstehe, bist du eh derjenige, der die Kinder versorgt. Von daher mein Tipp: Schmeiß sie aus der Wohnung und behalte die Kinder da. Du zahlst ja die Wohnung und sie macht Schluss. Ansonsten kläre sehr kurzfristig den Umgang mit den Kindern. Wenn dieser nicht hälftig ist, zahlst du Kindesunterhalt und wenn du nicht grade 3k Netto aufwärts verdienst, bleibt dir nichts mehr.

Ich hoffe, ich darf das hier verlinken. Fand ich damals klasse: https://www.123recht.de/ratgeber/familienrecht/Rechte-als-Mann-bei-Trennung-und-Scheidung-__a83579.html

Ansonsten Kopf hoch, auch wenn es hart ist. Kann gut sein, dass deine Alte ne Rolle zurück macht, aber ehrlich gesagt, würde ich sie nicht mehr nehmen. Weise dir mal nen Wert zu und überlege, ob du nicht was besseres verdient hast. Ne Frau die nichts beiträgt für die gemeinsamen Ziele, und das sind bei euch die Kinder, ist doch ne Katastrophe.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Betchi schrieb:

dass sie erkennt wen sie da laufen lassen hat, das Waren 9 Jahre voller glück davor bevor es dann losging dass sie anfing zu mauern.

So funktioniert deine Frau aber nicht. Du kannst alles für sie tun, es wird ihr egal sein. Sie hat emotional mit dir abgeschlossen und wird dich nicht zurück wollen. Und du solltest sie erstrecht nicht wollen!

bearbeitet von Eliteuser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Betchi schrieb:

Nun wohne ich seit 4 Tagen bei meinen Eltern

Ich hab das in letzter Zeit so oft gehört.

Verlasst bei einer Trennung nie eure Wohnung! Ihr verliert damit das Hausrecht (auch wenn sie allein euch gehört) und kommt im Ernstfall nicht mehr an eure Sachen. 

Guck dass du sie schleunigst da rausbekommst! Denn Problem Nummer 2 ist der Lebensmittelpunkt eurer Kinder, ist die Wohnung.

Wenn sie dort wohnt bekommst du das beim Familiengericht als Con aufs Brot geschmiert.

Dann solltest du wissen, ob und wie viel Kontakt deine Ex zum Jugendamt hat. Im Ernstfall vorstellug werden und Präsenz zeigen bevor deine Ex die Opferkarte dort ausspielt. Sei zu den Beamten scheiß-freundlich!

Familiengericht nimmt keine Beweise auf, sondern fragt Vater, Mutter, JA und den RA der Kinder. Im Extremfall noch einen Gutachter. Gutachter und RA fragt als erstes das JA... hoffe damit ist klar, warum die deine Freunde sein müssen.

Halt die Woscht hoch und sei froh, dass du sie los bist.

bearbeitet von DoItAgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ihr habt recht. Habe am Montag anwaltliches erstgespräch.

Ich weiß dass sie eh kein Anwalt nehmen wird, weil zu unselbsständig und zu Schissig allein schon am Telefon irgendwem anzurufen. Sei es kinderarzttermine machen oder was weiß ich, alles organisatorische habe immer ich übernommen.

Habe eben auch wieder gut im Gym den kopf frei bekommen.

Schreibe mitlerweile schon mit 2 Frauen die an ON´s interessiert sind.

Und ja der rest ergibt sich dann am Montag, werde ja dem Anwalt alles offenlege was ich verdiene ect.pp so dass er alles berechnen kann und ich werde Sehr wschlich unter dem Selbsbehalt fallen also ka wie es mit unterhalt aussieht.

Weil allein wenn wieder Stk 1. habe ich 1900 Netto. Dann Kredit 500eur monatlich, dann häng ich schon bei 1400 Netto.

Also wie soll ich mir mit 1400 netto und dann unterhalt Zahlen dann noch Wohnung sowie Fixkosten leisten wenn ich sagen wir mal 960eu Unterhalt abdrücken muss.

Denke wird darauf hinauslaufen dass JA in vorkasse geht bis ich liquider bin und ich dann Fein zurückzahlen kann,

Aber ist halt so, fck it bin eh im Kopf schon immer Tot gewesen und nehme eh jedes Problem hin, dann beiß ich halt stark in den Sauren Apfel und lebe minimalistisch und mit wenig geld.

Kinder hol ich mir so oft wie es geht, hatte die 2 kids heute den ganzen Tag. Sie wollte dass sie bei mir übernachten aber ich habe noch keine betten hier. Sie versucht auch durchgehend die Kinder nach nichtmal 1 Woche bei mir abzudrücken. Die sollen nicht so verkorkst werden wie die Mama und immer einen Starken Papa haben wo sie auch wenn sie Erwachsen sind immer darauf hoffen können dass ich sie aus allen Problemen rausziehe.

bearbeitet von Betchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten, Betchi schrieb:

Habe am Montag anwaltliches erstgespräch.

❤️

vor 2 Minuten, Betchi schrieb:

Ich weiß dass sie eh kein Anwalt nehmen wird, weil zu unselbsständig und zu Schissig allein schon am Telefon irgendwem anzurufen. Sei es kinderarzttermine machen oder was weiß ich, alles organisatorische habe immer ich übernommen.

Du würdest dich wundern, wie schnell aus ihr die Übermama vor den Ämtern wird. Als Frau braucht sie da nur auf die Tränendrüse drücken und bekommt alle Ressourcen ohne viel Initiative.
Willkommen in der Twilight Zone mein Bester!

vor 8 Minuten, Betchi schrieb:

Und ja der rest ergibt sich dann am Montag, werde ja dem Anwalt alles offenlege was ich verdiene ect.pp so dass er alles berechnen kann und ich werde Sehr wschlich unter dem Selbsbehalt fallen also ka wie es mit unterhalt aussieht.

Denk nicht, dass es nur um Geld geht. Ich hab ganz furchtbare Dinge gesehen, die jeder Logik trotzen.

vor 10 Minuten, Betchi schrieb:

Kinder hol ich mir so oft wie es geht. Die sollen nicht so verkorkst werden wie die Mama

Ich verstehe nicht, warum du die Kinder bei der Mutter lassen möchtest, wenn du einen Großteil der Erziehung übernommen hast. Glaube nicht, dass sie mehr machen wird, nur weil du nicht da bist! Im besten Fall lagert sie es weiter bei dir aus, kassiert die Kohle, bestimmt die Umgangsregeln, läd die Kinder bei ihrem neuen Simp ab,...

Nutz örtliche Beratungsstellen!

vor 15 Minuten, Betchi schrieb:

und immer einen Starken Papa haben

This! Gib die Verantwortung nicht ab!
Am Ende musst du deine Frau selbst einschätzen, aber möglich, dass sie nen Krieg draus macht. Und dann hast du evtl. die Wahl zwischen deinen Kindern und mentaler Gesundheit. Beides gleichzeitig: unmöglich.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Betchi schrieb:

Ja, ihr habt recht. Habe am Montag anwaltliches erstgespräch.

Habe eben auch wieder gut im Gym den kopf frei bekommen.

Schreibe mitlerweile schon mit 2 Frauen die an ON´s interessiert sind.

Weil allein wenn wieder Stk 1. habe ich 1900 Netto. Dann Kredit 500eur monatlich, dann häng ich schon bei 1400 Netto.

Also wie soll ich mir mit 1400 netto und dann unterhalt Zahlen dann noch Wohnung sowie Fixkosten leisten wenn ich sagen wir mal 960eu Unterhalt abdrücken muss.

Denke wird darauf hinauslaufen dass JA in vorkasse geht bis ich liquider bin und ich dann Fein zurückzahlen kann,

Aber ist halt so, fck it bin eh im Kopf schon immer Tot gewesen und nehme eh jedes Problem hin, dann beiß ich halt stark in den Sauren Apfel und lebe minimalistisch und mit wenig geld.

Kinder hol ich mir so oft wie es geht, hatte die 2 kids heute den ganzen Tag. Sie wollte dass sie bei mir übernachten aber ich habe noch keine betten hier. Sie versucht auch durchgehend die Kinder nach nichtmal 1 Woche bei mir abzudrücken. Die sollen nicht so verkorkst werden wie die Mama und immer einen Starken Papa haben wo sie auch wenn sie Erwachsen sind immer darauf hoffen können dass ich sie aus allen Problemen rausziehe.

Ist scheiße, aber dann fang doch an, dass zu gestalten.

Alternativszenario. Du packst dir die Kinder, behältst die Bude, bleibst bei deinen 1,9 K Netto, plus Kindergeld und Unterhaltsvorschuss und guckst, dass du es vielleicht mit Hilfe deiner Eltern mit den Kids irgendwie gebacken kriegst. Ich glaube, dir muss mal bewusst werden, dass du hier auch am Drücker bist. Momentan duckst du dich weg und schluckst. Zum Wohle deiner Kinder solltest du aber aktiv das Ganze steuern

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro,

fassen wir mal zusammen:

- 5 Jahre arbeitlos

- Kein Führerschein

- 24/7 daheim und macht trotzdem KEINEN Haushalt

- spielt bis 5 Uhr nachts GTA

- unselbstständig

- depressiv

WIESO UM ALLES IN DER WELT MIT DIESER FRAU 2 KINDER?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden