Weniger Sex in guten LTR - normal?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

1. Mein Alter: 22
2. Ihr Alter: 21
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: bald 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase: circa 3 Monate, dann nochmal 3 Monate bis "offiziell"
Grund der langen Kennenlernphase war, dass wir zwar aus der gleichen Stadt kommen, ich aber beruflich 200km wo anders lebte, und wir uns nur an Wochenenden alle 2 Wochen sahen;
Sie zeigte viel früher starkes Interesse, und ich wartete, bis sie den Schritt "des sich binden" anspricht.
6. Qualität/Häufigkei Sex: einmal manchmal zweimal die Woche (6-8 mal im Monat etwa).
Qualität sehr gut, aber Häufigkeit fraglich (dazu nachher auch meine Frage)
7. Gemeinsame Wohnung: Nein, aber Ende 2024 ziehen wir zusammen. Sehen uns etwa 3-4 mal die Woche. Wohnen mittlerweile in der selben Stadt.
 
8. Problematik:
Der Sex ist für beide seiten sehr gut, aber für mich etwas zu wenig.
Besser gesagt, ich muss öfters darauf zukommen. Sie ist öfters nicht in Stimmung, wenn aber schon, dafür aber richtig. (Dies ist auch der Part, was mich verwirrt).
Hätte gern etwas mehr Invest ihrerseits.
 
8.1 Hintergrundinformationen:
Unsere Beziehung läuft wirklich sehr gut. Auf persönlicher Ebene bilden wir ein hervorragendes Team, verstehen uns blendend, und reden auch unsere Anliegenheiten aus.
Gab in den 2 Jahren+ auch noch keinen einzigsten Streit oder Diskussion, konnten alles soweit mit zielführender Kommunikation bereden, was ich sehr schätze.
 
Sex war im ersten Jahr (Startpunkt 5. Date) sehr häufig, fast jedesmal. Natürlich sahen wir uns anfangs selten, aber auch in den Zeiten, wo wir uns dann schon 3-4 mal die Woche sahen, wars für 5-6 Monate noch bei 80% der Treffen. Hormonelle Verhütung beeinflusste sie in dieser Sache nie.
Das erste Mal wo es mir aufgefallen ist, dass es weniger wurde, circa vor einem  halben Jahr. Seitdem stagniert es bei 1.5 mal die Woche.
(Vor einem Monat ist sie auf die Kupferspirale umgestiegen, war schon länger geplant, dies war neutral, die Situation blieb gleich).
Wir sind beim Thema Sex beide sehr offen, und es fallen im Alltag (von beiden Seiten) lustige, zweideutige Anspielungen. 
Dennoch muss ich bei 80% des Sex die Initiative ergreifen; oder merke, dass sie zb. heute nicht in Stimmung ist. (da bin ich dann nicht aufdringlich). (aber so ein indirekter Block ist auch nicht, was Mann sich wünscht).
Wenn sie aber in Stimmung ist, dann aber zu 110%. - und dies ist genau der Part der mich etwas verwirrt. 

Die ganzen Schatztruhen-Beiträge, wie man die Lust & Attraction über den Tag aufbaut kenne ich. Abwechslung ist gut vorhanden (Art & Ort). 
Beim letzen Mal dauerte es von Petting bis Schluss über 2h. 5 Orgasmen ihrerseits, 2 meinerseits. Danach zitterte sie am ganzen Körper, und konnte mal 10 Minuten nicht wirklich gehen.
Was ich damit sagen möchte, ich denke nicht, dass die Problematik am Sex und dem Ganzen drumherum liegt.
Gestern an Silvester war sie auch nicht in der Stimmung, sie sagte, dass sie noch Überstimmuliert sei (vor drei Tagen), und sich ihre Lust wieder aufbauen muss.

Kurz zu meinem Charakter: ich bin ein ruhiger Typ, selbstbewusst, zielbestrebig, und habe ein beruflich und privatlich interessantes Leben, auch weder ein nice-guy oder Schoßhündchen.
Ich rede nicht viel, sondern mache eher.
Zu der Sex-Dynamik: Sie mag es wild und hart, also an einem zu-Doll kann es auch nicht liegen.
 
Fragen an die Community:
Wenn die Qulität passt, aber die Häufigkeit, beziehungswise die Initiative ihrerseits nicht wie gewünscht, was kann man machen?
Wo könnten Probleme liegen, die ich übersehe?
Oder wie soll/kann man meine Lage interpretieren, wenn Qualität super ist, Häufigkeit naja ist? (Würde hier die Meinung erfahrener User schätzen).

Vielen Dank euch!
Noch einen guten Rutsch nachträglich
bearbeitet von BIG.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, BIG.G schrieb:

 


Beim letzen Mal dauerte es von Petting bis Schluss über 2h. 5 Orgasmen ihrerseits, 2 meinerseits. Danach zitterte sie am ganzen Körper, und konnte mal 10 Minuten nicht wirklich gehen.
Was ich damit sagen möchte, ich denke nicht, dass die Problematik am Sex und dem Ganzen drumherum liegt.
 
 

Gestern an Silvester war sie auch nicht in der Stimmung, sie sagte, dass sie noch Überstimmuliert sei (vor drei Tagen), und sich ihre Lust wieder aufbauen muss.
 

Auch wenn du dich als Held fühlst. Ihr Feedback verrät dir dass ihr der Sex mit dir zu aufwendig ist. Du tust viel zu viel und lässt dich in der Kiste nicht gehen.
 

5h Sex, den ganzen Tag im Bett liegen und vögeln. Kann man MAL machen. Macht auch Spaß, gerade wenn alles neu ist und man frisch verliebt ist. Ist aber nix für ne alltägliche Sex Routine, die eher das Gemüt und die Libido stimuliert. 
 

sex inklusive Vorspiel dauert 15min. Kurz und knackig, setzt aber nen hohen Sex Drive voraus (besonders nicht dieses „vorglühen“ was so manche Jungs brauchen). Das steigert auch die Libido und sie wird öfters Sex in den Alltag einbauen wollen. 
 

aber du hast sie halt trocken gefickt. 
 

meine Analyse. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

5h Sex, den ganzen Tag im Bett liegen und vögeln

War nur ein Beispiel, bezüglich der Abwechslung.

Wäre schön, wenn ich zeitlich öfters 5h Zeit hätte.😅

vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

dieses „vorglühen

Kenne den Ausdruck nicht, was ist damit gemeint?

 

vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

aber du hast sie halt trocken gefickt. 
 

Generell? oder beziehst du dich auf das Beispiel?

 

Die Sache, die mich etwas verwirrt, ist ja genau diese: Ist sie in Stimmung, ist sie feucht wie ein Wasserfall und richtig in Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, BIG.G schrieb:

War nur ein Beispiel, bezüglich der Abwechslung.

Wäre schön, wenn ich zeitlich öfters 5h Zeit hätte.😅

Kenne den Ausdruck nicht, was ist damit gemeint?

 

Generell? oder beziehst du dich auf das Beispiel?

 

Die Sache, die mich etwas verwirrt, ist ja genau diese: Ist sie in Stimmung, ist sie feucht wie ein Wasserfall und richtig in Stimmung.

5h Sex ist einfach zu lang und das hat ihre Libido in den Keller gefahren. 
 

Versuch mal dich und sie in 15min zum Höhepunkt zu bringen. Das ist die Zeit INKL Vorspiel also nicht nur die Penetration. Du musst einfach schneller werden. Danach wird dir einiges klarer. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

5h Sex ist einfach zu lang und das hat ihre Libido in den Keller gefahren. 
 

Versuch mal dich und sie in 15min zum Höhepunkt zu bringen. Das ist die Zeit INKL Vorspiel also nicht nur die Penetration. Danach wird dir einiges klarer. 

Danke, werde dies öfters versuchen.

Aber öfters ist es eh auch kurz (>30min.)

Was ich aber selten schaffte, sie zum Orgasmus zu ficken, dafür reicht meine Ausdauer nicht.

Sagt aber auch, dass sie sowas bei ihr schwierig ist.

bearbeitet von BIG.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, BIG.G schrieb:

Danke, werde dies öfters versuchen.

Aber öfters ist es eh auch kurz (>30min.)

Was ich aber nie schaffte, sie zum Orgasmus zu ficken, dafür reicht meine Ausdauer nicht.

Sagt aber auch, dass sie sowas noch nie hatte.

Zeigt auch dass sie Probleme hat sich fallen zu lassen. 
 

ich hatte schon Frauen von verklemmt bis sexgranate. Frauen mit hohem sexdrive brauchen keine 2-5min um zum Höhepunkt zu kommen. Die können sich einfach sehr gut entspannen. Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel. insofern musst du als Kerl mit so einiges lernen zurechtkommen zu müssen im Umgang mit Frauen. 
 

Ansonsten ist die Regel so, dass du sie n bisschen locker machen musst damit sie sich besser entspannen kann. Da hilft Souveränität und das wissen, dass du zumindest locker und pflegeleicht zum orgasmus kommst. Ne verklemmte Frau wird sich mit der Zeit ein Beispiel an dir nehmen. Ist reine kopfsache. 
 

eine Granate hat mal zu mir gesagt: „wenn beim Sex jeder an sich selber denkt, ist an jeden gedacht.“ ein ziemlich treffender Spruch wie ich finde. 
 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Zeigt auch dass sie Probleme hat sich fallen zu lassen

Das ist nicht der Fall, eher komplett das Gegenteil.

Aber dennoch danke für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ein entspannter Typ zu sein und eure Beziehung läuft anscheinend gut, daher würde ich einfach mal darauf tippen, dass sie weniger Frequenz einfach vorzieht - Menschen ticken und ficken unterschiedlich. Dass sie sich nach 2 Stunden Fickerei und vermutlich einigen Verschleißerscheinungen erst wieder aufladen muss, kann ich gut nachvollziehen.

vor 6 Stunden, BIG.G schrieb:

Sie mag es wild und hart, also an einem zu-Doll kann es auch nicht liegen.

Hat sie das mal so geäußert? Also dass sie es nur so mag? Die meisten Frauen wollen auch mal ganz romantisch liebe machen oder einen Quickie einschieben. Und dann gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass du zu verkopft an die Sache herangehst und der Sex zu mechanisch wird. Wenn sie den Eindruck hat, dass du sie zum Orgasmus ficken willst und sich bei dir alles um Ausdauer und Gerammel dreht, kann kann sich das durchaus negativ auswirken. Aber das ist rein ins Blaue hineingeraten, wenn du sagst dass euer Sex auch abwechslungsreich ist dann glaube ich dir das einfach mal und verweise auf meinen ersten Absatz.

Zitat

Zeigt auch dass sie Probleme hat sich fallen zu lassen. 

Ne, gibt Frauen die niemals zum Orgasmus kommen. Meine Freundin kann nicht mal per Selbstbefriedigung zum Orgasmus kommen, weil ihre Nerven überreizen. An dem Punkt, an welchem sich eine andere Frau normalerweise langsam zum Orgasmus steigert, passiert bei ihr gar nichts mehr. Sie mag dann gern weiterhin Sex haben und findet auch alles super, aber es geht halt einfach nicht. Das ist für mich vollkommen ok, weil sie trotzdem ständig geil ist und den Akt an sich sehr genießt. Meine ExEx ist nach 2 Minuten schon gekommen, konnte danach aber nicht mehr weiterficken. Das war für mich viel nerviger.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Enatiosis schrieb:

Hat sie das mal so geäußert? Also dass sie es nur so mag? Die meisten Frauen wollen auch mal ganz romantisch liebe machen oder einen Quickie einschieben. Und dann gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass du zu verkopft an die Sache herangehst und der Sex zu mechanisch wird

Ja sie hats beim Blümchensex geäußert, dass sie das gar nicht reizend findet.

Würde in einer LTR ein komplettes Verzicht meiner Seits auf Sex was bewirken?

Also dass ich nur sie die Initiative ergreifen lasse, oder ich gar blocke?

Quasi ein freeze out auf sex ebene?

bearbeitet von BIG.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Also dass ich nur sie die Initiative ergreifen lasse, oder ich gar blocke?

und dann kriegst du ganz schnell das Gefühl dass sie den Sex nur initiiert weil sie selbstzweifel kriegt oder Angst bekommt dich zu verlieren 😄

du machst dir viel zu viele Gedanken. Ich hab das ganz früh aufgegeben ne Frau gezielt befriedigen zu wollen. Als erstes hol ich mir den Kick. Und der Rest kommt von allein. Gibt keine oder kaum Beschwerden. Und diejenigen die sich beschweren waren eh nur ein ons für mich und die merken das halt 😄 

also wenn du häufiger Sex willst, muss der Sex so gut kicken dass sie mehr davon will weil die Libido gekickt wird. Da passiert was im Körper und du bekommst viel höheren Drive. Und wer den Effekt nicht kennt, der hatte nie guten Sex. Anstrengender Sex senkt halt die Libido. Den halt nicht machen  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

und dann kriegst du ganz schnell das Gefühl dass sie den Sex nur initiiert weil sie selbstzweifel kriegt oder Angst bekommt dich zu verlieren 😄

das habe ich auch gedacht, das wär kontra-produktiv, merke aber, dass mir die indirekten blocks von ihr durch diverse ausreden nicht gut tun, da lasse ich es für 2-3 wochen mal komplett.

Oder wie soll man sonst einen beta Block durchführen, dieses risiko hat man ja eigentlich bei jeder Frau, dass sie im schlimmsten fall dann aus Mitleid fickt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre den konkret ein Handlungsplan? 

nochmal zusammengefasst:

- Beziehung läuft in jedem Aspekt gut 

- nur beim Sex bekomme ich öfters Blocks (vermehrt seit 3 Monaten+) 

 

Werde nicht jetzt irgendwelche Techniken anwenden, Beziehungen läuft ja gut, aber ich sehe auch die ersten Züge einer Betaisierung. 

Denke jetzt ist handlungsbedarf, sexual attraction ist da, aber hinkt gerade ein wenig. 

Dachte zuerst einfach mal daran, die Initiation auf Sex zu streichen für so 3-4 Wochen, um einfach die Dynamik zu Neutralisieren, dass ich immer könnte und möchte. 

Mir hat da der Beta block Beitrag aus der Schatztruhe ganz gut gefallen. 

Mach jetzt keinerlei freeze out oder ignorier sie, dass wäre dumm. Einfach ein Shift der Sexdynamik durch 4 Wochen Verzicht auf Initiative und hier und da mal ein freundlicher Block meinerseits. 

Danach bediene ich mich etwas vermehrt der Techniken der Verführung und verzichte zeitweise mal auf ihre pleasure, sondern nur auf meine, ficke wann ich möchte, sodass ich nicht immer indirekt um sex fragen muss. (ist nicht so, aber am Ende gibt doch die frau den daumen nach lben oder unten). 

 

kann man den Plan so unterschreiben? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.1.2024 um 01:21 , BIG.G schrieb:

AN SILVESTER war sie auch nicht in der Stimmung, sie sagte, dass sie noch Überstimmuliert sei (vor drei Tagen), und sich ihre Lust wieder aufbauen muss.

Sorry, aber das halte ich für eine Ausrede. Entweder man ist nicht in der Stimmung ODER überstimuliert. Ersteres ausgerechnet an Silvester? Also wenn es im Jahr Fickstimmung gibt dann an 3 Terminen: Oktoberfest, Fasching und Silvester. Außer ihr feiert Silvester mit den Schwiegereltern zusammen. 

Höchstvorsorglich noch einen zweiten Grund dranhängen, deutet auf Ausrede hin. Nach 3 Tagen halte ich 'überstimuliert' für Quatsch. 

Was sie damit eigentlich sagen will: 

Der 2h Sex war to much für sie, bzw. ihre körperliche Konstitution. Kann ja sein, dass sie ihn wenn sie dabei ist, absolut geil findet, aber sie hat offensichtlich immer mehr Schiss davor, weil es ihr körperlich im nachhinein oder an irgendeiner Stelle wehtut (Kupferspirale?). Die Action ansich mal runterdosieren und schauen, wie sie dann mittelfristig! reagiert. 

bearbeitet von Slut Machine
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Slut Machine schrieb:

Also wenn es im Jahr Fickstimmung gibt dann an 3 Terminen: Oktoberfest, Fasching und Silvester.

Geburtstag, Namenstag, Jahrestag, SchniBlo-Tag, Tag des Orgasmus, Weihnachten, Nikolaus, Muttertag …

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, BIG.G schrieb:

Was wäre den konkret ein Handlungsplan? 

nochmal zusammengefasst:

- Beziehung läuft in jedem Aspekt gut 

- nur beim Sex bekomme ich öfters Blocks (vermehrt seit 3 Monaten+) 

Ist irgendwo auch normal, da zwei Personen nur selten exakt den gleichen Drive haben.

Und im Normalfall ist es der Mann, der den höheren Drive hat, besonders wenn er noch jung ist, wie du. Da quillt das Testo aus allen Poren und am liebsten würde man alles beackern was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. War wohl jeder von uns mal an dem Punkt.

vor 8 Stunden, BIG.G schrieb:

Werde nicht jetzt irgendwelche Techniken anwenden, Beziehungen läuft ja gut, aber ich sehe auch die ersten Züge einer Betaisierung. 

Guter Vorsatz, keine Techniken anwenden zu wollen. Bringt in meinen Augen auch komplett nix.

Vom Buzzword "Betaisierung" halte ich in diesem Zusammenhang jedoch nichts.

In meinen Augen geht es überhaupt nicht um eine Betaisierung, sondern einfach darum, dass ihr Drive nicht so hoch ist wie deiner.

Und ganz egal was du auch tust, du kannst das bei ihr nicht ändern. 

Sie macht das auch nicht um dich zu ärgern oder zu betaisieren, sondern einfach weil ihr nicht danach ist.

Vergleichbar mit dem Hungergefühl. Wenn du satt bist, dann bringt es nix, wenn dir der Keller noch eine Portion Schnitzel mit Pommes hinstellt, du willst die dann nicht mehr essen. 

 

vor 8 Stunden, BIG.G schrieb:

Denke jetzt ist handlungsbedarf, sexual attraction ist da, aber hinkt gerade ein wenig. 

Dachte zuerst einfach mal daran, die Initiation auf Sex zu streichen für so 3-4 Wochen, um einfach die Dynamik zu Neutralisieren, dass ich immer könnte und möchte. 

Mir hat da der Beta block Beitrag aus der Schatztruhe ganz gut gefallen. 

Mach jetzt keinerlei freeze out oder ignorier sie, dass wäre dumm. Einfach ein Shift der Sexdynamik durch 4 Wochen Verzicht auf Initiative und hier und da mal ein freundlicher Block meinerseits. 

Danach bediene ich mich etwas vermehrt der Techniken der Verführung und verzichte zeitweise mal auf ihre pleasure, sondern nur auf meine, ficke wann ich möchte, sodass ich nicht immer indirekt um sex fragen muss. (ist nicht so, aber am Ende gibt doch die frau den daumen nach lben oder unten). 

 

kann man den Plan so unterschreiben? 

Also ich empfinde die Menge mit 1-2x pro Woche total im normalen Bereich. Ich kann mich jedoch auch noch an meine Zeit mit Anfang 20 erinnern und weiss, dass ich damals sogar jeden Tag gewollt hätte. Ich kann also deinen Standpunkt verstehen.

Trotzdem ändert das nix an der Tatsache, dass dein HB offenbar mit 1-2x pro Woche zufrieden ist.

Und du wirst sie nicht langfristig dazu bringen können, ihren Drive zu ändern. Sowas ist tief in unserer Software verankert, wie auch ob wir LSE oder HSE sind.

 

Du hast jetzt mehrere Optionen:

Entweder du findest dich mit 1-2x pro Woche ab und legst dafür selbst häufiger Hand an, wenn die Palme gewedelt werden muss.

Oder aber, für dich ist das kein Kompromiss, dann müsstest du dir allenfalls ein HB suchen, mit einem höheren Drive, wenn dir das so wichtig ist. 

Varianten davon sind dann noch die Beziehung öffnen, Polyamorie, Saunaclub oder andere Sachen in die Richtung.

Aber schlussendlich entscheiden was du möchtest, musst du selbst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Slut Machine schrieb:

da gibt's Geschenke

Sex mit mir IST ein Geschenk. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Randkommentar: manchmal haben solche Sachen weniger mit dir und der Bezieheung als vielmehr mit komplett anderen Dingen zu tun. Meine Freundin war, solange sie arbeitslos war, schlecht drauf, frustriert und hatte ein komisches Verhältnis zu Sex; quasi ein "sich danach sehnen, zugleich aber nur so semi in Stimmung sein". Das is' sehr viel besser geworden, seit sie wieder 'ne Zukunftperspektive hat. Kenn' das von mir selbst auch. Wenn's beruflich oder in anderen Bereichen schlecht läuft, schwappt das auf die Beziehung über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Slut Machine schrieb:

Der 2h Sex war to much für sie, bzw. ihre körperliche Konstitution. Kann ja sein, dass sie ihn wenn sie dabei ist, absolut geil findet, aber sie hat offensichtlich immer mehr Schiss davor, weil es ihr körperlich im nachhinein oder an irgendeiner Stelle wehtut (Kupferspirale?). Die Action ansich mal runterdosieren und schauen, wie sie dann mittelfristig! reagiert. 

Das kann durchaus sein, kaputt war sie danach schon, mein kleiner Freund wurde auch mitgenommen. Normalerweise kommunizieren wir über solche Sachen, aber kann gut sein, dass sie es in dem Moment geil findet (was man auch ihr anerkennt) aber danach ihre Lust im Keller ist.

 

vor 5 Stunden, holywater schrieb:

Ist irgendwo auch normal, da zwei Personen nur selten exakt den gleichen Drive haben.

Ja stimmt, vorher war halt der Sex doppelt so häufig. Die eigentliche Frage ist ja (da ich noch nicht von xy Jahren an Erfahrung reden kann) was ist normal, was nicht?
Habe halt eine Veränderung über die letzten 3-6 Monate realisiert, und insbesondere jetzt über die Weihnachtstage realisiert, dass es keinen Sex zu den besonderen Anlässen gab.
Das weckte in mir die Frage, ist dies normal oder ist da bereits ein leichter Attractionverlust auf sexueller Ebene da..

 

vor 5 Stunden, holywater schrieb:

Also ich empfinde die Menge mit 1-2x pro Woche total im normalen Bereich. Ich kann mich jedoch auch noch an meine Zeit mit Anfang 20 erinnern und weiss, dass ich damals sogar jeden Tag gewollt hätte. Ich kann also deinen Standpunkt verstehen.

Trotzdem ändert das nix an der Tatsache, dass dein HB offenbar mit 1-2x pro Woche zufrieden ist.

Das beruhigt mich, aber es war ja im ersten dreiviertel Jahr eher auf 4-5 mal pro Woche, darum.

 

vor 5 Stunden, holywater schrieb:

Oder aber, für dich ist das kein Kompromiss, dann müsstest du dir allenfalls ein HB suchen, mit einem höheren Drive, wenn dir das so wichtig ist. 

Ne, da ist es mir lieber, etwas auf Sex zu verzichten. Der Charakter der Frau ist noch aus guten alten Holz geschnitzt, den findet man in der heutigen TikTok, linksgrün-gewaschenen Jugend nicht mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, selfrevolution schrieb:

Nur ein Randkommentar: manchmal haben solche Sachen weniger mit dir und der Bezieheung als vielmehr mit komplett anderen Dingen zu tun. Meine Freundin war, solange sie arbeitslos war, schlecht drauf, frustriert und hatte ein komisches Verhältnis zu Sex; quasi ein "sich danach sehnen, zugleich aber nur so semi in Stimmung sein". Das is' sehr viel besser geworden, seit sie wieder 'ne Zukunftperspektive hat. Kenn' das von mir selbst auch. Wenn's beruflich oder in anderen Bereichen schlecht läuft, schwappt das auf die Beziehung über.

Interessant, vorher berufsbildende Knödelschule, jetzt Wirtschaftsstudium. Merke da auch, dass sie überfordert ist. Ging mir am Anfang meines Studiums genauso (nicht mit dem Sex, aber Stress).
Ihr Selbstwertgefühl ist stark an ihr Äußeres gebunden, jammert oft über ihre Haut oder Gewicht (obwohl man wirklich nichts feststellen kann), und sie sagte, dass sie sich dann weniger sexy fühlt und dadurch auch weniger sexual drive hat.

Hintergrundinformation: Sie war früher in der Kindheit übergewichtig, wurde aber nicht gemobbt, jedoch wurde sie außen vor gelassen. Sie hat oft die Angst, wieder in den alten Zustand zurückzufallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, BIG.G schrieb:

Das kann durchaus sein, kaputt war sie danach schon, mein kleiner Freund wurde auch mitgenommen. Normalerweise kommunizieren wir über solche Sachen, aber kann gut sein, dass sie es in dem Moment geil findet (was man auch ihr anerkennt) aber danach ihre Lust im Keller ist.

 

Ja stimmt, vorher war halt der Sex doppelt so häufig. Die eigentliche Frage ist ja (da ich noch nicht von xy Jahren an Erfahrung reden kann) was ist normal, was nicht?
Habe halt eine Veränderung über die letzten 3-6 Monate realisiert, und insbesondere jetzt über die Weihnachtstage realisiert, dass es keinen Sex zu den besonderen Anlässen gab.
Das weckte in mir die Frage, ist dies normal oder ist da bereits ein leichter Attractionverlust auf sexueller Ebene da..

 

Das beruhigt mich, aber es war ja im ersten dreiviertel Jahr eher auf 4-5 mal pro Woche, darum.

Es ist völlig normal, dass man am Anfang einer neuen Beziehung knattert wie die Karnickel.

Und irgendwann, nach ein paar Wochen / Monaten lässt das dann nach.

Also absolut normal und nix was dir Sorgen bereiten müsste.

 

Die einzigen Male wo ich erlebt habe, dass der Knick-Knack nicht weniger wird, ist wenn das HB eine Nymphomanin ist.

Und glaub mir, nach ein paar Monaten, wo du jeden Tag 3x ran musst, ist das auch nicht mehr so lustig wie es sich anhört. 

 

vor 2 Minuten, BIG.G schrieb:

Ne, da ist es mir lieber, etwas auf Sex zu verzichten. Der Charakter der Frau ist noch aus guten alten Holz geschnitzt, den findet man in der heutigen TikTok, linksgrün-gewaschenen Jugend nicht mehr.

Gute Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holywater
Danke, die diversen Antworten hier haben mich beruhigt.
Das einzigen 2 Dinge die ich ändere sind ab nun:
"Energieschonenderen" Sex
und eine Prise Beta Block in dem Sinne, dass sich die Sexdynamik so ändert, dass auch sie merkt, ich kann/willl nicht immer.
Habe wahrscheinlich noch nie geblockt, da ich auch sehr hohen Sexdrive habe, dies macht es für sie wohl einfach bzw. uninteressant, den sie muss ja nur mit den Finger schnippen und zack...
Ich initiere vorrangig mal über die Wochen weniger, bediene mich ihren Ausreden (aber in einem liebevollem Umgang).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.1.2024 um 01:40 , Jimmy McNulty schrieb:

sex inklusive Vorspiel dauert 15min

Echt jetzt? Bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Firster schrieb:

Echt jetzt? Bei dir?

Andere Frage an alle, die hier noch mitlesen. 

Ohne Ego oder Selbstlob, wie lange kann man wirklich hämmern? 

Hab keine Stoppuhr, aber nach 1-2min ist Schluss ohne Positionswechsel. Mal kurze Pause, Stellungswechsel, dann kann ich eigentlich so 7-8min bevor die Ausdauer immer kürzer und kürzer wird. 

Die Hauptfrage aus dem Thread wurde von euch beantwortet, danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.